FanFiktion.de - Forum / Support - Fragen, Probleme, Vorschläge / Ich möchte eine neue Kategorie erstellen lassen. Wie mache ich es richtig?
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Community-Operator
Kategorievorschläge werden nur und ausschließlich dann bearbeitet, wenn sie an folgende Mailadresse gesendet werden:
category@fanfiktion.de
Vorschläge, die im Forum gepostet oder per interner Mail an die Administratoren oder diverse Operatoren geschickt werden, werden nicht berücksichtigt. Nie. Da gibt es keine Ausnahmen.
Wenn ihr eine Mail an die Kategorie-Adresse schreibt, ist es hilfreich, wenn ihr ein paar Punkte beachtet. Tut ihr das, erspart ihr dem Team nicht nur eine Menge Arbeit, sondern sorgt auch dafür, dass eure Vorschläge schneller bearbeitet werden können.
Gebt einen aussagekräftigen Betreff ein
Vor jedem neuen Kategorieupdate quillt das Postfach nur so über. Übersichtlichkeit ist in so einem Fall alles. Wollt ihr beispielsweise eine Kategorie zu Stephen Kings Es vorschlagen, würde euer Betreff bestenfalls so aussehen: Neue Kategorie – ES.
Im Falle einer gewünschten Änderung der Charaktere in der bereits vorhandenen Es-Kategorie, wäre folgender Betreff genau richtig: Änderung Charakterliste – ES.
Schaut nach, ob es bereits Geschichten zur gewünschten Kategorie gibt
Eine neue Kategorie wird dann erstellt, wenn sich bereits mindestens 3 (im Prominente-Bereich mindestens 6 und im Projektbereich mindestens 10) Geschichten im Archiv befinden oder mehrere Anfragen von verschiedenen Usern ihren Weg ins Kategorie-Postfach finden. Und mit verschiedenen Usern meine ich wirklich verschiedene User. 5 Anfragen vom selben User zählen als eine Anfrage. Im günstigsten Fall liefert ihr die Links zu den Geschichten gleich mit.
Und ja, das Team weiß, dass es Kategorien gibt, in denen sich überhaupt keine Geschichten befinden. Dies könnte theoretisch daran liegen, dass es User gibt, die ihre Geschichten oder ihren kompletten Account löschen. Gesperrte Geschichten werden übrigens auch nicht in der Kategorie angezeigt. Diese Auflage wurde also nicht vor 3 Minuten erdacht, um bestimmte User zu ärgern. Sie existiert schon ewig ;)
Denkt an die Charakterliste
Eine neue Kategorie wird nur erstellt, wenn ihr in eurer Mail an eine Liste der wichtigsten Hauptcharaktere gedacht habt. Der Chef wird nicht anfangen sich zu jeder neuen Kategorie die Charaktere aus dem Internet zusammen zu suchen. Und bitte schreibt die kompletten Namen auf.
Nur der Vorname, Nachname oder Spitzname reicht nicht aus.
Bei dem Charakter Bill aus Es würde das dann so aussehen:
William „Stotter-Bill“ Denbrough
Am besten verschickt ihr die Charakterlisten in dieser Form: Name1, Name2, Name3...
Unbedingt zitieren
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, quillt das Kategorie-Postfach vor einem Update über. Da sind dann schonmal locker 150 – 200 Anfragen dabei. Wenn ihr einen längeren Mailwechsel mit dem Team habt, denkt bitte daran, beim Antworten nichts von dem zuvor Geschriebenen zu löschen. Dies ist unbedingt wichtig, damit er eure Mails nicht erst irgendwelchen Anfragen zuordnen muss.
Und damit es noch richtig anschaulich wird, gibt es jetzt eine Beispielanfrage ;)
Ich kann euch nur herzlich bitten, diese Punkte zu berücksichtigen. Ein Kategorie-Update bedeutet eine ganze Menge Arbeit, die mit etwas Mühe des Anfragenden erheblich verringert werden kann.
category@fanfiktion.de
Vorschläge, die im Forum gepostet oder per interner Mail an die Administratoren oder diverse Operatoren geschickt werden, werden nicht berücksichtigt. Nie. Da gibt es keine Ausnahmen.
Wenn ihr eine Mail an die Kategorie-Adresse schreibt, ist es hilfreich, wenn ihr ein paar Punkte beachtet. Tut ihr das, erspart ihr dem Team nicht nur eine Menge Arbeit, sondern sorgt auch dafür, dass eure Vorschläge schneller bearbeitet werden können.
Gebt einen aussagekräftigen Betreff ein
Vor jedem neuen Kategorieupdate quillt das Postfach nur so über. Übersichtlichkeit ist in so einem Fall alles. Wollt ihr beispielsweise eine Kategorie zu Stephen Kings Es vorschlagen, würde euer Betreff bestenfalls so aussehen: Neue Kategorie – ES.
Im Falle einer gewünschten Änderung der Charaktere in der bereits vorhandenen Es-Kategorie, wäre folgender Betreff genau richtig: Änderung Charakterliste – ES.
Schaut nach, ob es bereits Geschichten zur gewünschten Kategorie gibt
Eine neue Kategorie wird dann erstellt, wenn sich bereits mindestens 3 (im Prominente-Bereich mindestens 6 und im Projektbereich mindestens 10) Geschichten im Archiv befinden oder mehrere Anfragen von verschiedenen Usern ihren Weg ins Kategorie-Postfach finden. Und mit verschiedenen Usern meine ich wirklich verschiedene User. 5 Anfragen vom selben User zählen als eine Anfrage. Im günstigsten Fall liefert ihr die Links zu den Geschichten gleich mit.
Und ja, das Team weiß, dass es Kategorien gibt, in denen sich überhaupt keine Geschichten befinden. Dies könnte theoretisch daran liegen, dass es User gibt, die ihre Geschichten oder ihren kompletten Account löschen. Gesperrte Geschichten werden übrigens auch nicht in der Kategorie angezeigt. Diese Auflage wurde also nicht vor 3 Minuten erdacht, um bestimmte User zu ärgern. Sie existiert schon ewig ;)
Denkt an die Charakterliste
Eine neue Kategorie wird nur erstellt, wenn ihr in eurer Mail an eine Liste der wichtigsten Hauptcharaktere gedacht habt. Der Chef wird nicht anfangen sich zu jeder neuen Kategorie die Charaktere aus dem Internet zusammen zu suchen. Und bitte schreibt die kompletten Namen auf.
Nur der Vorname, Nachname oder Spitzname reicht nicht aus.
Bei dem Charakter Bill aus Es würde das dann so aussehen:
William „Stotter-Bill“ Denbrough
Am besten verschickt ihr die Charakterlisten in dieser Form: Name1, Name2, Name3...
Unbedingt zitieren
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, quillt das Kategorie-Postfach vor einem Update über. Da sind dann schonmal locker 150 – 200 Anfragen dabei. Wenn ihr einen längeren Mailwechsel mit dem Team habt, denkt bitte daran, beim Antworten nichts von dem zuvor Geschriebenen zu löschen. Dies ist unbedingt wichtig, damit er eure Mails nicht erst irgendwelchen Anfragen zuordnen muss.
Und damit es noch richtig anschaulich wird, gibt es jetzt eine Beispielanfrage ;)
Von: you@yourdomain.com
An: category@fanfiktion.de
Betreff: Neue Kategorie – Stephen Kings ES
Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Kategorie zu dem Buch „Stephen Kings ES“ erstellen könntet. Im Bereich „Sonstige Bücher“ befinden sich bereits mehr als 3 Geschichten zu diesem Buch:
Link 1
Link 2
Link 3
Folgende Charaktere gehören in die Liste:
William „Stotter-Bill“ Denbrough, Beverly „Bev“ Marsh, Richard „Richie / Schandmaul“ Tozier, Benjamin „Ben / Haystack“ Hanscom, Michael „Mike“ Hanlon, Edward „Eddie“ Kaspbrak, Stanley „Stan“ Uris, Es / Pennywise, Henry Bowers
Vielen Dank für die Bearbeitung :)
Ich kann euch nur herzlich bitten, diese Punkte zu berücksichtigen. Ein Kategorie-Update bedeutet eine ganze Menge Arbeit, die mit etwas Mühe des Anfragenden erheblich verringert werden kann.
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
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