Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #1, verfasst am 11.11.2012 | 14:51 Uhr
Mich würde interessieren, Was haltet ihr Präsident Snow?
Ich denke, er ist ein ziemlich interessanter Charakter. Er schreckt nicht davor zurück, Menschen zu bedrohen, zu foltern und zu ermorden, um sein Regime stabil zu halten. Er räumt Menschen aus dem Weg, ohne mit der Wimper zu zucken, jedoch scheint ihm seine Familie, oder zumindest seine Enkelin, wichtig zu sein, ansonsten hätte Coin kaum davon geredet sie in die Hungerspiele zu schicken.
Er vergiftet Leute, aber schreckt nicht davor zurück, sich selbst permanente, möglicherweise todbringende Verletzungen zuzufügen, nur um Anschuldigungen zu zerstreuen. Außerdem bleibt er, obgleich der Macht, über die er verfügt, rational und kalkulierend.
So, meine zwei Cent.
Ich würde mich über eure Meinungen freuenund hoffe ich werde nicht gleich kurz und klein argumentiert.
Ich denke, er ist ein ziemlich interessanter Charakter. Er schreckt nicht davor zurück, Menschen zu bedrohen, zu foltern und zu ermorden, um sein Regime stabil zu halten. Er räumt Menschen aus dem Weg, ohne mit der Wimper zu zucken, jedoch scheint ihm seine Familie, oder zumindest seine Enkelin, wichtig zu sein, ansonsten hätte Coin kaum davon geredet sie in die Hungerspiele zu schicken.
Er vergiftet Leute, aber schreckt nicht davor zurück, sich selbst permanente, möglicherweise todbringende Verletzungen zuzufügen, nur um Anschuldigungen zu zerstreuen. Außerdem bleibt er, obgleich der Macht, über die er verfügt, rational und kalkulierend.
So, meine zwei Cent.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen
crossing quantum mechanics with electromagnetism and relativity rarely goes anywhere else except wrong.
#Aye4Sci! || "Everyone is entitled to their own opinion, but no-one is entitled to their own facts."
#Aye4Sci! || "Everyone is entitled to their own opinion, but no-one is entitled to their own facts."
Princilein
Beitrag #2, verfasst am 11.11.2012 | 18:01 Uhr
Etwas seltsam finde ich diesesn Präsident schon :D
Aber das ist ja nicht verwunderlich.
Zwar finde ich seinen Charakter nicht so interessant, aber ich kann deine Argumente sehr gut verstehen. ;)
Aber das ist ja nicht verwunderlich.
Zwar finde ich seinen Charakter nicht so interessant, aber ich kann deine Argumente sehr gut verstehen. ;)
Rang: Literaturgott
Beitrag #3, verfasst am 21.11.2012 | 19:48 Uhr
Anfangs habe ich ihn total gehasst, habe jedoch schnell Gefallen an ihm gefunden. Ich weiß nicht, ich mag den Kerl irgendwie. Ich weiß, er ist von Grund auf böse, aber spätestens seit dem dritten Band, als Coin ihre Pläne offenbahrt hat, dachte ich nur, dass er total gegen sie abstinkt. Ich finds zudem einfach faszinierend, wie lange er an der Macht bleiben konnte, ohne irgendwie getötet zu werden oder so. Dafür verdient er meinen Respekt :)
Liegt vielleicht einfach daran, dass ich auch böse bin ^^
Liegt vielleicht einfach daran, dass ich auch böse bin ^^
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #4, verfasst am 21.11.2012 | 21:01 Uhr
Hey
Ich finde du hast Recht
Snow ist ein interessanter charakter
Und ich weiß, dass es eigentlich total unsinnig ist aber ich mag ihn :D
Ja, er ist fies, mordet und zerstört familien
Dafür sollte ich ihn hassen, aber das gelingt mir nicht
Das Einzige was ich abstoßend an ihm finde, ist der Geruch nach Blut und Rosen
Ich finde es bewundernswert, wie lisig er ist
und wie er die ganzen Morde die er verursacht hat, vertuschen konnte
Er hat einen gewissen Charm und seinen Stolz
ICh habe selbst noch zu ihm aufgesehen, als er gefesselt un dem Tode geweiht war
Er war dort trotzdem so present, mit seinem fiesen Lächeln und seinem klaren Blick
Vorallem bewundernswert fand ich, dass er selbst als er schon zum Tode verurteil und eigentlich verloren hatte
immer noch einen kleinen Sieg errungen hat,
indem Katniss, wegen seinen Worten, Coin umgebracht hat, anstatt ihn...
Naja ums kurz zu machen
ICH mag ihn einfach <3
Ich finde du hast Recht
ICh habe selbst noch zu ihm aufgesehen, als er gefesselt un dem Tode geweiht war
Er war dort trotzdem so present, mit seinem fiesen Lächeln und seinem klaren Blick
Vorallem bewundernswert fand ich, dass er selbst als er schon zum Tode verurteil und eigentlich verloren hatte
Naja ums kurz zu machen
ICH mag ihn einfach <3
~Bereue nicht die Fehler, die du gemacht hast, sondern die, die du nicht gemacht hast.~
Rang: Werbetexter
Beitrag #5, verfasst am 01.12.2012 | 17:14 Uhr
redbird22
Da muss ich dir recht geben, auch wenn ich ihn nur am Schluss mag und Katniss die Wahrheit sagt, sodass diese Coin umbringt. (Ja, ich hasse Coin:D)
Präsident Snow ist ein Charakter, den man nicht so schnell in einem anderen Buch wiederfinden kann. Er hat einfach etwas Einzigartiges. Er sagt immer die Wahrheit, jedenfalls zu Katniss und so finde ich ihn interessant, aber ich mag ihn trotzdem nicht besonders..
Hey
Ich finde du hast Recht
Naja ums kurz zu machen
ICH mag ihn einfach <3
Da muss ich dir recht geben, auch wenn ich ihn nur am Schluss mag und Katniss die Wahrheit sagt, sodass diese Coin umbringt. (Ja, ich hasse Coin:D)
Präsident Snow ist ein Charakter, den man nicht so schnell in einem anderen Buch wiederfinden kann. Er hat einfach etwas Einzigartiges. Er sagt immer die Wahrheit, jedenfalls zu Katniss und so finde ich ihn interessant, aber ich mag ihn trotzdem nicht besonders..
People change, things go wrong.
Shit happens, but life goes on ♥
Shit happens, but life goes on ♥
Fosca
Beitrag #6, verfasst am 04.12.2012 | 09:24 Uhr
Präsident Snows gibt es immer, sie tauchen ständig in irgendwelchen Büchern auf. Machtgierige Menschen, die nach der Herrschaft streben und alles dafür tun würden. Aber wie auch ihr halte ich unseren Snow für einzigartig. Seine Geschichte interessiert mich sehr. Wie zum Beispiel sah seine Kindheit aus? Wurde er von Anfang an dazu erzogen, nur das Beste zu wollen? Das würde Einiges erklären. Und woher kommt seine Skrupellosigkeit?
Auch wenn es keiner verstehen kann: für so grausam halte ich Snow eigentlich gar nicht. Gut, er hat Menschen ermordet, aber soweit wir wissen nur durch Gift (etwas ganz anderes wäre es wenn er selbst das Messer geschwungen hätte). Und er agiert immer nur durch andere Menschen (bis auf die Situation mit Katniss). Er kommt mit den Ermordeten tendenziell selten in Kontakt, und ich glaube das macht es auch für ihn einfacher, so grausam zu sein.
Ein Punkt der mich bis heute verwirrt ist, warum Snow am Ende nicht einfach flieht. Er wusste dass die Rebellen angreifen würden, er ist schlau. Warum haut er also nicht ab?
Auch wenn es keiner verstehen kann: für so grausam halte ich Snow eigentlich gar nicht. Gut, er hat Menschen ermordet, aber soweit wir wissen nur durch Gift (etwas ganz anderes wäre es wenn er selbst das Messer geschwungen hätte). Und er agiert immer nur durch andere Menschen (bis auf die Situation mit Katniss). Er kommt mit den Ermordeten tendenziell selten in Kontakt, und ich glaube das macht es auch für ihn einfacher, so grausam zu sein.
Ein Punkt der mich bis heute verwirrt ist, warum Snow am Ende nicht einfach flieht. Er wusste dass die Rebellen angreifen würden, er ist schlau. Warum haut er also nicht ab?
Scaretale
Beitrag #7, verfasst am 06.12.2012 | 19:46 Uhr
Ich mag Snow. Er ist böse. Und ich mag böse. Jedoch ist er ganz anders als die anderen Bösen aus Büchern... Er ist auf eine Art und Weise faszinierend und für mich einfach unbeschreiblich. :))
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #8, verfasst am 28.01.2013 | 21:41 Uhr
Snow = *kotz kotz*
Rang: Broschürenschreiber
Snow fasziniert mich einfach. Er gehört zwar in die "Reihe der Normalo-Bösewichte" sticht aber heraus. Die Ideen für die Hungerspiele liefern die Spielmacher, die Grundidee hat ein anderer Präsident geliefert und die Mutationen werden von irgendwelchen verrückten Wissenschaftlern kreiert.
Trotzdem ist es Snow, auf den man sauer ist. Er ist ein Fadenzieher und sehr mächtig, hält sich aber dennoch (meiner Meinung nach) eher im Hintergrund.
Skrupellos und brutal und trotzdem rennt er mit einer Rose im Knopfloch herum.
Man merkt an ihm auch, dass selbst der mächtigste Mann Panems sich seine Position erkämpfen musste und dass das ganze Land durch Betrug und Intrigen geleitet wird.
Die Sache mit dem "Ich dachte wir lügen uns nicht an, Katniss" finde ich ziemlich cool von ihm. Man muss bedenken, dass der Mann nicht in der Blüte seines Lebens steht und schon eine Menge durchgemacht hat. Und trotzdem ist der noch "gechillt", selbst wenn es um seinen Tod geht.
Beeindruckend ist auch, dass Katniss, die wegen einem Präsidenten so viel Leid ertragen hat ihn nicht erschießt. Das ist auch noch ein Punkt, der Snow interessanter macht.
Er hat Macht über Katniss und ich finde ihn bewundernswert.
Ich mag ihn mehr als Katniss (im Sinne von fiktive Figur, nicht Vorbildfunktionstyp etc.)
Alles Liebe, Flimmer mit flimmerischen, komischen Ansichten...
😈
Trotzdem ist es Snow, auf den man sauer ist. Er ist ein Fadenzieher und sehr mächtig, hält sich aber dennoch (meiner Meinung nach) eher im Hintergrund.
Skrupellos und brutal und trotzdem rennt er mit einer Rose im Knopfloch herum.
Man merkt an ihm auch, dass selbst der mächtigste Mann Panems sich seine Position erkämpfen musste und dass das ganze Land durch Betrug und Intrigen geleitet wird.
Die Sache mit dem "Ich dachte wir lügen uns nicht an, Katniss" finde ich ziemlich cool von ihm. Man muss bedenken, dass der Mann nicht in der Blüte seines Lebens steht und schon eine Menge durchgemacht hat. Und trotzdem ist der noch "gechillt", selbst wenn es um seinen Tod geht.
Beeindruckend ist auch, dass Katniss, die wegen einem Präsidenten so viel Leid ertragen hat ihn nicht erschießt. Das ist auch noch ein Punkt, der Snow interessanter macht.
Er hat Macht über Katniss und ich finde ihn bewundernswert.
Ich mag ihn mehr als Katniss (im Sinne von fiktive Figur, nicht Vorbildfunktionstyp etc.)
Alles Liebe, Flimmer mit flimmerischen, komischen Ansichten...
😈
Jetzt gerade ist der Satzanfang Vergangenheit.
Rang: Graffitiwriter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #10, verfasst am 09.06.2013 | 20:20 Uhr
Ich liebe die "Bösen" in Büchern und Filmen (immer mehr als die eigentlichen Hauptdarsteller), ganz besonders detaillierte, realistische, greifbare Psychopathen. Snow gehört meiner Meinung nach nicht ganz in diese Reihe, weil er nicht so sehr "ausformuliert" ist wie "Böse" in anderen Büchern. Der Hauptfokus der Geschichte liegt eben auf Katniss, das kann man der Autorin auch nicht übelnehmen.
Er fasziniert schon ein wenig, aber eben nicht so sehr. Wie Flimmer schon sagte, ein Normalo-Bösewicht eben.
Er fasziniert schon ein wenig, aber eben nicht so sehr. Wie Flimmer schon sagte, ein Normalo-Bösewicht eben.
what is law / baby don't sue me
Gothic Burrito
Beitrag #11, verfasst am 29.12.2014 | 20:33 Uhr
Ich gebe dir absolut recht.
Snow ist ein sehr interessanter Charakter.
Liegt vieleicht daran das ich ältere Leute in Filmen meistens mag, weil sie so chillig sind, aber er ist bei meinen Lieblingscharakteren ganz weit oben.
Klar, er ist böse.
Und ein richtiges Herz scheint er auch nicht zu haben.
Aber er hat so etwas an sich das ich mag.
Liegt vielleicht auch an Donald Sutherland...
Ich bin auch eine der wenigen Personen die das Pairing SnowxCoin mag.
In meinen Augen passen sie irgendwie zusammen.
Und es ist ja nicht geklärt wer die Mutter seiner Tochter ist...
Glg Jacqueline
Snow ist ein sehr interessanter Charakter.
Liegt vieleicht daran das ich ältere Leute in Filmen meistens mag, weil sie so chillig sind, aber er ist bei meinen Lieblingscharakteren ganz weit oben.
Klar, er ist böse.
Und ein richtiges Herz scheint er auch nicht zu haben.
Aber er hat so etwas an sich das ich mag.
Liegt vielleicht auch an Donald Sutherland...
Ich bin auch eine der wenigen Personen die das Pairing SnowxCoin mag.
In meinen Augen passen sie irgendwie zusammen.
Und es ist ja nicht geklärt wer die Mutter seiner Tochter ist...
Glg Jacqueline
Seite: 1