Prinzipiell kann man sich an jeden Operator wenden. Allerdings dürfte es natürlich von Vorteil sein, sich bei bestimmten Problemen gleich an den OP zu wenden, der für den entsprechenden Bereich zuständig ist. Da ich (und sicher auch meine Kollegen) in der Vergangenheit oft gefragt wurde, wer denn jetzt wofür verantwortlich ist und ob der verantwortliche Kollege beißt, wenn man ihn aus seinem Winterschlaf reißt, hier einfach mal eine Liste der OPs und ihrer Zuständigkeitsbereiche.
Foren-Operatoren:
Zuständig für das Forum. Wer für welchen Forenbereich zuständig ist, steht direkt im entsprechenden Forenbereich. Bitte achtet darauf, dass ihr gleich den OP anschreibt, der für den Forenbereich zuständig ist, um den es geht.
Der Edgerton Bonus
Hedwig93
Jaderegen
Rose97
Springflower
Dea ex machina
Forbidden to Fly
Iralenya
KatieC
konohayuki
Nairalin
Naschi
GanondorfDragmiere (derzeit selten online)
LastDragonofoldtimes (Virtuelles Bücherregal)
Cylis Tristik (Virtuelles Bücherregal)
-felix- (App-Entwicklung)
Story-Operatoren:
Zuständig für alle storybezogenen Fragen. Wird eine eurer Geschichten gesperrt, meldet euch bitte ausschließlich bei dem OP, der sie gesperrt hat. Wir pfuschen nicht in die Sperrungen unserer Kollegen rein. Kommt es zu Unstimmigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, so ist es natürlich möglich, eine zweite Meinung einzuholen. Dies sollte aber vorher mit dem zuständigen OP abgesprochen werden. Bei Flames, egal ob per Mail oder Review, könnt ihr euch an einen Story-OP eurer Wahl wenden.
Altais
Avarantis
Der Edgerton Bonus
Rose97
Springflower
Sulime
Demelza
Dea ex machina
Eadan
Forbidden to Fly
Funkensee
Iralenya
Kaisa
konohayuki
Lady Drue
Nairalin
Naschi
Pepsal
GanondorfDragmiere (derzeit selten online)
Operatoren (zu erkennen an dem Schriftzug "Operator" in Profil oder Forum)
Mädchen (und Jungs :P) für alles. Zuständig für alles, was mit dem Archiv und dem Forum zusammenhängt. Fußabtreter für die Admins, unterbezahlt, dauerfrustriert. Unsere Arbeit kann man in etwa mit der eines Hausmeisters vergleichen. Schiedsrichter trifft es aber auch ganz gut. Und Müllmann wahrscheinlich auch.
Uns darf man mit jeder Frage ärgern.
invisible ink
Panthera
-AngelOfMusic-
Lucie Sakurazukamori
Grundsätzlich gilt: Wenn Not am Mann ist, schnappt euch den ersten OP, der euch unter die Augen kommt. Kann er euer Problem nicht selbst beheben, so wird er euch an einen Kollegen verweisen, der das kann (und wenn der es auch nicht kann, landet ihr irgendwann bei einem Admin. Aber das ist halb so schlimm. Die beißen nur täglich zwischen 00:00 und 24:00 Uhr ? Und wenn sie beißen, dann meistens nur in die Tischkante). Wir helfen tatsächlich gern. Wirklich.
Aber bitte bedenkt: Wir sind keine Roboter, die 24/7 am Computer sitzen. Wir haben noch ein Leben irgendwo da draußen. Mit Arbeit, Familie, Freunden und allem, was dazugehört... Und zwischendurch auch mit Urlaub. Und dann kann es passieren, dass wir mal eine Zeit lang nicht da sind. Aber wie ihr seht, gibt es eine ganze Menge Leute im Team, die euch dann weiterhelfen können ?
Stephen King