Seite: 1
Autor
Beitrag
Dont touch it
Beitrag #1, verfasst am 08.01.2013 | 21:12 Uhr
Also mir ist gerade die Frage gekommen:
Können sich Werwölfe eigentlich auf Vampire prägen? 🤨
(Angenommen z.B. Paul auf Rosalie, oder so)
Ich meine sind sie nicht eigentlich Feinde??? 🤨
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ☺
Können sich Werwölfe eigentlich auf Vampire prägen? 🤨
(Angenommen z.B. Paul auf Rosalie, oder so)
Ich meine sind sie nicht eigentlich Feinde??? 🤨
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ☺
Rang: Bravoleser
Beitrag #2, verfasst am 08.01.2013 | 23:29 Uhr
In den besagten Büchern, wird es so beschrieben, dass sich Wölfe prägen um noch stärkere Wölfe hervor zu bringen. Da weibliche Vampire eine genetische Sackgasse sind, wäre eine Prägung schlicht sinnlos. Anders sieht es meiner Meinung nach bei weiblichen Wölfen wie z.B. Leah aus. Männliche Vampire können offensichtlich Nachkommen zeugen. Da bleibt dann jedoch die Frage, ob sich Vampire und Werwölfe genetisch vermischen lassen. Wenn ich mich nicht irre, und verbessere mich, wenn ich falsch liege, dann haben Vampire 21 Chromosomenpaare und Werwölfe 24 Chromosomenpaare. Diese Tatsache könnte zu Problemen bei den Nachkommen führen. Da wir aber jedoch im Fantasygenre unterwegs sind, können wir daraus putzige kleine, untote Welpen mit giftigen Reißzähnen machen, deren Fell in der Sonne wie Diamanten glitzert 😉. Ich selbst schreib an einer Geschichte in der sich Leah auf einen OC Vampir prägt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. -Albert Einstein-
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. -Albert Einstein-
search for something
Beitrag #3, verfasst am 10.01.2013 | 21:39 Uhr
Ich stimme meinem Vorposter zu.
Gestaltenwandler prägen sich auf die Frauen, mit denen sie die stärksten, gesündesten, besten Kinder bekommen. D.h., sie prägen sich NICHT auf Vampire, da weibliche Vampire nicht zeugungsfähig sind.
Da männliche Vampire fruchtbar sind, finde ich es dort sogar recht logisch, da eine Mischung sicher stark sein wird, wobei ich mich nicht weiter mit der Schwangerschafft (& Stärke) der Gestaltenwandlerinnen auseinandergesetzt habe und mir daher nicht sicher ob es für sie nun lebensgefährlich wäre oder nicht.
Gestaltenwandler prägen sich auf die Frauen, mit denen sie die stärksten, gesündesten, besten Kinder bekommen. D.h., sie prägen sich NICHT auf Vampire, da weibliche Vampire nicht zeugungsfähig sind.
Da männliche Vampire fruchtbar sind, finde ich es dort sogar recht logisch, da eine Mischung sicher stark sein wird, wobei ich mich nicht weiter mit der Schwangerschafft (& Stärke) der Gestaltenwandlerinnen auseinandergesetzt habe und mir daher nicht sicher ob es für sie nun lebensgefährlich wäre oder nicht.
Bambi
Beitrag #4, verfasst am 13.01.2013 | 17:00 Uhr
Also ich muss da wiedersprechen, das mit den Nachkommen ist nur eine Theorie. Jake und nessie zb. wenn Nessie ausgewachsen ist, dann kann jake sie ja nicht mehr schwängern. Und auch ohne das Beispiel ist doch die Theorie von Sam (oder Billy) und dachten die nicht auch das Gestaldwandler-gen könnte zwar von frauen vererbt werden funktionire aber nur bei Männern. Man sie; Leah Cleawater. Ich finde besonders mit der geburt renesmees hat Meyer doch gezeigt, dass es eben doch nur theorien sind.
Beitrag #5, verfasst am 13.01.2013 | 18:23 Uhr
Ist es nicht so, dass es bei Nessi noch nicht sicher ist, wie genau ihr Körper im Erwachsenenalter sein wird? Da sie nur ein Halbvampir ist, kann eine körperliche Veränderung, die zu einer Schwangerschaft gehört, schon möglich sein. Sie hat einen eher menschlichen Stoffwechsel, Herzschlag, Blutfluss, menschliche Nahrung und so weiter. Deswegen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie eben Kinder bekommen könnte.
Rang: Datentypist
Beitrag #6, verfasst am 13.01.2013 | 18:25 Uhr
Ich denke einfach das es ziemlich unlogisch wäre....ich meine ein Vampir und einer der Gestaltwandler o.O
Sie sind Feinde und werden sicher nicht aufeinander geprägt ich meine gut es ist Fantasy und da ist ja so gut wie alles möglich....Aber ganz ehrlich was kämen da bitte für Mutanten raus...die Volturi wären sicher nicht begeistert
Sie sind Feinde und werden sicher nicht aufeinander geprägt ich meine gut es ist Fantasy und da ist ja so gut wie alles möglich....Aber ganz ehrlich was kämen da bitte für Mutanten raus...die Volturi wären sicher nicht begeistert
Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers.
(Stendhal)
“Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.”
(Das Bildnis des Dorian Gray)
(Stendhal)
“Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.”
(Das Bildnis des Dorian Gray)
Beitrag #7, verfasst am 13.01.2013 | 18:41 Uhr
Sicher wären sie nicht begeistert davon, aber das gibt wieder Raum für Reibungspunkte. Da kann man sehr gut etwas daraus machen, da die Volturi sicher alles daran setzen würden, diese Nachkommen zu zerstören, oder zu rekrutieren, wer weiß.
PublicEnemy
Beitrag #8, verfasst am 14.01.2013 | 16:30 Uhr
Die Frage ist lustig. Man stelle sich Jared vor, der sich in Jane verliebt und sich erst mal Schmerzen holt und eine blutige Nase. 😋
Vampire finden den Geruch der Wölfe furchtbar. Ob es klappen kann und wie.....
Das wäre herauszufinden, ob hier jemand eine interessante Idee hat und die auch aufschreibt.
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. 🙃
Vampire finden den Geruch der Wölfe furchtbar. Ob es klappen kann und wie.....
Das wäre herauszufinden, ob hier jemand eine interessante Idee hat und die auch aufschreibt.
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. 🙃
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #9, verfasst am 17.01.2013 | 11:38 Uhr
Ich glaube nicht, dass das möglich sind. Ich denke, Vampire und Gestaltwandler sind natürliche Feinde. Warum sonst ist das Gen der Quiliute Indianer wieder stärker hervorgekommen, als sich die Cullens in Forks niedergelassen haben?
Beitrag #10, verfasst am 17.01.2013 | 11:42 Uhr
Die Werwölfe haben sich letztendlich aus freien Stücken dazu entschieden, die Menschen vor Vampiren zu schützen. Das hat aber nicht viel mit Natürlichen Feinden zu tun. Das Gen kam meiner Meinung nach aufgrund dieser Entscheidung wieder stärker hervor. Doch offensichtlich ist es eine Sache die überwunden werden kann, wenn man zum Beispiel Bella und Jacob nimmt, die trotz dieser "Feindschaft" befreundet sind. Oder auch Seth, der nie Hass gegenüber den Vampiren empfunden hat.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #11, verfasst am 17.01.2013 | 16:52 Uhr
Hey ihr :)
also in den Büchern wird ja beschrieben, dass Vampire und Wölfe Feinde sind.
Deshalb ist es unlogisch, wenn sich ein wolf auf einen Vampir prägt.
Aber andererseits ist es Fantasy.
und Ich liebe Wolfs-Vampir Pairs! :D
also in den Büchern wird ja beschrieben, dass Vampire und Wölfe Feinde sind.
Deshalb ist es unlogisch, wenn sich ein wolf auf einen Vampir prägt.
Aber andererseits ist es Fantasy.
und Ich liebe Wolfs-Vampir Pairs! :D
"Wir haben ein Problem, und wenn ich Problem sage, dann meine ich eine globale Kriese!"
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #12, verfasst am 24.01.2013 | 10:59 Uhr
Hey!
Also ich glaube nicht dass sich ein Werwolf auf einen Vampir prägen könnte. Die natürlich Abneigung ist dafür viel zu groß, den Werwölfen stellt es beim Geruch eines Vampirs ja
sprichwörtlich die Haare auf, also kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Beziehung
funktionieren könnte.
Allerdings ist - wie schon viele vor mir geschrieben haben - im Fantasy-Genre kaum eine
Grenze vorhanden. Also wenn jemand einen "Geruchlose" FF schreibt - warum nicht?!
Ich meine so eine Prägung von Seth auf Rose oder so wäre doch wirklich einmal
witzig...
Wenn man aber rein nach St. Meyers Logik geht kann es zu so einer Verbindung nicht kommen "Search for Something" hat das ja schon ganz richtig erklärt.
Also ich glaube nicht dass sich ein Werwolf auf einen Vampir prägen könnte. Die natürlich Abneigung ist dafür viel zu groß, den Werwölfen stellt es beim Geruch eines Vampirs ja
sprichwörtlich die Haare auf, also kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Beziehung
funktionieren könnte.
Allerdings ist - wie schon viele vor mir geschrieben haben - im Fantasy-Genre kaum eine
Grenze vorhanden. Also wenn jemand einen "Geruchlose" FF schreibt - warum nicht?!
Ich meine so eine Prägung von Seth auf Rose oder so wäre doch wirklich einmal
witzig...
Wenn man aber rein nach St. Meyers Logik geht kann es zu so einer Verbindung nicht kommen "Search for Something" hat das ja schon ganz richtig erklärt.
„Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.“
Rang: ABC-Schütze
Hey! :)
Mal 'ne andere Frage, zum gleichen Thema:
Wenn ein Gestaltwandler sich auf einen Menschen prägt, der dann aber ein Vampir wird... Kann er sich dann entprägen? ;)
Also für mich steht fest, die "Werwölfe" können sich nicht auf Vampire prägen, haben aber einfach pech wenn der Mensch dann zum Vampir wird! ^^
lg.
Mal 'ne andere Frage, zum gleichen Thema:
Wenn ein Gestaltwandler sich auf einen Menschen prägt, der dann aber ein Vampir wird... Kann er sich dann entprägen? ;)
Also für mich steht fest, die "Werwölfe" können sich nicht auf Vampire prägen, haben aber einfach pech wenn der Mensch dann zum Vampir wird! ^^
lg.
moondxst-babe
Beitrag #14, verfasst am 29.01.2013 | 12:32 Uhr
Hi!
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Werwäölfe auch auf Vampire prägen können.
Ich meine, wenn Jacob sich doch auf Nessie (die ja ein Halbvampir ist) prägen konnte, dann ist das doch eigentlich kein Problem, oder? Ich meine, ein Halbvampir ist ja zur Hälfte Vampir, sagen wir mal eine Art "Unterart" des Vampirs, obwohl das nicht stimmt, aber nehmen wir das einfach an. Dann dürfte die Prägung auf Vampire eigentlich genauso passieren können, wie die auf Menschen. Und zu diesem "unsäglichen Hass", der die Vampire und Werwölfe miteinander verbindet: Jacob hat Renesmee in der Zeit vor der Prägung gehasst, wie sonst niemand anderen auf der Welt, weil er dachte, sie hätte Bella umgebracht. Einen noch größeren hass gibt es ja wohl nicht, oder was meint ihr?
Und zu Koruna: Ich glaube nicht, dass er sich dann "entprägt".
Erstens aus oben genannten Gründen und Zweitens bin ich mir sicher, dass sich nicht von einer Sekunde zur anderen Liebe in Hass oder Neutralität wenden kann. Das wäre einfach ein wenig ZU unrealistisch, selbst für das Fantasygenre.
Könnte vielleicht jemand mal an Stephenie schreiben? Wäre interessant, was sie dazu sagt, meint ihr nicht?
LG
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Werwäölfe auch auf Vampire prägen können.
Ich meine, wenn Jacob sich doch auf Nessie (die ja ein Halbvampir ist) prägen konnte, dann ist das doch eigentlich kein Problem, oder? Ich meine, ein Halbvampir ist ja zur Hälfte Vampir, sagen wir mal eine Art "Unterart" des Vampirs, obwohl das nicht stimmt, aber nehmen wir das einfach an. Dann dürfte die Prägung auf Vampire eigentlich genauso passieren können, wie die auf Menschen. Und zu diesem "unsäglichen Hass", der die Vampire und Werwölfe miteinander verbindet: Jacob hat Renesmee in der Zeit vor der Prägung gehasst, wie sonst niemand anderen auf der Welt, weil er dachte, sie hätte Bella umgebracht. Einen noch größeren hass gibt es ja wohl nicht, oder was meint ihr?
Und zu Koruna: Ich glaube nicht, dass er sich dann "entprägt".
Erstens aus oben genannten Gründen und Zweitens bin ich mir sicher, dass sich nicht von einer Sekunde zur anderen Liebe in Hass oder Neutralität wenden kann. Das wäre einfach ein wenig ZU unrealistisch, selbst für das Fantasygenre.
Könnte vielleicht jemand mal an Stephenie schreiben? Wäre interessant, was sie dazu sagt, meint ihr nicht?
LG
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #15, verfasst am 29.01.2013 | 21:20 Uhr
Das mit dem entprägen war ja auch nicht ernst gefragt! ;)
Ich bin mir im klaren, dass das unwiederruflich wäre. ^^
glg.
Ich bin mir im klaren, dass das unwiederruflich wäre. ^^
glg.
Mausimichi
Nop.
Ich denke nicht.
Man prägt sich ja auf den Menschen der perfekt für die Fortpflanzung ist.
Und da weibliche Vampire nicht schwanger werden können...
Ich denke nicht.
Man prägt sich ja auf den Menschen der perfekt für die Fortpflanzung ist.
Und da weibliche Vampire nicht schwanger werden können...
Seite: 1