Autor
Beitrag
Rang: Journalist
Beitrag #26, verfasst am 07.02.2009 | 17:32 Uhr
hehehe giftig und dämonisch kommt hin... aber unreif wohl eher aus der biologie...
Die Schuhe haben Mama zu mir gesagt!!!
nachtdrude
Beitrag #27, verfasst am 07.02.2009 | 17:56 Uhr
Tja also bei den meisten Tests auf Testedich.de komm ich zu keinem Ergegnis, da ich meistens keiner der vier Antwortmöglichkeiten zustimmen kann. Also veruchen wir es mit Selbsteinschätzung.
Ravenclaw auf keinen Fall
Gryffindor weiß ich echt nicht, glaub aber ehr nicht
Slytherin vieleicht unter Umständen
Huffelpuff trifft es wohl am ehesten
Bin zwar recht klug, aber tierisch faul, zudem super schusselig. Kann aber auch verdammt fies sein und jemandem auch mal hinterrücks eins reinjagen wenn ich richig Hass auf jemanden hab.
Also wie gesagt höchstwahrscheinlich Huffelpuff
Ravenclaw auf keinen Fall
Gryffindor weiß ich echt nicht, glaub aber ehr nicht
Slytherin vieleicht unter Umständen
Huffelpuff trifft es wohl am ehesten
Bin zwar recht klug, aber tierisch faul, zudem super schusselig. Kann aber auch verdammt fies sein und jemandem auch mal hinterrücks eins reinjagen wenn ich richig Hass auf jemanden hab.
Also wie gesagt höchstwahrscheinlich Huffelpuff
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #28, verfasst am 08.02.2009 | 13:46 Uhr
Kommt wohl etwas auf den Farbton an. So ein freundliches, helles Maigrün oder so richtig kräftiges Grasgrün wird wohl positiv bewertet werden.
Aber das giftig aussehende neongrün oder so richtiges Giftgrün ist halt negativ.
Aber das giftig aussehende neongrün oder so richtiges Giftgrün ist halt negativ.
Rang: Werbetexter
Beitrag #29, verfasst am 08.02.2009 | 14:00 Uhr
Ich bin bei bis jetzt noch jedem Test in Ravenclaw gelandet^^. Und das auch wenn ich ausnahmsweise mal versucht hab, die Tests zu manipulieren und alle Antworten angeklickt hab, die mir Slytherin-mäßig erschienen^^. So wie's aussieht bin ich wohl durch und durch eine Ravenclaw^^. Kann ich mit leben xD...
It's me, I'm a freak
But thanks for loving me
'Cause you're doing it perfectly.
~ Adam Lambert, 'Whataya Want From Me'
But thanks for loving me
'Cause you're doing it perfectly.
~ Adam Lambert, 'Whataya Want From Me'
Beitrag #30, verfasst am 08.02.2009 | 14:20 Uhr
ich würde auch die dunkleren grüntöne eher als kalt bewerten... so smaragdgrün und alles was noch dunkler ist😉...
EvilSeverus
Beitrag #31, verfasst am 08.02.2009 | 16:18 Uhr
Bei der Initierng müsste müsste mich der hut wohl in 4 gleichgroße Hälften zerlegen und diese an jedes Haus übergeben.
Beitrag #32, verfasst am 08.02.2009 | 16:49 Uhr
@EvilSeverus
wieso das?
hast keine eigenschaften, die dich besonders für ein haus auszeichnen?
wieso das?
hast keine eigenschaften, die dich besonders für ein haus auszeichnen?
Rang: Graffitiwriter
@caromaus
Ich glaube, so etwas nennt man Facettenreichtum. ^.-
Was mich stört, ist, dass viele auf diesen Klischees rumreitet. Jeder Slytherin ist böse, jeder Hufflepuff verweichlicht, jeder Ravenclaw hyperintelligent und jeder Gryffindor edelmütig bis zum Umfallen. Das ist doch bescheuert. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon gelesen habe "Ich bin so böse, ich komm nach Slytherin", dabei steht nirgendwo, dass man ein Arschloch sein muss, um Slytherin zu sein. Irgendwo wird es im HP-Universum einen Hogwarstschüler geben, der sich zwischen Hufflepuff und Slytherin entscheiden musste, weil er mit List und Tücke unheimlich hilfsbereit ist.
Deshalb wüsste ich auch nicht, wo ich hinkommen würde.
Ich glaube, so etwas nennt man Facettenreichtum. ^.-
Was mich stört, ist, dass viele auf diesen Klischees rumreitet. Jeder Slytherin ist böse, jeder Hufflepuff verweichlicht, jeder Ravenclaw hyperintelligent und jeder Gryffindor edelmütig bis zum Umfallen. Das ist doch bescheuert. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon gelesen habe "Ich bin so böse, ich komm nach Slytherin", dabei steht nirgendwo, dass man ein Arschloch sein muss, um Slytherin zu sein. Irgendwo wird es im HP-Universum einen Hogwarstschüler geben, der sich zwischen Hufflepuff und Slytherin entscheiden musste, weil er mit List und Tücke unheimlich hilfsbereit ist.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #34, verfasst am 08.02.2009 | 17:36 Uhr
@Maikel Wow. Das war jetzt was, was wirklich mal gesagt werden musste ^^ Diese Veralgemeinerung der Häuser ist ja wirklich lächerlich, aber irgendwie scheint da keiner so raus zu kommen (gibt es ja im realen Leben mit ausländer genauso). Vielleicht hats aber auch mit den Büchern zu tun, weil da einfach alle Slytherins schlecht wegkommen (Hufflepuff und Ravenclay waren dagegen noch sehr fassettenreich beschrieben...) Vor allem in den ersten 3 Bänden. Alle Slytherins sind böse, keiner mag sie. das war für mich immer ein großer minuspunkt an den Büchern...
Rang: Literaturgott
Beitrag #35, verfasst am 08.02.2009 | 17:45 Uhr
Maikel
Um mal für jedes Haus mindestens einen positiven Zug zu finden:
Gryffindor: Mut, für die eigene Überzeugung einzustehen, Ehrlichkeit
Ravenclaw: Bereitschaft, seinen Kopf einzusetzen, um Lösungen für Probleme zu finden
Hufflepuff: Loyalität, Hilfsbereitschaft
Slytherin: Ehrgeiz (wird oft als negativ beschrieben, ich weiß eigentlich nicht warum), die Fähigkeit, sich ohne Holzhammer aus brenzligen Situationen zu winden
Eigentlich sollte jedem klar sein, dass jeder eine Mischung ist - schließlich ist Harry auch nur knapp nach Gryffindor gekommen, oder?
@caromaus
Ich glaube so etwas nennt man Facettenreichtum. ^.-
Um mal für jedes Haus mindestens einen positiven Zug zu finden:
Gryffindor: Mut, für die eigene Überzeugung einzustehen, Ehrlichkeit
Ravenclaw: Bereitschaft, seinen Kopf einzusetzen, um Lösungen für Probleme zu finden
Hufflepuff: Loyalität, Hilfsbereitschaft
Slytherin: Ehrgeiz (wird oft als negativ beschrieben, ich weiß eigentlich nicht warum), die Fähigkeit, sich ohne Holzhammer aus brenzligen Situationen zu winden
Eigentlich sollte jedem klar sein, dass jeder eine Mischung ist - schließlich ist Harry auch nur knapp nach Gryffindor gekommen, oder?
Story-Operator
Beitrag #36, verfasst am 09.02.2009 | 17:16 Uhr
Also das Testedich- Quiz sagte zu mir:
Zu 60 % sind Sie: Du bist eindeutig ein/e RAVENCLAW – blablabla
Sie hätten noch das folgende werden können:
Zu 27 % sind Sie: Willkommen im Hause HUFFLEPUFF – blablabla
Oder aber auch:
Zu 7 % sind Sie: Offenbar hast Du mit Magie nicht allzu viel am Hut. blablabla
Oder aber auch:
Zu 7 % sind Sie: Du bist ein/e waschechte/r GRYFFINDOR – blablabla
Oder aber auch:
Zu 0 % sind Sie: Gratulation! Du bist ein/e SLYTHERIN – blablabla...
=P
Zu 60 % sind Sie: Du bist eindeutig ein/e RAVENCLAW – blablabla
Sie hätten noch das folgende werden können:
Zu 27 % sind Sie: Willkommen im Hause HUFFLEPUFF – blablabla
Oder aber auch:
Zu 7 % sind Sie: Offenbar hast Du mit Magie nicht allzu viel am Hut. blablabla
Oder aber auch:
Zu 7 % sind Sie: Du bist ein/e waschechte/r GRYFFINDOR – blablabla
Oder aber auch:
Zu 0 % sind Sie: Gratulation! Du bist ein/e SLYTHERIN – blablabla...
=P
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
saksia
Beitrag #37, verfasst am 10.02.2009 | 18:11 Uhr
hmm bei testedich manipuliere ich immer so das ich nach slytherin komme XD also zählt das nicht
mach ich einfach mal nach selbsteinschätzung
Gryffindor: Hmm ich bin nicht sehr mutig und auch nicht grade edelmutig, ich glaube in einer richtigen Gefahrensituation wäre mir mein Leben wichtiger, als iwen zu retten... ich weiß nicht
Ravenclaw: hmm ich versuche Probleme zu lösen bin (denke ich) auch recht intelligent, aber einfach zu faul
Hufflepuff:wie gesagt ich weiß nicht ob auf meine hilfsbereitschaft/loyalität jederzeit zu zählen ist^^°
Slytherin: hmm ich versuche schon viel zu meinem vorteil zu nutzen, ehrgeizig... nicht unbedingt
okay bei meiner selbsteinschätzung kommt auch nichts klares raus (außer das ich mich irgendwie recht negativ darstelle) ich denke der sprechende hut hat das letze wort XD
mach ich einfach mal nach selbsteinschätzung
Gryffindor: Hmm ich bin nicht sehr mutig und auch nicht grade edelmutig, ich glaube in einer richtigen Gefahrensituation wäre mir mein Leben wichtiger, als iwen zu retten... ich weiß nicht
Ravenclaw: hmm ich versuche Probleme zu lösen bin (denke ich) auch recht intelligent, aber einfach zu faul
Hufflepuff:wie gesagt ich weiß nicht ob auf meine hilfsbereitschaft/loyalität jederzeit zu zählen ist^^°
Slytherin: hmm ich versuche schon viel zu meinem vorteil zu nutzen, ehrgeizig... nicht unbedingt
okay bei meiner selbsteinschätzung kommt auch nichts klares raus (außer das ich mich irgendwie recht negativ darstelle) ich denke der sprechende hut hat das letze wort XD
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #38, verfasst am 10.02.2009 | 19:41 Uhr
Ich hab einen Test im Internet gemacht und bin eine Ravenclaw 😄 ...und hier anscheinend von Slytherins umgeben :)
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Beitrag #39, verfasst am 10.02.2009 | 19:57 Uhr
Moon Goddess
Keine Sorge - ich bin definitiv keiner! 😄
Weder nach Eigen- noch nach Testeinschätzung.
...und hier anscheinend von Slytherins umgeben :)
Keine Sorge - ich bin definitiv keiner! 😄
Weder nach Eigen- noch nach Testeinschätzung.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #40, verfasst am 11.02.2009 | 13:11 Uhr
Ich finde ja es ist ziemlich egal wer wo ist
befreundet sein kann man überall mit jedem sein
bei Teste-dich ham se gesagt ich sei ein Ravenclaw
einige meiner besten freunde dagegen wurden Slytherins
oder Griffindors
diese ganze Häusergeschichte ham se auch nur damit
se jemanden mobben können😈
befreundet sein kann man überall mit jedem sein
bei Teste-dich ham se gesagt ich sei ein Ravenclaw
einige meiner besten freunde dagegen wurden Slytherins
oder Griffindors
diese ganze Häusergeschichte ham se auch nur damit
se jemanden mobben können😈
Mit leeren Händen kam ich
mit leeren Händen muß ich geh'n,
was ich dazwischen erlebte,
war fast zu viel, war wunderschön
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
mit leeren Händen muß ich geh'n,
was ich dazwischen erlebte,
war fast zu viel, war wunderschön
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
Rang: Schriftsteller
Beitrag #41, verfasst am 15.02.2009 | 18:02 Uhr
ich hab schon hunderte von solchen quizs gemacht xD meistens bin ich in gryffindor oder rawenclaw... ab und zu auch in slytherin.. aber in hufflepuff noch nie^^ (da will ich auch nicht hin.. da ist nur der rest..^^ xD ich mein gryffindor muti, rawenclaw schlau, slytherin hinterlistig und hufflepuff? xD)
These are dark times, there is no denying.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #42, verfasst am 15.02.2009 | 18:37 Uhr
Ravenclaw... Immer. Aber ich glaube nicht an die Häuser. Jeder Mensch hat mehr als vier Facetten und die werden dann zu unterschiedlichen Zeiten dominant.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #43, verfasst am 15.02.2009 | 18:57 Uhr
also bei den paar tests die ich gemacht habe, kam ich immer nach ravenclaw.
aber ich glaube, dass liegt daran, dass das meistens die vernünftigsten und logischsten antworten waren. ^^
ich würde mich eher für eine hufflepuff oder vielleicht für eine gryffindor halten, weil ich einfach nicht übermäßig schlau bin un mit sicherheit nicht listig und reinblütig genug für slytherin. ^^
aber ich glaube, dass liegt daran, dass das meistens die vernünftigsten und logischsten antworten waren. ^^
ich würde mich eher für eine hufflepuff oder vielleicht für eine gryffindor halten, weil ich einfach nicht übermäßig schlau bin un mit sicherheit nicht listig und reinblütig genug für slytherin. ^^
War doof... merkste selber, ne?
Beitrag #44, verfasst am 15.02.2009 | 19:45 Uhr
Caileen
Ich möchte mal wissen, wer das Märchen erfunden hat, dass nach Slytherin nur Reinblüter kommen - Riddle war ein Halbblut, Snape war ein Halbblut, der Hut wollte Harry nach Slytherin schicken, dabei ist der auch ein Halbblut.... 😄
Ich möchte mal wissen, wer das Märchen erfunden hat, dass nach Slytherin nur Reinblüter kommen - Riddle war ein Halbblut, Snape war ein Halbblut, der Hut wollte Harry nach Slytherin schicken, dabei ist der auch ein Halbblut.... 😄
Beitrag #45, verfasst am 15.02.2009 | 22:59 Uhr
ich hab nich gesagt, dass da nur reinblüter reinkommen, ich hab nur gesagt: ich wär nicht reinblütig genug ^^ das is ein unterschied... man muss schon ein bisschen von dieser ganzen blutgeschichte überzeugt sein um nach slytherin zu kommen, glaube ich.
verstehst du, was ich mein?
Beitrag #46, verfasst am 16.02.2009 | 07:46 Uhr
Caileen
Ja, verstehen schon. Aber trotzdem: Harry wäre reingekommen, ohne von der ganzen Sache wirklich Ahnung zu haben - und ich glaube nicht, dass er jemals der Meinung gewesen wäre, seine Mutter sei weniger wert als sein Vater. Stimmt's? ^^
ich hab nich gesagt, dass da nur reinblüter reinkommen, ich hab nur gesagt: ich wär nicht reinblütig genug ^^ das is ein unterschied... man muss schon ein bisschen von dieser ganzen blutgeschichte überzeugt sein um nach slytherin zu kommen, glaube ich.
Ja, verstehen schon. Aber trotzdem: Harry wäre reingekommen, ohne von der ganzen Sache wirklich Ahnung zu haben - und ich glaube nicht, dass er jemals der Meinung gewesen wäre, seine Mutter sei weniger wert als sein Vater. Stimmt's? ^^
Beitrag #47, verfasst am 17.02.2009 | 20:53 Uhr
ja, aber harry hatte ja auch ein stückchen voldemort in sich... ich glaube das wiegt viel, in sachen slytherin oder nicht ...
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #48, verfasst am 17.02.2009 | 23:16 Uhr
Milicent Bulstrode ist ein Halbblut und trotzdem Schülerin des Hauses Slytherin.
Beitrag #49, verfasst am 18.02.2009 | 18:58 Uhr
wir sind voll vom thema abgekommen, aber ich könnt mich total drüber aufregen, dass keiner versteht, was ich meine x(
aber naja, wie ihr wollt...
madlee
Beitrag #50, verfasst am 18.02.2009 | 22:18 Uhr
Caileen
Doch ich glaube ich habe dich verstanden. :-)
Harry hatte die Wahl er konnte nach Slytherin, mußte aber nicht. Und hat sich bekanntlich dagegen entschieden.
Ich glaube bei der Häuserwahl ist der Charakter des Schülers wichtiger als seine genetische Herkunft, sonst wäre Sirius nie nach Gryffindor gekommen.
Wahrscheinlich ist es gar nicht so selten, daß Schüler wählen dürfen. Nicht jeder hat einen so dominierenden Charakterzug der ihn sofort einer bestimmten Kategorie zuordnet.
Ein besonderes Merkmal der "Schlangen" ist die "wahre Freundschaft". Diese Fähigkeit besitzt meiner Meinung nach Harry, jedenfalls mehr als Ron oder Hermione, er neigt aber auch dazu erst zu handeln und dann nachzudenken, was eher auf Gryffindor deutet.
Wenn du, Caileen, das EliteDENKEN der Slytherins nicht teilst, hättest du gute Chancen in ein anderes Haus eingeteilt zu werden, selbst wenn du direkt von Salazar abstammen würdest.
Hast du das so gemeint?
Aber zurück zum Thema-
Ich habe spaßeshalber auch ein paar dieser Tests gemacht und bin fast immer in Ravenclaw gelandet, trotz meiner Lieblingsfarbe Grün. :-)
Diese Test sind einfach zu durchschaubar.
wir sind voll vom thema abgekommen, aber ich könnt mich total drüber aufregen, dass keiner versteht, was ich meine x(
Doch ich glaube ich habe dich verstanden. :-)
Harry hatte die Wahl er konnte nach Slytherin, mußte aber nicht. Und hat sich bekanntlich dagegen entschieden.
Ich glaube bei der Häuserwahl ist der Charakter des Schülers wichtiger als seine genetische Herkunft, sonst wäre Sirius nie nach Gryffindor gekommen.
Wahrscheinlich ist es gar nicht so selten, daß Schüler wählen dürfen. Nicht jeder hat einen so dominierenden Charakterzug der ihn sofort einer bestimmten Kategorie zuordnet.
Ein besonderes Merkmal der "Schlangen" ist die "wahre Freundschaft". Diese Fähigkeit besitzt meiner Meinung nach Harry, jedenfalls mehr als Ron oder Hermione, er neigt aber auch dazu erst zu handeln und dann nachzudenken, was eher auf Gryffindor deutet.
Wenn du, Caileen, das EliteDENKEN der Slytherins nicht teilst, hättest du gute Chancen in ein anderes Haus eingeteilt zu werden, selbst wenn du direkt von Salazar abstammen würdest.
Hast du das so gemeint?
Aber zurück zum Thema-
Ich habe spaßeshalber auch ein paar dieser Tests gemacht und bin fast immer in Ravenclaw gelandet, trotz meiner Lieblingsfarbe Grün. :-)
Diese Test sind einfach zu durchschaubar.