Meritamun82
Ich glaube die Olle braucht vor allem mal einen guten Therapeuten. Was die abzieht, ist ja schon krankhaft.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Coloniawitch
Ein guter Exorzist wäre eher angebracht. Sie kam auch auf die Idee das ganze Haus aufzufordern nachts das WLAN auszustellen, wegen der bösen Strahlen. Macht natürlich keine Sau, wieso auch. Ihr hättet das mal erleben müssen. Ich komme morgens müde aus der Wohnung, da reißt die Olle die Türe auf und springt mich an und kreischt wie so ein Jochgeier. Hatte hinterher Puls ohne Ende so erschrocken hab ich mich.Meritamun82
Ich glaube die Olle braucht vor allem mal einen guten Therapeuten. Was die abzieht, ist ja schon krankhaft.
Die Frau scheint Paranoia ohne Ende zu haben. Da kommt man mit netten Worten und sachlichen Argumenten nicht gegenan, weil sie die ganze Welt als ihren Feind sieht und jede Reaktion anderer Leute sofort für verdächtig hält. Im Grunde ist sie eine verängstigte, dauergestresste, arme Wurst, aber das soll nicht euer Problem sein.
Frank Castle
Toi, toi, toi seit der Anzeige ist erstmal Ruhe.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Coloniawitch
Da könntest Du richtig liegen, allerdings maskiert sie das sehr gut hinter einer sehr aggressiven Maske.
Das ist meistens Schaumschlägerei. Oft steckt dahinter ein Mensch, der selbst den Schwanz einzieht, sobald er angegriffen wird. Die Alte zählt darauf, dass alle Angst vor ihr haben und kuschen, weil sie denkt, dass sie dadurch sicher ist. Durchschaut man das und macht klar, dass man sich von so einer Wurst nicht einschüchtern lässt, lässt die das ganz schnell sein. Also nicht nur ignorieren sondern auch direkt Konter geben, sobald die auch nur wagt, in deine Richtung zu gucken.
Sollte sie aber jemals ein freundliches Wort von sich geben, würde ich mich da sogar versöhnlich zeigen und entsprechend freundlich antworten. Aber nur dann.
Frank Castle
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Ich war letzten monat im Krankenstand, weil wegen Covid. Dieser Krankenstand ist aufgrund eines MIssverständnisses zwischen mir und dem Hausarzt nicht mit dem korrekten Datum beendet worden. Sprich, ich bin schon wieder arbeiten gegangen, als ich im System noch krankgemeldet war.
Gut, nachdem ich darüber jetzt in Kenntnis gesetzt worden bin, hab ich also bei der Krankenkasse angerufen, um zu fragen, wie sich dieser Fehler beheben lässt. Oder es zumindest versucht. Zwei Tage lang hab ich es jeweils aufgegeben, nach dem ich beide male über eine Stunde in der Warteschleife hing.
Aber immerhin, heute bin ich endlich durchgekommen. Schnelle Antwort - ich soll beim Hausarzt anrufen, dieser soll eine Gesundmeldung mit dem korrekten Datum elektronisch an die Kasse schicken.
Also ruf ich beim Hausarzt an... und bekomme die Info, dass diese keinen Zugriff im entsprechenden System haben, bzw es ihnen nicht möglich ist, das Datum manuell zu korrigieren.
Also ruf ich nochmal bei der Kasse an. Hab eine andere Dame an der Leitung, erkläre ihr, was der Hausarzt gesagt hat. Sie meint, ah okay, hmm, dann schalte ich das im System mal manuell frei, damit der Hausarzt Zugriff drauf hat. Ich solle bitte nochmal beim Hausarzt anrufen, jetzt sollte es gehen.
Also ruf ich wieder beim Hausarzt an, sage denen, es sollte laut Kasse jetzt funktionieren... gleiches Spiel. Kein Zugriff aufs Datum.
Werde jetzt mal bis Montag warten und dann nochmal beim Hausarzt anrufen. Sie meinten, es könnte eventuell daran liegen, dass es eine Zeit dauern könnte, bis sich das Sytem aktualisiert und die Freischaltung greift. Heute haben die leider nur bis 16:00 Uhr Ordination. Wenn das am Montag auch nicht klappt, darf ich nochmal bei der Kasse anrufen.
Also, wenn ich dann durchkomme. *beißt in die Tischkante*
Pronouns; she/her | sie/ihr
1. Wenn ich mich nicht entscheiden könne und noch Zeit brauche, solle ich erstmal eine Stelle suchen, die auf Weiterbildung A und B gleichermaßen anrechenbar ist. Problem: Weiterbildung A wird vom Land mit einem satten Geldbetrag gefördert, und das nur im Rahmen der Regelweiterbildungszeit. Sobald man diese Förderung beantragt, verpflichtet man sich aber, als A tätig zu werden, und kann nicht mehr in B wechseln, wenn einem das doch besser gefällt. Wenn man die Förderung aber nicht beantragt, bildet einen niemand weiter, weil er ja nichts dafür bekommt.
2. Anstatt Stelle-jetzt könnte ich auch in einem anderen Haus eine gleichartige Stelle annehmen, die auf Weiterbildung A anrechenbar ist. Problem: Wenn man sich für Weiterbildung A in einem anderen Haus als dem, in dem ich jetzt arbeite, bewirbt, erhält man eine Ablehnung mit der Begründung, dass keine Stellen frei sind für A-Bewerber, weil die nach kurzer Zeit wieder weg sind. Die Kammer weiß von diesem Problem und empfiehlt, bei der Bewerbung zu lügen (!), indem man sagt, man will was anderes werden, und dann kündigt, wenn man seine Zeit voll hat - den Arbeitgeber also im Regen stehen lässt.
3. Tatsächlich hab ich erfahren, dass Stelle-vielleicht nicht nur auf Weiterbildung B voll anrechenbar ist, sondern auch auf Weiterbildung A zu einem großen Teil angerechnet werden kann. Ich habe auch erfahren, dass ich mit Weiterbildung A eine Zusatzqualifikation machen kann, mit der ich zumindest ein ähnliches Aufgabenfeld mitbetreuen könnte wie in Weiterbildung B. Das macht mir aber die Entscheidung jetzt nicht leichter...
4. Wie das mit der Bezahlung bei Stelle-vielleicht ist, konnte mir keiner sagen, weil dort kein Träger hintersteht. Ich sollte eine andere Stelle anrufen, die Berufsvereinigung, wo ich erfuhr, dass es keinen Träger gibt - die Stelle müsste mich also aus eigener Tasche bezahlen, sei dazu aber angeblich nicht verpflichtet. Auf die Frage, wie denn ein Weiterbildungsassistent anderthalb Jahre ohne Bezahlung auskommen soll, wusste keiner eine Antwort.
Mein Beruf ist ein Chaotenstall... -.-
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Solast
Wir haben endlich neue Waschmaschinen bekommen, so weit, so gut. Aber jetzt lassen die sich nur über eine App bedienen für die man natürlich auch Internet braucht und dreimal dürft ihr raten... Im Waschkeller hat man keinen Empfang. Was zur Hölle soll das jetzt schon wieder? "Gewöhnliche" Waschmaschinen hätten es doch auch getan.
Das zusätzlich zu verlegende Kabel oder der WLAN-Repeater, die man dafür bräuchte, würden vermutlich nicht ganz zu "Es ist Ukraine-Krieg. Wir müssen Strom sparen!" (ich wette, dass das deren Ausrede dafür ist) passen. Falls Stromsparen die Hauptpriorität war, wären "dumme" Maschinen mit A-Rating sinnvoller gewesen.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Manchmal will ich meine Mutter zum Mond schießen. Da kommt Pretty Women im Radio und ich sag so, ich hab den Film nicht gesehn (obwohl ich mal die DVD bekam) weil mich das einfach nicht - generell solche Liebesschnulzenfilme - nicht interessiert. Antwortet sie, dass mich ja gar nichts interessiert. Hallo? Wer motzt denn rum, wenn man mal etwas schaut, was gezeichnet oder animiert ist? Märchenfilme, ja klar und der Film sei ja schließlich auch eins, ein Märchen für Erwachsene. Sagte sie, die gefühlt nichts anderes als Krimis und Mord-Totschlagfilme, sogenannte "Thriller" schaut. Oder wenn man halt mit Kindern nen Märchenfilm guckt, isses total ok. Aber wenn man ihn mal für sich selber alleine schaut, dann komischerweise nicht, zumindest nicht hier in dieser Sippe. Wer verdreht denn die Augen bei Comics, Zeichnen von Comics, beim zocken oder schreiben? Ja sorry, dass es diese Dinge sind, die mich interessieren und ich mir da dummes Zeug anhören darf. Meine Nichte hat schon früher auch geschrieben, mit allem drum und dran (keine Ahnung ob sie es heute noch so macht, sie wollte ja mal Autorin werden) und da wurde es toll und super gefunden. Ich weiß genau, hätte ich gesagt, ich mach das auch, hätte es schiefe Blicke gegeben. Ich frag mich echt, warum? Weil ich jetzt 40 bin und damit zu alt für "Kinderkram" und Fantasiegeschichten? Obwohl, wenns danach geht, müsste da jeder schon spätestens mit der Volljährkeit "zu alt" für alles sein, was außerhalb der Realität des Lebens steht. Was also sollen solche bekloppten Unterstellungen, weil ich sage, dass ich diesen oder jenen Film nicht schaue und schauen werde, weil das Thema einfach nicht meins ist? Bin nicht weiter darauf eingegangen, weil es eh sinnlos ist, wie gesagt ist ja alles entweder Zeitverschwendung oder Kinderkram oder beides. Ich fragmich nur, was man in dieser Sippe bitteschön für Interessen/Hobbies haben kann, ohne dass man deshalb belächet wird oder ein dummer Spruch kommt,weil man selbst als zu alt dafür sei oder was weiß ich warum noch. Was gäbe ich für wenigestens etwas Akzeptanz in dieser Sippe, was mich und meine Interessen angeht ohne mich dafür rechtfertigen oder Sprüche anhören zu müssen während andere, vor allem Kinder für dasselbe hochgelobt werden.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Aber ernsthaft, ich finde es traurig, dass man sich überhaupt für irgendein Hobby rechtfertigen muss, nur weil offensichtlich die Meinung bei manchen Leuten (inklusive meiner Mutter) herrscht, dass man für bestimmte Sachen wohl ab einem gewissen Alter "rausgewachsen" zu sein hat und sich nicht mehr für "Kinderkram" (was auch immer darunter genau verstanden wird) interessieren soll, weil "zu alt" dafür. Man soll sich lieber gefälligst mit Erwachsenendingen beschäftigen und es darf auch nicht in die Kategorie Zeitverschwendung" fallen. Wie auch immer das nun wieder genau definiert wird, jedenfalls ist das mein Gefühl.
Coloniawitch
Wir in Köln sagen jeder Jeck is anders. Das stimmt und das ist auch gut so. Ärger dich nicht. Erzähl Deiner Mutter, dass Pretty Woman eigentlich ein düsteres Ende ursprünglich hatte. Die holde sollte eigentlich von Edward rausgeworfen und mir Geld beschmissen werden, wovon sie sich Drogen kaufte und an einen goldenen Schuß sterben sollte. So war das anfangs vorgesehen. Jede Wette Deine Mutter mag den Film dann nicht mehr so.Meritamun82
Manchmal will ich meine Mutter zum Mond schießen. Da kommt Pretty Women im Radio und ich sag so, ich hab den Film nicht gesehn (obwohl ich mal die DVD bekam) weil mich das einfach nicht - generell solche Liebesschnulzenfilme - nicht interessiert. Antwortet sie, dass mich ja gar nichts interessiert. Hallo? Wer motzt denn rum, wenn man mal etwas schaut, was gezeichnet oder animiert ist? Märchenfilme, ja klar und der Film sei ja schließlich auch eins, ein Märchen für Erwachsene. Sagte sie, die gefühlt nichts anderes als Krimis und Mord-Totschlagfilme, sogenannte "Thriller" schaut. Oder wenn man halt mit Kindern nen Märchenfilm guckt, isses total ok. Aber wenn man ihn mal für sich selber alleine schaut, dann komischerweise nicht, zumindest nicht hier in dieser Sippe. Wer verdreht denn die Augen bei Comics, Zeichnen von Comics, beim zocken oder schreiben? Ja sorry, dass es diese Dinge sind, die mich interessieren und ich mir da dummes Zeug anhören darf. Meine Nichte hat schon früher auch geschrieben, mit allem drum und dran (keine Ahnung ob sie es heute noch so macht, sie wollte ja mal Autorin werden) und da wurde es toll und super gefunden. Ich weiß genau, hätte ich gesagt, ich mach das auch, hätte es schiefe Blicke gegeben. Ich frag mich echt, warum? Weil ich jetzt 40 bin und damit zu alt für "Kinderkram" und Fantasiegeschichten? Obwohl, wenns danach geht, müsste da jeder schon spätestens mit der Volljährkeit "zu alt" für alles sein, was außerhalb der Realität des Lebens steht. Was also sollen solche bekloppten Unterstellungen, weil ich sage, dass ich diesen oder jenen Film nicht schaue und schauen werde, weil das Thema einfach nicht meins ist? Bin nicht weiter darauf eingegangen, weil es eh sinnlos ist, wie gesagt ist ja alles entweder Zeitverschwendung oder Kinderkram oder beides. Ich fragmich nur, was man in dieser Sippe bitteschön für Interessen/Hobbies haben kann, ohne dass man deshalb belächet wird oder ein dummer Spruch kommt,weil man selbst als zu alt dafür sei oder was weiß ich warum noch. Was gäbe ich für wenigestens etwas Akzeptanz in dieser Sippe, was mich und meine Interessen angeht ohne mich dafür rechtfertigen oder Sprüche anhören zu müssen während andere, vor allem Kinder für dasselbe hochgelobt werden.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Uiuiui, echt? Krass, sollte ich echt mal machen. XD
Aber ernsthaft, ich finde es traurig, dass man sich überhaupt für irgendein Hobby rechtfertigen muss, nur weil offensichtlich die Meinung bei manchen Leuten (inklusive meiner Mutter) herrscht, dass man für bestimmte Sachen wohl ab einem gewissen Alter "rausgewachsen" zu sein hat und sich nicht mehr für "Kinderkram" (was auch immer darunter genau verstanden wird) interessieren soll, weil "zu alt" dafür. Man soll sich lieber gefälligst mit Erwachsenendingen beschäftigen und es darf auch nicht in die Kategorie Zeitverschwendung" fallen. Wie auch immer das nun wieder genau definiert wird, jedenfalls ist das mein Gefühl.
Vlt gesteht sie sich nur selbst ihre Hobbys nicht zu? Vlt kann sie das gar nicht, weil sie etwas daran hindert - und seien es die eigenen Gedanken und Prägungen. Und nun sieht sie, dass du da ganz anders bist, das macht sie vlt neidisch? Oder sie erkennt, dass sie, im Gegensatz zu dir, gar keine nennenswerten Interessen hat, weil sie entweder daran gehindert wurde, welche zu entwickeln oder, weil sie einfach keine hat?
Mein Vater hatte in seiner Kindheit wohl ziemlich viele Hobbys: er sammelte Briefmarken, hatte einen Metallbaukasten, und Fische als Haustiere hatte er obendrein. Wann immer sein Vater merkte, dass er sich in eine Sache vertiefte und Spaß an ihr entwickelte, entriss er sie ihm. Die Briefmarken landeten im Müll, die Fische im Klo, der Metallbaukasten wurde verschenkt. (Hast ja kein Interesse daran, hieß es.) So ist ein Mensch entstanden, der trotz seiner Begabungen - er kann sehr gut Zeichnen - teilweise sogar indolent wirkt. Was er vom Leben zu erwarten hat, ist - nach eigener Angabe - nur der Tod. Hobbys, Dinge, die ihn begeistern könnten, die kennt er nicht (mehr). Obwohl kerngesund, jammert er immer wieder, dass er nicht laufen könne, weil seine Beine wackeln würden. (Dabei kann er laufen, sogar rennt er mir davon, wenn wir gemeinsam für Erledigungen unterwegs sind). Er jammert, wie gern und weit er früher gelaufen sei. (Wann war das "Früher"? Selbst als er ein junger Mann war, bewegte er sich kaum.) Ich denke, dass dieses ständige Widerholen dieser Phrase darauf hindeutet, dass er im Grunde seiner Vergangenheit, seinen Eltern davonlaufen möchte - bis heute steht er unter deren Einfluss, weiß sich emotional nicht zu befreien, obwohl sie schon viele, viele Jahre tot sind. Er ist ein Gefangener seinerselbst, da ihm die Intelligenz fehlt, sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Es zermürbt, mit ihm zusammenzusein, denn wann immer ich ihm erzähle, wohin ich überall gehe, was ich erlebe, winkt er nur ab: Wozu brauchst du das denn? Und dann beginnt er wieder davon, dass er nun 80 sei und so gerne - wie früher - rumlaufen würde. Biete ich es ihm an: Komm mit raus!, winkte er nur ab: Nee, lass man.
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alechem/Tewje)
Hm ich wüsste gar nicht, dass, oder ob meine Mutter Hobbies hat. Geht regelmäßig zum Sport, liest mal ein Buch (Mord und Totschlag, was sonst XD), aber sonst? Ist zwar mit im Kegelclub, aber nur weil mein Vater da ist, da muss sie ab und an mit. Betonung liegt auf "muss", weil sie mag eigentlich kein Kegeln. Aber auch sonst wüsste ich überhaupt nichts, was sie sonst mal macht.
Mir gehts halt nur darum, dass ich es nicht einsehe, mich für meine Interessen rechtfertigen oder mir unberechtigt anhören zu müssen, dass ich angeblich für gar nichts Interesse hätte weil ich einen bestimmten Film nicht gesehen habe und nicht sehen möchte. Ich hab sehr wohl Interessen, aber die sind ja auch wieder nicht recht, weil Kinderkram und Zeitverschwendung, während die Anderen für dasselbe gelobt werden wie toll das ist und eben so viel jünger sind als ich. Man hat einfach das Gefühl, man solle nur das gerne machen, was "altersgerecht" ist. Und das regt mich auf.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Das mit deinem Vater ist ja echt krass, so isses bei mir Gott sei Dank nicht.
Hm ich wüsste gar nicht, dass, oder ob meine Mutter Hobbies hat. Geht regelmäßig zum Sport, liest mal ein Buch (Mord und Totschlag, was sonst XD), aber sonst? Ist zwar mit im Kegelclub, aber nur weil mein Vater da ist, da muss sie ab und an mit. Betonung liegt auf "muss", weil sie mag eigentlich kein Kegeln. Aber auch sonst wüsste ich überhaupt nichts, was sie sonst mal macht.
Mir gehts halt nur darum, dass ich es nicht einsehe, mich für meine Interessen rechtfertigen oder mir unberechtigt anhören zu müssen, dass ich angeblich für gar nichts Interesse hätte weil ich einen bestimmten Film nicht gesehen habe und nicht sehen möchte. Ich hab sehr wohl Interessen, aber die sind ja auch wieder nicht recht, weil Kinderkram und Zeitverschwendung, während die Anderen für dasselbe gelobt werden wie toll das ist und eben so viel jünger sind als ich. Man hat einfach das Gefühl, man solle nur das gerne machen, was "altersgerecht" ist. Und das regt mich auf.
Altersgerecht wäre dann also rumzusitzen und andere für ihre Interessen niederzumachen? Ich kann's nur mit Ironie nehmen.
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alechem/Tewje)
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alechem/Tewje)
Meritamun82
Uiuiui, echt? Krass, sollte ich echt mal machen. XD
Aber ernsthaft, ich finde es traurig, dass man sich überhaupt für irgendein Hobby rechtfertigen muss, nur weil offensichtlich die Meinung bei manchen Leuten (inklusive meiner Mutter) herrscht, dass man für bestimmte Sachen wohl ab einem gewissen Alter "rausgewachsen" zu sein hat und sich nicht mehr für "Kinderkram" (was auch immer darunter genau verstanden wird) interessieren soll, weil "zu alt" dafür. Man soll sich lieber gefälligst mit Erwachsenendingen beschäftigen und es darf auch nicht in die Kategorie Zeitverschwendung" fallen. Wie auch immer das nun wieder genau definiert wird, jedenfalls ist das mein Gefühl.
Coloniawitch
Wir in Köln sagen jeder Jeck is anders. Das stimmt und das ist auch gut so. Ärger dich nicht. Erzähl Deiner Mutter, dass Pretty Woman eigentlich ein düsteres Ende ursprünglich hatte. Die holde sollte eigentlich von Edward rausgeworfen und mir Geld beschmissen werden, wovon sie sich Drogen kaufte und an einen goldenen Schuß sterben sollte. So war das anfangs vorgesehen. Jede Wette Deine Mutter mag den Film dann nicht mehr so.Meritamun82
Manchmal will ich meine Mutter zum Mond schießen. Da kommt Pretty Women im Radio und ich sag so, ich hab den Film nicht gesehn (obwohl ich mal die DVD bekam) weil mich das einfach nicht - generell solche Liebesschnulzenfilme - nicht interessiert. Antwortet sie, dass mich ja gar nichts interessiert. Hallo? Wer motzt denn rum, wenn man mal etwas schaut, was gezeichnet oder animiert ist? Märchenfilme, ja klar und der Film sei ja schließlich auch eins, ein Märchen für Erwachsene. Sagte sie, die gefühlt nichts anderes als Krimis und Mord-Totschlagfilme, sogenannte "Thriller" schaut. Oder wenn man halt mit Kindern nen Märchenfilm guckt, isses total ok. Aber wenn man ihn mal für sich selber alleine schaut, dann komischerweise nicht, zumindest nicht hier in dieser Sippe. Wer verdreht denn die Augen bei Comics, Zeichnen von Comics, beim zocken oder schreiben? Ja sorry, dass es diese Dinge sind, die mich interessieren und ich mir da dummes Zeug anhören darf. Meine Nichte hat schon früher auch geschrieben, mit allem drum und dran (keine Ahnung ob sie es heute noch so macht, sie wollte ja mal Autorin werden) und da wurde es toll und super gefunden. Ich weiß genau, hätte ich gesagt, ich mach das auch, hätte es schiefe Blicke gegeben. Ich frag mich echt, warum? Weil ich jetzt 40 bin und damit zu alt für "Kinderkram" und Fantasiegeschichten? Obwohl, wenns danach geht, müsste da jeder schon spätestens mit der Volljährkeit "zu alt" für alles sein, was außerhalb der Realität des Lebens steht. Was also sollen solche bekloppten Unterstellungen, weil ich sage, dass ich diesen oder jenen Film nicht schaue und schauen werde, weil das Thema einfach nicht meins ist? Bin nicht weiter darauf eingegangen, weil es eh sinnlos ist, wie gesagt ist ja alles entweder Zeitverschwendung oder Kinderkram oder beides. Ich fragmich nur, was man in dieser Sippe bitteschön für Interessen/Hobbies haben kann, ohne dass man deshalb belächet wird oder ein dummer Spruch kommt,weil man selbst als zu alt dafür sei oder was weiß ich warum noch. Was gäbe ich für wenigestens etwas Akzeptanz in dieser Sippe, was mich und meine Interessen angeht ohne mich dafür rechtfertigen oder Sprüche anhören zu müssen während andere, vor allem Kinder für dasselbe hochgelobt werden.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
ViennaVampire
Ugh. Ein Hoch auf die österreichische Bürokratie! /s
Ich war letzten monat im Krankenstand, weil wegen Covid. Dieser Krankenstand ist aufgrund eines MIssverständnisses zwischen mir und dem Hausarzt nicht mit dem korrekten Datum beendet worden. Sprich, ich bin schon wieder arbeiten gegangen, als ich im System noch krankgemeldet war.
Gut, nachdem ich darüber jetzt in Kenntnis gesetzt worden bin, hab ich also bei der Krankenkasse angerufen, um zu fragen, wie sich dieser Fehler beheben lässt. Oder es zumindest versucht. Zwei Tage lang hab ich es jeweils aufgegeben, nach dem ich beide male über eine Stunde in der Warteschleife hing.
Aber immerhin, heute bin ich endlich durchgekommen. Schnelle Antwort - ich soll beim Hausarzt anrufen, dieser soll eine Gesundmeldung mit dem korrekten Datum elektronisch an die Kasse schicken.
Also ruf ich beim Hausarzt an... und bekomme die Info, dass diese keinen Zugriff im entsprechenden System haben, bzw es ihnen nicht möglich ist, das Datum manuell zu korrigieren.
Also ruf ich nochmal bei der Kasse an. Hab eine andere Dame an der Leitung, erkläre ihr, was der Hausarzt gesagt hat. Sie meint, ah okay, hmm, dann schalte ich das im System mal manuell frei, damit der Hausarzt Zugriff drauf hat. Ich solle bitte nochmal beim Hausarzt anrufen, jetzt sollte es gehen.
Also ruf ich wieder beim Hausarzt an, sage denen, es sollte laut Kasse jetzt funktionieren... gleiches Spiel. Kein Zugriff aufs Datum.
Werde jetzt mal bis Montag warten und dann nochmal beim Hausarzt anrufen. Sie meinten, es könnte eventuell daran liegen, dass es eine Zeit dauern könnte, bis sich das Sytem aktualisiert und die Freischaltung greift. Heute haben die leider nur bis 16:00 Uhr Ordination. Wenn das am Montag auch nicht klappt, darf ich nochmal bei der Kasse anrufen.
Also, wenn ich dann durchkomme. *beißt in die Tischkante*
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alechem/Tewje)
https://netzpolitik.org/2022/nis2-richtlinie-eu-erschwert-anonyme-domain-registrierung
Episode 1.354.848 aus der Reihe "Die EU verringert ihre Glaubwürdigkeit gegenüber Diktaturen."
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Für den Fall, dass mal wieder jemand herumflennt "Andere Länder sind bei der Digitalisierung soooo viel weiter als Deutschland. Wir müssen da endlich unbedingt mithalten.".
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
L
Ä
C
H
E
R
L
I
C
H
Mich nerven Nachbarn die zu den unmöglichsten Zeiten (z.B. jetzt) hämmern und bohren bzw. ist das nur noch reinster Spaß am nerven von denen! Das geht so bis die wieder ausziehn-dann nerven die nächsten. Ja ich weiß rein theoretisch kann man bis 22Uhr Krach machen, aber da das schon über 2 Jahre so geht nervts nur noch!!!😬 Vor allem: 3mal hämmern-2 Stunden Pause...🙈
Das der Block noch nicht zusammen gekracht ist wundert mich aber wirklich!
Ich bin auch dabei mir ne neue Wohnung zu suchen und weiß schon wieso ich für PROFIS spare und das ich meine neuen Nachbarn mit Sicherheit nicht ewig nerve mit hämmern und bohren!!!