Ach mann, warum bin ich so zögerlich? Ich mag nicht mehr, die ganze Firma sollte nur übergangsweise sein, jetzt sind es schon 4 !!! Jahre. Eintönigkeit, keine Planungssicherheit fürs Privatleben, teils nervige Kollegen, Überstunden... meh. Aber nein, ich komm nicht zu Potte, mir was anderes zu suchen, weil ich selber nicht weiß, was ich eigentlich noch will und ich außerdem Zweifel habe ob es was wird, da ich auch aus der Umschulung schon zu lang wieder raus bin. Und wenn ich dann nur wieder Absagen kriege, verfalle ich wieder in Resignation udn mache gar nix mehr, was mich selber auch wieder aufregt. Ach mann.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Aufgrund von Sperrung der Autobahn und Zugausfällen kommen wir nicht nach Hamburg. Es gibt noch gute Karten für Leipzig morgen, da gehen wir auch hin.
Die Karten für Hamburg versuchen wir noch zurückzugeben oder sonst los zu werden, was aber recht unwarscheinlich ist.
Es geht mir nicht mal wirklich ums Geld, ist auch extrem ärgerlich, es fühlt sich einfach nicht mehr nach "meinem" Geschenk an.
Versteht ihr, was ich meine? Es ist einfach nicht dasselbe und ich könnte gerade nur heulen...
– Unbekannt
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Das ist das dritte Mal das ich eine neue Simkarte für angeblich schnelleres Surfen auf meinem Handy kriege, das letzte Mal Anfang des Jahres. Ich habe nicht vor irgendetwas an der derzeitigen Situation zu ändern. Nichts!
Ich schwöre, diese Frau hat, soweit ich es im anonymen Mietshaus mitbekomme, eine abartige Nikotinabhängigkeit...
Ich bekomme Sie nur mit, wenn Sie ewig auf ihrem Balkon hockt und raucht! Manchmal telefoniert sie auch noch laut damit der ganze Hinterhof ihre Männerleiden erfährt lol. Aber wirklich... sie tritt aus dem Haus? Kippe an. Sie kommt an? Sie kann noch nicht rein, sie raucht ja noch.
EKEEEEEELHAFT. Und was das alles an Geld kostet...
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Ozelot
Wenn es wieder einmal ein sonniger, milder Sonntag ist und du wieder einmal keines deiner Fenster öffnen kannst, weil die hässliche Raucherin unter dir ihren Balkon für fast eine Stunde in Beschlag nimmt, um zu rauchen 😡😡😡😡😡😡 Wenigstens habe ich es diesmal rechtzeitig bemerkt und konnte meine Wäsche retten, bevor die stinkt 🤢
Ich schwöre, diese Frau hat, soweit ich es im anonymen Mietshaus mitbekomme, eine abartige Nikotinabhängigkeit...
Ich bekomme Sie nur mit, wenn Sie ewig auf ihrem Balkon hockt und raucht! Manchmal telefoniert sie auch noch laut damit der ganze Hinterhof ihre Männerleiden erfährt lol. Aber wirklich... sie tritt aus dem Haus? Kippe an. Sie kommt an? Sie kann noch nicht rein, sie raucht ja noch.
EKEEEEEELHAFT. Und was das alles an Geld kostet...
Eigener Aufreger: Die Damen und Herren der "Letzten Generation" (was wohl auf ihr Hirn durchaus zutreffend scheint). Noch Fragen?
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Aber ich bin mal böse und sage, solange es noch für Kippen reicht - auch wenns die "billigeren" aus Tschechien oder so sind, die sie sich öfters von einer anderen Kollegin mitbringen lässt - kanns nicht so schlimm sein.
Es gab mal auf N24 oder n-tv eine Doku über Schmuggelzigaretten in Berlin. Ein Privatdetektiv, der einen Tabakkonzern zu seinen Kunden zählt, beschäftigt Testkäufer und schickt das, was die so bekommen,
zur Analyse an ein Labor.
Auf die Frage, was bislang die "kuriosesten" Zutaten waren, kamen Dinge wie "Rattenköttel" und "kleingeschredderte Plastikteilchen" als Antwort und er wies darauf hin, dass Schmuggelzigaretten gerne mal versehentlich zu trocken gelagert werden - wodurch dann der Tabak wie Zunder brennt.
Auf Deutsch: Einmal die "falsche" geschmuggelte/zollfreie angezündet und man hat im Mundbereich Verbrennungen zweiten Grades. (Gut, dass ich nicht selber rauche.)
😟
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Und die Sache ist: Man kann dem wirklich nicht entfliehen. Nicht im Supermarkt, nicht im Restaurant, in der Stadt, im öffentlichen Verkehr, nicht im TV/Radio/beim Streamen. Und offenbar kann man auch hier nicht vor Weihnachten fliehen, weil (jedenfalls ist das mein Eindruck) alles von Adventskalendern und weihnachtlichen Geschichten geflutet wird. Und erstens nervt das tierisch, wenn man etwas zu lesen sucht (weil Hallooooo ich will keinen Adventskalender und keine Weihnachtsstorys) und zweitens ist es auch mühsam, wenn man sich bemüht und eine gute Geschichte zu produzieren versucht und man dann, wenn man ein Kapitel veröffentlicht hat, rasend schnell nach hinten gespühlt wird, weil ja alle ihre Adventskalender veröffentlichen und das Tag für Tag.
Sorry, war jetzt wohl der grinchigste Beitrag ever. Aber ich musste das loswerden. 😡😂
Loulou Go
Und offenbar kann man auch hier nicht vor Weihnachten fliehen, weil (jedenfalls ist das mein Eindruck) alles von Adventskalendern und weihnachtlichen Geschichten geflutet wird. Und erstens nervt das tierisch, wenn man etwas zu lesen sucht (weil Hallooooo ich will keinen Adventskalender und keine Weihnachtsstorys) und zweitens ist es auch mühsam, wenn man sich bemüht und eine gute Geschichte zu produzieren versucht und man dann, wenn man ein Kapitel veröffentlicht hat, rasend schnell nach hinten gespühlt wird, weil ja alle ihre Adventskalender veröffentlichen und das Tag für Tag.
Ich fühle das so sehr.
Auch ein Grund, warum ich vom 01.-25.12. ungern oder gar nicht hier hochlade, weil man sowieso in den tausend Adventskalendern untergeht.
Irgendwann muss doch jedes Fandom seine drölzfig Weihnachtsgeschichten haben und damit genug. Mannometer. Aber nein, jedes Jahr aufs Neue muss man sich sagen lassen, was Harry Potter seinem Lover - wahlweise Draco Malfoy oder Severus Snape - in die Socke stopft oder wie Frodo und Sam Santa Clause auflauern. Jedes Jahr kommen neue Weihnachtsitems fürs Bücherregal. So viel Rummel für etwas, das EINMAL IM JAHR stattfindet und damit absolut nicht zeitlos und damit "immer zu genießen" ist. Ich möchte jetzt keinem auf den Zeh treten, der Weihnachten mag - es sei jedem gegönnt. Aber irgendwann ist es wirklich ein Zuviel und eine Unmöglichkeit, sich noch was Neues, Spannendes auszudenken. Das am meisten kommerzialisierte Fest des Jahres ist ein Fest des schnöden Einheitsbreis geworden, das mich gar nicht mehr berührt. :/
Insofern: Fühl dich nicht schlecht fürs "Grinchen". Es gibt durchaus Leute, die diese Einstellung teilen und dich verstehen. ^.^
oder es wird die Geschichte sein, die uns ändert.
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Severin Sesachar
Loulou Go
Und offenbar kann man auch hier nicht vor Weihnachten fliehen, weil (jedenfalls ist das mein Eindruck) alles von Adventskalendern und weihnachtlichen Geschichten geflutet wird. Und erstens nervt das tierisch, wenn man etwas zu lesen sucht (weil Hallooooo ich will keinen Adventskalender und keine Weihnachtsstorys) und zweitens ist es auch mühsam, wenn man sich bemüht und eine gute Geschichte zu produzieren versucht und man dann, wenn man ein Kapitel veröffentlicht hat, rasend schnell nach hinten gespühlt wird, weil ja alle ihre Adventskalender veröffentlichen und das Tag für Tag.
Ich fühle das so sehr.
Auch ein Grund, warum ich vom 01.-25.12. ungern oder gar nicht hier hochlade, weil man sowieso in den tausend Adventskalendern untergeht.
Irgendwann muss doch jedes Fandom seine drölzfig Weihnachtsgeschichten haben und damit genug. Mannometer. Aber nein, jedes Jahr aufs Neue muss man sich sagen lassen, was Harry Potter seinem Lover - wahlweise Draco Malfoy oder Severus Snape - in die Socke stopft oder wie Frodo und Sam Santa Clause auflauern. Jedes Jahr kommen neue Weihnachtsitems fürs Bücherregal. So viel Rummel für etwas, das EINMAL IM JAHR stattfindet und damit absolut nicht zeitlos und damit "immer zu genießen" ist. Ich möchte jetzt keinem auf den Zeh treten, der Weihnachten mag - es sei jedem gegönnt. Aber irgendwann ist es wirklich ein Zuviel und eine Unmöglichkeit, sich noch was Neues, Spannendes auszudenken. Das am meisten kommerzialisierte Fest des Jahres ist ein Fest des schnöden Einheitsbreis geworden, das mich gar nicht mehr berührt. :/
Insofern: Fühl dich nicht schlecht fürs "Grinchen". Es gibt durchaus Leute, die diese Einstellung teilen und dich verstehen. ^.^
Das klingt weniger nach "Gegrinche", als vielmehr nach Heulsuse. Tatsache ist doch, dass jeder, der hier hochlädt, gelesen werden möchte. Weihnachtskalender sind eine gute Möglichkeit, um Leser zu finden. Es ist bezeichnend, dass gerade die, die den hiesigen Geschmack vollkommen treffen, am meisten um die Platzierung ihrer Geschichten bangen und sogar das Hochladen verweigern, wenn sie meinen, "hinweggespült" zu werden. Vielleicht wäre es ratsam, diesen verletzten Seelchen die Möglichkeit zu geben, ihre Geschichten, fernab vom Getümmel des alltäglich produzierten Ausschusses, stets an der Spitze einer jeden Rubrik, in einem geschützten Kasten, auszustellen. 😂
Ist das nicht irgendwie üblich bei Adventskalendern, jeden tag ein "Türchen"? 😆Loulou Go
weil ja alle ihre Adventskalender veröffentlichen und das Tag für Tag.
Nu ja, ich hab da weniger ein Problem mit. Gibt ja genug andere Tage, wo ich was veröffentlichen kann. Allerdings störts mich auch nicht all zu sehr, wenn meins nach hinten rutscht. 😄
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
ikarus-1975
Das klingt weniger nach "Gegrinche", als vielmehr nach Heulsuse. Tatsache ist doch, dass jeder, der hier hochlädt, gelesen werden möchte. Weihnachtskalender sind eine gute Möglichkeit, um Leser zu finden. Es ist bezeichnend, dass gerade die, die den hiesigen Geschmack vollkommen treffen, am meisten um die Platzierung ihrer Geschichten bangen und sogar das Hochladen verweigern, wenn sie meinen, "hinweggespült" zu werden. Vielleicht wäre es ratsam, diesen verletzten Seelchen die Möglichkeit zu geben, ihre Geschichten, fernab vom Getümmel des alltäglich produzierten Ausschusses, stets an der Spitze einer jeden Rubrik, in einem geschützten Kasten, auszustellen. 😂
Mmmh … Ich glaube, du hast ein ernsthaftes Problem. "Verletzte Seelchen"? "Heulsuse"? Du spekulierst ganz schön, wer in diesem "Weihnachtsrummel" hochladen will oder nicht. Empathie ist bei dir jedenfalls nicht verloren gegangen.
Ich bezweifle, dass Adventskalender eine gute Möglichkeit sind, um Leser zu finden. Adventskalender haben nur zwei Vorteile: Fast-Food-Literatur und tägliche Uploads. Auch ich habe schon Adventskalender geschrieben und werde auch wieder welche schreiben, aber gerade in Fandoms ist es tatsächlich immer das Gleiche. Es liegt in den seltensten Fällen ein einzigartiger oder auch nur kreativer Gedanke dahinter. Aber es ist wie in den Geschäften, überall Geschenkpackungen mit ähnlichem Inhalt und ähnlicher Aufmachung, die eh niemand wirklich brauchen kann und trotzdem gekauft werden, weil Baum.
Ich kann völlig nachvollziehen, dass jemand Weihnachten und/oder das Theater mit den Adventskalendern nicht mag und auch nicht in diesen Wust hochladen möchte. Es ist ein Unterschied, ob man in einem kleinen Restaurant einen Schrei loslässt oder in einem Fußballstadion. Im letzteren Fall gibt es kaum eine Chance, dass man gehört wird.
Albert Einstein
Nichts ist so, wie es im ersten Moment erscheint.
K T Argento
ikarus-1975
Mmmh … Ich glaube, du hast ein ernsthaftes Problem. "Verletzte Seelchen"? "Heulsuse"? Du spekulierst ganz schön, wer in diesem "Weihnachtsrummel" hochladen will oder nicht. Empathie ist bei dir jedenfalls nicht verloren gegangen.
Ich bezweifle, dass Adventskalender eine gute Möglichkeit sind, um Leser zu finden. Adventskalender haben nur zwei Vorteile: Fast-Food-Literatur und tägliche Uploads. Auch ich habe schon Adventskalender geschrieben und werde auch wieder welche schreiben, aber gerade in Fandoms ist es tatsächlich immer das Gleiche. Es liegt in den seltensten Fällen ein einzigartiger oder auch nur kreativer Gedanke dahinter. Aber es ist wie in den Geschäften, überall Geschenkpackungen mit ähnlichem Inhalt und ähnlicher Aufmachung, die eh niemand wirklich brauchen kann und trotzdem gekauft werden, weil Baum.
Ich kann völlig nachvollziehen, dass jemand Weihnachten und/oder das Theater mit den Adventskalendern nicht mag und auch nicht in diesen Wust hochladen möchte. Es ist ein Unterschied, ob man in einem kleinen Restaurant einen Schrei loslässt oder in einem Fußballstadion. Im letzteren Fall gibt es kaum eine Chance, dass man gehört wird.
Oft nicht einmal das. Ich habe schon mehr als genug sogenannte Adventskalender gesehen, die viel versprachen, aber wenig hielten, nur alle 3-4 Tage ein neues Kapitel brachten und erst weit im neuen Jahr abgeschlossen waren - wenn überhaupt.
Schon vor Jahren, als ich noch hochlud, habe ich mir das im Dezember verkniffen. Es hat einfach keinen Sinn, man geht in all den Weihnachtsgeschichten erbarmungslos unter.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
Oft nicht einmal das. Ich habe schon mehr als genug sogenannte Adventskalender gesehen, die viel versprachen, aber wenig hielten, nur alle 3-4 Tage ein neues Kapitel brachten und erst weit im neuen Jahr abgeschlossen waren - wenn überhaupt.Schon vor Jahren, als ich noch hochlud, habe ich mir das im Dezember verkniffen. Es hat einfach keinen Sinn, man geht in all den Weihnachtsgeschichten erbarmungslos unter.
Das kommt noch erschwerend hinzu. Viele Autoren unterschätzen gewaltig was es bedeutet, täglich etwas hochzuladen. Davon, täglich eine bestimmte Wortzahl und/oder Kurzgeschichte zu schreiben, komplett abgesehen. Ein Grund, weshalb meine Weihnachtskalender prinzipiell vor dem 1.12. fertig sind/waren. Der tägliche Upload reicht mir bei dem Weihnachtsstress, der ja doch irgendwo immer da ist.
Albert Einstein
K T Argento
NamYensa
Oft nicht einmal das. Ich habe schon mehr als genug sogenannte Adventskalender gesehen, die viel versprachen, aber wenig hielten, nur alle 3-4 Tage ein neues Kapitel brachten und erst weit im neuen Jahr abgeschlossen waren - wenn überhaupt.Schon vor Jahren, als ich noch hochlud, habe ich mir das im Dezember verkniffen. Es hat einfach keinen Sinn, man geht in all den Weihnachtsgeschichten erbarmungslos unter.
Das kommt noch erschwerend hinzu. Viele Autoren unterschätzen gewaltig was es bedeutet, täglich etwas hochzuladen. Davon, täglich eine bestimmte Wortzahl und/oder Kurzgeschichte zu schreiben, komplett abgesehen. Ein Grund, weshalb meine Weihnachtskalender prinzipiell vor dem 1.12. fertig sind/waren. Der tägliche Upload reicht mir bei dem Weihnachtsstress, der ja doch irgendwo immer da ist.
Das ist auch so etwas, was ich nie verstanden habe. Wenn ich so etwas Terminiertes vorhabe, dann fange ich entsprechend rechtzeitig damit an, damit ich nur noch hochladen, aber nicht mehr schreiben muss. Aber für viele kommt Weihnachten (und damit auch die Adventszeit) immer so plötzlich ... 😂
NamYensa
K T Argento
NamYensa
Das ist auch so etwas, was ich nie verstanden habe. Wenn ich so etwas Terminiertes vorhabe, dann fange ich entsprechend rechtzeitig damit an, damit ich nur noch hochladen, aber nicht mehr schreiben muss. Aber für viele kommt Weihnachten (und damit auch die Adventszeit) immer so plötzlich ... 😂
Wie der Winter in seiner Gesamtheit.
K T Argento
ikarus-1975
[...]
Ich kommentiere das jetzt nicht groß, jeder kann sich beim Hervorgehobenen seinen Teil dazu denken und erkennt hoffentlich die Widersprüche. 👀
Und Geschichten-Adventskalender liebe ich auch und habe auch mal einen geschrieben.
Ich wäre auch ohne Kalender von einigen Geschichten nicht überzeugt. Die fange ich schon aufgrund schlechter Kurzbeschreibungen nicht an. Von daher brauchen die Leute auch keine Angst zu haben, unterzugehen. Gute Geschichten werden auch gelesen.
Und ja, vielleicht unterschätzen einige diese 24 Tage täglich. Das war auch verdammt anspruchsvoll und irgendwann habe ich dann auch vorgeschrieben, um punktgenau fertig zu werden. Aber wir alle sind keine Profis und haben noch anderes zu tun. Woher will man wissen, was einen überfordert, bevor man es ausprobiert hat?
Ich dachte früher, ich könnte nen super genialen Roman schreiben, auf den die Welt gewartet hat, 😂 und bin krachend gescheitert. Im Gegenzug habe ich 109 Tage lang exakt 200 Wortkapitel hochgeladen.
Man muss sich als Autorin einfach finden (dürfen). Und wo könnte das besser klappen als in dieser tollen Community?
Ich wüsste nicht, wo ich widersprüchlich gewesen wäre @Katzenpropaganda. Ich fände es schön, wenn du das erklären könntest.
Ja, ich bezeichne vieles, was man heutzutage in Geschichtenarchiven (oder alternativ in Bücherläden) findet als "Fast-Food-Literatur". Schnell konsumiert, aber ohne wirklichen Wert. Das muss nichts schlechtes sein. So manch einer möchte sich nur berieseln lassen, ohne den Kopf anzustrengen. Wäre das nicht so, gäbe es keine Fast-Food-Literatur.
Ich stehe auch dahinter, dass Weihnachtskalender in den seltensten Fällen wirklich kreativ sind. Ich sage nicht, dass es nicht auch kreative Weihnachtskalender gibt, aber … Sie sind eher die Ausnahme als die Regel. Wie Severin schon schrieb ist es oft die zigste Version eines Charakters, der einem anderen Charakter ein Geschenk macht (in gewissen Fandoms landen beide auch gern im Bett).
Wenn ich gerade jetzt auf "Neues" gehe, lacht mich schon der erste Adventskalender aus dem HP-Fandom an. Inklusive Warnungen in der KB unter anderem wegen Inzest und Erotik.
Möchte ich persönlich so etwas lesen? Nope. Aber es gibt sicher Abnehmer dafür.
Albert Einstein
K T Argento
Ich meinte schon was ich schrieb. Verlorengegangen. Ikarus-1975 hat User als "Heulsusen" und "verletzte Seelchen" bezeichnet und zeigt damit auf abfällige Weise, dass er/sie/es keine Empathie gegenüber denen hat, die Weihnachten (und alles was damit kommt) eben nicht mögen.
Du schriebst doch aber, die Empathie sei ihm nicht verlorengegangen. Das passt halt nicht.
NamYensa
K T Argento
Ich meinte schon was ich schrieb. Verlorengegangen. Ikarus-1975 hat User als "Heulsusen" und "verletzte Seelchen" bezeichnet und zeigt damit auf abfällige Weise, dass er/sie/es keine Empathie gegenüber denen hat, die Weihnachten (und alles was damit kommt) eben nicht mögen.Du schriebst doch aber, die Empathie sei ihm nicht verlorengegangen. Das passt halt nicht.
Okay, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass an seiner Person keine Empathie verloren gegangen ist. Sprich: Er hat keine abbekommen, als sie verteilt wurde.
Sorry für das Missverständnis.
Albert Einstein
HannaLuisa
Aber wir alle sind keine Profis und haben noch anderes zu tun. Woher will man wissen, was einen überfordert, bevor man es ausprobiert hat?
Auf ff.de veröffentlichen viele Menschen Geschichten, die nebenher auch professionell schreiben/verlegen, just saying. ^.^
Ich widerspreche deinem Post nicht, wenn er aus Sicht eines reinen Hobbyautors geschrieben wurde, aber diese Bezeichnung trifft nicht auf "alle" zu. ^.^
oder es wird die Geschichte sein, die uns ändert.