Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #1, verfasst am 20.09.2012 | 18:16 Uhr
Hey:D
Mich interessiert mal, was eure Lieblingsstellen in den Büchern und in dem Film sind:D
In Büchern kann ich das schlecht sagen, ich mag irgendwie alles...
Im Film sind meine Lieblingsstellen gleichzeitig meine Hass-Stellen: Die Stellen, wenn meine Lieblingscharas (Clove, Cato, Rue) sterben. Die Szene von Rue ist einfach so... süß und zum heulen und die von Clove ist irgendwie eine der wenigen Szenen, wo Clove echt wichtig ist. (zwischendurch muss ich zwar leider Augen zumachen - wer will schon sehen, wie Tresh Clove tötet - aber ansonsten echt cool:D ) Im Buch war die Szene natürlich Horror, weil ich dachte Katniss stirbt.
Catos Todesszene hasse ich eigentlich. SCHRECKLICH! Aber im Film mag ich sie. Ich glaube, weil ich sie mit dem Buch vergleiche, wo Cato echt die GANZE Nacht von den Metationen gewasweißicht wurde. Im Film wirkt die Szene dagegen gar nicht mehr so schlimm. Ich hatte echt Angst vor der szene, aber jetzt mag ich sie. Wie gesagt, warum weiß ich nicht.
Lg
Mich interessiert mal, was eure Lieblingsstellen in den Büchern und in dem Film sind:D
In Büchern kann ich das schlecht sagen, ich mag irgendwie alles...
Im Film sind meine Lieblingsstellen gleichzeitig meine Hass-Stellen: Die Stellen, wenn meine Lieblingscharas (Clove, Cato, Rue) sterben. Die Szene von Rue ist einfach so... süß und zum heulen und die von Clove ist irgendwie eine der wenigen Szenen, wo Clove echt wichtig ist. (zwischendurch muss ich zwar leider Augen zumachen - wer will schon sehen, wie Tresh Clove tötet - aber ansonsten echt cool:D ) Im Buch war die Szene natürlich Horror, weil ich dachte Katniss stirbt.
Catos Todesszene hasse ich eigentlich. SCHRECKLICH! Aber im Film mag ich sie. Ich glaube, weil ich sie mit dem Buch vergleiche, wo Cato echt die GANZE Nacht von den Metationen gewasweißicht wurde. Im Film wirkt die Szene dagegen gar nicht mehr so schlimm. Ich hatte echt Angst vor der szene, aber jetzt mag ich sie. Wie gesagt, warum weiß ich nicht.
Lg
"A genius, yes. A psychic, no."
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 21.09.2012 | 16:11 Uhr
Heii :)
Meine Lieblingstellen im Buch sind schwierig, ich liebe so viele!!!
Aber vor allem mag ich die traurigen Stellen, das zeigt einfach das es nicht immer ein Happend geben kann...auch wenn es wie gesagt traurig ist^^
Dagegen hasse ich Stellen die für mich einfach unvorstellbar sind und mit denen Katniss zum Beispiel angibt. Ich finde es einfach unrealistisch ein Hovercraft mit nem Pfeil zu treffen aber..naja, es ist ja nur ein Buch.
Im Film mag ich vor allem die Füllhornschlacht, das Festmahl und einfach die Szenen mit Foxace und Rue :D
Ich könnte auch vieles auflisten was ich hasse, hab aber ne FF drüber also..wäre es unnötig xD
LG
Meine Lieblingstellen im Buch sind schwierig, ich liebe so viele!!!
Aber vor allem mag ich die traurigen Stellen, das zeigt einfach das es nicht immer ein Happend geben kann...auch wenn es wie gesagt traurig ist^^
Dagegen hasse ich Stellen die für mich einfach unvorstellbar sind und mit denen Katniss zum Beispiel angibt. Ich finde es einfach unrealistisch ein Hovercraft mit nem Pfeil zu treffen aber..naja, es ist ja nur ein Buch.
Im Film mag ich vor allem die Füllhornschlacht, das Festmahl und einfach die Szenen mit Foxace und Rue :D
Ich könnte auch vieles auflisten was ich hasse, hab aber ne FF drüber also..wäre es unnötig xD
LG
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Rang: Werbetexter
Beitrag #3, verfasst am 24.09.2012 | 15:02 Uhr
Hallo:)
Also meine Lieblingsstellen im ersten Buch ist 1. Das Festmal und 2. Den letzten Kampf mit Cato.
Im Film mag ich so die komplette 2. Stunde, aber vor allem die oben aus dem Buch und das Anfangsgemetzel. Okay, ich könnte hier jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber absolute Lieblingsstelle ist das Training im Trainingscenter. Ich liebe die Stelle wo Clove mit den Messern wirft<3
Aber de ganze Film ist genial;)
LG
Also meine Lieblingsstellen im ersten Buch ist 1. Das Festmal und 2. Den letzten Kampf mit Cato.
Im Film mag ich so die komplette 2. Stunde, aber vor allem die oben aus dem Buch und das Anfangsgemetzel. Okay, ich könnte hier jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber absolute Lieblingsstelle ist das Training im Trainingscenter. Ich liebe die Stelle wo Clove mit den Messern wirft<3
Aber de ganze Film ist genial;)
LG
People change, things go wrong.
Shit happens, but life goes on ♥
Shit happens, but life goes on ♥
Beitrag #4, verfasst am 24.09.2012 | 15:19 Uhr
Puuuuuh, das wird jetzt schwer, ich fange mal mit dem Buch bzw. den Büchern an, hab ja in jedem Buch irgendwas ^^
Im ersten Teil auf jeden Fall Katniss Einzelstunde, ich weiß nicht, das gefällt mir irgendwie. Aber auch die Stelle, an der sie im Baum sitzt und Cato hochklettern will und dann runterfällt. Will jetzt nicht Cato dissen, der ist nämlich eine von meinen liebsten Lieblingscharas, aber es ist doch amüsant. Die Sache mit der Pyramide war auch ganz gut.
Im zweiten hab ich schon mehrere ^^
Zuerst mal die Sache mit den Friedenswächtern, als Katniss über den Zaun gesprungen ist, als der unter Strom stand und die beiden dachten, sie sitzt im Wald fest. Hat mich zum Lachen gebracht, wie lustig sie dann doch rüberkam. Dann hätten wir noch Finnicks erster Auftritt, ich glaube, der ist legendär. Dann wieder Katniss Einzelstunde mit der Puppe und eigentlich alle Stellen mit Mags (außer ihr Tod), die Frau bringt mich einfach zum Lachen.
Im dritten gibts nich so viel, der ist deprimierend, nur das eine, Finnick Odair in Unterhose xD
Im Film mag ich die Tribute Parade, die ist so genial, dann der Countdown zur Füllhornschlacht und als Haymitch nach Katniss Enzelstunde reinkommt, als Effie sich aufregt,und sie dann lobt, ich glaube, da war er betrunken,.....ach, was weiß ich, aber im Film musste ich ständig lachen, wenn er was getrunken hat.
Joa, das wars ^^
Im ersten Teil auf jeden Fall Katniss Einzelstunde, ich weiß nicht, das gefällt mir irgendwie. Aber auch die Stelle, an der sie im Baum sitzt und Cato hochklettern will und dann runterfällt. Will jetzt nicht Cato dissen, der ist nämlich eine von meinen liebsten Lieblingscharas, aber es ist doch amüsant. Die Sache mit der Pyramide war auch ganz gut.
Im zweiten hab ich schon mehrere ^^
Zuerst mal die Sache mit den Friedenswächtern, als Katniss über den Zaun gesprungen ist, als der unter Strom stand und die beiden dachten, sie sitzt im Wald fest. Hat mich zum Lachen gebracht, wie lustig sie dann doch rüberkam. Dann hätten wir noch Finnicks erster Auftritt, ich glaube, der ist legendär. Dann wieder Katniss Einzelstunde mit der Puppe und eigentlich alle Stellen mit Mags (außer ihr Tod), die Frau bringt mich einfach zum Lachen.
Im dritten gibts nich so viel, der ist deprimierend, nur das eine, Finnick Odair in Unterhose xD
Im Film mag ich die Tribute Parade, die ist so genial, dann der Countdown zur Füllhornschlacht und als Haymitch nach Katniss Enzelstunde reinkommt, als Effie sich aufregt,und sie dann lobt, ich glaube, da war er betrunken,.....ach, was weiß ich, aber im Film musste ich ständig lachen, wenn er was getrunken hat.
Joa, das wars ^^
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #5, verfasst am 26.09.2012 | 21:07 Uhr
Also anerster Stlle im Film die Stelle in der Clove Katniss mit einem Messer das Gesicht aufschlitzen will... (ich hasse Katniss :-/)
-Das Füllhorngemetzel
-Als die Karrieros beim Training gezeigt werden
Aussrrdem war ich voll wütend darüber dass im Film nicht gezeigt wurde wie Cato
bei Cloves Tod zu ihr rennt und sie bittet bei ihm zu bleiben!!! :-[
Und meine Lieblingstelle im Buch war nur die in der Clove Katniss das Gesicht aufschliten
wollte und die in der Peeta Katniss gernüber zum ersten mal Cloves Name und erwaehnt und
sie dann fragt wer Clove ist... <3
-Das Füllhorngemetzel
Und meine Lieblingstelle im Buch war nur die in der Clove Katniss das Gesicht aufschliten
wollte und die in der Peeta Katniss gernüber zum ersten mal Cloves Name und erwaehnt und
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #6, verfasst am 29.09.2012 | 09:02 Uhr
phiillisw
Sehe ich absolut genauso. Ich hatte mir von Cloves Todesszene echt mehr erwartet ....
CLATO 4ever!
Also anerster Stlle im Film die Stelle in der Clove Katniss mit einem Messer das Gesicht aufschlitzen will... (ich hasse Katniss :-/)
-Das Füllhorngemetzel
Sehe ich absolut genauso. Ich hatte mir von Cloves Todesszene echt mehr erwartet ....
CLATO 4ever!
"A genius, yes. A psychic, no."
Sternschnuppe Maja
Beitrag #7, verfasst am 29.09.2012 | 21:21 Uhr
Die Rettung von Butterblume in Band 3 *-*
Ich hätte es keinem verziehen, wenn dieser Katze was passiert wäre :D
Beitrag #8, verfasst am 01.10.2012 | 16:50 Uhr
@1D-Panem-HP4ever
liebe clove und cato auch!!! :D
liebe clove und cato auch!!! :D
Beitrag #9, verfasst am 24.11.2012 | 08:38 Uhr
Majalinda
Am Anfang hab ich Katniss Meinung total geteilt und konnte ihn aufs Übelste nicht leiden, aber du hast Recht, er musste gerettet werden. Ich fand auch den Sichtwechsel von Katniss total schön (und traurig), deshalb ist das auch ein wenig meine Lieblingsstelle, als die beiden sich da gegenseitig trösten ;)
Die Rettung von Butterblume in Band 3 *-*
Am Anfang hab ich Katniss Meinung total geteilt und konnte ihn aufs Übelste nicht leiden, aber du hast Recht, er musste gerettet werden. Ich fand auch den Sichtwechsel von Katniss total schön (und traurig), deshalb ist das auch ein wenig meine Lieblingsstelle, als die beiden sich da gegenseitig trösten ;)
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
mary-without-fantasy
Beitrag #10, verfasst am 28.12.2012 | 21:40 Uhr
“Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich ihnen zeigen kann, dass sie mich nicht besitzen. Wenn ich sterbe, will ich trotzdem ich selbst sein.” - Peeta
Das ist meine absolute Lieblingsstelle, sie hat irgendwie einen Eindruck bei mir hinterlassen.
Das ist meine absolute Lieblingsstelle, sie hat irgendwie einen Eindruck bei mir hinterlassen.
Rang: Bravoleser
Beitrag #11, verfasst am 28.01.2013 | 18:49 Uhr
Rue Stellen
Das Fest
die Hungerspiele allgemein in Band 1 & 2
ja und noch voll viele mehr :D
Das Fest
die Hungerspiele allgemein in Band 1 & 2
ja und noch voll viele mehr :D
Proud to be weird :D
Rang: Buchstabierer
Beitrag #12, verfasst am 09.02.2013 | 18:52 Uhr
Ich schreib jetzt einfach mal nur die Stellen, bei denen ich wirklich Gänsehaut bekam (was nicht oft passiert) und die natürlich auch Lieblingsstellen von mir sind.
Im zweiten Band, als alle Sieger sich an den Händen fassen.
Ebenfalls im zweiten Band, als Katniss sich dreht und schließlich als Spotttölpel auf der Bühne steht.
Welche Passagen auch noch zu meinen Lieblingsstellen gehören, sind die, in denen Cinna vorkommt oder er/seine Arbeit erwähnt wird.
Im zweiten Band, als alle Sieger sich an den Händen fassen.
Ebenfalls im zweiten Band, als Katniss sich dreht und schließlich als Spotttölpel auf der Bühne steht.
Welche Passagen auch noch zu meinen Lieblingsstellen gehören, sind die, in denen Cinna vorkommt oder er/seine Arbeit erwähnt wird.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #13, verfasst am 11.02.2013 | 18:54 Uhr
Auf jeden Fall die Sterbeszenen von Clove und Marvel. Musste jedesmal heulen :(
“Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich ihnen zeigen kann, dass sie mich nicht besitzen. Wenn ich sterbe, will ich trotzdem ich selbst sein.” - Peeta Mellark <3 in die Tribute von Panem
"Aber psychisch hat mich niemand auf die Hungerspiele vorbereitet." Cato in Versprochen
Live your dream and never wake up. - Liam Payne
"Aber psychisch hat mich niemand auf die Hungerspiele vorbereitet." Cato in Versprochen
Live your dream and never wake up. - Liam Payne
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #14, verfasst am 11.02.2013 | 22:11 Uhr
Das Fest, In Catching Fire, als sich Katniss und Peeta wieder versöhnen, Das Ende des dritten Buchs und den Epilog
Beitrag #15, verfasst am 17.01.2014 | 20:44 Uhr
Ich fand die Stelle an der Marvel stirbt am traurigsten.
Mir hat die Stelle gut gefallen, als Katniss in Distrikt 1 auf der Tour der Sieger ist und über ihn nachdenkt.
Mir hat die Stelle gut gefallen, als Katniss in Distrikt 1 auf der Tour der Sieger ist und über ihn nachdenkt.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #16, verfasst am 17.01.2014 | 20:54 Uhr
Also meine sind :)
Achtung:D
Jede Stelle wo Marvel vorkommt *g* wer hätts gedacht
außer sein Tod:(
dann gibt es noch viele Andere szenen die ich toll fand:D
zum Beispiel die Szene wo Johanna sich kackfrech im fahrstuhl auszieht . die frau ist der hammer;)
Achtung:D
Jede Stelle wo Marvel vorkommt *g* wer hätts gedacht
außer sein Tod:(
dann gibt es noch viele Andere szenen die ich toll fand:D
zum Beispiel die Szene wo Johanna sich kackfrech im fahrstuhl auszieht . die frau ist der hammer;)
Rang: Literaturgenie
Beitrag #17, verfasst am 18.01.2014 | 19:56 Uhr
Also ich mag die Stelle in Teil 3, wo Katniss das Spiel mit Butterblume und der Taschenlampe(im Bunker) mit ihrer eigenen Situation was Peeta angeht, vergleicht.
Und wo kurz davor steht:"Ich fauche ihn an, bevor er es tut. Das findet er nicht gut, er denkt, das sei nur ihm vorenthalten."(Nicht wortwörtlich, hatte das Buch nicht zur Hand) Und generell alle Stellen mit Butterblume. Ich mag diesen Kater:D
Und die Tode von Mags, Rue und Prim.
Und wo kurz davor steht:"Ich fauche ihn an, bevor er es tut. Das findet er nicht gut, er denkt, das sei nur ihm vorenthalten."(Nicht wortwörtlich, hatte das Buch nicht zur Hand) Und generell alle Stellen mit Butterblume. Ich mag diesen Kater:D
Und die Tode von Mags, Rue und Prim.
"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."
-Tintenherz, Cornelia Funke-
-Tintenherz, Cornelia Funke-
Rang: Buchstabierer
Beitrag #18, verfasst am 06.03.2014 | 00:46 Uhr
Meine Lieblingsscene ist im Buch eindeutig Cloves Todesscene. Ich finde es zwar echt traurig das sie stirbt aber es ist zu süß wie Cato sie dann anfleht bei ihm zu bleiben*-*
Im zweiten Teil find ich die Stelle schön wo Peeter Katniss die Bilderzeigt und auch Clove dabei ist.Sie ist einfach mein Lieblingchara♡
Im Film find ich die Stelle im Trainingscenter gut wo Clove Messerwirft, Cato Puppen zerhackt und Marvel Speere wirf.Dann finde ich die Füllhornschlacht und die Stellen mit Foxface toll.
Es ist wirklich doof das Cato Clove im Film nicht anfleht bei ihm zu bleiben..
LG Chada
Im zweiten Teil find ich die Stelle schön wo Peeter Katniss die Bilderzeigt und auch Clove dabei ist.Sie ist einfach mein Lieblingchara♡
Im Film find ich die Stelle im Trainingscenter gut wo Clove Messerwirft, Cato Puppen zerhackt und Marvel Speere wirf.Dann finde ich die Füllhornschlacht und die Stellen mit Foxface toll.
Es ist wirklich doof das Cato Clove im Film nicht anfleht bei ihm zu bleiben..
LG Chada
Rang: Schreibkraft
Beitrag #19, verfasst am 05.04.2014 | 14:28 Uhr
Hei
Im Buch ist meine Lieblingstelle auf jedenfall die Stelle wo sich Katniss und Rue unterhalten. Aber auch die,wo Cato neben Clove knie und sie bittet bei ihm zu bleiben. ♥
Im Film sind es auf jedenfalls die Trainingszenen mit den Karrierios und die Stelle wenn alle auf den Gong warten...
L.G. Schokoerdbeeren ❤
Im Buch ist meine Lieblingstelle auf jedenfall die Stelle wo sich Katniss und Rue unterhalten. Aber auch die,wo Cato neben Clove knie und sie bittet bei ihm zu bleiben. ♥
Im Film sind es auf jedenfalls die Trainingszenen mit den Karrierios und die Stelle wenn alle auf den Gong warten...
L.G. Schokoerdbeeren ❤
be kind. always.
Rang: Datentypist
Beitrag #20, verfasst am 23.07.2014 | 19:53 Uhr
Ich liebe im letzen Buch den Epilog *-*
und auch, als sie damit anfangen, dass Peeta fragen mit Wahr oder nicht Wahr stellen soll wo dann Katniss gesagt hat, dass er gern bei offenem Fenster schläf, dass seine Lieblingsfarbe orange ist und so weiter und das ganz schnell
und auch, als sie damit anfangen, dass Peeta fragen mit Wahr oder nicht Wahr stellen soll wo dann Katniss gesagt hat, dass er gern bei offenem Fenster schläf, dass seine Lieblingsfarbe orange ist und so weiter und das ganz schnell
Ein bisschen bi schadet nie :)
MrsMellark12
Beitrag #21, verfasst am 09.11.2014 | 15:38 Uhr
Hey:))
Also erstmal muss ich schon sagen, dass du mich da vor eine schwierige Aufgabe stellst.
Ich unterteile einfach mal in Buch und Film.
Film(teil 1):
Also im film habe ich glaube ich drei Lieblingsstellen. Die Erste ist natürlich die Ernte. Wie sich katniss für prim meldet und Peete gezogen wird. Dann wäre da noch Rues Tod und das Ende wo beide die Beeren essen wollen. Außerdem finde ich stelle toll ander Katniss Peeta wiederfindet.
Film(teil2):
Hier gibt es für mich die EINE Stelle: Katniss und Peeta<3 am Strand. "ICH! ICH BRAUCHE DICH!" ❤
Ich muss sagen ich liebe die Filme der dritte Teil kommt ja leider erst in zwei wochen. Ich bin schon so mega aufgeregt.
Buch:
ich mag alle teile sehr gern. zu den ersten beiden Teilen muss ich nichts mehr sagen, da ich die Szenen für den Film schon erwähnt habe. Nun zum
3. Buch:
mein persönliches lieblingsbuch. Es gibt so viele schöne Stellen, doch auf Platz eins ist bei mir das Ende: wenn er fragt:"Du liebst ich. Wahr oder nicht Wahr?", dann antworte ich "WAHR". mein herz geht auf!!!<3
und der Epilog ist auch nur ziemlich schwer zu toppen.
So das war meine Meinung:))
Also erstmal muss ich schon sagen, dass du mich da vor eine schwierige Aufgabe stellst.
Ich unterteile einfach mal in Buch und Film.
Film(teil 1):
Also im film habe ich glaube ich drei Lieblingsstellen. Die Erste ist natürlich die Ernte. Wie sich katniss für prim meldet und Peete gezogen wird. Dann wäre da noch Rues Tod und das Ende wo beide die Beeren essen wollen. Außerdem finde ich stelle toll ander Katniss Peeta wiederfindet.
Film(teil2):
Hier gibt es für mich die EINE Stelle: Katniss und Peeta<3 am Strand. "ICH! ICH BRAUCHE DICH!" ❤
Ich muss sagen ich liebe die Filme der dritte Teil kommt ja leider erst in zwei wochen. Ich bin schon so mega aufgeregt.
Buch:
ich mag alle teile sehr gern. zu den ersten beiden Teilen muss ich nichts mehr sagen, da ich die Szenen für den Film schon erwähnt habe. Nun zum
3. Buch:
mein persönliches lieblingsbuch. Es gibt so viele schöne Stellen, doch auf Platz eins ist bei mir das Ende: wenn er fragt:"Du liebst ich. Wahr oder nicht Wahr?", dann antworte ich "WAHR". mein herz geht auf!!!<3
und der Epilog ist auch nur ziemlich schwer zu toppen.
So das war meine Meinung:))
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #22, verfasst am 26.01.2015 | 10:00 Uhr
Meine Lieblings-Szene ist eindeutig Snows Hinrichtung.
Der Moment wo Katniss den Bogen hochzieht und Coin erschießt,
Snow anfängt zu Lachen und an seinen eigenen Blut stirbt.
Snow hat nicht gesiegt, aber er hat triumphiert.
Er mag den Krieg verloren haben, aber
Coin ist tot, Katniss Wille gebrochen.
Wer zuletzt Lacht...
Der Moment wo Katniss den Bogen hochzieht und Coin erschießt,
Snow anfängt zu Lachen und an seinen eigenen Blut stirbt.
Snow hat nicht gesiegt, aber er hat triumphiert.
Er mag den Krieg verloren haben, aber
Coin ist tot, Katniss Wille gebrochen.
Wer zuletzt Lacht...
„Ich gelobe beim Blut meiner Ahnen, dass ich dem Präsidenten des Kapitol, Coriolanus Snow,
seinen Getreuen und dem Oberbefehlshabern der Friedenswächter unbedingten Gehorsam bis in den Tod leisten werde!“
"Meine Treue dem Kapitol"
seinen Getreuen und dem Oberbefehlshabern der Friedenswächter unbedingten Gehorsam bis in den Tod leisten werde!“
"Meine Treue dem Kapitol"
Sol Martell
Beitrag #23, verfasst am 26.01.2015 | 18:41 Uhr
Meine Lieblingsstellen sind definitiv alle mit Haymitch und die mit Effie und die mit beiden zusammen. Die zwei sind einfach klasse.
Und die mit Butterblume sind auch klasse. Die Todesszene von Rue fand ich schrecklich, da musste ich so heulen... Aber sie war gut geschrieben.
Katniss Propo-Drehs fand ich auch klasse sowie alles mit Johanna.
Aber die besten sind immer noch Haymitch und Effie!
Und die mit Butterblume sind auch klasse. Die Todesszene von Rue fand ich schrecklich, da musste ich so heulen... Aber sie war gut geschrieben.
Katniss Propo-Drehs fand ich auch klasse sowie alles mit Johanna.
Aber die besten sind immer noch Haymitch und Effie!
Seite: 1