FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Allgemeines Geplauder / Ort, an dem ihr leben möchtet und Lieblingsland/-stadt
Autor
Beitrag
Szel
Beitrag #1, verfasst am 14.02.2009 | 21:05 Uhr
Australien finde ich einfach nur wunderschön, die freie landschaft. Diese vielen Buchten und Schluchten, die 12 Aposteln ... einfach wunderschön. Das Meer, dass sanft gegen Die Felswände schlägt, ich finde das einfach nur wunderschön es gibt mir ein Gefühl von Freiheit, wenn ich Bilder anschaue, von Australien. Die Art der Tiere, solche findest du nicht überall... zB Kängerus =)... aber auch Pflanzen gibt es viele schön verschiedene. Die Farbenpracht der Vögel, einfach alles. Besonders DIe Stadt Sydney finde ich einfach nur wunderschön. Es Ist eine Großstadt am Meer, mit dem größteen Naturhafen der Welt. Das Meer fließt sozusagen mitten durch die Stadt durch und hat hunterde von Kleinen Buchten in die Stadt eingelassen. Der riesige Chinesische Garten... es gibt so vieles...
Also ich will, wie man lesen kann, nach Australien, genau genommen, nach Sydney ziehen.. in ein paar Jahren, muss aber noch genügend Geld sammeln und so.. bin ja noch Jugendlich^^
Und wie stehts mit euch?
Also ich will, wie man lesen kann, nach Australien, genau genommen, nach Sydney ziehen.. in ein paar Jahren, muss aber noch genügend Geld sammeln und so.. bin ja noch Jugendlich^^
Und wie stehts mit euch?
Kitshipper
Beitrag #2, verfasst am 14.02.2009 | 22:53 Uhr
Neuseeland. Ich war schon an so vielen Orten, aber Neuseeland habe ich bis jetzt leider noch nicht besucht. Irgendwann, wenn ich alt und tattrig bin, werde ich mir in der neuseeländischen Pampa ein Baumhaus bauen und gegenüber der ganzen Welt auf Durchzug schalten. xD
Souhnie
Beitrag #3, verfasst am 14.02.2009 | 23:00 Uhr
Ich bin ein kaffgeschädigtes Kind, also: Großstadt, egal welche, egal wo. ;-)
Operator
Beitrag #4, verfasst am 15.02.2009 | 01:38 Uhr
Amrum.
Kein Land, keine Stadt, sondern eine Insel in der Nordsee.^^
Wir, dass heißt ich und meine Eltern, habe dort Urlaub gemacht, seit ich ein halbes Jahr alt war. Nicht immer jedes Jahr, aber meistens jedes Zweite.
Für alle, die es nicht wissen, Amrum ist die Schwesterninsel von Sylt und Föhr. Es gibt dort so gesehen nichts großartiges. Keine Partys, keine VIP's oder Wellnessanlagen wie auf den anderen beiden Inseln. Die einzige, vielleicht erwähnenswerte Besonderheit, auch für mich, ist der Sandstrand. Er ist teilweise einen Kilometer breit. Man kann sein Handtuch nehmen, sich an den Strand setzten und hat absolut seine Ruhe.
Daran liegt es jedoch nicht. Es ist einfach ... da ich schon so oft dort war ist es für mich jedes Mal, als käme ich wieder nach Hause.
Kein Alltagzuhause, bei dem einen jeder Straßenzug daran erinnert, dass man morgen dort entlang gehen muss, um einkaufen zu gehen, oder dass man dort entlang ging, um sich in der Schule den Kopf voll zu stopfen. Kein Zuhause in dem sich die Rechnungen in der Post finden, in das man kommt und weiß, dass man in ein paar Stunden gleich wieder gehen muss, weil die Arbeit ruft.
Es ist ein " Hause kommen" - Zuhause, in einen vertrauten Bereich, ein Rückzugsort, den man kennt und mag. Ein Zuhause mit dem berühmten Nesteffekt, warm, behaglich und sicher. ^^
Ein Lebenstraum von mir wäre es wirklich, einen Teil meines Lebens dort zu verbringen. Welcher, ist mir relativ egal. Solange es nur diese Insel ist.
Kein Land, keine Stadt, sondern eine Insel in der Nordsee.^^
Wir, dass heißt ich und meine Eltern, habe dort Urlaub gemacht, seit ich ein halbes Jahr alt war. Nicht immer jedes Jahr, aber meistens jedes Zweite.
Für alle, die es nicht wissen, Amrum ist die Schwesterninsel von Sylt und Föhr. Es gibt dort so gesehen nichts großartiges. Keine Partys, keine VIP's oder Wellnessanlagen wie auf den anderen beiden Inseln. Die einzige, vielleicht erwähnenswerte Besonderheit, auch für mich, ist der Sandstrand. Er ist teilweise einen Kilometer breit. Man kann sein Handtuch nehmen, sich an den Strand setzten und hat absolut seine Ruhe.
Daran liegt es jedoch nicht. Es ist einfach ... da ich schon so oft dort war ist es für mich jedes Mal, als käme ich wieder nach Hause.
Kein Alltagzuhause, bei dem einen jeder Straßenzug daran erinnert, dass man morgen dort entlang gehen muss, um einkaufen zu gehen, oder dass man dort entlang ging, um sich in der Schule den Kopf voll zu stopfen. Kein Zuhause in dem sich die Rechnungen in der Post finden, in das man kommt und weiß, dass man in ein paar Stunden gleich wieder gehen muss, weil die Arbeit ruft.
Es ist ein " Hause kommen" - Zuhause, in einen vertrauten Bereich, ein Rückzugsort, den man kennt und mag. Ein Zuhause mit dem berühmten Nesteffekt, warm, behaglich und sicher. ^^
Ein Lebenstraum von mir wäre es wirklich, einen Teil meines Lebens dort zu verbringen. Welcher, ist mir relativ egal. Solange es nur diese Insel ist.
jinta
Beitrag #5, verfasst am 15.02.2009 | 12:06 Uhr
Hm, Paris? Tokyo? Sydney? New York?
Zumindest ansehen werde ich sie mir bestimmt irgendwann mal. Und wer weiß, vllt lebe ich ja tatsächlich eines Tages mal da? 😣
Zumindest ansehen werde ich sie mir bestimmt irgendwann mal. Und wer weiß, vllt lebe ich ja tatsächlich eines Tages mal da? 😣
Rang: Schreibkraft
Beitrag #6, verfasst am 15.02.2009 | 12:06 Uhr
Schließe mich Lucie in einer Hinsicht an... irgendwo an der Nordsee wäre total schön. Wobei mir durch die Wahl meiner Eltern mehrere kleinere Orte und auch die eine oder andere Insel dort oben vertraut sind und mir -wenn ich denn mal wieder da bin- auch Veränderungen auffallen.
Habe 2005/06 auch schon ein halbes Jahr in Cambridge gewohnt und bin im Oktober 2007 nach Stratford-upon-Avon gezogen, insofern lebe ich nun in meiner Lieblingsstadt. Ansonsten gilt bei mir die Devise 'Ich lebe dort wo ich einen Job finde, der mir Spaß macht und genug Geld zum Leben bringt". Spreche fließend Deutsch und Englisch sowie Französisch und Spanisch, insofern bin ich nicht auf ein Land beschränkt und kann eigentlich an jedem Ort etwas Schönes entdecken.
Habe 2005/06 auch schon ein halbes Jahr in Cambridge gewohnt und bin im Oktober 2007 nach Stratford-upon-Avon gezogen, insofern lebe ich nun in meiner Lieblingsstadt. Ansonsten gilt bei mir die Devise 'Ich lebe dort wo ich einen Job finde, der mir Spaß macht und genug Geld zum Leben bringt". Spreche fließend Deutsch und Englisch sowie Französisch und Spanisch, insofern bin ich nicht auf ein Land beschränkt und kann eigentlich an jedem Ort etwas Schönes entdecken.
Rang: Groschenromanschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #7, verfasst am 15.02.2009 | 17:12 Uhr
Nordsee wäre wirklich nicht schlecht. Aber ich glaube, meine Lieblingsinsel wäre dauerhaft nichts für mich... schon allein, dass man dauernd mit der Fähre fahren muss. Aber so ein nettes Siehl... Neuharlingersiel vielleicht :)
Oder irgendwo in Frankreich... Atlantikküste Festland oder Insel...
Samos (müsste nur noch griechisch lernen^^)
In meiner einen Lieblingsstadt möchte ich jedenfalls definitiv nicht wohnen: ROM. Mein italienisch ist zu schlecht und ich hege auch nicht sehr viel Ambitionen mehr für dieses Fach zu machen... und es wäre mir einfach zu laut.
Köln wäre zwar auch ne alternative... aber....
Also bleibe ich einfach in meinem goldisch Meenz, hoffe, dass ich irgendwann mal ne schöne Wohnung in der Altstadt oder Bretzenheim bekomme und bin glücklich xD
Oder irgendwo in Frankreich... Atlantikküste Festland oder Insel...
Samos (müsste nur noch griechisch lernen^^)
In meiner einen Lieblingsstadt möchte ich jedenfalls definitiv nicht wohnen: ROM. Mein italienisch ist zu schlecht und ich hege auch nicht sehr viel Ambitionen mehr für dieses Fach zu machen... und es wäre mir einfach zu laut.
Köln wäre zwar auch ne alternative... aber....
Also bleibe ich einfach in meinem goldisch Meenz, hoffe, dass ich irgendwann mal ne schöne Wohnung in der Altstadt oder Bretzenheim bekomme und bin glücklich xD
Du suchst nach dem Sinn des Lebens? Such mal schön weiter.
Das Leben hat keinen Sinn -
solange du ihm keinen Sinn gibst.
Das Leben hat keinen Sinn -
solange du ihm keinen Sinn gibst.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #8, verfasst am 18.02.2009 | 15:56 Uhr
Iowa. Ganz sicher.
Ich liebe es einfach =3
Und da in der Stadt Des Moines Üschnurr*
ODER
In Sydney (muss erst nachschauen wo das lieg,t bevor ich hier Blödsinn erzähle -.-)
Ich liebe diese Stadt. Hach....*träum*
Auf jeden Fall irgendwo wo es sonnig -oder- nicht so sonnig ist xD
Ich liebe es einfach =3
ODER
In Sydney (muss erst nachschauen wo das lieg,t bevor ich hier Blödsinn erzähle -.-)
Szel
Beitrag #9, verfasst am 18.02.2009 | 17:52 Uhr
Nakisha
Hehe.. wir sind beide Gleicher meinung! Sydney liegt Australien. Bei "New South Wales" oder in etwa so.. =)... also ziemlich recht unten bei Australien.. =)
LG Say
Iowa. Ganz sicher.
Ich liebe es einfach =3
ODER
Hehe.. wir sind beide Gleicher meinung! Sydney liegt Australien. Bei "New South Wales" oder in etwa so.. =)... also ziemlich recht unten bei Australien.. =)
LG Say
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #10, verfasst am 20.02.2009 | 21:06 Uhr
Hmm.
Ich kann mich nicht entscheiden xD
Es gibt einfach zu viele tolle Städte... aber ich werde jedenfalls nicht hier in meinem kleinen Ort bleiben!
Ich kann mich nicht entscheiden xD
Es gibt einfach zu viele tolle Städte... aber ich werde jedenfalls nicht hier in meinem kleinen Ort bleiben!
Das Leben ist wie ein Circle Pit... man rennt ständig im Kreis und kriegt eins aufs Maul. Aber wir lieben es!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #11, verfasst am 22.02.2009 | 20:57 Uhr
Ich würde voll gerne mal in Irland wohnen; genauer gesagt Westküste...da isses so traumhaft schöön !
Be what you wanna be, not what the others wanna see!
[url=http://dreamylicous.de.tl/][img]http://img.webme.com/pic/d/dreamylicous/header1.jpg[/img][/url]
[url=http://dreamylicous.de.tl/][img]http://img.webme.com/pic/d/dreamylicous/header1.jpg[/img][/url]
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #12, verfasst am 22.02.2009 | 23:04 Uhr
Auf jeden Fall eine Stadt, da es ein Albtraum von mir ist, mein ganzes Leben im Dorf zu bleiben.
Im Moment habe ich eine große Schwäche für London entwickelt, aber das wächselt bei mir dann und wann^^.
Im Moment habe ich eine große Schwäche für London entwickelt, aber das wächselt bei mir dann und wann^^.
Eines schickt sich nicht für alle.
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Baneful Breath
Beitrag #13, verfasst am 23.02.2009 | 10:54 Uhr
Seit ich mal in London gewesen bin habe ich mich in diese Stadt verliebt.
Ich glaube in London wird einem nie langweilig, schließlich ist immer etwas los.
Man kann Menschen von überall treffen, einfach total vielseitig.
Ich glaube in London wird einem nie langweilig, schließlich ist immer etwas los.
Man kann Menschen von überall treffen, einfach total vielseitig.
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
Beitrag #14, verfasst am 25.02.2009 | 12:40 Uhr
Caherdaniel im schönen Irland.
Das Dorf liegt zwar direkt am Ring of Kerry (Touris ohne Ende), hat aber den allerschönsten Atlantikstrand und das beste Pub in direkter Nachbarschaft.
Eigentlich ist es gar nicht so wichtig welcher Ort. Setzt mich irgendwo in der Südhälfte Irlands aus und ich bin glücklich!
Das Dorf liegt zwar direkt am Ring of Kerry (Touris ohne Ende), hat aber den allerschönsten Atlantikstrand und das beste Pub in direkter Nachbarschaft.
Eigentlich ist es gar nicht so wichtig welcher Ort. Setzt mich irgendwo in der Südhälfte Irlands aus und ich bin glücklich!
"Bedenke, auch Gott hat Humor. Der beste Beweis dafür ist das Schnabeltier." <Dogma>
"Wir essen jetzt Opa -> Satzzeichen können Leben retten!"
Rang: Blogger
Beitrag #15, verfasst am 25.02.2009 | 20:31 Uhr
ich würde echt gerne nach london zurückgehen.....nach meiner matura geh ich mal auf jeden fall ein jahr lang hin und dann mal schauen ^^
amerika würde mich auch ziemlich interessieren.....sowas wie pittsburgh....san francisco oder boston...^^
und irland <3
amerika würde mich auch ziemlich interessieren.....sowas wie pittsburgh....san francisco oder boston...^^
und irland <3
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
XxChocolatexX
Beitrag #16, verfasst am 25.02.2009 | 21:09 Uhr
Ich will später unbedingt in Bangkok leben.
Seit ich letzten Sommer in der Stadt war liebe ich sie und Thailand im Allgemeinen einfach.
Die Kultur und alles fasziniert mich einfach nur unglaublich.
Seit ich letzten Sommer in der Stadt war liebe ich sie und Thailand im Allgemeinen einfach.
Die Kultur und alles fasziniert mich einfach nur unglaublich.
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #17, verfasst am 26.02.2009 | 13:53 Uhr
Ich würde wahnsinnig gerne wieder nach Borkum zurückgehen (Ostfriesland). Immerhin bin ich dort geboren und, wer weiß, vielleicht sind einige meiner alten Freunde noch immer dort.
Eine Alternative wäre Island oder Norwegen, einfach weil ich diese Länder liebe, aber daraus wird sowieso nichts. Aber die Rückkehr nach Borkum habe ich mir als festes Lebensziel gesetzt.
Eine Alternative wäre Island oder Norwegen, einfach weil ich diese Länder liebe, aber daraus wird sowieso nichts. Aber die Rückkehr nach Borkum habe ich mir als festes Lebensziel gesetzt.
Beachte wohl beim Sprachenspiele:
Auch die Worte haben Gefühle.
Auch die Worte haben Gefühle.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #18, verfasst am 28.02.2009 | 14:44 Uhr
Ich würde unglaublich gerne nach Kanada, genauer gesagt nach Montreal oder Quebec.....irgendwie haben mich Kanada und diese beiden Städte schon immer fasziniert
Oder nach Wales......da kommen meine Eltern her und ich hab dort schon ein halbes Jahr lang bei einer Gastfamilie gelebt.
Oder nach Wales......da kommen meine Eltern her und ich hab dort schon ein halbes Jahr lang bei einer Gastfamilie gelebt.
"It seems to me now that the plain state of being human is dramatic enough for anyone; you don’t need to be a heroin addict or a performance poet to experience extremity. You just have to love someone." || Nick Hornby ~ How To Be Good ||
Motscherbelle
Beitrag #19, verfasst am 28.02.2009 | 23:18 Uhr
Ich lieeeeebe München. Das ist einfach eine wunderschöne stadt. Dort würde ich wirklich gerne leben. Ansonsten irgendwo wo's sonnig ist... :)
Story-Operator
Beitrag #20, verfasst am 28.02.2009 | 23:29 Uhr
Hmmm... Am Meer. Am Besten am Pazifik. Nicht ganz im Süden (da sind zu viele Leute). Egal wo, Hauptsache am Meer... Wenn _nicht_ am Meer, dann bin ich relativ zufrieden da wo ich jetzt bin.
Aber irgendwann werde ich ans Meer ziehen...
Aber irgendwann werde ich ans Meer ziehen...
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Spiegelleser
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #21, verfasst am 28.02.2009 | 23:45 Uhr
Eigentlich mag ich Berlin ganz gerne. Aber gegen einen Zweitwohnsitz am Gardasee hätte ich schon nichts einzuwenden. Nein, wirklich nicht.^^
"The surest way to work up a crusade in favor of some good cause is to promise people they will have a chance of maltreating someone. To be able to destroy with good conscience, to be able to behave badly and call your bad behavior ‘righteous indignation’ — this is the height of psychological luxury, the most delicious of moral treats." Aldous Huxley
zuojenn
Beitrag #22, verfasst am 01.03.2009 | 01:06 Uhr
Schottland.
Einfach nur Schottland, wo es windig ist und eher kühl und oft regnerisch.
ich liebe es.
An deutschen Städten mag ich Hamburg sehr gerne. Ich weiß nicht genau warum, aber Hamburg ist bunt und lebendig und gefällt mir einfach. Hab schöne Erinnerungen in Hamburg gelassen ... und muss jetzt schnell eine geschichte schreiben gehen*tschüüss, bin mal eben in Hamburg!*
Einfach nur Schottland, wo es windig ist und eher kühl und oft regnerisch.
ich liebe es.
An deutschen Städten mag ich Hamburg sehr gerne. Ich weiß nicht genau warum, aber Hamburg ist bunt und lebendig und gefällt mir einfach. Hab schöne Erinnerungen in Hamburg gelassen ... und muss jetzt schnell eine geschichte schreiben gehen*tschüüss, bin mal eben in Hamburg!*
Beitrag #23, verfasst am 01.03.2009 | 03:53 Uhr
Mannheim *strahl*
Geburtstadt und somit Heimat seit lokalpatriotischen 24 Jahren.
Hier hab ich mehr Kulturschock als in jedem fremden Land.
Und ich kenn sämtliche Kneipen ^^
Geburtstadt und somit Heimat seit lokalpatriotischen 24 Jahren.
Hier hab ich mehr Kulturschock als in jedem fremden Land.
Und ich kenn sämtliche Kneipen ^^
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
John Lennon
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #24, verfasst am 03.03.2009 | 18:19 Uhr
Für mich die absolute Traumstadt ist Venedig. Auch, wenn da ständig Hochwasser ist und man immer in der Gefahr lebt, von Tauben angeschissen zu werden...^^ die Stadt hat einen gewissen Zauber *träum*
In Island würde ich auch gerne leben... aber vllt lieber nur so für ein halbes jahr oder so... auf irgendso einem Hof...
OK, noch was realistisches: München... irgendwie hat's die Stadt mir angetan...
Und ich liebe den Chiemsee... auf der Fraueninsel lässt es sich sicher auch gut leben ;D
In Island würde ich auch gerne leben... aber vllt lieber nur so für ein halbes jahr oder so... auf irgendso einem Hof...
OK, noch was realistisches: München... irgendwie hat's die Stadt mir angetan...
Und ich liebe den Chiemsee... auf der Fraueninsel lässt es sich sicher auch gut leben ;D
Es ist nicht wie im Film, da stirbt der Held zum Schluss,
Damit man nicht so lange ohne ihn auskommen muss.
Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach geh'n.
Man kann auch nicht zurückspulen, um das Ende nicht zu seh'n.
- Farin U -
All the world's a stage.
- William Shakespeare -
Damit man nicht so lange ohne ihn auskommen muss.
Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach geh'n.
Man kann auch nicht zurückspulen, um das Ende nicht zu seh'n.
- Farin U -
All the world's a stage.
- William Shakespeare -
Schreibwerkstättler
Beitrag #25, verfasst am 04.03.2009 | 10:13 Uhr
München ist absolut cool!
Aber leider verdammt teuer.
Ich hab dort drei wundervolle Jahre lang gewohnt, lange Sommertage am Flaucher genossen, einen Christbaum durch den Englischen Garten geschleppt, auf der Wiesn meinen bayerischen Charme versprüht (als Mädl kommt man immer irgendwie zu freier Kost und Logis *grins*) und die wunderbarsten Leute kennen gelernt.
Gleichzeitig habe ich mich aber auch krumm und bucklig geschuftet um mir die Miete, das Essen und ab und an einen Restaurantbesuch mit Freunden leisten zu können. München ist trotzdem herrlich!
Aber leider verdammt teuer.
Ich hab dort drei wundervolle Jahre lang gewohnt, lange Sommertage am Flaucher genossen, einen Christbaum durch den Englischen Garten geschleppt, auf der Wiesn meinen bayerischen Charme versprüht (als Mädl kommt man immer irgendwie zu freier Kost und Logis *grins*) und die wunderbarsten Leute kennen gelernt.
Gleichzeitig habe ich mich aber auch krumm und bucklig geschuftet um mir die Miete, das Essen und ab und an einen Restaurantbesuch mit Freunden leisten zu können. München ist trotzdem herrlich!
"Bedenke, auch Gott hat Humor. Der beste Beweis dafür ist das Schnabeltier." <Dogma>