Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Schundliteratur
Beitrag #1, verfasst am 18.01.2013 | 23:40 Uhr
Ihr seid beim Durchzappen an einem spannenden Film hängengeblieben, hattet aber keine Fernsehzeitung zur Hand? Vor Jahren lief da mal was, von dem ihr noch wisst, dass ihr es gut fandet, aber ihr könnt euch nur noch bruchstückhaft an die Handlung erinnern? Und an den Titel gar nicht mehr- also keine Chance, es zu finden?
In Anlehnung an den "Such das Buch"-Thread im Bücherforum erlaube ich mir mal, ein ähnliches Thema für gesuchte Filme zu eröffnen.
Vielleicht kennt ja ein anderer User, was ihr da gern nochmal sehen möchtet... (und vielleicht ist auch ein OP so nett und pinnt das Thema?)
Damit es übersichtlich bleibt, würde ich auch hier nach bestimmten Stichpunkten vorgehen:
Filmtitel: (falls doch etwas davon hängengeblieben ist...)
Genre: (Fantasy? Krimi oder Horrorkomödie?)
Inhalt: (auch hier reichen Bruchstücke der Handlung, bestimmte Szenen, die in Erinnerung geblieben sind- allerdings, an je mehr ihr euch erinnern könnt, desto wahrscheinlicher ist, dass eurer Suche Erfolg beschieden ist)
Schauspieler: (habt ihr irgendwen vom Cast wiedererkannt?)
Sonstiges: (alles, was noch gesagt werden muss...)
Und ich fange auch selbst gleich mal an.
Ich suche zwei Filme, bzw. deren Titel.
1.
Filmtitel: -
Genre: Grusel/Thriller
Inhalt: Der Film beginnt damit, dass ein kleines Mädchen auf dem Bürgersteig mit dem Fahrrad fährt und durch eine andere Person hindurch. Die andere Person ist anscheinend ein Geist.- Die Familie des kleinen Mädchens fährt in Urlaub in ein Bergdorf. Im Laufe der Geschichte kommt heraus, dass die Bewohner des Dorfes einem Berggeist/dem Teufel regelmäßig Kinder opfern und das kleine Mädchen auch dazugehören soll.- Ziemlich zum Schluß hin sieht man eine ganze Prozession von Menschen (ich meine, Kinder und Erwachsene) sich zum Gipfel aufmachen. Darunter das Mädchen (?), dessen Familie schließlich wieder nach Hause fährt.
Schauspieler: -
Sonstiges: Ich habe den Film vor Jahren mal im Spätprogramm der Öffentlich-Rechtlichen gesehen, evtl. sogar bei 3sat. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein deutscher Film war oder eine deutsch-österreichische Koproduktion. Es war eher eine "stille" Geschichte, nicht so "actionreich" wie z.B. "Gonger" u.ä.
2.
Filmtitel: Irgendwas mit "Feuervogel". Allerdings finde ich unter diesem Titel nur Verfilmungen des Balletts "Der Feuervogel".
Genre: Anime, bzw. halt asiatischer Zeichentrick (k.A., ob es wirklich japanisch ist)
Inhalt: Die Mutter eines Jungen wird in einen (typisch asiatischen) Drachen verwandelt- warum, weiß ich nicht mehr- und verschwindet. Ihr Sohn macht sich auf die Suche nach ihr, findet sie auch und schließlich müssen sie gemeinsam einen Staudamm (oder ähnliches Bauwerk) zerstören. Dabei sieht es so aus, als ob der Drache stirbt, doch am Ende sieht man, dass mit dieser Aktion der "Fluch" von der Mutter abgefallen ist und sie sich wieder in einen Menschen verwandelt hat und lebt.
Schauspieler:-
Sonstiges: Ebenfalls im TV gesehen, allerdings schon vor... hng... bestimmt 20 Jahren.
In Anlehnung an den "Such das Buch"-Thread im Bücherforum erlaube ich mir mal, ein ähnliches Thema für gesuchte Filme zu eröffnen.
Vielleicht kennt ja ein anderer User, was ihr da gern nochmal sehen möchtet... (und vielleicht ist auch ein OP so nett und pinnt das Thema?)
Damit es übersichtlich bleibt, würde ich auch hier nach bestimmten Stichpunkten vorgehen:
Filmtitel: (falls doch etwas davon hängengeblieben ist...)
Genre: (Fantasy? Krimi oder Horrorkomödie?)
Inhalt: (auch hier reichen Bruchstücke der Handlung, bestimmte Szenen, die in Erinnerung geblieben sind- allerdings, an je mehr ihr euch erinnern könnt, desto wahrscheinlicher ist, dass eurer Suche Erfolg beschieden ist)
Schauspieler: (habt ihr irgendwen vom Cast wiedererkannt?)
Sonstiges: (alles, was noch gesagt werden muss...)
Und ich fange auch selbst gleich mal an.
Ich suche zwei Filme, bzw. deren Titel.
1.
Filmtitel: -
Genre: Grusel/Thriller
Inhalt: Der Film beginnt damit, dass ein kleines Mädchen auf dem Bürgersteig mit dem Fahrrad fährt und durch eine andere Person hindurch. Die andere Person ist anscheinend ein Geist.- Die Familie des kleinen Mädchens fährt in Urlaub in ein Bergdorf. Im Laufe der Geschichte kommt heraus, dass die Bewohner des Dorfes einem Berggeist/dem Teufel regelmäßig Kinder opfern und das kleine Mädchen auch dazugehören soll.- Ziemlich zum Schluß hin sieht man eine ganze Prozession von Menschen (ich meine, Kinder und Erwachsene) sich zum Gipfel aufmachen. Darunter das Mädchen (?), dessen Familie schließlich wieder nach Hause fährt.
Schauspieler: -
Sonstiges: Ich habe den Film vor Jahren mal im Spätprogramm der Öffentlich-Rechtlichen gesehen, evtl. sogar bei 3sat. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein deutscher Film war oder eine deutsch-österreichische Koproduktion. Es war eher eine "stille" Geschichte, nicht so "actionreich" wie z.B. "Gonger" u.ä.
2.
Filmtitel: Irgendwas mit "Feuervogel". Allerdings finde ich unter diesem Titel nur Verfilmungen des Balletts "Der Feuervogel".
Genre: Anime, bzw. halt asiatischer Zeichentrick (k.A., ob es wirklich japanisch ist)
Inhalt: Die Mutter eines Jungen wird in einen (typisch asiatischen) Drachen verwandelt- warum, weiß ich nicht mehr- und verschwindet. Ihr Sohn macht sich auf die Suche nach ihr, findet sie auch und schließlich müssen sie gemeinsam einen Staudamm (oder ähnliches Bauwerk) zerstören. Dabei sieht es so aus, als ob der Drache stirbt, doch am Ende sieht man, dass mit dieser Aktion der "Fluch" von der Mutter abgefallen ist und sie sich wieder in einen Menschen verwandelt hat und lebt.
Schauspieler:-
Sonstiges: Ebenfalls im TV gesehen, allerdings schon vor... hng... bestimmt 20 Jahren.
hummelchen
Beitrag #2, verfasst am 18.01.2013 | 23:52 Uhr
Sehr gute Idee =)
Also zu meinem gesuchten Film kann ich nur wenig sagen, eig. gehts mir auch gar nicht wirklich um den Film, sondern um die Musik im Film, was so ziemlich das einzige ist, an das ich mich noch erinnern kann.
Ich weiss, dass es eig. ein Actionmovie war, ich glaube unter anderem ist die Hauptfigur mal durch eine Fensterscheibe gesprungen. Aber mir geht es um diese wunderschöne Klaviermusik. Es ist eine Frau oder Mädchen, die spielt. Es kann sein, dass sie blind war, ich glaube die Hauptfigur hört ihr dabei zu. Es ist ein klassisches Stück, dass sie spielt. Ich meine sogar, dass sie sagt, es ist irgendwas von Mozart (eigene Recherchen haben mich leider nicht weitergebracht)
Falls irgendjemand eine Idee auf diese vagen Angaben hat, wäre ich unendlich dankbar. =)
Ach so, der Film kam meines Wissens auch im Spätprogramm auf Pro 7 vor etwa 2 bis 3 Jahren^^
Also zu meinem gesuchten Film kann ich nur wenig sagen, eig. gehts mir auch gar nicht wirklich um den Film, sondern um die Musik im Film, was so ziemlich das einzige ist, an das ich mich noch erinnern kann.
Ich weiss, dass es eig. ein Actionmovie war, ich glaube unter anderem ist die Hauptfigur mal durch eine Fensterscheibe gesprungen. Aber mir geht es um diese wunderschöne Klaviermusik. Es ist eine Frau oder Mädchen, die spielt. Es kann sein, dass sie blind war, ich glaube die Hauptfigur hört ihr dabei zu. Es ist ein klassisches Stück, dass sie spielt. Ich meine sogar, dass sie sagt, es ist irgendwas von Mozart (eigene Recherchen haben mich leider nicht weitergebracht)
Falls irgendjemand eine Idee auf diese vagen Angaben hat, wäre ich unendlich dankbar. =)
Ach so, der Film kam meines Wissens auch im Spätprogramm auf Pro 7 vor etwa 2 bis 3 Jahren^^
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #3, verfasst am 19.01.2013 | 00:25 Uhr
@grober unfug: Zu 2.: Meinst du diesen hier? Taro, der kleine Drachenjunge Zumindest würde es von deiner Beschreibung her in etwa passen.
»He full-on Obi-Waned me! It's mind control, man!« - Dean Winchester
Schundliteratur
@Isana: Ay caramba, jetzt bin ich aber baff... ich glaube, das ist er, jepp. (Und nachdem ich mal nachgelesen habe, dass dieser Film vor einem anderem namens "Space Firebird" ausgestrahlt wurde, ist mir auch klar, wie ich auf den "Feuervogel" komme... Da hätte ich ja noch lange suchen können...)
Vielen lieben Dank!
Vielen lieben Dank!
Rang: Lektor
@hummelchen
Ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche Ahnung, um welchen Film es sich da handeln könnte, aber irgendwie erinnert mich diese Umschreibung auch vage an einen Film...
Was allerdings immer mal wieder gern in Action Sequenzen verwendet wird (in versch. Filmen) ist die Mondscheinsonate von Beethoven:
http://www.youtube.com/watch?v=7Qqib2eDweE
Vielleicht ist dieser Schuss ins Blaue ja ein Treffer...
Ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche Ahnung, um welchen Film es sich da handeln könnte, aber irgendwie erinnert mich diese Umschreibung auch vage an einen Film...
Was allerdings immer mal wieder gern in Action Sequenzen verwendet wird (in versch. Filmen) ist die Mondscheinsonate von Beethoven:
"he kissed her cheek and then she knew, you could be homesick for people too" (unknown)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #6, verfasst am 21.04.2013 | 21:50 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich kann euch zwar nicht weiter helfen, aber ihr mir vielleicht:
Titel: ?
Genre: Kinder-/ Familienfilm
Handlung: Eine Prinzessin und ihr Vater leben zusammen, bis er eine neue Frau heiratet. Diese manipuliert den König durch einen Glassplitter in seinem Auge, sodass er alles für sie tut. Sie versucht ihn, glaube ich auch umzubringen. Die böse Königin hat einen geheimen Raum, in dem mehrere Zauberspiegel im Kreis stehen. Durch ihre Magie wird das ganze Königreich dunkel und auch die weißen Rosen im Garten werden schwarz. Es gibt einen finalen Fight zwischen Königin und Prinzessin, die alle Zauberspiegl zerstört, sodass der Spitter aus dem Auge des Königs fällt.
Alter des Films: Vielleicht zwischen 10-15 Jahren, definitiv nicht mehr
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße,
Callisto
ich kann euch zwar nicht weiter helfen, aber ihr mir vielleicht:
Titel: ?
Genre: Kinder-/ Familienfilm
Handlung: Eine Prinzessin und ihr Vater leben zusammen, bis er eine neue Frau heiratet. Diese manipuliert den König durch einen Glassplitter in seinem Auge, sodass er alles für sie tut. Sie versucht ihn, glaube ich auch umzubringen. Die böse Königin hat einen geheimen Raum, in dem mehrere Zauberspiegel im Kreis stehen. Durch ihre Magie wird das ganze Königreich dunkel und auch die weißen Rosen im Garten werden schwarz. Es gibt einen finalen Fight zwischen Königin und Prinzessin, die alle Zauberspiegl zerstört, sodass der Spitter aus dem Auge des Königs fällt.
Alter des Films: Vielleicht zwischen 10-15 Jahren, definitiv nicht mehr
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße,
Callisto
Ich bin einfach damn fucking hot und was ist deine Entschuldigung?
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #7, verfasst am 21.04.2013 | 22:04 Uhr
Genau wie Tante Google kommt mir da nur das Märchen "Die Schneekönigin" in den Sinn. Das wirds aber wohl nicht sein?
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Beitrag #8, verfasst am 22.04.2013 | 19:37 Uhr
@Gaya Lupin: Nein, leider nicht. Ich habe mich auch schon dumm und duselig gegoogelt, aber nichts gefunden, was passen könnte. Das einzige, was mir noch einfällt ist, dass es ein Realfim war. Aber ich weiß nicht, ob von Disney oder (wahrscheinlich) nicht.
Trotzdem Danke für die Hilfe! :)
Liebe Grüße,
Callisto
Trotzdem Danke für die Hilfe! :)
Liebe Grüße,
Callisto
Rang: Werbetexter
Beitrag #9, verfasst am 22.04.2013 | 20:12 Uhr
Hey Callisto,
könnte das eventuell der hier sein: Snow White?
könnte das eventuell der hier sein: Snow White?
"Humanity has the stars in its future, and that future is too important to be lost under the burden of juvenile folly and ignorant superstition." - Isaac Asimov
"I have loved the stars too fondly to be fearful of the night." - Sarah Williams
"I have loved the stars too fondly to be fearful of the night." - Sarah Williams
Beitrag #10, verfasst am 11.05.2013 | 23:43 Uhr
Hey,
OH MEIN GOTT! Das ist der Film! Danke, danke, danke! Ich hatte schon ganz vergessen, dass es um Schneewitchen (mehr oder weniger ^^) geht. Wie bist du nur darauf gekommen?
Ganz liebe Grüße, ich muss mir jetzt den Film bestellen!
Callisto :)
OH MEIN GOTT! Das ist der Film! Danke, danke, danke! Ich hatte schon ganz vergessen, dass es um Schneewitchen (mehr oder weniger ^^) geht. Wie bist du nur darauf gekommen?
Ganz liebe Grüße, ich muss mir jetzt den Film bestellen!
Callisto :)
Rang: Werbetexter
Beitrag #11, verfasst am 14.05.2013 | 02:06 Uhr
Gern geschehen. Ich hab' den Film hier im Regal stehen und vor kurzem erst gesehen. 😉
"Humanity has the stars in its future, and that future is too important to be lost under the burden of juvenile folly and ignorant superstition." - Isaac Asimov
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #12, verfasst am 20.05.2013 | 10:11 Uhr
erdbeerkaktus
Zwar etwas spät, aber besser als nie:
Ich habe wiederum keine Ahnung, was für ein Stück das sein könnte, aber ich vermute, dass es sich bei dem Film um "Unleashed" mit Jet Li handeln könnte. Die Pianistin war aber meines Wissens nach nicht blind, sondern ihr Onkel, bei dem sie lebte ... aber die Szene könnte zu diesem Film passen.
@hummelchen
Ich habe wiederum keine Ahnung, was für ein Stück das sein könnte, aber ich vermute, dass es sich bei dem Film um "Unleashed" mit Jet Li handeln könnte. Die Pianistin war aber meines Wissens nach nicht blind, sondern ihr Onkel, bei dem sie lebte ... aber die Szene könnte zu diesem Film passen.
Fairy tales are more than true. Not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
[Neil Gaiman freely quoting G.K. Chesterton]
[Neil Gaiman freely quoting G.K. Chesterton]
PulpFiktion
Beitrag #13, verfasst am 28.06.2013 | 14:55 Uhr
ich suche derzeit sowas in der Richtung wie
diese Film:
-> Club der toten Dichter
-> Cloud Atlas
-> Shutter Island
-> Inception
Es sollte intellektuell sein und man sollte mit dneken müssen :)
diese Film:
-> Club der toten Dichter
-> Cloud Atlas
-> Shutter Island
-> Inception
Es sollte intellektuell sein und man sollte mit dneken müssen :)
Template-Designer
Beitrag #14, verfasst am 28.06.2013 | 15:27 Uhr
hm... hier gehts ja um bestimmte Filme, die man mal gesehen hat und wo man nimmer weiß, wie der hieß, etc.
Es geht eigentlich nicht um Film-Empfehlungen, und das suchst du ja, oder?
Es geht eigentlich nicht um Film-Empfehlungen, und das suchst du ja, oder?
Rang: Bravoleser
Beitrag #15, verfasst am 25.07.2013 | 22:58 Uhr
Filmtitel: den weis ich nciht mehr aber es könnte sein das etwas mit "Haus" drin vorkam
Genre: vllt ne art Drama, Familiengeschichte
Inhalt: Also ein Mann ist von seiner Frau geschieden, er ist Architekt oder macht zumindest für sowas Modelle, er erfährt von einer schweren Krankheit wegen der er sterben könnte. Er hat einen SOhn der nen ziemliches Problemkind ist. So im Teenager alter, Emostil und er dreht krumme Dinger um an Geld zu kommen. Nun sein Vater und seine Mutter verstehen sich momentan nicht gut mit ihm. Der Vater will ein altes Haus renovieren und sein Sohn soll ihm dabei helfen. Nach und nach verbessert sich immer mehr das Verhältnis der Familie...allerdings konnte ich ihn nicht zu ende sehen.
Schauspieler: ich glaube Robin Williams spielt den Familienvater und Architekten bzw. Kranken
Sonstiges: wäre sooo toll wenn irgendwer weis welchen Film ich suche und er könnte schon ein wenig älter sein, also nix neues
lg lyd
Inhalt: Also ein Mann ist von seiner Frau geschieden, er ist Architekt oder macht zumindest für sowas Modelle, er erfährt von einer schweren Krankheit wegen der er sterben könnte. Er hat einen SOhn der nen ziemliches Problemkind ist. So im Teenager alter, Emostil und er dreht krumme Dinger um an Geld zu kommen. Nun sein Vater und seine Mutter verstehen sich momentan nicht gut mit ihm. Der Vater will ein altes Haus renovieren und sein Sohn soll ihm dabei helfen. Nach und nach verbessert sich immer mehr das Verhältnis der Familie...allerdings konnte ich ihn nicht zu ende sehen.
Schauspieler: ich glaube Robin Williams spielt den Familienvater und Architekten bzw. Kranken
Sonstiges: wäre sooo toll wenn irgendwer weis welchen Film ich suche und er könnte schon ein wenig älter sein, also nix neues
lg lyd
Überhaupt nicht mehr diskutieren über die Beschaffenheit des guten Menschen, sondern ein solcher sein. - Marc Aurel
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #16, verfasst am 10.11.2013 | 14:59 Uhr
Suche den Film, in dem diese Szene (Trauerfeier, Aufbahrung) vorkommt.
Hab bislang auch nicht annähernd eine Ahnung ob es sich um einen Film oder
eine Folge irgend einer Serie handelt.
Dort, wo ich die Bilder gefunden habe, wurden sie kommentarlos gepostet.
http://s1.directupload.net/images/131110/b9kn5l2l.jpg
http://s14.directupload.net/images/131110/xo7y8koa.jpg
vielleicht kennt jemand die Darstellerin der Verstorbenen
http://s7.directupload.net/images/131110/gmb8tp92.jpg
lg
Sarah
Hab bislang auch nicht annähernd eine Ahnung ob es sich um einen Film oder
eine Folge irgend einer Serie handelt.
Dort, wo ich die Bilder gefunden habe, wurden sie kommentarlos gepostet.
http://s1.directupload.net/images/131110/b9kn5l2l.jpg
http://s14.directupload.net/images/131110/xo7y8koa.jpg
vielleicht kennt jemand die Darstellerin der Verstorbenen
http://s7.directupload.net/images/131110/gmb8tp92.jpg
lg
Sarah
DoppelMi
Beitrag #17, verfasst am 15.12.2013 | 22:44 Uhr
Hm... Ich habe als ich 7 oder so war ein paar Horrorfilme(?) gesehen, (also teilweise, mein Vater hat sie gesehen und ich bin ab und zu kurz ins Zimmer geschlichen).
1.
Inhalt: Ich weiß noch dass eine Frau in einer großen verfluchten(?) Villa ist und ich glaube, jedes mal wenn sie dann in ihrem großen (riesigen) Schlafzimmer in ihrem großen Bett schläft passieren um sie herum Dinge und iregend wann gegen Ende
fällt der riesige Kronleuchter über ihrem Bett runter.
2.
Inhalt: Es geht darum dass eine Frau mit ihrer Tochter im Flugzeug fliegt und die Tochter verschwindet. Ich kann mich noch erinnern das gezeigt wurde wie sie in einer Kiste schläft, vielleicht auch eine Bombe und ne Drohung.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, und je mehr ich darüber nach denke, je mehr glaube ich dass ich mir das Ende entweder ausgedacht, es mit einem anderen Film oder Serie verwechselt oder mit ner Autowerbung verwechselt habe xD (Ein weißes Auto fährt zu einer Kirche und das Kind steigt mit der Mutter ein, Happy End O.o).
3.
Inhalt: Hier kann ich mich nur an das Ende erinnern, das ich heimlich gesehen habe. Eine Mutter lässt ihrem Kind Wasser in eine Badewanne, sie geht ins Wohnzimmer und liest als der böse Doppelgänger vom Kind(?) später kommt und eine Geschichte vorgelesen will, die die Mutter schon lang nicht mehr vorgelesen hat.
Am Ende der Geschichte hört die Mutter das Kind das ruft, da es aus der Wanne will.
Die Mutter rennt zum Kind und kriegt die verschlossene(?) Wanne nicht auf und das Kind ertrinkt.
Es kann natürlich sein dass ich einen oder zwei Filme beschreibe, mich aber nicht erinnern kann das diese zusammen gehören.
LG DoppelMi
1.
Inhalt: Ich weiß noch dass eine Frau in einer großen verfluchten(?) Villa ist und ich glaube, jedes mal wenn sie dann in ihrem großen (riesigen) Schlafzimmer in ihrem großen Bett schläft passieren um sie herum Dinge und iregend wann gegen Ende
fällt der riesige Kronleuchter über ihrem Bett runter.
2.
Inhalt: Es geht darum dass eine Frau mit ihrer Tochter im Flugzeug fliegt und die Tochter verschwindet. Ich kann mich noch erinnern das gezeigt wurde wie sie in einer Kiste schläft, vielleicht auch eine Bombe und ne Drohung.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, und je mehr ich darüber nach denke, je mehr glaube ich dass ich mir das Ende entweder ausgedacht, es mit einem anderen Film oder Serie verwechselt oder mit ner Autowerbung verwechselt habe xD (Ein weißes Auto fährt zu einer Kirche und das Kind steigt mit der Mutter ein, Happy End O.o).
3.
Inhalt: Hier kann ich mich nur an das Ende erinnern, das ich heimlich gesehen habe. Eine Mutter lässt ihrem Kind Wasser in eine Badewanne, sie geht ins Wohnzimmer und liest als der böse Doppelgänger vom Kind(?) später kommt und eine Geschichte vorgelesen will, die die Mutter schon lang nicht mehr vorgelesen hat.
Am Ende der Geschichte hört die Mutter das Kind das ruft, da es aus der Wanne will.
Die Mutter rennt zum Kind und kriegt die verschlossene(?) Wanne nicht auf und das Kind ertrinkt.
Es kann natürlich sein dass ich einen oder zwei Filme beschreibe, mich aber nicht erinnern kann das diese zusammen gehören.
LG DoppelMi
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #18, verfasst am 16.12.2013 | 20:12 Uhr
@DoppelMi
Ich bin mir nicht sicher, geb aber mal ein paar Tipps ab die passen könnten.
1. Das Geisterschloss
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geisterschloss
2. Flightplan
http://de.wikipedia.org/wiki/Flightplan_%E2%80%93_Ohne_jede_Spur
3. Dark Water (US-Version)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Water_%E2%80%93_Dunkle_Wasser
Ich bin mir nicht sicher, geb aber mal ein paar Tipps ab die passen könnten.
1. Das Geisterschloss
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geisterschloss
2. Flightplan
http://de.wikipedia.org/wiki/Flightplan_%E2%80%93_Ohne_jede_Spur
3. Dark Water (US-Version)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Water_%E2%80%93_Dunkle_Wasser
Rang: Pulitzerpreisträger
DawiL Danger
Dawil du bist genial!!¨Das wars! Piano Sonata Nr 11 von Mozart sehr langsam gespielt! Danke :) Nun hat die lieb Seel' ruh ^^
http://www.youtube.com/watch?v=RqbumDnJ0Lc
@DoppelMi: Bei 2 bin ich auch recht sicher, dass es Flightplan ist :)
erdbeerkaktus@hummelchen
Dawil du bist genial!!¨Das wars! Piano Sonata Nr 11 von Mozart sehr langsam gespielt! Danke :) Nun hat die lieb Seel' ruh ^^
http://www.youtube.com/watch?v=RqbumDnJ0Lc
@DoppelMi: Bei 2 bin ich auch recht sicher, dass es Flightplan ist :)
“The only thing worth writing about is the human heart in conflict with itself.”
William Faulkner
William Faulkner
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #20, verfasst am 31.01.2014 | 10:52 Uhr
Kürzlich stieß ich im Fernsehen auf eine optisch aufpolierte Version des Sci Fi Klassikers "Blade Runner". Leider habe ich nur ein paar Minuten davon mitverfolgen können und habe mich ein wenig über den mir noch immer unbekannten Film (da muss ich mich schon schämen, weil ich selber 82er Jahrgang bin) recherchiert.
Es gibt wohl mehrere Versionen des Films.
Die Urfassung wurde vom Publikum schlecht aufgenommen, weil die Zuschauer die Handlung angeblich nicht verstanden haben.
Dann überarbeitete Scott den Film und fügte Off Kommentare und ein anderes Ende hinzu. Dadurch floppte der Film erstrecht.
Nun soll es aber eine Version geben, die wieder genau wie die Urfassung ist.
Meine Frage: Handelt es sich dabei um den Directors Cut oder den Final Cut (der optisch aufgepeppt ist)?
Es gibt wohl mehrere Versionen des Films.
Die Urfassung wurde vom Publikum schlecht aufgenommen, weil die Zuschauer die Handlung angeblich nicht verstanden haben.
Dann überarbeitete Scott den Film und fügte Off Kommentare und ein anderes Ende hinzu. Dadurch floppte der Film erstrecht.
Nun soll es aber eine Version geben, die wieder genau wie die Urfassung ist.
Meine Frage: Handelt es sich dabei um den Directors Cut oder den Final Cut (der optisch aufgepeppt ist)?
One Batch, Two Batch, Penny and Dime.
Frank Castle
Frank Castle
Rang: Graffitiwriter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #21, verfasst am 28.07.2014 | 09:50 Uhr
Vor längerer Zeit habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, allerdings erinnere ich mich nicht wirklich an die Haupthandlung, sondern nur an einen Nebenstrang: Ein junger Computerspezialist - ich glaube, er hieß Simon - wird von eine Gruppe von Menschen entführt, weil er in Besitz eines Programms oder irgendwelcher wichtigen Daten ist. In der Haupthandlung ging es um zwei Agenten (glaube ich zumindest), allerdings weiß ich nicht mehr, was die genau wollten. Jedenfalls versuchen sie am Ende, Simon zu befreien, und dabei kommt es zu einigen Kampfszenen in einem fahrenden Zug.
Ich weiß nur, dass ich den Film eigentlich ganz gut fand, und würde ihn gern wieder anschauen - wenn ich nur wüsste, welcher es ist ^^
Weiß hier vielleicht jemand, welchen ich meine?
Ich weiß nur, dass ich den Film eigentlich ganz gut fand, und würde ihn gern wieder anschauen - wenn ich nur wüsste, welcher es ist ^^
Weiß hier vielleicht jemand, welchen ich meine?
what is law / baby don't sue me
Paveo
Beitrag #22, verfasst am 10.08.2014 | 13:51 Uhr
teebeutel
Life as a House, bzw. Das Haus am Meer.
Auch ohne Robin Williams. Ist von 2001, den Score kennt man evtl.
Filmtitel: den weis ich nciht mehr aber es könnte sein das etwas mit "Haus" drin vorkam
Life as a House, bzw. Das Haus am Meer.
Auch ohne Robin Williams. Ist von 2001, den Score kennt man evtl.
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #23, verfasst am 24.08.2014 | 02:19 Uhr
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.
Filmtitel: -/-
Genre: Thriller / Horror
FSK: ab 18 vermute ich
Inhalt: Zwei Paare haben an derselben Stelle einen Autounfall - mit nur wenigen Stunden Unterschied - weil sie über Metallschrott auf der Straße gefahren sind. Weil es stark regnet kommen alle vier in einem Hotel in der Nähe unter, welches außer ihnen keine Gäste hat. Es wird von einer Familie - ältere Dame, kranker Sohn, strenger Vater - geleitet. Die Familie scheint den Teufel anzubeten, wie die Männer der Paare rausfinden, als sie einen Weg aus dem Hotel suchen und dabei im Keller auf einen Raum mit Wandmalereien stoßen.
Schauspieler: -/-
Sonstiges:
- Am Anfang des Filmes sieht man einen Mann, der seine Ehefrau in eben diesen Hotel tötet
- Das Paar, welches als zweites in das Hotel zieht, hat vor einigen Jahren seine Tochter verloren, doch diese taucht als Erscheinung immer wieder in dem Hotel auf
Ich hoffe jemand kennt den Film und kann mir sagen, wie er heißt :)
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.
Genre: Thriller / Horror
FSK: ab 18 vermute ich
Inhalt: Zwei Paare haben an derselben Stelle einen Autounfall - mit nur wenigen Stunden Unterschied - weil sie über Metallschrott auf der Straße gefahren sind. Weil es stark regnet kommen alle vier in einem Hotel in der Nähe unter, welches außer ihnen keine Gäste hat. Es wird von einer Familie - ältere Dame, kranker Sohn, strenger Vater - geleitet. Die Familie scheint den Teufel anzubeten, wie die Männer der Paare rausfinden, als sie einen Weg aus dem Hotel suchen und dabei im Keller auf einen Raum mit Wandmalereien stoßen.
Schauspieler: -/-
Sonstiges:
- Am Anfang des Filmes sieht man einen Mann, der seine Ehefrau in eben diesen Hotel tötet
- Das Paar, welches als zweites in das Hotel zieht, hat vor einigen Jahren seine Tochter verloren, doch diese taucht als Erscheinung immer wieder in dem Hotel auf
Ich hoffe jemand kennt den Film und kann mir sagen, wie er heißt :)
Leiterin:
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #24, verfasst am 10.12.2014 | 23:55 Uhr
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Film, der passend zu dieser Jahreszeit ist.
Genre: -/-
FSK: 6 (würde ich mal vermuten)
Inhalt:
Ich kann mich leider nur noch ein einzelne Fetzen erinnern und ich hoffe, dass ich nicht zwei Filme jetzt aus versehen zusammensetze in meiner Erinnerung.
- Ein reiches Mädchen stellt in der Weihnachtszeit immer einen Teller mit Essen und etwas zu Trinken vor die Tür, für einen Jungen, welcher wohl auf der Straße lebt.
- Im weiteren Verlauf des Filmes geht es um das Schicksal von Weihnachten und ein Helfer vom Weihnachtsmann hat einen Schlitten erfunden, welcher mit Zuckerstangen betrieben wird. Mit diesem Schlitten machen sich dann der Helfer und der Junge von der Straße (wenn ich mich richtig erinnern kann) auf den Weg, um Weihnachten zu retten.
Diese zwei Szenen sind mir noch ins Gedächtnis gebrannt und ich würde ihn sehr gerne mal wieder anschauen.
Ich hoffe, dass jemand den Film kennt (oder vielleicht die zwei Filme, falls ich jetzt etwas durcheinander gebracht habe in meinem Gedächtnis)
Danke schon einmal im Voraus :)
PS: Den Thriller habe ich mittlerweile gefunden (alter Beitrag von mir)
ich suche einen neuen Film, der passend zu dieser Jahreszeit ist.
Genre: -/-
FSK: 6 (würde ich mal vermuten)
Inhalt:
Ich kann mich leider nur noch ein einzelne Fetzen erinnern und ich hoffe, dass ich nicht zwei Filme jetzt aus versehen zusammensetze in meiner Erinnerung.
- Ein reiches Mädchen stellt in der Weihnachtszeit immer einen Teller mit Essen und etwas zu Trinken vor die Tür, für einen Jungen, welcher wohl auf der Straße lebt.
- Im weiteren Verlauf des Filmes geht es um das Schicksal von Weihnachten und ein Helfer vom Weihnachtsmann hat einen Schlitten erfunden, welcher mit Zuckerstangen betrieben wird. Mit diesem Schlitten machen sich dann der Helfer und der Junge von der Straße (wenn ich mich richtig erinnern kann) auf den Weg, um Weihnachten zu retten.
Diese zwei Szenen sind mir noch ins Gedächtnis gebrannt und ich würde ihn sehr gerne mal wieder anschauen.
Ich hoffe, dass jemand den Film kennt (oder vielleicht die zwei Filme, falls ich jetzt etwas durcheinander gebracht habe in meinem Gedächtnis)
Danke schon einmal im Voraus :)
PS: Den Thriller habe ich mittlerweile gefunden (alter Beitrag von mir)
Leiterin:
Template-Designer
BillsVampirbraut
Hm, Zuckerstangen, Helfer, Straßenjunge und Mädchen... da muß ich gleich an "Santa Claus" denken. (Nein, nicht der Film mit Tim Allen.)
Wow, diesmal hab ich ihn gleich gefunden... (Sonst zeigt mir Tante Google fast immer erstmal nur Santa Clause, also das mit Tim Allen.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Claus_%28Film%29
http://akizukifantasycritic.blogspot.de/2013/11/looking-back-at-santa-claus-movie.html
Man, was hab ich diesen Film geliebt. Hoffentlich läuft der dies Jahr auch mal wieder. ☺
(Hab den so oft gesehen, dass ich ihn lang nimmer anschauen konnte, aber inzwischen...)
Hm, Zuckerstangen, Helfer, Straßenjunge und Mädchen... da muß ich gleich an "Santa Claus" denken. (Nein, nicht der Film mit Tim Allen.)
Wow, diesmal hab ich ihn gleich gefunden... (Sonst zeigt mir Tante Google fast immer erstmal nur Santa Clause, also das mit Tim Allen.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Claus_%28Film%29
http://akizukifantasycritic.blogspot.de/2013/11/looking-back-at-santa-claus-movie.html
Man, was hab ich diesen Film geliebt. Hoffentlich läuft der dies Jahr auch mal wieder. ☺
(Hab den so oft gesehen, dass ich ihn lang nimmer anschauen konnte, aber inzwischen...)
Seite: 1 - 2