FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Avatar – Aufbruch nach Pandora / Haben alle Tiere auf Pandora sechs bis acht Beine/Arme?
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Spiegelleser
Beitrag #1, verfasst am 12.09.2012 | 20:21 Uhr
Hey!!
Ich hab mir gestern die Extended Collector´s Version angesehen (zum dreißigsten Mal, glaube ich;D) und habe diesmal sehr auf die Tiere geachtet. Irgendwie haben alle Tiere sechs oder mehr Gliedmaßen....oder irre ich mich und es gibt auch Tiere, die eins bis gar keine Gliedmaßen aufweisen?
Ich hab mir gestern die Extended Collector´s Version angesehen (zum dreißigsten Mal, glaube ich;D) und habe diesmal sehr auf die Tiere geachtet. Irgendwie haben alle Tiere sechs oder mehr Gliedmaßen....oder irre ich mich und es gibt auch Tiere, die eins bis gar keine Gliedmaßen aufweisen?
Hakuna Matata!
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 12.09.2012 | 20:42 Uhr
Jupp, die meisten der Tiere scheinen Hexapoden zu sein.
Da steht was dazu: 😉
http://de.james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Hexapode
Da steht was dazu: 😉
http://de.james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Hexapode
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Beitrag #3, verfasst am 13.09.2012 | 18:08 Uhr
Ah, okay. Ich dachte, ichhätte etwas übersprungen........aber ein bisschen mehr Fantasie
zu den Tieren hätte James Cameron dann ja doch haben können, oder?
zu den Tieren hätte James Cameron dann ja doch haben können, oder?
Hakuna Matata!
Rang: Buchstabierer
Beitrag #4, verfasst am 10.07.2013 | 22:26 Uhr
Er hatte doch viel Fantasie.
Die Nasenlöcher der Tiere sind an der Brust.
Außerdem, haben die Tiere dort nicht auf mehr als zwei Augen? Ich glaube schon.
Die Nasenlöcher der Tiere sind an der Brust.
Außerdem, haben die Tiere dort nicht auf mehr als zwei Augen? Ich glaube schon.
Sahne - Muffin
Beitrag #6, verfasst am 08.10.2013 | 01:52 Uhr
Ich finde ein Paar von denen, sind total interessant.
So gruselig sind die in meinen Augen gar nicht.
Ich würde denen gerne mal über den Weg laufen.
Also, den Vegetariern unter ihnen....;)
Lg
So gruselig sind die in meinen Augen gar nicht.
Ich würde denen gerne mal über den Weg laufen.
Also, den Vegetariern unter ihnen....;)
Lg
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #8, verfasst am 24.06.2014 | 13:45 Uhr
Ich sage es mal radikal und provokant:
Wo sind die bitte mit Fantasie ausgearbeitet? Ein Paar Gliedmaßen zu viel (Bei den Flugtieren zwei Paar), ein paar Augen mehr, zusätzliche Atemöffnungen (sie haben ja trotzdem Nasen).
Das ist einfach nur "Ach, wir müssen etwas ändern - es ist ja nicht die Erde" - Fertig. Die Na'vi sind die einzige Art, die zwei Paar Gliedmaßen hat und damit das einzige, was noch einfallsloser ist. Wissenschaftlicher Schwachsinn, weil sich niemals nur eine Art so radikal und restlos verändern würde.
Wo sind die bitte mit Fantasie ausgearbeitet? Ein Paar Gliedmaßen zu viel (Bei den Flugtieren zwei Paar), ein paar Augen mehr, zusätzliche Atemöffnungen (sie haben ja trotzdem Nasen).
Das ist einfach nur "Ach, wir müssen etwas ändern - es ist ja nicht die Erde" - Fertig. Die Na'vi sind die einzige Art, die zwei Paar Gliedmaßen hat und damit das einzige, was noch einfallsloser ist. Wissenschaftlicher Schwachsinn, weil sich niemals nur eine Art so radikal und restlos verändern würde.
- Jack -
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #9, verfasst am 09.07.2014 | 22:12 Uhr
Die Ikran haben zum Beispiel nur 4 Gliedmaßen. Gerade da wären 6 Gliedmaßen ja mal nützlich gewesen. So Drachenmäßgi zum Beispiel. Dann wären auch noch vorderbeine bzw. Hände dagewesen um etwas im Flug zu greifen, aber das wurde natürlich wieder "vergessen" bzw. absichtlich nicht gemacht, weil es dann vielleicht zu sehr nach Drachen aussehe. Könnte ja wem gefallen.
Die Atemöffnung an der Brust sind natürlich wesentlich effektiver als unser umständlicher Weg über den Hals. Da geht das aus- und einatmen wesentlich schneller und einfacher. Kann einem auch nicht so eben mal abgedrückt werden. Da hält dir einer den Hals zu... na und? xD
Fantasievoll... jaa ich finde es ok. Vieles ist meiner Meinung nach auch schon durch konvergente Evolution abgedeckt.
Möglichkeiten zu mehr Fantasie sind natürlich nach oben hin immer offen.
Die Atemöffnung an der Brust sind natürlich wesentlich effektiver als unser umständlicher Weg über den Hals. Da geht das aus- und einatmen wesentlich schneller und einfacher. Kann einem auch nicht so eben mal abgedrückt werden. Da hält dir einer den Hals zu... na und? xD
Fantasievoll... jaa ich finde es ok. Vieles ist meiner Meinung nach auch schon durch konvergente Evolution abgedeckt.
Möglichkeiten zu mehr Fantasie sind natürlich nach oben hin immer offen.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #10, verfasst am 29.07.2014 | 01:05 Uhr
Stimmt die Sache mit dem Atmen hat seinen Vorteil, wenn ich mit nicht recht vertue gibt es doch auf unserer Erde einen Haufen Raubtiere die ihre Beute ersticken, das ganze hat schon seine Vorteile.
"Viele Dinge sind nicht böser als sagen wir....Feuer. Ob gut oder schlecht jeder Mensch muss seinen Blickpunkt finden. Versuche die Dinge klarer zu sehen, bevor du ein Urteil fällst."
Khan, Metro 2033
Khan, Metro 2033
Seite: 1