Akinako
Meritamun82
Meine radikale Kollegin mal wieder. Langsam frage ich mich was bei ihr in den letzten Jahren schief gelaufen ist.Mein herzliches Beileid!
Ich war glücklicherweise noch nie in so einer starken Situation, aber ich bin auch geschockt wie ignorant Leute sind! Ich finde es für selbstverständlich Mitgefühl zu zeigen und anderen zu helfen, statt rumzunörgeln!
Was macht die denn wenn auf der Autobahn ein schwerer Unfall geschehen ist? "Boah, hätten die nicht erst hinter mir craschen und möglicherweise sterben können!"
So als wäre die ganze Welt nur aufgewacht um "DIR" den Tag zu verderben ...
Aber offensichtlich wacht deine Kollegin auf um dir den Tag zu verderben @Meritamun82 , hm? xD
Wenns nur Ignoranz wäre. Aber was die Frau schon so von sich gab ist unter der Gürtellinie und scon menschenverachtend. Von mir aus soll sie weiter die Impfung verweigern, weil so Gesunde wie sie das nicht brauchen (aber Raucherin!) und weil es ja nur ne Grippe ist. Aber dann soll sie damit klar kommen, wenn sie es ja so hasst Vorschriften zu kriegen, die ihr Wohlbefinden direkt beeinflusssen, dass ihre ach so freie Entscheidung eben Konsequenzen hat. Wenn ihr ja schon eine Maske und Tests (man wie die Frau hysterische wurde und meintesie würde kündigen, als der Chef damals Corona-Tests anordnete) schon zuviel verlangt ist, dann hat sie eben Pech gehabt. Aber egoistisch und ignorant wie sie in der Sache ist, ist natürlich jeder Schuld nur sie selber nicht.
Und es ist keine Nörgelei mehr, wenn sie so dermaßen hasserfüllt und aggressiv von den Politikern redet, dass sie sie am liebsten tot sehen würde oder es zumindest tolerieren würde, wie im Fall Lauterbach damals. Der sollte ja nicht nur Entführungs- sondern Mordopfer werden und das fand sie toll (und leider im Internet viele weitere Leute auch) und da frag ich mich doch, wo so ein Hass noch enden soll, zumal sie ja die ganzen Demos gegen Corona und alles andere toll findet (wie heiß der Standartspruch der nicht-Denker gleich? "werden ja immer mehr!"). Mit manchen Dingen hat sie sogar Recht, es läuft viel falsch in der Politik, aber das ist keine Rechtfertigung, sich wegen ein paar Maßnahmen (in anderen Ländern sind schon bei Erkältungen Masken ganz normal, freiwillig wohlgemerkt) so aufzuführen, sich mit Nazi-Opfern zu vergleichen, es zuzulassen, dass sich rechtsextremes Gesindel unter ihre ach so friedlichen Spaziergängemischen oder eben für alles wie jetzt diese Tuberkulosefälle die Ausländer als Schuldige auszumachen und sich dann zu beschweren, dass im Osten alle Rechte wären. Ja warum entsteht so ein Eindruck wohl. Aber bei der Frau ist Hopfen und Malz verloren, wer nicht ihrer Meinung ist, da wird sie richtig aggressiv. Und noch schlimmer ist, dass ihr auf Arbeit kaum jemand je widerspricht, ihr sogar noch teilweise zustimmt und sich mit ihr über potentielle Verbrechensopfer lustig macht. Manche scheinen auch gar nicht zuzuhören und alles auszublenden, wenn sie Musik hören und so, sollte ich auch endlich machen. Aber da ich keine Musik höre (weil ich mich dann wohl eher nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren könnte), ist das verdammt schwer, das Gerede auszublenden, zumal ICH der Buhmann im Büro wäre, würde ich mal Klartext reden, was ich von ihrem Hass gegen Politker halte. Am liebsten wäre es mir ja, die hätte ihre K ündigungsdrohung wahr gemacht. Ich mochte die Frau wirklich mal, als ich dort angefangen habe war sie mir sympatisch, aber vor allem die letzten 2 Jahre haben sie so sehr verändert, dass sie mir zuwider geworden ist, solche Reden können einem eben wirkich den Tag verderben.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Von den sechs Wohnungsbesichtigungen letzte Woche kam keinerlei Rückmeldung außer einer einzigen Absage. Es ist einfach nur noch frustrierend.
Jetzt wollte ich noch die Grundsteuererklärung zu Ende machen und dachte eigentlich ich sei fast fertig und jetzt habe ich etwas entdeckt was ich nicht verstehe und dann spuckt mir diese beschissene Seite auch noch Fehlermeldungen aus und ich verstehe einfach überhaupt nichts mehr, das könnte chinesisch sein. Glaube das ist der allgemeine Stress, aber es prallt einfach gefühlt vor meinem Gehirn ab. Und jemanden den ich fragen kann habe ich auch nicht wirklich.
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Edit: Ah, gerade gesehen, dass es eine Verlängerung gab.
Meine Vermieterin ist für mich das, was für Merit ihre Kollegin ist - ein Graus!
Heute morgen hat sie mich mit SMS zugemüllt und als ich endlich Zeit hatte, sie zu kontaktieren, war sie sauer, weil ich sie nicht eher angerufen habe, sie hätte mir schließlich 5 SMS geschickt. Ähem, dass ich eventuell einen Job habe und während der Arbeitszeit erstens keine Privattelefonate führen darf und zweitens auch keine Zeit dafür habe, liegt ja völlig außerhalb des Möglichen, nicht wahr?! Dann kam sie damit an, ob ich am Donnestag nach - ich wiederhole: NACH! - 19 Uhr zuhause wäre. Ja, wäre ich: nach der Arbeit so zwischen 20 und 21 Uhr. Ich mag mich irren, aber für mich ist das nach 19 Uhr ... Aber wie gesagt: Paralelluniversum ... Da war sie dann erst recht angepisst. Sie hätte schon mit den anderen Mietern (5 Parteien) gesprochen, alle wären um 19 Uhr zuhause. Ach, auf einmal nicht mehr nach, sondern um?! hab ich was verpasst? Ach nein, das Paralelluniversum wieder. Im übrigen freut es mich für die anderen Mieter, dass sie um die Zeit zuhause sind, ich bin da noch auf der Arbeit.
Ja, hieß es dann, da könnte ich doch mal einfach früher Schluss machen. Würde ich mir überlegen, wenn ich ein Festgehalt hätte und nicht stundenweise bezahlt würde. Außerdem müsste meine Kollegin dann meine Arbeit zusätzlich zu ihrer machen, und die möchte auch pünktlich nachhause, da sie ein 6jähriges Kind hat. Nachdem ich ihr das verklickert hatte, ging es erst richtig los. Ich möchte nicht wiedergeben, was sie alles gesagt hat, es war nicht schön! Dann kam sie damit an, was denn mit meiner Tochter wäre, wäre die denn dann zuhause. Nein, die arbeitet in derselben Firma (im Büro) und macht mit mir zusammen Feierabend. Ja, dann solle die doch einen halben Tag Urlaub nehmen. - Hier fassungslosen Blick meinerseits einfügen -
Und jetzt kommt der Clou, der Grund für das ganze Theater: wir bekommen eine neue Haustür und so gegen 19 Uhr kommt am Donnerstagabend der Tischler, um die Tür auszumessen - nur ausmessen!, das dauert laut Vermieterin 5 Minuten. Und wir sollen zuhause sein, UM DEM DIE HAUSTÜR AUFZUMACHEN!!!
Wer aufmerksam mitgelesen hat, hat bemerkt, dass an dem Abend alle anderen Mietparteien zuhause sind, um aufmachen zu können! Wenn es noch die Wohnungstüren wären, da hätte ich ja Verständnis, aber die Haustür??? Und wenn es dann noch um ein neues Schloss/neue Schlüssel ginge ... Aber nur wegen des Ausmessens? Ich glaube, mein Hamster bohnert!
nachdem ich ihr klargemacht hatte, dass ich auf keinen Fall wegen sowas früher Feierabend machen und damit um einen Teil meines Gehalts kommen würde, war sie extrem sauer. Btw, nicht nur sie. Kurze Zeit später Nachricht von meiner Tochter: die Vermieterin ... An dieser Stelle habe ich in die Sitzlehne des Busses gebissen, in dem ich gerade saß. Ich raff es an dieser Stelle mal: meine Tochter nimmt sich einen halben Tag frei, um dem Tischler gegen 19 Uhr für 5 Minuten die Haustür aufzumachen!
Ich glaube, meine Vermieterin glaubt, dass wir nur dafür leben, Gewehr bei Fuß zu stehen, wenn sie was will ...
Und ist es eigentlich normal, dass Handwerker um die Zeit noch kommen? I mean, iwann will nicht nur der Feierabend haben, sondern andere Leute auch!
Kopfkino... 😄laissemoitranquille
Und wir sollen zuhause sein, UM DEM DIE HAUSTÜR AUFZUMACHEN!!!
Stellt sie sich das eventuell so vor?
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Akinako
Ringelblume
Da fragt mal einmal um Hilfe und kriegt blöde und genervte Antworten!Das geht halt echt nicht klar!
Wir leben in Gemeinschaften und arbeiten in Gruppen, weil wir aufeinander angewiesen sind! Statt blöd rumzugeifen, einfach mal 2-3 Minuten lang helfen ist ja echt nicht die Schwierigkeit!
Man sollte sich nie schämen oder Angst davor haben müssen um nach Hilfe zu fragen, wenn man sie braucht! (Also klar sollte man zuerst sein eigenes Hirn anschalten, aber wenn man es dann halt trotzdem nicht weiß, dann weiß man es halt nicht!)
Eben. Auf der Arbeit - ist schon länger her - da wusste ich auch nicht weiter und habe nach langem Hin und Her eine Kollegin gefragt. Ich wollte sie echt nicht bei ihrer Arbeit stören, sie hat immer sehr viel zu tun. Sie hat auch gern geholfen, aber meinte hinterher zu mir:
"Was machen Sie nur, wenn ich mal nicht da bin?"
Das war nicht böse von ihr gemeint, so leichthin gesagt. Aber das war auch so ein Moment, wo ich mich wieder mal in Grund und Boden geschämt habe und das Gefühl hatte, nichts hinzukriegen 😓
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
@Pustedrache: Ja, aber wenn man doch schon mal im Haus ist und weiß, dass alle Mieter zuhause sind, dann kann man ja mal ganz zufällig bei allen klingeln und banale aber zu dem zeitpunkt unwahrscheinlich wichtige fragen stellen. Wäre nicht das erste Mal!
@Bodiel: Ich fühl das!
Wir haben bei uns an der Schule ein Kind, das höchstwahrscheinlich ADHS hat. Warum höchstwahrscheinlich? Er zeigt alle typischen Anzeichen und säuft in der normalen Regelschule komplett ab. Das Problem: Unsere Schule gibt Kindern mit ADHS nur dann entsprechende Fördermittel, wenn sie diagnostiziert sind. Weil wir sie nur dann auch vom Schulamt gestellt und finanziert bekommen. Ist dieses Kind aber nicht. Und wird es auch nicht.
Warum?
Ganz einfach, weil der ARZT vom Kind den Eltern gesagt hat, sie sollen ihn nicht abklären lassen, da er höchstwahrscheinlich ADHS hat und dann "abgestempelt" wird.
Ist ja nicht so, dass er schon seit dem ersten Tag abgestempelt ist, weil er der "Weirdo" der Klasse ist, keine 3 Minuten am Stück bei der Sache sein kann, ständig wegen Kleinigkeiten völlig überreagiert, manchmal aus dem Nichts anfängt Lieder zu singen (lautstark) und bei jeder "normalen" Prüfung auf den Deckel kriegt, weil er nach 10 Minuten keinen Satz mehr aufs Papier bringt und die Nachhilfelehrerin schon gar nicht mehr mit ihm arbeiten will, weil sie nicht mit ihm klarkommt. Die Kinder fangen sogar schon an, ihn nur noch "das ADHS-Kind" zu nennen. Aber die Diagnose würde ja alles ruinieren.
Ich weiss grad nicht, wer mich mehr frustriert, die sturen Eltern oder der dämliche Arzt.
elderini
Das Problem: Unsere Schule gibt Kindern mit ADHS nur dann entsprechende Fördermittel, wenn sie diagnostiziert sind. Weil wir sie nur dann auch vom Schulamt gestellt und finanziert bekommen. Ist dieses Kind aber nicht. Und wird es auch nicht.
Warum?
Ganz einfach, weil der ARZT vom Kind den Eltern gesagt hat, sie sollen ihn nicht abklären lassen, da er höchstwahrscheinlich ADHS hat und dann "abgestempelt" wird.
*beißt in die Tischkante*
Und wenn dieses Kind gar keine Diagnose hat, wird es NICHT abgestempelt? Was für eine verquer-dämliche Logik ist das denn bitte?
Mit einer Diagnose könnte das Kind einen THA bekommen, der sich den Schultag über um ihn kümmert und Stresssituationen abfängt. Es hilft den betroffenen Kindern so sehr (wir haben selbst mehrere Fälle mit THA) und manche als unbeschulbar geltenden Kinder kriegen nicht nur die Kurve, sondern werden richtig gut integriert.
Wie kann man sich da nur so verschließen und das Kind leiden lassen? >.<
~ Altaïr ibn-La’Ahad
elderini
Ich hab gerade den dicksten Hals und frag mich, wie blöd eigentlich intelligente Menschen sein können.
Wir haben bei uns an der Schule ein Kind, das höchstwahrscheinlich ADHS hat. Warum höchstwahrscheinlich? Er zeigt alle typischen Anzeichen und säuft in der normalen Regelschule komplett ab. Das Problem: Unsere Schule gibt Kindern mit ADHS nur dann entsprechende Fördermittel, wenn sie diagnostiziert sind. Weil wir sie nur dann auch vom Schulamt gestellt und finanziert bekommen. Ist dieses Kind aber nicht. Und wird es auch nicht.
Warum?
Ist ja nicht so, dass er schon seit dem ersten Tag abgestempelt ist, weil er der "Weirdo" der Klasse ist, keine 3 Minuten am Stück bei der Sache sein kann, ständig wegen Kleinigkeiten völlig überreagiert, manchmal aus dem Nichts anfängt Lieder zu singen (lautstark) und bei jeder "normalen" Prüfung auf den Deckel kriegt, weil er nach 10 Minuten keinen Satz mehr aufs Papier bringt und die Nachhilfelehrerin schon gar nicht mehr mit ihm arbeiten will, weil sie nicht mit ihm klarkommt. Die Kinder fangen sogar schon an, ihn nur noch "das ADHS-Kind" zu nennen. Aber die Diagnose würde ja alles ruinieren.
Ich weiss grad nicht, wer mich mehr frustriert, die sturen Eltern oder der dämliche Arzt.
Das ist die typische Dämlichkeit von Menschen, die nur von 12 bis Mittags denken. Ich erlebe dauernd Leute, die sich gegen Abklären jedweder Art entscheiden - und dann, Jahre später, stehen sie deshalb vor einem Scherbenhaufen und heulen rum, das hätten sie ja aber nicht gewollt. Tja, was soll man dann noch dazu sagen? Irgendwann sind Dinge dann halt auch mal zu spät. In dem Fall wird das Kind drunter leiden müssen, das keine vernünftige Ausbildung bekommt. Da könnte man in die Tischkante beißen.
Bei ner Bekannten von mir wars eher "andersherum". Kind ist diagnostiziert und bekommt Hilfs-/Fördermittel, hatte aber anfangs so ne schön altmodische Lehrerin, die davon nichts hielt. Und dem Kind z.B. sogar den speziellen Stuhl verbieten wollte.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Eine Kollegin blieb heute daheim im Homeoffice, weil sie nochmal zum Arzt wollte, der halt erst mittags Akutsprechstunde hat, wegen wiederkehrender Halsschmerzen. Sie hatte in den letzten paar Wochen gleich zweimal Angina und will es ablklären lassen, warum sie das irgendwie nicht los wird. Sie hat auch wochenlang gehustet, ist aber erst zum Arzt, wo es dann richtig fies eine Angina war. (Grund u. A. die Arbeit, wir schieben seit Sept/Okt Überstunden ohne Ende, weil die Firma insgesamt zu wenig Leute hat und umso mehr dann noch ausfallen umso länger muss der Rest machen). Und eine von uns, kommt aus heiterem Himmel mit "Impfschäden" an. Ähm ja, gute Frau du bist übrigens selbst geimpft? Und die anderen beiden Ungeimpften, davon unsere Radikale, die ja zu gesund sind um das überhaupt je zu brauchen, sollten mal ganz den Mund halten und nicht gleich so tun, als würden Impfschäden generell von allen geleugnet werden, weil die Vermutung anstellende Kollegin das "nicht so laut sagen soll", außerdem gibts ja sooo viele davon.. Ich wollte schon fragen woher sie das medizische Wissen haben um das zu berurteilen, oder ob sie konkrete Fallzahlen von Schäden haben, anstonsten sollen sie sinnfreie Vermutungen gefälligst sein lassen. Aber ich lass es weil es nichts bringt ausser der Buhmann (oder Buhfrau) zu sein. Mann diese Weiber gehen mir so auf den Senkel, kein Tag ohne
Mir geht meine Kollegin auch auf die Nerven. Nur einmal geimpft, alle paar Wochen nimmt sie Urlaub - wenn sie keine Urlaubstage mehr hat, nimmt sie einfach unbezahlten und lässt uns mit der zusätzlichen Arbeit sitzen - und fährt ins Ausland zu ihrem Vater (ich möchte nicht behaupten, dass sie von da immer mit Corona zurückkommt, aber es ist jetzt schon zweimal so gewesen), sie macht ihre Arbeit schlampig, ist aber die erste, die Feierabend macht (die Anwesensheitspflicht bis 9 gilt ja nur für alle anderen und nicht für sie) und lässt sich von niemandem was sagen. ohne tagelang nicht mit demjenigen zu reden - was eigentlich recht erholsam ist. Chefin sagt auch andauernd, dass wir uns mit der was überlegen müssen, aber es passiert nichts - aus dem Grund, dass wir keine Leute finden, die für uns arbeiten wollen. Und das weiß sie und nutzt es aus. Zum reihern!
Ob das der Arzt wirklich so gesagt hat? Hast du mit ihm gesprochen oder ist es Aussage der Eltern? Würde ich mit ner Prise Salz nehmen. So das letzte Aufbäumen bevor sie dann beleidigt die Schule wechseln und an der nächsten genau dieselben Probleme haben. Armes Kind! Frag sie doch, ob sie den Arzt von der Schweigepflicht zu diesem Thema entbinden, damit er mal mit dir telefonieren und dir das näher erläutern kann. Lehnen sie bestimmt ab....
Hatte heute auch zum wiederholten Mal ein Gespräch zu einer anderen Abklärung. Ähnliche Ängste zum Thema "Stempel". Zumindest heute mal einen Teilerfolg gehabt und dürfen nun wenigstens mal Schulinterne Tests durchführen.
Hoffe für dich, für die Klasse und das Kind, dass ihr auch noch einen Durchbruch mit den Eltern habt.
elderini
Ich hab gerade den dicksten Hals und frag mich, wie blöd eigentlich intelligente Menschen sein können.
Warum?
William Faulkner
laissemoitranquille
Ich kann gut verstehen, dass dir das alles zusehends an die Substanz geht. Besteht denn für dich die Möglichkeit, dich in eine andere Abteilung versetzen zu lassen oder eine andere Stelle anzutreten?
Mir geht meine Kollegin auch auf die Nerven. Nur einmal geimpft, alle paar Wochen nimmt sie Urlaub - wenn sie keine Urlaubstage mehr hat, nimmt sie einfach unbezahlten und lässt uns mit der zusätzlichen Arbeit sitzen - und fährt ins Ausland zu ihrem Vater (ich möchte nicht behaupten, dass sie von da immer mit Corona zurückkommt, aber es ist jetzt schon zweimal so gewesen), sie macht ihre Arbeit schlampig, ist aber die erste, die Feierabend macht (die Anwesensheitspflicht bis 9 gilt ja nur für alle anderen und nicht für sie) und lässt sich von niemandem was sagen. ohne tagelang nicht mit demjenigen zu reden - was eigentlich recht erholsam ist. Chefin sagt auch andauernd, dass wir uns mit der was überlegen müssen, aber es passiert nichts - aus dem Grund, dass wir keine Leute finden, die für uns arbeiten wollen. Und das weiß sie und nutzt es aus. Zum reihern!
Nope, die einzgie Möglichkeit ist weg aus der Firma was ich auch langsam endlich will, auch wegen der Monotonie (bis zur Rente mach ich das keinesfalls, das wären ja noch über 20 jahre *schnaaaarch*) und angesichts der ständigen "gaaaanz unwarteten zusätlichen zigtausend Belege" und Überstunden. Unerwartet ja nee ist klar der Typ der das für uns frei schaltet MUSS doch sehen wie viel es letztlich wird, dieser Idiot verdonnert uns ständig zu mehrarbeit, Teils wirklich schon Schikane. Wir haben auch langsam das Gefühl, dass an uns dummen Ossis, die alles mitmachen alles an Mehrarbeit hängen bleibt, während in den Firmen im Westen (ich glaub NRW oder so) wohl da schon eher mal nein sagen. Es ist halt einfach das Problem, dass wir generell viel zuwenig Leute sind (im Vergleich als ich angefangen hab waren es in der einen Filiale so um die 30 Leute, heute sind es davon noch 5!) und wenn, dann sind es meist nur Aushilfen/Teilzeit, die sich teils genauso abrackern schon wie wir, nur das vor allem wir Vollzeitleute bis zum Anschlag machen müssen und nicht einfach mal nein sagen können, es sei denn es ist ein wichtiger Termin. Und "wichtig" ist wohl relativ. Hab ich beim letzten Facharzttermin gemerkt, den ich quasi nicht wahrnehmen durfte, weil ja so viel zu tun sei und es ignoriert wurde, dass ich ja noch ab Mittag hätte da sein können. Da hätte ich neulich auch die Supervisor-Kollegin fragen mögen, was denn in ihren Augen "dringende" Arzttermine sind, wenn es einem geradezu verboten wird, im Dezember (der härteste Monat im Jahr) welche zu machen. Ja sorry, ich hab zwar zugegeben zu spät nen Termin gemacht, aber was soll ich machen, wenn es laut MFA dort keine anderen Termine (mehr) gab/gibta ber es noch letzes Jahr gemacht weden sollen (den 2. Temin konnte ich nicht machen wegen starker Erkältung)? Wenns nach Chefchen und diesem Freigebungs-Heini ginge, würden wir nie Termine machen oder Urlaub (eine musste ihm sogar mal ihre Buchungsbestätigung schicken, also hallo?). Aber irgendwann muss das mal werden und sorry, wenn der Arzt eben nicht Termine so macht, dass es Supervisor-Kollegin oder Chef genehm ist und man eben mal eher gehn muss oder mal später kommt/Frei macht weil es nicht anders geht, vor allem wenns halt ein Facharzt ist. Und das geht uns wirklich mal ausnahmslos allen auf den Zeiger. Und man selber hat ein noch ein schlechtes Gewissen, den Rest im Stich zu lassen, weil die das mitmachen und länger machen müssen was an meiner Arbeitskraft fehlt. Da konnte ich froh, sein zum Weihnachtszirkus gehen zu können, weil ich das als Termin gemacht hab und nicht hätte länger machen können falls es so gekommen wäre. War jene Kollegin auch wieder nicht begeistert aber hallo ist ein Geschenk und ich gehe nicht mit der Arbeitszeit hausieren. Zumal wir eben NIE wissen ob wir pünktlich gehen können. Allein heute kam so ganz spontan eine Stunde länger hinzu. Hab auch Konzerkarten geholt, eine davon als Geschenk für meine Freundin, wieder Freitag, wieder unklar ob pünktlich Schluss oder gar Verlängerung aber das mach ich halt so wie beim Zirkus, da kann ich eben mal nicht länger machen und ich hab wie alle auch mal ein Privatleben und ich sehe irgendwann auch nicht mehr ein nichts, aber auch gar nichts an Terminen oder Freizeit unter der Woche planen zu können, weils den Verantwortlichen mal so kurz vorm Feierabend mal einfällt, dass wir bitteschön noch 1 oder mehr Stunden dran hängen sollen.
Das und eben die nervigen Tanten mit ihrem Gemotze und Gejammer reicht mir langsam echt. Ich hoffe wirklich bald was anderes zu haben. Allerdings ist nach der Absage von neulich auf die erste Bewerbung seit langem meine Bewerbungsmotivation mal wieder ins Bodenlose gesunken. 😭
Ich werde im Sommer meine berufliche Stelle wechseln und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich mich noch nicht von der gesetzlichen Rente abgemeldet habe (zur Erklärung: Ich habe einen von wenigen Berufen, die keine Rente bekommen, weil sie von einem beruflichen Versorgungswerk versorgt werden. Da man aber als deutscher Büger automatisch bei der gesetzlichen Rente gemeldet ist, muss ich mich abmelden). Ist kein großes Ding, man füllt so einen Antrag aus, der auch ganz einfach gehalten ist (welcher Beruf, welches Versorgungswerk, welche berufsständige Kammer, entsprechende Mitgliedsnummern und Datum des jeweiligen Beitritts). So. Durch Zufall erfahre ich, dass seit Januar diesen Jahres der Antrag ungültig ist, das geht ab jetzt nur noch online. Ich mich geärgert, weil unnütz Geld und Arbeit reingesteckt, naja, wie auch immer. Ich mich also drangesetzt und den Kram nochmal online ausgefüllt. Der ist ganz anders aufgebaut und teils total verwirrend, aber mit dem großmütigen Hinweis, mich mit meinem Versorgungswerk in Verbindung zu setzen, sollte ich nicht klarkommen.
Ab da gings los. Erstmal ging ne Bandansage ran: "Wenn Ihr Anliegen mit A zu tun hat, drücken Sie die 1..." - mein Anliegen war da gar nicht dabei. Hab also einfach irgendwas gedrückt und ewig gewartet. Der erste, der ranging, hat mich nach Schilderung meines Problems sofort wieder ewig in die Warteschlange gesetzt. Der zweite wollte nach nochmaliger Erklärung meine Mitgliedsnummer, dann wieder ewig Warteschlange. Die dritte erklärte mir dann, dass ich hier falsch wäre, ich müsse mich an die Rentenstelle wenden, die habe ja immerhin den Befreiungsantrag erstellt. Äh, und warum steht dann unter Kontaktdaten das Versorgungswerk drin, und warum ist der Befreiungsantrag nur über das Versorgungswerk zu erreichen? o.O Naja, die ließ sich dann doch dazu breitschlagen, mir meine Frage zu beantworten. Ob der Antrag angekommen ist und alles richtig war weiß ich bis heute nicht...
Leute. Lasst das bleiben.
~ Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Regenbogenschlange
Menschen, die Bibliotheksbücher anstreichen.
Leute. Lasst das bleiben.
Bzw. wenn ihr unbedingt Sachen anstreichen wollt, macht das mit Bleistift und radiert es wieder weg, bevor ihr das Buch zurückgebt -.-
MM-CB
Regenbogenschlange
Menschen, die Bibliotheksbücher anstreichen.
Leute. Lasst das bleiben.Bzw. wenn ihr unbedingt Sachen anstreichen wollt, macht das mit Bleistift und radiert es wieder weg, bevor ihr das Buch zurückgebt -.-
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"