Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #50576, verfasst am 24.01.2021 | 21:23 Uhr
Wenns ne Mietwohning ist, einfach mal beim Vermieter über die undichten Fenster ausheulen. Auch wenn er dir keine neuen Fenster spendiert, vielleicht macht er mal in der Sushi-Bude Rabatz, dass die Angestellten wo anders ihre Raucherpause machen.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #50577, verfasst am 24.01.2021 | 21:50 Uhr
Vielen Dank für Antworten, ich werde das die nächsten Tage beobachten.
Rang: Aktenwälzer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #50578, verfasst am 25.01.2021 | 13:37 Uhr
Ich rege mich gerade tierisch über Richter Schuhe auf.
Da wegen dem Lockdown alle Geschäfte zu sind, habe ich über den Online Shop von Richter Schuhe bestellt, damit die Kleine auch mal draußen laufen kann. Leider habe ich aber nicht gesehen, dass die Rücksendung 1. nur über DPD und 2. Nach Österreich geht.
Nicht alle Schuhe haben gepasst, wie das so ist und die Rücksendung?
Alle Geschäfte in der Nähe, die DPD Pakete annehmen sind zu, ich mit zwei kleinen Kindern alleine zu Hause und ohne Auto.
Interessiert den Kundenservice nicht.
Ja klar bietet mir Richter Schuhe an auch DHL zu nutzen, von den 15 €, die mich eine Rücksendung per DHL nach Österreich kostet, übernimmt man dann großzügig 5,49€
Das ist so ein Mist. Und es war auch nicht wirklich ersichtlich, dass die keinen direkten Vertrieb in Deutschland haben, sondern alles von und wieder nach Österreich geht.
Da wegen dem Lockdown alle Geschäfte zu sind, habe ich über den Online Shop von Richter Schuhe bestellt, damit die Kleine auch mal draußen laufen kann. Leider habe ich aber nicht gesehen, dass die Rücksendung 1. nur über DPD und 2. Nach Österreich geht.
Nicht alle Schuhe haben gepasst, wie das so ist und die Rücksendung?
Alle Geschäfte in der Nähe, die DPD Pakete annehmen sind zu, ich mit zwei kleinen Kindern alleine zu Hause und ohne Auto.
Interessiert den Kundenservice nicht.
Ja klar bietet mir Richter Schuhe an auch DHL zu nutzen, von den 15 €, die mich eine Rücksendung per DHL nach Österreich kostet, übernimmt man dann großzügig 5,49€
Das ist so ein Mist. Und es war auch nicht wirklich ersichtlich, dass die keinen direkten Vertrieb in Deutschland haben, sondern alles von und wieder nach Österreich geht.
Rang: Groschenromanschreiber
Weil darüber manchmal sogar fast Diskussionen ausbrechen - überflüssiges gendern. Ich bin ja nicht dagegen, aber wenn dann aus dem Zimmermann die Zimmerfrau wird, gehen wir zu weit. Unser Lehrer hat das als Beispiel erwähnt, um die Zusammenhänge der Beteiligten eines Bauunternehmens zu erklären und wenn er sich dann selbst berichtigt, "oder Zimmerfrau, wir wollen ja niemandem auf den Schlips treten" dann nervt mich das umso mehr, das ist eine Berufsbezeichnung!
Neues Schreibprojekt: Ein Gedicht über ein Zahnbürste! Danke, Lamy Lestrange (Duck, Duck, Goose, Dare)
"You are not IN the universe, you ARE the universe, an insintric part of it. Ultimately, you are not a person, but a focal point where the universe is becoming conscious of itself. What an amazing miracle."
-Eckhart Tolle
"You are not IN the universe, you ARE the universe, an insintric part of it. Ultimately, you are not a person, but a focal point where the universe is becoming conscious of itself. What an amazing miracle."
-Eckhart Tolle
Gehört das nicht sogar in den wtf-Thread? Bei Zimmerfrau wüsste ich erstmal gar nicht, was gemeint ist. Würde da wohl an eine komische Bezeichnung für Zimmermädchen (also wie im Hotel) denken.
Ich finde dieses ganze gegendere furchtbar. Vor allem, bei Texten zum lesen. Da hab ich beim ersten Satz schon keine Lust mehr. Da fällt mir immer folgendes ein...
Müssen Vereine jetzt auch zwischen Mitgliedern und Mitvaginen unterscheiden/unterpenissen?
Und schon kann ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen.
Ich finde dieses ganze gegendere furchtbar. Vor allem, bei Texten zum lesen. Da hab ich beim ersten Satz schon keine Lust mehr. Da fällt mir immer folgendes ein...
Müssen Vereine jetzt auch zwischen Mitgliedern und Mitvaginen unterscheiden/unterpenissen?
Und schon kann ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen.
Xelanie
Weil darüber manchmal sogar fast Diskussionen ausbrechen - überflüssiges gendern. Ich bin ja nicht dagegen, aber wenn dann aus dem Zimmermann die Zimmerfrau wird, gehen wir zu weit. Unser Lehrer hat das als Beispiel erwähnt, um die Zusammenhänge der Beteiligten eines Bauunternehmens zu erklären und wenn er sich dann selbst berichtigt, "oder Zimmerfrau, wir wollen ja niemandem auf den Schlips treten" dann nervt mich das umso mehr, das ist eine Berufsbezeichnung!
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #50581, verfasst am 25.01.2021 | 15:29 Uhr
Danke, dein Beispiel hat mich echt zum Lachen gebracht! 😁
Dabei ist das Thema nicht zum Lachen und nervt mich auch. Im Deutschen und in anderen Sprachen. Wie in französischen Mails, die ich von der Uni bekomme, Wörter einfach mal durch Punkte unterbrochen werden, um nur ja alle anzusprechen ... Und ich habe gelernt, dass dort männliche Nomen und Adjektive im Plural männliche Subjekte bezeichnen, oder auch Gruppen, die beide Geschlechter beinhalten. Scheint nicht mehr zu gelten, jetzt stehen dort auf Teufel komm raus immer beide Formen *seufz*
Dabei ist das Thema nicht zum Lachen und nervt mich auch. Im Deutschen und in anderen Sprachen. Wie in französischen Mails, die ich von der Uni bekomme, Wörter einfach mal durch Punkte unterbrochen werden, um nur ja alle anzusprechen ... Und ich habe gelernt, dass dort männliche Nomen und Adjektive im Plural männliche Subjekte bezeichnen, oder auch Gruppen, die beide Geschlechter beinhalten. Scheint nicht mehr zu gelten, jetzt stehen dort auf Teufel komm raus immer beide Formen *seufz*
Anadyomene
Gehört das nicht sogar in den wtf-Thread? Bei Zimmerfrau wüsste ich erstmal gar nicht, was gemeint ist. Würde da wohl an eine komische Bezeichnung für Zimmermädchen (also wie im Hotel) denken.
Und schon kann ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen.Xelanie
Esa sed del propio futuro es uno de los más incontestables termómetros de la felicidad. Sed, mucha sed. Sed insaciable, sed animal, sed de ti mismo y sed del otro. Ansia de que acontezca tu siguiente minuto, tu hora siguiente, sed del día siguiente y sed del día que habrá de venir después, cuanto antes mejor, para saciarla sin medida. (Fernando Marías)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #50582, verfasst am 25.01.2021 | 19:10 Uhr
Wenn ich die Sprecher-innen im Rundfunk und Fernsehen sagen höre: "Ärzt-innen, Verbraucher-innen, Lehrer-innen", dann fühle ich mich immer veranlasst, zu ergänzen: "und außen".
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen geben soll.
Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.
(nicht von mir)
Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.
(nicht von mir)
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #50583, verfasst am 25.01.2021 | 19:33 Uhr
Und ich denke im ersten Moment immernoch, dass die nen Schluckauf haben. 🙈
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
Rang: Werbetexter
Beitrag #50584, verfasst am 25.01.2021 | 19:45 Uhr
nennennnenen
Ich habe immer das gefühl das nen Moter nicht starten will oder so...
Klar, Gendern ist ganz gut die Idee. Aber es sollte eher nen neutrales Wort her was einfach menschen bedeutet, da wir ja inzwischen anerkannt, zumindest in einigen bereichen und ländern das "dritte" geschlecht haben. Einfach für die weniger starke ausgrenzung der die eben weder noch (zumindest innerlich) oder eben beides sind ist das er oder sie dann schon etwas blöd.
Klar, Gendern ist ganz gut die Idee. Aber es sollte eher nen neutrales Wort her was einfach menschen bedeutet, da wir ja inzwischen anerkannt, zumindest in einigen bereichen und ländern das "dritte" geschlecht haben. Einfach für die weniger starke ausgrenzung der die eben weder noch (zumindest innerlich) oder eben beides sind ist das er oder sie dann schon etwas blöd.
Das Leben plus eine Katze ergibt eine enorme Summe!
Rilke?
Rilke?
Template-Designer
Beitrag #50585, verfasst am 25.01.2021 | 19:49 Uhr
und wenn man denkt, blöder gehts nicht...
gerade gehört: "die Besucher*in"
gerade gehört: "die Besucher*in"
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
Beitrag #50586, verfasst am 25.01.2021 | 20:01 Uhr
Ich könnte nur noch im Strahl kotzen, wenn mir solche Möchtegern-Weltverbesserer-Ökos in den Laden oder allgemein vor die Nase kommen!
Ich habe für alles Verständnis: Klimaschutz, Tierschutz und der ganze vegane Blech ... aber diese Pfosten im Kartoffelsack, Übergroß-Brille und Flip-Flops, die bereits optisch jedes verdammte Klischee erfüllen, sind dann leider auch wirklich so! Ganz ehrlich ... wenn die das durchziehen wollen, dann bitte richtig! Dann bitte fresst kein Avocado-Baguette mehr sondern mal was Regionales! Dann bitte baut euch euer Fressen selbst an, wenn euch die Milchsäurebakterien leid tun in einem Sauerteigbrot! Dann bitte lebt ohne das neuste Smartphone oder fahrt Fahrrad bzw. lauft zu Fuß, anstatt mit diesen E-Rollern zu fahren. Dann bestellt euch bitte auch kein Essen in die Wohnung, weil ihr zu dumm oder zu faul zum Kochen seid! Dann macht euch bitte Gedanken, warum man so billig Klamotten kaufen kann!
Mich kotzt nicht das Thema oder die Leute, die es wirklich friedlich durchziehen an, sondern einfach diese ekelhafte Doppelmoral!
Ich habe für alles Verständnis: Klimaschutz, Tierschutz und der ganze vegane Blech ... aber diese Pfosten im Kartoffelsack, Übergroß-Brille und Flip-Flops, die bereits optisch jedes verdammte Klischee erfüllen, sind dann leider auch wirklich so! Ganz ehrlich ... wenn die das durchziehen wollen, dann bitte richtig! Dann bitte fresst kein Avocado-Baguette mehr sondern mal was Regionales! Dann bitte baut euch euer Fressen selbst an, wenn euch die Milchsäurebakterien leid tun in einem Sauerteigbrot! Dann bitte lebt ohne das neuste Smartphone oder fahrt Fahrrad bzw. lauft zu Fuß, anstatt mit diesen E-Rollern zu fahren. Dann bestellt euch bitte auch kein Essen in die Wohnung, weil ihr zu dumm oder zu faul zum Kochen seid! Dann macht euch bitte Gedanken, warum man so billig Klamotten kaufen kann!
Mich kotzt nicht das Thema oder die Leute, die es wirklich friedlich durchziehen an, sondern einfach diese ekelhafte Doppelmoral!
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Rang: Werbetexter
Ein neutrales Wort für männlich, weiblich und sonstige Geschlechter gibt es im Deutschen eben leider (noch) nicht oder nur an einigen Stellen (z.B. Lehrkräfte für Lehrer*innen) 😐
Das Thema hier erinnert mich gerade an ein Seminar an der Uni, das ich mal belegt habe. Da saßen einige Leute drin, die andere Menschen für die Verwendung des Plurals "Studenten" wohl am liebsten gesteinigt hätten. Das heißt "Student*innen" oder "Studierende"!! 😮
Wobei ich mich bis heute frage, ob Studierende trotzdem Studierende sind, wenn sie gerade nicht studieren. Oder sind sie dann Party Feiernde (in Zeiten ohne Corona), Schlafende, in der Mensa Essende oder...?
@TonicWater: Auchschön sind die Kinder, die freitags bei Fridays for Future mitlaufen und sich Montag bis Donnerstag von den Eltern im fetten SUV zur Schule fahren lassen 🤢
Das Thema hier erinnert mich gerade an ein Seminar an der Uni, das ich mal belegt habe. Da saßen einige Leute drin, die andere Menschen für die Verwendung des Plurals "Studenten" wohl am liebsten gesteinigt hätten. Das heißt "Student*innen" oder "Studierende"!! 😮
Wobei ich mich bis heute frage, ob Studierende trotzdem Studierende sind, wenn sie gerade nicht studieren. Oder sind sie dann Party Feiernde (in Zeiten ohne Corona), Schlafende, in der Mensa Essende oder...?
@TonicWater: Auch
Beitrag #50588, verfasst am 25.01.2021 | 20:21 Uhr
Das Gendern an sich finde grundsätzlich nicht verkehrt, im Sinne von ich darf sein und leben als was ich will bzw. mich fühle. Aber dieses gezwungene drauf ansprechen finde ich furchtbar daneben. Lehrer und Lehrerinnen sprechen das genderneutrale Geschlecht doch auch nicht an. Egal wie man es dreht und wendet, es werden er und sie angesprochen. Da müsste man noch ein Drittes einführen, ein Lehr vielleicht? Wozu also dieser Heckmeck? Wer sich ausgeschlossen fühlt, hat mMn ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein und sollte daran arbeiten. Wenn ich zum Arzt gehe, gehe ich zu jemandem in die Praxis, der Medizin studiert hat, egal ob männlich oder weiblich und die sexuelle orientierung juckt mich da schon gleich mal gar nicht.
Witch23
nennennnenen