Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beitrag #1, verfasst am 26.01.2009 | 00:14 Uhr
😎 Ich habe mich schon lange gefragt, ob wegen dem schlechten ersten Film, ein zweiter Film zustande kommen wird. Bis jetzt hab ich noch keinerlie anzeichen gefunden, dass ein zweiter Film in Planung ist. Könnt ihr mir Auskunft über einen zweiten Fim geben.? Hier könnt ihr eure Informationen hinterlassen.
Don't tell me if I'm dying, Cause I don't wanna know,
If I can't see the sun, Maybe I should go,
Don't wake me cause I'm dreaming, Of angels on the moon,
Where everyone you know, Never leaves too soon. (Thriving Ivory)
If I can't see the sun, Maybe I should go,
Don't wake me cause I'm dreaming, Of angels on the moon,
Where everyone you know, Never leaves too soon. (Thriving Ivory)
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #2, verfasst am 26.01.2009 | 11:26 Uhr
@ bellshoney24
Es sind ne Menge Gerüchte im Umlauf was den 2. Teil betrifft aber man hört ne Menge, dass er 2011 rauskommen soll. Einige Darsteller (Arya/Murtagh) waren in anderen Projekten gebunden und man wollte sich für die Planung mehr Zeit lassen um den Büchern besser gerecht zu werden.
Es sind ne Menge Gerüchte im Umlauf was den 2. Teil betrifft aber man hört ne Menge, dass er 2011 rauskommen soll. Einige Darsteller (Arya/Murtagh) waren in anderen Projekten gebunden und man wollte sich für die Planung mehr Zeit lassen um den Büchern besser gerecht zu werden.
torti83
Beitrag #3, verfasst am 02.02.2009 | 14:11 Uhr
ah das ist gut, das es weiter in Planung ist. mein letzter Stand war das es gestrichen wurde. Ich fänds schade, denn gaaaaanz so schlecht fand ich den film nicht.
Beitrag #4, verfasst am 02.02.2009 | 16:17 Uhr
torti83
Dtimmt, das hab ich auch in der Film-Sparte schon gesagt. Das Problem war meiner meinung nach nur, dass der Regiseur zu unerfahren war und zu viel Angst hatte an HdR zu erinnern.
ah das ist gut, das es weiter in Planung ist. mein letzter Stand war das es gestrichen wurde. Ich fänds schade, denn gaaaaanz so schlecht fand ich den film nicht.
Dtimmt, das hab ich auch in der Film-Sparte schon gesagt. Das Problem war meiner meinung nach nur, dass der Regiseur zu unerfahren war und zu viel Angst hatte an HdR zu erinnern.
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #5, verfasst am 02.02.2009 | 17:54 Uhr
Der Film war alles andere als gut, was aber meiner Meinung nach weniger den Schauspielern, sondern viel mehr dem Regisseur und dem Drehbuchschreiber anzulasten ist. Es wurden zu viele (wichtige) Dinge raus gelassen, da dürfte es schwer werden die noch in einem 2. Film später einzubauen. Wenn aber doch einer gedreht wird, bin ich echt gespannt, wie der aussehen wird.
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Beitrag #6, verfasst am 02.02.2009 | 19:26 Uhr
@ Witchcraft
Bin deiner Meinung. Die Schauspieler haben rausgeholt was ging aber wenn das Drehbuch einfach komplett am Roman vorbei geht....Was will man machen.
Ich will vor allem Teil 2 weil ich Murtagh und Dorn in Action SEHEN will.
Bin deiner Meinung. Die Schauspieler haben rausgeholt was ging aber wenn das Drehbuch einfach komplett am Roman vorbei geht....Was will man machen.
Ich will vor allem Teil 2 weil ich Murtagh und Dorn in Action SEHEN will.
FanFiktion.de-Sponsor
@ Traeumer
Murtagh und Dorn würde ich allerdings auch gerne sehen, überhaupt die Schlacht auf den brennenden Steppen. Aber auch Eragons Zeit bei den Elfen und seinen Unterricht bei Oromis, das stelle ich mir ebenfalls sehr interessant vor. Na ja, warten wir mal ab.
Murtagh und Dorn würde ich allerdings auch gerne sehen, überhaupt die Schlacht auf den brennenden Steppen. Aber auch Eragons Zeit bei den Elfen und seinen Unterricht bei Oromis, das stelle ich mir ebenfalls sehr interessant vor. Na ja, warten wir mal ab.
Beitrag #8, verfasst am 03.02.2009 | 10:04 Uhr
Dito!
Ich bin einfach ein Drachen-Fan und begrüße jeden Film mit meinen Lieblingen.
Ich bin einfach ein Drachen-Fan und begrüße jeden Film mit meinen Lieblingen.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #9, verfasst am 03.02.2009 | 12:27 Uhr
Aber, wie bereits im anderen Thread, in dem es um die erste Verfilmung ging, geschrieben: Es wird sehr schwer werden, an den ersten Teil anzuknüpfen weil einfach ZU VIEL fehlt. Nicht jeder hat die DVD mit den fehlenden Szenen gesehen. Und auch mit diesen fehlt noch einiges. Und es kann auch nicht Voraussetzung sein, eine DVD mit fehlenden Szenen zu haben, um einen Anschlussfilm zu verstehen.
Da müsste viel mit Rückblenden gearbeitet werden oder aber vieles müsste noch mit eingebaut werden. Oder aber man knüpft wieder an den ersten Film an, im gleichen Stil, und heraus kommt wieder was, wo man als Leser der Bücher weiß, dass eben sehr viel fehlt. Das es darauf heraus laufen wird fürchte ich jetzt einfach mal.
Da werden sie bestimmt die SAche mit den Zwergen weg lassen, die Zwillinge irgendwie raus lassen (irgendwelche bestochenen Urgals könnte Murtagh ja auch noch entführen), Roran und Katrina wird man vielleicht sogar streichen oder stark kürzen....
Das ist halt meine Befürchtung.
Da müsste viel mit Rückblenden gearbeitet werden oder aber vieles müsste noch mit eingebaut werden. Oder aber man knüpft wieder an den ersten Film an, im gleichen Stil, und heraus kommt wieder was, wo man als Leser der Bücher weiß, dass eben sehr viel fehlt. Das es darauf heraus laufen wird fürchte ich jetzt einfach mal.
Da werden sie bestimmt die SAche mit den Zwergen weg lassen, die Zwillinge irgendwie raus lassen (irgendwelche bestochenen Urgals könnte Murtagh ja auch noch entführen), Roran und Katrina wird man vielleicht sogar streichen oder stark kürzen....
Das ist halt meine Befürchtung.
Beitrag #10, verfasst am 03.02.2009 | 14:22 Uhr
Wenn man das fortsetzt braucht man ein Drehbuch, dass dem Roman gerecht wird. Bei aller Liebe zu Drachenfilmen aber das muss schon sein.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #11, verfasst am 03.02.2009 | 14:26 Uhr
Ich finde immer noch, man sollte vielleicht zwei oder drei Jahre warten, vielleicht auch, bis Buch 4 heraus ist und dann noch mal alles komplett neu verfilmen. Ich schlage mal Peter Jackson als Regessieur vor....
Nur ein Witz. Aber vielleicht wäre das wirklich eine bessere Lösung. Den Film so für sich stehen lassen, ein wenig Zeit verstreichen lassen und dann noch mal neu verfilmen. Aus dem Film ließe sich so einiges machen.
Nur ein Witz. Aber vielleicht wäre das wirklich eine bessere Lösung. Den Film so für sich stehen lassen, ein wenig Zeit verstreichen lassen und dann noch mal neu verfilmen. Aus dem Film ließe sich so einiges machen.
Beitrag #12, verfasst am 03.02.2009 | 16:43 Uhr
Wäre vielleicht wirklich besser. Würde dann zwar noch länger dauern bis man endlich mal Dorn sieht aber besser man sieht ihn in angemessener Form als.....
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #13, verfasst am 04.02.2009 | 21:19 Uhr
Deira
Witz hin, Witz her... der wüsste wenigstens, was er tut.
Und schließlich war der erste Teil auch ein Witz - und zwar ein ziemlich schlechter.
Ich gebe zu, unter den aktuellen Umständen würde ich auf einen zweiten Eragon-Film dankend verzichten.
Ich finde immer noch, man sollte vielleicht zwei oder drei Jahre warten, vielleicht auch, bis Buch 4 heraus ist und dann noch mal alles komplett neu verfilmen. Ich schlage mal Peter Jackson als Regessieur vor....
Witz hin, Witz her... der wüsste wenigstens, was er tut.
Und schließlich war der erste Teil auch ein Witz - und zwar ein ziemlich schlechter.
Ich gebe zu, unter den aktuellen Umständen würde ich auf einen zweiten Eragon-Film dankend verzichten.
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #14, verfasst am 05.02.2009 | 08:12 Uhr
Ich bin da ein bisschen hin und hergerissen, weil ich die Besetztung nicht so schlecht fand. Jeremy Irons passte als Brom sehr gut und auch John Malkovic als Galbatorix und ich gebs zu Garratt Hedlund war als Murtagh eine wirkliche Augenweide. ;-)
Wenn du die Schatten von mir nimmst - was bleibt dann von mir übrig?
Beitrag #15, verfasst am 05.02.2009 | 09:27 Uhr
jinkizu
Dito
Die Besetzung stimmt. Was man braucht ist ganz klar ein besseres Drehbuch.
Ich bin da ein bisschen hin und hergerissen, weil ich die Besetztung nicht so schlecht fand. Jeremy Irons passte als Brom sehr gut und auch John Malkovic als Galbatorix und ich gebs zu Garratt Hedlund war als Murtagh eine wirkliche Augenweide. ;-)
Dito
Die Besetzung stimmt. Was man braucht ist ganz klar ein besseres Drehbuch.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #16, verfasst am 06.02.2009 | 16:11 Uhr
Die Arya passte aber nicht. Das war keine kampf- und leiderprobte Elfe, sondern ein kleines Mädchen.
Entspricht einfach nicht meiner Vorstellung
Den Vorschlag mit Peter Jackson finde ich super. Dann wären die Spezialeffekte bestimmt vom feinsten.
Entspricht einfach nicht meiner Vorstellung
Den Vorschlag mit Peter Jackson finde ich super. Dann wären die Spezialeffekte bestimmt vom feinsten.
Beitrag #17, verfasst am 06.02.2009 | 16:14 Uhr
Die Spezialeffekte gingen ja noch, das Problem war ja, dass der Regiseur (Stefan Fangmeier ) sich in den Kopf gesetzt hatte alles zu bauen und möglichst nichsts mit Computern zu machen. Wie will man Tronjheim bauen?
Beitrag #18, verfasst am 06.02.2009 | 16:24 Uhr
@Nuindae: Arya war wirklich nicht gut getroffen.
Also von Peter Jackson bin ich nicht so überzeugt. Er hat einen leichten Hang zur Übertreibung. Der Nachteil von vielen Filmen heutzutage ist, dass du beinahe von all den zu gut gemeinten Spezialeffekten fast erschlagen wirst. Siehe HdR Teil 3!!!!
Also von Peter Jackson bin ich nicht so überzeugt. Er hat einen leichten Hang zur Übertreibung. Der Nachteil von vielen Filmen heutzutage ist, dass du beinahe von all den zu gut gemeinten Spezialeffekten fast erschlagen wirst. Siehe HdR Teil 3!!!!
Beitrag #19, verfasst am 06.02.2009 | 19:15 Uhr
jinkizu
Sie dürfen nie die Story dominieren. Effekte allein machen keinen guten Film.
@Nuindae: Arya war wirklich nicht gut getroffen.
Sie dürfen nie die Story dominieren. Effekte allein machen keinen guten Film.
Bright Eye
Mal davon abgesehen, dass die Schauspieler sehr gut gewählt wurden...könnte man das Buch nicht einfach Buch bleiben lassen?
Eragon war mMn ein netter Film...vorausgesetzt man kennt das Buch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei einem zweiten Film ändern würde.
Sicher, ein Film ist nie so gut, wie das Buch aber...
Hat man die Ra'zac nicht schon im ersten Film umgebracht? Worin besteht dann bitte die Grundlage im Film für Rorans Handlung?...nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Man hat im ersten Teil zu viel wichtiges weggelassen, als dass man überhaupt noch einen zweiten Film drehen könnte
Eragon war mMn ein netter Film...vorausgesetzt man kennt das Buch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei einem zweiten Film ändern würde.
Hat man die Ra'zac nicht schon im ersten Film umgebracht? Worin besteht dann bitte die Grundlage im Film für Rorans Handlung?...nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Man hat im ersten Teil zu viel wichtiges weggelassen, als dass man überhaupt noch einen zweiten Film drehen könnte
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #21, verfasst am 06.02.2009 | 19:34 Uhr
black-white-girl
Das ist auch meine Befürchtung. Peter Jackson ist zwar ein klasse Regisseur, aber auch er kann das, was beim ersten Film verbockt worden ist, nicht im Nachhinein gerade biegen. Wenn schon ein weiterer Film, sollte man meiner Meinung nach ein Remake des ersten Films drehen und gleich danach einen zweiten. Ob dann allerdings dieselben Schauspieler noch mal zur Verfügung stehen würden, wage ich zu bezweifeln. Um Jeremy Irons, John Malkovich und Garrett Hedlund wäre es echt schade, denn diese drei haben sehr gut in ihre Rollen gepasst.
Mal davon abgesehen, dass die Schauspieler sehr gut gewählt wurden...könnte man das Buch nicht einfach Buch bleiben lassen?
Das ist auch meine Befürchtung. Peter Jackson ist zwar ein klasse Regisseur, aber auch er kann das, was beim ersten Film verbockt worden ist, nicht im Nachhinein gerade biegen. Wenn schon ein weiterer Film, sollte man meiner Meinung nach ein Remake des ersten Films drehen und gleich danach einen zweiten. Ob dann allerdings dieselben Schauspieler noch mal zur Verfügung stehen würden, wage ich zu bezweifeln. Um Jeremy Irons, John Malkovich und Garrett Hedlund wäre es echt schade, denn diese drei haben sehr gut in ihre Rollen gepasst.
Beitrag #22, verfasst am 07.02.2009 | 10:44 Uhr
Man könnte argumentieren, dass die Razac im film ja nur Dämonen waren die man immer wieder beschwören kann. Wäre dann aber schon wieder der erste Unterschied zum Buch.
Sicher: Man kann nie 1:1 umsetzen aber man hat z.B. bei HdR gesehen, dass es dichter am Buch geht.
Vielleicht wäre es das Beste zu warten bis alle Bücher raus sind und dann zu verfilmen. Das hat sich ja bei HdR bewährt. Man wusste was alles kommt und konnte die Kulissen für alle Filme verwenden.
Sicher: Man kann nie 1:1 umsetzen aber man hat z.B. bei HdR gesehen, dass es dichter am Buch geht.
Vielleicht wäre es das Beste zu warten bis alle Bücher raus sind und dann zu verfilmen. Das hat sich ja bei HdR bewährt. Man wusste was alles kommt und konnte die Kulissen für alle Filme verwenden.
Bright Eye
Jep. bin ganz deiner Meinung, aber...ich finde ja, dass man - wenn man es so macht, wie du beschrieben hast - den ersten Teil nochmal verfilmen sollte. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass den sich dann noch jemand ansieht 😋
Beitrag #24, verfasst am 07.02.2009 | 19:18 Uhr
Ich würde es.
Hab mir ja auch die HdR Filme angesehen obwohl ich die verunglückte Zeichentrick-Version kannte.🤢
Hab mir ja auch die HdR Filme angesehen obwohl ich die verunglückte Zeichentrick-Version kannte.🤢
Beitrag #25, verfasst am 07.02.2009 | 21:17 Uhr
Ich auch! Egal ob HdR, Narnia oder Eragon. Ich würde mir bei allen auch wieder eine Neuverfilmung ansehen.
Also so schlecht war der Zeichentrickfilm doch gar nicht. ;-)
Also so schlecht war der Zeichentrickfilm doch gar nicht. ;-)