FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Projekt] Der kleine Adventskalender für Anfänger [Fanfiction, Freie Arbeiten - Saisonbedingt]
Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo geliebte Autorenkollegen 😶
Ich hab dieses Jahr dieses tolle Problem, dass ich eigentlich gerne einen Adventskalender schreiben will, aber nie den Biss für eine richtige Story habe - wenn ich mir da andere Adverntskalenderstorys anschaue, die wirklich eine Storyline haben und was weiß ich, 40.000 Wörter umfassen, dann werde ich ganz blass (nicht wegen dem dämlichen Nieselregen, sondern vor Neid ... 😖 )
Auf jeden Fall habe ich mir gedacht: Hey, vielleicht gibt's ja noch mehr Leute, denen das so geht?
Ich hab hier eine kleine Liste für euch, sehr ähnlich dem 120er Projekt, mit Begriffen, zu denen ihr, bei Lust und Zeit, jeden Tag im Advent ein Drabbel oder einen OS hochladen könnt - Drabbels sind die Anfänger-Methode, OSs die für Fortgeschrittene ☺
Dadurch ist das Adventskalenderschreiben ein bisschen einfacher und man kann auch jetzt, zwei Tage vor dem 1. Dezember, noch damit anfangen - oder am ersten Dezember selber oder wann immer man Lust hat 😒 Wenn man den Start verpasst, kann man ja einfach später einsteigen.
Hier erstmal die Liste:
1. Surprise (Überraschung)
2. Gray (Grau)
3. Dream (Traum)
4. Cold (Kälte/Erklältung)
5. Movie (Film)
6. Scarf (Schal)
7. Ice (Eis)
8. Wish (Wunsch)
9. Christmas Lights (Weihnachtslichter)
10. Star (Stern)
11. Love (Liebe)
12. Ball-gown (Ballkleid)
13. Calendar (Kalender)
14. Snow (Schnee)
15. Home (Zuhause)
16. Plane (Flugzeug)
17. Hope (Hoffnung)
18. Blanket (Decke)
19. Birthday (Geburtstag)
20. Book (Buch)
21. Fireplace (Kamin)
22. Together (Zusammen)
23. Mistletoe (Mistelzweig)
24. Christmas Eve (Weihnachten)
Wenn sich jemand dran versuchen will, fände ich es cool, hier einen Link zu dem Beitrag zu finden - interessiert mich nämlich mega 😇
Vielleicht fühlen sich ja ein paar Leute angesprochen und haben Lust was beizusteuern... Ansonsten ist es nur ein kleiner, unbedeutender Beitrag von eurer weihnachtlich-gestimmten
fairy143 ❤
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo geliebte Autorenkollegen 😶
Ich hab dieses Jahr dieses tolle Problem, dass ich eigentlich gerne einen Adventskalender schreiben will, aber nie den Biss für eine richtige Story habe - wenn ich mir da andere Adverntskalenderstorys anschaue, die wirklich eine Storyline haben und was weiß ich, 40.000 Wörter umfassen, dann werde ich ganz blass (nicht wegen dem dämlichen Nieselregen, sondern vor Neid ... 😖 )
Auf jeden Fall habe ich mir gedacht: Hey, vielleicht gibt's ja noch mehr Leute, denen das so geht?
Ich hab hier eine kleine Liste für euch, sehr ähnlich dem 120er Projekt, mit Begriffen, zu denen ihr, bei Lust und Zeit, jeden Tag im Advent ein Drabbel oder einen OS hochladen könnt - Drabbels sind die Anfänger-Methode, OSs die für Fortgeschrittene ☺
Dadurch ist das Adventskalenderschreiben ein bisschen einfacher und man kann auch jetzt, zwei Tage vor dem 1. Dezember, noch damit anfangen - oder am ersten Dezember selber oder wann immer man Lust hat 😒 Wenn man den Start verpasst, kann man ja einfach später einsteigen.
Hier erstmal die Liste:
1. Surprise (Überraschung)
2. Gray (Grau)
3. Dream (Traum)
4. Cold (Kälte/Erklältung)
5. Movie (Film)
6. Scarf (Schal)
7. Ice (Eis)
8. Wish (Wunsch)
9. Christmas Lights (Weihnachtslichter)
10. Star (Stern)
11. Love (Liebe)
12. Ball-gown (Ballkleid)
13. Calendar (Kalender)
14. Snow (Schnee)
15. Home (Zuhause)
16. Plane (Flugzeug)
17. Hope (Hoffnung)
18. Blanket (Decke)
19. Birthday (Geburtstag)
20. Book (Buch)
21. Fireplace (Kamin)
22. Together (Zusammen)
23. Mistletoe (Mistelzweig)
24. Christmas Eve (Weihnachten)
Wenn sich jemand dran versuchen will, fände ich es cool, hier einen Link zu dem Beitrag zu finden - interessiert mich nämlich mega 😇
Vielleicht fühlen sich ja ein paar Leute angesprochen und haben Lust was beizusteuern... Ansonsten ist es nur ein kleiner, unbedeutender Beitrag von eurer weihnachtlich-gestimmten
fairy143 ❤
using the future to escape the present
Rang: Analphabet
Beitrag #2, verfasst am 29.11.2012 | 15:50 Uhr
Ich wage es :)
http://www.fanfiktion.de/s/50b776290002840a0650f230
http://www.fanfiktion.de/s/50b776290002840a0650f230
Rang: Schreibkraft
Beitrag #3, verfasst am 29.11.2012 | 18:17 Uhr
Ich bin schwer versucht. Aber ich habe doch gar keine Zeeeeeiiiit 😢
Okay, ich versuchs mal. Einzig das Stichwort 'Birthday' macht mir Probleme :/
Hmm, ja. Ich plotte mal ein bisschen und setze dann den Link rein, wenn ich mich entschlossen habe, das wirklich durchzuziehen ^_^
Kann aber noch nichts versprechen :/
LG
Okay, ich versuchs mal. Einzig das Stichwort 'Birthday' macht mir Probleme :/
Hmm, ja. Ich plotte mal ein bisschen und setze dann den Link rein, wenn ich mich entschlossen habe, das wirklich durchzuziehen ^_^
Kann aber noch nichts versprechen :/
LG
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #4, verfasst am 29.11.2012 | 19:23 Uhr
HAAALLOOOO! 🙃
Ich danke für dieses wunderbare Projekt, denn das 120er Projekt finde ich ganz toll, aber 120 Stichwörter sind so viel, daher ist dein Projekt genau das was ich wollte. Danke.
Ich danke für dieses wunderbare Projekt, denn das 120er Projekt finde ich ganz toll, aber 120 Stichwörter sind so viel, daher ist dein Projekt genau das was ich wollte. Danke.
||| <- Das sind 3 Striche.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #5, verfasst am 29.11.2012 | 20:21 Uhr
Das ist genau das, was ich brauche :)
Rang: Schriftsteller
Beitrag #6, verfasst am 29.11.2012 | 23:56 Uhr
Hallo also das Projekt ist echt toll ☺
Nur leider hab ich schon so viel zu schreiben 😢
Nun ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht schaff ich es ja doch noch ein paar Drabbels oder so zu schreiben 😖
Wenn es auch nicht mehr wirklich lange bis Samstag istund meine anderen Projekte um Aufmerksamkeit schreien
Naja mal schauen.
lg Michelle :D
Nun ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht schaff ich es ja doch noch ein paar Drabbels oder so zu schreiben 😖
Wenn es auch nicht mehr wirklich lange bis Samstag ist
Naja mal schauen.
(\ /)
( . .) ♥
c(")(") "I'll definitely make you to fall in love with me. So prepare yourself." by Ikuto from Shugo Chara <3
"Misa-chan~<3" - "Hör auf mich so zu nennen du perverses Stalker-Alien vom Planeten Pheromonos!" by Usui und Misaki from Kaichou wa Maid-sama <3
( . .) ♥
c(")(") "I'll definitely make you to fall in love with me. So prepare yourself." by Ikuto from Shugo Chara <3
"Misa-chan~<3" - "Hör auf mich so zu nennen du perverses Stalker-Alien vom Planeten Pheromonos!" by Usui und Misaki from Kaichou wa Maid-sama <3
Beitrag #7, verfasst am 30.11.2012 | 09:17 Uhr
Ach ja ganz vergessen... 🤫
Hätte da noch ein zwei Fragen.
1. Ist das Fandom frei wählbar?
2. Können wir die Reihenfolge der Wörter ändern?
(Der Geburtstag eines Charas ist bei mir nämlich schon Anfang Dezember...)
Werde es wohl jetzt wirklich versuchen, bin mir nur nicht sicher ob es viel mehr als Drabbles werden. 😣
Hätte da noch ein zwei Fragen.
(Der Geburtstag eines Charas ist bei mir nämlich schon Anfang Dezember...)
Werde es wohl jetzt wirklich versuchen, bin mir nur nicht sicher ob es viel mehr als Drabbles werden. 😣
(\ /)
( . .) ♥
( . .) ♥
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #8, verfasst am 01.12.2012 | 14:48 Uhr
Hallo!
Ich hab' mich auch mal dran gewagt :)
Wer mag, darf natürlich gern reinschauen!
http://www.fanfiktion.de/s/50b9e38c0001ea0c06d01b58
Liebe Grüße,
lucheni87
Ich hab' mich auch mal dran gewagt :)
Wer mag, darf natürlich gern reinschauen!
http://www.fanfiktion.de/s/50b9e38c0001ea0c06d01b58
Liebe Grüße,
lucheni87
Beitrag #9, verfasst am 01.12.2012 | 15:09 Uhr
So ich habe es jetzt auch gewagt.
Da ich keinen eigenen Adventskalender habe, schreibe ich mir halt einen. xD
♦ Shugo ♥ Chara ♣ Adventskalender ♠
Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut.
Anmerkung: Wegen dem Geburtstag meines Charas habe ich Türchen 1 und 19 miteinander getauscht.
Da ich keinen eigenen Adventskalender habe, schreibe ich mir halt einen. xD
♦ Shugo ♥ Chara ♣ Adventskalender ♠
Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut.
Anmerkung: Wegen dem Geburtstag meines Charas habe ich Türchen 1 und 19 miteinander getauscht.
(\ /)
( . .) ♥
( . .) ♥
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #10, verfasst am 01.12.2012 | 21:40 Uhr
Ich habe angefangen (mal wieder in Star Trek TNG), über Reviews würde ich mich freuen und wünsche euch allen von Herzen eine schöne Adventszeit. 😍 😘
http://www.fanfiktion.de/s/50ba63a10002706b065003ea
http://www.fanfiktion.de/s/50ba63a10002706b065003ea
||| <- Das sind 3 Striche.
Rang: Werbetexter
Beitrag #11, verfasst am 01.12.2012 | 22:07 Uhr
Ich hoffe mal das ich es auch hinkriege, zumindest habe ich schon angefangen. Hier ist mein Beitrag: http://www.fanfiktion.de/s/50ba70a200027c66067007d0
(Fandom: Harry Potter)
Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut.
(Fandom: Harry Potter)
Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut.
"The ugly can be beautiful. The pretty, never" (Oscar Wilde)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #12, verfasst am 01.12.2012 | 22:53 Uhr
Okay, kurzfristige Entscheidung: Ich mach auch mit!
Nicht, dass ich irgendwie die Zeit dafür hätte, aber nun ja *seufz*
Hier mein Teen Wolf-Adventskalender
Nicht, dass ich irgendwie die Zeit dafür hätte, aber nun ja *seufz*
Hier mein Teen Wolf-Adventskalender
I will go down with this ship ---> Sterek/HoBrien
Beitrag #13, verfasst am 02.12.2012 | 20:49 Uhr
Hey :)
Tut mir Leid, dass ich mich nicht zwischenzeitlich nochmal gemeldet habe... 😣 Schlechte Projekt-Autorin, böse fairy.
Also, zu den Fragen von Chellie (obwohl du das restliche Antworten ja schon sehr gut übernommen hast.. Danke dafür 😳 )
Chellie
1. Ja, klar 😎 Mach einfach was dir liegt..
2. Auch 😉 Ganz wie du möchtest.
Ich hoffe, das ist okay so... Freut mich, dass ein paar Leute es versuchen 😄 Ich setz mich auch gleich noch dran.
Und man kann immer mitmachen 🙃 Und wenn ihr am 20. einsteigt und nur die letzten vier macht - als Weihnachtscountdown!!
PS: Ich liebe Smileys, nicht persönlich nehmen... 😒
Tut mir Leid, dass ich mich nicht zwischenzeitlich nochmal gemeldet habe... 😣 Schlechte Projekt-Autorin, böse fairy.
Also, zu den Fragen von Chellie (obwohl du das restliche Antworten ja schon sehr gut übernommen hast.. Danke dafür 😳 )
Chellie
1. Ja, klar 😎 Mach einfach was dir liegt..
2. Auch 😉 Ganz wie du möchtest.
Ich hoffe, das ist okay so... Freut mich, dass ein paar Leute es versuchen 😄 Ich setz mich auch gleich noch dran.
Und man kann immer mitmachen 🙃 Und wenn ihr am 20. einsteigt und nur die letzten vier macht - als Weihnachtscountdown!!
PS: Ich liebe Smileys, nicht persönlich nehmen... 😒
Beitrag #14, verfasst am 02.12.2012 | 21:09 Uhr
Hey fairy143 😄
Macht doch nix und ich bin froh, dass alles so okay ist, wie ich es jetzt einfach selbst entschieden hatte
Und tut mir led, dass ich hier einfach mal angefangen habe, Fragen zu beantworten...dafür musst du mir nicht danken... 🤫
Ich mag Smilies auch, bin nur meist zu faul sie einzufügen 😖
lg Michelle ☺
Macht doch nix und ich bin froh, dass alles so okay ist, wie ich es jetzt einfach selbst entschieden hatte
Und tut mir led, dass ich hier einfach mal angefangen habe, Fragen zu beantworten...dafür musst du mir nicht danken... 🤫
Ich mag Smilies auch, bin nur meist zu faul sie einzufügen 😖
lg Michelle ☺
(\ /)
( . .) ♥
( . .) ♥
Beitrag #15, verfasst am 04.12.2012 | 18:13 Uhr
Achso, und ich hab jetzt auch mitgemacht.... Fußball *-*
Oh du Fröhliche [Adventskalender-Drabbel-Story]
😒
Oh du Fröhliche [Adventskalender-Drabbel-Story]
😒
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #16, verfasst am 06.12.2012 | 02:40 Uhr
Ich bin auch dabei ;) Fandom NCIS
Ähm ja und ich da ne zusammenhängende Story draus gemacht ;) Nach den 120ern hatte ich keine lust mehr auf OS :D Hoffe das ist ok.
http://www.fanfiktion.de/s/50ba8a1c000147290652a7b2
Ähm ja und ich da ne zusammenhängende Story draus gemacht ;) Nach den 120ern hatte ich keine lust mehr auf OS :D Hoffe das ist ok.
http://www.fanfiktion.de/s/50ba8a1c000147290652a7b2
Am tiefsten schmerzen Wunden, uns geschlagen von Menschen, die der Freundschaft Maske tragen. (Friedrich Martin von Bodenstedt)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #17, verfasst am 13.12.2012 | 22:04 Uhr
Ähm ja, hab auch angefangen :)
hab allerdings trotzdem von tag 1 angefangen, hoffe das ist okay :)
Fandom: DSDS
http://www.fanfiktion.de/s/50ca414f000209da06d01771
hab allerdings trotzdem von tag 1 angefangen, hoffe das ist okay :)
Fandom: DSDS
http://www.fanfiktion.de/s/50ca414f000209da06d01771
R. Honold
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #18, verfasst am 16.12.2012 | 14:14 Uhr
Hey! Ich weiß, ich weiß, ich bin ziemlich spät, aber ich muss dazu sagen, dass meine Zeit bis jetzt sehr stressig war und ich lieber zu spät mitmache als gar nicht, nicht wahr? :D
Fandom ist natürlich Supernatural.
Hier geht's zu Lokis Supernatural Adventskalender!
Fandom ist natürlich Supernatural.
Hier geht's zu Lokis Supernatural Adventskalender!
LLLLLLLLLET'S WRITE.
Beitrag #19, verfasst am 25.12.2012 | 03:50 Uhr
Tja jetzt ist der 24. auch schon wieder vorbei und damit leider auch der Kalender zu Ende. 😢
Ich werde es echt vermissen, nicht mehr jeden Tag ein Türchen zu schreiben. 😟
Aber ich muss sagen, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. 😄
Und ich möchte dir noch mal ganz dolle danken für dieses tolle Projekt. 🤣
lg Michelle ☺
Ich werde es echt vermissen, nicht mehr jeden Tag ein Türchen zu schreiben. 😟
Aber ich muss sagen, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. 😄
Und ich möchte dir noch mal ganz dolle danken für dieses tolle Projekt. 🤣
lg Michelle ☺
(\ /)
( . .) ♥
( . .) ♥
Rang: Zeitungskonsument
Hey, ☺
Ich weiß, dass Projekt ist jetzt 1 Jahr alt und bestimmt nicht mehr aktuell, aber bei meiner Suche nach einem Adventskalender, bei dem ich teilnehmen könnte, bin ich über diesen hier gestolpert und fand die Stichworte so toll, dass ich jetzt einfach zu dem ersten Wort einen Drabbel-OS (irgendwie son Mischmasch) dazu geschrieben habe 😳
Stille Nacht, heilige Nacht
Fandom: Harry Potter
Ich hoffe einfach, dass ist okay, obwohl ich ein Jahr zu spät bin 😶
Ich weiß, dass Projekt ist jetzt 1 Jahr alt und bestimmt nicht mehr aktuell, aber bei meiner Suche nach einem Adventskalender, bei dem ich teilnehmen könnte, bin ich über diesen hier gestolpert und fand die Stichworte so toll, dass ich jetzt einfach zu dem ersten Wort einen Drabbel-OS (irgendwie son Mischmasch) dazu geschrieben habe 😳
Stille Nacht, heilige Nacht
Fandom: Harry Potter
Ich hoffe einfach, dass ist okay, obwohl ich ein Jahr zu spät bin 😶
Er ist ein schlechter Mensch und wird von Engeln erschossen.
Rang: Literaturgott
Beitrag #21, verfasst am 02.12.2013 | 01:55 Uhr
Hallo!
öhm, könnte man dieses Projekt nicht für jedes Jahr nehmen? Fuer alle Anfaenger halt. Ich hoffe, die Projekterstellerin schaut hier noch vorbei. Ich finde es nämlich toll und wollte halt gerne dazu schreiben. M, ja. (peinlich beruehrt.)
öhm, könnte man dieses Projekt nicht für jedes Jahr nehmen? Fuer alle Anfaenger halt. Ich hoffe, die Projekterstellerin schaut hier noch vorbei. Ich finde es nämlich toll und wollte halt gerne dazu schreiben. M, ja. (peinlich beruehrt.)
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #22, verfasst am 02.12.2013 | 09:06 Uhr
@Hikari Tenshi
Adventskalenderprojekte sind generell für jedes Jahr zulässig. In der Regel haben sie den Hinweis "Saisonbedingt" im Titel. Dies habe ich bei diesem Projekt nun nachträglich hinzugefügt.
Adventskalenderprojekte sind generell für jedes Jahr zulässig. In der Regel haben sie den Hinweis "Saisonbedingt" im Titel. Dies habe ich bei diesem Projekt nun nachträglich hinzugefügt.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Seit 2016: An Wochenenden nicht mehr online
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Seit 2016: An Wochenenden nicht mehr online
Beitrag #23, verfasst am 02.12.2013 | 10:32 Uhr
Ach so. Okay. Das ist ja cool.
Ich hoffe, dass hier dann noch mehr schreiben. :)
lg Hikari Tenshi
Ich hoffe, dass hier dann noch mehr schreiben. :)
lg Hikari Tenshi
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Beitrag #24, verfasst am 03.12.2013 | 17:30 Uhr
http://www.fanfiktion.de/s/529dfc01000172312554d455/1/Adventskalender-2013-Parallel-Hearts
Mein Beitrag. :)
Mein Beitrag. :)
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Rang: Analphabet
Beitrag #25, verfasst am 03.12.2013 | 19:44 Uhr
Ich habe mich auch an etwas ran gewagt :)
http://www.fanfiktion.de/s/529b991000013a23237c81a6/1/-Adventskalender-2013-the-moment-I-knew
Fandom: Fairy Tail
http://www.fanfiktion.de/s/529b991000013a23237c81a6/1/-Adventskalender-2013-the-moment-I-knew
Fandom: Fairy Tail
| enjoy the little things. |