Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 22.09.2012 | 19:03 Uhr
Die Lieder sind die Dinge, die ein Musical auszeichnen, die die Gefühle am meisten verdeutlichen.
Welche Lieder aus Musicals mögt ihr am meisten bzw. findet ihr am schönsten? :)
Ich persönlich mag ja "Dir gehört mein Herz" aus Tarzan oder "Der ewige Kreis" aus König der Löwen.
Ich bin auf eure Lieblingslieder gespannt! :D
Welche Lieder aus Musicals mögt ihr am meisten bzw. findet ihr am schönsten? :)
Ich persönlich mag ja "Dir gehört mein Herz" aus Tarzan oder "Der ewige Kreis" aus König der Löwen.
Ich bin auf eure Lieblingslieder gespannt! :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
>Hermann Hesse<
>Hermann Hesse<
Fermin-Tenava
Hhm, ist ein wenig schwierig - mir kommt es immer auf das Musical selbst an, teilweise auch auf die Besetzung.
Ich versuchs trotzdem mal:
This Jesus must die (Jesus Christ Superstar - hier am besten mit Frederick B. Owens als Kaiaphas und Michael Schaeffer als Annas - ich find diese Version zum Erschauern ^^)
Gethsemane, The last supper, Too much heaven on their minds (Jesus Christ Superstar - hier eher die Filmversion von 1973)
Memory (Cats - ist so ziemlich der einzige Song, der mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist)
Mädchen der Nacht (Jekyll & Hyde - *schmelz*)
Defying Gravity (Wicked)
Titanic - Das Musical (da gibt es so viele gute Songs - Andrews Vision, Farewell, We'll meet tomorrow... alle gehen unter die Haut)
Ich versuchs trotzdem mal:
This Jesus must die (Jesus Christ Superstar - hier am besten mit Frederick B. Owens als Kaiaphas und Michael Schaeffer als Annas - ich find diese Version zum Erschauern ^^)
Gethsemane, The last supper, Too much heaven on their minds (Jesus Christ Superstar - hier eher die Filmversion von 1973)
Memory (Cats - ist so ziemlich der einzige Song, der mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist)
Mädchen der Nacht (Jekyll & Hyde - *schmelz*)
Defying Gravity (Wicked)
Titanic - Das Musical (da gibt es so viele gute Songs - Andrews Vision, Farewell, We'll meet tomorrow... alle gehen unter die Haut)
Born of Music
Beitrag #3, verfasst am 07.10.2012 | 19:53 Uhr
Oh Gott, da gibts so viel :)
Also erstmal natürlich aus Wicked
Frei und Schwerelos/Ik lach oom Zwartekracht
Gutes tun/'t is nooit goed
Wie ich bin/Voor goed
Ich bin es nicht/Ik ben het niet
Der Zauberer und ich/De tovenaar en ik
Aus Aida
Die Wahrheit(allerdings ausschließlich von Willemijn Verkaik, ich habe bislang von jeder anderen Darstellerin, von der ich das Lied kenne knappe 4 Minuten Horror hinter mir(ausgenommen sind hierbei die Damen die es auf der Niederländischen und der Broadway CD singen))
Jede geschichte handelt von der liebe+die Reprise Version davon(aber auch nur von Willemijn oder NL/broadway CD)
Aus Der Päpstin
Boten der Nacht
Wehrlos
Wer bin ich Gott
Einsames Gewant(+reprise)
Das bin ich
Papa Populi
Aus Rebecca
Ich hab geträumt von Manderley(auch besonders die Reprise)
Zeit in einer Flasche
Hilf mir durch die Nacht
Heut nacht verzauber ich die Welt
Rebecca
Kein Lächeln war je so kalt
Ich hör dich singen
Jenseits der Nacht
Aus 3 Musketiere
Milady ist zurück
Engel aus Kristall
wer kann schon ohne Liebe sein
Alles
Wo ist der Sommer?
Aus Songs for a new World
Just one Stepp(nur von Willemijn)
I'm not afraid
Stars and the Moon(nur von Willemijn)
Surabaja-Santa(nur von Willemijn)
Hear my Song(nur mit Willemijn)
Aus Eternity
Unlucky in Love
Eternity Lullaby
What kind of man
always an everlasting love
Aus Elisabeth
Ich gehör nur mir
Nichts, nichts, gar nichts
Wie du
Boote in der Nacht
wenn ich tanzen will
wenn der Schleier fällt
aus Marie Antoinette
Blind vom Licht der vielen Kerzen
Still, still
Ich weine nicht mehr
das Einzige, was richtig ist
Wenn
jenseits aller Schmerzen
Gefühl und Verstand
Inspiratie aus Joe
Wann trägt der wind mich fort aus Bonnifazius
Hol mich heim aus Elisabeth - die Legende einer Heiligen
Meadowlark aus The Bakers Wife
Vom ersten Tag an und Du hast mich gefunden aus Lulu
Actions speak louder than words aus Tick tick boom
someone elses story aus Chess
Und wahrscheinlich hab ich jetzt eh noch nen ganzen Haufen vergessen und denk mir nachher wieder 'Born! Wie kannst du! da fehlt noch das und das und das!'
(Übrigens auch ein tolles Lied! xD)
also auch Und das und das und das aus Rebecca 🙂
Also erstmal natürlich aus Wicked
Frei und Schwerelos/Ik lach oom Zwartekracht
Gutes tun/'t is nooit goed
Wie ich bin/Voor goed
Ich bin es nicht/Ik ben het niet
Der Zauberer und ich/De tovenaar en ik
Aus Aida
Die Wahrheit(allerdings ausschließlich von Willemijn Verkaik, ich habe bislang von jeder anderen Darstellerin, von der ich das Lied kenne knappe 4 Minuten Horror hinter mir(ausgenommen sind hierbei die Damen die es auf der Niederländischen und der Broadway CD singen))
Jede geschichte handelt von der liebe+die Reprise Version davon(aber auch nur von Willemijn oder NL/broadway CD)
Aus Der Päpstin
Boten der Nacht
Wehrlos
Wer bin ich Gott
Einsames Gewant(+reprise)
Das bin ich
Papa Populi
Aus Rebecca
Ich hab geträumt von Manderley(auch besonders die Reprise)
Zeit in einer Flasche
Hilf mir durch die Nacht
Heut nacht verzauber ich die Welt
Rebecca
Kein Lächeln war je so kalt
Ich hör dich singen
Jenseits der Nacht
Aus 3 Musketiere
Milady ist zurück
Engel aus Kristall
wer kann schon ohne Liebe sein
Alles
Wo ist der Sommer?
Aus Songs for a new World
Just one Stepp(nur von Willemijn)
I'm not afraid
Surabaja-Santa(nur von Willemijn)
Hear my Song(nur mit Willemijn)
Aus Eternity
Unlucky in Love
Eternity Lullaby
What kind of man
always an everlasting love
Aus Elisabeth
Ich gehör nur mir
Nichts, nichts, gar nichts
Wie du
Boote in der Nacht
wenn ich tanzen will
wenn der Schleier fällt
aus Marie Antoinette
Blind vom Licht der vielen Kerzen
Still, still
Ich weine nicht mehr
das Einzige, was richtig ist
Wenn
jenseits aller Schmerzen
Gefühl und Verstand
Inspiratie aus Joe
Wann trägt der wind mich fort aus Bonnifazius
Hol mich heim aus Elisabeth - die Legende einer Heiligen
Meadowlark aus The Bakers Wife
Vom ersten Tag an und Du hast mich gefunden aus Lulu
Actions speak louder than words aus Tick tick boom
someone elses story aus Chess
Und wahrscheinlich hab ich jetzt eh noch nen ganzen Haufen vergessen und denk mir nachher wieder 'Born! Wie kannst du! da fehlt noch das und das und das!'
(Übrigens auch ein tolles Lied! xD)
also auch Und das und das und das aus Rebecca 🙂
Rang: Datentypist
Beitrag #4, verfasst am 07.10.2012 | 21:46 Uhr
Born of Music
Ich sag dazu nur: http://www.youtube.com/watch?v=vS9eBqmqfmA
Nicht dass ich Willemijn Verkaiks Version nicht gut fände, aber Audra McDonald ist für mich einfach fabelhaft bei diesem Lied.
Nicht dass ich Willemijn Verkaiks Version nicht gut fände, aber Audra McDonald ist für mich einfach fabelhaft bei diesem Lied.
SSsssss… Ssssnaaaake. I'm sssssnake. Where'd my arms go? Jussst kidding I'm a ssnake. Ssssnake. I'm a sssnake. I'm huge. A huge snake. I'm a ton bigger than you'd expect. You could make like a 1000 ssshoes out of me, or a million little purses. Or two really big boots or sssomething. Sssnake… (A Very Potter Senior Year)
Es ist nicht wichtig, wie sich die Dinge ereignet haben, sondern wie sie erzählt worden sind. (Elsa Morante)
Es ist nicht wichtig, wie sich die Dinge ereignet haben, sondern wie sie erzählt worden sind. (Elsa Morante)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #5, verfasst am 08.10.2012 | 17:12 Uhr
Ich werde bestimmt die Hälfte vergessen, aber hier mal ein paar meiner Lieblingsmusicallieder, die mir spontan in den Kopf kommen:
- "I don't care much" aus Cabaret: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum dieses Lied aus so vielen Produktionen raus gekürzt worden ist. Es fasst nicht nur die Mentalität des Stückes zusammen sondern ist gleichzeitig eine Interessante Charackterstudie für sowohl den Emcee als auch Sally.
- "Drink with me", "Empty chairs at empty tables" und "The Confrontation" aus Les Mis: Das erste ist einfach nur wunderschön traurig, wenn man weiß, dass alle beteiligten in Kürze den Löffel abgeben. Grantaires kleines Solo ist für mich jedoch das schönste am Ganzen Lied, da ich mich in seiner Verbitterugn ertränken könnte. ;) "Empty chairs" ist ebenfalls unglaublich traurig und alles in allem ein wunderschöner Song. "The Confrontation" gefällt mir aus einem ganz anderen Grund: Ich liebe es wie sowohl Javert als auch Valjean sich so sehr in ihre Auseinandersetzung reinsteigern, dass Javert am Ende sogar dass Geheimniss der eigenen Herkunft rausrutscht. ^^
- "Die Unstillbare Gier" aus Tanz der Vampire: Ich glaube, dass jeder weiß warum. *gänsehaut*
- "Zu Ende" aus Dracula: Das Lied ist so energiegeladen und kraftfoll, dass ich es immer und immer wieder hören könnte.
"Mein neues Sortiment" aus Elisabeth: Oh Gott, Serkan Kaya, was hast du mir angetan? Diese winzig kurze Reprise von "Kitsch" ist ansich ja nichts so besonderes, doch all die Emotionen die er schafft dort hineinzuquetschen bringen mein Eisenherz zum schmelzen. <3
"By the sea" aus Sweeney Todd: Was soll ich sagen? Ich liebe Mrs. Lovett, egal ob im Film, im Musical, im Theatherstück, im Buch oder der Volkssage. Würde ich in ihrer Zeit leben würde ich ihr höchstwahrscheinlich den Hof machen. xD Und ich liebe die Art und Weise wie selbst in ihrer rosaroten Zukunftsfantasie das ermorden von Leuten beinhaltet ist. ^^
"Turn it off" aus The book of mormon: Dieses Lied ist lustig, traurig und ein gar gräßlicher Ohrwurm. Ich liebe es einfach.
Das war bei weitem nicht alles, aber doch ein kleiner Einblick. ;)
- "I don't care much" aus Cabaret: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum dieses Lied aus so vielen Produktionen raus gekürzt worden ist. Es fasst nicht nur die Mentalität des Stückes zusammen sondern ist gleichzeitig eine Interessante Charackterstudie für sowohl den Emcee als auch Sally.
- "Drink with me", "Empty chairs at empty tables" und "The Confrontation" aus Les Mis: Das erste ist einfach nur wunderschön traurig, wenn man weiß, dass alle beteiligten in Kürze den Löffel abgeben. Grantaires kleines Solo ist für mich jedoch das schönste am Ganzen Lied, da ich mich in seiner Verbitterugn ertränken könnte. ;) "Empty chairs" ist ebenfalls unglaublich traurig und alles in allem ein wunderschöner Song. "The Confrontation" gefällt mir aus einem ganz anderen Grund: Ich liebe es wie sowohl Javert als auch Valjean sich so sehr in ihre Auseinandersetzung reinsteigern, dass Javert am Ende sogar dass Geheimniss der eigenen Herkunft rausrutscht. ^^
- "Die Unstillbare Gier" aus Tanz der Vampire: Ich glaube, dass jeder weiß warum. *gänsehaut*
- "Zu Ende" aus Dracula: Das Lied ist so energiegeladen und kraftfoll, dass ich es immer und immer wieder hören könnte.
"Mein neues Sortiment" aus Elisabeth: Oh Gott, Serkan Kaya, was hast du mir angetan? Diese winzig kurze Reprise von "Kitsch" ist ansich ja nichts so besonderes, doch all die Emotionen die er schafft dort hineinzuquetschen bringen mein Eisenherz zum schmelzen. <3
"By the sea" aus Sweeney Todd: Was soll ich sagen? Ich liebe Mrs. Lovett, egal ob im Film, im Musical, im Theatherstück, im Buch oder der Volkssage. Würde ich in ihrer Zeit leben würde ich ihr höchstwahrscheinlich den Hof machen. xD Und ich liebe die Art und Weise wie selbst in ihrer rosaroten Zukunftsfantasie das ermorden von Leuten beinhaltet ist. ^^
"Turn it off" aus The book of mormon: Dieses Lied ist lustig, traurig und ein gar gräßlicher Ohrwurm. Ich liebe es einfach.
Das war bei weitem nicht alles, aber doch ein kleiner Einblick. ;)
Ungebeugt. Ungezähmt. Ungebrochen.
Rang: Literaturgott
Beitrag #6, verfasst am 09.10.2012 | 14:46 Uhr
Ich liebe ja mehr die etwas älteren Musicals, und da ist einer meiner Favoriten auf jeden Fall "Fiddler on the roof" ("Anatevka"), es hat durch die Einbeziehung der Musik der osteuropäischen Juden einen ganz eigenen, unverwechselbaren Touch, der sich wohltuend vom üblichen musikalischen Einheitsbrei abhebt, und aus der Fülle von guten Songs in diesem Musical mag ich , neben "if I were a rich man". besonders diesen:
http://www.youtube.com/watch?v=gRdfX7ut8gw
http://www.youtube.com/watch?v=gRdfX7ut8gw
Gott spielt in meinem Leben keine Rolle.
Er ist der Regisseur.
Er ist der Regisseur.
Born of Music
Beitrag #7, verfasst am 09.10.2012 | 20:15 Uhr
theothersideofme
Ist Ansichtssache :) Sie singt das wirklich gut, find ich auch, aber für mich persönlich ist Willemijn Verkaik da immer noch unschlagbar :)
Born of Music
Ist Ansichtssache :) Sie singt das wirklich gut, find ich auch, aber für mich persönlich ist Willemijn Verkaik da immer noch unschlagbar :)
Beitrag #8, verfasst am 12.11.2012 | 22:19 Uhr
Also mein klarer Favorit: "Totale Finsternis" aus TdV
auch gut
The Phantom of the Opera - Phantom der Oper
Memory - Cats
Sunset Boulevard - Sunset Boulevard
Unexpected Song - Song and Dance
auch gut
Memory - Cats
Sunset Boulevard - Sunset Boulevard
Unexpected Song - Song and Dance
The Elvenking
Beitrag #9, verfasst am 14.11.2012 | 18:48 Uhr
Was ich in meiner Liste vergessen habe (kam mir heute morgen):
"Kein Lächeln war je so kalt" aus Rebecca
"Kein Lächeln war je so kalt" aus Rebecca
The Elvenking
Fermin-Tenava
Beitrag #10, verfasst am 18.11.2012 | 02:16 Uhr
Was ich noch hinzufügen möchte:
Look down, look down - bin mir nicht sicher, ob er so heißt, jedenfalls der erste Sohn im Prolog von "Les Miserablès"
One day more - gleiches Musical, eine wunderbare Mischung aus allen Leitmotiven des ersten Aktes (Lieblingszeilen von Javert: "One more day for revolution - we will nip in the bud. We will join these f***ing schoolboys, and they'll wet themselves with blood!" - Irgendwie kommt in meinem Kopf immer ein ganz anderer Text zustande 😈)
Look down, look down - bin mir nicht sicher, ob er so heißt, jedenfalls der erste Sohn im Prolog von "Les Miserablès"
One day more - gleiches Musical, eine wunderbare Mischung aus allen Leitmotiven des ersten Aktes (Lieblingszeilen von Javert: "One more day for revolution - we will nip in the bud. We will join these f***ing schoolboys, and they'll wet themselves with blood!" - Irgendwie kommt in meinem Kopf immer ein ganz anderer Text zustande 😈)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #11, verfasst am 22.11.2012 | 22:10 Uhr
The Winner Takes It All ~ Mamma Mia :)
Beitrag #12, verfasst am 18.12.2012 | 17:54 Uhr
Oh ha, das sind ganz schön viele...
Ich zähl dann mal auf:
Tanz der Vampire:
Totale Finsternis
Carpe Noctem
Unstillbare Gier
Der Tanz der Vampire
Draußen ist Freiheit
Wicked:
Frei und Schwerelos (bei "Wetten dass" gehört und ich wusste, ich will da rein...)
Wie ich bin
Solang ich dich hab (dabei bin ich nicht mal so die Romantikerin...)
Gutes Tun
Tanz durch die Welt (zum Teil richtig schön)
Rebecca:
Mrs. de Winter bin ich
Rebecca
Ich hab geträumt von Manderley
Die Stärke einer Frau
Kein Lächeln war je so kalt (von Jan Ammann und ich krieg Gänsehaut^^)
Auch gut sind:
Memory - Cats
Ich zähl dann mal auf:
Tanz der Vampire:
Totale Finsternis
Carpe Noctem
Unstillbare Gier
Der Tanz der Vampire
Draußen ist Freiheit
Wicked:
Frei und Schwerelos (bei "Wetten dass" gehört und ich wusste, ich will da rein...)
Wie ich bin
Solang ich dich hab (dabei bin ich nicht mal so die Romantikerin...)
Gutes Tun
Tanz durch die Welt (zum Teil richtig schön)
Rebecca:
Mrs. de Winter bin ich
Rebecca
Die Stärke einer Frau
Kein Lächeln war je so kalt (von Jan Ammann und ich krieg Gänsehaut^^)
Auch gut sind:
Memory - Cats
"Let me tell you my story. Let me tell you everything."
~ Castiel
~ Castiel
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #13, verfasst am 18.12.2012 | 18:10 Uhr
Ich bleib mal bei den reinen Musicals, Filme, die später zu Musicals wurden, wie König der Löwen, Die Schöne und das Biest oder Tarzan, das fällt bei mir unter Film-Soundtrack.
Elisabeth:
- Die Schatten werden länger (in der Ursprungsversion in der ersten Saison von Kroeger mit der Song, der mich zu Musicals gebracht hat)
- Der Schleier fällt (siehe oben)
- Die Schatten werden länger (Reprise, siehe oben)
- Wie du
- Wie du (Reprise)
- Boote in der Nacht
- Nichts is schwer
- Ich gehör nur mir
- Nichts, nichts, gar nichts
- Ich will dir nur sagen
- Mama, wo bist du
- Wenn ich dein Spiegel wär
The Phantom Of The Opera:
- All I ask of you
- Phantom of the opera
- Think of me
Einzelsongs, bei denen ich das Musical noch nicht gesehen hab oder aber wenig beeindruckend fand:
- West Side Story: One hand, one heart, Somewhere
- Tanz der Vampire: Die unstillbare Gier, Totale Finsternis
- Les Miserables: On my own, I dreamed a dream
- Cats: Memory
- A Chorus Line: What I did for love
- Chess: I know him so well
- Jekyll & Hyde: Dies ist die Stunde
Elisabeth:
- Die Schatten werden länger (in der Ursprungsversion in der ersten Saison von Kroeger mit der Song, der mich zu Musicals gebracht hat)
- Der Schleier fällt (siehe oben)
- Die Schatten werden länger (Reprise, siehe oben)
- Wie du
- Wie du (Reprise)
- Boote in der Nacht
- Nichts is schwer
- Ich gehör nur mir
- Nichts, nichts, gar nichts
- Ich will dir nur sagen
- Mama, wo bist du
- Wenn ich dein Spiegel wär
The Phantom Of The Opera:
- All I ask of you
- Phantom of the opera
- Think of me
Einzelsongs, bei denen ich das Musical noch nicht gesehen hab oder aber wenig beeindruckend fand:
- West Side Story: One hand, one heart, Somewhere
- Tanz der Vampire: Die unstillbare Gier, Totale Finsternis
- Les Miserables: On my own, I dreamed a dream
- Cats: Memory
- A Chorus Line: What I did for love
- Chess: I know him so well
- Jekyll & Hyde: Dies ist die Stunde
AVMWWBES, Stormy
--> Shiny
--> Shiny
Rang: Werbetexter
Beitrag #14, verfasst am 23.12.2012 | 16:19 Uhr
Das werden, glaub ich, viele.
Die drei Musketiere:
Wo ist der Sommer
Wer kann schon ohne Liebe sein
Ik been een vrouw
Dracula:
Zu Ende
Ein perfektes Leben
Je länger ich Lebe
Ein Leben mehr
Wär ich der Wind
Roseanne
Elisabeth:
Rondo/Schwarzer Prinz
Die Schatten werden länger
Der letzte Tanz
Ich gehör nur mir
Boote in der Nacht
Der Schleier fällt
Wenn ich tanzen will
Rebecca:
Rebecca
Rebecca (reprise)
Die Stärke einer liebenden Frau
Hilf mir durch die Nacht
Sie ergibt sich nicht
Jenseits der Nacht
Pompeji:
Bald schon
Kerker
Zweifel
Der Weg
Die drei Musketiere:
Wo ist der Sommer
Wer kann schon ohne Liebe sein
Ik been een vrouw
Dracula:
Zu Ende
Ein perfektes Leben
Je länger ich Lebe
Ein Leben mehr
Wär ich der Wind
Roseanne
Elisabeth:
Rondo/Schwarzer Prinz
Die Schatten werden länger
Der letzte Tanz
Ich gehör nur mir
Boote in der Nacht
Der Schleier fällt
Wenn ich tanzen will
Rebecca:
Rebecca
Rebecca (reprise)
Die Stärke einer liebenden Frau
Hilf mir durch die Nacht
Sie ergibt sich nicht
Jenseits der Nacht
Pompeji:
Bald schon
Kerker
Zweifel
Der Weg
Rang: Bravoleser
Beitrag #15, verfasst am 29.12.2012 | 01:03 Uhr
Oh, das ist schwer... Da gibt es viel zu viele schöne Lieder. Aber ich versuche es mal...
- Draußen / Einmal (Der Glöckner von Notre Dame)
- Auf einmal / Wer ich wirklich bin (Tarzan)
- Whitby Bay / Ein perfektes Leben / Wär ich der Wind / Eh du verloren bist / Zu Ende (Dracula)
- Wenn ich dein Spiegel wär / Boote in der Nacht (Elisabeth)
- Hol mich heim / Du rettest die Welt für mich (Elisabeth - Legende einer Heiligen)
- Schließt jede Tür (Joseph)
- Ich weine nicht mehr (Marie Antoinette)
- Nur für mich / Bring ihn heim / Ich hab geträumt (Les Mis)
- Denk an mich / Musik der Nacht (Phantom der Oper)
- Wie kann ich sie lieben (Schöne und das Biest)
- Erinnerung (Cats)
- Gold von den Sternen / Wie wird man seinen Schatten los? / Warum kannst du mich nicht lieben? (Mozart)
- Zeit in einer Flasche / Zauberhaft natürlich / Ehrlichkeit und Vertrauen / Mrs de Winter bin ich (Rebecca)
- Herrscher der Welt / Wir sind aus Fleisch und Blut (Romeo & Julia)
- By the sea / Not while I'm around (Sweeney Todd)
- Nie geseh'n / Draußen ist Freiheit - Die roten Stiefel - Gebet / Die unstillbare Gier (Tanz der Vampire)
- Frei und schwerelos / Ich bin es nicht / Wie ich bin (Wicked)
- Engel aus Kristall / Wo ist der Sommer (Drei Musketiere)
- Wenn das wirklich Liebe ist / Wann trägt der Wind mich fort? (Bonifatius)
- Nimm mich wie ich bin / Dies ist die Stunde / Nur sein Blick (Jekyll & Hyde)
- Sonst schaffst du es nie / Freiheit brennt unter der Haut / Salz der Erde / Der Sturm ist nah (Robin Hood)
- Draußen / Einmal (Der Glöckner von Notre Dame)
- Auf einmal / Wer ich wirklich bin (Tarzan)
- Whitby Bay / Ein perfektes Leben / Wär ich der Wind / Eh du verloren bist / Zu Ende (Dracula)
- Wenn ich dein Spiegel wär / Boote in der Nacht (Elisabeth)
- Hol mich heim / Du rettest die Welt für mich (Elisabeth - Legende einer Heiligen)
- Schließt jede Tür (Joseph)
- Ich weine nicht mehr (Marie Antoinette)
- Nur für mich / Bring ihn heim / Ich hab geträumt (Les Mis)
- Denk an mich / Musik der Nacht (Phantom der Oper)
- Wie kann ich sie lieben (Schöne und das Biest)
- Erinnerung (Cats)
- Gold von den Sternen / Wie wird man seinen Schatten los? / Warum kannst du mich nicht lieben? (Mozart)
- Zeit in einer Flasche / Zauberhaft natürlich / Ehrlichkeit und Vertrauen / Mrs de Winter bin ich (Rebecca)
- Herrscher der Welt / Wir sind aus Fleisch und Blut (Romeo & Julia)
- By the sea / Not while I'm around (Sweeney Todd)
- Nie geseh'n / Draußen ist Freiheit - Die roten Stiefel - Gebet / Die unstillbare Gier (Tanz der Vampire)
- Frei und schwerelos / Ich bin es nicht / Wie ich bin (Wicked)
- Engel aus Kristall / Wo ist der Sommer (Drei Musketiere)
- Wenn das wirklich Liebe ist / Wann trägt der Wind mich fort? (Bonifatius)
- Nimm mich wie ich bin / Dies ist die Stunde / Nur sein Blick (Jekyll & Hyde)
- Sonst schaffst du es nie / Freiheit brennt unter der Haut / Salz der Erde / Der Sturm ist nah (Robin Hood)
"And rain will make the flowers grow." [A Little Fall Of Rain - Les Misérables]
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #16, verfasst am 16.01.2013 | 15:35 Uhr
Meine Lieblingssong sind:
Elisabeth:
-schwarzer Prinz (besonders die Version von 1998)
-Wie du
-Der letzte Tanz
-Stationen einer Ehe
-Maladie (am liebsten von Annemieke van Dam)
-Ich gehör nur mir (Reprise) (besonders die neuste Version)
Elisabeth Legende einer Heiligen:
-Du rettest die Welt für mich
Rudolf:
- Du bleibst bei mir ( Wietske van Tongeren 😍)
-wenn das schicksal dich ereilt
Wicked:
-Frei und schwerelos
-Wie herrlich
-Gutes tun (Roberta Valentini 😍)
Rebecca
-Mrs de Winter bin ich
-Rebecca Reprise
-Was ich auch tu, ist falsch (Und das und das und das)
Marie Antoinette
-Gefühl und Verstand
Und noch einige andere aber was ich im Moment ständig höre ist von der Best of Musical Gala Rapunzel und das Disney Medley 😍 ♥♥♥ Elisabeth ist der Hammer dort und zu Alex passen die Disney Lieder einfach.
Elisabeth:
-schwarzer Prinz (besonders die Version von 1998)
-Wie du
-Der letzte Tanz
-Stationen einer Ehe
-Maladie (am liebsten von Annemieke van Dam)
-Ich gehör nur mir (Reprise) (besonders die neuste Version)
Elisabeth Legende einer Heiligen:
-Du rettest die Welt für mich
Rudolf:
- Du bleibst bei mir ( Wietske van Tongeren 😍)
-wenn das schicksal dich ereilt
Wicked:
-Frei und schwerelos
-Wie herrlich
-Gutes tun (Roberta Valentini 😍)
Rebecca
-Mrs de Winter bin ich
-Rebecca Reprise
-Was ich auch tu, ist falsch (Und das und das und das)
Marie Antoinette
-Gefühl und Verstand
Und noch einige andere aber was ich im Moment ständig höre ist von der Best of Musical Gala Rapunzel und das Disney Medley 😍 ♥♥♥ Elisabeth ist der Hammer dort und zu Alex passen die Disney Lieder einfach.
"Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen .. "
fae0709
Beitrag #17, verfasst am 18.01.2013 | 21:26 Uhr
bei euch sind ja schon einige wirklich gute Lieder dabei... hier mal meine :)
Tanz der Vampire
- Draußen ist Freiheit
- Die roten Stiefel
- Gott ist tot
- Die unstillbare Gier
- Carpe Noctem
Wicked
- Wie ich bin
- Gutes tun
- Frei und schwerelos
Elisabeth
- Prolog
- Wenn ich tanzen will
- Ich gehör nur mir
- Kitsch
- Milch
Rebecca
- Zeit in einer Flasche
- Strandgut
- Zauberhaft natürlich
- Hilf mir durch die Nacht
- Die Stärke einer Frau
Marie Antoinette
- Blind vom Licht der vielen Kerzen
- Ich weine nicht mehr
- Gefühl und Verstand
- Das Einzige was richtig ist
- Wenn (Maskerade)
Die Päpstin
- Einsames Gewand
- Wehrlos
- Wer bin ich, Gott?
...mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
Tanz der Vampire
- Draußen ist Freiheit
- Die roten Stiefel
- Gott ist tot
- Die unstillbare Gier
- Carpe Noctem
Wicked
- Wie ich bin
- Gutes tun
- Frei und schwerelos
Elisabeth
- Prolog
- Wenn ich tanzen will
- Ich gehör nur mir
- Kitsch
- Milch
Rebecca
- Zeit in einer Flasche
- Strandgut
- Zauberhaft natürlich
- Hilf mir durch die Nacht
- Die Stärke einer Frau
Marie Antoinette
- Blind vom Licht der vielen Kerzen
- Ich weine nicht mehr
- Gefühl und Verstand
- Das Einzige was richtig ist
- Wenn (Maskerade)
Die Päpstin
- Einsames Gewand
- Wehrlos
- Wer bin ich, Gott?
...mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
Oh ja, das wird jetzt auch ne ganze Liste bei mir. 😄
Tanz der Vampire
- Die Gruft / Geil zu sein ist komisch
- Ewigkeit
- Carpe Noctem
- He ho he
- das Gebet (nach den Roten Stiefeln <3 ich liebe das *--*)
Les Miserables
- Bring ihn heim
- ABC-Café
- die Konfrontation (nach Fantines Tod, keine Ahnung, ob das ein eigenständiges Lied ist ^-^)
- Lied des Volkes
- Morgen schon (eigentlich die meisten Ensemble-Lieder)
- das Finale (*schnüff*)
- Herr im Haus
- Javerts Selbstmord
Rebecca
- Strandgut
- die Gerichtsverhandlung
- Rebecca
- Sie war gewohnt, geliebt zu werden
Einzelne Lieder aus anderen Musicals
- "Greased Lightning" & "Look at me, I'm Sandra Dee" (Grease)
- "Zu Ende" (Dracula)
- "Musik der Nacht" (Phantom der Oper)
- "Somebody to love" mag ich auch in der Musicalversion
- "Engel aus Kristall" & "Einer für alle" & "Wer kann schon ohne Liebe sein" (3 Musketiere)
- "Die Schatten werden länger" & "Kitsch" (Elisabeth)
- "All that Jazz" & "Cell Block Tango" (Chicago)
- "America" & "A boy like that" (West Side Story)
- "Du sitzt mir gegenüber" (Linie 1) [EDIT: Oh mein Gott - und natürlich die Wilmersdorfer Witwen! *lach*]
- ich steh auch auf "Little Shop of Horrors" irgendwie :D
- "Popular" & "What is this feeling" (Wicked)
- "Sweet Transvestite" & "Time Warp" & "Touch-a touch-a touch me" (Rocky Horror Show)
- das Lied von Herodes aus JCS
- ...und ich kenn leider das Musical nicht, aber ich find "Riesen über uns" (bzw. "Giants in the Sky") aus Into The Woods auch sehr schön <3
...eh ja. :D To be continued, würde ich sagen. *lach*
Tanz der Vampire
- Die Gruft / Geil zu sein ist komisch
- Ewigkeit
- Carpe Noctem
- He ho he
- das Gebet (nach den Roten Stiefeln <3 ich liebe das *--*)
Les Miserables
- Bring ihn heim
- ABC-Café
- die Konfrontation (nach Fantines Tod, keine Ahnung, ob das ein eigenständiges Lied ist ^-^)
- Lied des Volkes
- Morgen schon (eigentlich die meisten Ensemble-Lieder)
- das Finale (*schnüff*)
- Herr im Haus
- Javerts Selbstmord
Rebecca
- Strandgut
- die Gerichtsverhandlung
- Rebecca
- Sie war gewohnt, geliebt zu werden
Einzelne Lieder aus anderen Musicals
- "Greased Lightning" & "Look at me, I'm Sandra Dee" (Grease)
- "Zu Ende" (Dracula)
- "Musik der Nacht" (Phantom der Oper)
- "Somebody to love" mag ich auch in der Musicalversion
- "Engel aus Kristall" & "Einer für alle" & "Wer kann schon ohne Liebe sein" (3 Musketiere)
- "Die Schatten werden länger" & "Kitsch" (Elisabeth)
- "All that Jazz" & "Cell Block Tango" (Chicago)
- "America" & "A boy like that" (West Side Story)
- "Du sitzt mir gegenüber" (Linie 1) [EDIT: Oh mein Gott - und natürlich die Wilmersdorfer Witwen! *lach*]
- ich steh auch auf "Little Shop of Horrors" irgendwie :D
- "Popular" & "What is this feeling" (Wicked)
- "Sweet Transvestite" & "Time Warp" & "Touch-a touch-a touch me" (Rocky Horror Show)
- das Lied von Herodes aus JCS
- ...und ich kenn leider das Musical nicht, aber ich find "Riesen über uns" (bzw. "Giants in the Sky") aus Into The Woods auch sehr schön <3
...eh ja. :D To be continued, würde ich sagen. *lach*
this is not how the force works
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #19, verfasst am 21.03.2013 | 21:50 Uhr
Schöne Lieder habt ihr da genannt :)
Eine kleine Auswahl meinerseits:
Notre Dame de Paris:
- Le temps des cathédrales
- Bohémienne
- Les portes de Paris
- Belle
- Ma maison, c'est ta maison
- Ave Maria Païen
- Tu vas me détruire
- Florence
- Danse, mon Esméralda
Chess:
- Quartet (A Model of Decorum and Tranquility)
- Where I want to be
- One Night in Bankog
- I know him so well
- Embassy Lament
- Anthem
Phantom der Oper:
- Musik der Nacht
- Think of me
West Side Story:
- Maria
- Tonight
- Gee, Officer Krupke
TdV:
- Carpe Noctem
- Unstillbare Gier
- Für Sarah
3 Musketiere:
- Milady ist zurück
- Paris
Elisabeth:
- Wenn ich tanzen will
- Die Schatten werden länger
- Boote in der Nacht
Eine kleine Auswahl meinerseits:
Notre Dame de Paris:
- Le temps des cathédrales
- Bohémienne
- Les portes de Paris
- Belle
- Ma maison, c'est ta maison
- Ave Maria Païen
- Tu vas me détruire
- Florence
- Danse, mon Esméralda
Chess:
- Quartet (A Model of Decorum and Tranquility)
- Where I want to be
- One Night in Bankog
- I know him so well
- Embassy Lament
- Anthem
Phantom der Oper:
- Musik der Nacht
- Think of me
West Side Story:
- Maria
- Tonight
- Gee, Officer Krupke
TdV:
- Carpe Noctem
- Unstillbare Gier
- Für Sarah
3 Musketiere:
- Milady ist zurück
- Paris
Elisabeth:
- Wenn ich tanzen will
- Die Schatten werden länger
- Boote in der Nacht
Rang: Buchstabierer
König der Löwen:
Er lebt in dir
Phantom der Oper:
Musik der Nacht
Das Phantom der Oper
Tanz der Vampire:
>>>>Unstillbare Gier<<<<
>>Sie irren Professor<< (auch echt geil :D)
Totale Finsternis
Für Sarah
Rebecca:
Rebecca
Ich hab geträumt von Menderley
Das sind so meine Lieblingslieder...besonders bei Tanz der Vampire =) Berlin war einfach toll
Er lebt in dir
Phantom der Oper:
Musik der Nacht
Das Phantom der Oper
Tanz der Vampire:
>>>>Unstillbare Gier<<<<
>>Sie irren Professor<< (auch echt geil :D)
Totale Finsternis
Für Sarah
Rebecca:
Rebecca
Ich hab geträumt von Menderley
Das sind so meine Lieblingslieder...besonders bei Tanz der Vampire =) Berlin war einfach toll
Rang: Schreibkraft
Beitrag #21, verfasst am 25.05.2013 | 15:06 Uhr
Oh jeee, das ist eine echt schwere Frage. :D
Hmmm.... Da kommt auf jeden Fall einiges zusammen. ^^
(Okay, ich hab nicht alle live gesehen, aber trotzdem :D)
Romeo und Julia (Ungarisch, Deutsch, Französisch)
- Einmal
- Herrscher der Welt
- Liebesglück
- Ich bin schuldlos
- Der Balkon
- Par Amour/ Minden szerelem vak
- Wir sind aus Fleisch und BLut
- Habt ihr schon gehört
- Es wird Zeit
- Der Gesang der Lerche
- Nicht lang
- Ohne sie
- On Prie
- Das Gift
- Verona II
- Wie sag ichs ihm
Die Päpstin
- Boten der Nacht
- Jahrmarkt in Saint Denis
- Wehrlos
- Wer bin ich, Gott?
- Ewiges Rom
- Einsames Gewand
- Ein Traum ohne Anfang und Ende
- Das bin ich
- Papa Populi
Elisabeth
- Schwarzer Prinz
- Nichts ist schwer
- Ich gehör nur mir
- Elisabeth, mach auf mein Engel
- Ich gehör nur mir Reprise
- Wenn ich tanzen will
- Nicht, nichts, gar nichts
- Die Maladie
- Boote in der Nacht
- Der Schleier fällt
Les Miserables
- I Dreamed a Dream
- Castle on a cloud
- Suddenly (aus dem Film)
- Red & Black
- In my life/ A heart full of love
- On my own
- One day more
- Do you hear the people sing?
- Little Fall of Rain
- Empty Chairs at empty tables
- Epilog
Rudolf - Affaire Mayerling
- Wohin führt mein Weg
- Wie jeder andre Mann
- Mut zur Tat
- Der Weg in die Zukunft
- Die Liebe lenkt
- Kann ich einfach gehen
Sonstige
- The Morror-Blue Night/ The Guilty Ones/ Whispering/ Those You've known (Spring Awakening)
- Totale Finsternis/ Für Sarah/ Einladung zum Ball (Tanz der Vampire)
- Auf Einmal (Tarzan)
- Nebel und Nacht/ Ein Leben Mehr/ Frost an einem Sommertag (Dracula)
- Mädchen aus Ostberlin/ Bis ans Ende der Welt/ Verbotene Stadt/ Seid Willkommen in Berlin/ Mein Ding (Hinterm Horizont)
- Could we start again, please/ I don't know how to love him/ Heaven on their minds (Jesus Christ Superstar)
- Das Einzige, was richtig ist/ Gefühl und Verstand/ Blind vom Licht der vielen Kerzen/ Ich weine nicht mehr (Marie Antoinette)
- Ich bin Musik/ Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise/ Der Prinz ist fort/ Wie wird man seinen Schatten los (Mozart)
-Zweifel/ Bald Schon (Pompeji)
- Zeit in einer Flasche/ Zauberhaft natürlich/ Rebecca/ Heut nacht verzauber ich die Welt/ Die Stärke einer Frau
- Wie ich bin/ Ich bin es nicht (Wicked)
- Wenn Rosenblätter fallen/ Teil von dir/ Plötzlich und unerwartet/ Dornen eines Sommers/ Wenn ich an dich denke (Wenn Rosenblätter fallen)
- Hol mich heim/ Liebe ist alles/ Der Augenblick (Elisabeth- Die Legende einer Heiligen)
Okay, das sind echt viele, aber ich kann mich unmöglich für weniger entscheiden. Das ist schon stark aussortiert. :D
Hmmm.... Da kommt auf jeden Fall einiges zusammen. ^^
(Okay, ich hab nicht alle live gesehen, aber trotzdem :D)
Romeo und Julia (Ungarisch, Deutsch, Französisch)
- Einmal
- Herrscher der Welt
- Liebesglück
- Ich bin schuldlos
- Der Balkon
- Par Amour/ Minden szerelem vak
- Wir sind aus Fleisch und BLut
- Habt ihr schon gehört
- Es wird Zeit
- Der Gesang der Lerche
- Nicht lang
- Ohne sie
- On Prie
- Das Gift
- Verona II
- Wie sag ichs ihm
Die Päpstin
- Boten der Nacht
- Jahrmarkt in Saint Denis
- Wehrlos
- Wer bin ich, Gott?
- Ewiges Rom
- Einsames Gewand
- Ein Traum ohne Anfang und Ende
- Das bin ich
- Papa Populi
Elisabeth
- Schwarzer Prinz
- Nichts ist schwer
- Ich gehör nur mir
- Elisabeth, mach auf mein Engel
- Ich gehör nur mir Reprise
- Wenn ich tanzen will
- Nicht, nichts, gar nichts
- Die Maladie
- Boote in der Nacht
- Der Schleier fällt
Les Miserables
- I Dreamed a Dream
- Castle on a cloud
- Suddenly (aus dem Film)
- Red & Black
- In my life/ A heart full of love
- On my own
- One day more
- Do you hear the people sing?
- Little Fall of Rain
- Empty Chairs at empty tables
- Epilog
Rudolf - Affaire Mayerling
- Wohin führt mein Weg
- Wie jeder andre Mann
- Mut zur Tat
- Der Weg in die Zukunft
- Die Liebe lenkt
- Kann ich einfach gehen
Sonstige
- The Morror-Blue Night/ The Guilty Ones/ Whispering/ Those You've known (Spring Awakening)
- Totale Finsternis/ Für Sarah/ Einladung zum Ball (Tanz der Vampire)
- Auf Einmal (Tarzan)
- Nebel und Nacht/ Ein Leben Mehr/ Frost an einem Sommertag (Dracula)
- Mädchen aus Ostberlin/ Bis ans Ende der Welt/ Verbotene Stadt/ Seid Willkommen in Berlin/ Mein Ding (Hinterm Horizont)
- Could we start again, please/ I don't know how to love him/ Heaven on their minds (Jesus Christ Superstar)
- Das Einzige, was richtig ist/ Gefühl und Verstand/ Blind vom Licht der vielen Kerzen/ Ich weine nicht mehr (Marie Antoinette)
- Ich bin Musik/ Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise/ Der Prinz ist fort/ Wie wird man seinen Schatten los (Mozart)
-Zweifel/ Bald Schon (Pompeji)
- Zeit in einer Flasche/ Zauberhaft natürlich/ Rebecca/ Heut nacht verzauber ich die Welt/ Die Stärke einer Frau
- Wie ich bin/ Ich bin es nicht (Wicked)
- Wenn Rosenblätter fallen/ Teil von dir/ Plötzlich und unerwartet/ Dornen eines Sommers/ Wenn ich an dich denke (Wenn Rosenblätter fallen)
- Hol mich heim/ Liebe ist alles/ Der Augenblick (Elisabeth- Die Legende einer Heiligen)
Okay, das sind echt viele, aber ich kann mich unmöglich für weniger entscheiden. Das ist schon stark aussortiert. :D
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #22, verfasst am 31.05.2013 | 22:37 Uhr
Also meine Lieblingssongs sind diese:
- Engel aus Kristall (Die 3 Musketiere) Es is einfach wunderschön gesungen, obwohl (oder gerade weil) man die kälte spürt
- Es lebt (Das Phantom der Oper) Einfach wundervoll mystisch (Gibt auch ein paar Schöne storys dazu hier auf ff)
- Starleight express (Starleight Express) ich liebe dieses Lied einfach
- Engel aus Kristall (Die 3 Musketiere) Es is einfach wunderschön gesungen, obwohl (oder gerade weil) man die kälte spürt
- Es lebt (Das Phantom der Oper) Einfach wundervoll mystisch (Gibt auch ein paar Schöne storys dazu hier auf ff)
- Starleight express (Starleight Express) ich liebe dieses Lied einfach
Warst so jung und wolltest fliegen
wolltest von Zuhause fort
doch du trafst dich mit den Falschen
an dem falschen Ort
~Für Immer; Subway to Sally~
wolltest von Zuhause fort
doch du trafst dich mit den Falschen
an dem falschen Ort
~Für Immer; Subway to Sally~
Beitrag #23, verfasst am 01.06.2013 | 13:28 Uhr
Seit neustem liebe ich
- Für Sarah aus Tanz der Vampire
- Mein liebes Kind aus Marie Antoinette
- Irgendwo wird immer getanzt aus Mozart
- Mein Sinn für Stil aus Aida
- I´m an American Woman aus Rebecca (am liebsten von Maya Hakvoort sie schreit nicht so wie die anderen)
- Für Sarah aus Tanz der Vampire
- Irgendwo wird immer getanzt aus Mozart
- Mein Sinn für Stil aus Aida
- I´m an American Woman aus Rebecca (am liebsten von Maya Hakvoort sie schreit nicht so wie die anderen)
Beitrag #24, verfasst am 01.06.2013 | 15:04 Uhr
schazzi
Das Lied ist natürlich nicht aus Marie Antoinette sondern aus Romeo und Julia.
Seit neustem liebe ich
Das Lied ist natürlich nicht aus Marie Antoinette sondern aus Romeo und Julia.
Rang: Bravoleser
Beitrag #25, verfasst am 04.06.2013 | 14:35 Uhr
puh... nach 17 Jahren als Musicalfan hat sich bei mir da einiges angehäuft...
Elisabeth:
Kein Kommen ohne Gehn' (aus der japanischen Version)
Die Schatten werden Länger
Zukunftsseelen
Schwarzer Prinz (von Pia gesungen)
Mozart!:
Wie wird man seinen Schatten los
Rudolf - Affaire Mayerling:
Wie jeder andere Mann
Die Fäden in der Hand
Kann ich einfach gehn?
Ich schütz den Staat
Wenn das Schicksal dich ereilt
Mein süßer Held
Repo! The Genetic Opera:
Zydrate Anatomy
I didn't know I'd love you so much
Come up and try my new parts
Tanz der Vampire:
Die roten Schuhe
Die Vampire laden zum Tanz
Unstillbare Gier (mit Drew oder Steve Barton)
Logik
Dracula:
Zu Ende
Whitby Bay
Ein Leben mehr
Lestat:
I want more
Marie Antoinette:
Illusionen
Ich weine nicht mehr
Blind vom Licht
Ich war noch niemals in New York:
Schöne Grüße aus der Hölle
Romeo & Julia:
Es wird Zeit
Wie sag ich's bloß
Herrscher der Welt
Der Glöckner von Notre Dame:
Belle (im Englischen)
Draußen
Trommeln in der Nacht
The Wild Party:
Gebt mich auf
Was hat sie nur an sich
Yentl:
Papa can you hear me?
A little night music:
Send in the clowns
Rent:
Goodbye Love
Rent!
La vie boheme
I'll cover you (reprise)
Rebecca:
Strandgut
Hilf mir durch die Nacht
Jenseits der Nacht
Sie war gewohnt geliebt zu werden
Eine Hand wäscht die andre Hand
Gott warum
Miss Saigon:
Mein Gott, warum
Ludwig II:
In Palästen geboren
Kalte Sterne
tbc...
Elisabeth:
Kein Kommen ohne Gehn' (aus der japanischen Version)
Die Schatten werden Länger
Zukunftsseelen
Schwarzer Prinz (von Pia gesungen)
Mozart!:
Wie wird man seinen Schatten los
Rudolf - Affaire Mayerling:
Wie jeder andere Mann
Die Fäden in der Hand
Kann ich einfach gehn?
Ich schütz den Staat
Wenn das Schicksal dich ereilt
Mein süßer Held
Repo! The Genetic Opera:
Zydrate Anatomy
I didn't know I'd love you so much
Come up and try my new parts
Tanz der Vampire:
Die roten Schuhe
Die Vampire laden zum Tanz
Unstillbare Gier (mit Drew oder Steve Barton)
Logik
Dracula:
Zu Ende
Whitby Bay
Ein Leben mehr
Lestat:
I want more
Marie Antoinette:
Illusionen
Ich weine nicht mehr
Blind vom Licht
Ich war noch niemals in New York:
Schöne Grüße aus der Hölle
Romeo & Julia:
Es wird Zeit
Wie sag ich's bloß
Herrscher der Welt
Der Glöckner von Notre Dame:
Belle (im Englischen)
Draußen
Trommeln in der Nacht
The Wild Party:
Gebt mich auf
Was hat sie nur an sich
Yentl:
Papa can you hear me?
A little night music:
Send in the clowns
Rent:
Goodbye Love
Rent!
La vie boheme
I'll cover you (reprise)
Rebecca:
Strandgut
Hilf mir durch die Nacht
Jenseits der Nacht
Sie war gewohnt geliebt zu werden
Eine Hand wäscht die andre Hand
Gott warum
Miss Saigon:
Mein Gott, warum
Ludwig II:
In Palästen geboren
Kalte Sterne
tbc...
Passion is the source of our finest moments; the joy of love, the clarity of hatred, and the ecstasy of grief.
Passion... it lies in all of us. Sleeping, waiting, and though unwanted, unbidden, it will stir, open its jaws, and howl.
It speaks to us, guides us... passion rules us all. And we obey.
What other choice do we have?
Passion... it lies in all of us. Sleeping, waiting, and though unwanted, unbidden, it will stir, open its jaws, and howl.
It speaks to us, guides us... passion rules us all. And we obey.
What other choice do we have?