Und da fragt sich Frau Mutter noch warum ich von meinem Geburtstag nichts wissen will. Ich mach drei Kreuze wenn der Scheiß von Heile Welt Friede Freude Eierkuchen mit der ach so tollen Verwandschaft vorbei ist. Der 40. wird hoffentlich wirklich der Letzte den ich unbedingt feiern muss, weil ich keinen Bock hab mich vor allen extra zu erklären und ich ja sonst nie wieder zum Rest gehen darf, weil wer selbst nicht feiert darf dann eben auch nicht zu Feiern gehen. Weil sich das so gehört oder was weiß ich warum. Wenns so ist, was solls, ich würde da wirklich nichts vermissen, wenn ich da nicht mehr hin gehen brauchte, darf, muss was auch immer.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Klar, "je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD". Das zeigt einmal mehr, dass diese selbsternannten "Patrioten" die schlimmsten Feinde Deutschlands sind; Verräter in Putins Diensten!
Dass erinnert mich an eine neuliche Diskussion mit Vater und einem Freund der Familie. Mein Vater ist ja auch so einer der gleich "an die Wand stellen" will, wo ich schon an mich halten musste. Beide meinten, man müsste denen einfach mal ne Chance geben und außerdem war vieles von deren Programm mal im Programm der CDU. Das kann ich nicht beurteilen und auch wenn, es ändert nichts daran, dass diese Partei, die sich als Retter Deutschlands aufspielt ihre rechten Tendenzen so offensichtlich zeigt, ohne sich von gewissen Personen dort klar abzugrenzen. Lieber wird sich (wie es ihrer Fans auch gerne tun) in der Opferrolle gesuhlt, weil man Rechte als das bezeichnet was sie nun mal sind. Wenn selbst jemand wie Meuthen das Handtuch geworfen hat, weil es ihm zu heftig wurde, hätte das zu denken geben sollen. Hat es aber leider nicht, ganz im Gegenteil. Die Fans scheinen zu glauben, es müsste nur die AfD an die Macht und schon wird Dt das blühende Land, ohne böse Muslime oder sonstige Einwanderer und Flüchtlinge aller Herrenländer, ohne Teuerungen... ect. So mein Eindruck. Wer das ernsthaft glaubt, dem kann man eh nicht helfen. Ich gebe keiner Partei eine Chance, die eine Ärztin die sich nach Drohungen umbrachte noch verhöhnt, indem sie sagt "konnte wohl mit der Schuld (geimpft zu haben) nicht leben". Ich gebe keiner Partei eine Chance, die nach jedem Verbrechen sofort mit dem Finger zeigt auf eine gewisse Gruppe ohne den geringsten Beweis. Ich gebe keiner Partei eine Chance, die von "Bevölkerungsaustausch" und dergleichen fastelt und alle "jagen" will. Es würde Dt. gewiss nicht schaden, parteimäßig mal richtig frischen Wind zu kriegen, eine Alternative bzw eine "Opposition" (für die sich die AfD ja hält und für die sie ihre Fans auch halten). Aber nicht mit bei allem nur dagegen sein und nicht mit genannten Äußerungen und nicht namentlich genannten aber wohl trotzdem bekannten Personen und das auch noch in Führungsposition. Die AfD ist, so wie sie jetzt ist, KEINE Alternative. Aber wie gesagt, die sozusagen dunken Seiten ihrer Heiligen-Partei wollen deren Fans einfach nicht sehen.
Buchfaramir
AfD: Hoffentlich wird es im Winter in Deutschland dramatisch
Klar, "je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD". Das zeigt einmal mehr, dass diese selbsternannten "Patrioten" die schlimmsten Feinde Deutschlands sind; Verräter in Putins Diensten!
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Es geht schon lange nicht mehr darum zu einem Thema eine Meinung zu haben. Hauptsache: kaputt machen, zerstören, niederbrennen, abknallen, lynchen ...
Aber wer ein Erbsengehirn besitzt, von dem kann man auch nicht erwarten, dass er Kompromisse eingeht, verhandelt, Selbstreflektion betreibt und eventuell sogar mal seine Meinung ändert.
Buchfaramir
AfD: Hoffentlich wird es im Winter in Deutschland dramatisch
Klar, "je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD". Das zeigt einmal mehr, dass diese selbsternannten "Patrioten" die schlimmsten Feinde Deutschlands sind; Verräter in Putins Diensten!
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Nach der letzten Blutuntersuchung meinte mein Diabetologe zu mir, dass ihm einige Werte so gar nicht gefallen würden. Zu viele weiße Blutkörperchen. (Anzeichen u.a. für Leukämie) Zu viele rote Blutkörperchen. Zu viel Blutplasma. Alles in allem also viel zu viel Blut im Körper, das allmählich verdicken würde und dadurch zu Schlaganfall und Herzinfarkt führen kann. Ich: Panik! Sein konkreter Verdacht: Polycythaemia vera, eine seltene Form von Blutkrebs. Ich hab mir natürlich sofort einen Termin beim Hämatologen geholt. Musste ja mit dieser Vermutung auch nur 2 Monate warten bis zu einem Termin ... Mal ehrlich!
In der Zwischenzeit hab ich versucht, mir einzureden, dass ich sowas bestimmt nicht habe, weil, mir gehts doch prima und die ständige Müdigkeit und Erschöpfung kann ja auch vom Diabetes, bzw. den Tabletten liegen. Hat nur bedingt geklapppt übrigens ... Im Grunde hatte ich besonders während der körperlich anstrengenden Arbeit die ganze Zeit Angst, im nächsten Moment tot umzufallen. Ja, ich steiger mich gerne mal in etwas rein.
Jedenfalls, dann endlich konnte ich zum Hämatologen. Der hat zu meinem Schrecken den vom Diabetlogen erstellten Blutbefund verdammt erst genommen. Ich: Wieder Panik!
Naja, umfangreiche Bluttests und zur Krönung auch noch ein Gentest, weil man diese Krankheit am besten an einem mutierten JAK-2-Gen erkennt. Wieder wochenlanges Warten, während dem ich fast verrückt geworden bin. Bis dann endlich das Ergebnis da war, als ich zum x-ten Mal in der Praxis angerufen habe. Natürlich durfte mir die Sprechstundenhilfe am Telefon nichts sagen. Nichtmal, ob der Gentest jetzt positiv oder negativ ist. Da müsste ich in die Praxis kommen. Gut, hab ich gemacht. Dort sagte mir die Sprechstundenhilfe dann nach einem laaaaangen Blick aufs Ergebnis, oh, das dürfe sie mir nicht sagen, das müsse der Arzt persönlich machen. Schluck. Ich mein, wenns negativ gewesen wär, hätte sie mir das doch sagen können, oder? Dann kam zufällig einer der Ärzte am Tresen vorbei, den ich sofort deswegen angesprochen habe. Er wirft ebenfalls einen laaaangen Blick aufs Ergebnis, sagt zu mir, das müsse er genauer mit mir besprechen, aber jetzt hätte er keine Zeit und wann ich denn telefonisch zu erreichen wär. Da ich den Tag noch zur Arbeit musste, hab ich wahrheitsgemäß gesagt, dass ich abends so um 22 Uhr wieder zuhause wär. Und er: Dann rufe ich Sie um kurz nach 22 Uhr an. Erneut schluck. Wenn der Test negativ wäre, müsste/würde er mich doch nicht noch um die Zeit anrufen, oder? Scheint ja dringend zu sein. Ich: wieder Panik.
Um halb elf am gleichen Abend klingelt endlich mein Handy. Ich bin inzwischen psychisch tausend Tode gestoben.
Langee Rede, kurzer Sinn: der Gen-Test war negativ, ich habe keine seltene Form von Blutkrebs.
Und das konnte der mir nicht in der Praxis sagen??? Alter! Alles, was ich wissen wollte, war, ob posi- oder negativ, herrgott!
Aber warum meine Blutwerte so sind, darüber kein Wort.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich zu wenig trinke und versuche das zu ändern.
Also, so in Panik versetzt worden über einen so langen Zeitraum wurde ich noch nie.
Das war auch mit ein Grund, warum ich mich hier abgemeldet hatte für eine Weile. Bei mir ging gar nix mehr.
Ich mein, ist ja gut, dass der Diabetologe gut hingeschaut hat und dass er so eine seltene Krankheit überhaupt kennt und mit meinen Blutwerten in Verbindung bringt, aber ist Ärzten überhaupt klar, was sie ihren Patienten zumuten? Und diese langen Wartezeiten als Kassenpatient, obwohl man eine schlimme Krankheit haben könnte ... Irgendwas stimmt mit dem System nicht. Aber was will man machen ... Mehr als Termine vergeben können sie nicht und sind halt auch völlig überarbeitet.
Jedenfalls bin ich froh, dass alles soweit gut ist.
Zumal sich der Arzt ja auch irgendwie unnötigen Aufwand gemacht hat. Er hätte dir ja einfach am Tresen kurz sagen können, dass das Ergebnis negativ ist und du für alles Weitere einen Termin machen sollst - falls es darüber hinaus überhaupt noch was zu besprechen gab. Dann hätte er dich nicht noch extra abends anrufen müssen. Ich weiß nicht, eigentlich neige ich in Bezug auf die Gesundheit eher zum Optimismus, aber wenn ich so eine Zeit hinter mir gehabt hätte und da an der Teke gestanden wäre, ich hätte den glaube ich so lange fest gehalten, bis er mir wenigstens die eine Frage beantwortet. Das kostet ja nun wirklich nicht viel Zeit. Vor allem, wenn das Ergebnis eh ist, dass du keinen seltenen Blutkreps hast.
Ich hoffe, es findet sich trotzdem bald noch eine Erklärung für die Blutwerte. Vorzugsweise eine, die ohne gefährliche Krankheit auskommt.
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Die Kolleginnen mal wieder. Wie hält es die Eine nur aus, der Radikalen immer gegenüber zu sitzen? Die findet es toll dass, jetzt die Demos wieder losgehen, es ist so schööön und sie hat so geheult heute morgen als sie da im Tv nen Opa mit Rollator daneben stehen sah mit Fähnchen in der Hand oder so. Und es müssten noch viel mehr werden und ausserdem, die ganze Regierung müsste dazu gebracht werden zurück zu treten so der Ton der Nächsten "89 hat es ja auch geklappt". Achja unsere böse Dikatur ohne Grundrechte. Die routinemäßigen Polizeieinsätze auch wenn es hoffentlich ruhig bleibt zahlt übrigens der Steuerzahler, also auch sie selber, aber die bösen "Bullen", gell. Ich kann durchaus verstehen, wenn die Leute Angst haben und protestieren, ist nun mal ihr Recht. Aber ich kann nicht verstehen, dass es sie nicht stört, wenn das von Leuten organisiert wird, die der rechten Szene angehören, oder Rechte, Reichsbürger und co. dann mitlaufen und sich nicht davon abgegrenzt aber gejammert wird in die rechte Ecke gestellt zu werden. Ebenso hört mein Verständnis bei Pöbeleien und Übergriffen gegen Polizei und Journalisten auf. Ich wollte die Damen schon fragen "sagt mal sind wir hier im Mittelalter?" Weil sie die Regierung "wie ne Sau" durchs Dorf jagen und persönlich mit ner Mistgabel dabei sein wollen. Und außerdem wollte ich schon fragen, wer solls denn machen? Die ach so intelligente "Kopftuchmädchen-Messermänner"-Weidel? Bäh, mag sie vielleicht sein, aber die Person ist sowas von unsympathisch, wenn ich die schon sehe und höre vergehts mir. Die Olle macht auch auch gerne auf beleidigte Leberwurst und verlässt Interviews wenn ihr die Fragen nicht passen. Sehr professionell. Nicht. Oder gleich Höcke und Konsorten? Himmel hilf, nur das nicht. Sollen es doch gleich selber machen die Weiber. Außerdem wisst ihr schon, das China sowieso bald die Weltherrschaft hat? 😈 Zur Not lassen die nämlich wieder dafür nen neuen Virus frei, dann steht wieder alles still und tadaaaa!
Die Arbeit an sich, so langsam bin ich echt am Überlegen mich anderswo in meinem eigentlichen Wunschmetier wieder umzusschauen. Zumal der Job nur übergangsweise geplant war, aber ich zugegebener Maßen dann auch zu faul war, weiter zu suchen, weil ich froh war das endlich nicht mehr machen zu müssen. Gemachtes Nest und so. Aber es kotzt einen langsam nur noch an. Nichts aber auch gar nichtskann man planen. Und rein theoretisch hätte ich meinen Arzttermin nicht unbedingt verschieben brauchen, aber der war halt spätvormittag und el Cheffe hat nein gesagt, nix mit Zeitausgleich, auch dann halt erst mittags bis zum Schluss kommen (ja klar bin ich da vormittags nicht da, logisch wenn ich beim Arzt sitze, so ne mit Verlaub blöde Frage) war auch nicht. Heute dann haben die Planer sich mal wieder vertan, mehr als gedacht also wieder früher anfangen und später gehen nach 10 stunden war angesagt. Ende vom Lied war der Planer-Depp hat sich, so unser Verdacht, doch wieder verrechnet, so dass wir pünktlich Schluss hatten (dumm für die Teilzeit die nun wieder länger machen mussten und wir nicht). Termine ja, aber nicht Dienstags, nicht zum Monatswechsel und ach ja beim Urlaub jetzt gefälligst auch die Ferien der Nachbarländer berücksichtigen und am allerbesten wäre es natürlich gleich weder noch je zu machen. Und da fragt sich Chefchen, warum wir insgesamt immer weniger werden (ein großes Büro wurde geschlossen letztes jahr weil von gut 30 Leuten nur noch 5 da waren!) und bei dem Planungsirrsinn und dem Rattenschwanz sogar die halbwegs Verantwortliche nach über 20 Jahren das Handtuch geworfen hat. Und so geht das quasi das ganze Jahr schon, ständig früher anfangen, später gehen, immer wieder wird erhöht, was wir entweder noch am Vortag oder wie heute mal so aus der Kalten erfahren oder sich halt ganz verrechnet und Panik um nichts geschoben. Urlaubssperre jetzt schon ab November und auf den Dezember, wo immer am meisten ist, freuen wir uns jetzt schon. Letztes Jahr war das wochenlang durchweg fast jeden Tag 10 Stunden. Wenn das nochmal so wird (und hoffentlich ohne zusätzlich streikende Technik)dann halleluja. Also irgendwann reichts einfach, dass wir als letztes Glied der Kette die Fehler der Planung ausbaden müssen. Ohne eine Anerkennung, ganz selbstverständlich wird erwartet, dass wir brav immer alles tun. Hab jetzt (als Eine der Schnellen die über 100% kommen, die darunter gehen komplett leer aus) insgesamt 3 Amazongutscheine vom Chef. Toll, mal ein Tankgutschein oder generelll etwas mehr Geld wäre uns allen lieber und nützlicher (naja Mindestlohn wird ja erhöht). Es nervt grade irgendwie alles dort zur Zeit. Was bin ich froh, nächste Woche nochmal Urlaub zu haben, weil der mir noch als Nachholung zusteht, da hatte Corona ja sogar mal was Gutes XD So das musste jetzt mal raus.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Jetzt kritzelt sie überall auf jedes Schreiben Mieter wehrt euch. Na ja besser den Vermieter als Gegner als mich. Der wohnt nicht nebenan und kriegt Herzrasen, wenn die alte wieder aus der Wohnung geschossen kommt.
Heute morgen hatte sie eine offiziel aussehende Visitenkarte an der Türe. Mich greift das nervlich alles sehr an, die ganze Zettelschreiberei von der. Hoffentlich hat sie einen anderen Gegner jetzt
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Echt unfassbar, dass dieser respektlose, ungehobelte Vollpfosten, der sich immer noch für den Präsidenten hält und schon beim Besuch bei der Queen so seltendämlich war, einfach mal so VOR ihr zu gehen, immer noch so viele Anhänger (auch hierzulande) hat. Da weiß man nicht wer blöder ist, Trump oder seine Fans. Nehmen sich beide nichts.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
- Die ungefragten Tipps und Ratschläge zum Kinderwunsch und alles drumherum. Ich fühle mich einfach als ob fremde Menschen über meinen Kopf hinweg bestimmen würden + so Sprüche wie: "Es werden sicher Zwillinge/Drillinge" nur weil es bei irgendwem um die Eck passiert ist heißt das ja nicht, dass jede Frau gleich zwei/drei Kinder auf einmal gebärt.
- Die unfassbar nervige Frau aus der Nachbarschaft die wirklich alle Klischees erfüllt. Übergriffig, alt, muss alles besser wissen, ist total unverschämt zu mir und betatscht auch noch ungefragt die Nichte. Boah! Ich weiß jetzt schon, dass es bei meinem Kind definitiv anders sein wird. Außerdem mischt sie sich in ALLEM ein. 💀
- Mein extrem empfindlicher Schwager der mich in den letzten Jahren etliche Male im Suff beleidigt hat, mir im Internet nachgestellt ist, sogar seine Frau mehrmals belügt hat (warum lassen sich Frauen so viel gefallen?) und mir jetzt auch noch das Kochen und Backen zur Weihnachtszeit (bei Familienfeiern) verbieten will. Vor allem wenn er sich bei jeder Gelegenheit als Gastgeber aufspielt. Und mir immer Höflichkeit plädiert... es aber selber nicht tut. Wie Finger auf mich zeigen, mir fast die Hand beim Schütteln brechen, usw. Außerdem lebt er über den Verhältnissen, gibt mit allem an, aber vor seiner Frau will er immer bemitleidet werden. Ach ich weiß nicht... Menschen sind aktuell echt anstrengend und nervig. 😠
Ich habe gesehen, dass am Samstag die Fahrschule angerufen hat und weder meine Mutter, noch mein Vater hielten es für wichtig, mir bescheid zu sagen. Als ich meine Mutter darauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie davon ausgegangen sind, dass es nicht wichtig wäre, weil die Fahrschule keine Nachricht hinterlassen hatte und auch nicht nochmal angerufen hatte. Außerdem könne ich gar nicht wissen, ob die wegen mir angerufen haben. Ich wurde dann echt sauer und habe gesagt, dass sie mir trotzdem mal am Samstag hätte Bescheid sagen können, sie hat das ja gesehen, dass die angerufen haben. Sie hat immer wieder wiederholt, dass sie ja nicht wissen könnte, dass es für mich ist (obwohl ich die einzige bin, die gerade etwas mit der Fahrschule zu tun hat).
Tja, das "nicht wichtige", das die Fahrschule mitteilen wollte, war mein Termin für die Theorieprüfung. Ich habe meinen Eltern gesagt, dass das so nicht geht und natürlich haben sie jegliche Schuld von sich abgewiesen und mir das Gefühl gegeben, ein komplettes Arschloch zu sein. Dazu hat meine Mutter auch noch gesagt, dass sie ja immer der Boxsack sei und wir uns nicht wundern müssen, wenn sie bald weg ist.
Und heute hat sie genau das gleiche gesagt. Nur weil ich sie gebeten habe, ein verdammtes Paket für mich abzuholen, weil die schon geschlossen haben, wenn ich von der Arbeit komme und sie sowieso den ganzen Tag zuhause ist. Sie meinte dann, sie würde den Einkauf nicht tragen können etc. und hat wieder damit gedroht, bald abzuhauen. Das sagt sie jedes Mal, wenn sie auch nur ein bisschen kritisiert wird. Und das ging schon immer so.
GreenButterfly
+ so Sprüche wie: "Es werden sicher Zwillinge/Drillinge" nur weil es bei irgendwem um die Eck passiert ist heißt das ja nicht, dass jede Frau gleich zwei/drei Kinder auf einmal gebärt.
Es gibt ja React-Videos, wo zum Beispiel ein echter US-Anwalt auf Szenen aus "Law & Order" reagiert. So ein Bullshit wäre ein Kandidat für React-Videos irgendwelcher Mathematiker.
😆
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Vor 6 Wochen habe ich mir Kronen für zwei Backenzähne aufschwatzen lassen, und seitdem war ich durchschnittlich 1x die Woche beim Zahnarzt, weil das Provisorium sich gelockert hat. Sie lockerte sich immer am selben Zahn. Diesen Mittwoch bekam ich die richtigen Kronen (provisorisch eingesetzt), von denen die am einen Zahn schon nach wenigen Stunden locker war. Jedes Mal habe ich Druckschmerz, der jetzt mit den richtigen Kronen noch stärker ist - wie auch starke Reaktionen auf Getränke jeder Temperatur.
Dieser ganze Frust und die Schmerzen, die ich seit Wochen habe, sind für mich nicht mehr tragbar, und ich bereue die Entscheidung für die Kronen. Wegen meiner teils heftigen Schmerzempfindlichkeit selbst mit Betäubung kommt für mich eine Wurzelbehandlung nicht infrage. Deshalb möchte ich mir die überkronten Zähne ziehen lassen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.
Meine Zahnärztin will aber eine Wurzelbehandlung machen, und deshalb sind wir heute morgen derart in Streit geraten, dass ich ihr nicht länger vertraue und nun nach einem Zahnarzt suche, der nicht wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wenn ich den günstigsten (und schnellsten) Behandlungsweg bevorzuge.
Heute hatte ich mehrere Gespräche mit meiner KK, weil da eine Art schriftliches Gutachten erstellt werden muss, mit dem ich zu einem anderen Zahnarzt gehen kann, der mich an der Stelle weiterbehandeln darf. Ob derjenige dann die Zähne auch zieht, ist nicht garantiert, weil es (laut meinen Recherchen) in diesem Land keine Patientenautonomie gibt und Zahnärzte das Ziehen ablehnen dürfen, wenn man den Zahn theoretisch mit Kronen und mehrfachen Wurzelbehandlungen erhalten kann, obwohl (laut KK) gerade Wurzelbehandlungen an den Backenzähnen mit mäßigem Erfolg gekrönt sind.
Man, das ist alles zum Kotzen. Und das so kurz vor einer Flugreise.
Frank Castle
Der Edgerton Bonus
Zahnersatz fürn Arsch.
Vor 6 Wochen habe ich mir Kronen für zwei Backenzähne aufschwatzen lassen, und seitdem war ich durchschnittlich 1x die Woche beim Zahnarzt, weil das Provisorium sich gelockert hat. Sie lockerte sich immer am selben Zahn. Diesen Mittwoch bekam ich die richtigen Kronen (provisorisch eingesetzt), von denen die am einen Zahn schon nach wenigen Stunden locker war. Jedes Mal habe ich Druckschmerz, der jetzt mit den richtigen Kronen noch stärker ist - wie auch starke Reaktionen auf Getränke jeder Temperatur.
Dieser ganze Frust und die Schmerzen, die ich seit Wochen habe, sind für mich nicht mehr tragbar, und ich bereue die Entscheidung für die Kronen. Wegen meiner teils heftigen Schmerzempfindlichkeit selbst mit Betäubung kommt für mich eine Wurzelbehandlung nicht infrage. Deshalb möchte ich mir die überkronten Zähne ziehen lassen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.
Meine Zahnärztin will aber eine Wurzelbehandlung machen, und deshalb sind wir heute morgen derart in Streit geraten, dass ich ihr nicht länger vertraue und nun nach einem Zahnarzt suche, der nicht wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wenn ich den günstigsten (und schnellsten) Behandlungsweg bevorzuge.
Heute hatte ich mehrere Gespräche mit meiner KK, weil da eine Art schriftliches Gutachten erstellt werden muss, mit dem ich zu einem anderen Zahnarzt gehen kann, der mich an der Stelle weiterbehandeln darf. Ob derjenige dann die Zähne auch zieht, ist nicht garantiert, weil es (laut meinen Recherchen) in diesem Land keine Patientenautonomie gibt und Zahnärzte das Ziehen ablehnen dürfen, wenn man den Zahn theoretisch mit Kronen und mehrfachen Wurzelbehandlungen erhalten kann, obwohl (laut KK) gerade Wurzelbehandlungen an den Backenzähnen mit mäßigem Erfolg gekrönt sind.
Man, das ist alles zum Kotzen. Und das so kurz vor einer Flugreise.
Ugh, das tut mir leid zu hören - ich hatte als Teenager auch fast drei Jahre lang Probleme mit einem Zahn, dessen Füllung dauernd rausfiel. Das waren auch mehrere Wurzelbehandlungen und ewiges Herumgetue, bis das endlich gelöst war (unter anderem, weil sich eine Zyste an der Zahnwurzel gebildet hatte - DAS waren Schmerzen, das kann ich euch gar nicht sagen...)
Sofern sich da alle Instanzen querstellen und auf die Wuzelbehandlung bestehen - gäbe es keine Möglichkeit, diese unter einer Narkose vornehmen zu lassen? Meine Schwester hat seit jeher eine ausgewachsene Phobie vorm Zahnarzt und kann so ziemlich jeden Eingriff, der über "einmal reinschauen" hinausgeht, nur unter Narkose machen lassen. Sie fährt dafür meistens auch nach Ungarn, aber das ist natürlich je nach Lage nicht so ohne weiteres möglich. :/
Pronouns; she/her | sie/ihr
Weißt du, meine Zahnärztin argumentierte, es sei Körperverletzung, meine Zähne zu ziehen,aber das ist eine Behandlungsverweigerung nach Wunsch auch. Kein Mensch sollte sich durch langwierige und schmerzhafte Behandlungen quälen müssen.
Frank Castle
Und ich bin da voll bei dir. Ich hab die Wurzelbehandlungen damals akzeptiert, weil ich zu eitel war, als dass ich mit 16 schon ne Zahnlücke haben wollte. Heute... würde das vielleicht auch anders aussehen.
Pronouns; she/her | sie/ihr
ViennaVampire
Ich hab die Wurzelbehandlungen damals akzeptiert, weil ich zu eitel war, als dass ich mit 16 schon ne Zahnlücke haben wollte. Heute... würde das vielleicht auch anders aussehen.
Klingt nach einer horrormäßigen Zeit. Ich kenne tatsächlich auch niemanden der sagt: "Ach ja, Wurzelbehandlung ist nicht schlimm."
Frank Castle
Ich hab zur Zeit eine Zahnwurzelentzündung an einem überkronten Zahn. Hab eine Woche lang Antibiotika bekommen und mich vorwiegend von Schmerztabletten ernährt. Jetzt soll eine Wurzelspitzenresektion bei mir vorgenommen werden. Dafür muss ich allerdings zum Kieferchirurgen. Mit denen hab ich schlechte Erfahrungen, weil mir einer die unteren Weisheitszähne gezogen hat mit örtlicher Betäubung. Ich hatte aber wohl vor Angst so viel Adrenalin im Körper, dass die Betäubung nicht angeschlagen hat, also wurden die einfach so gezogen. Die Hölle! Seitdem hab ich Angst vorm Zahnarzt.
Aus diesem Grund will ich die OP auch unter Vollnarkose machen lassen. Problem: Da die normalerweise nicht für so einen Eingriff nötig ist, müsste ich die selbst bezahlen ... Und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Ziehen will mein ZA den Zahn nicht, weil die Krone sonst nicht mehr hält. Ehrlich, das ist mir sowas von egal, dann hab ich da eben ne Lücke! Wen inteessierts?! Ist mir allemal lieber als die Resektion!
Pronouns; she/her | sie/ihr
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Ich versuche seit zwei Stunden eine Anzeige dort aufzugeben, kann die aber nicht freischalten, weil die unbedingt noch meine Telefonnummer verifizieren wollen. Okay, verständlich, aber dann verifizier sie doch einfach! Statt eines Sicherheitscodes bekomme ich nur eine Meldung im Browser "Es gab unerwartete Probleme, versuchen Sie es später noch einmal." Entweder stimmt was mit Ebay nicht oder mit meiner Handynummer, aber ich habe mein Handy hier liegen und nutze das auch, um mir ständig Paypal-Verifizierungscodes oder Vinted-Verifizierungscodes zuschicken zu lassen. Daran kann es also nicht liegen...
Nerv, nerv.