FanFiktion.de - Forum / Freie Arbeiten – Prosa - Prosa allgemein / Geschichte in eine Kategorie einordnen
Seite: 1
Autor
Beitrag
CatherineLinton
Beitrag #1, verfasst am 01.09.2012 | 19:47 Uhr
Also, ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe eine neue Geschichte für den Bereich "Prosa" angefangen und nun das Problem, dass ich nicht weiß in welches Genre ich sie einordnen soll.
Es geht um eine junge Frau, die etwas außerhalb von einer Kleinstadt lebt. Sie ist Künstlerin und malt Portraits und Landschaften. Nebenbei ist sie Dealerin. Jedoch nimmt sie für den "Stoff" kein Geld, sondern Gfälligkeiten als Zahlungsmittel, z.B. versorgt sie einen Cop und dieser Schützt sie vor der Justiz.
Was denkt ihr, wo das reingehört?
Danke schon mal im Vorraus
Cathy
Ich habe eine neue Geschichte für den Bereich "Prosa" angefangen und nun das Problem, dass ich nicht weiß in welches Genre ich sie einordnen soll.
Es geht um eine junge Frau, die etwas außerhalb von einer Kleinstadt lebt. Sie ist Künstlerin und malt Portraits und Landschaften. Nebenbei ist sie Dealerin. Jedoch nimmt sie für den "Stoff" kein Geld, sondern Gfälligkeiten als Zahlungsmittel, z.B. versorgt sie einen Cop und dieser Schützt sie vor der Justiz.
Was denkt ihr, wo das reingehört?
Danke schon mal im Vorraus
Cathy
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #2, verfasst am 01.09.2012 | 22:19 Uhr
Worin besteht denn den die Handlung?
Ensteht eine Beziehung zwischen ihr und dem Cop (Romanze), gerät sie in ein Verbrechen hinein (Thriller), schlittert sie selbst in die Abhängigkeit (Tragödie) etc.?
Ensteht eine Beziehung zwischen ihr und dem Cop (Romanze), gerät sie in ein Verbrechen hinein (Thriller), schlittert sie selbst in die Abhängigkeit (Tragödie) etc.?
CatherineLinton
Beitrag #3, verfasst am 02.09.2012 | 10:19 Uhr
Also sie ist schon selbst abhängig. Ich glaube ich ordne in Drama ein.
Maxwell
Beitrag #4, verfasst am 12.09.2012 | 11:24 Uhr
Da jetzt schon wieder eine Kategorie-Frage kam, werde ich diesen Thread hier pinnen, da er zuerst dastand. Künftige Kategorie-Fragen bitte hier hinein posten, so bleibt dieser Forenbereich übersichtlich. :)
Dreammaker1
So, hier nocheinmal meine Zusammenfassung.
Es geht um eine Frau die sich während des Zweiten Weltkriegs in einen Nazi-Offizier verliebt. Sie versucht ihn von den Nazis abzulenken und gerät dabei selber in ein KZ.Jetzt weiß ich nicht wo ich sie posten soll.Ich hätte entweder Historisches, Tragödie, Romanze oder Drama genommen.Danke schon im Vorraus.
Es geht um eine Frau die sich während des Zweiten Weltkriegs in einen Nazi-Offizier verliebt. Sie versucht ihn von den Nazis abzulenken und gerät dabei selber in ein KZ.Jetzt weiß ich nicht wo ich sie posten soll.Ich hätte entweder Historisches, Tragödie, Romanze oder Drama genommen.Danke schon im Vorraus.
Maxwell
Beitrag #6, verfasst am 12.09.2012 | 17:50 Uhr
Die Frage ist, welche Elemente vorherrschend sind. Ist es das Verliebtsein und die Beziehung der beiden zueinander, würde ich sagen Romanze. Ist es eher das Düstere und Böse im Zusammenhang mit der Liebe deiner Protagonisten, würde ich sagen eher Drama.
Rang: Literaturgott
Rang: Analphabet
Beitrag #8, verfasst am 13.01.2016 | 16:23 Uhr
Habe jetzt nichts gefunden, wo die Frage besser hinpassen würde, oder schon eine Antwort steht.
Wie kann ich eine Kategorie ändern? Habe beim schreiben fest gestellt, dass es eher weg von Erotik geht und eher bei Liebesromanzen einzuordnen ist. :\
Wie kann ich eine Kategorie ändern? Habe beim schreiben fest gestellt, dass es eher weg von Erotik geht und eher bei Liebesromanzen einzuordnen ist. :\
Foren-Operator
Story-Operator
@Beccy1409
Den eigenen Text per "Regelverstoß melden" und im Dropdownmenü dann "Kategorie: falsche Kategoriezuordnung der Geschichte" auswählen und im Textfeld schreiben, wo sie stattdessen einsortiert werden soll. Steht auch in der HILFE unter FAQ.
Den eigenen Text per "Regelverstoß melden" und im Dropdownmenü dann "Kategorie: falsche Kategoriezuordnung der Geschichte" auswählen und im Textfeld schreiben, wo sie stattdessen einsortiert werden soll. Steht auch in der HILFE unter FAQ.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Rang: Analphabet
Beitrag #10, verfasst am 20.04.2016 | 11:20 Uhr
Also ich habe im Moment dasselbe Problem, ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar Antworten.
Also in der Geschichte geht es um ein Mädchen, welches ein Junge kennen lernt, sie sich aber nach jahrelanger Freundschaft aus den Augen verlieren. Nach Jahren treten sie aber wieder in engeren Kontakt, und das Mädchen verliebt sich in den Jungen, welches ihre Gefühle mal erwidert, mal lässt er sie aber im Regen stehen. Am Ende kommt heraus, dass dieser Junge bisexuell/schwul ist.
Ich dachte dabei an Drama, aber ich würde es aber auch in Liebesromanzen oder Kurzgeschichten reinschreiben.
Was denkt ihr?
Also in der Geschichte geht es um ein Mädchen, welches ein Junge kennen lernt, sie sich aber nach jahrelanger Freundschaft aus den Augen verlieren. Nach Jahren treten sie aber wieder in engeren Kontakt, und das Mädchen verliebt sich in den Jungen, welches ihre Gefühle mal erwidert, mal lässt er sie aber im Regen stehen. Am Ende kommt heraus, dass dieser Junge bisexuell/schwul ist.
Ich dachte dabei an Drama, aber ich würde es aber auch in Liebesromanzen oder Kurzgeschichten reinschreiben.
Was denkt ihr?
Rang: Spiegelleser
Beitrag #11, verfasst am 26.12.2017 | 03:22 Uhr
Ich habe neulich meine Seminararbeit unter “Sachtexte“ veröffentlicht und jetzt sehe ich, dass ein “Typ der Geschichte“ festgelegt wird. Was soll ich da auswählen, wenn es doch gar keine Geschichte ist und zudem sämtliche Auswahlmöglichkeiten nicht passen?
Seite: 1