Meritamun82
Und Ard macht da auch noch mit (also nicht das ich den Sender gucken würde)
Ich hab eher das Gefühl, das ist ne Sommerloch-Sache. Im Gegensatz zum ZDF (das die Filme wohl weiter zeigen möchte), hat die ARD die Lizenzen für die Filme gar nicht mehr. Sie müssten die also erstmal neu erwerben. 🙈
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Cassandra Black
Ich rege mich gerade über eine Nachbarin auf. Sie hat Probleme mit ihrem Sohn - lt. ihrer Aussage ist er ihr gegenüber gewaltätig, drückt sie aufs Sofa runter, verdreht ihre Handgelenke, schlägt ihren Kopf gegen die Wand und habe ihr schon mal mit dem Messer gedroht. Es war auch schon einmal vor Monaten die Polizei da und hat ihren Sohn - damals noch Minderjährig - mitgenommen abends, weil ihre Haushaltshilfe damals auf ihren Wunsch hin die Polizei gerufen hatte. Aber knapp eine Stunde später war er wieder da. Angeblich weil niemand mehr in der Einrichtung war, in der sie ihn bringen wollten. (Eine Bekannte meiner Mutter hat in dem Beruf gearbeitet und sagt, dass immer eine Notbesetzung da ist. Gerade auch für solche Fälle)
Wir hören sie von der anderen Straßenseite aus schreien und rufen und das sogar bei gekippten Fenster. Daher hat sie uns gebeten, wenn wir sie hören, sie erst einmal anzurufen und wenn sie nicht ans Telefon geht, dann sollten wir die Polizei rufen.
Heute war es dann mal wieder soweit. Wir (meine Mutter und ich) waren heute dank eines Wasserschadens schon verhältnismäßig früh wach und haben die Rufe um Hilfe und Aua mitbekommen. Also haben wir bei ihr direkt angerufen. Telefon besetzt. Gut, haben wir dann also - wie sie es wollte - die Polizei gerufen. Die kamen dann auch kurze Zeit später. Da war dann aber schon wieder Stille. Und nach knapp fünf Minuten sind sie wieder gefahren.
Wahrscheinlich hat sie denen erzählt, dass alles doch gar nicht so schlimm sei.
Denn auf der einen Seite sagt sie zu uns, dass sie ihren Sohn braucht, da sie "behindert" sei und sie ohne ihn nicht klar kommen würde. Auf der anderen Seite will sie diese Übergriffe loswerden und meint, dass es doch andere Möglichkeiten gibt. 😤
Da fragen wir uns echt, ob wir überhaupt noch einmal die Polizei rufen sollen, wenn sie doch jedes Mal abstreitet, dass etwas war. Da machen wir uns doch am Ende noch unglaubwürdig vor denen. Denn sie meint ja auch, dass er keine Spuren hinterlassen würde - was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann. Sie nimmt seit vielen Jahren Blutverdünner und bekommt angeblich nie blaue Flecke. Also als meine Oma nur ein paar Monate diese Medikamente nahm, hat sie schon von etwas zu festen Griffen - ihr beim Aufstehen helfen oder ähnlichem - einen Bluterguss bekommen.
Ich frage mich wirklich - wenn es so schlimm ist, wie sie es beschreibt und es sich nach den Rufen anhört - warum sie sich das immer noch gefallen lässt.
Weil sie aus eigener Kraft da nicht rauskommt. Das ist das Elend vieler Gewaltopfer, die hängen psychisch so tief drin. Eine Mischung aus Angst und Abhängigkeit. "Er/Sie wird sich ändern. Ich bin daran schuld. Ich muss mir nur mehr Mühe geben.... Was soll ich denn machen?"
Ich würde IMMER die Polizei rufen wenn jemand schreit, aber die können auch erst explizit was tun, wenn es zu spät ist. Einen Hilferuf hat sie Euch ja schon gesendet - vielleicht die Telefonnummer von Gewalt gegen Frauen" mal anrufen, oder der Nachbarin diesen Tipp geben, aber dann muss sie auch selbst handeln. Was schwer werden kann.
Oder wie gesagt mal anrufen, was man als Außenstehender tun kann, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen! Das ist das Wichtigste, man weiss ja nicht, mit wem man es zu tun hat, wenn der Sohn so gefährlich ist, wie sie sagt.
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Ich habe jetzt schon so manches ausprobiert, aber nichts hilft. Hygienespüler, Geruchsentferner...leider kann ich das Zeug nicht heißer als 40°C waschen, eigentlich sogar nur 30°C.
Ich weiß langsam nicht mehr, was da noch hilft. An der Maschine kann es auch nicht liegen und Weichspüler nutzen wir nicht (mehr), mein Freund hat ihn eine Zeit lang genutzt, aber ich mag den absolut nicht, da ich den Eindruck habe, dass der die Gerüche nur überdeckt bzw. Bakterien einschließt.
Das regt mich echt auf und mein Post regt mich auf, da ich beim Schreiben das Gefühl habe, gefühlt wie eine frustrierte alte Hausfrau zu klingen. :)
– Unbekannt
Die Chinesen, die drohen, mit Taiwan das Gleiche zu machen wie die Russen mit der Ukraine, als Vermittler?Sie sprechen sich in dem Aufruf für ein Ende des Ukraine-Krieges auch für eine Vermittlerrolle Chinas aus und warnen vor Lieferungen schweren Kriegsgeräts an die Ukraine. Stattdessen solle es einen neuen Anlauf "einer globalen Entspannungspolitik" geben.
Gerhard Schröder scheint in der SPD nicht ganz alleine zu stehen. Diese Sozis und CDU-Politiker wie Michael Kretschmer zeigen erneut, dass man Putins nützliche Idioten nicht nur am rechten und linken Rand des Parteienspektrums findet.
Kate Holmes
An der Maschine kann es auch nicht liegen
Wasser habt ihr abgelassen, Maschine soweit möglich gereinigt? (Also Waschmittelfach, etc.)
Maschine mal bei 90°C waschen lassen?
Hygienespüler sind meist genauso überflüssig wie Weichspüler.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
MfG.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Gott sei Dank hab ich keine so bescheidene Geister auf der Arbeit. Eine ist zwar ungeimpft, aber mehrmals genesen und die tut auch sonst nicht blöd. Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven! Fühl dich gedrückt!
Meritamun82
Meine liebe Kollegin, über die ich mich schon dutzende Male aufgeregt habe, du machst mich noch wahnsinnig. Wenn es dir gleich wieder zuviel ist wegen einem neuen Coronafall im Büro einen einzigen Test seit Monaten (!) heute auf Anweisung vom Chef zu machen, dann tu zumindest mir und den wenigen Vernüftigen hier (Weil viele sind ja leider deiner Meinung) den Gefallen und mach dann, falls nochal Test sein sollte, deine Drohung vom "letzten Mal testen sonst gehe ich" doch einfach wahr und geh. Hättest es ja auch gelich machen können, als letztes Jahr die Anweisung war, jeden Tag zu testen, da haste ja auch als Erstes rumgenölt, dass du dann kündigst. Schon traurig, dass du oder deine nicht mehr jungen Eltern, genauso eingestellt und Impfverweigerer wie du, wohl wirklich erst ernsthaft betroffen sein müsst, ehe du kapierst, das Corona KEINE normale Grippe ist, wie es Telegram und dergleichener Müll dir weiß machen. Aber ich vergaß, so Gesunde wie euch trifft das nie und nimmer. Was solls, wenn wieder Tests kommen sollten und sei es durch neue Verornungen irgendwann (die ich auch nicht gerne mache nebenbei bemerkt) dann hau einfach ab. Nur, auch wenn du schnell wieder woanders anfangen kannst, wirst du höchstwahrscheinlich trotzdem nicht um sowas drumrum kommen und wenn dir das in deinem Kindergarten-Trotz nicht passt und du gleich wieder rumzickst, hast du halt Pech gehabt. Sind halt nicht alle so sorglos und verharmlosend wie du, Gott sei Dank. Und im Büro wäre eine, mit Verlaub, Dummschwätzerin weniger, die durch schon echt menschenverachtende Reden aufgefallen ist. Ich mochte dich zu Anfang wirklich gerne, aber so wie du dich in den letzten 2 Jahren radikalisiert hast, hat sich das gründlich geändert, das bedaure ich sogar. Aber wenn du nur bei den Anderen, vorzugsweise den Politikern die Schuld suchst aber nicht einmal wenigstens teilweise mal dein Verhalten und das von deinen Gesinnungsgenossen reflektierst, dann kann man dir wirklich nicht mehr helfen.
MfG.
Naja das Gute ist, die Kollegin war nun beim Arzt, der zweite Test war negativ. Also kein Corona, wirklich nur ne recht heftige Erkältung. Was mich einfach nervt ist dieses dumme Kindergarten-Getue, als wäre es der Weltuntergang sich einmal testen zu lassen, weil es der Chef so will. Und wenn der Chef das so sagt, dann haben wir das nun mal zu machen, andere Berufe müssen das weiterhin jeden Tag machen, da kommt man nun mal nicht drumrum. Wem das nicht passt, muss halt damit klar kommen, statt "die da oben" für rein logische Konsequenzen seiner eigenen Entscheidung verantwortlich zu machen.
Musse mich insgeheim gleich wieder über eine Andere aufregen die genauso drauf ist. Ja natürlich ist es bescheiden, wenn der Mann einer wieder anderen Kollegin nen Herzschrittmacher kriegt und quasi am nächsten Tag schon entlassen wird. ABER: Dieses unselige auf Gewinn eingestellte Modell Krankenhaus wie jetzt gabs schon vor Corona. Personalmangel gabs shcon vor Corona. Also brauch die Olle nicht rumsülzen von wegen "die wollen es so mit ihrer Impferei". Ja nee ist klar, jetzt ist plötzlich nur die Impfpflicht (die wohl aufgehoben werden soll, sehr zur Freuder der Tanten) schuld wenn kein Personal da ist. Ich raff das einfach nicht, es gibt zig Impfpflichten, wird u a. Bodiel bestätigen und bei keiner davon wurde so ein Terz gemacht, da haben alle mitgemacht. Jetzt auf einmal ist die Pflicht ja gaaaanz schlimm, ein Eingriff in die Freiheit des Pflegepersonals und es wird geheult weil man nicht mit klar kommt, dass die logische Folge seiner eigenen Entscheidung eben die ist, in der Branche (vorerst) nicht mehr zu arbeiten.
Neulich las ich auch nen Artikel in der Zeitung, dass einem Ehepaar, wo die Frau pflegebedürftig ist, vom Pflegedienst gekündigt wurde, weil sie darauf bestehen, dass ihre Pflegekraft geimpft ist. Die Begründung des Dienstes weiß ich nicht mehr, trotzdem ohne Worte.
Personal im Gesundheitswesen hat alles zu tun um sich und ihre Patienten/Kollegen zu schützen und dazu gehört impfen, egal ob nun Covid, TBC oder was es halt noch so gibt. Punkt.
Im Ort der Dame und auch im Ort meiner Arbeitsstelle scheinen auch die Proteste wieder loszugehen. Gegen Corona-Maßnahmen, gegen die Energiepreise, gegen alles was gerade Mist ist, gegen, ich zitiere genannte Kollegin mal "die ganze Bagage da oben". Toll. Nicht. Die Weiber freuen sich noch drüber, weil wird ja mal wieder Zeit gell? Das dann die Extremisten von Links, Rechts und sonstiges Gesindel die noch halbwegs dabei vernünftigen Bürger mit ihren Anliegen zur Seite drängen und den ganzen Protest für sich einnehmen, egal. Die Damen sind teils überzeugt, dass es spätestens im Oktober "knallen" wird und finden das super, gleich an die Wand stellen die bösen Politiker, gell P.?" Ich hoffe inständig es kommt nicht dazu oder wenigstens nicht zu Gewaltausbrüchen, da frag ich mich jetzt schon wie die Weiber darauf reagieren wenn es Verletzte oder Tote gibt. Aber dann ist bestimmt die böse Polizie schuld, weil sie die friedlichen Leute ja immer einkesselt.
Tlana Isimi
Und jetzt genau das in Schönschrift auf ein hübsches Briefpapier schreiben und der Dame an den PC-Bildschirm tesafilmen.
Gott sei Dank hab ich keine so bescheidene Geister auf der Arbeit. Eine ist zwar ungeimpft, aber mehrmals genesen und die tut auch sonst nicht blöd. Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven! Fühl dich gedrückt!Meritamun82
Meine liebe Kollegin, über die ich mich schon dutzende Male aufgeregt habe, du machst mich noch wahnsinnig. Wenn es dir gleich wieder zuviel ist wegen einem neuen Coronafall im Büro einen einzigen Test seit Monaten (!) heute auf Anweisung vom Chef zu machen, dann tu zumindest mir und den wenigen Vernüftigen hier (Weil viele sind ja leider deiner Meinung) den Gefallen und mach dann, falls nochal Test sein sollte, deine Drohung vom "letzten Mal testen sonst gehe ich" doch einfach wahr und geh. Hättest es ja auch gelich machen können, als letztes Jahr die Anweisung war, jeden Tag zu testen, da haste ja auch als Erstes rumgenölt, dass du dann kündigst. Schon traurig, dass du oder deine nicht mehr jungen Eltern, genauso eingestellt und Impfverweigerer wie du, wohl wirklich erst ernsthaft betroffen sein müsst, ehe du kapierst, das Corona KEINE normale Grippe ist, wie es Telegram und dergleichener Müll dir weiß machen. Aber ich vergaß, so Gesunde wie euch trifft das nie und nimmer. Was solls, wenn wieder Tests kommen sollten und sei es durch neue Verornungen irgendwann (die ich auch nicht gerne mache nebenbei bemerkt) dann hau einfach ab. Nur, auch wenn du schnell wieder woanders anfangen kannst, wirst du höchstwahrscheinlich trotzdem nicht um sowas drumrum kommen und wenn dir das in deinem Kindergarten-Trotz nicht passt und du gleich wieder rumzickst, hast du halt Pech gehabt. Sind halt nicht alle so sorglos und verharmlosend wie du, Gott sei Dank. Und im Büro wäre eine, mit Verlaub, Dummschwätzerin weniger, die durch schon echt menschenverachtende Reden aufgefallen ist. Ich mochte dich zu Anfang wirklich gerne, aber so wie du dich in den letzten 2 Jahren radikalisiert hast, hat sich das gründlich geändert, das bedaure ich sogar. Aber wenn du nur bei den Anderen, vorzugsweise den Politikern die Schuld suchst aber nicht einmal wenigstens teilweise mal dein Verhalten und das von deinen Gesinnungsgenossen reflektierst, dann kann man dir wirklich nicht mehr helfen.
MfG.
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Im Ort der Dame und auch im Ort meiner Arbeitsstelle scheinen auch die Proteste wieder loszugehen. Gegen Corona-Maßnahmen, gegen die Energiepreise, gegen alles was gerade Mist ist, gegen, ich zitiere genannte Kollegin mal "die ganze Bagage da oben". Toll. Nicht. Die Weiber freuen sich noch drüber, weil wird ja mal wieder Zeit gell? Das dann die Extremisten von Links, Rechts und sonstiges Gesindel die noch halbwegs dabei vernünftigen Bürger mit ihren Anliegen zur Seite drängen und den ganzen Protest für sich einnehmen, egal. Die Damen sind teils überzeugt, dass es spätestens im Oktober "knallen" wird und finden das super, gleich an die Wand stellen die bösen Politiker, gell P.?" Ich hoffe inständig es kommt nicht dazu oder wenigstens nicht zu Gewaltausbrüchen, da frag ich mich jetzt schon wie die Weiber darauf reagieren wenn es Verletzte oder Tote gibt. Aber dann ist bestimmt die böse Polizie schuld, weil sie die friedlichen Leute ja immer einkesselt.
Sie braucht kaum Lebensmittel. Wenn sie keine Medikamente nehmen würde, dann würde sie maximal eine Scheibe Brot am Tag essen , wenn überhaupt. So muss sie zwei Scheiben essen (morgens und abends). Ich habe es selbst schon gesehen, dass sich in ihrem Kühlschrank max. eine Kondensmilch und evtl. ein Stück Butter befinden. Ihr Kaffee ist am teuersten, was Lebensmittel angeht, weil sie da nur eine bestimmte Marke trinkt. Zudem hat sie kein Internet, kein Festnetz und das Fernsehen wird von ihrem Sohn bezahlt. Das ist irgendein Gemeinschftasaccount. Aber wie das funktionieren soll weiß ich auch nicht, denn er hat eine eigene Wohnung. Und dann scheint sie wohl auch noch in besonderen Läden einzukaufen - wenn sie es denn macht- , als wir . Denn sie meinte vor ein paar Wochen: "Oh die Schokolade von Marke X kostet jetzt schon pro Tafel 5€. Da verkneife ich mir die." Ich gebe zu, ich kaufe diese Marke auch nur, wenn sie im Angebot ist. Aber ich habe nach dieser Aussage alle Geschäfte bei uns abgeklappert - die Bekannte und wir wohnen im gleichen Ort - und da war der höchste Preis für eine Tafel 2,79€ . Ich frage mich wirklich, in was für einen Luxusladen sie da war.
Aber so etwas regt mich auf. Sie verbraucht praktisch kein Geld und hat so viel für eine Person übrig, während meine Mutter und ich gerade einmal etwa 100€ mehr im Monat haben (von den 800€ ausgehend) und wir müssen davon erst einmal alle Kosten bezahlen (Strom, Wasser, Versicherungen, Auto, etc.). Das wir uns über die extremen Preise beschweren ist klar, aber bei ihr ist mir das unverständlich.
Früher war sie zwar schon etwas komisch, aber in den letzten Jahren ist es noch schlimmer geworden. Auch was Krankheiten angeht. Berichtet ihr meine Mutter: "Ich habe dies oder das." Dann hat sie es genauso, obwohl es nicht so ist. Oder sie hat es gleich schlimmer als meine Mutter.
Man darf ihr aber auch nicht widersprechen, dann wird sie zu einer beleidigten Leberwurst. Sie kann dann wirklich sehr kindisch schmollen, obwohl sie schon über 60 ist.
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Tlana Isimi
Dieser ... Wunsch, dass es mal "knallt" ist schon sehr bedenklich. Man sollte mit solchen Gewalt-Wünschen immer sehr vorsichtig sein, denn möglicherweise werden sie erfüllt, aber etwas anders, als gedacht. Und dann steht man plötzlich da, mit blutiger Nase und aufgeplatzter Lippe und fragt sich, warum man gerade eine Faust im Gesicht hatte, auf dieser ach so friedlichen Demo.Meritamun82
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Wahrscheinlich riecht sie ihre eigenen Argumente.
Die sind so faul, die müssen ja förmlich zum Himmel stinken. >.>
~ Ezio Auditore da Firenze
Einfach nur Dramaqueen ohne Beschäftigung
dann bist et
~ Ezio Auditore da Firenze
Hab mich jetzt bei der Polizei erkundigt was man machen kann, da es schon Stalking und Psychoterror ist.
In der Vergangenheit wollte sie sogar meine Türe aufbrechen, wurde vom Vermieter ermahnt
dann bist et
Ich rege mich fast jeden Tag darüber auf, wie irgendwelche Hundeblogger 2 Stunden Aufmerksamkeit kriegen, der Hund dazu dann 2 Stunden Spielzeit, dann sogar wert ist freundlich eine Stunde lang Sachen beigebracht zu kriegen, während ich bitteschön mal einsehen soll, dass ich als Mensch das nicht wert bin bis ich irgendwas überbiete, das ich nicht mal kann:
Wie ein Hund sein dessen Kommunikation jedes Herrchen beliebig umdeuten darf und bei dem gefälligst immer das Herrchen definieren darf, was... hä?
So, genug aufgeregt. Der Herr Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, dass auf die Generation meiner Großeltern jene folgte, die irgendwie das Bedürfnis hatte auszudrücken, was als Gegenpol immer noch humaner erscheint als das, was ihre Vorgänger anboten. Was weiß ich schon, was der Zweck ist. Vielleicht ist ja die ganze Absicht wirklich die Lektion zu hassen, wenn Menschen nur chronisch eingeschüchterte Raubtiermentalität wertschätzender behandeln als die eigenen Kinder, welche als belämmerte Lämmchen grübeln ob das irgendeine komische Antifa-Logik ist oder so. Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht, denn mit Raubtiermentalität kann ich nicht konkurrieren. Vielleicht soll das wünschen lassen als Schäfchen und Lämmchen geliebt zu werden während.
Jetzt geht es wieder. Bestimmt ist da der Raum. Herr Gott, manchmal ist schwer noch irgendwas Nettes zu finden, wenn man sieht, wie Bekannte und noch neue Generation wütend daran verzweifeln, dass sie unter Hunde gestellt werden.
Ich rege mich nur auf, weil manche Eltern nicht mal zur Besinnung bringt, wenn ihre Sprößlinge sich Teufelshörner aufs Profilbild klatschen damit alle Welt grübelt wie man den Eltern vermittelt kriegt, dass ihre Sprößlinge nur noch provokant Satanismus als Zielethik der Eltern andeuten um diese dazu zu bringen mal endlich was zu ändern.
Herr Gott, bitte gib den Menschen Herz für Menschen oder wenigstens das Hirn zu verstehen, was Tierliebe liebenswert hält.
Bitte vergebt mir meinen traurigen Ausbruch.
Du bist nicht, was du tust, sonst wären Lagersklaven brave Nazis.
-- Fanfiction ist freie Meinung zu lieben und sich frei zu zeigen --
Severin Sesachar
Je weniger Menschen zu tun haben - Arbeit wie Hobbys - desto mäkeliger werden sie mit anderen Leuten. Da wird Nachbar X beobachtet, welchen Müll er in welche Tonne wirft, und Nachbar Y, ob er auch brav dreimal im Jahr die Wohnzimmerfenster putzt. Wenn nicht, ist das ja voll der Schlampenhaushalt. >.> Auch bezeichnend ist, dass solche "Big Brother"-Überwachungssessions von Leuten entweder 60+ sind oder generell gelangweilte Hausfrau. Wenn man den Frust am eigenen Leben an anderen auslässt, geht es einem selbst erfahrungsgemäß besser.
Mir geht es nicht gut wenn ich meine eigne Frustration des Lebens an anderen auslassen. Mir geht es gut wenn ich daraus etwas für mich und mein Leben lernen kann. Denn wenn mir mein Verhalten selbst nicht gefällt dann missfällt mir in meinem Leben etwas nicht. Doch wenn man will kann man an dem was einem missfällt auch etwas ändern. Doch um diese Veränderung zu beginnen muss man zu allerst mal aus seiner eignen Komfortzone raus. Das mag in dem Moment sich falsch anfühlen aber wenn man nicht aus seiner eignen Komfortzone raus geht dann weiß man die Komfortzone nicht mehr zu schätzen. Die Seele will leben,das Herz will fühlen und das Gehirn will wissen haben.
Aussage:Mit einem pragmatischen Köpfchen kann jeder selbst entscheiden wie er oder sie leben will. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Man muss nur aus der Spirale der Passivität raus und durchhalten. Gute Veränderungen sind nie schnell. Immer langsam und schwirig aber sie sind es wert sie durchzuhalten. Auch dann wenn man an den eignen Entscheidung zweifelt.
dann bist et
Seit einem Jahr wohne ich in meiner ersten eigenen Wohnung in einer ehemaligen Schule. Richtig schöne Wohnung, wenn sie denn nicht voller Mängel wäre. Da ist von Anfang an einiges schiefgelaufen - ich habe seit einem Jahr eine Mietminderung laufen wegen eines kaputten Fensters im Schlafzimmer, das immer noch nicht ausgetauscht wurde. Mittlerweile zählt auch die Ausrede "Materialmangel" nicht mehr, ich habe das kaputte Fenster schon vor meinem Einzug bemängelt und erst im April diesen Jahres kam mal jemand, um es auszumessen. Angesichts der steigenden Energiepreise ein echtes Problem, weil es im Winter die ganze Zeit zieht. Die Balkone sind immer noch nicht da, obwohl es beim Einzug hieß, dass die in ungefähr 15 Wochen da sind. Das ist jetzt schon... mehr als 15 Wochen her, haha.
Wegen der fehlenden Balkone - so die Behauptung der Hausverwaltung - sitzen einige der Bewohner den ganzen Tag vor der Tür, um zu rauchen und permanent Lärm zu machen. Der Lärm ist die Kirsche auf dem Scheißhaufen. Im Winter ging es, auch wurde seitens der Hausverwaltung darum gebeten, die sogenannte "Wegelagerei" am Eingang zu unterlassen, aber seit das Wetter besser wurde, ist die ganze Zeit Action vor der Tür. Der Rauch zieht in meine Wohnung, der Kinderlärm zieht sich teilweise fast bis Mitternacht (vor allem seit den Sommerferien) und erst gestern Nacht musste ich mehrmals aus dem Fenster rufen (so wie ich es seit Monaten mache), dass sie endlich reingehen sollen, weil es da bereits drei Uhr in der Nacht war. Die hocken da nicht auf einer Terrasse, sondern vorm Haupteingang ins Gebäude. Unfassbar.
Als ich letztes Jahr an die Hausverwaltung geschrieben habe, dass mir der permanente Lärm (der sich damals teilweise auch noch mit Carposing anreichern ließ, richtig sympathisch) auf die Nerven gehe, hieß es, dass ich die Polizei rufen soll. Als ich dann anfing die Polizei zu rufen, wenn es richtig schlimm wurde, hieß es, dass ich das mit der Hausverwaltung klären solle, wären ja schließlich keine wichtigen Einsätze, sie hätten Besseres zu tun. Mag sein, aber wer ist denn jetzt zuständig dafür? Mein Job ist das nämlich nicht.
So langsam entwickel ich sogar eine Aversion gegen das Nach-Hause-Kommen. Mein Blick wandert dann immer direkt zur Eingangstür, und wenn die Haiopeis da mit 10-15 Personen sitzen, kommt mir direkt die Galle hoch, weil ich weiß, dass ich dann schon wieder wie so ein Spinner aus dem Fenster schreien kann. Ich bin weiß Gott keine Karen, die sich über jeden Atemzug aufregt, der draußen getan wird, aber diese Eskalationen hier nehmen Ausmaße an, die nicht mehr erträglich zu nennen sind. Erst letzten Sonntag musste ich schon wieder an die Nachtruhe erinnern, musste montags früh raus, und habe dann direkt eine Mail an die Hausverwaltung geschrieben und um Einmischung gebeten. Darauf kam bisher noch keine Reaktion. Es sind immer dieselben Spackos, die da unten sitzen. Es gab schon mehrmals Aufforderung dazu, gefälligst Rücksicht zu nehmen, auch bin ich nicht die Einzige, die schon aus dem Fenster gerufen hat.
Das alles lässt den Schluss zu, dass diese Leute entweder nicht kapieren, was das alles zu bedeuten hat, oder aber es ist ihnen einfach scheißegal. Ich persönlich weiß nicht, welche der beiden Alternativen mir lieber ist...
Coloniawitch
Das ist auch die beste Methode mit seinen Problemen fertig zu werden. Aber manche kompensieren halt so und suchen sich die Leute, die das mit sich machen lassen. Und ich muss meinen Weg finden mit diesen negativen Menschen umzugehen
Dann gehöre ich zu den Leuten die das mit sich machen lassen weil ich zu einem eine sehr hohe Toleranzgrenze habe und zum anderen weil ich immer für den diplomatischen Weg bin. ;)
dann bist et
Erzaehlerstimme
Das alles lässt den Schluss zu, dass diese Leute entweder nicht kapieren, was das alles zu bedeuten hat, oder aber es ist ihnen einfach scheißegal. Ich persönlich weiß nicht, welche der beiden Alternativen mir lieber ist...
Ich drücke dir die Daumen, dass sich A. die Probleme hoffentlich bald lösen lassen oder B. du eine alternative Wohnung findest die dir auf Dauer mehr zusagt. Es ist echt eine Schande wenn man Miete für eine Wohnung zahlen muss die in so miserablen Zustand ist. Hab ja selber jahrelang auf geringer Miete in einer verschimmelten Wohnung gewohnt. Schön ist anders, aber irgendwie konnte ich die Zeit dort trotzdem genießen. Nur die letzten 2 Jahre waren die Hölle weil wir besagte Nachbarn auch hatten. Allesamt Hartz4 Empfänger (nichts dagegen btw. ist ja nicht jeder gleich ein Assi, aber die haben halt das Klischee erfüllt), haben auch noch auf Kosten des Vermieters gelebt (Mietnomaden) und das Haus komplett kaputt gemacht. Fliesen rausgerissen, überall Zigarettenstummel fallen lassen und bäh... das waren Zustände. Einfach widerlich. So was würde hier mit weiten Bogen rausfliegen. :/ Manche Menschen sind einfach nur widerlich. 😠
Erzaehlerstimme