FanFiktion.de - Forum / Bücher - Herr der Ringe / [Lieblings-] Wenn von den 13 Zwergen mögt ihr am liebsten?
Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #76, verfasst am 22.11.2014 | 02:14 Uhr
Ich mag sie alle, denn jeder von ihnen ist einzigartig - was man zweifelsohne den Filmen zuschreiben kann. Mein Lieblingszwerg ist allerdings Bofur, ich bedanke mich an dieser Stelle bei James Nesbitt für die tolle Interpretation des Mützenträgers... Und ja, Fili und Kili sind süß, Thorin ist eh klasse und überhaupt.
Ich kann tote Sätze sehen...
Rang: Schreibkraft
Beitrag #77, verfasst am 23.11.2014 | 17:33 Uhr
Die Zwerge sind alle irgendwie süß. Aber meine Lieblinge sind Thorin, Kili und Fili.
Thorin ist der geborene anführer auch wenn seine Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehbar sind so weiß er doch was er möchte und wie er es bekommt. Er hat viel hinter sich und sorgt sich um seine Gefährten was man auch merkt.
Kili und Fili sind einfach dieses lustige Gespann was auf so einer Reise dabei sein muss.
Ich liebe sie einfach.
Thorin ist der geborene anführer auch wenn seine Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehbar sind so weiß er doch was er möchte und wie er es bekommt. Er hat viel hinter sich und sorgt sich um seine Gefährten was man auch merkt.
Kili und Fili sind einfach dieses lustige Gespann was auf so einer Reise dabei sein muss.
Ich liebe sie einfach.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #78, verfasst am 23.11.2014 | 17:54 Uhr
Im Buch ehrlich gesagt keinen, da waren sie mir alle zu farblos und mit Thorin bin ich auch nicht warm geworden, auch wenn ich den Kontrast schon ziemlich herrlich fand, dass er im Buch immer lange und langweilige Reden geschwungen hat und im Film wird das Gegenteil draus.
Im Film gefallen sie mir so ziemlich alle ganz gut.
Óin ganz besonders, irgendwie macht ihn seine Taubheit richtig liebenswert.
Thorin ebenso, vermutlich weil er so gegenteilig zum Buch-Thorin ist.
Auch Fíli und Kíli gefallen mir sehr gut, auch wenn ich bei Kíli nicht weiß, woran es liegt. Kíli ist eigentlich die Art von Figur, die ich von ihren Charakterzügen normalerweise überhaupt nicht mag, aber je häufiger ich den ersten Film gesehen habe, desto mehr hat er sich doch irgendwie in mein Herz geschlichen. Er ist irgendwie... goldig... ja, ich glaube das trifft es ganz gut. 😁
Im Film gefallen sie mir so ziemlich alle ganz gut.
Óin ganz besonders, irgendwie macht ihn seine Taubheit richtig liebenswert.
Thorin ebenso, vermutlich weil er so gegenteilig zum Buch-Thorin ist.
Auch Fíli und Kíli gefallen mir sehr gut, auch wenn ich bei Kíli nicht weiß, woran es liegt. Kíli ist eigentlich die Art von Figur, die ich von ihren Charakterzügen normalerweise überhaupt nicht mag, aber je häufiger ich den ersten Film gesehen habe, desto mehr hat er sich doch irgendwie in mein Herz geschlichen. Er ist irgendwie... goldig... ja, ich glaube das trifft es ganz gut. 😁
"I see a slow, simple youngster by a busy street,
with a begging bowl in his shaking hand.
Trying to smile but hurting infinitely. Nobody notices.
I do, but walk by."
Nightwish - Song Of Myself
with a begging bowl in his shaking hand.
Trying to smile but hurting infinitely. Nobody notices.
I do, but walk by."
Nightwish - Song Of Myself
Rang: Buchstabierer
Beitrag #79, verfasst am 25.11.2014 | 20:40 Uhr
Kleine Auffrischung meinerseits, auch wenn ich hier bereits einen Kommentar verfasst habe. ^^
Das Ranking bezieht sich auf die Filmfiguren, die aktuell eher meine Hauptbezugsquelle darstellen als die Charaktere aus dem Buch.
Auf leisen Sohlen, mit kecker Mütze und unwiderstehlichem Charme hat sich Bofur inzwischen Platz eins erschlichen und Fíli glatt verdrängt, auch wenn der Blondschopf nur Millimeter dahinter kommt. Aber je länger ich mich mit den einzelnen Charakteren beschäftige, desto klarer wurde, dass ich Bofur trotz allem am meisten mag (nicht zuletzt dank der wunderbaren Performance von James Nesbitt).
Platz drei nimmt inzwischen Nori ein, der sich gleichermaßen unauffällig rangepirscht und dann mein Herz im Sturm erobert hat, obwohl er in den Filmen bisher eher als Charakter im Hintergrund aufgetreten ist. Aber ich denke, dass er trotz seiner Neigung zur Kleptomanie Loyalität schätzt und diese besonders seinen zwei Brüdern gegenüber.
Mal sehen, wie es in ein paar Wochen nach dem dritten Film aussieht... :)
Das Ranking bezieht sich auf die Filmfiguren, die aktuell eher meine Hauptbezugsquelle darstellen als die Charaktere aus dem Buch.
Auf leisen Sohlen, mit kecker Mütze und unwiderstehlichem Charme hat sich Bofur inzwischen Platz eins erschlichen und Fíli glatt verdrängt, auch wenn der Blondschopf nur Millimeter dahinter kommt. Aber je länger ich mich mit den einzelnen Charakteren beschäftige, desto klarer wurde, dass ich Bofur trotz allem am meisten mag (nicht zuletzt dank der wunderbaren Performance von James Nesbitt).
Platz drei nimmt inzwischen Nori ein, der sich gleichermaßen unauffällig rangepirscht und dann mein Herz im Sturm erobert hat, obwohl er in den Filmen bisher eher als Charakter im Hintergrund aufgetreten ist. Aber ich denke, dass er trotz seiner Neigung zur Kleptomanie Loyalität schätzt und diese besonders seinen zwei Brüdern gegenüber.
"And should the sky be filled with fire and smoke - keep watching over Durin's son." - Ed Sheeran, I see fire
"In the darkness you must travel, 'til you reach the other side." - Winterstorm, The Maze
"In the darkness you must travel, 'til you reach the other side." - Winterstorm, The Maze
Maloo16
Beitrag #80, verfasst am 03.12.2014 | 20:41 Uhr
Ich finde am besten Gloín und Balin.
Gloín wegen der Verbindung zu Gimli und ich in voll lustig finde.
Und Balin weil er eine sehr Weise Person ist die immer guten Rat weiss. Er ist mir sehr sympatisch.
Aber ich finde auch alle anderen toll ich kann mich eigentlich garnicht so recht entscheiden.
glg
Maloo16🙂
Gloín wegen der Verbindung zu Gimli und ich in voll lustig finde.
Und Balin weil er eine sehr Weise Person ist die immer guten Rat weiss. Er ist mir sehr sympatisch.
Aber ich finde auch alle anderen toll ich kann mich eigentlich garnicht so recht entscheiden.
glg
Maloo16🙂
Tes
Beitrag #81, verfasst am 04.12.2014 | 17:17 Uhr
Ich denke, ich finde Thorin am besten.
Ich finde er hat einen starken Charakter und seine Vergangenheit ist ja auch irgendwie tragisch. (Großvater ermordet, Vater verschleppt und er weiß nicht, ob er noch lebt, Bruder tot, aus der Heimat vertrieben, König, dessen Herrschaftsgebiet von einem Drachen besetzt wird, sein Volk teilweise durch den Drachen getötet oder bei der Schlacht von Azanulbizar.)
Außerdem finde ich, dass er im Film einer der wenigen Zwerge ist, der nicht als Witzfigur dargestellt wurde. Ich meine, den anderen Zwergen passieren irgendwelche komischen Sachen oder sie machen unlustige Witze. Außerdem sind sie austauschbar. Die einzigen Zwerge, die man sich nach dem ersten Sehen wirklich merkt sind Thorin, Balin und Kili (weil der ja verletzt wird und sich in Tauriel verliebt).
Ich finde er hat einen starken Charakter und seine Vergangenheit ist ja auch irgendwie tragisch. (Großvater ermordet, Vater verschleppt und er weiß nicht, ob er noch lebt, Bruder tot, aus der Heimat vertrieben, König, dessen Herrschaftsgebiet von einem Drachen besetzt wird, sein Volk teilweise durch den Drachen getötet oder bei der Schlacht von Azanulbizar.)
Außerdem finde ich, dass er im Film einer der wenigen Zwerge ist, der nicht als Witzfigur dargestellt wurde. Ich meine, den anderen Zwergen passieren irgendwelche komischen Sachen oder sie machen unlustige Witze. Außerdem sind sie austauschbar. Die einzigen Zwerge, die man sich nach dem ersten Sehen wirklich merkt sind Thorin, Balin und Kili (weil der ja verletzt wird und sich in Tauriel verliebt).
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #82, verfasst am 08.12.2014 | 23:03 Uhr
Tristania
Werte Tris, du bist mit dieser Meinung ja nicht alleine. Auch ich habe mein Ranking inzwischen umgestellt und stelle den spielzeugfertigenden Mützenträger an die erste Stelle. Aber nur im englischen O-Ton, alles andere verursacht mir Migräne...
Dicht gefolgt von Ori und Thorin. Obwohl ich nach wie vor finde, dass Richard Armitage eine etwas arrogante Art hat, die mir nicht gefällt.
Kleine Auffrischung meinerseits, auch wenn ich hier bereits einen Kommentar verfasst habe. ^^
Werte Tris, du bist mit dieser Meinung ja nicht alleine. Auch ich habe mein Ranking inzwischen umgestellt und stelle den spielzeugfertigenden Mützenträger an die erste Stelle. Aber nur im englischen O-Ton, alles andere verursacht mir Migräne...
Dicht gefolgt von Ori und Thorin. Obwohl ich nach wie vor finde, dass Richard Armitage eine etwas arrogante Art hat, die mir nicht gefällt.
Ich kann tote Sätze sehen...
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #83, verfasst am 31.12.2014 | 20:53 Uhr
Ich finde Kili am besten, seine Jugend und seine leicht aufgedrehte Art finde ich und es hat spaß gemacht über ihn zu lesen.
Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
Rang: Analphabet
Beitrag #84, verfasst am 01.01.2015 | 23:14 Uhr
Keiner!
Rang: Literaturgott
Beitrag #85, verfasst am 31.07.2019 | 15:07 Uhr
Balin. Der kommt total nett rüber und ich finde auch die Stelle schön, wo er sagt, dass der Mut der Hobbits ihn immer wieder erstaunt.
Rang: Hobbyautor
Beitrag #86, verfasst am 18.08.2020 | 11:23 Uhr
Ich mag Kili sowohl von den Zwergen, als auch beim Hobbit allgemein am meisten. Er ist lustig und symphatisch.
~ I'm sick of Mr Stark treating me like a kid.
- But you are a kid!
Yeah. A kid who can stop a bus with his bare hands. ~
~I'm just gonna be myself.
- Peter, nobody wants that! ~
~ Everyone else said I was crazy to recruite a fourteen-year-old kid.
- I'm fifteen.~
- But you are a kid!
Yeah. A kid who can stop a bus with his bare hands. ~
~I'm just gonna be myself.
- Peter, nobody wants that! ~
~ Everyone else said I was crazy to recruite a fourteen-year-old kid.
- I'm fifteen.~
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #87, verfasst am 05.10.2020 | 17:58 Uhr
Krass, wie viele hier Balin sagn XD Ich mach mit!!!
Balin ist einfach total nett!
Glòin ist auch cool, und ich mag auch Nori mit seiner mütze XD
Balin ist einfach total nett!
Glòin ist auch cool, und ich mag auch Nori mit seiner mütze XD
Als ich acht war, konnte ich den Kleiderschrank nach Narnia nicht finden.
Als ich elf war, wartete ich vergeblich auf meinen Hogwartsbrief.
Gandalf, ich zähl auf dich, wenn du nicht kommst wenn ich fünzig werde
um mich auf ein Abenteuer nach Mittelerde mit zu nehmen, dann werde ich echt wütend!
~ Fiend
Als ich elf war, wartete ich vergeblich auf meinen Hogwartsbrief.
Gandalf, ich zähl auf dich, wenn du nicht kommst wenn ich fünzig werde
um mich auf ein Abenteuer nach Mittelerde mit zu nehmen, dann werde ich echt wütend!
~ Fiend
Rang: Literaturgott
Beitrag #88, verfasst am 08.10.2020 | 16:41 Uhr
Finde ich schwer zu beantworten. Fast alle haben etwas für sich.
Aber schlussendlich bin ich trotzdem Fan von Fili und Kili. Die Schlacht der fünf Heere ist dementsprechend immer herzensbrecherisch. 💔
Aber schlussendlich bin ich trotzdem Fan von Fili und Kili. Die Schlacht der fünf Heere ist dementsprechend immer herzensbrecherisch. 💔
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language isn't the same as yours.
Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you see the world. This is how you grow.
Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you see the world. This is how you grow.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #89, verfasst am 11.10.2020 | 11:44 Uhr
Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste... ich könnte es nicht. Alle Zwerge haben irgendwie irgendwas. Aber schlussendlich sind es immer Fíli, Kíli und Thorin, die mein Herz höher schlagen muss. Und Bofur muss man mit seiner lieben Art einfach mögen. Und Balin ist so toll und verständnisvoll und Dwalin ist so ein Grummelzwerg mit einem großen Herz... Ich mag sie alle einfach
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #90, verfasst am 01.01.2021 | 17:09 Uhr
Thorin, Oin und Nori wären meine Top 3.
Thorin: ich mochte ihn im Buch irgendwie schon am meisten von allen. Vielleicht liegts auch daran, dass er im Gegensatz zu den anderen Zwergen sowas wie Profil hat (die anderen unterscheiden sich ja im Wesentlichen nur durch die Farbe ihrer Mützen). Ich hab aber grundsätzlich eine Schwäche für sture Charaktere.
Nori: das liegt am Schauspieler - Jed Brophy auf der Hobbitcon/Magiccon zu erleben war einfach eine Bereicherung. Ob er sich mit einem Fan stundenlang abseits unterhält oder sich zu einem auf die Couch wirft um zu fragen, wie es einem gefällt. Wobei auch John Callen, Dean O´Gorman und Graham McTavish bei mir für unvergessliche Momente gesorgt haben.
Kili - ja, da gehe ich zu 100 % nach dem optischen. Obwohl mir in Natura der Schauspieler nicht so gut gefällt.
Thorin: ich mochte ihn im Buch irgendwie schon am meisten von allen. Vielleicht liegts auch daran, dass er im Gegensatz zu den anderen Zwergen sowas wie Profil hat (die anderen unterscheiden sich ja im Wesentlichen nur durch die Farbe ihrer Mützen). Ich hab aber grundsätzlich eine Schwäche für sture Charaktere.
Nori: das liegt am Schauspieler - Jed Brophy auf der Hobbitcon/Magiccon zu erleben war einfach eine Bereicherung. Ob er sich mit einem Fan stundenlang abseits unterhält oder sich zu einem auf die Couch wirft um zu fragen, wie es einem gefällt. Wobei auch John Callen, Dean O´Gorman und Graham McTavish bei mir für unvergessliche Momente gesorgt haben.
Kili - ja, da gehe ich zu 100 % nach dem optischen. Obwohl mir in Natura der Schauspieler nicht so gut gefällt.