Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #1, verfasst am 21.09.2012 | 22:35 Uhr
Hi,
ich wollte mal horchen, ob hier irgendjemand ist, der sich für Eiskunstlauf interessiert... Bisher habe ich leider noch so gut wie gar nichts zu Eiskunstlauf hier gefunden...
Und so wirklich Spaß machen würde es mir nicht, wenn ich FFs zu diesem Sport schreiben, sie aber niemand wirklich lesen würde... :) Und diskutieren wäre natürlich auch toll!
LG CUtopia
ich wollte mal horchen, ob hier irgendjemand ist, der sich für Eiskunstlauf interessiert... Bisher habe ich leider noch so gut wie gar nichts zu Eiskunstlauf hier gefunden...
Und so wirklich Spaß machen würde es mir nicht, wenn ich FFs zu diesem Sport schreiben, sie aber niemand wirklich lesen würde... :) Und diskutieren wäre natürlich auch toll!
LG CUtopia
Miss Eileen
Ich schaue nicht jedes Laufen an, aber ab und zu mal. Allerdings kann man mich nur für aljona savchenko und robin szolkowy begeistern.
Einen OS von denen oder einen Twoshort würde ich trotzdem gerne mal lesen.
Wenn du was schriebst, dann schick mir einfach einen Link per PN
Einen OS von denen oder einen Twoshort würde ich trotzdem gerne mal lesen.
Wenn du was schriebst, dann schick mir einfach einen Link per PN
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #3, verfasst am 04.05.2014 | 00:22 Uhr
Hallu ^.^
Eiskunstlaufen gucke ich schon immer mal wieder sporadisch und seit Sotchi 2014 habe ich mir vorgenommen es häufiger zu gucken.
Mein absoluter Liebling ist Yuzuru Hanyu (JPN) ...
Ich habe niemanden gesehen der so perfekt Eiskunstlaufen kann ...
So emotional, akkurat und schön <333
Einfach toll ...
Yuna Kim (KOR) mag ich auch sehr gerne,
nur leider hat sie ja dieses Jahr aufgegeben ...
schade eigentlich ..
Eine FF wäre natürlich toll *_________*
hoffe ihr seit noch da T.T ... der Thread ist so alt ...
Eiskunstlaufen gucke ich schon immer mal wieder sporadisch und seit Sotchi 2014 habe ich mir vorgenommen es häufiger zu gucken.
Mein absoluter Liebling ist Yuzuru Hanyu (JPN) ...
Ich habe niemanden gesehen der so perfekt Eiskunstlaufen kann ...
So emotional, akkurat und schön <333
Einfach toll ...
Yuna Kim (KOR) mag ich auch sehr gerne,
nur leider hat sie ja dieses Jahr aufgegeben ...
schade eigentlich ..
Eine FF wäre natürlich toll *_________*
hoffe ihr seit noch da T.T ... der Thread ist so alt ...
♥ Kris ♥
Rang: Buchstabierer
Beitrag #4, verfasst am 19.06.2014 | 23:45 Uhr
Hallo :)
auch ich würde mich riesig über eine FF zu dem Thema freuen *-*
Am liebsten sehe ich Carolina Kostner (Italien) und Alena Leonowa (Russland) bei den Damen und bei den Herren die beiden Tschechen. Wobei ja auch Peter Liebers dieses Jahr richtig schön gelaufen ist :)
Und bei den Paaren natürlich Aljona Savcheno und Robin Szolkowy, die sich ja leider dieses Jahr getrennt haben :/
Aber Yuzuru Hanyu gucke ich auch sehr gerne, genauso wie Yuna Kim :D das ist einfach Hammer! :D
Also bitte, bitte eine FF noch :D
LG
auch ich würde mich riesig über eine FF zu dem Thema freuen *-*
Am liebsten sehe ich Carolina Kostner (Italien) und Alena Leonowa (Russland) bei den Damen und bei den Herren die beiden Tschechen. Wobei ja auch Peter Liebers dieses Jahr richtig schön gelaufen ist :)
Und bei den Paaren natürlich Aljona Savcheno und Robin Szolkowy, die sich ja leider dieses Jahr getrennt haben :/
Aber Yuzuru Hanyu gucke ich auch sehr gerne, genauso wie Yuna Kim :D das ist einfach Hammer! :D
Also bitte, bitte eine FF noch :D
LG
voulvoir, c'est pouvoir!
Books are not my whole life but they make my life whole.
Books are not my whole life but they make my life whole.
tkoehler
Beitrag #5, verfasst am 24.06.2014 | 11:27 Uhr
Eiskunstlauf als Sport finde ich toll. Kenne aber keine Sportler oder so, schaue es einfach nur gerne.
Quesa
Beitrag #6, verfasst am 28.07.2014 | 01:55 Uhr
Es gibt auch schon ein ganz paar ffs zum Eiskunstlaufen. Ich glaube, man darf hier eigentlich nicht empfehlen, dafür gibts ja den extra Thread, aber da der eben nicht Sportarten-spezifisch ist glaube ich, da guckt eh keiner rein und darum riskier ich es mal, hier zu empfehlen... schlimmstenfalls wird es gelöscht^^ whatever, auf jeden Fall geht es in einigen alten Geschichten von Sternle1893 um den mittlerweile nicht mehr aktiven Alexei Yagudin. Besonders gern hab ich "His Life In Her Hands" gelesen.
Anfang des Jahres hab ich zwei Jungs kennen gelernt, die entweder freizeitmäßig oder nebenberuflich (weiß ich nicht genau) Eiskunstlauf-Choreos für junge Nachwuchsläufer entwerfen. Ich weiß nicht, ob sie die auch trainiert oder wirklich nur die Choreos gemacht haben, auf jeden Fall müssen die beiden 6 Tage in der Woche arbeiten, und am 7. Tag gehen sie dann zu ihren Eiskunstlauf-Kiddies, das fand ich ja echt zuckersüß *___*
Anfang des Jahres hab ich zwei Jungs kennen gelernt, die entweder freizeitmäßig oder nebenberuflich (weiß ich nicht genau) Eiskunstlauf-Choreos für junge Nachwuchsläufer entwerfen. Ich weiß nicht, ob sie die auch trainiert oder wirklich nur die Choreos gemacht haben, auf jeden Fall müssen die beiden 6 Tage in der Woche arbeiten, und am 7. Tag gehen sie dann zu ihren Eiskunstlauf-Kiddies, das fand ich ja echt zuckersüß *___*
Rang: ABC-Schütze
Hin und wieder schau ich die Eiskunstlauf-Wettkämpfe sehr gerne!
Bei den Damen mag ich Shizuka Arakawa aus Japan am liebsten. Ihre Kür für Olympia 2006 in Turin war ein Traum, bei dem alles passte: Eleganz, Kostüm, Musik. Ich habe mich so gefreut, als sie dann gewonnen hat. :)
Als sie danach aufhörte, habe ich die Daumen für Yu-Na Kim und Carolina Kostner gedrückt. Auch der Schweizerin Sarah Meier sah ich gerne zu.
Irgendwie mag ich es auch lieber, wenn von den Damen keine halben Mädchen auf dem Eis stehen. Und wenn die Programme etwas besonderes haben und nicht in der Masse untergehen.
Bei den Paaren waren Aljona und Robin immer meine Nr. 1.
Wenn sie jetzt aufhören (zumindest Robin wird ja nicht weitermachen), wird mir viel fehlen beim Wettbewerb. :(
Bei den Männern fand ich Stephane Lambiel, Brian Joubert und Thomaz Werner gut, aber deren Zeit ist vorbei und im Moment habe ich bei den Herren keine weiteren Favouriten...
Ähnlich sieht es im Paartanz aus. Ein Hightlight war für mich lange das schottische Geschwisterpaar Kerr/Kerr. Auch Margarita Drobiazko/ Povilas Vanagas aus Litauen fand ich 2006 toll. Dann gab es noch ein französisches Pärchen, für das ich die Daumen wegen ihrer kreativen Programme gedrückt hatte. Aber sonst habe ich auch hier derzeit keine Favouriten.
Bei den Damen mag ich Shizuka Arakawa aus Japan am liebsten. Ihre Kür für Olympia 2006 in Turin war ein Traum, bei dem alles passte: Eleganz, Kostüm, Musik. Ich habe mich so gefreut, als sie dann gewonnen hat. :)
Als sie danach aufhörte, habe ich die Daumen für Yu-Na Kim und Carolina Kostner gedrückt. Auch der Schweizerin Sarah Meier sah ich gerne zu.
Irgendwie mag ich es auch lieber, wenn von den Damen keine halben Mädchen auf dem Eis stehen. Und wenn die Programme etwas besonderes haben und nicht in der Masse untergehen.
Bei den Paaren waren Aljona und Robin immer meine Nr. 1.
Wenn sie jetzt aufhören (zumindest Robin wird ja nicht weitermachen), wird mir viel fehlen beim Wettbewerb. :(
Bei den Männern fand ich Stephane Lambiel, Brian Joubert und Thomaz Werner gut, aber deren Zeit ist vorbei und im Moment habe ich bei den Herren keine weiteren Favouriten...
Ähnlich sieht es im Paartanz aus. Ein Hightlight war für mich lange das schottische Geschwisterpaar Kerr/Kerr. Auch Margarita Drobiazko/ Povilas Vanagas aus Litauen fand ich 2006 toll. Dann gab es noch ein französisches Pärchen, für das ich die Daumen wegen ihrer kreativen Programme gedrückt hatte. Aber sonst habe ich auch hier derzeit keine Favouriten.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #8, verfasst am 06.09.2014 | 22:38 Uhr
Hallo ihr Lasagnen,
ich persönlich habe jede Kür in Olympia gesehen. Ich laufe selbst seit 5 oder 6 Jahren und deshalb interessiert es mich sehr. Ich mag Caroline Kostner, sie springt einfach nur toll. Julia Lipnitskaia läuft auch toll, aber ihr Laufstil ist mir, wie soll ich sagen, zu modern. Aber sie ist krass beweglich.
Sonst natürlich Denise Biellmann, aber die muss man kennen :D
lg
DieLeilah
ich persönlich habe jede Kür in Olympia gesehen. Ich laufe selbst seit 5 oder 6 Jahren und deshalb interessiert es mich sehr. Ich mag Caroline Kostner, sie springt einfach nur toll. Julia Lipnitskaia läuft auch toll, aber ihr Laufstil ist mir, wie soll ich sagen, zu modern. Aber sie ist krass beweglich.
Sonst natürlich Denise Biellmann, aber die muss man kennen :D
lg
DieLeilah
'Who said that you can't quote yourself?- Dan, 30/8/2017
Bounis
Beitrag #9, verfasst am 03.08.2016 | 17:43 Uhr
Hallo,
also ich finde die Sportart ist sehr ästhetisch, aber auch sehr anstrengend. Oft auhc mit vielen fiesen Verletzungen verbunden. Ich finde die Leute, die diesen Sport praktizieren, gebührt besondere Anerkennung :) Anderen Sportlern selbstverständlich auch, denn letzendlcih gehen alle an ihre Grenzen ..
LG
also ich finde die Sportart ist sehr ästhetisch, aber auch sehr anstrengend. Oft auhc mit vielen fiesen Verletzungen verbunden. Ich finde die Leute, die diesen Sport praktizieren, gebührt besondere Anerkennung :) Anderen Sportlern selbstverständlich auch, denn letzendlcih gehen alle an ihre Grenzen ..
LG
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #10, verfasst am 14.08.2020 | 22:00 Uhr
Eiskunstlauf ist eine wirklich schöne Sportart! Da könnte ich Stundenlang zu schauen. Habe zwar noch eine Eiskunstlaufmeisteschaft oder sowas gesehen aber die Küren bei Olympia und Holiday on Ice.
Wisst ihr wo man sich sonst noch so Einskunstlauf ansehen kann? im TV oder so?
Wisst ihr wo man sich sonst noch so Einskunstlauf ansehen kann? im TV oder so?
Seite: 1