Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Hobbyautor
Beitrag #1, verfasst am 11.11.2012 | 08:55 Uhr
Hi, wüsste gern, wie ihr euch Goblins vorstellt^^
Rang: Werbetexter
Wie stellst du sie dir denn vor? Für mich sind das kleinere, hässlichere und eher kindlichere Versionen von Orks.
Ich fresse ausschließlich Gehirne und Plotbunnies!
Heini
Beitrag #3, verfasst am 11.11.2012 | 11:53 Uhr
Ich hab sie in einer meiner Storys so beschrieben:
Vor ihm standen winzige Wesen – sie reichten ihm grade mal bis zur Brust. Sie hatten einen Buckel, Unterbiss mit ekelhaften, gelben Zähnen, braunen Augen und grünlich bräunlicher Haut.
So stelle ich sie mir eigentlich vor^^
MfG Heini
Vor ihm standen winzige Wesen – sie reichten ihm grade mal bis zur Brust. Sie hatten einen Buckel, Unterbiss mit ekelhaften, gelben Zähnen, braunen Augen und grünlich bräunlicher Haut.
So stelle ich sie mir eigentlich vor^^
MfG Heini
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #4, verfasst am 11.11.2012 | 13:33 Uhr
Für mich sind sie klein, flink, mit geschickten Fingern, grünlicher Haut und großen, länglichen Ohren.
Für menschliche Augen sind sie hässlich, mit Unterbiß und zu groß geratenen Eckzähnen. (Die Goblins selbst sehen das wohl anders).
Als Waffen würde ich bei ihnen am ehesten Steinschleudern, kleine Bögen und Dolche erwarten. Mit größeren Waffen dürften sie rein kräftemäßig Probleme bekommen ;)
Und jetzt zur Preisfrage: Wie ist Deine Vorstellung? Sowhl vom äußeren als auch von deren Eigenschaften?
Für menschliche Augen sind sie hässlich, mit Unterbiß und zu groß geratenen Eckzähnen. (Die Goblins selbst sehen das wohl anders).
Als Waffen würde ich bei ihnen am ehesten Steinschleudern, kleine Bögen und Dolche erwarten. Mit größeren Waffen dürften sie rein kräftemäßig Probleme bekommen ;)
Und jetzt zur Preisfrage: Wie ist Deine Vorstellung? Sowhl vom äußeren als auch von deren Eigenschaften?
Rang: Hobbyautor
Beitrag #5, verfasst am 11.11.2012 | 15:37 Uhr
Ich stell mir sie klein, grünlich, mit iwie so Fangzähnen, langen Ohren und überbiss halt iwie so...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #6, verfasst am 07.01.2013 | 16:51 Uhr
Klein, blass, leicht zu übersehen und auch eher unansehnlich... ...hat hier jemand Terry Pratchetts "Unseen Academicles" (zu deutsch:der Club der unsichtbaren Gelehrten) gelesen? eigentlich ginge es um Fußball, aber es wurden auch ein paar interessante mögliche Standpunkte über Goblins ausgeführt.
Lg ajumi
Lg ajumi
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #7, verfasst am 19.08.2015 | 19:55 Uhr
Zuerst einmal wieder zwei nette Links.
Goblins im Pathfinder RPG als Spiel-Charakter:
http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-goblin
und das echt tolle Hintergrundbüchlein, das ich besitze:
http://www.amazon.com/Die-Goblins-Golarions-aa-vv/dp/3868892656/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1440005786&sr=8-1-fkmr0&keywords=die+goblins+von+golarion
Meiner Vorstellung nach sind Goblins kleine, grüne, gemeine Giftzwerge, mit großen Ohren, spitzen Zähnen und einem Wasserkopf. (Soll laut Hintergrundbuch auch blaue Goblins geben, die nahe der Küste leben)
ein seeeehr großer Goblin wäre maximal 1m groß. Außerdem werden sie nicht besonders alt. Hierzu ein Zitat aus dem Büchlein:
>>Goblins sammeln alles und ein uralter Krieger (von sagen wir einmal elf Jahren) könnte eine faszinierende Sammlung an Seltsamkeiten besitzen.<<
(Die Goblins Golarions, Seite 7)
Außerdem können 4-5 Jahre bis man Erwachsen ist ganz schön lang werden, wenn man wie ein Kaninchen in einem Käfig aufwächst und die große Schwester, die mit drin sitzt, mal wieder Hunger hat und dich fressen möchte, weil die Eltern schon wieder vergessen haben, Futter nach zu legen!
Goblins sind durch und durch Chaotisch-Böse.
Daran lasse ich nicht rütteln^^
Sie sind nicht besonders Intelligent, haben aber eine gewisse Bauernschläue und sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht, jemandem weh zu tun (insbesondere Wesen, die kleiner als sie selbst sind).
Goblins hassen:
- Hunde
- Pferde
- Regeln
Sie lieben:
+ Feuer!!!!!!!!!!!!!!
+ Salziges (sie können ihren Wasserbedarf sogar kurzzeitig mit Meerwasser decken!)
+ anderen Lebewesen Schmerzen zuzufügen
+ knallige Bemalungen (wird von weiblichen Goblins zur Balz benutzt)
+ alles was glitzert
Goblins im Pathfinder RPG als Spiel-Charakter:
http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-goblin
und das echt tolle Hintergrundbüchlein, das ich besitze:
http://www.amazon.com/Die-Goblins-Golarions-aa-vv/dp/3868892656/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1440005786&sr=8-1-fkmr0&keywords=die+goblins+von+golarion
Meiner Vorstellung nach sind Goblins kleine, grüne, gemeine Giftzwerge, mit großen Ohren, spitzen Zähnen und einem Wasserkopf. (Soll laut Hintergrundbuch auch blaue Goblins geben, die nahe der Küste leben)
ein seeeehr großer Goblin wäre maximal 1m groß. Außerdem werden sie nicht besonders alt. Hierzu ein Zitat aus dem Büchlein:
>>Goblins sammeln alles und ein uralter Krieger (von sagen wir einmal elf Jahren) könnte eine faszinierende Sammlung an Seltsamkeiten besitzen.<<
(Die Goblins Golarions, Seite 7)
Außerdem können 4-5 Jahre bis man Erwachsen ist ganz schön lang werden, wenn man wie ein Kaninchen in einem Käfig aufwächst und die große Schwester, die mit drin sitzt, mal wieder Hunger hat und dich fressen möchte, weil die Eltern schon wieder vergessen haben, Futter nach zu legen!
Goblins sind durch und durch Chaotisch-Böse.
Daran lasse ich nicht rütteln^^
Sie sind nicht besonders Intelligent, haben aber eine gewisse Bauernschläue und sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht, jemandem weh zu tun (insbesondere Wesen, die kleiner als sie selbst sind).
Goblins hassen:
- Hunde
- Pferde
- Regeln
Sie lieben:
+ Feuer!!!!!!!!!!!!!!
+ Salziges (sie können ihren Wasserbedarf sogar kurzzeitig mit Meerwasser decken!)
+ anderen Lebewesen Schmerzen zuzufügen
+ knallige Bemalungen (wird von weiblichen Goblins zur Balz benutzt)
+ alles was glitzert
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #8, verfasst am 03.12.2015 | 19:22 Uhr
Naja, wie wärs mit:
Hässliche kleine (so in etwa ein halber Meter) schauderhaft dunkelgrüne Viecher, die es lieben zu zerstören und schlichtweg zu schnell sind um leichte Gegner zu sein. Mit Waffen würde ich sie nicht bestücken, ich sag nur: Klauen und Zähne!
Hässliche kleine (so in etwa ein halber Meter) schauderhaft dunkelgrüne Viecher, die es lieben zu zerstören und schlichtweg zu schnell sind um leichte Gegner zu sein. Mit Waffen würde ich sie nicht bestücken, ich sag nur: Klauen und Zähne!
Die Antwort auf das Leben, das Universum und all das andere Zeug
1st try: 42
2nd try: Von Vogonen für ne Autobahn gesprengt
3rd try: Ich berechne noch...
1st try: 42
2nd try: Von Vogonen für ne Autobahn gesprengt
3rd try: Ich berechne noch...
Seite: 1