Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Sensationsreporter
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #1, verfasst am 18.11.2012 | 16:54 Uhr
Eine Idee für eine Fanfiktion, die du so noch nicht gelesen hast? Keine Zeit selbst zu schreiben? Keine Motivation?
Hier bist du richtig.
Hier kannst du Ideen für Storys einstellen, die du selbst nicht schreiben willst/kannst. Ein Autor, der meint, er könnte es umsetzen, kann dann deine Idee 'adoptieren' und eine Geschichte dazu schreiben. Du musst ihm dafür aber ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Das folgende Raster sollte dabei helfen. Bitte verwende es.
Pairing:
Rating:
Genre:
Auf jeden Fall erwünscht:
Auf keinen Fall erwünscht:
Grundidee (bitte nur ein Satz):
Wenn du als Autor eine Geschichte 'adoptieren' willst, schreib du die Geschichte einfach und stellst sie hier bei ff.de online. Ist dies geschehen, gibst du bitte dem Wünschenden per interner Mail Nachricht.
Wenn der Wünschende die Geschichte gelesen hat, meldet er sich bitte bei einem der zuständigen Operatoren. Dieser wird den Wunsch dann löschen, damit das Thema übersichtlich bleibt.
Ich erinnere noch einmal an die Regeln dieses Archives, die hier nachzulesen sind: http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_index/0
Hier bist du richtig.
Hier kannst du Ideen für Storys einstellen, die du selbst nicht schreiben willst/kannst. Ein Autor, der meint, er könnte es umsetzen, kann dann deine Idee 'adoptieren' und eine Geschichte dazu schreiben. Du musst ihm dafür aber ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Das folgende Raster sollte dabei helfen. Bitte verwende es.
Pairing:
Rating:
Genre:
Auf jeden Fall erwünscht:
Auf keinen Fall erwünscht:
Grundidee (bitte nur ein Satz):
Wenn du als Autor eine Geschichte 'adoptieren' willst, schreib du die Geschichte einfach und stellst sie hier bei ff.de online. Ist dies geschehen, gibst du bitte dem Wünschenden per interner Mail Nachricht.
Wenn der Wünschende die Geschichte gelesen hat, meldet er sich bitte bei einem der zuständigen Operatoren. Dieser wird den Wunsch dann löschen, damit das Thema übersichtlich bleibt.
Ich erinnere noch einmal an die Regeln dieses Archives, die hier nachzulesen sind: http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_index/0
»There are memories that time does not erase …
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #2, verfasst am 18.11.2012 | 17:03 Uhr
Hey, coole Sache (:
Ich fang mal an:
Pairing: Rue x Ethan (Junge aus Distrikt 4)
Rating: P16
Genre: Bücher/Die Tribute von Panem/FFs
Auf jeden Fall erwünscht: Rue und Ethan und die restlichen Tribute der 74. Hungerspiele
Auf keinen Fall erwünscht: Eine andere Sicht, als von Rue und Ethan.
Grundidee (bitte nur ein Satz): Was in Rue vorgeht bei den 74. Hungerspielen und wie sie zu dme Jungen aus Distrikt 4 steht.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht ^-^
Ich fang mal an:
Auf jeden Fall erwünscht: Rue und Ethan und die restlichen Tribute der 74. Hungerspiele
Grundidee (bitte nur ein Satz): Was in Rue vorgeht bei den 74. Hungerspielen und wie sie zu dme Jungen aus Distrikt 4 steht.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #3, verfasst am 05.01.2013 | 15:26 Uhr
Coole Idee. Obwohl ich Clato liebe würde ich gerne mal eine andre Story.
Pairing: Clarvel, Clato
Genre: Romanze, Freundschaft
Auf jeden Fall erwünscht: Clarvel, Clato
Auf keinen Fall erwünscht: Glato (hasse das Pairring)
Grundidee (bitte nur ein Satz): Es geht um Clove die sich zwischen ihren langjährigen Freund und den wunderbaren Marvel, der sie immer zum Lachen bringt, endtscheiden.
:) Ich würds ja selbst machen, aber ich hab zur Zeit viel zu viele FFs.
Pairing: Clarvel, Clato
Genre: Romanze, Freundschaft
Auf jeden Fall erwünscht: Clarvel, Clato
Auf keinen Fall erwünscht: Glato (hasse das Pairring)
Grundidee (bitte nur ein Satz): Es geht um Clove die sich zwischen ihren langjährigen Freund und den wunderbaren Marvel, der sie immer zum Lachen bringt, endtscheiden.
:) Ich würds ja selbst machen, aber ich hab zur Zeit viel zu viele FFs.
“Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich ihnen zeigen kann, dass sie mich nicht besitzen. Wenn ich sterbe, will ich trotzdem ich selbst sein.” - Peeta Mellark <3 in die Tribute von Panem
"Aber psychisch hat mich niemand auf die Hungerspiele vorbereitet." Cato in Versprochen
Live your dream and never wake up. - Liam Payne
"Aber psychisch hat mich niemand auf die Hungerspiele vorbereitet." Cato in Versprochen
Live your dream and never wake up. - Liam Payne
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #4, verfasst am 23.01.2013 | 19:25 Uhr
Hallo!
Pairing: Cinna X Katniss
Rating: P16, am liebsten P18
Genre: Drama (Viel Drama, bitte!) und Romanze (aber nicht zu kitschig, dass Drama soll im Vordergrund stehen!)
Auf jeden Fall erwünscht: Lange, anspruchsvolle Kapitel, realistische und nachvollziehbare Entwicklungen, viel Drama und auch brutale Szenen :)
Auf keinen Fall erwünscht: Kitsch, unrealistische Entwicklung, Fluff, Liebe auf den ersten Blick! Grundidee (bitte nur ein Satz): Naja, die Idee ist euch überlassen, aber es wäre toll, wenn ihr euch an die obrigen Kriterien haltet :)
GLG, Charly
Pairing: Cinna X Katniss
Rating: P16, am liebsten P18
Genre: Drama (Viel Drama, bitte!) und Romanze (aber nicht zu kitschig, dass Drama soll im Vordergrund stehen!)
Auf jeden Fall erwünscht: Lange, anspruchsvolle Kapitel, realistische und nachvollziehbare Entwicklungen, viel Drama und auch brutale Szenen :)
Auf keinen Fall erwünscht: Kitsch, unrealistische Entwicklung, Fluff, Liebe auf den ersten Blick! Grundidee (bitte nur ein Satz): Naja, die Idee ist euch überlassen, aber es wäre toll, wenn ihr euch an die obrigen Kriterien haltet :)
GLG, Charly
Jeder hat einen Farbklecks nötig, wenn das Leben mal wieder schwarz scheint.
Meine Lieblinge, dich ich über alles liebe - UmbraNoctis, SchmokSchmok und Lemonworld (Hazza-Harry, Boobear, Doncaster und Babycakes FOREVER ♥)
Meine Lieblinge, dich ich über alles liebe - UmbraNoctis, SchmokSchmok und Lemonworld (Hazza-Harry, Boobear, Doncaster und Babycakes FOREVER ♥)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #5, verfasst am 25.01.2013 | 18:01 Uhr
Pairing: Annie X Gale oder GaleXMagde
Rating: 16
Genre: Romanze und der Rest ist euch überlassen:)
Auf jeden Fall erwünscht: Drama (aber nicht zu vielxD), realistisch, interessant und
Auf keinen Fall erwünscht: wie die Autorin unter mir keine unrealistischen und kitschigen Szenen
Grundidee (bitte nur ein Satz): Also, Finnick und Annie kennen sich nicht und sie lernt durch Zufall irgendwie Gale kennen:) (oder eben die Vision nur mit Magde^^) Der Rest bleibt euch überlasse n:)
Ich finde das mal interessant, aber schreiben könnte ich es glaube ich nicht^^
Rating: 16
Genre: Romanze und der Rest ist euch überlassen:)
Auf jeden Fall erwünscht: Drama (aber nicht zu vielxD), realistisch, interessant und
Auf keinen Fall erwünscht: wie die Autorin unter mir keine unrealistischen und kitschigen Szenen
Grundidee (bitte nur ein Satz): Also, Finnick und Annie kennen sich nicht und sie lernt durch Zufall irgendwie Gale kennen:) (oder eben die Vision nur mit Magde^^) Der Rest bleibt euch überlasse n:)
Ich finde das mal interessant, aber schreiben könnte ich es glaube ich nicht^^
"Si nôtre amour est un rêve, ne me réveille jamais"
~Der Kuss des Dämons❤
~Der Kuss des Dämons❤
Rang: Bilderbuchbetrachter
So, dann schreib ich hier auch mal ein paar stichpunkte für meine wunschff nieder.^^
Pairing: Catoniss
Rating: P16 o. P18
Genre: Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Hassliebe, die Beziehung der beiden soll sich schwierig aufbauen, also vll erst nach 15 Kapiteln Annäherung etc.
Auf keinen Fall erwünscht: Nach drei Kapiteln ab in die Kiste.
Grundidee (bitte nur ein Satz): Cato überlebt die Spiele, nicht Peeta, wird nun öfters mit Katniss konfrontiert, was sich nicht als positiv erweist, da die beiden sich im Grunde genommen hassen.
glg
Pairing: Catoniss
Rating: P16 o. P18
Genre: Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Hassliebe, die Beziehung der beiden soll sich schwierig aufbauen, also vll erst nach 15 Kapiteln Annäherung etc.
Auf keinen Fall erwünscht: Nach drei Kapiteln ab in die Kiste.
Grundidee (bitte nur ein Satz): Cato überlebt die Spiele, nicht Peeta, wird nun öfters mit Katniss konfrontiert, was sich nicht als positiv erweist, da die beiden sich im Grunde genommen hassen.
glg
Gum:D
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #7, verfasst am 30.01.2013 | 14:57 Uhr
Coole Idee von dir ;) Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken drüber gemacht und hier kommt meine Idee :D
Und es ist definitiv mal was anderes, weil ich finde, dass es einfach mal was anders geben muss und ich leider keine Zeit finde etwas neues zu schreiben xD
Pairing: Rue und Finnick
Rating: P12, oder mehr ;)
Genre: lustiges, Romantik
Auf jeden Fall erwünscht: lustige Streits zwischen den Beiden
Auf keinen Fall erwünscht: irgendwelche Szenen aus der Arena!!!
Grundidee (bitte nur ein Satz): Rue hat als einzige die Arena überlebt und lernt als Sieger Finnick kennen, so kommen sie zusammen und leben gemeinsam im Kapitol.
Ich hoffe irgendjemandem gefällt diese Idee und schreibt dazu eine Geschichte ;D
Glg
Und es ist definitiv mal was anderes, weil ich finde, dass es einfach mal was anders geben muss und ich leider keine Zeit finde etwas neues zu schreiben xD
Pairing: Rue und Finnick
Rating: P12, oder mehr ;)
Genre: lustiges, Romantik
Auf jeden Fall erwünscht: lustige Streits zwischen den Beiden
Auf keinen Fall erwünscht: irgendwelche Szenen aus der Arena!!!
Grundidee (bitte nur ein Satz): Rue hat als einzige die Arena überlebt und lernt als Sieger Finnick kennen, so kommen sie zusammen und leben gemeinsam im Kapitol.
Ich hoffe irgendjemandem gefällt diese Idee und schreibt dazu eine Geschichte ;D
Glg
Beitrag #8, verfasst am 30.09.2013 | 16:58 Uhr
Pairing: cato und clove
Genre:romantik,traurig
Auf jeden fall erwünscht:das die beiden zusammen in kapitol 2 leben
Auf keinen fall erwünscht:das die beiden sterben
Grundidee:sie gewinnen beide die spiele und leben dann wieder zusammen in kapitol2
Genre:romantik,traurig
Auf jeden fall erwünscht:das die beiden zusammen in kapitol 2 leben
Auf keinen fall erwünscht:das die beiden sterben
Grundidee:sie gewinnen beide die spiele und leben dann wieder zusammen in kapitol2
Rang: Spiegelleser
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #9, verfasst am 06.11.2013 | 21:06 Uhr
Mir würde ein Pairing: Prim & (der Sohn des neuen Boß der Friedenswächter) vorschweben. Ich weiß nur nicht wieweit man dabei gehen darf. Weil es echte Liebe sein soll die sich da entwickelt. Und da ist ja auch die Geschichte um die einzige Freundin von Katniss ...
lg, Lifegamer
lg, Lifegamer
Eine Kristallkugel zeigt, fast, nie - das was man sehen möchte! Wahrsager/innen sind in der Regel bemitleidenswerte Menschen.
(Kristallkugel = das `Offensichtliche´ / Wahrsager'innen = ?)
"Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass es kein Mensch versteht." ~ Arthur Schopenhauer (geklaut bei 'Melinoe' und endlich ein Vorbild für mich gefunden... ;)
(Kristallkugel = das `Offensichtliche´ / Wahrsager'innen = ?)
"Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass es kein Mensch versteht." ~ Arthur Schopenhauer (geklaut bei 'Melinoe' und endlich ein Vorbild für mich gefunden... ;)
Rang: Schreibkraft
Beitrag #10, verfasst am 10.11.2013 | 15:17 Uhr
Heyyy:)
ich finde die Idee hier auch sehr gut. Und ich habe da auch einen Wunsch der mir vll erfüllt wird. Ich habe zwar schon selbst über das Paar geschrieben aber bisher nur 2 mal und mich würde es freuen wenn sich jemand auch dieser Herrausforderung stellen würde.
Also mein Vorschlag wäre
Katniss/Marvel
Genre : Romantik und Drama
Handlung : Beide sind in den Spielen, Beider verlieben sich ineinander, ein Karriero und der Spottölpel . Haben sie eine Chance??
danke schon mal hier wenn sich irgendjemand findet der sich der idee annimmt.
lg Tanja
ich finde die Idee hier auch sehr gut. Und ich habe da auch einen Wunsch der mir vll erfüllt wird. Ich habe zwar schon selbst über das Paar geschrieben aber bisher nur 2 mal und mich würde es freuen wenn sich jemand auch dieser Herrausforderung stellen würde.
Also mein Vorschlag wäre
Katniss/Marvel
Genre : Romantik und Drama
Handlung : Beide sind in den Spielen, Beider verlieben sich ineinander, ein Karriero und der Spottölpel . Haben sie eine Chance??
danke schon mal hier wenn sich irgendjemand findet der sich der idee annimmt.
lg Tanja
Nixsagerin
Beitrag #11, verfasst am 12.11.2013 | 19:01 Uhr
Das ist ja mal eine tolle Idee! Hier ist meine Idee:
Pairing: Rue x Ben (13 Jahre; Sohn von Präsident Snow (meine Erfindung!)
Rating: P12 - P16
Genre: Drama/Angst
Auf jeden Fall erwünscht: eine tiefgründige Geschichte mit langen Kapiteln und einer komplizierten Liebesgeschichte, von zwei Kindern aus verschiedenen Welten, ein Wettlauf gegen den Präsidenten, und die Ich-Perspektive aus der Sicht von Ben oder Rue und außerdem wünsche ich mir die Würdigung der anderen Tribute der 74. Hungerspiele
Auf keinen Fall erwünscht: eine kitschige Romanze in der er/sie-Perspektive mit kurzen Kapiteln und tausend Rechtschreibfehlern, desweiteren fände ich Liebe auf den ersten Blick ziemlich langweilig und daneben
Grundidee: Rue ist die Siegerin der 74. Hungerspiele und muss nun - auf Befehl des Präsidenten - dessen hübschen, blonden Sohn Ben Snow heiraten, doch als die beiden sich weigern, will der Herrscher Panems zu höheren Maßnahmen greifen und Rue und Ben fliehen quer durch die Distrikte, um eines Tages glücklich in Rue's Heimat dem elften Distrikt zu werden; mit dieser Reise beginnt auch eine waghalisige und undurchsichtige Liebesgeschichte, von zwei Kindern aus komplett verschiedenen Welten ...
Das war nur ein Satz! 😋
Jedenfalls hoffe ich sehr auf jemanden, der es wagt sich dieser Herausforderung zu stellen, denn eigentlich ist die Idee doch ganz süß, oder? 😍
Liebe Grüße und meldet euch bitte bei mir!!!
Eure Lucy/Nixsagerin ❤
Pairing: Rue x Ben (13 Jahre; Sohn von Präsident Snow (meine Erfindung!)
Rating: P12 - P16
Genre: Drama/Angst
Auf jeden Fall erwünscht: eine tiefgründige Geschichte mit langen Kapiteln und einer komplizierten Liebesgeschichte, von zwei Kindern aus verschiedenen Welten, ein Wettlauf gegen den Präsidenten, und die Ich-Perspektive aus der Sicht von Ben oder Rue und außerdem wünsche ich mir die Würdigung der anderen Tribute der 74. Hungerspiele
Auf keinen Fall erwünscht: eine kitschige Romanze in der er/sie-Perspektive mit kurzen Kapiteln und tausend Rechtschreibfehlern, desweiteren fände ich Liebe auf den ersten Blick ziemlich langweilig und daneben
Grundidee: Rue ist die Siegerin der 74. Hungerspiele und muss nun - auf Befehl des Präsidenten - dessen hübschen, blonden Sohn Ben Snow heiraten, doch als die beiden sich weigern, will der Herrscher Panems zu höheren Maßnahmen greifen und Rue und Ben fliehen quer durch die Distrikte, um eines Tages glücklich in Rue's Heimat dem elften Distrikt zu werden; mit dieser Reise beginnt auch eine waghalisige und undurchsichtige Liebesgeschichte, von zwei Kindern aus komplett verschiedenen Welten ...
Das war nur ein Satz! 😋
Jedenfalls hoffe ich sehr auf jemanden, der es wagt sich dieser Herausforderung zu stellen, denn eigentlich ist die Idee doch ganz süß, oder? 😍
Liebe Grüße und meldet euch bitte bei mir!!!
Eure Lucy/Nixsagerin ❤
Rang: Literaturgott
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #12, verfasst am 04.01.2014 | 19:08 Uhr
Pairing: Katniss x Johanna Mason
Rating: P12- P16
Genre: Romanze
Auf jeden Fall erwünscht: Romanze, Slash, lange Kapitel
Auf keinen Fall erwünscht: andere Beziehungen
Grundidee (bitte nur ein Satz): /
Rating: P12- P16
Genre: Romanze
Auf jeden Fall erwünscht: Romanze, Slash, lange Kapitel
Auf keinen Fall erwünscht: andere Beziehungen
Grundidee (bitte nur ein Satz): /
Lets Dance <3<3<3
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Beitrag #13, verfasst am 05.01.2014 | 03:07 Uhr
Pairing: Katniss x Finnick
[Ich schmeiß' mich weg vor Lachen xD Versucht daraus mal einen Mix zu machen]
Rating: P12-P16
Genre: Romanze und Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Finnick sollte auf Tuchfühlung gehen ^^ Er muss das Gegenteil von Peeta sein. | Es sollte erwähnt werden, dass Finnicks Freundin irgendwie starb
Auf keinen Fall erwünscht: Die Hungerspiele sollen Nebensache sein
Grundidee (bitte nur ein Satz): Katniss erfährt, dass sie ein zweites mal in die Arena muss. (Drama, Drama usw. ) Sie lernt Finnick beim Training besser kennen und beide verlieben sich. Was mit Peeta passiert... keine Ahnung. ^^ Auf jeden Fall muss Katniss das mit Finnick geheim halten. (ist ja irgendwie logisch)
[Ich schmeiß' mich weg vor Lachen xD Versucht daraus mal einen Mix zu machen]
Rating: P12-P16
Genre: Romanze und Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Finnick sollte auf Tuchfühlung gehen ^^ Er muss das Gegenteil von Peeta sein. | Es sollte erwähnt werden, dass Finnicks Freundin irgendwie starb
Auf keinen Fall erwünscht: Die Hungerspiele sollen Nebensache sein
Grundidee (bitte nur ein Satz): Katniss erfährt, dass sie ein zweites mal in die Arena muss. (Drama, Drama usw. ) Sie lernt Finnick beim Training besser kennen und beide verlieben sich. Was mit Peeta passiert... keine Ahnung. ^^ Auf jeden Fall muss Katniss das mit Finnick geheim halten. (ist ja irgendwie logisch)
與儀.
Beitrag #14, verfasst am 17.01.2014 | 20:41 Uhr
Pairing: Katniss x Marvel
Rating: P12 oder P16, je nach dem.
Genre: Buch/Film Die Tribute von Panem
Auf jeden Fall erwünscht: Längere geschichte, tiefgründig,
Auf keinen Fall erwünscht: "Liebe auf den ersten Blick", da zu langweilig und oberflächlich
Grundidee: Katniss und Marvel lernen sich im Trainingscenter kennen und stehen sich schließlich in der Arena gegenüber. Marvel ist jedoch ein Karriero und schließt sich Glimmer, Cato und Clove an. Was Katniss jedoch nicht weiss: Marvel will Katniss beschützen.
Alles weitere wäre dann die Entscheidung des jeweiligen Autors :)
LG
Rating: P12 oder P16, je nach dem.
Genre: Buch/Film Die Tribute von Panem
Auf jeden Fall erwünscht: Längere geschichte, tiefgründig,
Auf keinen Fall erwünscht: "Liebe auf den ersten Blick", da zu langweilig und oberflächlich
Grundidee: Katniss und Marvel lernen sich im Trainingscenter kennen und stehen sich schließlich in der Arena gegenüber. Marvel ist jedoch ein Karriero und schließt sich Glimmer, Cato und Clove an. Was Katniss jedoch nicht weiss: Marvel will Katniss beschützen.
Alles weitere wäre dann die Entscheidung des jeweiligen Autors :)
LG
Beitrag #15, verfasst am 02.03.2014 | 07:33 Uhr
Pairing: Katniss x Foxface
Rating: egal
Genre: Abenteuer/Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Tod von Foxface oder Katniss; evtl Vertrauenskrise und Aufbrechen der Allianz
Auf keinen Fall erwünscht: Katniss und Peeta und Foxface (und dazu eventuell auch noch Rue) gewinnen gleichzeitig dank kollektiver Suiziddrohung
Grundidee (bitte nur ein Satz): Katniss und Foxface krachen auf der Flucht vom Blutbad zusammen (siehe Film), doch anstatt in entgegengesetzte Richtungen davonzulaufen, verbünden sie sich (zumindest temporär).
Rating: egal
Genre: Abenteuer/Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Tod von Foxface oder Katniss; evtl Vertrauenskrise und Aufbrechen der Allianz
Auf keinen Fall erwünscht: Katniss und Peeta und Foxface (und dazu eventuell auch noch Rue) gewinnen gleichzeitig dank kollektiver Suiziddrohung
Grundidee (bitte nur ein Satz): Katniss und Foxface krachen auf der Flucht vom Blutbad zusammen (siehe Film), doch anstatt in entgegengesetzte Richtungen davonzulaufen, verbünden sie sich (zumindest temporär).
Rang: Buchstabierer
Beitrag #16, verfasst am 17.03.2014 | 21:07 Uhr
Hey ich finde es echt toll, dass es dieses Thema auch in diesem Fandom gibt...
Also hier Meins *-*
Pairing: Johannick (Johanna und Finnick)
Rating: ab P12
Genre: Romantik
Auf jeden Fall erwünscht: Es soll eine komplizierte Beziehung entstehen, mit viel Drama
Auf keinen Fall erwünscht: Nur freundschaftlische Basis
Grundidee (bitte nur ein Satz): Es ist egal ob ihr daraus ein OS oder eine FF macht, am besten in der Zeit vor der Rebellion, wo beibe Mentoren sind.
Ich fände es echt toll, wenn sich jemand daran wagen würde.
Wenn es jemand tut wäre es supi, wenn er mir bescheid gibt.
LG Pia
Also hier Meins *-*
Pairing: Johannick (Johanna und Finnick)
Rating: ab P12
Genre: Romantik
Auf jeden Fall erwünscht: Es soll eine komplizierte Beziehung entstehen, mit viel Drama
Auf keinen Fall erwünscht: Nur freundschaftlische Basis
Grundidee (bitte nur ein Satz): Es ist egal ob ihr daraus ein OS oder eine FF macht, am besten in der Zeit vor der Rebellion, wo beibe Mentoren sind.
Ich fände es echt toll, wenn sich jemand daran wagen würde.
Wenn es jemand tut wäre es supi, wenn er mir bescheid gibt.
LG Pia
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us. And sometimes, they win.
Schreibwerkstättler
Beitrag #17, verfasst am 27.09.2014 | 10:11 Uhr
Hey;-) Also, hier meins:
Pairing: Fuchsgesicht+Peeta
Rating: ab P12,-P16
Genre:Romanze, Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Mehrere Kapitel, Romanze zwischen Peeta+Fuchsgesicht, die Katniss stört, trauriges Ende (sie stirbt und Peeta muss mit Katniss vorlieb nehmen)
Auf keinen Fall erwünscht: rein freundschaftliche Basis, Oneshot
Grundidee: Peeta merkt, dass seine wahren Gefühle Fuchsgesicht gelten, woraufhin er zu ihr geht und eine kleine Romanze beginnt, welche aber mehrmals von Katniss gestört wird und durch Fuchsgesichts Tod unterbrochen wird.
Hey, also, es wäre echt schön, wenn das jemand mal machen würde^^Ich habe einfach gar keine Zeit dafür, da ich an 3 Fanfictions und einer ganz eigenen Reihe arbeite. Wenn sich das mal jemand vornimmt, wäre es nett, wenn er/sie mir vorher Bescheid geben würde.
Vg, Lucy Verona
Pairing: Fuchsgesicht+Peeta
Rating: ab P12,-P16
Genre:Romanze, Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Mehrere Kapitel, Romanze zwischen Peeta+Fuchsgesicht, die Katniss stört, trauriges Ende (sie stirbt und Peeta muss mit Katniss vorlieb nehmen)
Auf keinen Fall erwünscht: rein freundschaftliche Basis, Oneshot
Grundidee: Peeta merkt, dass seine wahren Gefühle Fuchsgesicht gelten, woraufhin er zu ihr geht und eine kleine Romanze beginnt, welche aber mehrmals von Katniss gestört wird und durch Fuchsgesichts Tod unterbrochen wird.
Hey, also, es wäre echt schön, wenn das jemand mal machen würde^^Ich habe einfach gar keine Zeit dafür, da ich an 3 Fanfictions und einer ganz eigenen Reihe arbeite. Wenn sich das mal jemand vornimmt, wäre es nett, wenn er/sie mir vorher Bescheid geben würde.
Vg, Lucy Verona
"Have a biscuit, Potter."
Beitrag #18, verfasst am 24.11.2014 | 18:32 Uhr
Pairing: / (bitte kein hauptparaing, wenn eins, dann bitte nur als nebenhandlung)
Rating: P16 oder P18 (kein slash)
Genre: egal, kein Humor, es sollte ernst sein
Auf jeden Fall erwünscht: ernstzunehmende charas, logische handlung
Auf keinen Fall erwünscht: parodie, mary-sues
Grundidee: Wie ist Panem entstanden? Wie die Hungerspiele, wie kam es zu dem Aufstand? (ich hoffe es ist nicht schlimm, dass es 2 Sätze sind :D)
Es müssen jetzt nicht 50 Kapitel sein, man kann es auch in zwei One-Shorts gliedern, allerdings bitte nicht 1 Seite lange Kapitel. Es müssen aber nicht 30 Seiten pro Kap sein.
Ich bedanke mich shcon mal :D
Rating: P16 oder P18 (kein slash)
Genre: egal, kein Humor, es sollte ernst sein
Auf jeden Fall erwünscht: ernstzunehmende charas, logische handlung
Auf keinen Fall erwünscht: parodie, mary-sues
Grundidee: Wie ist Panem entstanden? Wie die Hungerspiele, wie kam es zu dem Aufstand? (ich hoffe es ist nicht schlimm, dass es 2 Sätze sind :D)
Es müssen jetzt nicht 50 Kapitel sein, man kann es auch in zwei One-Shorts gliedern, allerdings bitte nicht 1 Seite lange Kapitel. Es müssen aber nicht 30 Seiten pro Kap sein.
Ich bedanke mich shcon mal :D
Ein Weg entsteht,
wenn man ihn geht.
wenn man ihn geht.
Beitrag #19, verfasst am 08.12.2014 | 23:30 Uhr
Ich hoffe es ist ok, dass es keine "Lovestory" werden soll. ^^
"Pairing": in Prinzip keins. Es soll um die liebevolle Beziehung zwischen Snow und seiner Enkelin gehen.
Genre: Familie
Grundidee: Wie gesagt soll es um die liebevolle Beziehung zwischen den beiden gehen. Die Enkelin soll ihren Großvater aufrichtig lieben, so wie er sie auch liebt.
Bitte KEINE Katniss/Peeta Geschichte (oder so) draus machen. Sie sind ja gut aber auch viel. Und bitte nicht unbedingt einen OS.
Ich würde mich freuen wenn sich einer per Mail meldet ^^
LG PrincessJ ♡
"Pairing": in Prinzip keins. Es soll um die liebevolle Beziehung zwischen Snow und seiner Enkelin gehen.
Genre: Familie
Grundidee: Wie gesagt soll es um die liebevolle Beziehung zwischen den beiden gehen. Die Enkelin soll ihren Großvater aufrichtig lieben, so wie er sie auch liebt.
Bitte KEINE Katniss/Peeta Geschichte (oder so) draus machen. Sie sind ja gut aber auch viel. Und bitte nicht unbedingt einen OS.
Ich würde mich freuen wenn sich einer per Mail meldet ^^
LG PrincessJ ♡
Beitrag #20, verfasst am 04.01.2015 | 17:18 Uhr
Hallo Leute. Ich bin erst seit einigen Wochen Panem begeistert. Natürlich habe ich sofort FF.de nach einer (mehrer) bestimmten Geschichte durchsucht. Warum auch immer, ich habe sie nicht gefunden. 😢
Und da ich sie nicht selber schreiben kann, da ich viel zu wenig Panem-Wissen habe, hoffe ich, dass jemand von euch so eine FF schreiben kann.
Pairing: Katniss und Cinner
Rating: P16 oder P18
Genre: Romanze, vielleicht mit Drama?
Auf jeden Fall erwünscht: realistische Handlungen / Happy End, mehrere Kapitel
Auf keinen Fall erwünscht: Spoiler (ich kenne nur die Filme)
Grundidee (bitte nur ein Satz): Cinner wurde nicht umgebracht und ist nun in District 13,
wo sich die beiden wiedersehen und eine heimliche
Romanze entsteht.
Vielen Dank an den/die Autor/in. Ich freue mich auf die Nachricht!!! 😄🙃🤣
Und da ich sie nicht selber schreiben kann, da ich viel zu wenig Panem-Wissen habe, hoffe ich, dass jemand von euch so eine FF schreiben kann.
Pairing: Katniss und Cinner
Genre: Romanze, vielleicht mit Drama?
Auf jeden Fall erwünscht: realistische Handlungen / Happy End, mehrere Kapitel
Auf keinen Fall erwünscht: Spoiler (ich kenne nur die Filme)
Grundidee (bitte nur ein Satz): Cinner wurde nicht umgebracht und ist nun in District 13,
wo sich die beiden wiedersehen und eine heimliche
Romanze entsteht.
Vielen Dank an den/die Autor/in. Ich freue mich auf die Nachricht!!! 😄🙃🤣
Rang: Bravoleser
Beitrag #21, verfasst am 26.03.2015 | 18:10 Uhr
Klasse Idee, gefällt mir gut:)
Pairing: katniss & gale
Rating: P16, meinetwegen auch P12
Genre: Romanze, vielleicht auch Abenteuer, Drama oder Schmerz/Trauer dazu
Auf jeden Fall erwünscht: happy ende, ständige Wendungen, Eifersucht, die karrieros im Spiel, besonders cato, Charaktere bleiben so wie sie sind
Auf keinen Fall erwünscht: happy end mit peeta, totale Abweichung vom richtigen Buch, also völlig neue Grundidee
Grundidee (bitte nur ein Satz): katniss muss in die hungerspiele mit peeta, vorher gesteht gale ihr seine Gefühle, sie kann sich allerdings nicht zwischen gale und peeta entscheiden entscheiden
Ich finde es gibt fast gar keine FFs über katniss und gale, zumindest nicht wirklich welche mit happy end für die beiden, ich mag peeta zwar auch, aber das pairing wird mit der zeit auch langweilig:D
Vielleichtbkann ja jemand was mit der Idee anfangen:) wurde mich freuen!
LG Johanna
Pairing: katniss & gale
Rating: P16, meinetwegen auch P12
Genre: Romanze, vielleicht auch Abenteuer, Drama oder Schmerz/Trauer dazu
Auf jeden Fall erwünscht: happy ende, ständige Wendungen, Eifersucht, die karrieros im Spiel, besonders cato, Charaktere bleiben so wie sie sind
Auf keinen Fall erwünscht: happy end mit peeta, totale Abweichung vom richtigen Buch, also völlig neue Grundidee
Grundidee (bitte nur ein Satz): katniss muss in die hungerspiele mit peeta, vorher gesteht gale ihr seine Gefühle, sie kann sich allerdings nicht zwischen gale und peeta entscheiden entscheiden
Ich finde es gibt fast gar keine FFs über katniss und gale, zumindest nicht wirklich welche mit happy end für die beiden, ich mag peeta zwar auch, aber das pairing wird mit der zeit auch langweilig:D
Vielleichtbkann ja jemand was mit der Idee anfangen:) wurde mich freuen!
LG Johanna
Die Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht allein, wir finden ihn miteinander. — THOMAS MERTON
Manchmal ist das Schwierigste nicht das Loslassen, sondern zu lernen, von vorne anzufangen. — NICOLE SOBON
Manchmal ist das Schwierigste nicht das Loslassen, sondern zu lernen, von vorne anzufangen. — NICOLE SOBON
Beitrag #22, verfasst am 11.04.2015 | 14:04 Uhr
Also mir schwirrt schon länger zwei Ideen im Kopf rum und da ich wenig zeit habe wende ich mich an euch.
Pairing: CressidaxGale
Rating: P12
Genre: Egal
Auf jeden Fall erwünscht: ,Eifersucht,das pairing sollte zwar im Vordergrund steen dennoch ist auch noch die Revolution und der Sturz des Kapitels Hauptbestandteil, Präsens
Auf keinen Fall: Kitsch
Grundidee in einem Satz: Gale und cressida kommen sich beim drehen der propos näher, Gale hat ein schlechtes Gewissen wegen Katniss und sie ist eifersüchtig
Pairing: CressidaxGale
Rating: P12
Genre: Egal
Auf jeden Fall erwünscht: ,Eifersucht,das pairing sollte zwar im Vordergrund steen dennoch ist auch noch die Revolution und der Sturz des Kapitels Hauptbestandteil, Präsens
Auf keinen Fall: Kitsch
Grundidee in einem Satz: Gale und cressida kommen sich beim drehen der propos näher, Gale hat ein schlechtes Gewissen wegen Katniss und sie ist eifersüchtig
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #23, verfasst am 12.06.2015 | 20:02 Uhr
Troian
Sowas in der Art hab ich mal geschrieben^^
Hey, coole Sache (:
Ich fang mal an:
Sowas in der Art hab ich mal geschrieben^^
~Es hat gerade erst begonnen~
Beitrag #24, verfasst am 13.09.2015 | 17:13 Uhr
Hey :)
Die Idee geht mir schon länger durch den Kopf, aber ich weiß nicht genau wie ich es umsetzen soll. Außerdem arbeite ich gerade an einer anderen bzw. an meiner ersten FF die ich bald hochladen möchte. Dazu habe ich nicht sehr viel Zeit zum schreiben.
Pariring: Katniss und Peeta (Aber bitte nur als nebenparing)
Genre: Drama/ Familie
Auf jeden Fall erwünscht: Es soll auf allen drei Bücher basieren, unterscheidliche Sichten
Auf keinen Fall erwünscht: Bitte Kein OS, ein anderes Alter. Also so wie in den Büchern. (Das soll ja der Sinn der Sache sein. Ein 12 Jähriges Mädchen meldet sich für ihre große Schwester)^^
Grundidee (bitte nur ein Satz): Prim meldet sich für Katniss freiwillig und zieht mit Peeta in die Spiele.
Ich hatte noch nie eine FF gefunden in der Prim sich für Katniss meldet, höchstens dass sich Katniss nicht für sie meldet. Ich dachte, warum drehen wir den Speiß nicht ganz einfach mal um.
Ich hoffe, jemand kann etwas damit anfangen und würde mich über eine Mail sehr freuen :D
Ganz liebe grüße, Anna ♡
Die Idee geht mir schon länger durch den Kopf, aber ich weiß nicht genau wie ich es umsetzen soll. Außerdem arbeite ich gerade an einer anderen bzw. an meiner ersten FF die ich bald hochladen möchte. Dazu habe ich nicht sehr viel Zeit zum schreiben.
Pariring: Katniss und Peeta (Aber bitte nur als nebenparing)
Genre: Drama/ Familie
Auf jeden Fall erwünscht: Es soll auf allen drei Bücher basieren, unterscheidliche Sichten
Auf keinen Fall erwünscht: Bitte Kein OS, ein anderes Alter. Also so wie in den Büchern. (Das soll ja der Sinn der Sache sein. Ein 12 Jähriges Mädchen meldet sich für ihre große Schwester)^^
Grundidee (bitte nur ein Satz): Prim meldet sich für Katniss freiwillig und zieht mit Peeta in die Spiele.
Ich hatte noch nie eine FF gefunden in der Prim sich für Katniss meldet, höchstens dass sich Katniss nicht für sie meldet. Ich dachte, warum drehen wir den Speiß nicht ganz einfach mal um.
Ich hoffe, jemand kann etwas damit anfangen und würde mich über eine Mail sehr freuen :D
Ganz liebe grüße, Anna ♡
Rang: Bravoleser
Hey,
ich würde mir gerne die drei Bände aus Peetas Sicht wünschen.
Die Geschichte sollte aber nicht so schnell enden, wie im Buch, es sollte bis zum Epilog weiter geschrieben werden.
Pairing: Peeta/Katniss
Rating: egal.
Auf jeden Fall erwünscht: Eine gute Geschichte, die dem Canon treu bleibt. Eine gute Rechtschreibung, Ausdruck, Kommasetzung...
Lange Kapitel, die gut durchdacht sind und einfach die Gegenseite zum Buch bilden.
Auf keinen Fall: Das die Charaktere OOC werden.
Falls jemand Lust drauf hat, ich würde mich freuen.
Ich danke Euch.
ich würde mir gerne die drei Bände aus Peetas Sicht wünschen.
Die Geschichte sollte aber nicht so schnell enden, wie im Buch, es sollte bis zum Epilog weiter geschrieben werden.
Pairing: Peeta/Katniss
Rating: egal.
Auf jeden Fall erwünscht: Eine gute Geschichte, die dem Canon treu bleibt. Eine gute Rechtschreibung, Ausdruck, Kommasetzung...
Lange Kapitel, die gut durchdacht sind und einfach die Gegenseite zum Buch bilden.
Auf keinen Fall: Das die Charaktere OOC werden.
Falls jemand Lust drauf hat, ich würde mich freuen.
Ich danke Euch.
Seite: 1 - 2