Eine weiterhin gute woche :)
Welches ist eure lieblingsgeschichte?
Empfehlt mir mal lesestoff über die jungs von sunrise avenue :)
Welches ist eure lieblingsgeschichte?
Storyempfehlungen gibt es hier: http://forum.fanfiktion.de/t/673/1 und hier: http://forum.fanfiktion.de/t/881/1 . Ansonsten wäre evtl. auch dieser Thread einen Blick wert: http://forum.fanfiktion.de/t/1224/1 .
Kurt Tucholsky
Och die sind genial*-*
Ich schau immer The Voice oft Germany . ich mag Samu*-*
Ja ich bins wieder. Vor fast zwei Jahren hab ich ja anscheinend nur so etwas rausgebracht. Schande über mich.
Jedenfalls: Ich kenne die Band selbst seit etwa 3 Jahren und mag die Songs relativ gerne. Klar sowas wie "Hollywood Hills" kannte ich schon vorher. Es gab auch immer wieder Zeiten, wo ich die Band mal wieder weniger gehört habe, aber die Songs an sich finde ich immer noch so genial. Nur denke ich anders als vor zwei Jahren oder so. Klar Samu als Frontman steht natürlich im Vordergrund, aber auch wenn er zugegebenermaßen eine tolle Stimme hat geht ohne die gesamte Band nichts. Die Songs bestehen nicht nur aus der Stimme, sondern auch aus den ganzen Instrumenten, die von den Anderen gespielt werden. Das Ganze würde dann nur halb so gut klingen, wenn die fehlen würden. Und naja Voice of Germany schaue ich tatsächlich immer noch. Allerdings nicht wegen Samu. Natürlich finde ich es gut, so ein bisschen mehr von ihm zu sehen, ihn reden zu hören etc. , aber vorallem schau ich das Ganze, weil es nicht so aufgebaut ist wie ein DSDS oder so, wo beschimpft, gehatet oder nach Aussehen bewertet wird. Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht. Ich mag die Band, ich liebe die Songs, würde mich aber auch nicht als der allergrößte Fan betiteln. Auf einem Konzert war ich tatsächlich auch noch nicht. (weil mir meine Eltern das sowieso nicht erlauben..) Gut, das war jedenfalls meine ganze Ansicht. Übrigens bin ich froh, dass ich nicht mehr so denke wie damals, so oberflächlich und unpassend. Das wars von mir.
- A.Dumbledore
Dann oute ich mich quasi auch mal. Ja, ich mag Sunrise Avenue, hauptsächlich der Songtexte wegen. Ich kann zwar grade mal ein paar Lieder von Anfang bis Ende mitsingen, stört mich aber nicht.
Vor über 6 Jahren hab ich die Herren auch mal live gesehen. Samu konnte damals noch kaum Deutsch und es war wirklich lustig, sein Deutsch-Englisch-Mischmasch anzuhören. Stimmung war an und für sich gut, was mich auf Poprock-Konzerten allerdings stört, ist die Hardcore-Fraktion aus den ersten paar Reihen. Dieses permanente Gequietsche und Gekreische find ich furchtbar und ich frag mich immer, ob die Mädels/Damen die nächsten paar Tage überhaupt noch `nen Ton rauskriegen. Mit ein Grund, warum ich lieber ein bisschen weiter hinten stand und mir wohl auch kein zweites SA-Konzert antun werde.
Wenn ich Ohrenklingeln nach einem Konzert haben will, dann doch bitte wegen der Musik und nicht, weil einige Damen Geräusche an der Grenze zum Ultraschallbereich abgeben. Schreien und Jubeln kann man ja auch in etwas niedrigen Frequenzen 😉
Sunrisefan bin ich schon ein weilchen, die musik ist einfach großes tennis! Auch einige konzerte habe ich besucht und fand die show meist sehr gut. Ich bin team riku, liebe auf den ersten blick. Zu den fanfiktions bin ich erst vor kurzem gekommen, ich betreue aber noch andere seiten mit, wodurch ich viel lese und lektoriere.
Ist denn bei sunrise in nächster zeit wieder tour und album geplant? Ich krieg irgendwie nichts mehr mit :)
Wobei, was heißt "das wars", ich mag sein Cover vom Joutsenlaulu, das vor ein Paar Tagen bei Väin elämää ausgestrahlt wurde... gibts mittlerweile mehrmals bei YT. Zumindest mag ichs mit seiner Stimme... Dass die Musik deutlich minimalistischer gestaltet wurde, ist schade - das ist ja eigentlich das Schöne am Original...
In der 2. Folge, die letzte Woche ausgestrahlt wurde, ging es um Petra, Sängerin der 1999 bis 2007 existierenden Band Tiktak, und Samu hatte das wunderbare Stück "Satuprinsessa".
Hier ist die komplette Folge bei Youtube, ab 29:56 erzählt Samu ein bisschen was über seine persönliche Beziehung zu Tiktak - als Sunrise noch keine eigene Platte hatte, sind sie mit 50% eigenen Stücken und 50% Covern aufgetreten, und unter anderem war auch Tiktak dabei, was Petra voll überrascht, ganz süß. Und dann meint Petra, dass sie nie gedacht hätte, dass Samu ausgerechnet Satuprinsessa nimmt, blabla... Ab 34:26 wirds eigentlich interessant... da geht er auf die "Bühne" und die Band haut ab (also die Musiker haben da halt so ne Begleitband sitzen)... und alle so "hey, wo geht ihr hin?" und Samu sagt "es hätte sich falsch angefühlt, das Stück mit irgendwem anders als meiner Band zu machen." Und ja, alles Weitere sieht man selbst^^ (Wer einfach nur das Stück sehen will: ab 36:16)
Ja... nächste Woche kommt dann Robin dran... leider macht Samu nicht Frontside Ollie, das hätte ich gefeiert. Mist^^ Samus Folge wird am 25./26. Mai ausgestrahlt.
On the way to wonderland war meine 3. CD überhaupt.
Seitdem höre ich die Jungs. Natürlich nicht nur, aber Sie begleiten mich schon ewig.
Und ich liebe die Fanfictions über Sunrise Avenue. Seit ich die Seite gefunden habe, brauche ich keine Bücher mehr. Ich finde es einfach klasse, wie ihr alle schreibt.
Ich habe Karten für das Konzert in St.Goarshausen am 04.08. und ich freue mich riesig.
Hey ihr lieben, ich habe vor bald auf ein SRA Konzert zu gehen(wenn sie dann wieder auf Tour sind. Zur Zeit ist ja leider keine Tour). Ich hätte ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen da es mein erstes Konzert wäre und ich mich dadurch noch nicht auskenne:
Wie viel Stunden vor Einlass muss man da sein wenn man in der 1.-3. Reihe stehen möchte?
Was gibt es für Fanmerch? Wie teuer ist das? Wo gibt es das zu kaufen?
Darf man Bilder und Videos mit dem Handy machen?
Sind Taschen erlaubt?
Wie teuer ist das Essen und Trinken und darf man sich selbst etwas mitnehmen?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
Meine Lieblings CD ist On the way to wonderland und einer meiner Lieblingssongs ist Dreamer. Live gesehen habe ich SA leider noch nie. Aber was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden. :)
Leonie0206
Hey ihr lieben, ich habe vor bald auf ein SRA Konzert zu gehen(wenn sie dann wieder auf Tour sind. Zur Zeit ist ja leider keine Tour). Ich hätte ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen da es mein erstes Konzert wäre und ich mich dadurch noch nicht auskenne:
Wird wahrscheinlich so sein, wie auf jedem derartigen Konzert:
Wie teuer ist das Essen und Trinken und darf man sich selbst etwas mitnehmen?
Kommt auf den Veranstaltungsort an. Zu Essen gibts wahrscheinlich direkt dort wenn überhaupt nur sowas wie Brezeln, die dann ca. 3-5 Euro kosten. Wasser/Cola vllt. 2,50-3 Euro für nen Becher. Darf man sich selbst was mitnehmen? Prinzipiell ja, aber keine Flaschen wg. Wurfgefahr. Falls du wirklich vorhast, vorher Stunden in der Schlange zu stehen, kannst du ne Wasserflasche mitnehmen, die wirst du aber am Eingang los.
Sind Taschen erlaubt?
Handtaschen ja (wird am Eingang durchsucht), größer nein. Kann man eventuell an der Garderobe abgeben, würde ich aber eher nicht machen. Lieber nichts mitnehmen, was nicht in die Handtasche passt. Portmonnaie mit Perso und ein bisschen (!) Geld, Handy, Schlüssel, Eintrittskarte, evtl. ÖPNV-Fahrkarte. Mit mehr muss/sollte man nicht aufs Konzert.
Darf man Bilder und Videos mit dem Handy machen?
Mach das nicht. Vielleicht ein/zwei Fotos einmal von dir und einmal von der Band, aber alles andere ist Mist. Zerstört das Erlebnis. Konzentier dich lieber aufs Konzert. Gerade Videos, völlig unnötig. Deine verwackelten Arme überm Kopf-Scheiß Sound-Scheiß Licht-Videos guckst du dir nie wieder an, zumal es bei Youtube genug gute Videos von Live-Auftritten gibt.
Was gibt es für Fanmerch? Wie teuer ist das? Wo gibt es das zu kaufen?
Tourshirts und CDs sind so die basics. Kosten wahrscheinlich das gleiche wie online. Schätze für Shirts 20-25 Euro. Den Merch-Stand wirst du nicht übersehen, der ist gut sichtbar in der Halle.
Nur wie früh man dasein muss, ob ganz vorne stehen zu können, kann ich nicht sagen. Habe ich noch nie explizit so gemacht, wär mir auch zu anstrengend.
Weitere Infos dazu, was bei dem Konzert zu beachten ist, stehen auch auf der Eintrittskarte im Kleingedruckten.
(H. C. Andersen - Die Schneekönigin)
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit hier eine FF gelesen mit dem Titel :"verheiratet mit einem Rockstar!" Die Geschichte war echt schön. Leider habe ich sie mir nur unter meine Favoriten gelegt und nicht gespeichert. Ich weiß auch nicht, von wem die Geschichte war. Jetzt ist sie leider gelöscht. Kann mir jemand helfen?
danke im Voraus, Eule77
Ich finde sie nicht mehr und hab alle Seiten durch ,doch bei den vielen Geschichten geht vielleicht doch was unter. Am Anfang ging es um zwei Freundinnen die im selben Hotel wie die Jungs von Sunrise Avenue sind. Die zwei streiten sich und das eine Mädel lässt ihre Freundin nicht mehr ins Zimmer diese schläft dann auf dem Hotelflur. Die Geschichte wareine lieblings Geschichte . Vielleicht kennt sie jemand .
Danke ihr lieben
Hallo meine Lieben :)
Hier im Forum ist es ja schon seit einiger Zeit etwas stiller, aber ich dachte ich versuche trotzdem mal mein Glück. Ich suche eine Sunrise Avenue Fanfiktion, sie ist schon älter, hatte relativ viele Kapitel und ist möglicherweise schon gelöscht worden. Falls sie hier doch irgendwo rum schwirrt oder einfach von der Autorin als richtiges Buch veröffentlicht wurde - bitte melden!
Also das Hauptpairing in der Geschichte waren Samu und OC. Es handelt sich um eine "Slow burn" Geschichte, also Samu ist zum Anfang und dann noch für einige Zeit mit einer anderen Frau zusammen, bevor er und OC zusammenkommen. Es hieß glaub ich irgendwas mit Wohnzimmerkonzert oder so, aber es fängt damit an, dass bei der OC zu Hause (sie wohnt auch mit einem anderen Mann zusammen) Sunrise Avenue als kleines Wohnzimmerkonzert auftritt. Darüber lernen Samu und OC sich kennen. Wenn ich mich recht erinnere arbeitet der OC in der Firma ihrer besten Freundin und macht irgendwas mit Management/ Event/ Journalismus. Nach langem hin und her kommen OC und Samu auch zusammen, OC zieht sogar in eine eigene Wohnung nach Helsinki, richtet die selbst ein, lässt sich mit der hauseigenen Sauna beraten (;-)) und überrascht Samu damit. So, das ist erstmal alles was mir einfällt. Es war eine super Geschichte, einfach reifer und erwachsener geschrieben als manche Teenie Stories, deswegen hat sie mir auch so gut gefallen. Falls ihr die Story kennt oder sie vielleicht wirklich veröffentlicht wurde - bitte melden!
Und ja, ich kann verstehen, dass du die Geschichte suchst, sie ist echt gut :-)
Bellalein89
Leute ich suche eine Fanfiktion seit Monaten von Samu Haber.
Ich finde sie nicht mehr und hab alle Seiten durch ,doch bei den vielen Geschichten geht vielleicht doch was unter. Am Anfang ging es um zwei Freundinnen die im selben Hotel wie die Jungs von Sunrise Avenue sind. Die zwei streiten sich und das eine Mädel lässt ihre Freundin nicht mehr ins Zimmer diese schläft dann auf dem Hotelflur. Die Geschichte wareine lieblings Geschichte . Vielleicht kennt sie jemand .
Danke ihr lieben