FanFiktion.de - Forum / Sonstige FF-Kategorien - Computerspiele / Welchen The Legend of Zelda-Teil spielt ihr am liebsten?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 17.10.2012 | 19:39 Uhr
Hallo Leute! :-D
Da ich selber ein total großer Zelda-Fan bin, möchte ich gerne wissen, welches Zelda-Spiel ihr am liebsten spielt und auch welches ihr am meisten mögt. :-)
Bei mir ganz klar: Ocarina of Time und Skyward Sword!
Und bei euch??
Ganz liebe Grüße!
Da ich selber ein total großer Zelda-Fan bin, möchte ich gerne wissen, welches Zelda-Spiel ihr am liebsten spielt und auch welches ihr am meisten mögt. :-)
Bei mir ganz klar: Ocarina of Time und Skyward Sword!
Und bei euch??
Ganz liebe Grüße!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #2, verfasst am 23.10.2012 | 09:28 Uhr
A Link to the past
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #3, verfasst am 23.10.2012 | 11:30 Uhr
Mein liebstes Zelda-Spiel ist eindeutig Ocarina of Time. Da stimmt einfach alles für mich. Auch wenn es schon ein wenig älter ist und der Wasserdungeon endlich geschafft ist, liebe ich die Atmosphäre und der Stil von Ocarina of Time. Die Geschichte ist sehr gut und die Charaktere gut durchdacht. Nicht so platt wie in anderen Spielen.
Und nach Ocarina of Time kommt Skyward Sword, weil es wieder etwas neues ist:)
Und nach Ocarina of Time kommt Skyward Sword, weil es wieder etwas neues ist:)
Enjoy the Life!!
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #4, verfasst am 24.10.2012 | 19:13 Uhr
Twilight Princess und Skyward Sword....*_*
Meine Lieblinge! xD
Ich würde so gerne mal Ocarina of Time spielen, weiß aber nicht, wie.....:'(
Meine Lieblinge! xD
Ich würde so gerne mal Ocarina of Time spielen, weiß aber nicht, wie.....:'(
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #5, verfasst am 01.11.2012 | 22:29 Uhr
Spiel in Konsole - spielen? Es gibt diverse Möglichkeiten. Auf dem N64, auf dem 3DS und last but not least ebenso auf der Wii, da es eine Gamecube Fassung von Ocarina of Time gibt und die Wii ist ja abwärtskompatibel.
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
Sephigruen
Beitrag #6, verfasst am 04.11.2012 | 13:15 Uhr
Minish Cap. Hab es gratis bekommen, als ich den 3DS gekauft hab. :> Und Ocarina of Time, da hab ich beide Versionen, neu und alt.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #7, verfasst am 16.12.2012 | 02:02 Uhr
Zelda *-*
Ich hab vor Jahren mal mit Minish Cap angefangen (inzwischen ist es verschollen und ich suche es noch immer verzweifelt T.T), somit gehört das auch zu meinen absoluten Favoriten. Immerhin ist es Minish Cap!
Und dann hab ich bei meiner Cousine mal Twilight Princess ausprobieren dürfen und das Spiel allein wäre ein Grund, sich eine vernünftige Konsole zu kaufen. Total genial, hat einen tierischen Spaß gemacht.
Die beiden finde ich von denen, die ich bisher gespielt habe, am besten. Ich mein, Zelda ist fast immer toll und ich hab wohl auch so manches Spiel noch nicht gespielt (*hust* aufm GameboyColor bin ich ganz am Anfang schon gescheitert, das zählt nicht als zocken! :P), aber OOC muss ich wohl unbedingt noch mal ausprobieren, das schwärmt mir jeder Zelda-Fan vor, den ich so treffe^^ Vielleicht ergibt es sich ja noch mal!! :D
Ich hab vor Jahren mal mit Minish Cap angefangen (inzwischen ist es verschollen und ich suche es noch immer verzweifelt T.T), somit gehört das auch zu meinen absoluten Favoriten. Immerhin ist es Minish Cap!
Und dann hab ich bei meiner Cousine mal Twilight Princess ausprobieren dürfen und das Spiel allein wäre ein Grund, sich eine vernünftige Konsole zu kaufen. Total genial, hat einen tierischen Spaß gemacht.
Die beiden finde ich von denen, die ich bisher gespielt habe, am besten. Ich mein, Zelda ist fast immer toll und ich hab wohl auch so manches Spiel noch nicht gespielt (*hust* aufm GameboyColor bin ich ganz am Anfang schon gescheitert, das zählt nicht als zocken! :P), aber OOC muss ich wohl unbedingt noch mal ausprobieren, das schwärmt mir jeder Zelda-Fan vor, den ich so treffe^^ Vielleicht ergibt es sich ja noch mal!! :D
"Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died." – Jorah Mormont
Rang: Paragraphenreiter
Rang: Literaturgott
Beitrag #9, verfasst am 02.01.2013 | 12:49 Uhr
meine favorites sind ocarina of time, majora`s mask und minish cap
"The only home that a man should ever need is within his heart." -> Lavi Bookman
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Rang: ABC-Schütze
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #10, verfasst am 16.02.2013 | 12:18 Uhr
Ocarina of Time und Twilight Princess.
In Ocarina of Time (habe 3DS-Version) sind tolle Lieder, aufwendig gestaltete Charaktere und die Nebenquests finde ich auch super, wo ich es jetzt endlich durchgespielt habe.
Und in Twilight Princess ist der Verlauf des Spiels und auch die Wandlung, die einzelne Charaktere (z.B Midna) durchmachen, einzigartig. Von der "Überraschungsformel" die Nintendo dort anwendet, kann man sich für seine Geschichten einiges abgucken.... ;D
In Ocarina of Time (habe 3DS-Version) sind tolle Lieder, aufwendig gestaltete Charaktere und die Nebenquests finde ich auch super, wo ich es jetzt endlich durchgespielt habe.
Und in Twilight Princess ist der Verlauf des Spiels und auch die Wandlung, die einzelne Charaktere (z.B Midna) durchmachen, einzigartig. Von der "Überraschungsformel" die Nintendo dort anwendet, kann man sich für seine Geschichten einiges abgucken.... ;D
Rang: Literaturgenie
Schreibwerkstättler
Beitrag #11, verfasst am 18.02.2013 | 16:08 Uhr
Ich glaube, nach fast vierzehn Jahren, ist es noch immer "Ocarina of Time". *g* "Master Quest" ist zusätzlich auch ganz witzig.
Aber ich liebe auch "Mayora's Mask", "Wind Waker", "Twilight Princess" und "Skyward Sword".
Aber ich liebe auch "Mayora's Mask", "Wind Waker", "Twilight Princess" und "Skyward Sword".
Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #12, verfasst am 08.03.2013 | 15:09 Uhr
Ich liebe The Legend of Zelda: Ocarina of Time! Es ist auch mein Lieblingsspiel überhaupt, also auch außerhalb der Zeldareihe ^^ Dieses Videospiel hat nicht umsonst die beste internationale Wertung bekommen und gilt bei vielen Videospielkritikern als das beste Spiel aller Zeiten oder zumindest als Meilenstein der Videospielgeschichte :) Die Atmosphäre und Natürlichkeit der Welt machen es zu einem Muss für jeden Zelda/ Videospielefan. Es gibt viel zu rätseln, zu kämpfen, zu sammeln, zu jagen und zu erforschen :) Einfach herrlich. Dieses Spiel versteht es, einen in seinen Bann zu ziehen ^^ Im Guinessbuch der Rekorde steht es nebenbei auch noch, als das Spiel, mit den meisten Vorbestellungen im Erscheinungsjahr ^^ Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, in das solch stimmungsvolle Musik erklingt und auch noch so passend zum Geschehen komponiert wurde. Danke Koji Kondo, Shigeru Miyamoto und Satoru Iwata!
Skyword Sword mag ich überhaupt gar nicht. Verwaschene Grafik, bei der gesagt wird, es sei Kunst von irgendeinem französischen Künstler.. Fakt bleibt: Die Grafik ist sehr verwaschen und teils pixelig. Es sieht einfach billig und kindisch aus. Die Steuerung mag ich ebenfalls nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich diese Bewegungssteuerung generell nicht mag. Die Dungeons sind meiner Meinung nach, richtig schlecht designt und können einfach nicht mit denen aus anderen Zeldatiteln mithalten. Alles wirkt so lasch und billig.
Aber: Ist halt Geschmackssache :)
Skyword Sword mag ich überhaupt gar nicht. Verwaschene Grafik, bei der gesagt wird, es sei Kunst von irgendeinem französischen Künstler.. Fakt bleibt: Die Grafik ist sehr verwaschen und teils pixelig. Es sieht einfach billig und kindisch aus. Die Steuerung mag ich ebenfalls nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich diese Bewegungssteuerung generell nicht mag. Die Dungeons sind meiner Meinung nach, richtig schlecht designt und können einfach nicht mit denen aus anderen Zeldatiteln mithalten. Alles wirkt so lasch und billig.
Aber: Ist halt Geschmackssache :)
Cheeseburger haben Charakter!
DM99
The Legend of Zelda und Ocarina of Time (Dass sich sehr daran orientiert hat). Den Rest kenn ich net und ist mir auch Schnuppe. Ich habe Ganondorf bezwungen, das Triforce und die Prinzessin eingesackt und auch mein Onkel ist wieder genesen!
FU. Dinsay.
FU. Dinsay.
Murasaki Kitai
Beitrag #14, verfasst am 04.05.2013 | 18:27 Uhr
Ocarina of Time
Majoras Mask
Wind Waker
Ich hätte es nie gedacht, dass es Wind Waker in meine Top 3 schafft, aber es reisst mich immer noch total mit wenn ich die Musik davon höre.
Majoras Mask
Wind Waker
Ich hätte es nie gedacht, dass es Wind Waker in meine Top 3 schafft, aber es reisst mich immer noch total mit wenn ich die Musik davon höre.
Rang: Werbetexter
Beitrag #15, verfasst am 23.05.2013 | 09:04 Uhr
Ocarina of Time - MasterQuest *jawohl ja*
Twilight Princess
Twilight Princess
Adulthood is like the vet and we're all dogs that were excited for the car ride...well...until we realized where we're going.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #16, verfasst am 04.06.2013 | 09:30 Uhr
Es kommt einfach nix an Ocarina of time ❤
Mit am besten gelungen und von mir am liebsten durchgezockt:
A Link to the Past und Twilight Princess.
Etwas enttäuscht war ich von Skywar Sword. Nachdem Twilight Princess schon etwas düsterer und hm... "erwachsener" war, hat mich die kindliche Grafik nicht so mitgerissen.
Mit am besten gelungen und von mir am liebsten durchgezockt:
A Link to the Past und Twilight Princess.
Etwas enttäuscht war ich von Skywar Sword. Nachdem Twilight Princess schon etwas düsterer und hm... "erwachsener" war, hat mich die kindliche Grafik nicht so mitgerissen.
~ You find your peace at the end of the journey ~
Ensiferum~Twilight Tavern
Ensiferum~Twilight Tavern
Lila Einhorn
Beitrag #17, verfasst am 28.07.2013 | 18:40 Uhr
Ich liebe eigentlich alle Zelda-Spiele, aber einfach keines toppt Ocarina of Time und Twilight Princess. ♥
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #18, verfasst am 13.08.2013 | 18:37 Uhr
Das einzige (oder eines der wenigen) Spiel der Reihe welches ich immer und immer wieder ohne zu erbrechen durchspielen kann, ist ALttP.
Vielleicht mag es daran liegen, dass es mein erster Teil aus Kindheitstagen war, den ich gespielt habe.
Wie begeistert ich von der Musik und der Atmosphäre generell war - und auch noch heute sein kann.
Insbesondere der Wechsel zur Schattenwelt, oder der Drang eine so große Spielwelt zu erkunden, war aus damaliger Sicht einfach Wahnsinn.
Selbst wenn ich es heute an einem Tag durchspielen kann - und auch oft genug getan habe (mit Verzicht auf 100%) - so macht es doch mehr Spaß, es auch heute noch über Tage/Wochen hinweg zu spielen und sich noch einmal wie ein Kind zu fühlen.
Auch TAoL zählt zu meinen zwei Lieblingsteilen. Zwar verliere ich nicht mehr so immens oft meine Leben, wie damals noch als Kind, es zählt mit Teil 1 aber immer noch zu den zwei schwersten Zeldateilen.
Schade dass das Level-/Magiesystem nicht auch für spätere/mehrere Teile so genutzt wurde.
Vielleicht mag es daran liegen, dass es mein erster Teil aus Kindheitstagen war, den ich gespielt habe.
Wie begeistert ich von der Musik und der Atmosphäre generell war - und auch noch heute sein kann.
Insbesondere der Wechsel zur Schattenwelt, oder der Drang eine so große Spielwelt zu erkunden, war aus damaliger Sicht einfach Wahnsinn.
Selbst wenn ich es heute an einem Tag durchspielen kann - und auch oft genug getan habe (mit Verzicht auf 100%) - so macht es doch mehr Spaß, es auch heute noch über Tage/Wochen hinweg zu spielen und sich noch einmal wie ein Kind zu fühlen.
Auch TAoL zählt zu meinen zwei Lieblingsteilen. Zwar verliere ich nicht mehr so immens oft meine Leben, wie damals noch als Kind, es zählt mit Teil 1 aber immer noch zu den zwei schwersten Zeldateilen.
Schade dass das Level-/Magiesystem nicht auch für spätere/mehrere Teile so genutzt wurde.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #19, verfasst am 31.08.2013 | 02:20 Uhr
Ich mag eigentlich alle Zelda spiele und habe sie auch alle gespielt, aber was da ein wenig hinausragt ist Zelda and the Minish Cap. Fand einfach die Story genial und für die damalige Grafik auch echt gut zum ansehen (:
Ganondorflover
Beitrag #20, verfasst am 02.09.2013 | 18:40 Uhr
Also, ich habe die spiele noch
nie grspielt, aber dafür Let´s Play´s angeschaut. Bis jetzt finde ich TLoZ Twilight Princess super! Es währe ein Traum, das spiel zu haben... hoffentlich kriege ich das bald... :)
TLoZ kenne ich aber auch von einem Spiel namens Super Smash Bros. Brawl, das ich habe! :)
nie grspielt, aber dafür Let´s Play´s angeschaut. Bis jetzt finde ich TLoZ Twilight Princess super! Es währe ein Traum, das spiel zu haben... hoffentlich kriege ich das bald... :)
TLoZ kenne ich aber auch von einem Spiel namens Super Smash Bros. Brawl, das ich habe! :)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #21, verfasst am 17.09.2013 | 17:23 Uhr
Mein find Twilight Princess am besten. Es war ja auch mein erstes Zelda. Sonst hab ich immer nur zugeschaut.
Ocarina of Time war auch klasse.
Ich erinnere mich daran einmal A Link to the Past angefangen zu haben, aber ich finds einfach nicht mehr :´(
Ocarina of Time war auch klasse.
Ich erinnere mich daran einmal A Link to the Past angefangen zu haben, aber ich finds einfach nicht mehr :´(
Zretelny
Beitrag #22, verfasst am 01.10.2013 | 12:35 Uhr
Majora's Mask - hat für mich die größte und einfallsreichste Story - allein schon die Namen der Personen.
Rang: Journalist
Schreibwerkstättler
Beitrag #23, verfasst am 01.02.2014 | 15:35 Uhr
The Legend of Zelda - A Link between Worlds!
Ich konnte den 3DS gar nicht mehr aus der Hand legen, so toll war es!
Ähnelt zwar von Plot und Design stark AlttP, hat aber eine bessere Auflösung, schwere Dungeons und auch der 3D-Effekt ist gut.
Außerdem muss man auch für den Bosskampf auch andere Items als das Dungeonitem benutzen, worauf man erst einmal kommen mus!
Am besten gefallen hat mir aber die neue Fähigkeit, sich in ein Bild verwandeln zu können!
Diese wird auch gut an verschiedene Stellen des Spiels eingesetzt.
Leider gibt es nicht so viele Quests und das Kaufen der Items ist verdammt teuer - aber man kann sie ja auch gegen eine kleine Gebühr leihen.
Fazit:
Kann ich nur weiterempfehlen!
Ich konnte den 3DS gar nicht mehr aus der Hand legen, so toll war es!
Ähnelt zwar von Plot und Design stark AlttP, hat aber eine bessere Auflösung, schwere Dungeons und auch der 3D-Effekt ist gut.
Außerdem muss man auch für den Bosskampf auch andere Items als das Dungeonitem benutzen, worauf man erst einmal kommen mus!
Am besten gefallen hat mir aber die neue Fähigkeit, sich in ein Bild verwandeln zu können!
Diese wird auch gut an verschiedene Stellen des Spiels eingesetzt.
Leider gibt es nicht so viele Quests und das Kaufen der Items ist verdammt teuer - aber man kann sie ja auch gegen eine kleine Gebühr leihen.
Fazit:
Kann ich nur weiterempfehlen!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Rang: Literaturgott
Beitrag #24, verfasst am 01.02.2014 | 17:38 Uhr
Auf jeden Fall Twilight Princess. Aber nur die GC Version.
Der Weg zu innerem Frieden beginnt mit drei Worten: Nicht. Mein. Problem.
Yliane
Beitrag #25, verfasst am 09.02.2014 | 22:11 Uhr
Ich liebe Twilight Princess! Es macht mich Sentimental und traurig. Aber auch gerürt. Diese Atmosphäre... man kann es nicht mit Worten beschreiben. Der Kampf gegen Ganondorf war einfach episch. Und dann als das Spiel zu ende war... da war ich traurig, dass es zu Ende war. Ich wollte es immer durchspielen, und bin eifrig vorran geschritten aber dann, war es plötzlich zu Ende... ich hatte da ein Gefühl der Erleichterung. Aber auch so eine Last...
Ich liebe das Spiel einfach. Nichts und niemand wird mich je davon überzeugen, egal wie toll die Grafik auch sein möge, dass es ein besseres Spiel gibt als dieses.
Ich liebe das Spiel einfach. Nichts und niemand wird mich je davon überzeugen, egal wie toll die Grafik auch sein möge, dass es ein besseres Spiel gibt als dieses.
Seite: 1 - 2