NEIN! Ist es nicht. Definitiv nicht. Natürlich bin ich über meinen milden Verlauf dankbar, aber nachdem mir auch online jetzt schon ein paar Masken- und Impfgegner begegnet bin kann ich sagen: Diskutieren auf Augenhöhe geht mit denen nicht. Meist sind die sehr verächtlich, schnippisch, machen keine Quellenangaben und sind immer möglichst von-oben-herab. Keine Ahnung wo diese Menschen denken sie wären "tolerant und entspannt". Denn davon sehe ich gar nichts.
Ich bin einfach froh, dass mein Mann und ich weiterhin so vorsichtig sind. Und ich kann so viel sagen: Das wird sich auch nach der großen Pandemie nicht ändern. Die Maske ist jetzt mein Begleiter bei Arztterminen (da waren mir eh schon immer zu viele Viren) oder im Supermarkt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich war noch nie so selten krank wie zu Coronazeiten. Einfach weil ich mehr auf Hygiene und Abstand geachtet habe. Und so als Introvertierter bin ich ganz dankbar wenn mir beim Einkaufen die Menschen nicht in den Nacken hauchen. Für mich hatte zumindest in diesen Punkten die Pandemie nur Vorteile. ^^
Aber na ja... bei mir landen sowieso alle Menschen die mich unhöflich anpampen auf der Blockliste. Virtuell ist das natürlich relativ einfach, aber im echten Leben muss man diesen Menschen das meist sehr nachdrücklich mitteilen wenn man seine Ruhe haben will. Denn das wäre übrigens mein nächstes Problem: Ich rede ja die meiste Zeit eigentlich eher über andere Themen, aber gefühlt haben diese Leugner eh nur dieses eine Thema im Kopf, bzw. diese gewissen Themen. Politik, Corona und Impfungen. Als gäbe es nicht anderes (und Schöneres) worüber man reden könnte. ;)
GreenButterfly
NEIN! Ist es nicht. Definitiv nicht. Natürlich bin ich über meinen milden Verlauf dankbar, aber nachdem mir auch online jetzt schon ein paar Masken- und Impfgegner begegnet bin kann ich sagen: Diskutieren auf Augenhöhe geht mit denen nicht.
Ich hoffe sehr, mich frühestens dann zu infizieren wenn das Virus nur noch ein eine Woche andauernder Schnupfen ist, der die Lungenfunktion nicht beeinträchtigt. Oder auf Deutsch: Dass der Erreger endlich wirklich so harmlos ist, wie von Quarkdenkern behauptet.
Ich bin einfach froh, dass mein Mann und ich weiterhin so vorsichtig sind. Und ich kann so viel sagen: Das wird sich auch nach der großen Pandemie nicht ändern. Die Maske ist jetzt mein Begleiter bei Arztterminen (da waren mir eh schon immer zu viele Viren) oder im Supermarkt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich war noch nie so selten krank wie zu Coronazeiten. Einfach weil ich mehr auf Hygiene und Abstand geachtet habe.
Naja, ich möchte durchaus die Masken am liebsten komplett loswerden. Aber (wie vorhin erwähnt) erst dann, wenn es objektiv so weit ist.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Mein Kollege. Jeder Urlaub, den ich antrete, ist eigentlich ein Graus für mich, denn ich weiß, dass mich nach meinem Urlaub Korrekturen der Fälle erwarten, die er falsch gemacht hat. An sich ist er fachlich wirklich gut, nur leider, leider ist er der Typ „schnell, schnell, der Tisch muss zum Feierabend leer sein" ... Was bedeutet, dass ich geschätzt 80% der Fälle immer noch einmal bearbeiten muss. Da kann er es gleich liegen lassen, kommt aufs Gleiche heraus. Allein heute kamen sechs Fälle zurück, einer davon ist richtig mistig gelaufen.
Das Thema ansprechen hilft nichts. Hab ich schon, bringt nichts. Er macht einfach immer so weiter, obwohl auch eine Vorgesetzte ihm schon mehrfach gesagt hat, er soll ruhiger machen und genauer gucken. Ich bin so froh, wenn der in ein paar Jahren in Rente geht.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Schick mal bitte was davon rüber nach RLP, büdde. 😫
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Ich versuchs mal *Regenwolken anschieb* XD
Naja ich dachte mir auch so, na mal ob wirklich was kommt. Gestern fing es dann an mit leichtem Niesel-Piesel, dann nachts und heute mit Pausen bisher den ganzen Tag, es ist komplett bedeckt. Aber muss halt auch mal sein. Dumm wirds nur für die Leute die heute u.a. zum Dresdener Stadtfest woll(t)en da ist der Zeitpunkt für Regen mal wieder total passend dafür. Nicht. Na morgen soll es schon wieder besser sein und die Woche wird, vorerst zumindest laut meiner Wetterapp trocken und warm (die Anzeige ändert sich sowieso ja jeden Tag).
Die Zeitung wird noch ne ganze Weile zum trocknen brauchen. -.-
Edit: Gleich noch ein Aufreger Mann droht Abschiebung nach 35 Jahren: Petition gestartet (msn.com)
Es ist doch immer dasselbe. Integrierte ehemalige Flüchtlinge, die hier arbeiten und Steuern zahlen werden wegen solchen, den Amtsschimmel zum Wiehern bringenden Gründen von Abschiebung bedroht. Aber solche, die hier nichts für ihre Integration tun und gar kriminell werden, denen passiert nichts. Nicht falsch verstehen, aber das darf einfach so nicht sein. Wer hier leben will, muss sich nun mal integrieren, mit Sprache lernen, Jobsuche (und das ist nicht einfach, ich weiß) und vor allem sich an die Gesetz halten. Wer das nicht will, soll wieder gehen, vor alem diese Clans gehören theoretisch allesamt in den nächsten Flieger gesteckt. Aber die schon integierten Letuen scheint man eher habhaft zu werden als den Kriminellen.
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Wer das nicht will, soll wieder gehen, vor alem diese Clans gehören theoretisch allesamt in den nächsten Flieger gesteckt. Aber die schon integierten Letuen scheint man eher habhaft zu werden als den Kriminellen.
Irgendjein Schlipsträger wird da vermutlich argumentieren "Haben Sie eine Ahnung, wie viel es kosten jedesmal eine Hundertschaft / SEK zu Abou Chaker & Co zu schicken, nur weil sich einzelne Streifen nicht in deren Reviere hineintrauen?"
(Daniel Düsentrieb)
Tenok
Meritamun82
Wer das nicht will, soll wieder gehen, vor alem diese Clans gehören theoretisch allesamt in den nächsten Flieger gesteckt. Aber die schon integierten Letuen scheint man eher habhaft zu werden als den Kriminellen.
Irgendjein Schlipsträger wird da vermutlich argumentieren "Haben Sie eine Ahnung, wie viel es kosten jedesmal eine Hundertschaft / SEK zu Abou Chaker & Co zu schicken, nur weil sich einzelne Streifen nicht in deren Reviere hineintrauen?"
(Daniel Düsentrieb)
Antwort auf ne Bewerbung bekommen, allerdings mit einem komplett falschen Namen. Ja, Fehler passieren, aber das muss doch nicht sein
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
(Daniel Düsentrieb)
Nicht.
Manche Menschen wollen einfach nur provozieren und meistens kann ich es gut ignorieren.
Es gibt leider Tage da kann ich es nicht so gut. 😓
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G.C.Lichtenberg
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Halte durch, Ringelblume, bald kommt der Herbst und dann der Winter.
Ringelblume
Diese verdammte Hitze geht mir auf die Nerven!! ZU NICHTS kann man nichts aufraffen. Zum schlafen zu heiss. Wer jetzt noch jammert, dass er Hitze und Sonne braucht, der soll in die Wüste ziehen!!
Mein Kater ist auch schon wieder kurz vorm schlapp machen.
Oder zumindest mal einen Regentag... aber seit Juni nix. Das bisschen, was da kam, kann man jedenfalls nicht wirklich als Regen bezeichnen.
Wenn man die Wärme wenigstens für den Winter speichern könnte...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Dabei will ich mich irgendwie ablenken. Zum sitzen zu heiss, liegen zu heiß... Möchte nur dösen, aber auch dafür zu heiß. Und Regen fehlt uns auch, und wie.
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G.C.Lichtenberg
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Tlana Isimi
Nein, ich werde nicht in die Wüste ziehen. Ich habe HIER meine Wurzeln und HIER mein Zuhause. Und nach dem verschifften Sommer, den wir letztes Jahr hatten, bin ich glücklich, dass ich heuer mal für ein paar Wochen NICHT friere. 9 Monate im Jahr trage ich sogar Indoor dicke Socken, Pullis und Faserpelzjacken, permanent läuft mir die Nase, weil Luft unter 25°C meine Nebenhöhlen reizt, während mein Göttergatte in Shorts und T-Shirt auf dem Sofa rumgammelt. Ich bin irgendwie solarbetrieben. Jeder Tag, an dem ich die Sonne nicht sehe, schlägt mir aufs Gemüt. Dann würde ich am liebsten im Bett bleiben.
Halte durch, Ringelblume, bald kommt der Herbst und dann der Winter.
Dann gehts dir wie mir, ich genieße auch die kurze Zeit im Jahr, die ich mir mal nicht den A***h abfriere. Der Winter wird wieder lang und trostlos, seufz...
Für alle, denen es zu heiß ist, habe ich hier einen Trick: Alte Socken nehmen, unten aufschneiden, in Wasser tauchen und über die Unterschenkel ziehen. Kühlt mega 👌
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Ich sitze hier mit einer dicken Hamsterbacke nach einer Weisheits-Zahn-OP, wir haben täglich 32-34°C, aber hey, es ... macht mir nichts aus. Ja, ein bisschen lustlos bin ich, bzw. arbeite nicht so viel im Garten oder Haus wie bei kühleren Temperaturen. Aber ich habe weder mit Kopfschmerzen noch Schlaflosigkeit zu kämpfen, insofern werde ich mich über die Wärme nicht beschweren und bin dankbar für die Sonne/das viele Tageslicht.
Blöd ist halt, dass wir seit Anfang Mai keinen Regen hatten ... die Erde ist Beton in Staubfarben mit ein wenig Steppengras oben drauf. Das ist ... ja ... nicht gut.
Wir hören sie von der anderen Straßenseite aus schreien und rufen und das sogar bei gekippten Fenster. Daher hat sie uns gebeten, wenn wir sie hören, sie erst einmal anzurufen und wenn sie nicht ans Telefon geht, dann sollten wir die Polizei rufen.
Heute war es dann mal wieder soweit. Wir (meine Mutter und ich) waren heute dank eines Wasserschadens schon verhältnismäßig früh wach und haben die Rufe um Hilfe und Aua mitbekommen. Also haben wir bei ihr direkt angerufen. Telefon besetzt. Gut, haben wir dann also - wie sie es wollte - die Polizei gerufen. Die kamen dann auch kurze Zeit später. Da war dann aber schon wieder Stille. Und nach knapp fünf Minuten sind sie wieder gefahren.
Wahrscheinlich hat sie denen erzählt, dass alles doch gar nicht so schlimm sei.
Denn auf der einen Seite sagt sie zu uns, dass sie ihren Sohn braucht, da sie "behindert" sei und sie ohne ihn nicht klar kommen würde. Auf der anderen Seite will sie diese Übergriffe loswerden und meint, dass es doch andere Möglichkeiten gibt. 😤
Da fragen wir uns echt, ob wir überhaupt noch einmal die Polizei rufen sollen, wenn sie doch jedes Mal abstreitet, dass etwas war. Da machen wir uns doch am Ende noch unglaubwürdig vor denen. Denn sie meint ja auch, dass er keine Spuren hinterlassen würde - was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann. Sie nimmt seit vielen Jahren Blutverdünner und bekommt angeblich nie blaue Flecke. Also als meine Oma nur ein paar Monate diese Medikamente nahm, hat sie schon von etwas zu festen Griffen - ihr beim Aufstehen helfen oder ähnlichem - einen Bluterguss bekommen.
Ich frage mich wirklich - wenn es so schlimm ist, wie sie es beschreibt und es sich nach den Rufen anhört - warum sie sich das immer noch gefallen lässt.
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
In meiner früheren Firma war es im Sommer in einer Abteilung regelmässig beinahe 40°C heiss. Was auch daran lag, dass dort grosse Wellpapp-Stanzlinge von Hand mit Heissleim (wir reden hier von über 200°C Industrieheissleim) zu Displays zusammengeklebt wurden. Die fast ausschliesslich Frauen, die dort arbeiteten, sranden zu der Jahreszeit regelmässig mit den Füssen in mit Wasser gefüllten Plastikwannen. Ob das heute noch erlaubt wäre, weiss ich freilich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Methode bei Schreibtischtätigkeit oder beim Bügeln helfen könnte.
Auch haben wir, wenn wir die eine Tante meines Mannes in Laos besuchten, dünne Baumwolltücher befeuchtet und unter diesen geschlafen. Ist etwas tricky, den optimalen Feuchtigkeitsgrad hin zu bekommen und auch riskiert man, sich zu erkälten, aber es geht. Die Tante meines Mannes wohnt in einem alten Haus, ohne Klimaanlage. die Schlafräume sind unter dem Dach, wo tagsüber die Sonne drauf knallt. Da drunter wird es sehr schnell extrem heiss.
Bodiel
Tlana Isimi
Nein, ich werde nicht in die Wüste ziehen. Ich habe HIER meine Wurzeln und HIER mein Zuhause. Und nach dem verschifften Sommer, den wir letztes Jahr hatten, bin ich glücklich, dass ich heuer mal für ein paar Wochen NICHT friere. 9 Monate im Jahr trage ich sogar Indoor dicke Socken, Pullis und Faserpelzjacken, permanent läuft mir die Nase, weil Luft unter 25°C meine Nebenhöhlen reizt, während mein Göttergatte in Shorts und T-Shirt auf dem Sofa rumgammelt. Ich bin irgendwie solarbetrieben. Jeder Tag, an dem ich die Sonne nicht sehe, schlägt mir aufs Gemüt. Dann würde ich am liebsten im Bett bleiben.
Halte durch, Ringelblume, bald kommt der Herbst und dann der Winter.Dann gehts dir wie mir, ich genieße auch die kurze Zeit im Jahr, die ich mir mal nicht den A***h abfriere. Der Winter wird wieder lang und trostlos, seufz...
Für alle, denen es zu heiß ist, habe ich hier einen Trick: Alte Socken nehmen, unten aufschneiden, in Wasser tauchen und über die Unterschenkel ziehen. Kühlt mega 👌
Rassismus-Debatte: ARD zeigt keine „Winnetou“-Filme mehr (msn.com)
Dazu noch "Zigeuener"Soße, "Mohren"kopf ect. Rassismus ist unbestritten Mist, aber ganz erhlich, was soll diese neue Blüte? Und Ard macht da auch noch mit (also nicht das ich den Sender gucken würde) Genauso ein Unfug wie dieses ganze gendern. Wir haben gerade echt größere Probleme und Sorgen als sowas.
Tlana Isimi
Weil du es gerade erwähntest ...
In meiner früheren Firma war es im Sommer in einer Abteilung regelmässig beinahe 40°C heiss. Was auch daran lag, dass dort grosse Wellpapp-Stanzlinge von Hand mit Heissleim (wir reden hier von über 200°C Industrieheissleim) zu Displays zusammengeklebt wurden. Die fast ausschliesslich Frauen, die dort arbeiteten, sranden zu der Jahreszeit regelmässig mit den Füssen in mit Wasser gefüllten Plastikwannen. Ob das heute noch erlaubt wäre, weiss ich freilich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Methode bei Schreibtischtätigkeit oder beim Bügeln helfen könnte.
Die Frage, die sich da stellt: Wie hoch würde die Berufsgenossenschaft die Stolpergefahr einschätzen?
(Daniel Düsentrieb)