FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Nachhilfe / Nachhilfe: Anspruchsvolle Morde (Jemanden elegant umbringen/entsorgen)
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #51, verfasst am 02.04.2014 | 15:57 Uhr
Moini,
Wie wärs mit einem mord a la breaking bad mit rizin. Man braucht wenig und sieht nach krankheit aus. Schnelle wirkzeit und nicht nachweisbar.
Wie wärs mit einem mord a la breaking bad mit rizin. Man braucht wenig und sieht nach krankheit aus. Schnelle wirkzeit und nicht nachweisbar.
Für mehr Diesteln im Beton!
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Kaliumchloridlösung zwischen die Zehen injizieren, stellt sich als Herzinfarkt dar und ist kaum nachweisbar, allerdings wirkt das sehr schnell.
Ich hab mal Medical Detectives geschaut, da hat die Ehefrau ihren Mann glaub ich mit Thallium vergiftet, jeden Tag ein bisschen in die gewohnte Trinkflasche, die Ärzte haben es zwar letzendlich dank eines Zufalls herausgefunden aber da war es für den Mann schon zu spät.
Und wenn dein Charakter einen Titel der Chemie hat bietet sich sowas an.
Ich hab mal Medical Detectives geschaut, da hat die Ehefrau ihren Mann glaub ich mit Thallium vergiftet, jeden Tag ein bisschen in die gewohnte Trinkflasche, die Ärzte haben es zwar letzendlich dank eines Zufalls herausgefunden aber da war es für den Mann schon zu spät.
Man sollte die Gelassenheit und Ruhe eines Stuhles besitzen, der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #53, verfasst am 23.06.2014 | 22:45 Uhr
Hihi, ich muss jetzt mal kurz loswerden, dass ich den Titel des Threads super witzig finde. "jemanden elegant umbringen" ist eine geniale Formulieren und ich hätte sofort Bilder von Figuren im Kopf, die sowas planen würden.
Klingt aber gleichzeitig auch ein bisschen gruselig xD
Klingt aber gleichzeitig auch ein bisschen gruselig xD
Rang: Handbuchautor
JacksBride
Ein guter Ort um jemanden mit einer Injektion umzubringen ist auch der Bauchnabel, da man dort schwer eine Einstichstelle feststellen kann.
@ProCola: Habe mich auch schon mal überlegt einen Thread hier aufzumachen "Wie man richtig Geld wäscht". 😇
Kaliumchloridlösung zwischen die Zehen injizieren, stellt sich als Herzinfarkt dar und ist kaum nachweisbar, allerdings wirkt das sehr schnell.
Ein guter Ort um jemanden mit einer Injektion umzubringen ist auch der Bauchnabel, da man dort schwer eine Einstichstelle feststellen kann.
@ProCola: Habe mich auch schon mal überlegt einen Thread hier aufzumachen "Wie man richtig Geld wäscht". 😇
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #55, verfasst am 30.06.2014 | 23:55 Uhr
Versetzen eines lang haltbaren Produkts (Kaffee?) mit langsam wirkendem Gift. Man ist weit weg wenn's passiert , der Geschmack wird überdeckt und Gift ist immer schwer zu finden.
Ich zerbrach mir den Kopf,
ach ich armer Tropf.
Ich durchkämmte die Literatur,
nach einer geistreichen Signatur.
Fand ich sonst viel Weisheit,
klang doch nichts gescheit.
So ist meine einzige Option:
die bedingungslose Kapitulation.
ach ich armer Tropf.
Ich durchkämmte die Literatur,
nach einer geistreichen Signatur.
Fand ich sonst viel Weisheit,
klang doch nichts gescheit.
So ist meine einzige Option:
die bedingungslose Kapitulation.
Rang: Literaturgott
Wenn mein Opfer ne Frau wäre: Auf nen Kaffee einladen. Starken Kaffe kochen und ein langsam wirkendes Gift rein. Oder ein kleines Abendessen mit anschließendem Spaziergang, wenn der Himmel klar ist nach oben deuten und was zu den Sternbildern fragen. Wenn sie den Kopf dreht zupacken und das Genick brechen. Bei meinem großen Garten ist die Entsorgung der Leiche kein Problem, wenn da mal gebuddelt wird kümmert das keinen.
Sollte wer was zu Giftpflanzen wissen wollen: Da kann ich sieben Seiten mit giftigen Pflanzen anbieten. Welche Symptome, wie lange es wirkt usw.
Sollte wer was zu Giftpflanzen wissen wollen: Da kann ich sieben Seiten mit giftigen Pflanzen anbieten. Welche Symptome, wie lange es wirkt usw.
"Wenn Krieg ewig währt und Frieden nur ein leeres Wort ist,
wenn Korruption und Verderbtheit wie ein Krebsgeschwür wuchern,
gibt es nur eines was heilig ist,
Das Sammeln und Bewahren von Wissen."
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #57, verfasst am 04.07.2014 | 06:23 Uhr
Fairyquill
Und die Gefahr von Kollateralschäden ist recht hoch. ;)
Versetzen eines lang haltbaren Produkts (Kaffee?) mit langsam wirkendem Gift. Man ist weit weg wenn's passiert , der Geschmack wird überdeckt und Gift ist immer schwer zu finden.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #58, verfasst am 04.07.2014 | 11:17 Uhr
Saakje
Nicht, wenn man ein Gift verwendet, das sich im Körper ansammelt. Dann bekommen Besucher nur eine unwirksame Dosis ab.
FairyquillVersetzen eines lang haltbaren Produkts (Kaffee?) mit langsam wirkendem Gift. Man ist weit weg wenn's passiert , der Geschmack wird überdeckt und Gift ist immer schwer zu finden.
Nicht, wenn man ein Gift verwendet, das sich im Körper ansammelt. Dann bekommen Besucher nur eine unwirksame Dosis ab.
Seepferdchen sind Pferdchen!
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Rang: Handbuchautor
Beitrag #59, verfasst am 04.07.2014 | 23:24 Uhr
Sionon Klingensang
😄 Es seiden es sind totale Kaffeefreaks und machen "das Pulver" alleine leer.
SaakjeFairyquillVersetzen eines lang haltbaren Produkts (Kaffee?) mit langsam wirkendem Gift. Man ist weit weg wenn's passiert , der Geschmack wird überdeckt und Gift ist immer schwer zu finden.
😄 Es seiden es sind totale Kaffeefreaks und machen "das Pulver" alleine leer.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #60, verfasst am 07.07.2014 | 17:34 Uhr
Thema Giftpflanzen (genau, was macht Autokorrektur daraus? Fortpflanzen!):
Ich bräuchte einen sehr schnell wirkenden Stoff der über Inhalation wirkt
und einem Chemiker bekannt sein sollte.
Danke im Vorraus! :)
Strawberrybloom
Da hab ich das Richtige.
Seidelbast. Tödliche Dosis ab zehn Beeren. Giftig sind Samen und Rinde da sie Daphnetoxin und Mezerein enthalten. Der Rauch eines mit Seidelholz geschürten Feuers ist ebenso tödlich wie die Beeren.
Willste mehr zu Giftpflanzen? Ich kann sechs bis sieben Seiten mit Infos über die anbieten.
Thema Giftpflanzen (genau, was macht Autokorrektur daraus? Fortpflanzen!):
Da hab ich das Richtige.
Seidelbast. Tödliche Dosis ab zehn Beeren. Giftig sind Samen und Rinde da sie Daphnetoxin und Mezerein enthalten. Der Rauch eines mit Seidelholz geschürten Feuers ist ebenso tödlich wie die Beeren.
Willste mehr zu Giftpflanzen? Ich kann sechs bis sieben Seiten mit Infos über die anbieten.
"Wenn Krieg ewig währt und Frieden nur ein leeres Wort ist,
Rang: Buchstabierer
Beitrag #62, verfasst am 21.07.2014 | 21:24 Uhr
Wie wäre es mit Insulin?
Es ist praktisch nicht nachweisbar, aber eine Überdosis ist tödlich. Das Zeug könnte der Chara aus der Biochemie geklaut haben oder in einem dieser Chemikalienkataloge bestellt haben oder eben aus der Apotheke geklaut. Ich kann dir nicht genau sagen wie schnell das wirkt oder wie viel man braucht, ich hab nur mal von einer Ärztin gehört es sei ein beliebtes Selbstmordutensil ihresgleichen. Es ist halt nur kein allzu quälender Tod. Aber tot ist das Opfer allemal.
Je nach Character könnte man da noch ein schlechtes Gewissen, Mitleid oder so einfließen lassen. Jedenfalls kein besonders gewalttätiger Hintergrund, sondern nur ein Plan um Jemanden elegant aus dem Weg zu räumen.
Wenn gar nichts geht kann man immernoch auf Arsen (laaange nachweisbar) oder einer Bleivergiftung (entweder 5-30mg auf einen Schlag oder über lange Zeit über 1mg täglich einflößen). Bleivergiftungen gibt es auch als Krankheit und es führt zu Lähmungen, Herzrythmusstörungen etc.
Es ist praktisch nicht nachweisbar, aber eine Überdosis ist tödlich. Das Zeug könnte der Chara aus der Biochemie geklaut haben oder in einem dieser Chemikalienkataloge bestellt haben oder eben aus der Apotheke geklaut. Ich kann dir nicht genau sagen wie schnell das wirkt oder wie viel man braucht, ich hab nur mal von einer Ärztin gehört es sei ein beliebtes Selbstmordutensil ihresgleichen. Es ist halt nur kein allzu quälender Tod. Aber tot ist das Opfer allemal.
Je nach Character könnte man da noch ein schlechtes Gewissen, Mitleid oder so einfließen lassen. Jedenfalls kein besonders gewalttätiger Hintergrund, sondern nur ein Plan um Jemanden elegant aus dem Weg zu räumen.
Wenn gar nichts geht kann man immernoch auf Arsen (laaange nachweisbar) oder einer Bleivergiftung (entweder 5-30mg auf einen Schlag oder über lange Zeit über 1mg täglich einflößen). Bleivergiftungen gibt es auch als Krankheit und es führt zu Lähmungen, Herzrythmusstörungen etc.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #63, verfasst am 19.08.2014 | 12:17 Uhr
Oder einfach Sauerstoff, also ne leere Spritze mit Luft in den Blutkreislauf.
"Du fliegst jetzt für zwei auf die Nase."
-Warehouse 13
-Warehouse 13
Rang: Bravoleser
Beitrag #64, verfasst am 19.08.2014 | 12:43 Uhr
TaliMontez
Nöö geht nicht - Luftembolie - ist durch Herzultraschall nachweisbar.
Oder einfach Sauerstoff, also ne leere Spritze mit Luft in den Blutkreislauf.
Nöö geht nicht - Luftembolie - ist durch Herzultraschall nachweisbar.
Nicht jede Frau, welche das Feuer anbläst, will kochen.
Ovid
Ovid
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #65, verfasst am 22.08.2014 | 15:02 Uhr
Wahrscheinlich habe ich zuviel "Breaking Bad" geguckt, aber wenn deine Kleine an RIZIN (oder 'Ricin') kommen könnte, wäre das die ideale und elegante Lösung jemanden umzubringen; das Ding ist ein Eiweisgift und wenn deine Protagonistin es schafft dem Opfer das unauffällig unterzujubeln (in ein Getränk z.B. Tee, oder in das Essen, oder in Tabak gestopft in eine selbstgedrehte Zigarette) stirbt das Opfer innerhalb von 48h.
Das Gift an sich kann nicht nachgewiesen werden, auch nicht irgendwie nach ihrem Tod, sodass man von einem Unfall oder irgendeiner Krankheit ausgehen wird ;)
Das Gift an sich kann nicht nachgewiesen werden, auch nicht irgendwie nach ihrem Tod, sodass man von einem Unfall oder irgendeiner Krankheit ausgehen wird ;)
"Nothing is Impossible. Even the word itself says I'm possible !"
elecil
Ich weiß nicht, ob das nachweisbar ist, aber man kann sterben, wenn man mehrere Liter destilliertes Wasser oder Wasser mit zu viel Salz trink. Unser Bio-Lehrer hat das mal erwähnt.
Wissennder2
@Wissender: Könntest du mir weitere Giftpflanzen und deren Wirkung nennen?
Wissennder2
StrawberrybloomThema Giftpflanzen (genau, was macht Autokorrektur daraus? Fortpflanzen!):
Da hab ich das Richtige.
@Wissender: Könntest du mir weitere Giftpflanzen und deren Wirkung nennen?
Rang: Ghostwriter
Beitrag #67, verfasst am 11.09.2014 | 13:32 Uhr
Ich hab mir hier jetzt nicht alles durch gelesen und weiß auch garnicht ob man hier Fragen stellen darf ... Aber ich hab letztens so überlegt, wie man jemanden auf interessante Art umbringen kann. Und als ich da so überlegt habe, kam mir eine Idee.
Nämlich mit Wachs. Sehr viel Wachs.
Dahingehend nun meine Frage, wieviel Wachs würde der Mörder in meiner Idee brauchen, damit er damit auch jemanden abmurksen kann? Wäre toll wenn das jemand mal schätzen könnte, weil ich mit der Idee spiele, meinen Mörder, in einer FA morden zu lassen.
Nämlich mit Wachs. Sehr viel Wachs.
Dahingehend nun meine Frage, wieviel Wachs würde der Mörder in meiner Idee brauchen, damit er damit auch jemanden abmurksen kann? Wäre toll wenn das jemand mal schätzen könnte, weil ich mit der Idee spiele, meinen Mörder, in einer FA morden zu lassen.
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #68, verfasst am 11.09.2014 | 19:26 Uhr
Curupira
Dafür ist der Thread da 😉
"Waxed to death" klingt mal übelst genial. Erhitzt ist das Zeug ja schön flüssig und man kann sein Opfer damit übergießen. Tut weh und wird schnell fest.
Wenn es in Mund und Nase läuft, erstickt das Opfer daran.
Am besten ist es dafür natürlich gefesselt. Ich denke, dass ein Trinkglas voll davon schon reichen würde, um die Atemwege zu verstopfen.
(Kinder: Macht das bloß nicht nach!)
Ich hab mir hier jetzt nicht alles durch gelesen und weiß auch garnicht ob man hier Fragen stellen darf ...
Dafür ist der Thread da 😉
"Waxed to death" klingt mal übelst genial. Erhitzt ist das Zeug ja schön flüssig und man kann sein Opfer damit übergießen. Tut weh und wird schnell fest.
Wenn es in Mund und Nase läuft, erstickt das Opfer daran.
Am besten ist es dafür natürlich gefesselt. Ich denke, dass ein Trinkglas voll davon schon reichen würde, um die Atemwege zu verstopfen.
(Kinder: Macht das bloß nicht nach!)
One Batch, Two Batch, Penny and Dime.
Frank Castle
Frank Castle
Rang: Ghostwriter
Beitrag #69, verfasst am 11.09.2014 | 20:08 Uhr
Danke dir für die schnelle Antwort. 🙂 Bin froh das es kein Hirngespinst war, find die Idee mit dem Wachs nämlich echt toll. Muss jetzt nur noch sehen, wie er das anstellt.
Rang: Zeitungskonsument
Ich hätte auch noch eine weitere Möglichkeit, nämlich das Gift in Eiswürfel mischen, in Eiswürfel mit einfrieren lassen, etc.
Allerdings muss man das Gift ja irgendwie dort rein bringen und das Opfer das Getränk mit den Eiswürfeln auch trinken, aber andere könnten sich leider auch daran vergiften (z.B. wenn jemand anderes auch daraus trinkt, Gläser können ja mal verwechselt werden)
Bei dem Gift selber bin ich mir nicht sicher, welche(s) Gift(e) es sein soll(en).
Allerdings muss man das Gift ja irgendwie dort rein bringen und das Opfer das Getränk mit den Eiswürfeln auch trinken, aber andere könnten sich leider auch daran vergiften (z.B. wenn jemand anderes auch daraus trinkt, Gläser können ja mal verwechselt werden)
Bei dem Gift selber bin ich mir nicht sicher, welche(s) Gift(e) es sein soll(en).
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #71, verfasst am 07.12.2014 | 23:41 Uhr
Kyra TH
DAs ist schwr... den wenn Eiswürfel oder das Wasser vergiftet sind schwimmen die Eiswürfel unten >.<
Ich hätte auch noch eine weitere Möglichkeit, nämlich das Gift in Eiswürfel mischen, in Eiswürfel mit einfrieren lassen, etc.
DAs ist schwr... den wenn Eiswürfel oder das Wasser vergiftet sind schwimmen die Eiswürfel unten >.<
•you played with a heart whos fireproof•
Rang: Blogger
Beitrag #72, verfasst am 07.12.2014 | 23:58 Uhr
Traumherz11
Genau. Immerhin gibt es nur ein Gift und das ändert die Dichte von Wasser, egal in welchem Aggregatszustand. Wenn ich jetzt aber ins Wasser und die Eiswürfel Gift tue, gleicht sich das wieder aus und niemand merkt was.
Kyra THIch hätte auch noch eine weitere Möglichkeit, nämlich das Gift in Eiswürfel mischen, in Eiswürfel mit einfrieren lassen, etc.
Genau. Immerhin gibt es nur ein Gift und das ändert die Dichte von Wasser, egal in welchem Aggregatszustand. Wenn ich jetzt aber ins Wasser und die Eiswürfel Gift tue, gleicht sich das wieder aus und niemand merkt was.
Kategorischer Imperativ nach Kant, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“
Ich habe versucht, in meinem Beitrag den Begriff "heteronormative Kackscheiße" unterzubringen, aber es hat mir nicht gelingen wollen...
Ich habe versucht, in meinem Beitrag den Begriff "heteronormative Kackscheiße" unterzubringen, aber es hat mir nicht gelingen wollen...
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #73, verfasst am 18.12.2014 | 16:40 Uhr
Edvard Elch
🤨😇
Traumherz11Kyra THIch hätte auch noch eine weitere Möglichkeit, nämlich das Gift in Eiswürfel mischen, in Eiswürfel mit einfrieren lassen, etc.
DAs ist schwr... den wenn Eiswürfel oder das Wasser vergiftet sind schwimmen die Eiswürfel unten >.
🤨😇
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Rang: Buchstabierer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #74, verfasst am 19.12.2014 | 17:02 Uhr
Wenn du die Möglichkeit haben solltest, würde ich dir Dormicum ( Midazolam) oder Propofol empfehlen. In ausreichend hoher Dosierung führt es zu Atemdepression bis hin zur Apnoe ( Atemnot), sowie Blutdruckabfall.
Du kannst aber auch das Prodrug von Propofol geben, desen Konzentration weniger schnell im Plasma ansteigt und somit auch weniger nachgewiesen werden kann.
Du kannst aber auch das Prodrug von Propofol geben, desen Konzentration weniger schnell im Plasma ansteigt und somit auch weniger nachgewiesen werden kann.
Jeder Atemzug bedeutet Leben
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #75, verfasst am 20.12.2014 | 02:35 Uhr
elecil
Das stimmt, ist aber nicht als heimtückische Mordmethode anwendbar, weil der menschliche Körper bestrebt ist, ein gesundes Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.
Es gab den Fall, dass ein Mädchen daran starb, dass die Mutter es zwang einen mit Salz statt Zucker zubereiteten Pudding zu essen, und es gab auch Fälle von Wasservergiftung, aber zu so etwas muss jemand gezwungen werden/ gezwungen sein. Normalerweise isst kein Mensch zuviel Salz oder trinkt freiwillig tödliche Mengen an Salzwasser. Und bei destilliertem Wasser nehme ich an, dass man früher oder später Appetit auf etwas Mineralreiches bekäme.
Ich weiß nicht, ob das nachweisbar ist, aber man kann sterben, wenn man mehrere Liter destilliertes Wasser oder Wasser mit zu viel Salz trink. Unser Bio-Lehrer hat das mal erwähnt.
Das stimmt, ist aber nicht als heimtückische Mordmethode anwendbar, weil der menschliche Körper bestrebt ist, ein gesundes Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.
Es gab den Fall, dass ein Mädchen daran starb, dass die Mutter es zwang einen mit Salz statt Zucker zubereiteten Pudding zu essen, und es gab auch Fälle von Wasservergiftung, aber zu so etwas muss jemand gezwungen werden/ gezwungen sein. Normalerweise isst kein Mensch zuviel Salz oder trinkt freiwillig tödliche Mengen an Salzwasser. Und bei destilliertem Wasser nehme ich an, dass man früher oder später Appetit auf etwas Mineralreiches bekäme.
Seepferdchen sind Pferdchen!