Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Miss Eileen
Beitrag #26, verfasst am 02.08.2013 | 13:35 Uhr
Asia Rose
Wow, du magst Meat loaf und Tanz der vampire, kennst außerdem noch "The Rocky Horror Picture Show"!
Krass, das es so jemanden gibt, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Und ganz im ernst, sein Auftritt als Eddi war doch trotzdem nicht schlechtXD
Dann will ich mich auch mal einschalten...
Meat Loaf wurde ja schon erwähnt, und der läuft bei mir aktuell rauf und runter...
Unglaublich, dass ich durch den Film "The Rocky Horror Picture Show" auf ihn gekommen bin, da hat er mit 'Hot Patootie- Bless my soul' ja nur eine kleine Nummer...naja, aber dann hab ich den Komponisten seiner Alben gesehen...
und wer meine Stories kennt, der weiß, dass ich Tanz der Vampire höre...was haben die miteinander zu tun? Selber Komponist!!!
Jim Steinman lebe hoch!
Schade, dass Meat Loaf nun aufgehört hat, aber ich finde, man muss das natürliche Ende kennen...
So, eigentlich hab ich mal wieder zu viel geschrieben und bin vom Thema abgekommen, sorry^^
Wow, du magst Meat loaf und Tanz der vampire, kennst außerdem noch "The Rocky Horror Picture Show"!
Krass, das es so jemanden gibt, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Und ganz im ernst, sein Auftritt als Eddi war doch trotzdem nicht schlechtXD
Rang: Datentypist
Beitrag #27, verfasst am 11.08.2013 | 20:17 Uhr
Am liebsten höre ich AC/DC, Metallica, Kiss, Alice Cooper, Led Zeppelin, Bon Jovi und Lordi. Ich steh auch eher auf die 80er <3
Whatever choices you make, whatever details you alter, we will always end up... here.
Miss Eileen
Beitrag #28, verfasst am 14.08.2013 | 10:48 Uhr
CarrieVoorhees
Ich mag eigentlich die gleichen Bands bis auf Bon Jovi
Am liebsten höre ich AC/DC, Metallica, Kiss, Alice Cooper, Led Zeppelin, Bon Jovi und Lordi. Ich steh auch eher auf die 80er <3
Ich mag eigentlich die gleichen Bands bis auf Bon Jovi
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #29, verfasst am 13.09.2013 | 14:46 Uhr
Ich höre sehr gerne Musik aus den 70er Jahren, teilweise auch 80er. Ich glaube, das wäre total meine Zeit gewesen (also, die 70er) xP
Bay City Rollers, Sexpistols, David Bowie, um mal die wichtigsten zu erwähnen ^^
Bay City Rollers, Sexpistols, David Bowie, um mal die wichtigsten zu erwähnen ^^
„Das ist des Jägers Ehrenschild, Daß er beschützt und hegt sein Wild, Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört, Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.“ - O. Riesenthal (1848)
"Sankt Hubertus, steig` hernieder, lehre uns die Schöpfung lieben, lehre uns das Weidwerk wieder, das die Väter einst getrieben!"
"Sankt Hubertus, steig` hernieder, lehre uns die Schöpfung lieben, lehre uns das Weidwerk wieder, das die Väter einst getrieben!"
Frosch
Beitrag #30, verfasst am 30.09.2013 | 14:38 Uhr
Die Beatles sind meiner Meinung nach das beste, was der Pop- und Rockmusik im 20. Jahrhundert passieren konnte! ^^
Über die Beatles bin ich dann auch mal eine Zeit lang sehr in den 60er Jahren "stecken geblieben". Jimi Hendrix, Janis Joplin, Creedence Clearwater Revival, Canned Heat, Cream, The Doors, The Rolling Stones, The Who – der ganze Hippie-Blues-Rock-Kram eben. ;) Die 70er haben da meiner Meinung nach ein ziemlich abgebaut, da war viel Rockmusik ziemlicher 08/15-Kram mit den immer gleichen Riffs (abgesehen natürlich von so Größen wie Led Zeppelin, Jethro Tull, Queen oder Pink Floyd).
Aber um mal NOCH nostalgischer zu werden: Wenn man auf Bluesrock steht, sollte man sich auch mal die uralten Aufnahmen der alten Blues-Sänger wie Robert Johnson, Son House, Muddy Waters, Howlin' Wolf, Blind Willie Johnson und so weiter und so fort anhören. Geiles Zeug!
Über die Beatles bin ich dann auch mal eine Zeit lang sehr in den 60er Jahren "stecken geblieben". Jimi Hendrix, Janis Joplin, Creedence Clearwater Revival, Canned Heat, Cream, The Doors, The Rolling Stones, The Who – der ganze Hippie-Blues-Rock-Kram eben. ;) Die 70er haben da meiner Meinung nach ein ziemlich abgebaut, da war viel Rockmusik ziemlicher 08/15-Kram mit den immer gleichen Riffs (abgesehen natürlich von so Größen wie Led Zeppelin, Jethro Tull, Queen oder Pink Floyd).
Aber um mal NOCH nostalgischer zu werden: Wenn man auf Bluesrock steht, sollte man sich auch mal die uralten Aufnahmen der alten Blues-Sänger wie Robert Johnson, Son House, Muddy Waters, Howlin' Wolf, Blind Willie Johnson und so weiter und so fort anhören. Geiles Zeug!
Rang: Buchstabierer
Beitrag #31, verfasst am 25.10.2013 | 12:28 Uhr
Ich liebe The Doors, uneingeschränkt :)
Jim Morrison hatte einfach eine geniale Stimme und die Songs... Die Texte sind meistens der Wahnsinn und die "Ausstrahlung" ebenfalls, kurz gesagt, die laufen bei mir rauf und runter.
Ich bin sozusagen damit aufgewachsen, weil mein Vater sie ziemlich viel hört, das hat dann ganz schön geprägt :)
Nur leider kennt sie kein einziger in meinem Freundeskreis, weshalb ich mit meiner Begeisterung für diese Band ziemlich allein dastehe...
Jim Morrison hatte einfach eine geniale Stimme und die Songs... Die Texte sind meistens der Wahnsinn und die "Ausstrahlung" ebenfalls, kurz gesagt, die laufen bei mir rauf und runter.
Ich bin sozusagen damit aufgewachsen, weil mein Vater sie ziemlich viel hört, das hat dann ganz schön geprägt :)
Nur leider kennt sie kein einziger in meinem Freundeskreis, weshalb ich mit meiner Begeisterung für diese Band ziemlich allein dastehe...
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #32, verfasst am 01.03.2014 | 21:46 Uhr
Die Achtziger, ach ja... war schon eine tolle Zeit damals. Ich war Anfang Zwanzig und das Leben war schön...
Musikalisch waren diese Jahre erste Sahne. Aber in den Neunzigern gab es ebenfalls jede Menge guter Musik. Meine absolute Lieblingsband ist Queen, die Musik und Freddie Mercury mit seiner tollen Stimme - einfach großartig, ach was, einmalig.
Außer Queen höre ich noch gerne Led Zeppelin, Pink Floyd, Rolling Stones, The Cult, U2, Depeche Mode, A-ha, Erasure, Simple Minds, The Hooters, Alphaville, Camouflage, Die Toten Hosen, Petshop Boys, Dire Straits, R.E.M., Red Hot Chili Peppers - und noch jede Menge andere, man kann sie gar nicht alle aufzählen.
Musikalisch waren diese Jahre erste Sahne. Aber in den Neunzigern gab es ebenfalls jede Menge guter Musik. Meine absolute Lieblingsband ist Queen, die Musik und Freddie Mercury mit seiner tollen Stimme - einfach großartig, ach was, einmalig.
Außer Queen höre ich noch gerne Led Zeppelin, Pink Floyd, Rolling Stones, The Cult, U2, Depeche Mode, A-ha, Erasure, Simple Minds, The Hooters, Alphaville, Camouflage, Die Toten Hosen, Petshop Boys, Dire Straits, R.E.M., Red Hot Chili Peppers - und noch jede Menge andere, man kann sie gar nicht alle aufzählen.
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Rang: Buchstabierer
Beitrag #33, verfasst am 09.03.2014 | 20:21 Uhr
Ich bekomme oft zu hören, dass ich einen seltsamen Musikgeschmack hätte. Wie ihr alle hier höre ich auch größtenteils 80er und 90er, zu meinen Lieblingsbands zählen Foreigner, Bad English, Journey, Toto, Bryan Adams (zwar keine Band aber trotzdem), The Hooters, Richard Marx, Rick Springfield, ...
Mag jemand mal raten, wie alt ich bin? 15. Richtig.
Mag jemand mal raten, wie alt ich bin? 15. Richtig.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #34, verfasst am 09.03.2014 | 21:35 Uhr
Ich bin mit meinen niedlichen 15 definitiv ein musikalisches Nesthäkchen, aber wenn' s nach mir ginge, wäre ich *zähl* 47, damit ich ein Jahrgang mit Kurt Cobain wäre. Ich ärgere mich schwarz, dass ich Kind der Endneunziger bin, mir ist so viel durch die Lappen gegangen.
Ich habe die Sex Pistols verpasst, das tut mir am meisten weh. Was hätte ich dafür gegeben, nur ein einziges Mal Sid Vicious zu sehen. Wieso bleiben mir The Clash live vorenthalten. Die Simple Minds. Nirvana natürlich, das ist so traurig, Die Ramones. Die jungen Ärzte, und in Deutschland zu bleiben, Joint Venture verdammt. Ja, ich weiß, Götz Widmann lebt noch, aber mir geht's ehrlich gesagt um Kleinti. Er war cooler (Davon abgesehen ist er mein einziger toter Musiker, der nicht an einer Überdosis, Drogen im Allgemeinen oder Suizid verstorben ist).
Aber man soll ja nicht jammern. Ich hab sie alle bei mir, auf meinem MP3-Player. Und es gibt ja auch guten Nachwuchs. Mumm-Ra. Oder BlindSpot5, um mal unsere Lokalpunks zu nennen.
Ich habe die Sex Pistols verpasst, das tut mir am meisten weh. Was hätte ich dafür gegeben, nur ein einziges Mal Sid Vicious zu sehen. Wieso bleiben mir The Clash live vorenthalten. Die Simple Minds. Nirvana natürlich, das ist so traurig, Die Ramones. Die jungen Ärzte, und in Deutschland zu bleiben, Joint Venture verdammt. Ja, ich weiß, Götz Widmann lebt noch, aber mir geht's ehrlich gesagt um Kleinti. Er war cooler (Davon abgesehen ist er mein einziger toter Musiker, der nicht an einer Überdosis, Drogen im Allgemeinen oder Suizid verstorben ist).
Aber man soll ja nicht jammern. Ich hab sie alle bei mir, auf meinem MP3-Player. Und es gibt ja auch guten Nachwuchs. Mumm-Ra. Oder BlindSpot5, um mal unsere Lokalpunks zu nennen.
"Er kniete nieder und sagte: 'Ich bin 6 Millionen Dollar wert. Willst du mich heiraten, Schlampe?'"
-Courtney Love
An die Jungs dieser Welt: Solltet ihr mir mal einen Heiratsantrag machen wollen, dann tut es wie Kurt Cobain oder lasst stecken.
-Courtney Love
An die Jungs dieser Welt: Solltet ihr mir mal einen Heiratsantrag machen wollen, dann tut es wie Kurt Cobain oder lasst stecken.
Template-Designer
Beitrag #35, verfasst am 11.03.2014 | 17:51 Uhr
Erinnert sich noch jemand an Iron Butterfly und In-a-gadda-da-vida? Auch heute noch der Hammer. Oder Laura Branigan mit Self Control.
Ansonsten bin ich seit 30 Jahren Rolling-Stones-Fan, wenngleich ich seit 10 Jahren kaum noch Musik höre. Auch Nazareth wurde hier noch nicht genannt.
Ansonsten bin ich seit 30 Jahren Rolling-Stones-Fan, wenngleich ich seit 10 Jahren kaum noch Musik höre. Auch Nazareth wurde hier noch nicht genannt.
Ja, ich bin unbequem. Nein, ich bin nicht handzahm und pflegeleicht.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #36, verfasst am 21.03.2014 | 14:40 Uhr
Ich bin zwar von 2000 bin aber in meiner Famillie der größte Queen fan. Ich liebe alles was alt und ein wenig ungewönlich ist. Ich hätte Freddie so gerne mal in real getroffen. RIP FReddie I miss you
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #37, verfasst am 04.09.2014 | 22:37 Uhr
Hallo, ich, hier. :D
The Beatles, The Rolling Stones, Led Zeppelin, The Doors, The Who, Queen, David Bowie, Pink Floyd, Velvet Underground, Cream, Eric Clapton, JJ Cale, Deep Purple, T. Rex, Ramones, Sex Pistols, AC/DC, Sonic Youth, Guns ‘N Roses, Jimi Hendrix, Deep Purple, Nirvana, Radiohead.
Classic Rock, Classic Punk, Grunge, Glam Rock.
60er bis 90er sind mein musikalisches Zuhause.
Leider hört niemand aus meinem Freundeskreis dieselbe Musik und mein Vater schüttelt ab gewissen Bands einfach nur den Kopf ^^
The Beatles, The Rolling Stones, Led Zeppelin, The Doors, The Who, Queen, David Bowie, Pink Floyd, Velvet Underground, Cream, Eric Clapton, JJ Cale, Deep Purple, T. Rex, Ramones, Sex Pistols, AC/DC, Sonic Youth, Guns ‘N Roses, Jimi Hendrix, Deep Purple, Nirvana, Radiohead.
Classic Rock, Classic Punk, Grunge, Glam Rock.
60er bis 90er sind mein musikalisches Zuhause.
Leider hört niemand aus meinem Freundeskreis dieselbe Musik und mein Vater schüttelt ab gewissen Bands einfach nur den Kopf ^^
"I may not believe in myself, but I believe in what I'm doing."
-Jimmy Page
-Jimmy Page
Template-Designer
Beitrag #38, verfasst am 04.09.2014 | 22:46 Uhr
Kommt mir fast bekannt vor. 😄
Ok, kein Rock, aber da es gerade passt:
Mein Vater fands glaub etwas komisch, dass ich als Kind ausgerechnet z.B. immer Bruce Low hören wollte und war dann auch etwas erstaunt, dass ich ausgerechnet die LPs haben wollte, als er wegen Umzugs vor ein paar Jahren die Platten am aussortieren war.
Und nun verdufte ich ganz schnell mal wieder, da hier bestimmt eh niemand Bruce Low kennt... und das auch so schon perinlich genug ist. 🤫 😄
Ok, kein Rock, aber da es gerade passt:
Mein Vater fands glaub etwas komisch, dass ich als Kind ausgerechnet z.B. immer Bruce Low hören wollte und war dann auch etwas erstaunt, dass ich ausgerechnet die LPs haben wollte, als er wegen Umzugs vor ein paar Jahren die Platten am aussortieren war.
Und nun verdufte ich ganz schnell mal wieder, da hier bestimmt eh niemand Bruce Low kennt... und das auch so schon perinlich genug ist. 🤫 😄
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #39, verfasst am 22.12.2014 | 23:12 Uhr
WAAAAAAAAAAAAAH?
Ihr habt DIO vergessen!
...oder ich hab was überlesen...
Ich bin '99 Jahrgang, leider! Hätte eine Menge drum gegeben gewisse '70/'80er Bands noch auf dem "Höhepunkt ihrer Macht" zu sehen, besonders DIO. Also, wer von euch eine Zeitmaschine findet, sagt mir bitte Bescheid! Ich komm dann für ein Konzert von folgenden Bands mit in die Vergangenheit:
Deep Purple, Ian Gillan solo, Black Sabbath (Sänger egal), Tony Iommi ohne Sabbath, Rainbow (mit Ronnie!), DIO, Ozzy, Metallica...
Aber auch Simon & Garfunkel (ein gewisses Konzert im Central Park <3) und unter Umständen auch Floyd.
So. Und jetzt gehe ich Musik hören - Poets of the Fall (since 2003). Ich mach mal schamlos Werbung für die Jungs, denn sie haben es wirklich verdient. Oh, aber vorher muss ich noch mal "Child in Time" hören.
Ihr habt DIO vergessen!
...oder ich hab was überlesen...
Ich bin '99 Jahrgang, leider! Hätte eine Menge drum gegeben gewisse '70/'80er Bands noch auf dem "Höhepunkt ihrer Macht" zu sehen, besonders DIO. Also, wer von euch eine Zeitmaschine findet, sagt mir bitte Bescheid! Ich komm dann für ein Konzert von folgenden Bands mit in die Vergangenheit:
Deep Purple, Ian Gillan solo, Black Sabbath (Sänger egal), Tony Iommi ohne Sabbath, Rainbow (mit Ronnie!), DIO, Ozzy, Metallica...
Aber auch Simon & Garfunkel (ein gewisses Konzert im Central Park <3) und unter Umständen auch Floyd.
So. Und jetzt gehe ich Musik hören - Poets of the Fall (since 2003). Ich mach mal schamlos Werbung für die Jungs, denn sie haben es wirklich verdient. Oh, aber vorher muss ich noch mal "Child in Time" hören.
"I need no friends, I'm on the edge of a broken dream. Laughing at the pain, but it makes me wanna scream."
-aus: "Mad Dog", Deep Purple
-aus: "Mad Dog", Deep Purple
Template-Designer
Beitrag #40, verfasst am 22.12.2014 | 23:22 Uhr
Ich wußte, ich hätte zur Olympiade nach London gemußt. *seufz* Von nem anderen Forum aus wollten wir da eigentlich ein Forentreffen veranstalten und die TARDIS suchen, wenn der Doc da ankommt. Hat leider nicht geklappt. 🤫 😉
DIO kenn ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest sagts mir im Moment nix. Ich stand halt mehr auf andere.
DIO kenn ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest sagts mir im Moment nix. Ich stand halt mehr auf andere.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Rang: Schreibkraft
Beitrag #41, verfasst am 10.01.2020 | 15:08 Uhr
Hin und wieder einiges. Ich will jetzt keine Bandnamen nennen, da wird die Liste viel zu lang ;)
Die alten Sachen von Bon Jovi auf jeden Fall, als Teenie habe ich diese Band regelrecht verschlungen.
Die alten Sachen von Bon Jovi auf jeden Fall, als Teenie habe ich diese Band regelrecht verschlungen.
Bon Jovi ♥
Forever and a day
Forever and a day
Seite: 1 - 2