@ Bodiel. Wähen sind echt genial. Man kann sie süss, mit Früchten oder herzhaft zubereiten. Die süssen sind nicht so süss wie Kuchen, da es im Boden keinen Zucker hat und können deshalb auch als normale Mahlzeit dienen, viellicht einen kleinen Salat dazu ...? Machen wir in der Regel jedenfalls so. Und den Teig muss man nicht wie Pizzateig gehen lassen. Man kann Wähen warm oder kalt essen und beim Belag sind der Fantasie kaum Genzen gesetzt.
Gaya Lupin
Na ja, ich dachte da eher an die "netten" Mehlregale z.B., wo dann schonmal ne Tüte kaputt geht, oder auch sonst verlieren die ja gerne mal was... und dann liegen da die glutenfreien Produkte schön in ner Weizenmehl-"Wolke". Mehr als einmal erlebt.
So lang man nur für wen backt, der nicht schon auf kleinste Mengen reagiert, mag das noch ok sein. Aber bei den extremen Fällen...
Meritamun82
Also bei diesem Herrn von der KÄV und der FDP scheint bzgl. Corona so Einiges immer noch nicht angekommen zu sein (bei den unbelehrbaren Verharmlosern sowieso nicht). Da meint er ernsthaft, dass man bitte die Quarantäneregeln quasi abschaffen soll, u. a. zur Entlastung von Klinikpersonal. Hallo, guten Morgen? Der weiß aber schon (oder eher nicht), dass man auch ohne Symptome ansteckend sein kann, wenn man zur Arbeit geht und vielleicht jemanden dann den Virus weiterreicht, der dann nicht so viel Glück hat? Bei einer, wie es gerne verglichen wird, Grippe bleibt man doch auch daheim und nur weil man diesmal nix hat, aber positiv ist kann man getrost überall hin und den Mist verteilen? Ganz zu schweigen von denen, die es vielleicht symptomlos haben/hatten ohne sich - da nicht mehr kostenfrei - überhaupt zu testen. Nicht im Traum würde ich ins Büro gehen (dürfte ich auch gar nicht, da ist der Chef mal ausnahmsweise vernünftig), obwohl ich postitiv bin, nur weil ich keinerlei Symptome habe, wie kann man freiwillig so ein Risiko für seine Mitmenschen in Kauf nehmen, die wie gesagt vielleicht dann auf die Intensiv müssen? Da greif ich mir doch an den Kopf. Das ist einfach völliger Schwachsinn. Was bin ich froh, dass Sachsen an den 5 Tagen festhalten will.
Bei der KBV scheint man sich nicht für die Reputation der Organisation zu interessieren. Denn sonst hätten die den Gassen spätestens im September 2021 für seine Dummschwätzeritis zurückgetreten.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tenok
Meritamun82
Also bei diesem Herrn von der KÄV und der FDP scheint bzgl. Corona so Einiges immer noch nicht angekommen zu sein (bei den unbelehrbaren Verharmlosern sowieso nicht). Da meint er ernsthaft, dass man bitte die Quarantäneregeln quasi abschaffen soll, u. a. zur Entlastung von Klinikpersonal. Hallo, guten Morgen? Der weiß aber schon (oder eher nicht), dass man auch ohne Symptome ansteckend sein kann, wenn man zur Arbeit geht und vielleicht jemanden dann den Virus weiterreicht, der dann nicht so viel Glück hat? Bei einer, wie es gerne verglichen wird, Grippe bleibt man doch auch daheim und nur weil man diesmal nix hat, aber positiv ist kann man getrost überall hin und den Mist verteilen? Ganz zu schweigen von denen, die es vielleicht symptomlos haben/hatten ohne sich - da nicht mehr kostenfrei - überhaupt zu testen. Nicht im Traum würde ich ins Büro gehen (dürfte ich auch gar nicht, da ist der Chef mal ausnahmsweise vernünftig), obwohl ich postitiv bin, nur weil ich keinerlei Symptome habe, wie kann man freiwillig so ein Risiko für seine Mitmenschen in Kauf nehmen, die wie gesagt vielleicht dann auf die Intensiv müssen? Da greif ich mir doch an den Kopf. Das ist einfach völliger Schwachsinn. Was bin ich froh, dass Sachsen an den 5 Tagen festhalten will.Bei der KBV scheint man sich nicht für die Reputation der Organisation zu interessieren. Denn sonst hätten die den Gassen spätestens im September 2021 für seine Dummschwätzeritis zurückgetreten.
Und das Traurig ist ja, dass es genug Leute gibt, die dem vollumfänglich zustimmen und mit Freuden nicht mehr zuhause bleiben würden, weil sie es ohne Symptome für harmlos halten. Ich geb ja zu, mit nem Schnupfen, der in 2, 3 Tagen wieder abklingt bleib ich auch nicht daheim, wenn sonst nix ist. Aber wenn es sich halt als Corona-Positiv raus stellt, dann stellt sich mir die Frage gar nicht, ich bleibe zuhause und damit hat sich´s. Meine stunzblöde Kollegin meint ja auch "ist nur ne Grippe", ich traue ihr sehr wohl zu, ungetestet zur Arbeit zu kommen, wenn sie meint sie hats nicht. Und hatte es angeblich trotz Impfverweigerung noch nie, zumindest ihre Tests auf Arbeit waren immer negativ, dabei war sie die Erste, die sich lautstark beschwerte als die Anweisung zum (für Ungeimpfte von uns täglichen) Tests kam. Das nenne ich mal unverschämtes und vor allem unverdientes Glück für diese Spaziergängerin. Wie auch immer, die Forderung ist einfach unsinnig, dass muss einem doch der gesunde Verstand sagen, wenn man genau weiß man kann auch ohne es selbst zu merken, den Mist haben und weiter geben. Ich frage mich ernsthaft wie solche Dummköpfe damit leben könn(t)en, alles munter weiter zu verbreiten weil sie Corona immer noch verharmlosen und sich weigern wenigstens zu testen ob auch WIRKLICH alles ok ist, wenn andere Leute vielleicht Hochrisikopatienten sind, für die es unter Umständen tödlich enden kann. Vor allem die Begründung mit den Personalengpässen ist so hanebüchen, dass es weh tut. Die sind an vorderster Front und sollen quasi als "Virenspender" herum laufen, weil wenn sie sich nicht krank fühlen, können sie ja bitteschön auch mit ansteckender Krankheit arbeiten. Und dabei schön weiter verbreiten, dann trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gibts es keine 100% Schutz, auch im Krankenhaus nicht (Sonst gäbe es ja auch andere Keime dort nicht). Die Engpässe gibts nicht erst seit Corona.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Und das Traurig ist ja, dass es genug Leute gibt, die dem vollumfänglich zustimmen und mit Freuden nicht mehr zuhause bleiben würden, weil sie es ohne Symptome für harmlos halten. Ich geb ja zu, mit nem Schnupfen, der in 2, 3 Tagen wieder abklingt bleib ich auch nicht daheim, wenn sonst nix ist. Aber wenn es sich halt als Corona-Positiv raus stellt, dann stellt sich mir die Frage gar nicht, ich bleibe zuhause und damit hat sich´s. Meine
stunzblödeKollegin meint ja auch "ist nur ne Grippe", ich traue ihr sehr wohl zu, ungetestet zur Arbeit zu kommen, wenn sie meint sie hats nicht.
Nur blöd, wenn man von der "Nurne-Grippe" schon lange genesen ist, aber trotzdem noch Lungenprobleme hat.
Und hatte es angeblich trotz Impfverweigerung noch nie, zumindest ihre Tests auf Arbeit waren immer negativ, dabei war sie die Erste, die sich lautstark beschwerte als die Anweisung zum (für Ungeimpfte von uns täglichen) Tests kam. Das nenne ich mal unverschämtes und vor allem unverdientes Glück für diese Spaziergängerin.
Ich weiß nicht, ob das in der japanischen Kultur an sich gilt, aber in Anime bzw. Manga gibt es immer das Klischee "XY kann sich nicht erkälte(t habe)n. Idioten bekommen keinen Schnupfen."
Vor allem die Begründung mit den Personalengpässen ist so hanebüchen, dass es weh tut. Die sind an vorderster Front und sollen quasi als "Virenspender" herum laufen, weil wenn sie sich nicht krank fühlen, können sie ja bitteschön auch mit ansteckender Krankheit arbeiten.
Man könnte fast auf die Idee kommen, dass der Typ die Beschäftigten im Gesundheitswesen abgrundtief hasst. Eigentlich umso mehr ein Grund, ihn mit Anlauf zurückzutreten.
Apropos: https://archive.ph/myzMG
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tlana Isimi
Naja ... ich bin erst seit 2 Monaten mit dem Thema glutenfrei kochen konfrontiert. Bei uns im Supermark ist beim Mehl besser aufgeräumt, als beim Zucker. Da hatte ich mal ein Pfund im Kofferraum rumrieseln. War auch eher ungeil. Von mir aus darf das Diätzeug ruhig neben den normalen Produkten stehen, sonst sucht man sich irgendwann wirklich dumm und dämlich (und keine Ahnung, wo MIGROS jetzt wieder den einen einzig geilen ungekühlt haltbaren Räuchertofu versteckt hat, den ich für's Pad Thai brauche. Früher stand er bei Alnatura, dann bei den Linsen und nun isser auch da nicht mehr (aber die ungekühlt haltbaren Sojawürstchen, die sind immer noch bei den Linsen).
@ Bodiel. Wähen sind echt genial. Man kann sie süss, mit Früchten oder herzhaft zubereiten. Die süssen sind nicht so süss wie Kuchen, da es im Boden keinen Zucker hat und können deshalb auch als normale Mahlzeit dienen, viellicht einen kleinen Salat dazu ...? Machen wir in der Regel jedenfalls so. Und den Teig muss man nicht wie Pizzateig gehen lassen. Man kann Wähen warm oder kalt essen und beim Belag sind der Fantasie kaum Genzen gesetzt.Gaya Lupin
Na ja, ich dachte da eher an die "netten" Mehlregale z.B., wo dann schonmal ne Tüte kaputt geht, oder auch sonst verlieren die ja gerne mal was... und dann liegen da die glutenfreien Produkte schön in ner Weizenmehl-"Wolke". Mehr als einmal erlebt.
So lang man nur für wen backt, der nicht schon auf kleinste Mengen reagiert, mag das noch ok sein. Aber bei den extremen Fällen...
Okay, ich hatte bei Mehl jetzt auch nie Probleme. Aber ich kaufe auch schon länger kaum mehr glutenfrei ein, weil ich selten für die besagte Freundin koche im Moment.
Und @Tlana: Wenn du den findest, gib Bescheid! Ich suche den auch, er war bei den Linsen bzw. bei den Konserven, jetzt hat er sich aus meiner Sicht verabschiedet....
Pronouns; she/her | sie/ihr
Wurde schon im R.i-P Thread erwähnt.
Tote Ärztin wird in Querdenker-Gruppen verhöhnt (msn.com)
Zum Kotzen, echt einfach nur noch zum Kotzen sowas. Woher um Himmels Willen kommt diese Gehässigkeit, Boshaftigkeit und Häme der letzten Jahre? Da wird gehetzt bis zum Abwinken, man feiert geplante oder begangene Verbrechen und wie man hier wieder sieht, werden nicht mal mehr Tote davon verschont. Irgend so ein Ar*** von der AfD macht dabei wieder schön mit, Gott wie ich diese Partei verachte. Einzige Alternative? Eher offener Untergang! Das ist nicht mehr normal und wird immer schlimmer, wo soll das bitte noch hinführen, reicht mindestens 1 Mord immer noch nicht? Mir wird Angst und Bange. Diese Gesindel ist eine Schande für alle Normaldenker, nein für die ganze Menschheit, es widert mich nur noch an.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Das erzählt man mir (und meiner bis heute unwissenden Objektleitung) erst jetzt?
Sie bemüht sich, möglichst schnell einen Ersatz für dieses Objekt zu finden, aber es ist ja klar, was passiert, wenn das nicht gelingt. Dann habe ich wahrscheinlich zu wenig Geld, und die Wohngeldstelle schickt mich zurück zum Jobcenter...
Frank Castle
Da höre ich durch die geschlossenen Fenster eine Lautsprecherstimme, die immer lauter wurde.
Irgendwas mit "Bevölkerung", dachte erst an einen Aufruf vom Roten Kreuz.
Dann wurde es immer lauter, dachte, ist was ernstes passiert, zum Beispiel, dass der Wald brennt oder Atomkraftwerk in der Ukraine ist hochgegangen, oder sonst was. Man weiß ja im Moment was alles los ist.
Da höre ich in einer sehr lauten Lautstärke was von "Impfschäden an unserern Kindern", und "Maske runter!" Ich dachte, die stehen vor unserem Haus, so laut war das! Ich sag noch zu meinem Bruder, der das natürlich auch hörte, dass ich die Polizei rufe, wenn die hier oder in der Nähe sind.
Der Spuk war schnell vorbei, sind rasch weiter, und Blaulicht hatte mein Bruder auch gesehen, also war die Polizei schon dran. Mal sehen, was Montag in der Zeitung steht.
Aber erst was für ein Schrecken, und ich dachte - zumindest hier- wäre erstmal Ruhe. Nicht auszudenken, wenn wir beim Impftermin letztens mit meiner Mutter auf solche Typen gestoßen wären...
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Da schaut man doch zu auf, oder? Zu so einer Person. Ein echt gutes Vorbild *ironie aus*.
Viel Erfolg und Kraft für Dienstag bzw. Mittwoch.
Und klar gehen ganz viele Mitarbeiter*innen. Ich glaub das Phänomen erleben zur Zeit viele Arbeitgeber.
Meritamun82
Ich reg mich mal stellvertretend für meine Kolleginnen über den Chef auf. Er will uns Mittwoch besuchen. -.- Wir könnten echt auf dieses Gute Miene zum Bösen- Spiel und Friede, Freude, Eierkuchen verzichten, nach dem was er sich gestern mal wieder geleistet hat. Bei uns will eine Teilzeitkraft aufhören, weil sie eine Umschulung beginnen will. Er hat sie zum Heulen wie ein Schlosshund gebracht, sie musste erstmal von ihrer Schwester getröstet werden. So richtig gehen lassen will er sie sowie so nicht (wie kann man auch aus seiner super-perfekten Firma freiwillig abhauen?). Dann versuchte sie ihn tagelang zu erreichen, mit Telefon, Email, aber er war nie da, rief auch nicht zurück, keine Emailantwort. Gestern erreicht sie ihn endlich um die Sachen noch zu klären und kriegt ernsthaft von ihm zu hören, dass sie ihm auf den Zeiger geht. Wir alle so 😲 Bitte was?! 😠 Und dann verbietet er ihr zu einem wichtigen Jobcentertermin (den sie gestern erst bekam und auch nicht verschieben kann weil sonst zu spät für den Umschulungsanfang) zwecks Klärung des ganzen Umschulungskrams der halt noch so anliegt, weil ist ja so viel zu tun und noch so viele Urlauber. Dass sie ja gar nicht frei an sich haben wollte, sondern problemlos Homeoffice machen wollte um dann eben sich mal kurz auszuklinken und dann einfach weiter zu machen, hat er gekonnt ignoriert. Also ernsthaft, gehts noch? Wo ist da das Problem Homeoffice zu machen? So ein beklopptes Theater hab ich oder eher wir alle noch nicht erlebt. Wir haben zu ihr gesagt, soll sich sich zur Not krank schreiben lassen (hat auch noch genug überstunden um theoretisch gar nicht mehr kommen zu brauchen) und trotzdem hinzugehen, ich meine, das ist ein äußerst wichtiger Termin, was soll er schon machen, sie seinerseits kündigen? Sie hat ihre Kündigung auch gestern noch abgeschickt, geht also auf jedenfall und der macht einen Aufstand schlimmer als Kindergarten. Echt der ist so realitätfremd und einfach nur hochbeleidigt, durch die vielen Kündigungen die es in der jüngsten Zeit gab, ich glaub so um die 5 mit meiner Kollegin jetzt (ja warum wohl), das war nichts als dummes Machtgehabe, fast schon bösartig. Echt ein Vollpfosten der Mann, mehr fällt einem da nicht mehr zu ein. Wir freuen uns total, ihn bald zu sehen. Nicht. Ich glaube fast, irgendwann kann er dicht machen weil keiner mehr da ist zum arbeiten. 😏 Unsere Noch-Kollegin hat jetzt schon Bammel, dass er sogar Dienstag schon antanzt, auch um zu sehen, ob sie auch brav im Büro sitzt. Ich traue dem das glattweg noch zu.
Neuer Aufreger:
Sonnenhungriges Walross Freya in Norwegen eingeschläfert (msn.com)
Ich versteh´s echt nicht. Weil die Menschen zu dumm, zu ignorant und was weiß ich noch waren, einfach mal Abstand zu halten und das Tier in Ruhe zu lassen, musste es nun sinnlos sterben, wegen der Sicherheitsgefährdung zum Schutz der Menschen natürlich weil es "sein Unwesen trieb". Und was ist mit dem Schutz des Tieres vor den Unbelehrbaren? Konnte man denn nicht wirklich einfach das Tier versuchen dorthin zu bringen, wo es hingehört hätte, ohne gestört zu werden und ohne sensationsgeile Leute die nix besseres zu tun hatten als aller Aufforderung zum Trotz ständig dem Tier zu nahe zu kommen? Bei aller Liebe, wenn dann was passiert wäre, sorry, da wären die Typen selbst schuld gewesen, wenn nicht hören wollten. Bezahlen musste nun wieder das Tier, das nix für die Blödheit dieser Leute konnte-
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Neuer Aufreger:
Sonnenhungriges Walross Freya in Norwegen eingeschläfert (msn.com)Ich versteh´s echt nicht. Weil die Menschen zu dumm, zu ignorant und was weiß ich noch waren, einfach mal Abstand zu halten und das Tier in Ruhe zu lassen, musste es nun sinnlos sterben, wegen der Sicherheitsgefährdung zum Schutz der Menschen natürlich weil es "sein Unwesen trieb". Und was ist mit dem Schutz des Tieres vor den Unbelehrbaren? Konnte man denn nicht wirklich einfach das Tier versuchen dorthin zu bringen, wo es hingehört hätte, ohne gestört zu werden und ohne sensationsgeile Leute die nix besseres zu tun hatten als aller Aufforderung zum Trotz ständig dem Tier zu nahe zu kommen? Bei aller Liebe, wenn dann was passiert wäre, sorry, da wären die Typen selbst schuld gewesen, wenn nicht hören wollten. Bezahlen musste nun wieder das Tier, das nix für die Blödheit dieser Leute konnte-
Besonderer Mittelfinger geht raus an die Dame, die bei mir an der Kasse stand, weder Hallo, noch Bitte, Danke oder auf Wiedersehen sagen konnte und auf meine höfliche Nachfrage ob der Teil des Einkaufs, der ein ganzes Stück hinter dem Rest lag, auch noch zu ihr gehört, mit "Sieht man doch, dass das meins ist" und "auch als *Firma*-Mitarbeiter können sie ruhig mal ein bisserl mitdenken" geantwortet hat. Fuck you.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Nein, ernsthaft: I feel you! Und es ist zum Kotzen, dass man solchen Individuen, die eigentlich permanent darum betteln, dass man ihnen mal gehörig die Meinung geigt, als Mitarbeiter nichts entgegensetzen darf.
ViennaVampire
Grummel... heute war einfach wieder so ein Tag, an dem man es mir nicht recht machen kann. Muss irgendwas in der Luft sein.
Besonderer Mittelfinger geht raus an die Dame, die bei mir an der Kasse stand, weder Hallo, noch Bitte, Danke oder auf Wiedersehen sagen konnte und auf meine höfliche Nachfrage ob der Teil des Einkaufs, der ein ganzes Stück hinter dem Rest lag, auch noch zu ihr gehört, mit "Sieht man doch, dass das meins ist" und "auch als *Firma*-Mitarbeiter können sie ruhig mal ein bisserl mitdenken" geantwortet hat. Fuck you.
Drum muss der arme Paketbote mit meinem schweren Sodastream heut auch bis zu mir in die 4.Etage kommen (leider ohne Fahrstuhl)-sonst geh ich denen immer entgegen, aber heut gehts nicht.
Tenok
Hast du kein altes Bettlaken, dass du vorübergehend zweckentfremden kannst?
Nur n Spannbettlaken und das macht sich blöde. Habs Rollo was krachend runter kam von den 2 Stangen abgeschnitten und erstmal mit sonem Klebeband befestigt was man auch zum abkleben benutzt wenn man Wände streicht (hält am besten).
Ganz einfach: Die haben vermutlich weniger bis überhaupt keine "Quer"-"Denker" und hören nicht auf vegane Köche oder Schlagerlackaffen. Sondern stattdessen vermutlich auf kompetente Virologen und nicht auf Leute, die lieber Taxifahrer oder Kellner geblieben wären. (Ich gucke in die Richtung von Wodarg und diesem Durchseucher von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, der irrationalerweise noch immer nicht zurückgetreten worden ist.)
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tenok
Eine Arbeitskollegin nölt in letzter Zeit herum "Warum müssen wir hier noch immer Maske tragen während unsere Nachbarländer das längst abgeschafft haben?"
Ganz einfach: Die haben vermutlich weniger bis überhaupt keine "Quer"-"Denker" und hören nicht auf vegane Köche oder Schlagerlackaffen. Sondern stattdessen vermutlich auf kompetente Virologen und nicht auf Leute, die lieber Taxifahrer oder Kellner geblieben wären. (Ich gucke in die Richtung von Wodarg und diesem Durchseucher von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, der irrationalerweise noch immer nicht zurückgetreten worden ist.)
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Kommt mir bekannt vor. Leider die meisten meiner Kolleginnen sind genauso, der blöde Lauterbach usw. , was der will wird gemacht usw. Zugegeben, ich mag ihn auch nicht unbedingt und finde auch , er hat wirklich gar kein anderes Thema als Corona. Nicht falsch verstehen, Schutz ist weiterhin wichtig, aber ein Gesundheitsminister hat noch andere Aufgaben bzw. Themen die immer noch arg vernachlässigt werden.
Das ist nun einmal leider wichtig. Irgendwann muss der Mist mal endlich vorbei sein. Aber nicht dann, wenn es Leute wie diese Arbeitskollegin gerne hätten. Sonst dann, wenn es objektiv so weit ist.
Es wäre ja schon hilfreich wenn die viel plädierte Eigenverantwortung mal so gut wäre wie man es bräuchte, aber eine Ich-Gesellschaft wie wir, wer nicht betroffen ist sagt sich "interssiert mich doch nicht".
Ehrlich gesagt bin ich es noch immer aus der Zeit vor der Pandemie gewohnt, dass "Eigenverantwortung" ein neoliberaler Propaganda-Begriff von INSM und Co. ist.
Wenn Politiker "Eigenverantwortung" in den Mund nehmen heißt das immer "weniger Leistungen und höhere Kosten für den Bürger".
Und wie es Tlana Isimi weiter oben so treffend formulierte, jede einfache Anweisung (und was soll die Politik denn anderes machen, wenns sonst allem am A**** vorbei geht und niemand sich um seine Mitmenschen, die auf sie angewiesen sind schert?) ist schon eine Zumutung, ja nur nix von der persönlichen Freiheit und Selbstbestimmung aufgeben, hauptsache ich hab alles, ich darf alles, alle anderen und meine Veranwortung gegenüber meinen Mitmenschen in einer Gesellschaft kümmern mich nicht, weil ich bin der Schlaue, der aufgeklärt ist, der Rest sind die dummen Systemlinge. Traurig aber genauso schauts hierzulande aus, hat Corona nur ganz besonders ans Tageslicht gebracht.
Wie schrieb mal jemand? "Querdenken ist einfach, wenn man zu blöd ist um "geradeaus" zu finden."
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"