Erzaehlerstimme
Ebay geht mir hart auf den Keks -.-
Ich versuche seit zwei Stunden eine Anzeige dort aufzugeben, kann die aber nicht freischalten, weil die unbedingt noch meine Telefonnummer verifizieren wollen. Okay, verständlich, aber dann verifizier sie doch einfach! Statt eines Sicherheitscodes bekomme ich nur eine Meldung im Browser "Es gab unerwartete Probleme, versuchen Sie es später noch einmal." Entweder stimmt was mit Ebay nicht oder mit meiner Handynummer, aber ich habe mein Handy hier liegen und nutze das auch, um mir ständig Paypal-Verifizierungscodes oder Vinted-Verifizierungscodes zuschicken zu lassen. Daran kann es also nicht liegen...
Nerv, nerv.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Hier kannst du sehen, was rot-grün plus die Umfallerpartei FDP uns in Deutschland bringt. Insolvenzen seit Freitag: 82. In den vergangenen 7 Tagen sind es 171 Firmen. Der breite Mittelstand, der die meisten Arbeitsplätze schafft und ein Grund für den Wohlstand im Lande ist, zerfällt durch die grüne Energie-Wende, die eher Energie-Ende heißen sollte. Die Metall- und Glasindustrien haben jetzt schon Angst, dass über den Winter ein Blackout kommt. Wenn die Hochöfen erst erkalten, ist die Industrieanlage hinüber. Das Schlimmst aber ist: Deutschlands Schlüsselindustrie, die Automobilbranche, kann zu wettbewerbsfähigen Preisen nicht mehr produzieren. Zu hohe Energiekosten und zu viele Eingriffe vom Staat. Dazu kommen die Lieferengpässe, weil China nicht mehr zuverlässig Teile liefern kann. 80 Jahre Wohlstand in Rekordzeit vernichtet. Alles wegen einer grünen Idiologie gegen die Wand gefahren - Respekt.
Jetzt wandern tausende von Firmen ab, oftmals in die USA, weil es ohne Energie-Sicherheit in Europa keine Zukunft mehr gibt. Wer seinen Standort erst ins Ausland verlegt hat, kommt so schnell nicht wieder zurück. Wo sollen die Menschen arbeiten, oder glaubt irgendwer, dass der Staat auf Dauer einspringen kann? Erst muss man das Geld irgendeinem Steuerzahler wegnehmen, damit man es an Bedürftige verteilen kann. Der Staat selbst kann nur umverteilen. Oder man druckt eben Geld, so wie es in den letzten zwei Jahren exzessiv geschehen ist. Das Ergebnis: 10% Inflation, Tendenz steigend.
Ach ich vergaß zu erwähnen, was unser kompetenter
Buchfaramir
AfD: Hoffentlich wird es im Winter in Deutschland dramatisch
Klar, "je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD". Das zeigt einmal mehr, dass diese selbsternannten "Patrioten" die schlimmsten Feinde Deutschlands sind; Verräter in Putins Diensten!
"Wir müssen Energie sparen, für den Krieg, der dem Frieden dient. Der Strom wird jetzt abgeschaltet." (George Orwell 1984)
"Euer Gehorsam ist grenzenlos, und er wird, dass ich es euch nur sage, von Tag zu Tag unverzeihlicher.“ (Thomas Mann, 1940)
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Die Kosten laufen aber weiter: Löhne und Gehälter, Steuervorauszahlungen, Versicherungen, Mieten, Zinszahlungen für Kredite, fällig werdende Verbindlichkeiten usw.
Wenn du genug davon anhäufst (und das kann ganz schnell gehen), dann rutscht deine Firma eben in die Insolvenz und das nur, weil du mal nix produzierst (= verkaufst).
Kunden werden sich sowas übrigens merken und ggf. künftig und dauerhaft beim lieferfähigen Konkurrenten bestellen ...
K T Argento
Nicht, dass gerade alles super in Deutschland läuft, aber ... Dass ein Produktionsstop automatisch Insolvenz bedeutet, ist mir neu.
Seveny
https://pleiteticker.de/
Auf eine derartige Quelle kann die seriöse Welt verzichten, danke auch.
Mal ins Impressum geschaut? Mal drüber nachgedacht, wo Rome Medien herkommt?
Dass hier wildes Skandalgekreische großgeschrieben wird, dürfte auf der Hand liegen.
Für die, die nicht wissen, worauf ich hinaus will: Julian Reichelt
Je nachdem, wie die Firma gestellt ist, können Kredite z. B. nach Absprachen ausgesetzt werden (im Idealfall hat eine Firma wenige oder sogar keine Kredite am Laufen). Ebenso andere (nicht lebensnotwendige) Zahlungen. Stromkosten können u. U. auch eingespart werden, weil ja nichts mehr Produziert wird. Entlassungen sind natürlich auch möglich. Dazu kommen dann noch die Rücklagen, die eine Firma angehäuft haben sollte.
Rosalinda Kilian
Nun ja.
Die Kosten laufen aber weiter: Löhne und Gehälter, Steuervorauszahlungen, Versicherungen, Mieten, Zinszahlungen für Kredite, fällig werdende Verbindlichkeiten usw.
Wenn du genug davon anhäufst (und das kann ganz schnell gehen), dann rutscht deine Firma eben in die Insolvenz und das nur, weil du mal nix produzierst (= verkaufst).
Kunden werden sich sowas übrigens merken und ggf. künftig und dauerhaft beim lieferfähigen Konkurrenten bestellen ...K T Argento
Nicht, dass gerade alles super in Deutschland läuft, aber ... Dass ein Produktionsstop automatisch Insolvenz bedeutet, ist mir neu.
Albert Einstein
Da ich in einer Steuerberatungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeite ist mir aus erster Hand bekannt, dass fast alle (im übrigen gut dastehenden) mittelstädischen Mandanten meiner Chefs Darlehen am Laufen haben, denn Darlehen waren waren in den letzten Jahren billig und die Darlehen an sich senken den Gewinn und somit die Steuerlast.
Wenn also viele Firmen aufhören zu produzieren, dann würden die Kreditgeber, also die Banken, durch das Aussetzen vieler Kredite ggf. selbst in die Insolvenz rutschen, das eine zieht das andere nach sich.
Du sprichst im übrigen sehr leichtfertig über Entlassungen. Das ALG I beträgt 60 bzw. 67 % vom durchschnittlichen Bruttoarbeitsentgelt der letzten 12 Monate. Wer jetzt schon nicht weiß, von was er die Miete bezahlen soll, wir über solche Ansichten sicher sehr dankbar sein ...
Rücklagen? Was für Rücklagen? Rücklagen werden aus dem Eigenkapital gebildet und sind für einen bestimmten Zweck gebunden, über Bildung und Verwendung gibt es gesetzliche Regelungen ...
K T Argento
Natürlich laufen Kosten weiter, das ist mir bewusst. Aber trotzdem ist die Aussage falsch, dass ein Produktionsstop automatisch mit Insolvenz gleichzusetzen ist, wie Seveny das getan hat. Ein Produktionsstopp ist nicht automatisch Insolvenz. Punkt.
Je nachdem, wie die Firma gestellt ist, können Kredite z. B. nach Absprachen ausgesetzt werden (im Idealfall hat eine Firma wenige oder sogar keine Kredite am Laufen). Ebenso andere (nicht lebensnotwendige) Zahlungen. Stromkosten können u. U. auch eingespart werden, weil ja nichts mehr Produziert wird. Entlassungen sind natürlich auch möglich. Dazu kommen dann noch die Rücklagen, die eine Firma angehäuft haben sollte.
Es ist auch keine Wortklauberei. Ob eine Insolvenz angemeldet wird, kann man nicht an einem Produktionsstopp festmachen. Es kommen Faktoren hinzu wie: Wie lange muss die Produktion stillgelegt werden? Besteht Aussicht auf sofortigen/baldigen Anlauf, sobald wieder Rohstoffe/Energie zur Verfügung steht? Wie viele Mitarbeiter können in Kurzarbeit gehen? Wie vielen Mitarbeitern muss gekündigt werden? Das sind alles Faktoren, die mit reinspielen. Wenn der Produktionsstopp z.B. nur zwei Wochen beträgt, ist es durchaus möglich, dass der Betrieb nach dieser Zwangspause ohne Weiteres fortgesetzt werden kann. Sonst wären während der ersten Corona-Welle weitaus mehr Betriebe augenblicklich insolvent geworden.
Ich habe übrigens keine BWL-Studium, aber ein sehr gutes Abitur in BWL und weiß aus eigener, persönlicher Erfahrung, wie viel an einem eigenen Geschäft hängt.
Rosalinda Kilian
Das ist Wortklauberei. Es hat seinen Grund, warum Firmen Betriebsunterbrechungsversicherungen abschließen ...
Da ich in einer Steuerberatungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeite ist mir aus erster Hand bekannt, dass fast alle (im übrigen gut dastehenden) mittelstädischen Mandanten meiner Chefs Darlehen am Laufen haben, denn Darlehen waren waren in den letzten Jahren billig und die Darlehen an sich senken den Gewinn und somit die Steuerlast.
Wenn also viele Firmen aufhören zu produzieren, dann würden die Kreditgeber, also die Banken, durch das Aussetzen vieler Kredite ggf. selbst in die Insolvenz rutschen, das eine zieht das andere nach sich.
Du sprichst im übrigen sehr leichtfertig über Entlassungen. Das ALG I beträgt 60 bzw. 67 % vom durchschnittlichen Bruttoarbeitsentgelt der letzten 12 Monate. Wer jetzt schon nicht weiß, von was er die Miete bezahlen soll, wir über solche Ansichten sicher sehr dankbar sein ...
Rücklagen? Was für Rücklagen? Rücklagen werden aus dem Eigenkapital gebildet und sind für einen bestimmten Zweck gebunden, über Bildung und Verwendung gibt es gesetzliche Regelungen ...K T Argento
Natürlich laufen Kosten weiter, das ist mir bewusst. Aber trotzdem ist die Aussage falsch, dass ein Produktionsstop automatisch mit Insolvenz gleichzusetzen ist, wie Seveny das getan hat. Ein Produktionsstopp ist nicht automatisch Insolvenz. Punkt.
Albert Einstein
Seveny
https://pleiteticker.de/
Hier kannst du sehen, was rot-grün plus die Umfallerpartei FDP uns in Deutschland bringt. Insolvenzen seit Freitag: 82. In den vergangenen 7 Tagen sind es 171 Firmen. Der breite Mittelstand, der die meisten Arbeitsplätze schafft und ein Grund für den Wohlstand im Lande ist, zerfällt durch die grüne Energie-Wende, die eher Energie-Ende heißen sollte. Die Metall- und Glasindustrien haben jetzt schon Angst, dass über den Winter ein Blackout kommt. Wenn die Hochöfen erst erkalten, ist die Industrieanlage hinüber. Das Schlimmst aber ist: Deutschlands Schlüsselindustrie, die Automobilbranche, kann zu wettbewerbsfähigen Preisen nicht mehr produzieren. Zu hohe Energiekosten und zu viele Eingriffe vom Staat. Dazu kommen die Lieferengpässe, weil China nicht mehr zuverlässig Teile liefern kann. 80 Jahre Wohlstand in Rekordzeit vernichtet. Alles wegen einer grünen Idiologie gegen die Wand gefahren - Respekt.
Jetzt wandern tausende von Firmen ab, oftmals in die USA, weil es ohne Energie-Sicherheit in Europa keine Zukunft mehr gibt. Wer seinen Standort erst ins Ausland verlegt hat, kommt so schnell nicht wieder zurück. Wo sollen die Menschen arbeiten, oder glaubt irgendwer, dass der Staat auf Dauer einspringen kann? Erst muss man das Geld irgendeinem Steuerzahler wegnehmen, damit man es an Bedürftige verteilen kann. Der Staat selbst kann nur umverteilen. Oder man druckt eben Geld, so wie es in den letzten zwei Jahren exzessiv geschehen ist. Das Ergebnis: 10% Inflation, Tendenz steigend.
Ach ich vergaß zu erwähnen, was unser kompetenterKinderbuchautorWirtschaftsminister Habeck erst neulich bei Maischberger zum Besten gegeben hat: Es wird keine Insolvenswelle geben. Die Firmen sind nämlich gar nicht insolvent - sie hören nur auf zu produzieren. Na, da hab ich doch wieder etwas gelernt. Man könnte auch sagen, die Menschen auf dem Friedhof sind gar nicht tot - sie haben nur aufgehört zu atmen.Buchfaramir
AfD: Hoffentlich wird es im Winter in Deutschland dramatisch
Klar, "je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD". Das zeigt einmal mehr, dass diese selbsternannten "Patrioten" die schlimmsten Feinde Deutschlands sind; Verräter in Putins Diensten!
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Wäre echt ärgerlich, findet ihr nicht auch? 😑
Pronouns; she/her | sie/ihr
ViennaVampire
Na, Gott sei Dank hab ich mich heute Nacht nicht stundenlang geärgert, weil ich nicht einschlafen konnte. Und Gott sei Dank bin ich nicht trotzdem um 4:30 Uhr aufgestanden, damit ich rechtzeitig für meinen Frühdienst in der Arbeit bin. Und Gott sei Dank hab ich dort nicht bemerkt, dass in den letzten zwei Wochen, die ich krank daheim war, der Dienstplan angepasst wurde, sodass ich heute erst um 13:00 Uhr kommen müsste. Und Gott sei Dank sind mir dann, auf dem Weg zurück nach Hause, nicht alle Öffis vor der Nase weggefahren.
Wäre echt ärgerlich, findet ihr nicht auch? 😑
Kann man euch den Dienstplan nicht irgendwie zukommen lassen, aufs Handy zum Beispiel? Ist ja blöd wenn man immer erst vor Ort sieht welche Schichten man hat.
Theoretisch ist der Dienstplan online einsehbar. Nur hab ich diesmal offenfestanden nicht dran gedacht. Ich hatte ein Photo gemacht, bevor ich krank wurde und beim Telefonat mit der Chefin letzte Woche hieß es nur: "Du hast eh Donnerstag Dienst, sehe ich gerade? Dann sehen wir uns da." Und ich hab dann zugegeben einfach nicht daran gedacht, nachzufragen, ob sich etwas verändert hat. War lästig, aber was solls. War nur salty, weil ich mich unnötigerweise übernächtigt aus dem Bett gequält hatte.
Ich gestehe ihr ja zu, dass es sehr anstrengend ist, nach einem 8 Stunden Tag abends auch noch für ein paar Stunden lang putzen zu gehen. Ehrlich, versteh ich. Aber trotzdem muss man dann gute Arbeit leisten, und nicht so wie sie nur die Hälfte machen und den Rest mir für den Tag überlassen, an dem ich alleine im Betrieb putze. Ich hasse es, wenn ich ihre Schlamperei nacharbeiten muss. Das geht von meiner Zeit ab. Wenn man mit sowas überfordert ist, dann darf man eben keinen abendlichen Putzjob nach seiner regulären Arbeit annehmen!
Am Dienstag hab ich ihr gesagt (sie kommt immer erst abends um halb sieben, da bin ich mit meinem Teil der Arbeit meistens schon fertig, weil ich schon um vier anfange, ich arbeite nicht gerne bis in die Puppen abends, auch, weil der Busverkehr abends so mau ist. Würde ich mit ihr gemeinsam anfangen, wäre ich so gegen halb elf abends erst wieder zuhause. Ist nicht so pralle für mich, weil ich am Morgen um 5 schon wieder aufstehen muss), sie soll die Waschmaschine ausstellen und die Lappen aufhängen. Auch die benutzen auf den Wäscheständer, weil die ja feucht bis nass sind und sonst anfangen zu müffeln. Ich komm gestern zur Arbeit - da hat sie die nassen Lappen - über ein Dutzend - einfach im Kabuff, wo wir unser Material haben, über den Putzwagen gehängt, statt unten im Keller auf den Wäscheständer. Der Kabuff ist recht klein und hat keine Lüftung. Man kann sich vorstellen, wie Lappen, mit denen man z.B Toiletten gereinigt hat, müffeln, wenn die zwei Tage in einem ungelüfteten Raum liegen ... Abgesehen davon bildet sich bei sowas auch gerne mal Schimmel im Raum ... Muss ich nicht haben und die Firma sicher auch nicht. Ich mein, wenn man doch eh runter zur Waschmaschine geht, um die gewaschenen Sachen aufzuhängen, warum kann man dann die benutzen Sachen nicht auch gleich mitnehmen??? Und wenn man die Toiletten reinigen muss, dann nimmt man doch auch mal die Sachen hoch, die auf der Ablage liegen und wischt da dann mal drüber, oder?!
Seveny
unser kompetenterKinderbuchautorWirtschaftsminister Habeck
Habeck ist keineswegs der erste Wirtschaftsminister ohne (abgeschlossenes) VWL-Studium. Das gab es bereits unter Hitler: Hermann Göring war im 1. Weltkrieg Jagdflieger und Albert Speer hat Architektur studiert.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Hab gleich getestet, weil ich am Samstag noch mit ihr im engen Büro gestanden habe. Test ist aber negativ. Zum Glück. Aber Überstunden abbauen wird so nichts ...
Albert Einstein
Meritamun82
Aber die AfD, die so einges an den Sozialsytemen bzw. sozialen Auffangsystemen ändern oder gar abschaffen will, mit der an der Macht wird Dt. sicher ein Land wo Milch und Honig fliessen? Zumindest für die reichen Deutschen, der Rest der Normalos und nicht so gut Verdienenden hat bei solchen Änderungen nämlich das Nachsehen bzw ein Riesenproblem und die mit Migrationshintergrund erst, na die sind erst recht egal, sind ja nur Messermänner und Kopftuchmädchen.
GSWDE (Genauso scheiße wie die Etablierten) wäre zwar der ehrlichere Parteiname, aber die Wähler sind Abkürzungen mit 3 Buchstaben gewohnt. Ich wäre deshalb für "DKA" - "Doch keine Alternative".
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Und was die Kompetenz von Politikern angeht, wie viele von denen, die auf "Kinderbuchautor", "Bankkaufmann" u. Ä. herum reiten hätten denn selber die von ihnen Geforderte Fachkompetenz? Lauterbach kommt wenigstens noch halbwegs aus der Medizin, aber ist ja auch nicht recht. Außerdem, manche Afd-Spitzen-Personen haben ja nicht mal Interview-Kpmpetenz, sowohl ein Herr Höcke als auch die ach so intelligente A. Weidel haben schon wie ne beleidigte Leberwurst Interviews abgebrochen und sind wie bockige Kleinkinder gegangen, weil ihnen die Fragen nicht gepasst haben. Das hab ich von den andereren Politikern so noch nicht gesehen, nur dort. Tja wer austeilen kann - und dass ist wohl das Einzige was die AfD wirklich gut kann - sollte auch mal was einstecken können, aber denen fehlt wohl die Fähigkeit zur Annahme von Kritik, ebenso wie deren Fans. Aber andererseits, sollte die Afd an die Macht kommen, was hoffentlich nie passiert, gäbe eh wieder wirklich gelenkte Medien, wollten die nicht schon mal irgendso eine Forderung oder dgl. durch bringen? Oder das verpetzen in der Schule oder was das damals mal war. Aber auf die bösen Mainstream-Staatsmedien schimpfen, ja nee ist schon klar.
Tenok
Meritamun82
Aber die AfD, die so einges an den Sozialsytemen bzw. sozialen Auffangsystemen ändern oder gar abschaffen will, mit der an der Macht wird Dt. sicher ein Land wo Milch und Honig fliessen? Zumindest für die reichen Deutschen, der Rest der Normalos und nicht so gut Verdienenden hat bei solchen Änderungen nämlich das Nachsehen bzw ein Riesenproblem und die mit Migrationshintergrund erst, na die sind erst recht egal, sind ja nur Messermänner und Kopftuchmädchen.GSWDE (Genauso scheiße wie die Etablierten) wäre zwar der ehrlichere Parteiname, aber die Wähler sind Abkürzungen mit 3 Buchstaben gewohnt. Ich wäre deshalb für "DKA" - "Doch keine Alternative".
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Das viele die AfD wählen versteh ich komplett-SPD, Grüne, CDU und sogar die FDP sind auch für mich unwählbar geworden was jedoch nicht heißt das ich die AfD wähle...gibt ja noch kleine wählbare Parteien.
Meine 2 Aufreggründe:
1.In der 2.Etage wird ne 1 Raum Bude seit heut um 12 neu gemacht-ich hoffe die Handwerker sind dann jetz mal fertig.
2.Meine Freundin wollte sich heut erkundigen ob wir unsere Tickets für die Cavalluna Show am Abend für Nachmittags umtauschen können bzw. zurück geben und andere neu kaufen können-bisher kam noch keine Antwort von ihr weder als PN bei Facebook noch auf meine Nachfrage per SMS...sowas mag ich gar nicht und das weiß sie auch!
Tja wer austeilen kann - und dass ist wohl das Einzige was die AfD wirklich gut kann - sollte auch mal was einstecken können, aber denen fehlt wohl die Fähigkeit zur Annahme von Kritik, ebenso wie deren Fans.
Ja, das stimmt. Was mich an dieser unsäglichen Partei stört ist, dass sie bloß kritisieren und kritisieren (was per se ja nichts Schlechtes und in einer Demokratie erlaubt ist), aber dann stattdessen selbst keine besseren Vorschläge machen. Und wenn man sie (bzw. deren Fanboys) kritisiert, dann wälzen sie sich wieder in ihrer Opferrolle, von wegen "Lass mir meine Meinungsfreiheit! Ich bin so lieb und tolerant und toleriere deine Meinung doch auch, also lass mir meine! Es ist so schlimm geworden mittlerweile, man darf ja gar nichts mehr sagen ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden...".
Es ist jedesmal dasselbe, diese Argumentationsmuster werden einfach nicht alt. Leider verstehen diese Leute unter Meinungsfreiheit so viel wie "Ich darf alles sagen und habe ein Recht darauf, dass ich einstimmig Zustimmung dafür erhalte und Beifall geklatscht bekomme".
Das war die Nacht von Samstag auf Sonntag. Mir gings so scheiße. Husten, der mir entweder buchstäblich die Luft abschnürt, oder einen massiven Würgreiz auslöst. Kopf-und Gelenkschmerzen wie ich es zuletzt vor 6 Jahren mit 39,5° Fieber kannte. Schüttelfrost. Linkes Auges gebrannt wie Papierschnitt.
Ich hab schon gar nicht mehr richtig denken können. Nur dass ich mir immer wieder gedacht habe, dass es eh nur eine kleine Verkühlung ist und Notaufnahme nicht rechtfertigt.
Irgendwann um 7 Uhr dann ist es mir wieder besser gegangen. Was aus der Apotheke geholt. Hat Husten nur minimal gebessert. Aber erschöpft war ich so so sehr.
Montag zum Hausarzt. Der macht eine Meldung ans Magistrat, um 17 Uhr war dann jemand vom RK (in Vollmontur, echt schräg wenn man sowas zum ersten Mal sieht) bei mir und bohrt mit dem Stäbchen in meiner Nase rum. Man kennt das ja, ist immer unangenehm.
Dienstag früh - positiv auf Corona. CT Wert 19,01.
Hab auch gleich mal meinen Krankenstand verlängern lassen.
Ich bin nur froh, dass es keine Quarantäne mehr gibt. Nur Verkehrsbeschränkung. Gut gehts mir aber noch nicht. Alles ist anstrengend, ich bin müde und seit letzten Donnerstag hab ich kaum was essen können. Immer nur bisschen.
Ich bin 3 Mal geimpft. Wie ein milder Verlauf hat sich das nicht angefühlt.
Als "milder Verlauf" zählt nach Definition des RKI alles, was keine schwere, evtl. beatmungspflichtige Lungenentzündung ist (wdr.de). Also auch Symptome, die man an sich selber nicht gerade als mild bezeichnen würde.
Dir jedenfalls gute Besserung @zuckerhai und zwei gedrückte Daumen, dass du kein Long Covid zurückbehältst!
Was bzw. wer mich im Moment aufregt: Die Nachbarin in der Wohnung nebenan, die anscheinend noch nichts von der Erfindung des Kopfhörers gehört hat. Ich hab sie auch schon drauf angesprochen, dass ich durch die Wand zwischen unseren Wohnungen ihre Musik und Online-Vorlesungen mithören kann, hat aber nichts genützt. (Vielleicht sollte ich ihr zu ihrem oder meinem Auszug, je nachdem was zuerst passiert, ein Set Kopfhörer schenken? So als Wink mit dem Zaunpfahl Gartenzaun.)
Also mal ganz ehrlich, ich habe nichts gegen Klimaschutz. Ich finde es gut, wenn sich dafür engagiert wird. Aber diese sich im Trend befindlichen Aktionen mit Kunst beschädigen, sich an Bildern und Straßen festzukleben, haben für mich nichts mehr mit Umweltschutz und Protest zu tun, sondern sind schlicht und einfach irrsinnige Straftaten. Da zweifle ich doch ernsthaft am Geisteszustand dieser Leute, sowas komplett hirnrissiges zu veranstalten, mit Verlaub die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn wirklich mal ein genervter Autofahrer NICHT anhält weil auf seinem Weg einer dort klebt, will ich nicht wissen, wie groß das Geschrei dann wird.