1)
Filmtitel: /
Genre: Horror
Inhalt: In einer kleinen Stadt bekommen plötzlich alle schwangeren Frauen gleichzeitig die Wehen. Die Kinder haben alle weiße Haare und werden erstmal als Wunder Gottes bezeichnet.
Allerdings haben diese Kinder Fähigkeiten und wollen ihre Eltern umbringen.
Ich erinnere mich an diese zwei Szenen noch genau:
1. Ein Mädchen (ich glaube sie war die gemeinste und auch die Anführerin) bringt ihre Mutter dazu ihre Hand in einen Topf voll kochendem Wasser zu stecken.
2. Eine Mutter (vllt sogar die selbe) läuft wegen ihrem Kind auf einen See zu und will sich ertrinken.
Die Eltern wissen nicht, dass ihre Kinder daran schuld sind und sind immer in einer Art Trance (wie bei 2.),wenn das passiert oder aber sie können nichts dagegen tun (wie bei 1.)
Irgendwie wollen diese Kinder die ganze Stadt zerstören oder so, aber es gibt da einen Jungen, der nicht so böse ist.
Und am Ende flieht die Mutter des Jungen mit ihrem Kind und sagt,sie wollen ein neues Leben beginnen,wo sie keiner kennt.
Schauspieler: /
Sonstiges: lief vor einigen Jahren im Fernsehen, kann mich aber bei weitem nicht erinnern, auf welchem Kanal.
2)
Genre: Horror, aber hatte auch wenige witzige Szenen
Inhalt: Der Film beginnt damit, dass ein Junge und seine Freundin gerade mit dem Auto durch einen Wald fahren, als plötzlich ein Schatten über die Straße huscht und sie dann plötzlich attackiert. Der Junge wird von dem Angreifer mittels dessen Krallen irgendwie verletzt.
Später erfährt man, dass es ein Werwolf war und der Junge nun auch infiziert ist.
Allerdings gibt es noch ein anderes Madchen, dass ebenfalls ein Werwolf ist und vllt sogar der Angreifer war.
In einer Szene verfolgt sie glaube ich eine ihrer Freudinnen, als diese gerade auf dem Parkplatz ist, da sie von einer Party kommt. Sie flüchtet sich daraufhin in den Aufzug. Es gibt immer diese klischeeszenen, in der man denkt, das Mädel ist sicher, wenn das Monster sie dann aber plötzlich überrascht.
Am Ende will diese Werwölfin glaube ich auf der selben Party die Freundin des Jungen töten und sie kann nicht weg, da alles verriegelt ist.
Irgendwie schafft es der Junge seine Freundin zu beschützen und die Werwölfin flieht, kommt aber dann kurz in einem überraschenden Moment zurück und zeigt den beiden den Mittelfinger, wobei sie aber dann von der Polizei erschossen wird und stirbt (irgendwas mit Silber und so, bin kein Experte)
Sonstiges: Lief ebenfalls vor einigen Jahren, auf Prosieben wenn ich mich nicht irre. Im Trailer kam dann immer diese Szene mit der Autofahrt. Der Film war ab 16 und lief glaube um 20:15 Uhr. Danach lief "The Descent" und zwar der erste Teil (den ich mir auch angesehen hatte, Horror pur)
Danke schonmal im Voraus für Antworten.
1)
Der Film ist witzigerweise so bekannt, dass es reicht, nach Film+Kinder+weiße Haare zu suchen. 😁 (Mir fiel grade der Name des Films nimmer ein, obwohl ich den genau kenne, daher hab ich mal Tante google gefragt. 😉 )
Da gibt es zwei Verfilmungen von. Eine aus den 60ern, eine aus den 90ern. Ich verlink mal beide:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Dorf_der_Verdammten_%281960%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Dorf_der_Verdammten_%281995%29
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Komisch, ich habe ziemlich oft nach diesen Kriterien gegoogelt, aber nie was gefunden.
Genre: Thriller (?)
Inhalt:
Ich versuche es nochmal zusammenzuschreiben. Es ging um einen Mann, der die Todsünden in Morden nachstellt. Es ist nicht der berühmte Film "Sieben", ich glaube er fing mit "P" an. Ich finde es einfach nicht. Prominent ist mir eine Szene im Kopf, in der der Mörder ein Baby aus dem Krankenhaus entführt, ich glaube aufs Dach.
Das wars auch schon, woran ich mich erinnere, es war vor über fünf Jahren, irgendwann nachts, als ich durchs Programm gezappt bin und den gefunden habe.
Allerdings spukt mir das jetzt seit zwei Tagen im Kopf herum.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.
Lieben Gruß :)
Genre: vllt Humor
Inhalt: Ich weiß nicht mehr viel,da ich wirklich nur einpaar Ausschnitte gesehen habe.
Also zwei Jungen (so ca. 16-18), die noch in die High School gehen, entdecken auf irgendeine Weise einen Trank, der wie ein Liebestrank funktioniert. Wenn sagen wir mal zwei Personen ihn trinken,sind sie so voneinander angezogen, dass sie sich nicht mehr beherrschen können .
In einer Szene trinken die beiden jedoch versehentlich selbst diesen Liebenstrank und küssen sich dann leidenschaftlich (vllt haben sie sogar noch mehr gemacht, bin mir nicht sicher, ob sie sogar nackt waren). Naja auf jedenfall werden sie von anderen Schülern (wahrscheinlich Football-Spieler) entdeckt, ausgelacht und als Schwuchteln tituliert.
In einer anderen mischt irgendwer diesen Liebestrank auf einem Schullball in die Getränke, sodass alle davon betroffen sind.
Sonstiges: Ich weiß wirklich kaum noch was über den Film, allerdings konnte ich ihn irgendwie nie vergessen. Lief wahrscheinlich vor ca. 3-4 Jahren
Filmtitel: ?
Genre: Thriller (?)
Inhalt:
Ich versuche es nochmal zusammenzuschreiben. Es ging um einen Mann, der die Todsünden in Morden nachstellt. Es ist nicht der berühmte Film "Sieben", ich glaube er fing mit "P" an. Ich finde es einfach nicht. Prominent ist mir eine Szene im Kopf, in der der Mörder ein Baby aus dem Krankenhaus entführt, ich glaube aufs Dach.
Das wars auch schon, woran ich mich erinnere, es war vor über fünf Jahren, irgendwann nachts, als ich durchs Programm gezappt bin und den gefunden habe.
Allerdings spukt mir das jetzt seit zwei Tagen im Kopf herum.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.
Lieben Gruß :)
Bei der Szene mit dem Baby fällt mir nur "Ressurection" ein. Da bastelt allerings aus Leichenteilen einen Jesus zusammen und braucht das Herz des Babys, um ihn zum Leben zu erwecken.
Frank Castle
:)
Ja, danke, das war er. Krass, dass du das trotz meiner so treffsicher-danebenliegenden Beschreibung gewusst hast. Vielen Dank!
:)
Der Film war wegen diverser unappetitlicher Szenen recht einprägsam ☺
Frank Castle
Genre: Komödie
Inhalt: Es handelt von zwei Männern, die Frauen betrügen. Einer von beiden ist Amerikaner und sein Job ist es, dass er bei reichen Frauen den Mitleidsregenden Kerl spielt. Wenn er mit einer ins Gespräch kommt, lügt er ihr vor, er habe kein Geld und wäre ja so arm dran, bis sie ihm aus Mitleid Geld gibt. Doch dazu kommt der Franzose und der macht es wesentlich geschickter, als der andere. Da der Amerikaner es nicht so subtil macht wie der Franzose, will der Franzose ihn loswerden, damit er das Geschäft nicht gefährdet. Immerhin könnte er ja auffliegen und die Frauen misstrauisch machen.
So passiert es, dass der Amerikaner beim Franzosen in die Lehre geht, um sozusagen in dieser Branche ausgebildet zu werden, aber in Wirklichkeit versucht der Franzose ihn dabei loszuwerden. Der Amerikaner kommt dahinter und als sie in einem Krankenhaus sind und eine junge, reiche Frau sehen, entscheidet der Amerikaner "Derjenige, der ihr als erstes 1.000 Euro abnimmt, darf weitermachen!", aber der Franzose berichtigt: "Nein... derjenige, der ihr als erstes eine halbe Million abnimmt."
Und im Verlaufe der Geschichte versuchen sich beide gegenseitig auszustechen und als erstes Geld von der Dame zu kriegen.
Sonstiges: Der Film ist relativ alt und der, von dem ich spreche ist auch nicht das Original sondern eine Neuverfilmung, aber die kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass es sie gibt. Ich bin auch nicht mehr ganz sicher, ob es Franzose und Amerikaner waren, oder nicht doch jemand aus nem anderen Land, aber ich denke einfach mal, dass es so ist.
Danke schon mal im Voraus :-)
Genre: Historisch
Inhalt: Eine Tochter versorgt die Burg während der Vater im Krieg ist/kämpft. Als er heimkehrt findet er seine Tochter herangereift und begeht Inzest? Genau weiß ich es nicht mehr.
Schauspieler: ?
Sonstiges: Der Film lief Anfang der 90iger im TV und war sicher nicht amerikanisch. Ich tippe auf französisch, bin mir aber nicht sicher. War ein düsterer Film.
Wäre toll wenn sich jemand erinnert.
Internetsuche war leider überhaupt nicht ergiebig.
Genre: ? aber wahrscheinlich Märchen oder historisch
Inhalt: Also ein Mädchen lebt offenbar in einem Kloster? und die anderen Kinder tauchen sie dann mit dem Kopf in einer Wanne mit Wasser unter, um sie,glaube ich, wilkommen zu heißen. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Sonstiges: /
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte🙂
Filmtitel: ?
Genre: Komödie
Inhalt: Es handelt von zwei Männern, die Frauen betrügen. Einer von beiden ist Amerikaner und sein Job ist es, dass er bei reichen Frauen den Mitleidsregenden Kerl spielt. Wenn er mit einer ins Gespräch kommt, lügt er ihr vor, er habe kein Geld und wäre ja so arm dran, bis sie ihm aus Mitleid Geld gibt. Doch dazu kommt der Franzose und der macht es wesentlich geschickter, als der andere. Da der Amerikaner es nicht so subtil macht wie der Franzose, will der Franzose ihn loswerden, damit er das Geschäft nicht gefährdet. Immerhin könnte er ja auffliegen und die Frauen misstrauisch machen.
So passiert es, dass der Amerikaner beim Franzosen in die Lehre geht, um sozusagen in dieser Branche ausgebildet zu werden, aber in Wirklichkeit versucht der Franzose ihn dabei loszuwerden. Der Amerikaner kommt dahinter und als sie in einem Krankenhaus sind und eine junge, reiche Frau sehen, entscheidet der Amerikaner "Derjenige, der ihr als erstes 1.000 Euro abnimmt, darf weitermachen!", aber der Franzose berichtigt: "Nein... derjenige, der ihr als erstes eine halbe Million abnimmt."
Und im Verlaufe der Geschichte versuchen sich beide gegenseitig auszustechen und als erstes Geld von der Dame zu kriegen.
Sonstiges: Der Film ist relativ alt und der, von dem ich spreche ist auch nicht das Original sondern eine Neuverfilmung, aber die kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass es sie gibt. Ich bin auch nicht mehr ganz sicher, ob es Franzose und Amerikaner waren, oder nicht doch jemand aus nem anderen Land, aber ich denke einfach mal, dass es so ist.
Danke schon mal im Voraus :-)
Ist zwar schon was her, aber könnte sich vielleicht um den Film handeln (der ein Remake ist - steht alles in dem verklinkten Artikel :-))
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/inhalt/film-und-serie/zwei-hinreissend-verdorbene-schurken-spielfilm-100.html
Genre: Mystery
Inhalt: Außer zum Genre kann ich leider nur etwas zum Inhalt sagen. Es ging um einen Mann der in irgendeiner Beziehung zu einer Frau stand, die ihm nicht wohlgesonnen war. Klingt spärlich, aber jetzt kommt das Besondere, das man eher selten in der Filmlandschaft findet: Es wurden mehrere Geschichten erzählt und immer ging es hierbei um denselben Mann und dieselbe Frau. Sie trat allerdings in verschiedenen Rollen auf. Ich glaube, immer dann, wenn dem Mann klar wurde, wie gefährlich die Frau für ihn war, trat er die Flucht an. Und dann begann eine neue Geschichte; der Mann blieb der, der er war, die Frau jedoch tauchte als eine andere Figur wieder auf. Bei der letzten Spielszene war sie so etwas wie seine ältere Vermieterin. Sie suchte ihn auf und er, dem es nicht sehr gut ging, ließ es zu, dass sie sich um ihn kümmerte und tröstete.
Was mir noch ganz deutlich in Erinnerung ist (möglicherweise ist es die letzte Szene gewesen): Sie sitzen auf dem Bett. Die Frau hat den Mann im Arm, er lehnt sich an sie an. Man sieht den Mann von vorne, die Frau nur von hinten. Dann wechselt die Kameraeinstellung und die Frau rückt deutlicher in das Blickfeld. Und erst jetzt, am Ende des Films, sieht man, dass es sich eigentlich um eine ganz andere Person handelt. Sie trägt eine Art Kleid (Anzug?) und eine mittelalterliche Pestmaske vor dem Gesicht. Dem Mann allerdings bleibt dies verborgen.
Schauspieler: ?
Sonstiges: Es handelt sich um einen älteren Film. Meiner Einschätzung nach müsste er aus den Sechziger Jahren stammen, vielleicht auch aus den Siebzigern. Und ich glaube, es müsste sich um einen Film aus Südeuropa gehandelt haben. Also entweder ein spanischer, portugiesischer oder italienischer Film. Ich hoffe, das kommt hier jemandem bekannt vor. Ich habe schon mal in einem anderen Forum nachgefragt, doch dort konnte mir niemand weiterhelfen. Auch mit Google habe ich es versucht, doch auch hier kam ich nicht weiter.
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
bei dem Film geht es um ein überdimensionales Wesen das unsere Realität erschaffen und als Mesch unter uns lebt. Er hat eine Falilie,Freude und ein ganz normales leben da er vergessen hat das er ein höheres Wesen ist . Seine "Freunde" versuchen mittels Visoinen ihn daran zu erinnern wer er ist um ihn mit nachhaue zu nemen und den zeitvertreib Meschheit und universum hintersich zu lassen.Als er erinnert wer er ist erzählt er es seiner Frau die plötzlich begreift das ihr Mann "Gott" ist.
ich hoffe meine wage beschreibung brint euch weiter und ihr könnt mir baldigst antworten.
Lg LastMerowinger
Einige alte Männer treffen sich nach vielen Jahren wieder und erinnern sich an eine junge Frau aus alten Tagen. Es stellt sich später heraus, dass die Männer schuld am Tod der Frau sind.
Vor Panik legten sie die Leiche in ein Auto (Oldtimer aus den 30ern?) und versenkten dieses im Moor oder Fluss. Kurz bevor der Wagen unterging, konnte man die verzweifelte Frau an der Heckscheibe sehen. Sie war nicht tot, sondern nur bewusstlos und ertrank dann qualvoll.
Ihr Geist rächt sich an den Männern.
Am Ende wird das Auto geborgen, die Hintertür öffnet sich und das Skelett der Frau läuft noch einige Schritte auf einen ihrer Mörder zu, ehe es zusammenfällt.
Alessia Skyler
Oh ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es so einen Thread gibt. Da muss ich gleich auch fragen, da es zwei Filme gibt, die mich seit Jahren plagen
1)
Genre: Horror
Inhalt: In einer kleinen Stadt bekommen plötzlich alle schwangeren Frauen gleichzeitig die Wehen. Die Kinder haben alle weiße Haare und werden erstmal als Wunder Gottes bezeichnet.
Allerdings haben diese Kinder Fähigkeiten und wollen ihre Eltern umbringen.
Ich erinnere mich an diese zwei Szenen noch genau:
1. Ein Mädchen (ich glaube sie war die gemeinste und auch die Anführerin) bringt ihre Mutter dazu ihre Hand in einen Topf voll kochendem Wasser zu stecken.
2. Eine Mutter (vllt sogar die selbe) läuft wegen ihrem Kind auf einen See zu und will sich ertrinken.
Die Eltern wissen nicht, dass ihre Kinder daran schuld sind und sind immer in einer Art Trance (wie bei 2.),wenn das passiert oder aber sie können nichts dagegen tun (wie bei 1.)
Irgendwie wollen diese Kinder die ganze Stadt zerstören oder so, aber es gibt da einen Jungen, der nicht so böse ist.
Und am Ende flieht die Mutter des Jungen mit ihrem Kind und sagt,sie wollen ein neues Leben beginnen,wo sie keiner kennt.
Sonstiges: lief vor einigen Jahren im Fernsehen, kann mich aber bei weitem nicht erinnern, auf welchem Kanal.
2)
Genre: Horror, aber hatte auch wenige witzige Szenen
Inhalt: Der Film beginnt damit, dass ein Junge und seine Freundin gerade mit dem Auto durch einen Wald fahren, als plötzlich ein Schatten über die Straße huscht und sie dann plötzlich attackiert. Der Junge wird von dem Angreifer mittels dessen Krallen irgendwie verletzt.
Später erfährt man, dass es ein Werwolf war und der Junge nun auch infiziert ist.
Allerdings gibt es noch ein anderes Madchen, dass ebenfalls ein Werwolf ist und vllt sogar der Angreifer war.
In einer Szene verfolgt sie glaube ich eine ihrer Freudinnen, als diese gerade auf dem Parkplatz ist, da sie von einer Party kommt. Sie flüchtet sich daraufhin in den Aufzug. Es gibt immer diese klischeeszenen, in der man denkt, das Mädel ist sicher, wenn das Monster sie dann aber plötzlich überrascht.
Am Ende will diese Werwölfin glaube ich auf der selben Party die Freundin des Jungen töten und sie kann nicht weg, da alles verriegelt ist.
Irgendwie schafft es der Junge seine Freundin zu beschützen und die Werwölfin flieht, kommt aber dann kurz in einem überraschenden Moment zurück und zeigt den beiden den Mittelfinger, wobei sie aber dann von der Polizei erschossen wird und stirbt (irgendwas mit Silber und so, bin kein Experte)
Sonstiges: Lief ebenfalls vor einigen Jahren, auf Prosieben wenn ich mich nicht irre. Im Trailer kam dann immer diese Szene mit der Autofahrt. Der Film war ab 16 und lief glaube um 20:15 Uhr. Danach lief "The Descent" und zwar der erste Teil (den ich mir auch angesehen hatte, Horror pur)
Danke schonmal im Voraus für Antworten.
Ich weiß zwar nicht, ob dir das nach den Jahren noch hilft, aber bei dem zweiten Film, den du suchst, bin ich mir ziemlich sicher, dass es "Verflucht" ist. Den hab ich nämlich auch oft gesehen ;D
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Alessia Skyler
Genre: vllt Humor
Inhalt: Ich weiß nicht mehr viel,da ich wirklich nur einpaar Ausschnitte gesehen habe.
Also zwei Jungen (so ca. 16-18), die noch in die High School gehen, entdecken auf irgendeine Weise einen Trank, der wie ein Liebestrank funktioniert. Wenn sagen wir mal zwei Personen ihn trinken,sind sie so voneinander angezogen, dass sie sich nicht mehr beherrschen können .
In einer Szene trinken die beiden jedoch versehentlich selbst diesen Liebenstrank und küssen sich dann leidenschaftlich (vllt haben sie sogar noch mehr gemacht, bin mir nicht sicher, ob sie sogar nackt waren). Naja auf jedenfall werden sie von anderen Schülern (wahrscheinlich Football-Spieler) entdeckt, ausgelacht und als Schwuchteln tituliert.
In einer anderen mischt irgendwer diesen Liebestrank auf einem Schullball in die Getränke, sodass alle davon betroffen sind.
Sonstiges: Ich weiß wirklich kaum noch was über den Film, allerdings konnte ich ihn irgendwie nie vergessen. Lief wahrscheinlich vor ca. 3-4 Jahren
Ähh, *Staub wegpust* falls Du‘s noch wissen willst: Der Film heißt „Sex Up“, der Liebestrank ist so ein Pflanzensaftzeug.
Genre: ??
Inhalt: Ein junger Mann verliebt sich in einen anderen jungen Mann, obwohl er eine Freundin hat. Am Ende entscheidet er sich aber für das Mädchen (auf Grund der Gesellschaft oder ähnlicher Umstände). Sein Vater erzählt ihm dann, dass er selber einst einen Freund hatte, sich dann aber für die Mutter entschied.
Schauspieler: ??
Sonstiges: Ich bin der Meinung das es die Neuverfilmung oder Fortstzung eines älteren Filmes ist. Evtl eines Tanzfilms. Und er lief glaube ich Anfang der 2000er
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Ich versuch dann auch mal mein Glück.
Ich könnt den ganzen Film erzählen, aber ab einem gewissen Punkt wäre es spoilern ;). Mir fehlt eigentlich nur der Titel, aber irgendwie will mir die Suche trotz mehrfachen Anlaufs und diversen Kombinationen von Suchworten nichts passendes geben. Aber vielleicht, ganz vielleicht kennt ihn hier ja Jemand *hoff* :).
TITEL: - ja, hamwa nich.
GENRE: hm, Horror, Grusel, irgendsowas.
INHALT: In der ersten Sequenz sieht man zwei Kinder im Wald, Junge und Mädchen. Evtl war noch ein Erwachsener dabei, vielleicht taucht der aber auch erst später auf. Irgendwas mit Jagd evtl, ich bin der Meinung, der Junge hat ein Gewehr. Die Kinder werden getrennt / trennen sich, der Junge (?) sieht wen oder was, erschrickt, schießt. Dann wird meine Erinnerung etwas schwammig. Dann gehts (was sich mir erst später erschlossen hat, das kann aber an mir liegen) Jahre später weiter.
Ein Teenager mit Mutter und Vater/Stiefvater reist auf einer Farm/Ranch an, der Vater und der schon ältere Mann und Besitzer der Farm scheinen sich zu kennen. Dad hatte wohl ein eigenes Geschäft, das pleite ging, und heuert nun beim Farmer an. Der Film plätschert mehr oder weniger vor sich hin. Junior geht immer mal wieder im Wald spazieren. Da ist ein Zaun, er wird vom Farmbesitzer gewarnt, sich da fernzuhalten. Nen alten Hund gibts auch. Irgendwann trifft Junior ein Mädchen, die ihn versprechen lässt, niemandem von ihr zu erzählen.
So, ab jetzt würde es glaub unter Spoiler laufen, aber vielleicht reicht das ja einem Kenner schon aus ;).
Sonst kann ich gern per PN mehr Auskunft geben.
SCHAUSPIELER: ja, auch keine Ahnung. Wenn ich nach Leuten suchen könnte wärs vielleicht einfacher :/.
SONSTIGES: Naja, ich kann wie gesagt so ziemlich den ganzen Film erzählen. Ich fand ihn eher so mittelprächtig, er hatte hier und da ziemliche Längen. Man hätte aus der Idee sicher noch n bisschen was rausholen können. Es macht mich waaaahnsinnig, dass ich den Titel nicht mehr weiß. Ich wäre schwer begeistert und mein Dank würde einem Tipgeber auf ewig hinterherschleichen :D.
Einen angenehmen Tag wünsche ich :)
ich suche schon seit längerem einen Film.
Genre: Drama
Jahr: 2010+
Inhalt:
Er handelt von zwei Freundinnen, eine wurde plötzlich krank und wie sich herausstellte ist es HIV (meinen Erinnerungen nach, es kann aber auch eine andere Krankheit gewesen sein).
Sie wird dann erstmal in der Klasse gemieden. Ihre Freundin hält aber zu ihr und unterstützt sie nach anfänglichen Zweifeln. Auch der Partner des Mädchens hält zu ihr und es entwickelt sich eine harmonische Freundschaft.
Google hilft mir leider gar nicht und spuckt ständig "13 Reasons Why" aus, was es nicht ist (habe die Serie komplett gesehen). Hoffe ihr könnt mir helfen, danke euch.
Negan-Lamperouge
Hallo,
ich suche schon seit längerem einen Film.
Genre: Drama
Jahr: 2010+
Inhalt:
Er handelt von zwei Freundinnen, eine wurde plötzlich krank und wie sich herausstellte ist es HIV (meinen Erinnerungen nach, es kann aber auch eine andere Krankheit gewesen sein).
Sie wird dann erstmal in der Klasse gemieden. Ihre Freundin hält aber zu ihr und unterstützt sie nach anfänglichen Zweifeln. Auch der Partner des Mädchens hält zu ihr und es entwickelt sich eine harmonische Freundschaft.
Google hilft mir leider gar nicht und spuckt ständig "13 Reasons Why" aus, was es nicht ist (habe die Serie komplett gesehen). Hoffe ihr könnt mir helfen, danke euch.
Zuerst mal: Super, dass es dies hier gibt 💞 Vielen lieben Dank an den Initiator:in 💖
Dann: Leider kenne ich keinen der Filme, die oben noch gesucht werden 😓
Und letztendlich: Ich suche einen Film... Nun zumindest denke ich, dass es nur einer war... Vielleicht vermixe ich auch mehrere Filme oder Serien... Ist leider schon ewig her, dass ich den gesehen habe 🙈
Filmtitel: -
Genre: Gruselkommödie? Persiflage auf "Waxwork"?
FSK: - (jedenfalls nicht als "Kinderfilm" ausgewiesen")
Inhalt: In einem Wachsfigurenkabinett(?): Mehrere aufgebaute (Horrorfiguren?) Szenen. Es gibt eine Absperrung/ein Band, damit die Besucher nicht in die Szenen gehen. Teenager besuchen dieses Museum(?). Als einer der Teenager zu nah an die Absperrung geht (wird magisch angezogen und will drübersteigen?), wird er (vom Besitzer) aufgehalten... Irgendwann kommt ein Satz wie "Überschreite nie das rote/blaue/??? Band!" vor... Natürlich überschreiten die Teenager dennoch die Absperrung... (Sind dazu extra in der Nacht eingebrochen?) ... und finden sich in der "Welt des Monsters" wieder (wo sie auch sterben).
Schauspieler: -
Sonstiges: Wie gesagt: kann sein, dass ich mehrere zusammenmixe (hatte eine "ich-schaue-den-ganzen-Monat-nur-irgendwelche-Grusel--&-Horrorfime-im-TV-und-von-Video"-Phase). Im Großen und Ganzen war es wie "Waxwork", doch eben mit feinen (albernen) Unterschieden. Wie eben, dass zu einem Zeitpunkt jemand aufgehalten wird, in ein (bereits "besetzes"?) Szenario einzutauchen oder dass der Endkampf viel obskurer und dennoch irgendwie lustiger/alberner war, wie bei "Waxwork". Auch die Szene mit dem Marquis de Sade ist in meiner Erinnerung irgendwie anders... Ich wüßte nicht, dass da eine Majestät anwesend war oder dass das Mädchen fliehen konnte: Sie stand rechts angekettet und links war der Marquis, der sie auspeitschte und dann fuhr die Kamera zurück "in die Realität" und das Mädchen und der Marquis wurden Wachsfiguren...
teebeutel
Filmtitel: den weis ich nciht mehr aber es könnte sein das etwas mit "Haus" drin vorkam
Genre: vllt ne art Drama, Familiengeschichte
Inhalt: Also ein Mann ist von seiner Frau geschieden, er ist Architekt oder macht zumindest für sowas Modelle, er erfährt von einer schweren Krankheit wegen der er sterben könnte. Er hat einen SOhn der nen ziemliches Problemkind ist. So im Teenager alter, Emostil und er dreht krumme Dinger um an Geld zu kommen. Nun sein Vater und seine Mutter verstehen sich momentan nicht gut mit ihm. Der Vater will ein altes Haus renovieren und sein Sohn soll ihm dabei helfen. Nach und nach verbessert sich immer mehr das Verhältnis der Familie...allerdings konnte ich ihn nicht zu ende sehen.
Schauspieler: ich glaube Robin Williams spielt den Familienvater und Architekten bzw. Kranken
Sonstiges: wäre sooo toll wenn irgendwer weis welchen Film ich suche und er könnte schon ein wenig älter sein, also nix neues
lg lyd