Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Handbuchautor
Beitrag #26, verfasst am 19.10.2012 | 18:25 Uhr
@nachtdrude
Ja, aber das hat nichts mit Trelawneys Können zu tun, denn zu dem Zeitpunkt will sie sich ja gerade deswegen nicht hinsetzen, weil sie sich als die dreizehnte Person sieht/zählt. Später deutet sie dann die schlechten Omen auf Ron bzw. Harry, je nachdem wer schneller aufgestanden ist. ;o) Somit ist das ein weiterer Reinfall für Trelawneys Innere Auge, denn als gute Seherin hätte sie Peter als Ratte (oder die Anzahl von dreizehn, ohne sich mitzuzählen) vorhersehen müssen.
Gruß
Sayena
Ja, aber das hat nichts mit Trelawneys Können zu tun, denn zu dem Zeitpunkt will sie sich ja gerade deswegen nicht hinsetzen, weil sie sich als die dreizehnte Person sieht/zählt. Später deutet sie dann die schlechten Omen auf Ron bzw. Harry, je nachdem wer schneller aufgestanden ist. ;o) Somit ist das ein weiterer Reinfall für Trelawneys Innere Auge, denn als gute Seherin hätte sie Peter als Ratte (oder die Anzahl von dreizehn, ohne sich mitzuzählen) vorhersehen müssen.
Gruß
Sayena
nachtdrude
Beitrag #27, verfasst am 19.10.2012 | 18:42 Uhr
Sayena
Ja, genau das hab ich ja auch schon geschrieben.
@nachtdrude
Ja, aber das hat nichts mit Trelawneys Können zu tun
Ja, genau das hab ich ja auch schon geschrieben.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #28, verfasst am 29.12.2022 | 12:59 Uhr
Ich gebe nicht viel auf die Prophezeiung. Nur dass Voldemort Harry als Ebenwürdigen auserwählt hat. Aber damit Voldemort sterben konnte, musste alle Hoxruxe zerstört werden, einschließlich dem in Harry. Danach hätte theoretisch jeder ihn töten können. Die Lösung mit Experillamus und dem Elderstab fand ich doch sehr billig. Vom magischen Können her wurde Voldemort zu mächtig. Fred und George erschießen ihn. Sie benutzen im vierten Band Muggelwerkzeug und sind offen für Muggelzeug. Sie können sehr gemein und kreativ sein. Gerade wenn ein Krieg ansteht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie lernen, mit Waffen umzugehen und Voldemort erschießen.
Seite: 1 - 2