Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #1.076, verfasst am 17.08.2011 | 12:02 Uhr
Und ich dachte fast schon, der Sinn des Profils wäre, möglichst viele dieser "lustigen" Häschen, Nudelhölzer & Co zu zeigen...
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Sefora Superhero
Beitrag #1.077, verfasst am 18.08.2011 | 17:15 Uhr
Eh, hi.
Ich hab auch einen Vorschlag. :>
Ich weiß nicht, ob das bereits erwähnt wurde, aber ich bringe es trotzdem mal mit ein.
Manchmal passiert mir das, dass ich die Tags fehlerhaft verwende.
Dann steht das da ja auch und das ganze Fenster wird rot.
Ich fände es super, wenn man nur das fehlerhafte rot anstreicht, sodass man nicht 3 Jahre suchen muss. c;
Liebe Grüßchen
Sefora Superhero!
Ich hab auch einen Vorschlag. :>
Ich weiß nicht, ob das bereits erwähnt wurde, aber ich bringe es trotzdem mal mit ein.
Manchmal passiert mir das, dass ich die Tags fehlerhaft verwende.
Dann steht das da ja auch und das ganze Fenster wird rot.
Ich fände es super, wenn man nur das fehlerhafte rot anstreicht, sodass man nicht 3 Jahre suchen muss. c;
Liebe Grüßchen
Sefora Superhero!
Template-Designer
Beitrag #1.078, verfasst am 18.08.2011 | 18:51 Uhr
öhm... wieviele tags verwendest du denn bei einem post? Denn da steht ja in dem Kästchen, was du falsch hast, dass du dann an sich nur die tags nachschauen mußt?
Ansonsten fänd ich die Idee an sich aber auch nicht so schlecht.
Ansonsten fänd ich die Idee an sich aber auch nicht so schlecht.
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Beitrag #1.079, verfasst am 18.08.2011 | 19:19 Uhr
Wenn man z.B. ein MSTing macht und alles einzeln kennzeichnet (inklusive der Namen...) sind das schon echt viele. Jetzt mach ich das nicht mehr so, da wird man ja kirre @_@
Deshalb find' ich die Idee ganz gut.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wäre, das die Korrektursprache (?) hier offenbar Englisch ist und jedes Wort, das man z.B. hier im Forumtext schreibt, rot unterstrichelt wird, es sei denn das Wort gibt's so auch im Englischem. Das stört schon ein wenig, finde ich, weil man Fehler dann eher übersieht.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wäre, das die Korrektursprache (?) hier offenbar Englisch ist und jedes Wort, das man z.B. hier im Forumtext schreibt, rot unterstrichelt wird, es sei denn das Wort gibt's so auch im Englischem. Das stört schon ein wenig, finde ich, weil man Fehler dann eher übersieht.
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter - und schlagen dich mit Erfahrung.
http://otakulein.blogspot.de/
Rang: Literaturgenie
Beitrag #1.080, verfasst am 18.08.2011 | 21:22 Uhr
MissTruth
Dein Korrekturprogramm vom Browser ist auf Deutsch eingestellt? Ich hab das Problem nicht ;)
Wenn man z.B. ein MSTing macht und alles einzeln kennzeichnet (inklusive der Namen...) sind das schon echt viele. Jetzt mach ich das nicht mehr so, da wird man ja kirre @_@
Dein Korrekturprogramm vom Browser ist auf Deutsch eingestellt? Ich hab das Problem nicht ;)
Ich bin ich. Ende, aus.
Schreibwerkstättler
Beitrag #1.081, verfasst am 18.08.2011 | 21:27 Uhr
B-chan
Gut, das kann auch sein. Mein Internet is immer englisch, egal, wie oft ich's umstell >_<
MissTruthWenn man z.B. ein MSTing macht und alles einzeln kennzeichnet (inklusive der Namen...) sind das schon echt viele. Jetzt mach ich das nicht mehr so, da wird man ja kirre @_@
Gut, das kann auch sein. Mein Internet is immer englisch, egal, wie oft ich's umstell >_<
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter - und schlagen dich mit Erfahrung.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #1.082, verfasst am 19.08.2011 | 17:56 Uhr
Ich fände es gut, wenn man eine Geschichte pausiert hat oder so, dass man das auf den ersten Blick im Profil sieht, so wie bei den fertiggestellten Geschichten, da sind doch diese braunen Striche, dass man bei pausierten geschichtenbeispielsweise grüne Striche macht, bei abgebrochenen blaue Striche und bei laufenden eben keine Striche.
Schreibwerkstättler
Beitrag #1.083, verfasst am 19.08.2011 | 18:01 Uhr
@DevillesFurryFriend:
Du kannst's in den Titel der Story schreiben, in die KB, man sieht's wenn man die Story anklickt und wenn du's auf dem Profil haben willst, kannst du's bei einer kurzen Übersicht der Storys mit reinschreiben (;
Du kannst's in den Titel der Story schreiben, in die KB, man sieht's wenn man die Story anklickt und wenn du's auf dem Profil haben willst, kannst du's bei einer kurzen Übersicht der Storys mit reinschreiben (;
Beitrag #1.084, verfasst am 19.08.2011 | 18:24 Uhr
Das mit dem sichtbar ist geplant, aber anderes ist wichtiger -> steht weit unten auf To-Do-Liste
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1.085, verfasst am 21.08.2011 | 15:47 Uhr
Guten Tag :)
Ich wollte fragen ob es möglich wäre bei "zu Favoriten" angegeben sein könnte in welcher Liste man die Story im Moment hat. Manchmal findet man ja eine Geschichte, stellt dann aber fest das sie schon in der eigenen Favoliste ist. Nur hat man nun mehrere Listen und findet sie einfach nicht. Da wäre es super wenn man irgendwo abrufen könnte: Dort ist sie.
Umsetzbar? Müll?
Alles Liebe
Emi
Ich wollte fragen ob es möglich wäre bei "zu Favoriten" angegeben sein könnte in welcher Liste man die Story im Moment hat. Manchmal findet man ja eine Geschichte, stellt dann aber fest das sie schon in der eigenen Favoliste ist. Nur hat man nun mehrere Listen und findet sie einfach nicht. Da wäre es super wenn man irgendwo abrufen könnte: Dort ist sie.
Umsetzbar? Müll?
Alles Liebe
Emi
Sefora Superhero
Beitrag #1.086, verfasst am 22.08.2011 | 11:47 Uhr
Gaya Lupin
Bei einem Steckbrief einer mmFF sind da meistens superduper viele.
Und mir passiert es, dass ich da beim Formatieren dann einen Fehler mache. :o
Dann muss ich 3 Jahre schauen, weil ich es beim ersten Mal durchlesen nicht finde und muss es mehrmals durchkauen. - Die Funktion würde verdammt viel Zeit sparen. :o
öhm... wieviele tags verwendest du denn bei einem post? Denn da steht ja in dem Kästchen, was du falsch hast, dass du dann an sich nur die tags nachschauen mußt?
Bei einem Steckbrief einer mmFF sind da meistens superduper viele.
Und mir passiert es, dass ich da beim Formatieren dann einen Fehler mache. :o
Dann muss ich 3 Jahre schauen, weil ich es beim ersten Mal durchlesen nicht finde und muss es mehrmals durchkauen. - Die Funktion würde verdammt viel Zeit sparen. :o
Rang: Werbetexter
Beitrag #1.087, verfasst am 26.08.2011 | 19:52 Uhr
Hallo liebe User,
wie wäre es denn, wenn man - bei jeder neuen Nachricht, darauf hingewiesen wird.
Zum Beispiel über ein Fenster in der oberen oder unteren Ecke des Bildschirms. Das
wäre sehr nützlich, wenn man im Forum unterwegs ist, so würde es weniger Forum @Name: ... geben. Manchmal liest man da Einladungen zum Chat, oder so. Aber wen kümmert das? Das kann man doch auch per PN klären und mit dieser Funktion wäre es einfacher. Oder?
wie wäre es denn, wenn man - bei jeder neuen Nachricht, darauf hingewiesen wird.
Zum Beispiel über ein Fenster in der oberen oder unteren Ecke des Bildschirms. Das
wäre sehr nützlich, wenn man im Forum unterwegs ist, so würde es weniger Forum @Name: ... geben. Manchmal liest man da Einladungen zum Chat, oder so. Aber wen kümmert das? Das kann man doch auch per PN klären und mit dieser Funktion wäre es einfacher. Oder?
My Gallery: http://yami-pokegirl.deviantart.com/
Sie haben Zuschauer, wir haben Zeugen!
Grabräuber gesucht! Wir klauen nicht, wir nehmen von den Toten und geben den Lebenden!
Sie haben Zuschauer, wir haben Zeugen!
Grabräuber gesucht! Wir klauen nicht, wir nehmen von den Toten und geben den Lebenden!
Rang: Schriftsteller
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Es wurde schon sehr oft abgelehnt so eine Funktion einzuführen.
Außerdem würde das eben nicht abnehmen, da die meisten(fast alle) Diskussionen im Forum öffentlich geführt werden und nicht per PN.
Das @ heißt ja nur, dass man jemanden bestimmten Anspricht während der Diskussion.
Ich zitiere meinen Beitrag vom 15.08.2011
Lightbaron
Außerdem würde das eben nicht abnehmen, da die meisten(fast alle) Diskussionen im Forum öffentlich geführt werden und nicht per PN.
Das @ heißt ja nur, dass man jemanden bestimmten Anspricht während der Diskussion.
Ich zitiere meinen Beitrag vom 15.08.2011
Lightbaron
Die Vorschlagssummary hilft auch nach mehrmaligem Nachfragen verscheidener Nutzer ^^
Hier ist der Thread: http://forum.fanfiktion.de/t/184/5#jump53919
Wenn du nicht durchschauen willst, wurde abgelehnt.
"Huh? What are you, retarded? I'm super thoughtful. That's why I stay in the corner and don't cause anyone trouble." - Hikigaya Hachiman (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.)
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1.089, verfasst am 28.08.2011 | 13:11 Uhr
Hallo^^
Also, wie wäre es mit folgendem: der Forumteil Projekte/Wettbewerbe scheint ja relativ beliebt zu sein und vielleicht könnte man so etwas machen, dass man seine Themen markieren kann. Also wenn einem ein Projekt zum Beispiel gefällt, dass man es dann vielleicht so zu sagen zu Favoriten hinzufügt und dann ein Alert kriegt, wenn jemand etwas neues dazu schreibt? Wisst ihr was ich meine??
Also, wie wäre es mit folgendem: der Forumteil Projekte/Wettbewerbe scheint ja relativ beliebt zu sein und vielleicht könnte man so etwas machen, dass man seine Themen markieren kann. Also wenn einem ein Projekt zum Beispiel gefällt, dass man es dann vielleicht so zu sagen zu Favoriten hinzufügt und dann ein Alert kriegt, wenn jemand etwas neues dazu schreibt? Wisst ihr was ich meine??
Besser es zu tun und zu bereuen, als ewig bereuen es nicht getan zu haben.
Beitrag #1.090, verfasst am 28.08.2011 | 15:25 Uhr
ich fänd ein bisschen farbe auch geil :D
Schreibwerkstättler
Beitrag #1.091, verfasst am 28.08.2011 | 22:30 Uhr
MoonshineNastja
Mir würde ein Zeichen gefallen, dass ich auf ein Thema geantwortet habe 😳
Teilweise verghet ja lange Zeit bis was Neues kommt und ich persönlich verliere da manchmal den Überblick
Hallo^^
Mir würde ein Zeichen gefallen, dass ich auf ein Thema geantwortet habe 😳
Teilweise verghet ja lange Zeit bis was Neues kommt und ich persönlich verliere da manchmal den Überblick
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Rang: Schriftsteller
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #1.092, verfasst am 28.08.2011 | 22:42 Uhr
-Chrissy-x3
Farbe wurde mehrfach von vielen Usern (mich inbegriffen) abgelehnt. FF.de ist bei vielen so beliebt, eben weil es so schlicht ist und nicht bunt.
An welche Farbe hast du denn gedacht und hast du auch daran gedacht, dass die Farbe vielen Usern nicht zusprechen könnte und das Lesen am PC erschweren könnte?
ich fänd ein bisschen farbe auch geil :D
Farbe wurde mehrfach von vielen Usern (mich inbegriffen) abgelehnt. FF.de ist bei vielen so beliebt, eben weil es so schlicht ist und nicht bunt.
An welche Farbe hast du denn gedacht und hast du auch daran gedacht, dass die Farbe vielen Usern nicht zusprechen könnte und das Lesen am PC erschweren könnte?
"Huh? What are you, retarded? I'm super thoughtful. That's why I stay in the corner and don't cause anyone trouble." - Hikigaya Hachiman (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.)
Beitrag #1.093, verfasst am 29.08.2011 | 00:25 Uhr
Rückmeldung ist für den Autor der Geschichten doch immer am schönsten und da viele Leute keine Zeit oder Lust haben etwas zu schreiben, könnte man doch einen "Like-Button" einführen.^^
So können die Leute mit einem Klick dem Autor vermitteln, dass die die FF mögen und der Autor kann sich auch ohne Revies sicher sein, dass seine Story wirklich gelesen wird:).
So können die Leute mit einem Klick dem Autor vermitteln, dass die die FF mögen und der Autor kann sich auch ohne Revies sicher sein, dass seine Story wirklich gelesen wird:).
Schreibwerkstättler
Scarvy
Wenn man eine Geschichte mag, dann fügt man sie zu seinen Favoriten hinzu und dann weiß der Autor doch auch, dass jemanden die Geschichte gefällt.
Wofür brauch man dann den "Like -Button"?
Rückmeldung ist für den Autor der Geschichten doch immer am schönsten und da viele Leute keine Zeit oder Lust haben etwas zu schreiben, könnte man doch einen "Like-Button" einführen.^^
Wenn man eine Geschichte mag, dann fügt man sie zu seinen Favoriten hinzu und dann weiß der Autor doch auch, dass jemanden die Geschichte gefällt.
Wofür brauch man dann den "Like -Button"?
"Do not take life too seriously. You will never get out of it alive."
Elbert Hubbard
Elbert Hubbard
Beitrag #1.095, verfasst am 29.08.2011 | 11:24 Uhr
Ein "like"-button wurde - wie Sternchenbewertung mehrfach abgelehnt.
Ich bin ich. Ende, aus.
Beitrag #1.096, verfasst am 29.08.2011 | 15:49 Uhr
Hi, ich hab mal ne Frage, allerdings hoffe ich mal, dass ich jetzt nicht die Millionste bin, die das fragt, aber:
Kann man nicht öffentlich machen, seit wann der User online ist bzw. wann er sich bei FF.de registriert hat? Bei manchen Leuten hab ich nämlich das Gefühl, sie posten sich ihre eigenen Reviews, sprich erfinden irgendwelche Fake-Accounts, um sich gegen negative Kritik zu verteidigen und da wäre so ein öffentlich sichtbares 'Dabei seit xx.xx.xx' sicher sinnvoll und hilfreich.
Oder fällt sowas unter den Datenschutz?
LG und vielen Dank im Voraus,
Kamikazeherz
PS: Falls es die Frage schon mal gab (ich hab sie jetzt auf Anhieb nicht gefunden), verschiebt meinen Post bitte in das passende Topic oder sagt mir, wo ich eine Antwort finden kann. Vielen Dank! =)
Kann man nicht öffentlich machen, seit wann der User online ist bzw. wann er sich bei FF.de registriert hat? Bei manchen Leuten hab ich nämlich das Gefühl, sie posten sich ihre eigenen Reviews, sprich erfinden irgendwelche Fake-Accounts, um sich gegen negative Kritik zu verteidigen und da wäre so ein öffentlich sichtbares 'Dabei seit xx.xx.xx' sicher sinnvoll und hilfreich.
Oder fällt sowas unter den Datenschutz?
LG und vielen Dank im Voraus,
Kamikazeherz
PS: Falls es die Frage schon mal gab (ich hab sie jetzt auf Anhieb nicht gefunden), verschiebt meinen Post bitte in das passende Topic oder sagt mir, wo ich eine Antwort finden kann. Vielen Dank! =)
Rang: Groschenromanschreiber
Frage wurde schon mehrmals gestellt, u.a. hier:
Online-Offline-Leiste
Mitlgliederliste
Freundes- und Onlineliste
PS: Wenn du das Gefühl hast, dass sich jemand selbst Reviews schreibt, kannst du einen Operator kontaktieren. Dieser hat Möglichkeiten das nachzuprüfen.
Online-Offline-Leiste
Mitlgliederliste
Freundes- und Onlineliste
PS: Wenn du das Gefühl hast, dass sich jemand selbst Reviews schreibt, kannst du einen Operator kontaktieren. Dieser hat Möglichkeiten das nachzuprüfen.
Ich bin kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support zu kontaktieren.
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Ich meine mich erinern zu können, dass das schon mal diskutiert und abgelehnt wurde... oder zumindest war der allgemeine Tenor dagegen gerichtet. Daswürde vermutlich nur allzu schnell zu "He, ich sehe gerade, du warst gestern um xxUhryy online, warum hast du mir kein Review zum neuen Kap dagelassen!!!!einself!!! >.<"
Wenn, dann müsste es bei dieser Funktion einen "Verbergen-Button" geben damit die, die nicht möchten, dass ihre "Online-Zeiten" sichtbar sind, sie verbergen können, und dann wäre dein Ansinnen (das an sich ja edel ist ;)) sinnlos, denn dann könnten auch die, die sich selbst per Zweitaccount reviewen, es einfach verbergen.
EDIT. Noctifer war schneller ^^
Wenn, dann müsste es bei dieser Funktion einen "Verbergen-Button" geben damit die, die nicht möchten, dass ihre "Online-Zeiten" sichtbar sind, sie verbergen können, und dann wäre dein Ansinnen (das an sich ja edel ist ;)) sinnlos, denn dann könnten auch die, die sich selbst per Zweitaccount reviewen, es einfach verbergen.
EDIT. Noctifer war schneller ^^
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Pronouns; she/her | sie/ihr
Beitrag #1.099, verfasst am 29.08.2011 | 17:06 Uhr
Hey, also erstmal DANKE für die rasche Antwort, aber anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt. Also ich will MITNICHTEN sowas haben, wo Online- oder Offline-Verhalten der User notiert wird, sowas geht mir selbst bei Facebook oder anderen Seiten auf den Senkel.
Nein, ich meine sowas, wo einfach nur das Datum der ersten Registrierung angezeigt wird. Keine Uhrzeit, kein 'Online um blablabla', sondern nur das, was man als Autor selbst unter Stats sehen kann. Da steht doch unter 'Mein Account' auch DABEI SEIT und dann das Datum der Registrierung. Das wäre doch kein 'Stalking', oder? Es zeigt doch lediglich an, wann sich der jenige das ALLERERSTE MAL bei FF.de registriert hat.
Hoffentlich war meine Frage jetzt klar oder ich Blondine hab eure Antworten und die aufgeführten Links falsch gedeutet. =/ Achso und DANKE für den Typ, Noctifer, ich werde darauf zurück kommen, wenn ich mehr als nur eine Vermutung habe, sonst müssen die armen Operatoren noch Überstunden schieben. ;)
LG und DANKE,
Kamikazeherz
Nein, ich meine sowas, wo einfach nur das Datum der ersten Registrierung angezeigt wird. Keine Uhrzeit, kein 'Online um blablabla', sondern nur das, was man als Autor selbst unter Stats sehen kann. Da steht doch unter 'Mein Account' auch DABEI SEIT und dann das Datum der Registrierung. Das wäre doch kein 'Stalking', oder? Es zeigt doch lediglich an, wann sich der jenige das ALLERERSTE MAL bei FF.de registriert hat.
Hoffentlich war meine Frage jetzt klar oder ich Blondine hab eure Antworten und die aufgeführten Links falsch gedeutet. =/ Achso und DANKE für den Typ, Noctifer, ich werde darauf zurück kommen, wenn ich mehr als nur eine Vermutung habe, sonst müssen die armen Operatoren noch Überstunden schieben. ;)
LG und DANKE,
Kamikazeherz
Template-Designer
Und wie soll dir das helfen, vermeintliche Fake-Accounts zu erkennen?
Angenommen, ich bin seit 2008 dabei und habe mir 2009 einen "fake-Account" erstellt und einen weiteren 2010.
Damit schreibe ich mir selbst jetzt Reviews.
So, was hast du nun davon, wenn du siehst, da stehen 3 Reviews, eins von nem User, der seit 2009 dabei ist, das andere von wem aus dem jahr 2010. Und noch eins von nem User, der seit 2011 dabei ist. (Kein Fake-Account des Users, sondern neues Member.)
Wie kannst du aus der Jahreszahl jetzt den Fake-Account erkennen?
Sorry, aber ich verstehe da den Zusammenhang echt nicht so ganz.
Angenommen, ich bin seit 2008 dabei und habe mir 2009 einen "fake-Account" erstellt und einen weiteren 2010.
Damit schreibe ich mir selbst jetzt Reviews.
So, was hast du nun davon, wenn du siehst, da stehen 3 Reviews, eins von nem User, der seit 2009 dabei ist, das andere von wem aus dem jahr 2010. Und noch eins von nem User, der seit 2011 dabei ist. (Kein Fake-Account des Users, sondern neues Member.)
Wie kannst du aus der Jahreszahl jetzt den Fake-Account erkennen?
Sorry, aber ich verstehe da den Zusammenhang echt nicht so ganz.