Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #26, verfasst am 12.11.2012 | 15:09 Uhr
Von Anfang an Team Peeta. (Und Team Finnick :) )
You've got a sword, I've got a pen.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #27, verfasst am 16.11.2012 | 21:20 Uhr
Ich war von Anfang an der Meinung, sie und Peeta gehören zusammen und Gale sollte einfach nur ihr bester Freund bleiben. Am Anfang war er mir auch noch sympathisch (obwohl ich immer Peeta-Fan war<3), aber am Ende des dritten Teils...-.- Ihr wisst schon, was ich meine...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #28, verfasst am 25.11.2012 | 21:18 Uhr
Ich liebe Badboys! Also GALE!!
Aber für Katniss wär Peeta besser;)
Aber für Katniss wär Peeta besser;)
Ich wollte singen oder schreiben. Schon immer.
Und wenn ich diese Stars im Fehrnsehen auf der Bühne sehe, wird dieser Drang jedes Mal stärker.
Und wenn ich ein Buch in den Händen halte, dass mich berührt denk ich mir: so will ich auch schreiben.
Die sieben Jahre Flötenunterricht scheinen mir nur wie ein Umweg, denn jetzt weiß ich, was ich will: Singen!
Und wenn ich diese Stars im Fehrnsehen auf der Bühne sehe, wird dieser Drang jedes Mal stärker.
Und wenn ich ein Buch in den Händen halte, dass mich berührt denk ich mir: so will ich auch schreiben.
Die sieben Jahre Flötenunterricht scheinen mir nur wie ein Umweg, denn jetzt weiß ich, was ich will: Singen!
Beitrag #29, verfasst am 26.11.2012 | 21:54 Uhr
Also wartet, ich finde TEAM GALE (& Team C(L)ATO!) - ich bin iwie immer für die, die nicht zusammenkommen...
Naja, ich finde Peeta ist netter, etc., aber naja, ich mag Josh Hutcherson auch viel lieber als Liam, daran kanns auch nicht liegen... naja, ich bin und bleibe Team Gale, Team C(l)ato und ein bisschen Team Finnick;D
Naja, ich finde Peeta ist netter, etc., aber naja, ich mag Josh Hutcherson auch viel lieber als Liam, daran kanns auch nicht liegen... naja, ich bin und bleibe Team Gale, Team C(l)ato und ein bisschen Team Finnick;D
"A genius, yes. A psychic, no."
Fosca
Beitrag #30, verfasst am 04.12.2012 | 09:32 Uhr
Mir persönlich gefällt Gale besser, aber beide Kerle sind auf ihre eigene Art und Weise toll. Im Grunde meines Herzens bin ich wohl Team Haymitch.
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #31, verfasst am 04.12.2012 | 15:34 Uhr
Also ich bin ja dafür, dass Katniss Gale bekommt, damit ich Peeta abkriege xD
Nein, Scherz! Bestes Pairing ever! PEETA x KATNISS! ♥ :)
Grund:
Peeta ist einfach er selbst und toll, wie er ist. Er ist kreativ, feinfühlig und kann sich auch selbst etwas eingestehen. Er akzeptiert Katniss, wie sie ist und er ist einfach extrem süß xD
Ich müsste eigentlich keinen Grund nennen, Peeta ist einfach der Beste!! :D
Und Finnick auch ;)
Nein, Scherz! Bestes Pairing ever! PEETA x KATNISS! ♥ :)
Grund:
Peeta ist einfach er selbst und toll, wie er ist. Er ist kreativ, feinfühlig und kann sich auch selbst etwas eingestehen. Er akzeptiert Katniss, wie sie ist und er ist einfach extrem süß xD
Ich müsste eigentlich keinen Grund nennen, Peeta ist einfach der Beste!! :D
Und Finnick auch ;)
Maybe we're different like the colours of the rainbow,
But underneath the sun,
We all shine as one.
- "Building Bridges" by Connie Talbot ♥
But underneath the sun,
We all shine as one.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #32, verfasst am 16.12.2012 | 17:00 Uhr
Adam Anfang gale aber der wird nach und nach ein Arschloch also ganz klar peeta😄😣😄😄😄😄
Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt, Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. - Märchen sagen den Kindern, dass Drachen getötet werden können
>G.K. Chesterton<
>G.K. Chesterton<
Ila
Beitrag #33, verfasst am 21.12.2012 | 17:04 Uhr
Da ich bisher erst das erste Buch zu lesen bekommen habe (Muss noch jemanden suchen der mir 2+3 leiht ;)) kann ich wohl noch nicht ganz beurteilen wer im endeffekt wirklich der bessere ist, aber im Augenblick stimme ich total für Gale, weil ich einfach finde, dass die beiden ein tolles Team sind und super zusammen passen :D
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #34, verfasst am 27.12.2012 | 12:02 Uhr
Ehrlich gesagt, ich bin für Gale. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde ihn vom "Typ" her irgendwie ... erwachsener als Peeta. Und Katniss ist ja auch eine ernste Persönlichkeit.
Soll jetzt aber nicht heißen, ich würde Peeta nicht mögen. Ganz im Gegenteil: Ich finde ihn einfach knuffig, einfach eine Person, die man sofort mag.
Kann sein, dass ich Gale mag, weil ich selber seit einiger Zeit einen "Badboy" date ... Aber ich mag Katniss/Gale mehr, auch wenn sie in ihm vermutlich immer nur einen guten Freund gesehen hat.
Soll jetzt aber nicht heißen, ich würde Peeta nicht mögen. Ganz im Gegenteil: Ich finde ihn einfach knuffig, einfach eine Person, die man sofort mag.
Kann sein, dass ich Gale mag, weil ich selber seit einiger Zeit einen "Badboy" date ... Aber ich mag Katniss/Gale mehr, auch wenn sie in ihm vermutlich immer nur einen guten Freund gesehen hat.
Und irgendwo zwischen heute und gestern, zwischen Gegenwart und Vergangenheit, sind wir stecken geblieben.
Beitrag #35, verfasst am 27.12.2012 | 20:40 Uhr
Peeta. Von Anfang an bis zum Ende - immer :)
Obwohl das Buch ja wirklich nicht von der Liebesgeschichte lebt.
Trotzdem - gerade, weil Katniss und Peeta auf den ersten Blick nicht richtig zusammenpassen, ergänzen sie sich sehr schön.
Obwohl das Buch ja wirklich nicht von der Liebesgeschichte lebt.
Trotzdem - gerade, weil Katniss und Peeta auf den ersten Blick nicht richtig zusammenpassen, ergänzen sie sich sehr schön.
Beitrag #36, verfasst am 05.01.2013 | 15:32 Uhr
Kakyuu
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ganz deiner Meinung :)
Bähhh Gale
Ich mag Gale nicht. Schon vom ersten Moment an konnte ich ihn nicht ab. Und weil Katniss auch nicht gerade die netteste Person ist, sticht Peeta halt extrem hervor, zum Glück aber ohne nervig zu sein, obwohl er ja eigentlich "zum kotzen gut" ist.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ganz deiner Meinung :)
Bähhh Gale
“Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich ihnen zeigen kann, dass sie mich nicht besitzen. Wenn ich sterbe, will ich trotzdem ich selbst sein.” - Peeta Mellark <3 in die Tribute von Panem
"Aber psychisch hat mich niemand auf die Hungerspiele vorbereitet." Cato in Versprochen
Live your dream and never wake up. - Liam Payne
"Aber psychisch hat mich niemand auf die Hungerspiele vorbereitet." Cato in Versprochen
Beitrag #37, verfasst am 11.01.2013 | 21:48 Uhr
Ich finde Peeta persönlich besser, obwohl ich ihn lieber für mich hätte *__*. Gale mag ich überhaupt nicht.
“Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich ihnen zeigen kann, dass sie mich nicht besitzen. Wenn ich sterbe, will ich trotzdem ich selbst sein.” - Peeta Mellark <3 in die Tribute von Panem
Beitrag #38, verfasst am 13.01.2013 | 20:53 Uhr
Wen von beiden ich lieber an Katniss' Seite sehen würde? Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, wohl Gale, aber eigentlich keinen von ihnen.
Das liegt nicht an den beiden Jungs - sondern an ihr.
Ich denke, Gale und Katniss würde, nach allem, was vorgefallen ist, auf Dauer nicht funktionieren.
Und Peeta und Katniss ... Nein, einfach nur nein. Peeta verdient jemand besseres. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Beziehung zu Katniss für ihn auf Dauer gesund sein kann. Das hätte vielleicht noch geklappt, hätte sie nach ihren ersten Hungerspielen einfach ihre Ruhe gehabt, aber die hatten sie nicht. Er wurde gefoltert und ihre Psyche ist auch ziemlich im Arsch. Und ich glaube einfach nicht, dass Katniss ihn wirklich liebt. Sie liebt, was er ihr gibt, aber nicht zwingend die Person dahinter.
Gale und Peeta stellen es im Dritten Buch ja sogar selbst fest:
Gale: "Katniss will pick whoever she thinks she can't survive without."
Katniss: (In Gedanken, als Reaktion darauf) There's not the least indication that love, or desire, or even compatibility will sway me.
Und ganz am Ende denkt sie: That what I need to survive is not Gale's fire, kindled with rage and hatred. I have plenty of fire myself. What I need is the dandelion in the spring. The bright yellow that means rebirth instead of destruction. The promise that life can go on, no matter how bad our losses. That it can be good again. And only Peeta can give me that.
Dazu kommt, dass die Beziehung von Katniss und Peeta über die Bücher hinweg "abusive" (einfach, weil keine deutsche Übersetzung so richtig passt. Aber ja, Missbräuchlich) ist. Das fängt in Band 1 an, in dem Katniss nur wegen den Kameras mit ihm rummacht und es geht genau so weiter, in Band 2, in dem sie wegen Snow mit ihm rummacht und in Band 3, in dem sie wirklich Äonen braucht, um es endlich mal auf die Reihe zu kriegen, nicht nur an sich zu denken. Nur, um dann letztendlich doch wieder an sich zu denken.
Gale traue ich es zu diesem Ego, das sie hat, die Stirn zu bieten - Peeta nicht. Dazu ist er zu lieb, zu rücksichtsvoll, zu naiv und letztendlich auch zu kaputt. Das er am Ende tatsächlich mit ihr zusammen kommt - er tut mir da einfach nur Leid. :/
Das liegt nicht an den beiden Jungs - sondern an ihr.
Ich denke, Gale und Katniss würde, nach allem, was vorgefallen ist, auf Dauer nicht funktionieren.
Und Peeta und Katniss ... Nein, einfach nur nein. Peeta verdient jemand besseres. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Beziehung zu Katniss für ihn auf Dauer gesund sein kann. Das hätte vielleicht noch geklappt, hätte sie nach ihren ersten Hungerspielen einfach ihre Ruhe gehabt, aber die hatten sie nicht. Er wurde gefoltert und ihre Psyche ist auch ziemlich im Arsch. Und ich glaube einfach nicht, dass Katniss ihn wirklich liebt. Sie liebt, was er ihr gibt, aber nicht zwingend die Person dahinter.
Gale und Peeta stellen es im Dritten Buch ja sogar selbst fest:
Gale: "Katniss will pick whoever she thinks she can't survive without."
Katniss: (In Gedanken, als Reaktion darauf) There's not the least indication that love, or desire, or even compatibility will sway me.
Und ganz am Ende denkt sie: That what I need to survive is not Gale's fire, kindled with rage and hatred. I have plenty of fire myself. What I need is the dandelion in the spring. The bright yellow that means rebirth instead of destruction. The promise that life can go on, no matter how bad our losses. That it can be good again. And only Peeta can give me that.
Dazu kommt, dass die Beziehung von Katniss und Peeta über die Bücher hinweg "abusive" (einfach, weil keine deutsche Übersetzung so richtig passt. Aber ja, Missbräuchlich) ist. Das fängt in Band 1 an, in dem Katniss nur wegen den Kameras mit ihm rummacht und es geht genau so weiter, in Band 2, in dem sie wegen Snow mit ihm rummacht und in Band 3, in dem sie wirklich Äonen braucht, um es endlich mal auf die Reihe zu kriegen, nicht nur an sich zu denken. Nur, um dann letztendlich doch wieder an sich zu denken.
Gale traue ich es zu diesem Ego, das sie hat, die Stirn zu bieten - Peeta nicht. Dazu ist er zu lieb, zu rücksichtsvoll, zu naiv und letztendlich auch zu kaputt. Das er am Ende tatsächlich mit ihr zusammen kommt - er tut mir da einfach nur Leid. :/
http://www.fanfiktion.de/s/4f772ea20000369a0c90138b
nachtdrude
Beitrag #39, verfasst am 13.01.2013 | 23:03 Uhr
Regulus
Und da hatte ich wieder ein andres Gefühl. Auch was du schreibst, sie macht für die Kameras mit ihm rum. Ist nicht so dass ich sage stimmt nicht, aber sie hat schon oft an ihn gedacht und ihn nie wirklich aus den Augen gelassen, auch vorher. So hab ich zumindest ihre Erinnerungen interpretiert. Hat wohl nichts mit Verliebtheit zu tun, aber dann dieser eine Kuss der "ihren Hunger weckt", ich würde sagen wo sie sich fallen gelassen und wohlgefühlt hat.
Und nach den Spielen- ich hatte das Gefühl, sie konnte nicht einordnen was sie fühlt. Ob ihre Gefühle echt waren oder eine Folge dessen was sie miteinander erlebt haben.
Und in Band 2 gibtes ja auch wieder so eine Kussszene, wo Katniss die Kameras total vergisst und Peter danach noch kurz was zum Baby sagt. Dann im 3. Teil Finnik, der sagt man hätte gesehen, dass die Gefühle echt waren, auch wenn Katniss es noch nicht sicher wüsste.
Bei Gale war es immer mehr, dass sie sich irgendwie verpflichtet fühlt, es ist vernünftiger und sowas halt. Ein wirkliches Gefühl was wirklich über Freundschaft hinausgeht, war für mich nicht erkennbar.
Und Gales Worte müssen nicht heißen, dass sie keinen von Beiden liebt. Evtl, dass Katniss auch den wählen könnte den sie nicht liebt, weil es ihr dafür eine andere Sicherheit oder Notwendigkeit gibt.
Gale war ihr sehr wichtig - ohne diese Bombe, wäre ohne ihn leben wohl ziemlich undenkbar.
Der beste Freund mit dem sie Jahre und Gemeinsamkeiten verbindet, den sie hofft eines Tages auch wirklich zu lieben, gegen Peeta, der zwar immer irgendeine Bedeutung für sie hatte, der ihr sehr wichtig geworden ist, den sie (von ihrem Gefühl aus) "vielleicht" liebt.
Also, was Katniss, Gale und Peeta "denken" ist mir relativ wurscht. Mir ist es einfach nur so rübergekommen, dass Katniss tatsächlich Gefühle für Peeta hatte, die so für Gale nie da waren.
Und ich glaube einfach nicht, dass Katniss ihn wirklich liebt. Sie liebt, was er ihr gibt, aber nicht zwingend die Person dahinter.
Und da hatte ich wieder ein andres Gefühl. Auch was du schreibst, sie macht für die Kameras mit ihm rum. Ist nicht so dass ich sage stimmt nicht, aber sie hat schon oft an ihn gedacht und ihn nie wirklich aus den Augen gelassen, auch vorher. So hab ich zumindest ihre Erinnerungen interpretiert. Hat wohl nichts mit Verliebtheit zu tun, aber dann dieser eine Kuss der "ihren Hunger weckt", ich würde sagen wo sie sich fallen gelassen und wohlgefühlt hat.
Und nach den Spielen- ich hatte das Gefühl, sie konnte nicht einordnen was sie fühlt. Ob ihre Gefühle echt waren oder eine Folge dessen was sie miteinander erlebt haben.
Und in Band 2 gibtes ja auch wieder so eine Kussszene, wo Katniss die Kameras total vergisst und Peter danach noch kurz was zum Baby sagt. Dann im 3. Teil Finnik, der sagt man hätte gesehen, dass die Gefühle echt waren, auch wenn Katniss es noch nicht sicher wüsste.
Bei Gale war es immer mehr, dass sie sich irgendwie verpflichtet fühlt, es ist vernünftiger und sowas halt. Ein wirkliches Gefühl was wirklich über Freundschaft hinausgeht, war für mich nicht erkennbar.
Und Gales Worte müssen nicht heißen, dass sie keinen von Beiden liebt. Evtl, dass Katniss auch den wählen könnte den sie nicht liebt, weil es ihr dafür eine andere Sicherheit oder Notwendigkeit gibt.
Gale war ihr sehr wichtig - ohne diese Bombe, wäre ohne ihn leben wohl ziemlich undenkbar.
Der beste Freund mit dem sie Jahre und Gemeinsamkeiten verbindet, den sie hofft eines Tages auch wirklich zu lieben, gegen Peeta, der zwar immer irgendeine Bedeutung für sie hatte, der ihr sehr wichtig geworden ist, den sie (von ihrem Gefühl aus) "vielleicht" liebt.
Also, was Katniss, Gale und Peeta "denken" ist mir relativ wurscht. Mir ist es einfach nur so rübergekommen, dass Katniss tatsächlich Gefühle für Peeta hatte, die so für Gale nie da waren.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #40, verfasst am 25.01.2013 | 17:31 Uhr
Eigentlich Team Finnick, weil er aber nicht zur Verfügung steht, muss ich wohl Team Gale nehmen. Ich finde ihn nämlich tausend Mal besser als Peeta:)
"Si nôtre amour est un rêve, ne me réveille jamais"
~Der Kuss des Dämons❤
~Der Kuss des Dämons❤
Beitrag #41, verfasst am 28.01.2013 | 13:37 Uhr
Ich bin ganz klar von Anfang an für Peeta gewesen, auch wenn Gale auch nicht schlecht wäre. Gut, von mir aus könnte Katniss auch mit mir tauschen und ich hätte freie auswahl :DD
Aber ich bin einfach ein Peeta Fan, allein schon wegen seinem Charackter, der für Katniss sterben würde, hätte Gale Katniss so geliebt, wie Peeta, hätte er sich mit sicherheit auch für Peeta freiwillig gemeldet um Katniss zu beschützen, aber das hat er nicht und damit hat er sämtliche sympatien verspielt!!!
(ich würde mich für Peeta entscheiden, auch wenn ein Typ aus Peeta(süß), Gale(stark) und Finnick(lustig) am besten wäre aber so etwas gibt es noch nicht mal in Büchern/Filmen) *trauriger seufzer* :DD
Aber ich bin einfach ein Peeta Fan, allein schon wegen seinem Charackter, der für Katniss sterben würde, hätte Gale Katniss so geliebt, wie Peeta, hätte er sich mit sicherheit auch für Peeta freiwillig gemeldet um Katniss zu beschützen, aber das hat er nicht und damit hat er sämtliche sympatien verspielt!!!
(ich würde mich für Peeta entscheiden, auch wenn ein Typ aus Peeta(süß), Gale(stark) und Finnick(lustig) am besten wäre aber so etwas gibt es noch nicht mal in Büchern/Filmen) *trauriger seufzer* :DD
"Find what you love, and do it for the rest of your life!" - Matthew Gray Gubler
Rang: Bravoleser
Beitrag #42, verfasst am 28.01.2013 | 18:37 Uhr
Zuerst kommen Cato, Thresh und Finnick.
(Dann Peeta & Gale)
(Dann Peeta & Gale)
Proud to be weird :D
Jayni
Beitrag #43, verfasst am 02.02.2013 | 23:54 Uhr
eindeutig Gale
er ist cooler
hübscher
passt besser zu Kattniss
kennt sie schon viel länger
er ist einfach besser^^
er ist cooler
hübscher
passt besser zu Kattniss
kennt sie schon viel länger
er ist einfach besser^^
Beitrag #44, verfasst am 22.02.2013 | 04:35 Uhr
Ich bin defentitiv Team Gale. Aber nur weil ich Peeta für mich haben will <3
TEAM JEETA (Julia+Peeta) *schmacht*
TEAM JEETA (Julia+Peeta) *schmacht*
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #45, verfasst am 24.02.2013 | 21:10 Uhr
Ich kann Gale nicht leiden. Er ist einfach zu hart. In den ersten Bänden fand ich ihn ja noch ganz okay, aber das mit der Nuss hat mich echt schockiert. Er denkt strategisch, genau wie Snow und Coin.
Noch dazu kommt, dass er die Erfindung der Waffe gemacht hat, die Prim getötet hat. Er war nicht Schuld an ihrem Tod, er hätte nicht gewollt, dass sie stirbt! Aber alleine, dass er diese Erfindung gemacht hat, die zum Töten von Menschen ausgerichtet ist, ist Grund genug, um es zu verachten.
Was Gale und Katniss angeht, finde ich nicht, dass sie wirklich zueinander passen. Sie waren gute Freunde, mehr aber auch nicht. Irgendwann mitten in den Büchern merkt man, wie sie sich auseinander leben, in verschiedene Richtungen gehen.
Katniss hat das alles nie wirklich gewollt und auch nie richtig durchblickt. Sie wurde von allen nur benutzt und wusste gar nicht wirklich, wie ihr geschah. Aber Gale hat es alles von Anfang an verstanden und wollte sich wehren.
Außerdem ist Peeta sowieso der Beste. Er hat eindeutig die besseren Charaktereigenschaften und ein reines Herz. Er wollte nie töten, selbst als er quasi 'ne Mutation war.
Noch dazu kommt, dass er die Erfindung der Waffe gemacht hat, die Prim getötet hat. Er war nicht Schuld an ihrem Tod, er hätte nicht gewollt, dass sie stirbt! Aber alleine, dass er diese Erfindung gemacht hat, die zum Töten von Menschen ausgerichtet ist, ist Grund genug, um es zu verachten.
Was Gale und Katniss angeht, finde ich nicht, dass sie wirklich zueinander passen. Sie waren gute Freunde, mehr aber auch nicht. Irgendwann mitten in den Büchern merkt man, wie sie sich auseinander leben, in verschiedene Richtungen gehen.
Katniss hat das alles nie wirklich gewollt und auch nie richtig durchblickt. Sie wurde von allen nur benutzt und wusste gar nicht wirklich, wie ihr geschah. Aber Gale hat es alles von Anfang an verstanden und wollte sich wehren.
Außerdem ist Peeta sowieso der Beste. Er hat eindeutig die besseren Charaktereigenschaften und ein reines Herz. Er wollte nie töten, selbst als er quasi 'ne Mutation war.
Maybe we're different like the colours of the rainbow,
But underneath the sun,
We all shine as one.
But underneath the sun,
We all shine as one.
Rang: Bravoleser
Beitrag #46, verfasst am 24.02.2013 | 21:33 Uhr
Okay ich geb auch mal meinen Senf dazu ^_^.
Ich war eigentlich schon von Anfang an für KatnissxPeeta...jedoch kam vor ca. 4 Tagen nachts der Schock: Ich erkenne, dass Gale eigentlich viel mehr für Katniss machen würde und gemacht hat. Hört sich komisch an, ist aber so.
Jedenfalls bin ich nun Team Gale, jedoch bin ich gegen ein KatnissxGale Pairing, da die beiden nicht richtig zusammenpassen (auf romantische Art).
Also: Pairing: KatnissxPeeta aber, Team Gale!!
Ich war eigentlich schon von Anfang an für KatnissxPeeta...jedoch kam vor ca. 4 Tagen nachts der Schock: Ich erkenne, dass Gale eigentlich viel mehr für Katniss machen würde und gemacht hat. Hört sich komisch an, ist aber so.
Jedenfalls bin ich nun Team Gale, jedoch bin ich gegen ein KatnissxGale Pairing, da die beiden nicht richtig zusammenpassen (auf romantische Art).
Also: Pairing: KatnissxPeeta aber, Team Gale!!
"Wenn man sich einmal getroffen hat, vergisst man das nie...es kann nur sein, dass man sich nicht daran erinnert." [Chihiros Reise ins Zauberland]
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #47, verfasst am 27.02.2013 | 10:36 Uhr
Ich persönlich finde ja Peeta besser. Aber auch zu Katniss passt er mehr als Gale. Gale verhält sich Katniss gegenüber sehr besitzergreifend, denke ich und außerdem ist er zu hart. Katniss zwar auch, aber genau deswegen braucht die ja sojemanden wie Peseta, der eben.. weich ist.
Sabrrina
Beitrag #48, verfasst am 28.02.2013 | 17:23 Uhr
Ich war von Anfang an Team Peeta. Okay, Gale wäre jetzt nicht komplett unpassend gewesen, aber ich finde als bester Freund ist er besser.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #49, verfasst am 28.02.2013 | 20:21 Uhr
Team Peeta - die ganzen Bücher durch, von Anfang an. Gale dagegen hab ich von Anfang an nicht gemocht.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #50, verfasst am 23.04.2013 | 14:35 Uhr
Ich würde sagen zu Katniss passt Peeta am besten. Denn auch wenn es am Anfang nicht sofort rüber kam so hat sie sich doch zu ihm hingezogen gefühlt. Ich denke sie hatte einfach nur Angst vor ihren Gefühlen. Katniss war ja in der Hinsicht sowieso immer vorsichtig.
Die beiden Charaktere, finde ich, harmonieren super zusammen. Katniss ist diejenige die immer versucht auf aktiv kämpferische Art und Weise zu zeigen was sie will und Peeta ist da doch eher der Ruhigere! Sie ergänzen sich perfekt.
Wohingegen Gale sie entweder immer mehr aufpuschen würde oder sie irgendwann ziemlich fertig gemacht hat mit seinem Hass.
Ich persönlich finde allerdings Gale am besten. Seine Gründe sind immer nachvollziehbar und man kann immer gut mit ihm reden. Das war es sicherlich auch warum Katniss sich etwas zu ihm hingezogen gefühlt haben wird. Er kannte sie schon sehr lange und vor allem besser als Peeta. Bei ihm hat sie sich, zumindest am Anfang, im dritten Teil ja dann eher weniger, verstanden gefühlt :D
Die beiden Charaktere, finde ich, harmonieren super zusammen. Katniss ist diejenige die immer versucht auf aktiv kämpferische Art und Weise zu zeigen was sie will und Peeta ist da doch eher der Ruhigere! Sie ergänzen sich perfekt.
Wohingegen Gale sie entweder immer mehr aufpuschen würde oder sie irgendwann ziemlich fertig gemacht hat mit seinem Hass.
Ich persönlich finde allerdings Gale am besten. Seine Gründe sind immer nachvollziehbar und man kann immer gut mit ihm reden. Das war es sicherlich auch warum Katniss sich etwas zu ihm hingezogen gefühlt haben wird. Er kannte sie schon sehr lange und vor allem besser als Peeta. Bei ihm hat sie sich, zumindest am Anfang, im dritten Teil ja dann eher weniger, verstanden gefühlt :D
“I'm like a fine wine. I get better with age. The best is yet to come.” - Adrian Ivashkov (Blood Promise)
“Being charming is my hobby.” Adrian Ivashkov (Bloodlines)
“Being charming is my hobby.” Adrian Ivashkov (Bloodlines)