Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #1, verfasst am 07.02.2009 | 10:02 Uhr
Hallo!
Ich bin ja nun wesentlich mehr im englischen Fandom unterwegs als hier und da sind mir schon die verschiedensten Tests untergekommen, die einen in die unterschiedlichen Häuser sortieren.
Gibt es sowas auf Deutsch auch?
Wenn ja, habt ihr euch schon einmal sortieren lassen und wo seid ihr gelandet?
Wenn nein, habt ihr eine Vorstellung, zu welchem Haus ihr gehören würdet , wenn euch der Sprechende Hut in die Finger, ähm, unter die Krempe bekäme? Und warum?
LG Lapislazuli
Ich bin ja nun wesentlich mehr im englischen Fandom unterwegs als hier und da sind mir schon die verschiedensten Tests untergekommen, die einen in die unterschiedlichen Häuser sortieren.
Gibt es sowas auf Deutsch auch?
Wenn ja, habt ihr euch schon einmal sortieren lassen und wo seid ihr gelandet?
Wenn nein, habt ihr eine Vorstellung, zu welchem Haus ihr gehören würdet , wenn euch der Sprechende Hut in die Finger, ähm, unter die Krempe bekäme? Und warum?
LG Lapislazuli
Rang: Journalist
Beitrag #2, verfasst am 07.02.2009 | 10:44 Uhr
Jo, solche tests gibts auch auf deutsch...
aber egal ob ich den englisch oder deutsch mache bei mir kommt immer raus, dass ich zu
80-90% nach Slytherin komme...
Mit List und Tücke.. nun ja... so bin ich eben!😄
Schau am besten mal bei http://www.testedich.de/search.php3,
da is ne Auflistung aller möglichen tests....
till then
Caro
aber egal ob ich den englisch oder deutsch mache bei mir kommt immer raus, dass ich zu
80-90% nach Slytherin komme...
Mit List und Tücke.. nun ja... so bin ich eben!😄
Schau am besten mal bei http://www.testedich.de/search.php3,
da is ne Auflistung aller möglichen tests....
till then
Caro
Die Schuhe haben Mama zu mir gesagt!!!
Rang: Handbuchautor
Beitrag #3, verfasst am 07.02.2009 | 11:06 Uhr
Ich habe schon mehrere solchers Tests gemacht. Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch und komme auch immer mit mindestens 85% nach Slytherin.
Ich bin halt richtig böse ;)
@caromaus: Der Link funktioniert glaube ich nicht.
Ich bin halt richtig böse ;)
@caromaus: Der Link funktioniert glaube ich nicht.
We might die from medication but we sure killed all the pain.
...as if you could kill time without injuring eternety.
Beitrag #4, verfasst am 07.02.2009 | 11:11 Uhr
komisch... bei mir funktioniert er...
solltest deinem modem mal mit nem crucio drohen, klappt immer *lach*
solltest deinem modem mal mit nem crucio drohen, klappt immer *lach*
Rang: Handbuchautor
Beitrag #5, verfasst am 07.02.2009 | 11:17 Uhr
Also bei mir klappts immer noch nicht. Ich glabe ich habe den Crucio zu oft bei ihm angewandt. Ich probiere es mal mit dem Avada Kedavra!
*teuflisch lach*
*teuflisch lach*
We might die from medication but we sure killed all the pain.
@caromaus und fluffy cloud:
Böse, böse Slytherins! *mit dem Finger droh* 😉😄 Für den Crucio gibts Askaban...😋
Danke für den Link, muss mal schauen gehen. Die meisten Tests sind ja reichlich simpel (die ich kenne zumindest), das heißt, man kann sich in sein Lieblingshaus schummeln...
Aber da ich eine grundehrliche Haut bin, kommt bei mir natürlich das richtige Haus heraus 😃 - laut dem einzigen Test, den ich je gemacht habe, bin ich allerdings eine Mischung: Gryffinclaw mit leichtem Übergewicht Richtung Gryffindor und etwas Hufflepuff-Einschlag. Für Slytherin hatte ich gerade mal so 8% übrig... (ich bin definitiv zu lieb).
Böse, böse Slytherins! *mit dem Finger droh* 😉😄 Für den Crucio gibts Askaban...😋
Danke für den Link, muss mal schauen gehen. Die meisten Tests sind ja reichlich simpel (die ich kenne zumindest), das heißt, man kann sich in sein Lieblingshaus schummeln...
Aber da ich eine grundehrliche Haut bin, kommt bei mir natürlich das richtige Haus heraus 😃 - laut dem einzigen Test, den ich je gemacht habe, bin ich allerdings eine Mischung: Gryffinclaw mit leichtem Übergewicht Richtung Gryffindor und etwas Hufflepuff-Einschlag. Für Slytherin hatte ich gerade mal so 8% übrig... (ich bin definitiv zu lieb).
Rang: Spiegelleser
Beitrag #7, verfasst am 07.02.2009 | 12:00 Uhr
Ich hab schon mehrere Test gemacht, und seltsamerweise hat sich das über die Zeit hin deutlich gewandelt... zuerst war ich ein Gryffindor, dann wurde aus mir ein Ravenclaw und inzwischen stecke ich bei Slytherin fest. Ich bin also (fast) alles *lach*
Vom Gefühl her würde ich mich zu einem Slytherin mit Ravenclawanwandlungen erklären bzw. eventuell auch einen Ravenclaw mit einer deutlichen Slytherintendenz.
Vom Gefühl her würde ich mich zu einem Slytherin mit Ravenclawanwandlungen erklären bzw. eventuell auch einen Ravenclaw mit einer deutlichen Slytherintendenz.
Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zum vernünftigen Preis! Und ein hartgekochtes Ei!
(Terry Pratchett: Die Nachtwächter)
"Und dann lächelte Snape. Wie ein Schmetterling."
(Terry Pratchett: Die Nachtwächter)
"Und dann lächelte Snape. Wie ein Schmetterling."
Beitrag #8, verfasst am 07.02.2009 | 12:14 Uhr
Also, bei mir arbeitet der Link auch nicht, aber wenn man darauf
http://www.testedich.de/persoenlichkeit-personality-tests-quizzes.php?katb=0413
geht, müsste man auf der richtigen Seite sein...
Nach den ersten Versuchen bin ich hier fast überall Ravenclaw, aber die Auswahlmöglichkeiten sind doch die meiste Zeit sehr beschränkt und sehr offensichtlich - die typischen Teeny-Tests halt?
http://www.testedich.de/persoenlichkeit-personality-tests-quizzes.php?katb=0413
geht, müsste man auf der richtigen Seite sein...
Nach den ersten Versuchen bin ich hier fast überall Ravenclaw, aber die Auswahlmöglichkeiten sind doch die meiste Zeit sehr beschränkt und sehr offensichtlich - die typischen Teeny-Tests halt?
Beitrag #9, verfasst am 07.02.2009 | 12:30 Uhr
@lapislazuli:
Ich weiß, dass es für den Crucio Askaban gibt... aber ich bin ne Todesserin und da is mir das egal 😈
Der Dunkle Lord würde mich nie im Stich lassen....😉
Aber ehrlich gesagt, wäre ich viel lieber nach Durmstrang gegangen, als nach Hogwarts....
Ich weiß, dass es für den Crucio Askaban gibt... aber ich bin ne Todesserin und da is mir das egal 😈
Aber ehrlich gesagt, wäre ich viel lieber nach Durmstrang gegangen, als nach Hogwarts....
Beitrag #10, verfasst am 07.02.2009 | 12:34 Uhr
caromaus
Ich seh schon, du schätzt seinen Charakter völlig falsch ein 😋 - der ist erstens komplett verrückt und denkt zweitens nur an sich selbst...
Ich seh schon, du schätzt seinen Charakter völlig falsch ein 😋 - der ist erstens komplett verrückt und denkt zweitens nur an sich selbst...
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #11, verfasst am 07.02.2009 | 12:38 Uhr
also, ich hab schon ne meeeenge häusertests gemacht^^
der beste, den ich kenne, ist die "aufnahmeprüfung" für den hp-fc. ( www.hp-fc.de )
man muss sich, um die auswertung zu erfahren zwar (kostenlos!) anmelden, aber der test is echt absolut genial und ausführlich. ich bin eine slytherin! yeah!
lohnt sich auch sonst, da mal reinzugucken, obwohl ich von der seite im moment leicht angepisst bin... man hat mich wegen angeblichem mehrfachaccount gesperrt... da war aber definitiv keiner... nya, immerhin bin ich jetz wieder freigeschaltet, aber die ganze sache hat mir die lust doch son bissl verdorben. trotzdem kann ich das wirklich empfehlen, guckt ma rein^^
glg pumablood
der beste, den ich kenne, ist die "aufnahmeprüfung" für den hp-fc. ( www.hp-fc.de )
man muss sich, um die auswertung zu erfahren zwar (kostenlos!) anmelden, aber der test is echt absolut genial und ausführlich. ich bin eine slytherin! yeah!
lohnt sich auch sonst, da mal reinzugucken, obwohl ich von der seite im moment leicht angepisst bin... man hat mich wegen angeblichem mehrfachaccount gesperrt... da war aber definitiv keiner... nya, immerhin bin ich jetz wieder freigeschaltet, aber die ganze sache hat mir die lust doch son bissl verdorben. trotzdem kann ich das wirklich empfehlen, guckt ma rein^^
glg pumablood
Without silence there can be no music.
Beitrag #12, verfasst am 07.02.2009 | 12:47 Uhr
Lapislazuli67
Ich glaub da irrst Du Dich... Bella und die anderen meiner Todesserkollegen hat er doch auch befreit😉
Ich seh schon, du schätzt seinen Charakter völlig falsch ein - der ist erstens komplett verrückt und denkt zweitens nur an sich selbst...
Ich glaub da irrst Du Dich... Bella und die anderen meiner Todesserkollegen hat er doch auch befreit😉
Beitrag #13, verfasst am 07.02.2009 | 13:21 Uhr
caromaus
Weil er sie für nützlich hielt ^^ - also, ich möchte nicht nur nach meinem Nützlichkeitsfaktor bewertet werden 😈.
Ähm, völlig off-topic... 😄
Weil er sie für nützlich hielt ^^ - also, ich möchte nicht nur nach meinem Nützlichkeitsfaktor bewertet werden 😈.
Ähm, völlig off-topic... 😄
Rang: Kreuzworträtsler
Hm... ich hab zwar gar keinen Test, gemacht aber ich wäre sicher fix ne Hufflepuff. Is sowieso mein Lieblingshaus ^^ und entspricht auch voll meinem Character :)
Szel
Beitrag #15, verfasst am 07.02.2009 | 14:01 Uhr
ich habe mal einen Häusertest gemacht.
Ich bin zu 81% ne Slytherin.. *grins*
Slytherin ist sowieso mein Lieblingshaus, und entspricht auch total meinem Charakter... und Lord Voldemort und Snape sind ja sowieso meine Lieblinge =)
Ich bin zu 81% ne Slytherin.. *grins*
Slytherin ist sowieso mein Lieblingshaus, und entspricht auch total meinem Charakter... und Lord Voldemort und Snape sind ja sowieso meine Lieblinge =)
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #16, verfasst am 07.02.2009 | 15:02 Uhr
Diese Tests sind Mist. Hab drei gemacht und drei verschiedene Antworten bekommen.
Und vorhersehbar sind die, das ist echt übel: Lieblingsfarbe: gelb, grün, rot oder blau? Also bitte!
Und vorhersehbar sind die, das ist echt übel: Lieblingsfarbe: gelb, grün, rot oder blau? Also bitte!
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #17, verfasst am 07.02.2009 | 15:17 Uhr
ja, die sind ganz toll^^
ist dein lieblingstier:
eine schlange?
ein dachs?
ein adler?
ein löwe?
sehr einfallsreich...man man man
ich bin jedenfalls fast grundsätzlich halb rawenclaw halb slytherin...kommt mir irgendwie nicht sehr logisch vor.
tennie-test halt.
ist dein lieblingstier:
eine schlange?
ein dachs?
ein adler?
ein löwe?
ich bin jedenfalls fast grundsätzlich halb rawenclaw halb slytherin...kommt mir irgendwie nicht sehr logisch vor.
tennie-test halt.
Ich habe nicht genießt!
Szel
Beitrag #18, verfasst am 07.02.2009 | 15:21 Uhr
ich weiß auf ohne test, dass ich slytherin bin!!!!!!!!!! *schrei*
Beitrag #19, verfasst am 07.02.2009 | 15:23 Uhr
Nuindae
Ja, die Farbenfrage ist ja vielleicht sowas von blöd...
Wobei Rowlings Farbenwahl für die Häuser zumindest in zwei Fällen durchaus nicht zufällig scheint - Rot für Gryffindor-Impulsivität und Blau für Ravenclaw-Suche nach Wissen/Weisheit sind gängige Verknüpfungen.
Die anderen scheint sie dann allerdings nach Belieben gewählt zu haben... 😄
Diese Tests sind Mist. Hab drei gemacht und drei verschiedene Antworten bekommen.
Ja, die Farbenfrage ist ja vielleicht sowas von blöd...
Wobei Rowlings Farbenwahl für die Häuser zumindest in zwei Fällen durchaus nicht zufällig scheint - Rot für Gryffindor-Impulsivität und Blau für Ravenclaw-Suche nach Wissen/Weisheit sind gängige Verknüpfungen.
Die anderen scheint sie dann allerdings nach Belieben gewählt zu haben... 😄
Szel
Beitrag #20, verfasst am 07.02.2009 | 15:25 Uhr
slytherin.. silber und grün.. schlangen sind überwiegend grün
Beitrag #21, verfasst am 07.02.2009 | 15:26 Uhr
She Loves Books
An sowas bin ich nicht einmal geraten...
Aber
a) Lernst du gern?
b) Lernen - wozu?
c) Ich schreib eh ab.
d) Hab ich vergessen...
Auf englisch hab ich immerhin etwas subtilere gefunden...
ja, die sind ganz toll^^
ist dein lieblingstier:
eine schlange?
ein dachs?
ein adler?
ein löwe?
tennie-test halt.
An sowas bin ich nicht einmal geraten...
Aber
a) Lernst du gern?
b) Lernen - wozu?
c) Ich schreib eh ab.
d) Hab ich vergessen...
Auf englisch hab ich immerhin etwas subtilere gefunden...
Beitrag #22, verfasst am 07.02.2009 | 15:27 Uhr
Keiragirl2
Das musst du mir erst einmal beweisen... :-)) (Ravenclaw lässt grüßen)
Die einzige Schlange, von der ich auf Anhieb weiß, dass sie grün ist, ist die "Grüne Mamba". Ansonsten gibt es Schlangen in allen möglichen Farben.
slytherin.. silber und grün.. schlangen sind überwiegend grün
Das musst du mir erst einmal beweisen... :-)) (Ravenclaw lässt grüßen)
Die einzige Schlange, von der ich auf Anhieb weiß, dass sie grün ist, ist die "Grüne Mamba". Ansonsten gibt es Schlangen in allen möglichen Farben.
Beitrag #23, verfasst am 07.02.2009 | 15:34 Uhr
Hmmm... da muss ich Lapislazuli recht geben... ne kornnatter is eben alles andere als grün....
aber grün gehört ja zu den kalten farben und würde ich sagen, die sind nicht ganz zufällig...
hufflpuff gelb... wie sagen wir slytherins immer?-glückliches kanonenfutter? die sind doch meist so die sonnenscheine...
aber grün gehört ja zu den kalten farben und würde ich sagen, die sind nicht ganz zufällig...
hufflpuff gelb... wie sagen wir slytherins immer?-glückliches kanonenfutter? die sind doch meist so die sonnenscheine...
Beitrag #24, verfasst am 07.02.2009 | 17:19 Uhr
Gelb als Farbe der Freude und der Sonne kommt hin für Hufflepuff.
Grün ist für mich eigentlich eine freundliche Farbe - die Farbe des Frühlings, des Wachstums, der Natur usw.
Aber hier hab ich noch was gefunden und die negativen Assoziationen könnte man mit Slytherin, wie Rowling es charakterisiert, in Verbindung bringen:
"Positive Assoziationen mit der Farbe Grün:
die Natur, das Leben, die Lebendigkeit, die Natürlichkeit, der Frühling, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische, das Herbe, die Jugend,
Negative Assoziationen mit der Farbe Grün:
die Unreife, das Giftige, das Dämonische"
Grün ist für mich eigentlich eine freundliche Farbe - die Farbe des Frühlings, des Wachstums, der Natur usw.
Aber hier hab ich noch was gefunden und die negativen Assoziationen könnte man mit Slytherin, wie Rowling es charakterisiert, in Verbindung bringen:
"Positive Assoziationen mit der Farbe Grün:
die Natur, das Leben, die Lebendigkeit, die Natürlichkeit, der Frühling, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische, das Herbe, die Jugend,
Negative Assoziationen mit der Farbe Grün:
die Unreife, das Giftige, das Dämonische"
Szel
Beitrag #25, verfasst am 07.02.2009 | 17:28 Uhr
ich hab mal gehört, grün ist die Farbe der Hoffnunf... grün ist auch mene lieblingsfarbe..^^