Coloniawitch
Anscheinend hat ihre Beschwerde gegen meine Meeries nicht gefruchtet, jetzt läuft sie herum und versucht die Leute anzustacheln, auch sich zu beschweren aus Solidarität zu ihr.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
Nee, ich würde das anders machen. Häng der Nachbarin doch mal einen Abstimmzettel an ihre Tür, wer von den Hausbewohnern sich von ihr genervt fühlt und sie gerne loswerden möchte. Den Zettel solltest du natürlich vor dem Aufhängen selber ausfüllen. Stell ich mir lustig vor mit den 397.264 fetten, roten Kreuzen. 😂
Toller Tipp, wenn man den totalen Krieg will.
Bei dem, was man bisher von der Dame gehört hat, setzt man sich bei der mit allem in die Nesseln.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
dann bist et
Leute, das war ein Scherz. Ich dachte, das würde jeder spätestens bei der Anzahl der Kreuzchen erkennen.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Ich sehe das anders. Die Menschen waren vor 40 Jahren auch nicht anders als heute.
Damals gab es eben noch kein Internet, in dem sie sich streiten können, hätte es das damals schon gegeben, hätte es sicherlich auch schon hitzige Diskussionen gegeben.
Und mir macht diese Klimapanikmache keine Angst, ich kann darüber nur lachen.
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass jemand es mit dieser übertriebenen Panikmache versucht:
Schon um 1900 sprach ein "Svante Arhenius" aus Schweden die gleichen Warnungen aus es heute die Paniker tun....und nichts davon ist wirklich eingetreten.
Und wer sich mal anschaut, wessen Vorfahre dieser Herr Arhenius war, der durchschaut den ganzen Schwindel sofort.
Schau dir mal die Bilder der Grünen an, die sagen uns immer, wir sollen weniger Fleisch essen, haben aber selbst auf dem Oktoberfest zünftige Fleischorgien gefeiert.
Wasser predigen und Wein trinken, das können sie, diese Klimaheuchler.
Alle, die uns sagen, wir müssten unseren Lebensstil wegen des Klimas massiv einschränken, leben selbst auf großem Fuß, meistens sind das sehr reiche Leute, die ihr Leben in vollen Zügen genießen und sich jeden nur erdenklichen Luxus leisten.
Die glauben selbst nicht an das, was sie da sagen.
Aber mit E-Autos, Emissionspapieren und CO2 Steuer lässt sich eine Menge Geld verdienen, darum geht es denen und um nichts anderes.
Der CO2 Ausstoß ist genauso hoch wie vorher, nur müssen die Leute dann dafür bezahlen, und die Klimapanikmacher verdienen damit sehr viel Geld.
Alles ekelhafte Heuchelei, und wer sich in der Erdgeschichte auskennt, weiß, dass es Klimaschwankungen immer schon gegeben hat, Klimawandel sind ein normaler Bestandteil der Erdgeschichte nichts weiter.
Und draußen ist es saukalt, wo ist denn die von den Klimapanikern prophezeite warme Luft im Winter?
Ich kann diese Leute echt nicht ernstnehmen, wenn die sich wie bockige kleine Kinder auf der Straße festkleben oder am Flughafen auf der Rollbahn(womit sie noch die Leben anderer Menschen in Gefahr bringen) und dann wie bockige Kinder brüllen: "Wir machen das bis ihr macht was wir wollen."
Diese Kiddies verzichten aber selbst auf nichts, haben oft Markenklamotten, Smartphone, Laptop, fliegen mit ihren Eltern in den Urlaub nach Mallorca.
Und meistens sind das auch Kinder aus reicheren Familien, Kinder aus ärmeren Familien haben für so einen Unsinn gar keine Zeit.
So, ich bin damit auch raus aus der Diskussion, weil ich keine Lust habe, mich über eure, von übertriebener Panik nur so wimmelnden Kommentare zu ärgern. Wenn ihr in Panik schwelgen wollt, könnt ihr das gerne tun, ich genieße lieber das Leben.
Und wer sich auf der Rollbahn eines Flughafens anklebt, der gehört echt in psychiatrische Behandlung, denn das Flugzeug könnte verunglücken dadurch und alle Insassen sterben.
Aber das ist den Klimaklebern egal, für ihren Fanatismus würden die auch Menschenleben opfern, so wie die arme Frau, die starb, weil die Klimakleber den Weg zum Rettungswagen blockierten.
Man merkt deutlich, dass du nur Stichworte liest, aber nie den kompletten Beitrag.
Richtig, den Klimawandel gab es schon immer und wird es immer geben, allerdings ist es absurd zu glauben, der Mensch hätte keinen Einfluss darauf. Sollte der Klimawandel tatsächlich so heftig einschlagen, wie geglaubt wird, kann es durchaus sein, dass wir hier in Europa eine neue Eiszeit erleben. Kommt halt darauf an, ob der Golfstrom aktiv bleibt oder nicht. Bricht er zusammen … Könnte sehr interessant werden. Und damit spreche ich nicht nur von Europa. Leider ist es Klimatechnisch so wie mit einem Butterfly Effekt. Eine winzige Änderung auf der anderen Seite der Welt beeinflusst das Wetter bei uns.
Bisher ist es übrigens noch nicht kalt draußen. Noch haben wir recht milde Luft. 1998 war es um diese Jahreszeit -15ºC, 2000 waren es 10ºC. Diese Schwankungen sind völlig normal. Ohne den Golfstrom könnte es dauerhaft um diese Jahreszeit schon um die -20ºC haben. Noch kälter dann im Januar/Februar. Wichtige Häfen könnten im Winter dauerhaft zugefroren sein, wodurch der Handel zum Stocken kommen würde (vielleicht sollte ich doch Toilettenpapier bunkern XD). Und alles nur, weil zu viel Süßwasser in den Atlantik gelangt. (Womit wir wieder beim Butterfly Effekt wären.)
Ich finde es schade, wenn man wegen Klimabewusstsein gleich mit Klimaradikalen in einen Topf geworfen wird. Zum Glück ist jedem halbwegs normalen Menschen bewusst, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.
Ich sehe die aktuelle Weltsituation von Seiten der Natur aus als sehr … labil. Es ist nicht so, dass ich in ständiger Panik lebe; ich betrachte eher mit Interesse, was berichtet wird und frage mich, ob ich das noch erleben werde. Stichwort: Yellowstone bzw. Supervulkan. Wobei es nicht einmal Yellowstone sein muss. Vielleicht wird das ja auch nur ein kleiner Pups (entgegen der eigentlichen Erwartungen). Was, wenn das Ganze unter Wasser stattfindet? Die Erde ist nicht halb so stabil, wie wir sie uns gern einreden und ich finde das sehr interessant.
Und ein Aufreger ganz abseits vom Klima:
Kopfschmerzen. Seit gestern Abend. Tabletten helfen nur bedingt. Zum Glück habe ich heute nur ne kurze Schicht, aber allein bei dem Gedanken im hell erleuchteten Laden zu stehen, wird mir ganz anders.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Severin Sesachar
*hat die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, dazuzuschreiben, wenn etwas als Scherz gemeint ist*
dann bist et
Coloniawitch
Ich weiss nur so kann es nicht weiter gehen. Das ist reiner Psychoterror.Severin Sesachar
*hat die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, dazuzuschreiben, wenn etwas als Scherz gemeint ist*
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
K T Argento
Ist es vielleicht eine Möglichkeit zu den anderen Mietern zu gehen und eine Art Unterschriftensammlung zu machen, dass die besagte Mieterin den Frieden stört und dann damit zum Vermieter zu gehen? Letzendlich riskiert er, alle Mieter nur wegen einer einzigen Mieterin zu verlieren.Coloniawitch
Ich weiss nur so kann es nicht weiter gehen. Das ist reiner Psychoterror.Severin Sesachar
dann bist et
K T Argento
@Corwmoina
Man merkt deutlich, dass du nur Stichworte liest, aber nie den kompletten Beitrag.
Das hat sie doch auch vorher unter ihrem alten Nick hier bereits deutlich gezeigt. Du kannst schreiben, was du möchtest, sie sieht & liest nur das, was ihr in den Kram passt. Fakten? Logik? Damit braucht man ihr nicht kommen, alles "Fake" oder "Panikmache".
Am besten nicht groß drauf eingehen, sonst gehts am Ende wieder ab wie letztes Jahr.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
K T Argento
@Corwmoina
Man merkt deutlich, dass du nur Stichworte liest, aber nie den kompletten Beitrag.Das hat sie doch auch vorher unter ihrem alten Nick hier bereits deutlich gezeigt. Du kannst schreiben, was du möchtest, sie sieht & liest nur das, was ihr in den Kram passt. Fakten? Logik? Damit braucht man ihr nicht kommen, alles "Fake" oder "Panikmache".
Am besten nicht groß drauf eingehen, sonst gehts am Ende wieder ab wie letztes Jahr.
Oh nein, das ist doch jetzt hoffentlich nicht die, von der ich denke, von der du sprichst... 😵
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni
Toth
Gaya Lupin
K T Argento
@Corwmoina
Man merkt deutlich, dass du nur Stichworte liest, aber nie den kompletten Beitrag.Das hat sie doch auch vorher unter ihrem alten Nick hier bereits deutlich gezeigt. Du kannst schreiben, was du möchtest, sie sieht & liest nur das, was ihr in den Kram passt. Fakten? Logik? Damit braucht man ihr nicht kommen, alles "Fake" oder "Panikmache".
Am besten nicht groß drauf eingehen, sonst gehts am Ende wieder ab wie letztes Jahr.Oh nein, das ist doch jetzt hoffentlich nicht die, von der ich denke, von der du sprichst... 😵
Bingo!
Aufgrund meiner Behinderung wurde meine Mail x-Mal weitergeleitet, da sich niemand bemächtigt gefühlt hat, mich zu beraten. Ich bin ja auch ein besonders schwerer und komplizierter Fall. *Ironie-Schild aufstell*
Das, was mir jetzt da gesagt wurde wusste ich schon, bzw. hätte ich mir selbst aus den Fingern saugen können.
Ich wollte einfach nur Tipps, wie ich mich weiterentwickeln/aufsteigen kann. Habe leider einen Beruf, der niemals aussterben wird und wo man immer Leute braucht.
Präventiv für seine Gesundheit darf man auch nichts tun, Beruf wechseln bzw. umschulen darf man erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Sorry, aber so etwas regt mich einfach auf. Das Ganze zieht sich auch schon über einen Monat hin und bei raus kam bisher nichts.
Hat da vielleicht auch jemand schon solche Erfahrung gemacht?
Und so viel zum Thema Gleichberechtigung, wenn man als Behinderter gleich weitergeleitet wird und sich keiner so recht damit befasst. Was wäre wohl passiert, hätte ich das nicht in meiner Anfrage dazugeschrieben...
– Unbekannt
Naja, wenigstens haben die keine große Beute gemacht, ich verzichte schon seit einiger Zeit fast komplett auf Bargeld und habe nur noch Kleingeld dabei. Es waren noch ein paar Douglas Gutscheine drin und Pfandbons, ich schätze den finanziellen Schaden auf vielleicht ca. 100€ inklusive Geldbeutel, das geht ja noch. Wahrscheinlich nutzen die die Gutscheine gar nicht und schmeißen die inklusive Geldbeutel weg, aber trotzdem blöd, vor allem da ich jetzt die ganzen Ausweise usw. neu beantragen muss. Uff, das wird was...
Solast
Mein Geldbeutel wurde heute aus meinem Rucksack geklaut, daher rege ich mich gerade über meine eigene Blödheit auf, wobei ich mich vielleicht eher über den oder die Idioten aufregen sollte, die es scheinbar nötig haben andere Leute zu bestehlen. Ich habe ein paar Dinge besorgen müssen (daher auch der Rucksack, war nicht die beste Idee, ich weiß) und musste in der Stadt einmal quer über den Weihnachtsmarkt laufen, ich schätze da ist es wohl passiert. Viele Menschen auf wenig Platz, ist wohl lukrativ, ich seh schon. Es wundert mich nicht dass ich nichts gemerkt habe, aber dass die meinen Rucksack danach extra wieder geschlossen haben, der stand nämlich nicht auf.
Naja, wenigstens haben die keine große Beute gemacht, ich verzichte schon seit einiger Zeit fast komplett auf Bargeld und habe nur noch Kleingeld dabei. Es waren noch ein paar Douglas Gutscheine drin und Pfandbons, ich schätze den finanziellen Schaden auf vielleicht ca. 100€ inklusive Geldbeutel, das geht ja noch. Wahrscheinlich nutzen die die Gutscheine gar nicht und schmeißen die inklusive Geldbeutel weg, aber trotzdem blöd, vor allem da ich jetzt die ganzen Ausweise usw. neu beantragen muss. Uff, das wird was...
dann bist et
Ich glaube ich handhabe das nun so, dass ich zukünftig weiterhin kein Bargeld mehr mitnehme. Ich kaufe mir jetzt wohl ein Etui für meine Karten und das trage ich möglichst nah am Körper, also entweder in der Innentasche meiner Jacke oder in einer Bauchtasche unter der Jacke. Und da nehme ich dann auch nur die wichtigsten Sachen mit, also Perso und Krankenkarte vielleicht noch. Girokarte brauche ich ja nur um Geld abzuheben, ich bezahle meistens eh mit dem Handy oder meiner Uhr, die kann ich also meistens zuhause lassen. Führerschein bleibt jetzt immer im Auto. Nochmal passiert mir das
Solast
Das heißt dein ganzes Gehalt für einen Monat war weg? Ach du...
Ich glaube ich handhabe das nun so, dass ich zukünftig weiterhin kein Bargeld mehr mitnehme. Ich kaufe mir jetzt wohl ein Etui für meine Karten und das trage ich möglichst nah am Körper, also entweder in der Innentasche meiner Jacke oder in einer Bauchtasche unter der Jacke. Und da nehme ich dann auch nur die wichtigsten Sachen mit, also Perso und Krankenkarte vielleicht noch. Girokarte brauche ich ja nur um Geld abzuheben, ich bezahle meistens eh mit dem Handy oder meiner Uhr, die kann ich also meistens zuhause lassen. Führerschein bleibt jetzt immer im Auto. Nochmal passiert mir dashoffentlichnicht. Da ich umgezogen bin muss ich jetzt auch schauen wie ich an Geld komme bis meine neue EC-Karte da ist, das wird was...
dann bist et
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Weiterhin kann ich ohne Perso auch kein Geld auf der Bank abheben, was schlecht ist, denn ich habe eigentlich nie Bargeld zuhause rumliegen. Mein Vater hat mir vorgestern noch 300€ mitgegeben, aber die werden wohl nicht ausreichen bis ich dann (vielleicht?) mal einen Perso kriege. Eine neue EC-Karte kann ich vorher ja auch nicht beantragen.
@Naschi
Inwiefern oder in welchen Situationen reicht denn eine Kopie aus?
Davon abgesehen lasse ich das Ding aber in Zukunft vielleicht wirklich daheim, nochmal passiert mir das nicht. Auf den ganzen Stress mit den Ämtern (und dann auch noch so kurz vor Weihnachten) könnte ich echt verzichten. 😒
Falls du dich mal bei der Polizei ausweisen musst (kommt im Normalfall ja nun wirklich selten vor) reicht auch vorübergehend eine Kopie. Aber allgemein braucht man den Ausweis ja auch nur sehr selten.
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Ich arbeite als studentische Hilfskraft in einem Büro. Keine große Sache, ich hatte sogar eine Aufgabe für den heutigen Tag, die war allerdings nicht am Laptop zu erledigen. Ich kam in das Büro, keiner meiner beiden Anleiterinnen da. Ich frage nach. Niemand weiß was. Ich sitze eine halbe Stunde rum. Niemand geht ans Handy. Dabei hatte ich letzte Woche sogar beide, einmal persönlich einmal per E-Mail, geschrieben wann ich komme. Das schlimme ist, mir war es peinlich, weil ich mich etwas verloren gefühlt habe. Eine halbe Stunde rumsitzen und nichts - deswegen bin ich wieder gegangen, aber so ganz konzentrieren konnte ich mich den Tag über nicht. Kommunikation ist key.
Und bis in die Abendstunden keine Benachrichtigung, hatte so schlechte Laune, hab die Weihnachtsfeier danach direkt abgesagt. Zeit für Urlaub und ein neues Jahr.
Solast
Also, Bürgeramt will eine originale Geburtsurkunde von mir, ohne die kann ich keinen neuen Perso beantragen. Ich habe allerdings keine, meine Eltern wahrscheinlich auch nicht, und ohne Perso kann ich keine Geburtsurkunde beantragen. Willkommen im Land der Bürokratie... 🙃
Weiterhin kann ich ohne Perso auch kein Geld auf der Bank abheben, was schlecht ist, denn ich habe eigentlich nie Bargeld zuhause rumliegen. Mein Vater hat mir vorgestern noch 300€ mitgegeben, aber die werden wohl nicht ausreichen bis ich dann (vielleicht?) mal einen Perso kriege. Eine neue EC-Karte kann ich vorher ja auch nicht beantragen.
@Naschi
Inwiefern oder in welchen Situationen reicht denn eine Kopie aus?
Davon abgesehen lasse ich das Ding aber in Zukunft vielleicht wirklich daheim, nochmal passiert mir das nicht. Auf den ganzen Stress mit den Ämtern (und dann auch noch so kurz vor Weihnachten) könnte ich echt verzichten. 😒
Soweit ich weiß, kannst du bei deiner Heimatgemeinde einen Auszug aus dem Familienstammbuch verlangen, da ist auch deine Geburtsurkunde dabei. Oder deine Eltern haben das Stammbuch noch, das sollte ebenfalls ausreichen.
Damit kannst du immerhin einen vorläufigen Perso beantragen, bis der neue abholbereit ist.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."