Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Banashee
Beitrag #1, verfasst am 25.11.2012 | 22:26 Uhr
Hi Zusammen!
Ich persönlich hege eine große Leidenschaft für die "Alten Sachen"- z.B KISS, Beatles, The Cure, Sisters of Mercy, Iron Maiden, Metallica, Siouxsie and the Banahees, Slayer, Bauhaus usw. (nicht zu vergessen den ganz alten die ärzte-Kram anno 1982 ;) )
Eben Rock, Metal und (Dark-)Wave, vorzugsweise 1980er (obwohl ich selbst 94er Kind bin^^)
Wer mag noch die "Alten Bands" aus den 70ern, 80ern, 9ern? Welche und warum?
Bin gespannt :)
Ich persönlich hege eine große Leidenschaft für die "Alten Sachen"- z.B KISS, Beatles, The Cure, Sisters of Mercy, Iron Maiden, Metallica, Siouxsie and the Banahees, Slayer, Bauhaus usw. (nicht zu vergessen den ganz alten die ärzte-Kram anno 1982 ;) )
Eben Rock, Metal und (Dark-)Wave, vorzugsweise 1980er (obwohl ich selbst 94er Kind bin^^)
Wer mag noch die "Alten Bands" aus den 70ern, 80ern, 9ern? Welche und warum?
Bin gespannt :)
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 25.11.2012 | 22:32 Uhr
Ich bin aufgewachsen mit Deep Purple, Led Zeppelin, AC/DC, Rolling Stones, Guns N'Roses...und ich höre diese Musik bis heute^^
Natürlich auch Iron Maiden und Slayer und Metallica und so weiter....oftmals finde ich diese bands besser als die neueren, was nicht heißt, dass es da nicht auch geniale Sachen gibt. Also, äh, ja. Diese Musik ist schon toll.
Natürlich auch Iron Maiden und Slayer und Metallica und so weiter....oftmals finde ich diese bands besser als die neueren, was nicht heißt, dass es da nicht auch geniale Sachen gibt. Also, äh, ja. Diese Musik ist schon toll.
Keep calm and love Hunter
Beitrag #3, verfasst am 26.11.2012 | 17:58 Uhr
Das hört sich alles ganz nach meiner Musik an^^
Ich würde da noch a-ha und Eurythmics hinzufügen...
Ich würde da noch a-ha und Eurythmics hinzufügen...
The Elvenking
Beitrag #4, verfasst am 26.11.2012 | 18:10 Uhr
Dem kann ich mich bisher so anschließen. Die guten alten Sachen und kein so weichgespültes Zeug von heute (natürlich ist da auch nicht alles schlecht ;))
Aber manche Sachen wird man auch noch in Zukunft hören, obwohl die jetzt schon "steinalt" sind. Ich kenne auf Anhieb grad keine aktuelle Band, die noch ewig lange überdauern wird im Gegensatz zu alten Klassikern.
Ich finde auch noch Bon Jovi, z.T. Queen und Survivor (Eye of the Tiger...) toll.
Aber manche Sachen wird man auch noch in Zukunft hören, obwohl die jetzt schon "steinalt" sind. Ich kenne auf Anhieb grad keine aktuelle Band, die noch ewig lange überdauern wird im Gegensatz zu alten Klassikern.
Ich finde auch noch Bon Jovi, z.T. Queen und Survivor (Eye of the Tiger...) toll.
"Let me tell you my story. Let me tell you everything."
~ Castiel
~ Castiel
Beitrag #5, verfasst am 26.11.2012 | 19:09 Uhr
Queen, wir hatten Queen nicht?!
Schande über uns!
Schande über uns!
The Elvenking
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #6, verfasst am 26.11.2012 | 21:58 Uhr
Ohne Queen geht's auf keinen Fall.
Ohne the Doors aber auch nicht!
Ohne the Doors aber auch nicht!
"Das Problem ist nicht, genug Ideen zu haben, sondern lange genug zu leben und schnell genug zu schreiben." - Andreas Eschbach.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #7, verfasst am 28.11.2012 | 11:29 Uhr
Oh, ich stehe auch auf die alten Sachen, weil ich sie in meiner Kindheit/Jugend gehört habe. Manchmal muß ich gestehen, ich glaube, ich werde alt, denn Sätz wie: "Früher in den Achtzigern war alles besser", oder "gute Musik und tolle Kerle gab es nur in den Achtzigern" kommen mir imer öfter über die Lippen, die guten alten Zeiten....
Ich höre heute noch rauf und runter: Bruce Springsteen, Alice Cooper, Mötley Crüe, Ratt, Poison, Cincerella, Metallica, Sisters of Mercy, Skid Row, The Cult, Aerosmith usw., habe sicher eine Menge vergessen zu erwähnen...
wie auch immer, das war echt gute Musik, sowas gibt's heute kaum noch und deswegen bin ich immer unendlich glüclich, wenn die Helden von damals heute noch Konzerte geben, zuletzt Mötley Crüe, und das erstaunliche ist, dass dort alle Altersgruppen im Publikum vertreten sind, von ganz jungen Teenagern bis wirklich schon Rentnern!
Ach ja, ich bin schon sehr nostalgisch...
Ich höre heute noch rauf und runter: Bruce Springsteen, Alice Cooper, Mötley Crüe, Ratt, Poison, Cincerella, Metallica, Sisters of Mercy, Skid Row, The Cult, Aerosmith usw., habe sicher eine Menge vergessen zu erwähnen...
wie auch immer, das war echt gute Musik, sowas gibt's heute kaum noch und deswegen bin ich immer unendlich glüclich, wenn die Helden von damals heute noch Konzerte geben, zuletzt Mötley Crüe, und das erstaunliche ist, dass dort alle Altersgruppen im Publikum vertreten sind, von ganz jungen Teenagern bis wirklich schon Rentnern!
Omnia Vincit Amor- Vergil
Banashee
Beitrag #8, verfasst am 28.11.2012 | 15:51 Uhr
Morgaine666
Hmhm, ich auch... Und das obwohl (oder gerade weil?!) ich zu der Zeit noch nichtmals ins Planung war^^
Eins weiß ich, würde ich eine Zeitmaschine finden, dann würde ich geradewegs in das 1980 zurückreisen, i meinem jetztigen Alter von 18, und das alles selbst einmal genießen.... :D \\m//
Hmhm, ich auch... Und das obwohl (oder gerade weil?!) ich zu der Zeit noch nichtmals ins Planung war^^
Eins weiß ich, würde ich eine Zeitmaschine finden, dann würde ich geradewegs in das 1980 zurückreisen, i meinem jetztigen Alter von 18, und das alles selbst einmal genießen.... :D \\m//
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #9, verfasst am 03.12.2012 | 19:56 Uhr
Es gibt sie :) Gleichgesinnte auf dieser Seite :D
Ich bin ein "95"er und bei mir läuft grade Iron Maiden ^^ Meine erste Metal Band, die ich je gehört habe und von der ich mich seit knapp 6 Jahren nicht mehr losreißen kann.
Simply Red und Deep Purple gehören bei mir auch zur Alltäglichen Musikkost, vor allem, wenn es mich mal wieder im Radio zu hören gibt (:
In dem letzten halben Jahr ist noch neues und Alternatives dazu gekommen (Billy Talent, Good Charlotte, Creed, Red) aber die "alten" Bands sind nicht zu übertreffen!
Up the Irons :D
und euch allen viel Spaß beim hören vernünftiger Musik
(Ich darf dazu vernünftig sagen, vorher habe ich HipHop gehört ^-^)
Ich bin ein "95"er und bei mir läuft grade Iron Maiden ^^ Meine erste Metal Band, die ich je gehört habe und von der ich mich seit knapp 6 Jahren nicht mehr losreißen kann.
Simply Red und Deep Purple gehören bei mir auch zur Alltäglichen Musikkost, vor allem, wenn es mich mal wieder im Radio zu hören gibt (:
In dem letzten halben Jahr ist noch neues und Alternatives dazu gekommen (Billy Talent, Good Charlotte, Creed, Red) aber die "alten" Bands sind nicht zu übertreffen!
Up the Irons :D
und euch allen viel Spaß beim hören vernünftiger Musik
(Ich darf dazu vernünftig sagen, vorher habe ich HipHop gehört ^-^)
"A part of me is dead! Need you to live again!" Red - Faceless
Rang: Spiegelleser
Beitrag #10, verfasst am 06.12.2012 | 16:26 Uhr
Ich bin auch mit AC/DC, ZZ Top, Status Quo, Bruce Springsteen, aber auch mit Ostrockbands wie den Phudys, Karat, Gruppe Kreis, Lift, etc. pp. aufgewachsen und hab als Pimpf von drei Jahren in der Wohnstube gestanden und die Luftgitarre geschwungen...
Ich finde auch, dass man eigentlich nicht sagen, dass wären alles Nostalgiebands, denn wer kennt bitte nicht "Born in the U.S.A" oder "Sharpeddressed man" oder "T.N.T"? Das sind Evergreens die wohl nie "aus der Mode" kommen werden. Zum Glück!
Ich finde auch, dass man eigentlich nicht sagen, dass wären alles Nostalgiebands, denn wer kennt bitte nicht "Born in the U.S.A" oder "Sharpeddressed man" oder "T.N.T"? Das sind Evergreens die wohl nie "aus der Mode" kommen werden. Zum Glück!
"Ich schrieb Worte an die Ufer, bevor die Flut die Spur verwischt
Komm, wir trotzen den Gezeiten, hoch am Leuchtturm blinkt ein Licht"
In Extremo - Kompass zur Sonne
Komm, wir trotzen den Gezeiten, hoch am Leuchtturm blinkt ein Licht"
In Extremo - Kompass zur Sonne
Beitrag #11, verfasst am 22.12.2012 | 14:41 Uhr
hey, ich hab auch manchmal das Gefühl, zur falschen Zeit geboren worden zu sein (bin von 95). Da wäre ich in den 60ern bis 90ern richtiger gewesen. An sich höre ich ziemlich viele Richtungen durcheinander, aber nichts Neues: Led Zeppelin, The Beatles, Nirvana, Queen, Metallica, Jimi Hendrix, Janis Joplin...
meine Geschwister lachen mich immer aus, aber mein Vater ist ziemlich stolz auf mich :D
meine Geschwister lachen mich immer aus, aber mein Vater ist ziemlich stolz auf mich :D
Rang: Schreibkraft
Beitrag #12, verfasst am 03.04.2013 | 11:09 Uhr
Die Dire Straits fehlen mir hier etwas....
und Black Sabbath unso
Also, ich bin eigentlich mit den ganzen Alten Sachen aufgewachsen... und ich liebe, liebe, liebe es.
Manchmal denke ich mir, ich wurde zu spät geboren.
In DDR-Zeiten gab es ein Aerosmith-Konzert mit Metallica als Vorband für gerade mal 11 Mark!!
Verdammt, warum hab ich das nicht erlebt?
und Black Sabbath unso
Also, ich bin eigentlich mit den ganzen Alten Sachen aufgewachsen... und ich liebe, liebe, liebe es.
Manchmal denke ich mir, ich wurde zu spät geboren.
In DDR-Zeiten gab es ein Aerosmith-Konzert mit Metallica als Vorband für gerade mal 11 Mark!!
Verdammt, warum hab ich das nicht erlebt?
Der Winter naht ~
Template-Designer
Beitrag #13, verfasst am 03.04.2013 | 11:58 Uhr
Und ich ärger mich, dass ich so manches hätte erleben können, als Kind / Teenie aber noch nicht allzu viel auf solche Musik stand.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
bluewolf27
Beitrag #14, verfasst am 20.04.2013 | 22:33 Uhr
Stehen Uriah Heap schon hier? Und ich würde auch noch gerne The Who hinzufügen, ohne die geht bei mir überhaupt nichts :D
Ich würde auch einiges dafür geben, die Red Hot Chili Peppers in den 80ern oder 90ern mal live zu sehen...
Und ich würde wirklich gerne zurückreisen, und Nirvana mal live erleben, oder überhaupt ihren Aufstieg hautnah miterleben dürfen.
Der Großteil von meiner Familie hat es nicht so mit den "alten Sachen", aber mein Onkel und ich verstehen uns in dieser Hinsicht wirklich spitzenmäßig :)
Ich würde auch einiges dafür geben, die Red Hot Chili Peppers in den 80ern oder 90ern mal live zu sehen...
Und ich würde wirklich gerne zurückreisen, und Nirvana mal live erleben, oder überhaupt ihren Aufstieg hautnah miterleben dürfen.
Der Großteil von meiner Familie hat es nicht so mit den "alten Sachen", aber mein Onkel und ich verstehen uns in dieser Hinsicht wirklich spitzenmäßig :)
Rang: Datentypist
Beitrag #15, verfasst am 24.04.2013 | 20:24 Uhr
Hat schon jemand Van Halen erwähnt? Und Meat Loaf?
Ich finde, die gehören definitiv auch dazu. Sehr gute Musik, nach wie vor.
Meat Loaf habe ich auch schon live gesehen, er hat es immer noch drauf, auch wenn er sich mit den hohen Tönen ab und zu etwas schwer tut.
Ich finde, die gehören definitiv auch dazu. Sehr gute Musik, nach wie vor.
Meat Loaf habe ich auch schon live gesehen, er hat es immer noch drauf, auch wenn er sich mit den hohen Tönen ab und zu etwas schwer tut.
Nisipisi
Beitrag #16, verfasst am 15.05.2013 | 17:18 Uhr
Ich finde Pink Floyd und Led Zeppelin sollten auch nicht vergessen werden. Hör die immer noch sehr, sehr gern.
Nezumi2
Beitrag #17, verfasst am 21.05.2013 | 20:10 Uhr
Ich bin '90 geboren und auch ein Achtzigerfan ^^
The Hooters, wenn sie noch nicht genannt wurden (Hab nur überflogen )
Status Quo (Freu, im Herbst geht's aufs Konzert ❤ )
Murray Head
Und sonst wurden die meisten ja schon genannt 😄
The Hooters, wenn sie noch nicht genannt wurden (Hab nur überflogen )
Status Quo (Freu, im Herbst geht's aufs Konzert ❤ )
Murray Head
Und sonst wurden die meisten ja schon genannt 😄
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #18, verfasst am 07.06.2013 | 22:31 Uhr
Ich hör gerade ein Album von den Tygers of Pan Tang von 1981, geht ab wie Sau! Ich steh total auf diesen Oldschool-Metal. Vor allem Judas Priest, Iron Maiden, Saxon, natürlich auch Rock von AC/DC oder Deep Purple.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #19, verfasst am 15.06.2013 | 17:09 Uhr
Ich bin seit der Film Flight 666 veröffentlicht wurde Iron Maiden Fan. Einfach nur genial wie die in wenigen Sekunden das ganze Publikum im Griff haben.
War am Di und MI auf Konzert und freue mich schon auf das 3. dieses Jahr. Ich wünschte mir ich, Jahrgang 79 hätte schon früher gemerkt wie super die sind.
Up The Irons!
War am Di und MI auf Konzert und freue mich schon auf das 3. dieses Jahr. Ich wünschte mir ich, Jahrgang 79 hätte schon früher gemerkt wie super die sind.
Up The Irons!
Rang: Paragraphenreiter
@Karinmaus: Ich bin Jahrgang 1980, und obwohl ich seit 1999 Iron Maiden Fan bin, finde ich, es hätte schon viel früher passieren müssen 😉
"Das Problem ist nicht, genug Ideen zu haben, sondern lange genug zu leben und schnell genug zu schreiben." - Andreas Eschbach.
Story-Operator
Hat jemand schon Blue Oyster Cult genannt? Die finde ich klasse. Und Uriah Heep. Oja, und The Hooters. The Cure sind auch gut, ebenso wie Depeche Mode, Danzig, Manowar, Blind Guardian, etc. Also ja, eine Mehrheit der Bands, die ich besonders gut finde, gibt es schon seit den 80ern, einige sogar schon länger. Ich finde allgemein, dass die Musik in den 80-ern um ein Vielfaches besser war, als heutzutage. Damals konnte man sich sogar den Mainstream halbwegs anhören. Heutzutage? Eher weniger 😈
Naja, jedenfalls gilt das für mich (Baujahr 1981).
Edit: auch wenn ich nicht so der große Fan von Iron Maiden bin, hätte ich sie sehr gerne mal live gesehen, hab aber heuer keine Zeit dazu. Das nervt :/
Naja, jedenfalls gilt das für mich (Baujahr 1981).
Edit: auch wenn ich nicht so der große Fan von Iron Maiden bin, hätte ich sie sehr gerne mal live gesehen, hab aber heuer keine Zeit dazu. Das nervt :/
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #22, verfasst am 22.06.2013 | 06:40 Uhr
Ich bin zwar erst knapp 3 aber ich hör gerne Iron Maiden, Kiss, Judas Priest, Simon & Garfunkel, ZZ top, Slayer, Ozzy, Black sabbath, Creedence Clearwater revival und sowas in der Richtung.
Beitrag #23, verfasst am 11.07.2013 | 21:31 Uhr
Also ich steh auch eher auf "ältere" Musik. Am liebsten Guns N' Roses, Led Zeppelin und Nirvana. Aber auch so Klassiker von KISS, Alice Cooper, Depeche Mode usw.
Zur Zeit läuft auf meinem iPod nur noch Guns N' Roses. :)
Zur Zeit läuft auf meinem iPod nur noch Guns N' Roses. :)
I don't have love to share and I don't have one who cares I don't have anything since I don't have you.
Miss Eileen
Beitrag #24, verfasst am 30.07.2013 | 19:36 Uhr
Ich liebe AC/DC total aber auch KISS oder Alice Cooper. Sowas waren einzigartige Lieder und ich höre sie heute noch oft.
Außerdem höre ich auch noch die alten Alben von den Toten Hosen, aber die sind ja heute auch noch berühmt.
Außerdem höre ich auch noch die alten Alben von den Toten Hosen, aber die sind ja heute auch noch berühmt.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #25, verfasst am 02.08.2013 | 13:17 Uhr
Dann will ich mich auch mal einschalten...
Meat Loaf wurde ja schon erwähnt, und der läuft bei mir aktuell rauf und runter...
Unglaublich, dass ich durch den Film "The Rocky Horror Picture Show" auf ihn gekommen bin, da hat er mit 'Hot Patootie- Bless my soul' ja nur eine kleine Nummer...naja, aber dann hab ich den Komponisten seiner Alben gesehen...
und wer meine Stories kennt, der weiß, dass ich Tanz der Vampire höre...was haben die miteinander zu tun? Selber Komponist!!!
Jim Steinman lebe hoch!
Schade, dass Meat Loaf nun aufgehört hat, aber ich finde, man muss das natürliche Ende kennen...
So, eigentlich hab ich mal wieder zu viel geschrieben und bin vom Thema abgekommen, sorry^^
Meat Loaf wurde ja schon erwähnt, und der läuft bei mir aktuell rauf und runter...
Unglaublich, dass ich durch den Film "The Rocky Horror Picture Show" auf ihn gekommen bin, da hat er mit 'Hot Patootie- Bless my soul' ja nur eine kleine Nummer...naja, aber dann hab ich den Komponisten seiner Alben gesehen...
und wer meine Stories kennt, der weiß, dass ich Tanz der Vampire höre...was haben die miteinander zu tun? Selber Komponist!!!
Jim Steinman lebe hoch!
Schade, dass Meat Loaf nun aufgehört hat, aber ich finde, man muss das natürliche Ende kennen...
So, eigentlich hab ich mal wieder zu viel geschrieben und bin vom Thema abgekommen, sorry^^
Seite: 1 - 2