Ansonsten mag ich noch gerne: Absol(er ist einfach schön), eFeM(niedlich<3), natürlich Pikachu( weil es einfach Pikachu ist ( : ), Evoli(einfach nur süß).Ich mag natürlich noch viiieeelll mehr Pokemons aber das währen zu viele. Hass Pokemon habe ich wenige aber seit ich Zapdos kenne, mag ich keine Wanderpokemons.Das Wanderpokemon aus weiße Edition war ja kein Problem aber Zapdos habe ich bis heute noch nicht gefangen.
L.G. Yoshi Freundin
also vorne weg, ich habe kein Hass-Pokemon.
Ich spiele Pokemon auch in Turnieren und da habe ich gelernt dass jedes Pokemon irgendwie überraschend und cool sein kann.
Ein Pokemon welches ich vom Artwork her nicht mag ist Barschwa, ich weiß nicht warum aber ich mag es nicht besonder. Wie gesagt auch dieses Pokemon haasse ich nicht.
Mein Lieblings Pokemon ist Ampharos.
Es ist so... gelb
Spaß bei Seite.
Ich mag sein niedliches Artwork, seine dicke Runde Schnauze, seinen doch leicht pumeligen Bauch und seine super süßen Augen und Streifen.
Ich finde seine Pokedex Beschreibung sehr schön. Es weißt anderen Pokemon im Dunkeln den Weg oder wird auf Leuchttütmen eingesetzt.
Dazu mag ich seinen Movepool sehr gern, mit Juwelenkraft und Ampelleuchte.
Seine Werte finde ich auch nciht schlecht und die Mega-Entwicklung (ist für mich zwar nicht ausschlag gebend, aber dennoch ein winziger Pluspunkt)
Hauptsächlich mag ich es aber wirklich wegen seinem Artwork.
Aber auch Dressela, alle Evoli Entwicklungen und mein zweit liebstes Pokemon Impoleon sind ganz große Klasse.
Darunter fallen unter anderem die ans Wetter angelehnten Wanderpokemon (wie auch immer die heißen), Traumato, Pantimos, allgemein affenartige Pokemon, Magmar, Icognito, Elektek, viele der Gen 6 Feentypen und noch so einiges mehr. Die brauch ich nur für den Pokedex, dann landen sie in der Box und werden nie wieder angerührt. Ich kann noch nicht mal sagen, warum ich sie nicht mag. Ich werde einfach nicht mit ihnen warm. Allgemein kann ich mit den Typen Feuer, Wasser, Elektro und Gestein nicht sonderlich viel anfangen.
Insgesamt kann ich 3 Pokemon zu meinen Lieblingen zählen, das sind Bisasam, Rayquaza und Garados.
Es gibt auch noch viele Pokemon die ich mag Zubat und Entwicklungen zum Beispiel oder allgemein Fledermaus-Pokemon. Auch Zapdos, Tauboss und Alpollo.
Die Pokemon müssen mich einfach ansprechen und stark sein. Ich brauche welche, die gut in Angriff, Verteidigung und Initiative sind. Pokemon die auf Statuswerte zielen sind nicht so meins.
~°-°~Alright you got me! I might have overstuffed my resume. Hey, they say dress for the job you want, not for the one you have! ~°-°~ ~Bill Cipher (Gravity Falls)~
Vulnona ist so ein wunderbares Pokemon *~* Seit meiner ersten Pokemonedition (Diamant) ist dieses Fuchsi in meinem Team dabei und seit dem auch nicht mehr wegzudenken :3 Als Pokemon Mystery Dungeon Team Blau auch noch zu meiner Sammlung dazu kam war es vorbei xD Pokemon ohne Vulnona an meiner Seite ging einfach nicht mehr. Vulpix for Starter ^^ :D
Bisasam ist von den Kantostartern wirklich das was am meisten unterschätzt wird und ich persönlich bin auch ein riesen Fan von Mega Bisaflor. Gut gespielt kann dieses Poki wirklich gut austeilen und einstecken :3 Bisaflor ist seit Pokemon X ein fester bestandteil meines Pokemonteams geworden und so schnell auch nicht mehr wegzudenken ^^
Seemops habe ich in Pokemon XD der dunkle Sturm das erste mal kennen und lieben gelernt. Pokemon XD war mein erstes Pokemonspiel das ich aktiv gespielt habe und deswegen verbinde ich sehr viel mit diesem guten Spiel für den Gamecube ^^ Seemops, besser gesagt dessen Entwicklung Walraisa war in diesem Spiel wirklich mehr als eine große Hilfe! Durch die Attacke Eiseskälte die trotz geringer Genauigkeit oft genug traf war Walraisa einfach mega stark und dafür auch noch echt süß in Scene gesetzt
"Hasspokemon" habe ich eigentlich nicht. Nur eben dieses typische Zubat welches einen das ein oder andere mal zu oft in der Höhle begegnet und einen deutlich zum äußersten bringen kann xD
Achja.. und Letarking ist wirklich mies als Gegner gewesen.. immer wenn man es halb besiegt hatte setzt es Erholung ein, schläft ein, bekommt volle KP und wacht nach max. 2 Runden sofort wieder auf.. wie ist das überhaupt immer möglich gewesen? XD
Vom Artwork her mag ich Clavion nicht wirklich.. ich meine Pokemon können gern alles mögliche darstellen aber.. Ein Schlüsselbund? Wieso?
"Why change the past,
When you can own this day?"
~ Dragonage Inquisition ( Sera was never )
BE LIKE NO ONE <3
Ansonsten mag ich generell die Reihe Drachenpokemon, mit einer ausnahme und das wäre dann auch das eine Hasspokemon. Das Alola Kokowei. DAS IST KEIN DRACHE
Was ich definitiv gar nicht leiden kann, ist Deponitox. Das sieht einfach nur grausig aus. Pfui Teufel.
Lucario.
Ich vergöttere dieses Pokémon weil es meine erste Mega-Entwicklung war und es mir in vielen Kämpfen (meist gegen Top 4(zum Teufel mit dir, Mayla)) echt das Leben gerettet hat.
Solgaleo.
Ich liebe Solgaleos Typen-Kombie (ich kämpfe am liebsten mit Stahl-, Psycho- oder Drachen-Pokémons) und auch das Aussehen gefällt mir sehr.
Glurak bzw. Mega-Glurak X
Ich liebe Feuer-Pokémons, aber keins kann es, meiner Meinung nach, mit Glurak aufnehmen.
Etwas Schade finde ich die vierfach Schwäche, wobei sich das bei einer der Mega-Entwicklungen ja gegessen hat.
Hass-Pokémon.
Ganz ehrlich, ich hasse viele Pokémon aber das hasse ich am meisten:
Manguspektor (von mir auch Trumpmon genannt)
Ich hasse dieses Pokémon nicht wegen seiner leichten Ähnlichkeit zu Trump, sondern weil es ein fieser Gegner ist.
Ich hasse seine Gähner-Fuchtler-Knirscher-Kombie, denn selbst mit Lucario (lv.93 Mega) kann ich gegen es nichts mehr machen.
Zoroark, da es mir in Ulrasonne total geholfen hat und ich sein Aussehen auch total nice finde.
Karadonis, da ich selbst Kampfsport mache und es lustig aussieht.
Metagross, da ich es schon immer haben wollte und der böse Blick nice ist.
Kopplosio: Weil es so süß ist xD ( ich finde andere Pokemon süß als andere Menschen)
Skelabra: Ein Geisterkronenleuchter. Was will man mehr? O.o
Meine fünf Hasspokemon sind:
Zygarde: Es lässt sich nicht fangen und ist kacke xD
Pikachu: Mainstream
Elezard: Unnötig
Feelinera: Zu rosa und die langweiligste aller Evolientwicklungen
Manguspektor natürlich. Ihr kennt den Grund alle xD
Mein allerliebsten Pokémon:
ZEKROM!!! - ich liebe es einfach, es sieht so cool aus in schwarz und das blaue Glühen sieht so cool aus^^
Dialga - das war tatsächlich das erste Pokemon, von dem ich je was gehört habe, das hat wohl im Nachhinein einen prägenden Eindruck hinterlassen
Altaria - es sieht so flauschig aus, es lädt so zum kuscheln ein
Serpiroyal - sieht sehr elegant aus, habe ich aber noch nie im Team gehabt...
Milotic - meine ersten selbstgekauften Pokemonkarten hatten ein schillerndes Milotic unter sich, wurde auch zu einer prägende Kindheitserinnerung
Skelabra - so hübsch und mysteriös...
Und nun die, die ich gar nicht mag:
Voltobal und Lektrobal - die wirken so einfallslos, als ob die Entwickler noch irgendwie den Pokedex auffüllen mussten...
Rossana - warum?
Uff, es ist für mich so schwer irgendwie, zu sagen, was so meine Lieblingspokis sind, weil ich so viele mag ;;
Aber ich versuchs mal xD
In der ersten Gen mag ich vor allem Glumanda und Glurak, sowie Vulpix, Vulnona und die Entwicklungsreihe von Nebulak und Arkani, Arktos, Flamara, Mewtu und Mew denk so mit am meisten :D
Hasspokis: öh... Alle, die nerven.. xD Zubat und Kleinstein, wegen Finale oder Explosion und Tentacha Dx
In der zweiten Generation mag ich die Feurigel + Entwicklungen, Karnimarni und Impergator, Psiana und Nachtara und Suicune so mit am meisten :D
Hasspokis sind so die selben wie in der Ersten Gen :D
Dritte Generation.. Oh, da gibts viele, weil die dritte meine Lieblings-Gen ist :D
Flemmi und Entwicklungen, Sollunior und Stolloss, Metagross (Vor allem in Shiny *-*), Voltenso, Absol, Brutalanda, Guardevoir, Milotic, Groudon, Jirachi, Rayquaza (Auch am liebsten in Shiny *-*) und noch einige andere, zu viele xD
Hasspokis: Gibts hier nicht wirklich xD Obwohl mich Flurmel irgendwie nervt xD
Vierte Generation: Plinfa und vor allem die Endstufe Impoleon *-* Dann mag ich noch Luxtra, Lucario, Knakrack und Frosdedje so mit am meisten :D Obwohl ich aber auch Glaziola und Giratina sehr mag x3 Darkrai ist auch cool x3
Hasspokis? Oh ja! Ich hasse Piondragi -.- Erstens hats mich im 2. Pokémon Ranger Teil komplett genervt und zweitens siehts so bäh aus, obwohls ein Skorpion sein soll, aber es ist HÄSSLICH ;; Und ich mag Schallelos und Gastrodon nicht xD
Fünfte Generation: RESHIRAM!!!.. und mag ich Floink total und von den Endstufen der Starter her gefällt mir Serpiroyal am meisten >///< Ansonsten mag Zoroark einfach unheimlich gerne und Trikephalo, auch wenns sau lange dauert bis sich Duodino entwickelt p.p Kleoparda find ich optisch sehr schön, ist jetzt aber kein direktes Lieblingspoki xD Aber dafür liebe ich Ramoth! *-* Und Matrifol x3
Hasspokis sind eigentlich auch wieder die, die nerven. In Höhlen, im Wasser und oh ja. Frigometri... HASS in Schwarz 2 haben mich die Viecher von diesen Violaceus oder wie der nochmal hieß so abgefuckt und ach ja, dieses Klickdiklack oder so von Achromas... -.- Allgemein haben mich großteils seine Pokémon genervt bis auf die wenig "coolen" Pokis die er hatte -.- Oh und Symvolara mag ich auch nicht.
6. Generation: Fynx und seine Entwicklungen *-* Ich liebe ja Füchse so sehr xD Ansonsten mag ich noch Psiaugon, aber die männliche mehr als die weibliche Form (Psiau ist auch so süß *-*), Feelinara! ich liebe es! *-* Und ich finde Monmargoras echt cool und Amagarga total schön, Auch liebe ich UHA-Fnir total und seine Vorstuf und Tandrak sieht auch echt nice aus :D Und ich liebe auch Gramokles und Entwicklungen so sehr. Und ansonsten noch Florges und Pyroleo. Lieblingslegi hier ist Yveltal weil Bad-ass :D Ich meine, C'mon, das Vieh ist einfach mal der Gott des Todes und killt alles und Jeden, um selber Leben zu können :D
Ich überlege gerade obs hier was gibt, was ich nicht mag? Hm... Viscogon ist nicht hübsch, aber sonst gibts hier eigentlich mal kein Hasspoki außer halt die aus anderen Gens xD
7. Gen: Ich muss gestehen, es ist die erste Gen wo ich echt ALLE Endstufen der Starter liebe und in der Sun hab ich auch alle drei im Team >//< von den Grundstufen mag ich aber Flamiau am meisten. Ne süße, schwarze Feuerkatze *-* Ansonsten liebe ich noch beide Formen von Wolwerock, so wie seine spezielle Dämmerungsform x3, Lusardin ist auch toll. Ein kleiner ängstlicher Fisch, der seine Freunde ruft um richtig krass stark zu werden? HYPE! Ansonsten finde ich auch die Endstufe von Mabula so toll, Donarion *~* Lieblingslegi Lunala. Ich liebe Fledermäuse (Außer Zubat und Fletiamo, weil die nervig und hässlich sind xD) Und ich liebe Alola-Vulnona so hart! Pure Liebe *-* und Mantidea ist auch so wunderschön.. <3 Und Margearna und Marshadow und.. und natürlich MIMIGMA *-*
Es sind einfach zu viele :D
Mich nervt da eigentlich nur Pampuli so extrem und Anego mag ich auch nicht. Allgemein find ich viele, der Ultrabestien jetzt nicht so hübsch aber manche sehen schon krass aus. Venicro ist ganz putzig und seine Weiterentwicklung gefällt mir noch aber sonst, na ja xD okay Schabelle sieht auch noch recht hübsch aus xD
Glaub das wars soweit :D
No explanation needed.
Ein Hasspokémon habe ich nicht. Jedes ist irgendwie auf seine Art und Weise interessant. Entweder slayt es wie 'ne Flex, sieht niedlich/knorke/cool/schön aus, hat einen interessanten Hintergrund, eine nennenswerte Rolle oder einen ..unterhaltsamen Ruf (man denke an Zirpurze), blabla...
Flegmons sind gemütlich, Flegmons geben keinen F*ck über irgendwas. Sie schlafen den ganzen Tag und liegen relaxed in der Gegend rum. Ich mag ihre Einstellung einfach.
Pantimos.
Ich weis nicht warum, aber dieser Clown... er ist irgendwie... falsch...
Brrr... sowas wie der kommt direkt aus der Alptraumwelt...
LG Crow
Lieblingspokémon:
-Pummeluff (Vor allem aus nostalgischen Gründen, ich war als Kind vernarrt in Pummeluff und auch wenn das im Laufe der Zeit nachgelassen hat, mag ich es immer noch)
-Smettbo (Niedlich und es war traurig, als Ash Smettbo freigelassen hat)
-Flamara (Finde ich einfach optisch sehr schön und niedlich)
-Vulpix (siehe Flamara)
-Lapras (Es ist so schön sanft)
-Mew (Sieht niedlich aus, ist ein Mysterium und trotz seiner enormen Stärke verspielt. Außerdem hat Mew ein schönes Theme)
-Ponita/Gallopa (Ich bin gar nicht mal so ein großer Pferdefan, aber die beiden sind schon sehr hübsch und obendrein schnell)
-Dragonir (Wird im Laufe der Jahre immer mehr zu meinem Liebling. Es ist einfach wunderschön, stark und geheimnisvoll)
Das wären so die Top-Favoriten, es gibt aber auch noch viele andere, die ich ganz gut finde (Raupy, Chaneira, Evoli, Aquana, Piepi, Vulnona, Dratini, Glumanda...). Pikachu ist eigentlich auch sehr süß, aber halt überpräsent.
Hass ist ein starkes Wort, aber ich mag nicht besonders:
-Hypno (Sieht gruselig aus und wenn man bedenkt, was für Geschichten es über Hypno gibt... Nein, danke!)
-Magmar (Gefällt mir optisch nicht und ist auch irgendwie langweilig)
-Kicklee (siehe Magmar)
-Safcon (Auch hier gefällt mir wieder die Optik nicht und Härtner ist auch eine ziemlich frustrierende Attacke)
-Kokowei (Da denke ich einfach: Hä?)
Und dann gibt es auch welche, die ich einfach komisch finde wie Owei (Ich meine: Das ist eine Gruppe von Eiern!), Porygon (Zwar mal was Anderes, aber irgendwie...), Magneton (drei Pokémon einer Art werden einfach mal zu einem?), Digdri (siehe Magneton)...
Er ist einfach unbeschreiblich cool, hübsch, stark und verdammt sexy. Ich liebe und verehere dieses Wesen einfach unfassbar doll.
Wäre ich in der Pokemon welt und hätte ein Lucario an meiner Seite ich würde ihm das kämpfen verbieten damit er nicht verletzt wird.
Zoroark ist auch saucool iwie. Entei sieht ziemlich majestätisch aus.
Meine Hasspokemon sind Untratütox, Deponitox und *würggeräusch* Rutena.
Unratütox und Deponitox sind sauhässlich und Rutena ist einfach nur ekelhaft, billig und widerlich das vieh macht mich aggressiv.
😠
Die Entwicklung der Pokémon, die ich hier aufliste, mag ich genau so.
Starter:
- Fynx
- Flemmli
- Flamiau
- Feurigel
- Hopplo
- Robball
- Glumanda
Legendär:
- Darkrai
- Lugia
- Vesprit
- Latias
- Lavados
Gewöhnlich:
- Evoli
- Lapras
- Trasla
- Voltilamm
- Dartiri
- (Alola) Knogga
- Wablu
- Miltank
- Riolu
Das ist der jetzige Stand. 😅
Ich bin gespannt auf die nächste Generation.
Mein Lieblingspokémon ist Hundemon. Es ist ein Hund und es hat die Elementklasse Unlicht - das sagt eigentlich schon alles, was es zu sagen gibt! x) Dass es auch noch eine Mega-Entwicklung kann und als zweiten Typen Feuer hat, kommt als i-Tüpfelchen hinzu. Direkt dahinter auf Platz 2 (und nur ganz knapp geschlagen) ist Tandrak. Die Kombination aus Gift und Drache ist einfach mega cool. Außerdem habe ich schon einige Kämpfe gewonnen, weil meine Gegner mit Tandrak einfach nichts anfangen konnten und demnach Angriffe benutzt haben, die nicht effektiv gewirkt haben, he he.
So ein richtiges Hasspokémon habe ich nicht wirklich, aber mich nerven solche wie beispielsweise Dummisel. Ich fange die höchstens, um den Pokédex zu füllen, aber so richtig anfangen kann ich mit denen nichts >.<
Ich bin ein klasischer Gewunner, wie man so schön sagt, also kenne ich mich bei den neuen Pokemon nicht so aus. ;)
Eine Prioliste ist echt schwer, deshalb mache ich mal eine Aufzählung:
Pokemon die ich nicht mag:
Digda und Digdrie - bescheuertes Design
Geowatz - es tut mir leid, aber ich fande immer es sieht schächer als seine Vorentwicklung aus...
Porenta - Lauchschwert - im Ernst jetzt? Und wie soll es das halten, mit dem Flügel?! Als Biologe rollen sich mir da die Zehennnägel auf...
Dudu und Dodrie - lustige Idee mit dem mehreren Köpfen, aber das Design des restlichen Körpers leidet enorm darunter...
Voltoball und Lektroball - kann mir jemand erklären, warum das keine Geist Pokemon sein sollen?
Wonneira, Chaneira und Heitera - ich kann sie aus Prinzip nicht leiden, und dass es ein so starkes Spez-Def Verteidigermon ist und folglich häufig verwendet wird, regt mich nur noch mehr auf...
Dummisel - würde sich ändern, wenn es endlich ne Entwicklung kriegt...
Baldorfish - genauso wie Dummisel
Pottrott - gleiches Problem wie die Chaneria-linie
Miltank - ich mag es aus einem bestimmten Grund nicht, denn alle kennen sollten...
Nasgnet und Voluminas - der Bart ist nicht schön...
Palimpalim - ein nuzloses Pokemon bekommt eine noch nuzlosere Vorentwicklung
Liebiskus - sieht dumm aus
Brutalanda-Linie - eintäuschendes Design
Wadriebie und Honweisel - ich mag Faltenwespen SEHR - deshalb fühle ich mich von dem Design persönlich beleidigt!
Rihornior - die Endstufe des seltsamen Zweibeinfetisches - mange Pokemon sollten einfach auf dem Boden bleiben.
weitere Gens hab ich nicht gespielt...
Pokemon, die ich sehr mag:
Glumdanda - finde ich niedlich
Bibor - einer meiner Lieblinge - die Mega ist Cool!
Tauboss - die Haartolle.
Nidoking - ^.^
Omott - ich mag Motten
Tentoxa - sieht gefährlich aus
Austoss - hat mich in meinem Eistyp- Only Run von Soul Silver positiv überrascht
Aquana - mag ich einfach
Zapdos - hat mir im Film sehr imponiert und war das erste Legendäre das ich als Kind gefangen habe
Dragonir - so elegant ^^
Feurigel - SCKOKORIEGEL!
Psiana und Nachtara - Colosseum ist schuld!
Morlord - Lord VOLDEMORT!
Stahlos - mein Bruder hat mit damit IMMER abgezogen...
Magcargo - auch Colosseums schuld.
Phanphy und Donphan - MEINE LIEBLINGE!
Lavitar, Pupitar und Despotar - ich mag vor allem Pupitar - das erste Pseudolegendäre, dass ich hatte
Zigzachs und Geradaks - cool und süß, müssen kuschelig sein!
Papinella und Pudox - Falter ^^
Ninjansk - auf speed
Stollrak - cool, einfach cool
Libelldra - ein Insektendrache ;)
Milotic - cool
Seemops - ROLLMOPS!
Rayquaza - der echte Pokemon-Gott
Yanmega - mag ich
Glaziola - ein Favourit
Hi, ich wollte einfach auch einmal meine Meinung abgeben.
Mein absoluter Favo ist und bleibt mit Abstand Shaymin. Seit Diamant/Perl/Platin erschienen ist, bin ich in das Pokémon regelrecht verliebt <3
Es ist absolut süß. Shaymin war das einzig gute am 11. Pokémon Film (bitte kritisiert mich nicht, das ist einfach meine Meinung) und ich habe jede Episode geliebt, in welcher es vorkam :D Sonst mag ich noch Togekiss, Aquana, Gewaldro und Arkani sehr, aber Shaymin bleibt mein Fvorit.
Wenn ich so genau darüber nachdenke, fällt mir gar kein Hass-Pokémon ein. Es gibt viele, die ich in den Spielen nie im Team haben mochte oder auch welche, die ich generell nicht mag. Aber direkt hassen tu ich kein Pokémon. Aber hier eine kleine Liste mit Pokémon, die ich nicht mag:
Smogmog, Glibunkel (wobei ich seine Entwicklung cool finde), Forstellka und Skorgla
Nr.1 auf der Liste wäre bei mir Blitza. Nicht nur, dass es meine liebste Eeveelution ist, nein, es ist auch ein echt gutes Elektro-Pokémon, welches schnell ist und einen guten Spezial-Angriff vorzuweisen hat (hängt auch vom Wesen ab, aber ich war bisher immer zufrieden.) Noch dazu finde ich es Designtechnisch echt top, sogar süßer als die anderen Entwicklungen von Evoli. In jedem Spiel, in dem es mir möglich ist, habe ich eines im Team, einfach weil es mir schon oft echt gute Dienste erwiesen hat und einfach großartig ist.
Nr. 2 Ist Plinfa, mit seiner Entwicklungsreihe. Ich bin der vierten Gen gegenüber sowieso sehr nostalgisch, da diese Spiele mein erster richtiger Einstieg in die Pokémonwelt waren (Bei rot und blau konnte ich noch nicht lesen, also lasse ich das nicht zählen). Plinfa war meiner Meinung nach der beste Starter, dieser Region. Es war süß und tatsächlich der einzige Wasserstarter den ich je gewählt habe - bereut habe ich es nie. Seine Entwicklungen, besonders Impoleon fand ich echt cool, da Wasser/Stahl eine Kombi war, der ich viel abgewinnen konnte. Stahl-Typen sind meiner Meinung nach leider etwas unterrepräsentiert, oder einfach oft nicht so gut, wie sie sein könnten, deswegen war ich mega glücklich über dieses Pokemon! Zumal man mit dieser Typen-Kombi einiges anfangen konnte, gerade Richtung Spezial-Angriff.
Nr. 3 ist Stollunior, bzw auch die ganze Reihe in dem Fall. Stollunior ist in meinen Augen das wohl knuffigste Stahl-Pokémon ever. Zwar ist der Weg es zu trainieren nicht immer einfach (Es entwickelt sich ja erst Ende Level 20/Anfang Level 30 zu seiner zweiten Stufe), aber es war die Sache immer wert. Stollrak ist auch cool, eine gelungene zweite Form, die mir Designtechnisch auch echt gut gefällt, wobei es natürlich kein Vergleich zu Stolloss ist, welches nicht nur ein Tank ist (außer in Sachen Spezial Verteidigung, da ist es ziemlich unbrauchbar), sondern auch gut austeilen kann. Ein Pokémon, welches ich wirklich gerne im Team habe :)
Und nun zu den “hassenswerten“ Kandidaten. (Es sei angemerkt, dass ich die Pokémon per se nicht hasse, nur gibt es Dinge, die mich einfach an ihnen stören. Das Pokémon, welches bei dieser Liste zuletzt genannt wird, mag ich eigentlich sogar, wäre da nicht diese eine Sache.)
Mewtu: Jetzt kommen wahrscheinlich schon die ersten Gegenstände nach mir geflogen, aber ich finde es overrated. Mir gefällt weder das Design, noch die Tatsache, dass es in der heutigen Auswahl der Legendarys “nur“ ein weiteres Psycho-Pokémon ist. Die Lore hinter ihm finde ich interessant, aber mehr auch nicht. Wobei es natürlich trotzdem brauchbare Werte hat, ich mag es eben nur nicht besonders.
Lavados: Dieses Pokémon war eine große Enttäuschung für mich. Damals in der roten Edition, als ich es versehentlich in der Siegesstraße fand, war ich total glücklich über meinen Fund und wollte es unbedingt haben. Und in dieser Edition war es auch echt gut. Aber in allen anderen ist es eher naja. In meinen Augen kann fast jedes Feuer-Pokémon mehr bieten und coolere Flug-Pokémon gibt es auch. Ähnlich verhält es sich mit Arktos, nur Zapdos war mir mal tatsächlich nützlich. Vom Design her mag ich sie aber alle.
Die Regis: Oh mein Gott, ich finde die Regis vom Konzept her wirklich, wirklich gut und das Rätsel zu ihnen mochte ich auch, aber bei Legendaries hätte ich mehr erwartet. Trotz der Tatsache, dass sie legendär, gibt es auch kaum etwas, was sie besonders macht. (Ich rede nur von den drei originalen regis, sei hierbei angemerkt. Und von Regigigas.) Das Moveset kann man natürlich je nach Regi gut fächern und auch die Werte sind gut, aber das war es dann leider auch schon. Sie sind irgendwie unterwältigend für mich, kann aber auch sein, dass ich mit der Meinung alleine bin. Ganz schlimm war Regigigas, welches ein wirkliches Biest sein kann. Es hat wirklich gute Werte und kann gute Attacken lernen. Noch dazu war es etwas besonderes, da man erst alle drei Regis brauchte um es zu bekommen. Meine Erwartungshaltung war dementsprechend hoch und ich war gespannt auf dieses Pokémon. Und als ich es dann hatte, fiel mir auch prompt der Punkt ins Auge, der mir dieses Pokémon etwas ruiniert hat: Seine Fähigkeit. Wer damit vertraut ist, weiß, dass diese die Werte für die ersten fünf Runden halbiert. Für fünf Runden! Da bringt auch der extrem gute Angriffswert erst etwas, wenn der Kampf länger geht (was er bei mir meist nie tat.) Und da währenddessen meines Wissens nach alle Werte halbiert werden, ist es auch defensiv nicht so der Bringer...
Und das waren so meine Meinungen, hoffe ich habe niemanden allzu sehr gelangweilt damit, habe mich kurzgehalten (und das sagt ja bereits einiges xD) Hoffe, ich trete mit dieser Meinung keinem auf die Füße.
Danke fürs Lesen :) vielleicht werdet ihr in dem Thread hier bald noch mehr von mir hören.
Gibt es etwas Schöneres, als eingekuschelt in einer Decke über all die Dinge nachzudenken, die man unbedingt machen möchte, aber nie wirklich macht? Ja.
zu den normalen Pokemon:
1. Lucario - es liegt einfach daran, dass es aus der ersten Generation kommt, die ich richtig gespielt hat und irgendwie hat es mich einfach geprägt. Ich mag es sehr und deswegen ist es auch eindeutig auf den platz eins.
2. Galagladi und Fiaro - tatsächlich könnte ich mir nicht entscheiden, welches ich lieber mag. Ich mag beide einfach sehr, vor allem mag ich bei Galgladi das Design generell sehr und bei Fiaro ist es einfach der Punkt, weil es mein Lieblingstier darstellt und die Typen-Kombination toll ist :D (Was für bedie gilt)
3. Durengard - irgendwie hat es mich einfach angetan. Auch wegen der sehr coolen Fähigkeit, die es hat :)
4. Silvarro - wenn es nach den Startern geht, ist es wohl meine Lieblingspokemon, was den letzte n Entwickklungsstufen angeht. Einfach aus den Grund: es erinnert einfach an Robin Hood! Finde ich richtig cool!
5. Finde ich ebsonders schwer, da ich dort hauptsächlich zwischen zu vielen Schwanke. Vor allem Fukano/Arkani, Sichlor, Trikephalo und Quajutsu. Deswegen würde ich da alle drei nehmen, da ich sie alle auf ihrer Art so toll finde :)
Mysteriöse und Legendäre Pokemon:
1. Zeraora: Ich mag das Pokemon sehr und deswegen würde ich es wohl zu meinen Liebling zu den genannten Punkt nennen :D
2. Kapu-Riki: unter den vieren mag ich Kapu-Riki einfach am liebsten. Vor allem, wie es sich im SPiel selbst zeigt, mag ich es sehr :)
3. Tobuts: ich finde es einfach nur richtig süß :D
4. Xerneas: ich finde das Design einfach nur sehr schön
5. Viridum: auch vom Design her mag ich es sehr - so wie bei Xerneas. Aber generell finde ich es gerade schwierig, wenn ich da noch nennen würde - da es eben doch einige Legendäre bzw. Mysteriöse gibt
Wenn es nach Typen ginge, bin ich generell eher bei Unlich, Drache, Feuer, Flug, Kampf und Geist
Aber so oder so gibt es einige tolle Pokemon. Würde mich da nicht wundern, wenn ich welche vergessen hätte xD Aber ich denke, dass sind erst die wichtigsten :)
Welche ich nicht mag?
Nun, da würde ich diese vermutlich nennen:
- alle alternativen Varianten von Mauzi! Ehrlich: das ist so ein tolles Pokemon und ich finde einfach, dass man einfach Mauzi Mauzi bleiben lassen sollte. Weder die Alola- noch die Galar-Varianten finde ich toll und bleibe daher lieber bei den normalen Mauzi!
- Maxax - ehrlich gesagt ist es das einzige drachenpokemon, was ich wirklich nicht mag! Es erinnert mich auch eher an einen Käfer, als einen Drachen - wobei ich die Vorentwicklungen hingegen wirklich mag.
- Unratütox und Deponitox - nein Danke. Diese Dinger sind einfach nur Hässlich!
- generell die meisten Feen-Pokemon - irgendwie bin ich kein Fan von diesen Typen und es gibt da nur wenige, mit denen ich mich wirklich anfreunden kann.
Lieblinge:
+ Chelterrar: dafür, dass ich Diamant/Perl gar nicht mochte, ist mit der Pflanzenstarter sehr ans Herz gewachsen über die Jahre, und ich möchte fast so weit gehen zu sagen, es ist mein Alltime-Starterfavo ♥
(+ Silvarro, weils ein geniales Design mit Typenkombi ist)
+ Lohgock: Okay, es kommt aus meiner Lieblingsedition Saphir/Rubin, ich habe mein Küken geliebt ♥
+ Lucario/Riolu: Ich liebe die Typenkombi und es ist einfach immer noch eins der coolsten Pokis ever :3
+ Stollos: Bestes Stahlpoki, mit dem man sogar surfen konnte *_*
+ Shardrago: ich mag den Drachen einfach, es ist cool, eher von der rauen Sorte^^
+ Ninjask: bester Käferfighter ever ♥
+ Snomnom: knuffiges Eiskäferpoki, es ist einfach nur süß und klingt wie Weihnachtsglöckchen und es hat so eine hübsche Entwicklung *_*
+ Zorua/Zoroark: ich finde es so genial mit dem Illusionstrick :3
+ Kramor: Stählerner Rabe, richtig schön edgy xD Es ist wirklich ein cooles Flugpoki ♥
"HassPokemon":
- Miltank: weils mich bis heute verfolgt und ich es einfach immer noch nicht leiden kann..
- Diancie: es ist zwar echt nice von der Typenkombi, aber es nervt mich, dass man es nur über Events bekommen konnte und dass wieder so ein halblegendäres Irgendwas ist >_>
- Arceus: Ja, ich mags einfach ned, ich bleibe Mew-Anhänger xD Es hat mich einfach gestört, wir hatten Mew sozusagen als Ursprungspoki und dann kam einfach Arceus daher und war plötzlich Herr aller Typen und somit der Pokegott geworden >_>