Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #101, verfasst am 22.11.2008 | 22:26 Uhr
Frage:
könnte man bei der Suchoptionen "Länge der Geschichte" auch eine "weniger als" Option hinzufügen? Bisher kann man nur Geschichten mit z.B. mehr als 100.000 Worten suchen.
Wenn man beispielsweise bei Harry Potter nach etwas sucht, erhält man oft Geschichten mit mehr als 20 Kapiteln. Manchmal habe ich aber weder die Lust noch die Zeit so lange Storys zu lesen, daher finde ich eine Möglichkeit der Begrenzung nach unten sehr sinnvoll.
könnte man bei der Suchoptionen "Länge der Geschichte" auch eine "weniger als" Option hinzufügen? Bisher kann man nur Geschichten mit z.B. mehr als 100.000 Worten suchen.
Wenn man beispielsweise bei Harry Potter nach etwas sucht, erhält man oft Geschichten mit mehr als 20 Kapiteln. Manchmal habe ich aber weder die Lust noch die Zeit so lange Storys zu lesen, daher finde ich eine Möglichkeit der Begrenzung nach unten sehr sinnvoll.
"Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben."
Toni Morrison
Toni Morrison
Administrator
Beitrag #102, verfasst am 23.11.2008 | 09:43 Uhr
KayKay
ist vermerkt.
Frage:
ist vermerkt.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Ehhmm... Warum wird hier auf einige Vorschläge eingegangen, und auf andere nicht? 🤨
Heißt das, wenn man keine Antwort bekommt, der Vorschlag ist abgelehnt, oder er wurde übersehen, oder man denkt noch drüber nach...? 😐
Heißt das, wenn man keine Antwort bekommt, der Vorschlag ist abgelehnt, oder er wurde übersehen, oder man denkt noch drüber nach...? 😐
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
Administrator
Rune
Prinzipiell ist das alles möglich. ;)
Allerdings schreiben wir es bei klar abgelehnten Vorschlägen in der Regel hinzu.
Heißt das, wenn man keine Antwort bekommt, der Vorschlag ist abgelehnt, oder er wurde übersehen, oder man denkt noch drüber nach...?
Prinzipiell ist das alles möglich. ;)
Allerdings schreiben wir es bei klar abgelehnten Vorschlägen in der Regel hinzu.
Rang: Analphabet
Beitrag #105, verfasst am 14.12.2008 | 18:13 Uhr
Könnte man bei der "Sotieren nach"-Funktion auch noch "Anzahl der Favoriten" hinzufügen? Fände ich nützlich. Und das mit dem nach der Anzahl der Reviews sortieren ist imo auch eine gute Idee.
Und ich weiß zwar nicht, ob das hierhin gehört, aber ich habe kein passsenderes Thema gefunden: Könnte man bei der Suchfunktion bei Harry Potter: "Charaktere die in der Geschichte vorkommen müssen" auch noch "Theodore Nott" angeben? Er ist einer meiner Lieblingscharas.
Danke
Und ich weiß zwar nicht, ob das hierhin gehört, aber ich habe kein passsenderes Thema gefunden: Könnte man bei der Suchfunktion bei Harry Potter: "Charaktere die in der Geschichte vorkommen müssen" auch noch "Theodore Nott" angeben? Er ist einer meiner Lieblingscharas.
Danke
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #106, verfasst am 14.12.2008 | 21:03 Uhr
blacktoxin
Anzahl der Favoriten und Reviews sagen doch nichts über die Geschichte aus... 😮
Ich fände eine solche Funktion jedenfalls ziemlich überflüssig.
Könnte man bei der "Sotieren nach"-Funktion auch noch "Anzahl der Favoriten" hinzufügen? Fände ich nützlich. Und das mit dem nach der Anzahl der Reviews sortieren ist imo auch eine gute Idee.
Anzahl der Favoriten und Reviews sagen doch nichts über die Geschichte aus... 😮
Ich fände eine solche Funktion jedenfalls ziemlich überflüssig.
"Man achte immer auf Qualität. Ein Sarg zum Beispiel muss fürs Leben halten."
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Rang: Lektor
Beitrag #107, verfasst am 28.12.2008 | 20:25 Uhr
Frage:
Könnte man irgendwie mit einem Ton benachrichtigt werden wenn eine neue Mail da ist?
Bislang kann es ja sein, dass man neue Mails erst beim nächsten Mal einloggen mitbekommt...
LG crazy
Könnte man irgendwie mit einem Ton benachrichtigt werden wenn eine neue Mail da ist?
Bislang kann es ja sein, dass man neue Mails erst beim nächsten Mal einloggen mitbekommt...
LG crazy
Beitrag #108, verfasst am 28.12.2008 | 20:32 Uhr
Also ich wäre kategorisch gegen Töne. Da überprüfe ich lieber jedes Mal mein Postfach manuell, ehe ich mich auslogge. Aber es spräche nichts gegen eine kleine Grafik, die neben dem "Mail"-Button erscheint, wenn eine neue Nachricht da ist. In vielen Foren mit PN-Funktion gibt es sowas und ich fand es immer recht praktisch.
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Rang: Lektor
Beitrag #109, verfasst am 28.12.2008 | 20:40 Uhr
mm, grafik wäre auch ziemlich nützlich und wahrscheinlich auch
leichter hinzubekommen *dirrechtgeb*
Nur macht ein Ton dich wahrscheinlich schneller aufmerksam,
als eine Grafik, wenn du gerade noch völlig in der letzten FF
schwebst... Allerdings können Töne ziemlich nervig sein---
Also ist vermutlich ne Grafik besser...
LG crazy
leichter hinzubekommen *dirrechtgeb*
Nur macht ein Ton dich wahrscheinlich schneller aufmerksam,
als eine Grafik, wenn du gerade noch völlig in der letzten FF
schwebst... Allerdings können Töne ziemlich nervig sein---
Also ist vermutlich ne Grafik besser...
LG crazy
Beitrag #110, verfasst am 28.12.2008 | 20:55 Uhr
Ja, gerade wegen der Nervigkeit. Ich höre permanent Musik und wenn mir da so ein Ton dazwischenquiekt, bin ich jedes Mal bereit, die Schlagkeule hervorzuholen.
Nun ja, andererseits hat ein Ton auch seine Vorteile, wie du gerade herausgestellt hast. Daher könnte man vielleicht einen einbauen, aber so, dass man ihn auch ausschalten kann.
Nun ja, andererseits hat ein Ton auch seine Vorteile, wie du gerade herausgestellt hast. Daher könnte man vielleicht einen einbauen, aber so, dass man ihn auch ausschalten kann.
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Administrator
Beitrag #111, verfasst am 29.12.2008 | 09:19 Uhr
Benachrichtigungen über neue Mails werden wir aus technischen Gründen nicht umsetzen
Rang: Schreibkraft
Beitrag #112, verfasst am 31.12.2008 | 12:43 Uhr
Hey,
also ich hab auch einen Vorschlag, weiß jetzt nich ob er schon gemacht worden, weil ich nich die ganzen 5 Seiten gelesen habe.
Also: Ich hätte gerne eine Funktion wo ich schauen kann bei welchen Stories/Gedichten/usw. ich Reviews geschrieben habe, weil ich manchmal eine Rev doppelt abgebe und das ist nervig....
VFG EiStEe/Campino
also ich hab auch einen Vorschlag, weiß jetzt nich ob er schon gemacht worden, weil ich nich die ganzen 5 Seiten gelesen habe.
Also: Ich hätte gerne eine Funktion wo ich schauen kann bei welchen Stories/Gedichten/usw. ich Reviews geschrieben habe, weil ich manchmal eine Rev doppelt abgebe und das ist nervig....
VFG EiStEe/Campino
Sauerstoff in Kohlendioxid umzuwandeln ist wahrscheinlich das Einzige was du kannst, weil dein IQ irgendwo zwischen Ficken und Fussball liegt
Administrator
Beitrag #113, verfasst am 31.12.2008 | 12:59 Uhr
Campino
kommt mit dem nächsten update (allerdings nur für die letzten ca. 50 reviews)
Hey,
VFG EiStEe/Campino
kommt mit dem nächsten update (allerdings nur für die letzten ca. 50 reviews)
Beitrag #114, verfasst am 31.12.2008 | 14:06 Uhr
danke schön! reicht ja!
Sauerstoff in Kohlendioxid umzuwandeln ist wahrscheinlich das Einzige was du kannst, weil dein IQ irgendwo zwischen Ficken und Fussball liegt
Rang: Datentypist
Beitrag #115, verfasst am 31.12.2008 | 15:28 Uhr
Ich fände es praktisch, wenn man auch in der Kategorieansicht sehen würde, ob man eine Geschichte schon auf der Favo-Liste hat. Mir passiert es nämlich öfters, dass mich eine Kurzbeschreibung anspricht und ich dann feststelle 'Mist, kenn ich schon'
Grüße
Kuroi
Grüße
Kuroi
„Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
Orson Welles
Beitrag #116, verfasst am 31.12.2008 | 15:43 Uhr
ja stimmt schon ist manchmal echt nervig!
Beitrag #117, verfasst am 04.01.2009 | 14:38 Uhr
Hm, ich hoffe ich stelle hier nicht schon eine Frage, die bereits gestellt worden ist.
1. Wäre es vielleicht möglich, die Textauszeichnung (also die "bold", "italic"-tags) anders zu gestalten? So gut ich mittlerweile die style types beherrsche, so sehr nerven sie mit der Zeit, wenn man einen Text, bzw. mehrere Passagen formatieren möchte. Kann sehr Zeitaufwendig sein.
Auf anderen Plattformen ist es etwas leichter zu handhaben, man klickt nur auf die Fonts-art die man benutzen möchte und schon ändert sich der Text.
2. Könnte man im Postfach, beim Mailverschicken nicht eine Funktion einrichten, die es ermöglicht eine Mail an mehrere Leute zu verschicken? Wäre auch beim Review-beantworten ganz nützlich, finde ich.
1. Wäre es vielleicht möglich, die Textauszeichnung (also die "bold", "italic"-tags) anders zu gestalten? So gut ich mittlerweile die style types beherrsche, so sehr nerven sie mit der Zeit, wenn man einen Text, bzw. mehrere Passagen formatieren möchte. Kann sehr Zeitaufwendig sein.
Auf anderen Plattformen ist es etwas leichter zu handhaben, man klickt nur auf die Fonts-art die man benutzen möchte und schon ändert sich der Text.
2. Könnte man im Postfach, beim Mailverschicken nicht eine Funktion einrichten, die es ermöglicht eine Mail an mehrere Leute zu verschicken? Wäre auch beim Review-beantworten ganz nützlich, finde ich.
Cut my Life into Peaches :')
Rang: Buchstabierer
Beitrag #118, verfasst am 04.01.2009 | 20:14 Uhr
papillon00
Wenn du deine Texte mit Word oder Open Office schreibst (dabei auch dick, kursiv und unterstrichen verwendest) und die dann hochlädst, dann werden die "Tags" für gewöhnlich automatisch übernommen. Etwaige Fehler, die machmal vorkommen, kannst du relativ schnell korrigieren =)
Hm, ich hoffe ich stelle hier nicht schon eine Frage, die bereits gestellt worden ist.
Wenn du deine Texte mit Word oder Open Office schreibst (dabei auch dick, kursiv und unterstrichen verwendest) und die dann hochlädst, dann werden die "Tags" für gewöhnlich automatisch übernommen. Etwaige Fehler, die machmal vorkommen, kannst du relativ schnell korrigieren =)
No excuses, no apologies, no regrets...
Rang: Journalist
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #119, verfasst am 16.01.2009 | 11:21 Uhr
Keine Ahnung, ob das hierher gehört, aber da erscheint es mir am logischten ;)
Könnte man vielleicht bei den Kinofilmen Wanted hinzufügen? Das wäre echt nett. ☺
Danke
Könnte man vielleicht bei den Kinofilmen Wanted hinzufügen? Das wäre echt nett. ☺
Danke
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #120, verfasst am 16.01.2009 | 12:56 Uhr
hidden mist
Danke
Bitte eine Mail an den Admin; hier wird das nur übersehen.
Support
Keine Ahnung, ob das hierher gehört, aber da erscheint es mir am logischten ;)
Danke
Bitte eine Mail an den Admin; hier wird das nur übersehen.
Support
Dir ist ein Fehler in einer der Kategorien (falscher Name oder Charakter innerhalb einer Kategorie) aufgefallen, oder du findest, daß ein bestimmter Charakter noch in eine Kategorie eingefügt werden muß. Du vermißt eine Kategorie, in die deine Geschichte eingeordnet werden kann? Dann wende dich bitte unter Angabe der Kategorie und der betreffenden Charaktere an:
category@fanfiktion.de
Ich bin kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support zu kontaktieren.
Beitrag #121, verfasst am 17.01.2009 | 15:13 Uhr
wäre es möglich, bei der suche in den kategorien auch eine kleine liste zu erstellen mit den treffern aus den crossover-/multicrossoverbereichen?
ich habe den eindruck, dass bei der momentanen suchfunktion sehr viele gute geschichten einfach nicht gefunden werden. wer sucht denn immer noch zusätzlich im sehr unübersichtlichen crossoverbereich, wenn er sich speziell für eine tv-serie, eine band oder eine romanfigur interessiert?
ich habe den eindruck, dass bei der momentanen suchfunktion sehr viele gute geschichten einfach nicht gefunden werden. wer sucht denn immer noch zusätzlich im sehr unübersichtlichen crossoverbereich, wenn er sich speziell für eine tv-serie, eine band oder eine romanfigur interessiert?
ich gehöre nicht dazu
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #122, verfasst am 17.01.2009 | 15:41 Uhr
the other person
Hier eine Diskussion zu Crossover -> http://forum.fanfiktion.de/t/559/1
Soviel ich weiß, soll die Crossoverkategorie irgendwann überarbeitet werden.
Cheerio,
Noctifer
wäre es möglich, bei der suche in den kategorien auch eine kleine liste zu erstellen mit den treffern aus den crossover-/multicrossoverbereichen?
Cheerio,
Noctifer
Ich bin kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support zu kontaktieren.
Beitrag #123, verfasst am 19.01.2009 | 19:21 Uhr
Noctifer
diesen diskusion habe ich gesehen, aber trotzdem danke.
mein vorschlag betrifft ja die suche und nur indirekt die überarbeitung der kategorie ;)
the other personwäre es möglich, bei der suche in den kategorien auch eine kleine liste zu erstellen mit den treffern aus den crossover-/multicrossoverbereichen?
Cheerio,
Noctifer
diesen diskusion habe ich gesehen, aber trotzdem danke.
mein vorschlag betrifft ja die suche und nur indirekt die überarbeitung der kategorie ;)
ich gehöre nicht dazu
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #124, verfasst am 20.01.2009 | 14:06 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage: Wäre es vielleicht möglich, bei den TV-Serien eine neue Kategorie einzufügen und zwar zu "Desperate housewives"? Ich hätte da nämlich ein paar Ideen + wüsste nicht, wo ich sie sonst posten sollte, da es die Kategorie noch nicht gibt...
Danke schon im Voraus!
Liebe Grüßchens,
Kitty
Danke schon im Voraus!
Liebe Grüßchens,
Kitty
Administrator
Beitrag #125, verfasst am 20.01.2009 | 14:17 Uhr
Kitty Ballou
Hallo,
Kategorieanfragen bitte per eMail:
http://www.fanfiktion.de/p/support/0
Ich hätte da mal eine Frage: Wäre es vielleicht möglich, bei den TV-Serien eine neue Kategorie einzufügen und zwar zu "Desperate housewives"? Ich hätte da nämlich ein paar Ideen + wüsste nicht, wo ich sie sonst posten sollte, da es die Kategorie noch nicht gibt...
Hallo,
Kategorieanfragen bitte per eMail:
http://www.fanfiktion.de/p/support/0