Meritamun82
Klimaschützerinnen bewerfen van-Gogh-Gemüse mit Tomatensuppe | GMX
Auch mal ganz ehrlich, ich habe nichts gegen Klimaschutz. Ich finde es gut, wenn sich dafür engagiert wird. Aber diese sich im Trend befindlichen Aktionen mit Kunst verhindern, sich an Bildern und Straßen festzukleben, haben für mich nichts mehr mit Umweltschutz und Protest zu tun, sondern sind schlicht und einfach irrsinnige Straftaten. Da zweifle ich doch zufällig am Geisteszustand dieser Leute, sowas komplett hirnrissiges zu veranstalten, mit Verlaub die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn wirklich mal ein genervter Autofahrer NICHT anhält, weil auf seinem Weg einer dort klebt, will ich nicht wissen, wie groß das Geschrei dann wird.
Kann dir da echt nur zustimmen.
23 Kinder von Sicherheitskräften im Iran getötet (msn.com)
Sogar Kinder und Jugendliche werden nicht verschont. Und hierzulande gehen die Leute - wie es ja ihr Recht ist, das will ich ihnen nicht absprechen - auf die Straße und ein schändlicher Teil davon posaunt Hass und Gewaltfantasien heraus, ohne dass sie mit Konsquenzen rechnen müssen und faselt davon, dass sie nichts mehr in Dtl. tun und sagen können, weil wenn die Polizei mal ihren Job macht, durch Straftaten mancher "friedlichen Spaziergänger", dann sind natürlich nur die dran schuld, böse Polizeigewalt des bösen "Regimes", nicht sie selber. Und gestern erzählte eine Demo toll findende Kollegin, die Leute beschwerten sich in ihrem Ort darüber, dass sie nur auf den engen Fußwegen/Bordsteinen und nicht direkt auf der Straße gehen konnten. Ernsthaft jetzt? Und im Iran gibts dafür massive Gewalt, Gefängnis bis zu Toten! Dümmer und dreister gehts echt nicht mehr. Das regt mich so auf, dass ich schreien mag.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
https://archive.ph/bI0hw
Beim zweiten Artikel würde ich es sehr befürworten, wenn alle Verantwortlichen zusätzlich zur Arbeit auch noch ihre Pensionsansprüche verlieren.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
(Daniel Düsentrieb)
Solast
...Schlager? 👀
Stimmt. Mich bringen Schlager auch immer dazu, was schlagen zu wollen. Der Name ist Programm. 😂
Home is where your story begins.
Solast
...Schlager? 👀
Nein, so etwas gucke ich nicht.
(Daniel Düsentrieb)
Ganz ehrlich,
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Dieses Video ist abartig schlecht und eine Katastrophe!
https://www.youtube.com/watch?v=PWj8JBkh4PA
Besser wie Staiy kann man es während des Interviews gar nicht sagen als er das sich ansieht. Soso Transfrauen sind also eine Krankheit oder eine kurze Modeerscheiung ect. ect. Ja der Poltiker von der AfD muss es ja wissen. Obwohl er direkt am Anfang sagt das er eigentlich von dem Thema gar keine Ahnung hat. Und was hatte er eigentlich immer mit seinen Hobby Kraftsport? Leider hat auch Moderator Leory von FUNK wohl keine Ahnung von diesem Thema. Wie er Hana alleine hier gegen diese schlimme falschen Fakten ankämpfen lässt ist schon fremdschämend. Gerade bei einem so sensiblen Thema hätte er sich informieren müssen um den Mann der AfD oft die Luft aus den Segeln zu nehmen. Aber nein, er sitzt brav in der Mitte und sagt nie was. Das Hana am Ende gar keine Lust mehr hatte sich diesen Müll anzuhören konnte ich echt verstehen. Ziehe meinen Hut vor ihr das sie das so lange über sich ergehen lies. So wütend war ich schon lange bei keinen Interview mehr.
Home is where your story begins.
Maginisha
Urg, warum habe ich da jetzt reingeschaut. Das ist ja wirklich schlimm. Und nein, so "Kästchen", die dann im Nachhinein eingebledet werden, machen es nicht besser, wenn demjenigen, der Unwahrheiten von sich gibt, in dem Moment nicht wiedersprochen wird. Und zwar vom Moderator. Man, man, man.
Eben später ein Kästchen einzublenden wo geschrieben steht, das der Mann der AfD unrecht hat nutzt in dem Augenblick nichts wo er falsche Fakten von sich gibt oder ähnliches. Weil seine ganze weiteren Sätze darauf aufbauen. Der Moderator war eine Vollkatastrophe und hat versagt. Wie gesagt wenn ich Hana gewesen wäre wäre ich vermutlich schon ab der Hälfte aufgestanden und abgehauen. Hoffentlich nimmt FUNK das Interview wieder raus aus Youtube. Hier wird der AfD eine viel zu große Bühne geboten .
Law
Was hier auch gut zu erkennen war, das wahre Gesicht der AfD. Wenn die Transfrauen schon als Krankheit sehen das man austherapieren kann, was ist dann schwul und lesbisch sein für die? Auch eine Krankheit oder Modeerscheinung?
Dann sollte sich das Fräulein Weidel in Acht nehmen. Also nicht das ich diese mir unglaublich laut einer Kolleginn ja total intelligente und die Wahrheit sagende unsympathische Dame vermissen würde, wäre die mal weg und würde den Rest der Bande mitnehmen. 😏
Was ich aber ja auch sonst so "liebe" ist, wenn ich hier ne enge Straße lang fahre und die Autos hinter mir es eilig haben und unbedingt überholen möchten und dann hinter mir rumdrängeln. Ehm ja... also mal davon ab, dass das ne 30iger Zone ist, fahre ich da für gewöhnlich nur dann Schritttempo, wenn vor mir Autos sind, die einfach nicht schneller vorwärts kommen. Ich passe mich da immer möglichst dem Tempo der Autos an. (Heißt, hab ich keinen vor mir, hab ich da durchaus auch 20 - 30 km/h drauf.) Dass ein Radfahrer nicht langsam fährt, weil er nicht schneller kann, sondern weils einfach nicht schneller möglich ist, können manche Autofahrer sich anscheinend nicht vorstellen. Wobei ich mich da dann ja schon frag, ob die bei solchen Situationen wirklich nicht sehen, dass da noch Fahrzeuge vor mir sind.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Mich hat neulich wer überholt, als von vorn gerade nen Fahrzeug kam. Der Typ hatte verdammtes Glück, dass ich Radler bin. Hätte der nen Auto so überholt, hätts gekracht. So konnte er gerade noch dem andern ausweichen. War aber selbst da noch knapp.
Kenn ich. Bei mir hat das zu einer Notbremsum auf meiner Seite geführt, weil der so dicht vor mir eingescherrt ist, und gleich darauf anhalten mussten weil wir eine Kreuzung erreichten, so dass ich ihm sonst hinten reingefahren wäre.
Auch schön sind so Situation auf der schön neu gemachten Straße auf meinem Arbeitsweg gibts drei Mini-Kreisverkehre, die in der Mitte nur gepflastert sind, damit Bus und Lieferverkehr für den Supermarkt durchkommen. Stört natürlich kaum ein Auto, dass das ein Kreisverkehr sein soll.
Da überholen die mich im Kreisverkehr, oder kurz vorher wenn ich schon auf dem Zebrastreifen bin und quasie in den Kreisverkehr einfahre. Oder einer steht in der Mitte und blinkt, er wolle nach links abbiegen, und warten bis ich durchfahre. Tue ich natürlich nicht, da halte ich brav an und warte. Er ist ja schon im Kreisverkehr und hat damit Vorfahrt. Oder auch, ein Kleintransporter überholt mich ganz knapp vor dem Zebrastreifen, blinkt nach rechts, hält dann an der Einfahrt des Kreisverkehres an und wartet, wohl auch davon ausgehend, mich erst mal wieder vorbei zu lassen, oder was? Auch da bin ich schön dahinter stehen geblieben und habe gewartet bis er endlich abgebogen war.
Wobei ich mich da dann ja schon frag, ob die bei solchen Situationen wirklich nicht sehen, dass da noch Fahrzeuge vor mir sind.
Naja, sie würden ja bei den langsamen Fahrzeugen auch drängeln, warum also beim Fahrrad nicht? /s
Ich erinnere mich ja immer noch an den Typen, der mich in meinem Ort mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit überholte. Ist nach dem Ortseingang bei uns gleich eine S-Kurve, davon der letzte Teil nicht tzu 100% einsehbar. Und eine kleine begrünte VErkehrsinsel, weil dort auch eine Bushaltestelle ist. Und was macht dieser junge Bursche? Fährt mit einem Affenzahn links, also pratisch auf der Gegenfahrbahn an der Insel und mir vorbei. Wäre einer von der anderesn Seite um die Kurve gekommen, bei der Geschwindigkeit, die der Bengel drauf hatte, hätten Beide nur eine minimale Chance zum Ausweichen gehabt, bevor es ganz gewaltig gekracht hätte. Der hatte echt ein unverschämtes Glück.
Gibt aber leider auch entsprechende Radfahrer, da hätte einer beinahe einen Salto über meine Motorhaube gemacht, es war nur Glück, dass ich gerade als die Ampel grün wurde mich anschickte, anzufahren. Der meinte wohl auch, dass der das locker noch vor mir schafft, war ja nicht so, dass seine Fußgänger/Radfahrer-Ampel definitiv tiefrot gezeigt hat, neee -.- Er kam so schnell drüber gerast, dass ich ich derbe erschrocken bin, weil ich gar nicht wusste wo der plötzlich her kam. Wäre ich einen ticken schneller gewesen hätte es gekracht.
Und letzten Samstag, so ein Ortsunkundiger (zumindest laut Kennzeichen). Ich dachte noch, na los, zu der Abendstunde ist alles frei, musst nicht so zuckeln. Wobei das lag am Radfahrer, an dem man noch vorbei musste 😅 Und dann fährt er einfach weiter über die Kreuzung drüber, ohne sich um die für ihn (und mich) rote Ampel zu scheren, die hat er einfach igoniert. Eben weil um die Zeit da nix mehr groß los ist, hat der wohl auch gedacht, da kommt eh keiner. Zu anderen Zeiten... naja, ohne Worte sowas.
Bythia
Kenn ich. Bei mir hat das zu einer Notbremsum auf meiner Seite geführt, weil der so dicht vor mir eingescherrt ist, und gleich darauf anhalten mussten weil wir eine Kreuzung erreichten, so dass ich ihm sonst hinten reingefahren wäre.
Das habe ich hier an nen paar Ecken ständig. Deswegen fahre ich da inzwischen mitunter mitten auf der Straße, dass niemand überholen und vor mir einscheren kann. Wäre schon dreimal fast im Blumenbeet gelandet, mehrfach fast gegen nen Kotflügel gefahren. Da hab ich inzwischen einfach keine Lust mehr drauf, zumal das meine Bremsen immer enorm beansprucht.
Stört natürlich kaum ein Auto, dass das ein Kreisverkehr sein soll.
Jau. Hatte ich mal. Ich fahr im Kreisverkehr, fahre auf meine Ausfahrt zu, kommt da nen Bus über den Kreisel direkt auf mich zu. Dem Fahrer kam anscheinend gar nicht in den Sinn, dass ich evtl. nicht in seine Richtung möchte und ich mich an die Regel halte, erst bei Ausfahrt zu "blinken" / Handzeichen zu geben. Ok, Bus gesehen, gebremst. Da kommen hinter dem Bus plötzlich mehrere Autos an und rasen ebenfalls über den Kreisel drüber? Und ich stand da mitten auf der Straße, und konnte vor Autos nimmer vor und zurück. Da hatte ich echt nen Moment Angst, dass mich irgendeiner übern Haufen fährt, weil keiner kapiert hat/kapieren wollte, dass ich in ne andere Richtung wollte als die. Ja gut, ich fahre immer rückwärts oder seitwärts mit meinem Rad. Wie kann man da erwarten, dass ich in die Richtung will, wo mein Vorderrad hinzeigt?
Naja, sie würden ja bei den langsamen Fahrzeugen auch drängeln, warum also beim Fahrrad nicht? /s
Schon. Nur... gerade bei mir als Radler müssten sie ja an mir vorbeisehen können und so sehen, dass drängeln null bringt, wenn die Straße dicht ist. Und so nen Bus an ner Haltestelle z.B. wird sicher nicht zur Seite hüpfen, um nen Auto vorbei zu lassen.
Heißt, ich erwarte bei sowas allgemein einfach minimal Grips. Aber Fehlanzeige.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Ich glaube, das ist der springende Punkt. Menschen sind chronisch dumm oder, noch schlimmer, denkunwillig. Wirklich dämliche Leute tun ja meist ihr Bestes. Aber denkfaule Menschen frustrieren einfach.
Tintenstreuner
Gaya Lupin
Ich glaube, das ist der springende Punkt. Menschen sind chronisch dumm oder, noch schlimmer, denkunwillig. Wirklich dämliche Leute tun ja meist ihr Bestes. Aber denkfaule Menschen frustrieren einfach.
Das ist das Traurige daran.
Diese tumbe Ignoranz, die man - wie du sagst - nicht bei den wirklich Dummen findet.
oder es wird die Geschichte sein, die uns ändert.
Der Polizist hat auch ein Gespräch mit ihr geführt und mir versichert, er habe keinerlei Geruchsbelästigung festgestellt. Das ganze ist auch nur mal wieder Schikane. Mein Fehler war ja auf sie einzugehen und sie ja Erfolg mit ihren Verhalten hatte.
Jetzt hat sie sich mit einer anderen Nachbarin angelegt, weil sie ihre Balkontüre zu laut findet.
Nun sie fand auch meine Schlüssel zu laut, meinen Türöffner, meine Quietschetüre.
Dann ist sie zum Gesamtangriff los und hat sich beschwert über die Gemeinschaftswaschküche und sie würde da nicht waschen, da würde sich ja ein privater Waschsalon bilden?????? Und hat alle Mieter zur Mietminderung aufgefordert.
Zur Zeit ist bei mir Ruhe und ich hoffe es bleibt auch so. Sonst erwirke ich vor Gericht ein Kontaktverbot. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
― H.P. Lovecraft, From Beyond
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et