FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Allgemeines Geplauder / Ort, an dem ihr leben möchtet und Lieblingsland/-stadt
Autor
Beitrag
Phoenix78
Beitrag #26, verfasst am 04.03.2009 | 12:47 Uhr
Ich will jetzt sofort in meiner eigenen Geschichte wohnen. Heißt, in einem Haus am Meer, ganz abgelegen auf einer schottischen Insel. In einem beschaulichen Dörfchen, wo man, wenn man am nahen Strand nach links geht, ein Kiefernwäldchen auf einer Klippe erreicht, von dem aus man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer hat. Geht man noch weiter, erreicht man einen weiten Sandstrand, der sich vollkommen menschenleer vor einem ausbreitet.
Wenn man sich hinter dem Dörfchen nach rechts wendet, kommt man auf eine noch viel höhere Klippe, die geformt ist wie eine Haifischflosse und von der aus man die ganze Insel überblicken kann. Außerdem kann man sich vor dem dort stehenden piktischen Symbolstein setzen und die Fantasie spielen lassen. Denn jeder sieht was anderes in den hineingemeißelten Linien.
Es gibt ungefähr zwei dutzend Menschen in diesem Dörfchen, wenn überhaupt. Und ansonsten nur Meer, Strand, Seevögel und Zeitlosigkeit.
*aus dem Fenster guck und gnassel*
Wenn man sich hinter dem Dörfchen nach rechts wendet, kommt man auf eine noch viel höhere Klippe, die geformt ist wie eine Haifischflosse und von der aus man die ganze Insel überblicken kann. Außerdem kann man sich vor dem dort stehenden piktischen Symbolstein setzen und die Fantasie spielen lassen. Denn jeder sieht was anderes in den hineingemeißelten Linien.
Es gibt ungefähr zwei dutzend Menschen in diesem Dörfchen, wenn überhaupt. Und ansonsten nur Meer, Strand, Seevögel und Zeitlosigkeit.
*aus dem Fenster guck und gnassel*
Daphne
Beitrag #27, verfasst am 20.03.2009 | 18:52 Uhr
Ich kann mich immer nicht entscheiden zwischen landschaftliche Ruhe und Großstadttrubel ..
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich eine riesige Stadt wählen ..
New York wäre ein Traum *__*
Immer was los, es ist spannend und man hat super Chancen, etwas zu erreichen ..
Besser als sonst irgendwo ..
Und überhaupt, die Lichter, die Menschen (Kriminalität ich weiß .. aber die hat man überall .. und außerdem wirds dann auch nie langweilig ;D Auf 'nen Mörder wäre ich zwar nicht scharf, aber naja)
Auf's Land würde ich vielleicht mal für ein paar Monate ziehen ..
Schottland, Irland .. wäre einfach wundervoll *__*
Einfach nur zurückziehen .. schreiben & lesen ..
Ein Traum ..
Aber das kann ich auch in einer Stadt haben .. ich selbst wohne in Berlin ^-^
Liebe Grüße (:
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich eine riesige Stadt wählen ..
New York wäre ein Traum *__*
Immer was los, es ist spannend und man hat super Chancen, etwas zu erreichen ..
Besser als sonst irgendwo ..
Und überhaupt, die Lichter, die Menschen (Kriminalität ich weiß .. aber die hat man überall .. und außerdem wirds dann auch nie langweilig ;D Auf 'nen Mörder wäre ich zwar nicht scharf, aber naja)
Auf's Land würde ich vielleicht mal für ein paar Monate ziehen ..
Schottland, Irland .. wäre einfach wundervoll *__*
Einfach nur zurückziehen .. schreiben & lesen ..
Ein Traum ..
Aber das kann ich auch in einer Stadt haben .. ich selbst wohne in Berlin ^-^
Liebe Grüße (:
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #28, verfasst am 20.03.2009 | 19:51 Uhr
Ich sag immer, ich würde gern in New York oder den schottischen Highlands wohnen wollen, und im jeweils anderen längere Urlaube machen.
(hm, und wenn ich mal noch mehr rumspinnen darf: in "mein" Caer Draig in den Highlands, einem Internat aus meinen Stories, würde ich sofort einziehen wollen. 🙂 )
ansonsten ist mein Lieblings"ort" an dem ich auch schon war: Normandie & Bretagne. Vor allem Paris & der Mont St. Michel haben es mir angetan. Und der Atlantik... einfach herrlich.
(hm, und wenn ich mal noch mehr rumspinnen darf: in "mein" Caer Draig in den Highlands, einem Internat aus meinen Stories, würde ich sofort einziehen wollen. 🙂 )
ansonsten ist mein Lieblings"ort" an dem ich auch schon war: Normandie & Bretagne. Vor allem Paris & der Mont St. Michel haben es mir angetan. Und der Atlantik... einfach herrlich.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Ixana
Beitrag #29, verfasst am 22.03.2009 | 18:55 Uhr
Ach du lieber Himmel...
Wo ich gern wohnen würde? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich irgendwo auf dem Land, da ich dort größtenteils aufgewachsen bin. Vielleicht irgendwo in der Holledau...oder bei Neumarkt in der Oberpfalz. :)
Meine favorisierte Stadt ist eindeutig München, auch wenn ich mich dort wohl nie zurechtfinden werde und manche Ecken wirklich heruntergekommen sind... Noch eine Stadt - besser gesagt einen Stadtteil, den ich liebe, ist Manhattan (New York). Dort ist alles so...riesig.
Das von mir als Lieblingsland bezeichnete Gebiet ist Dänemark. Keine Ahnung wieso, aber mir gefällt die Gegend dort - jedenfalls in Seenähe.
Wo ich gern wohnen würde? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich irgendwo auf dem Land, da ich dort größtenteils aufgewachsen bin. Vielleicht irgendwo in der Holledau...oder bei Neumarkt in der Oberpfalz. :)
Meine favorisierte Stadt ist eindeutig München, auch wenn ich mich dort wohl nie zurechtfinden werde und manche Ecken wirklich heruntergekommen sind... Noch eine Stadt - besser gesagt einen Stadtteil, den ich liebe, ist Manhattan (New York). Dort ist alles so...riesig.
Das von mir als Lieblingsland bezeichnete Gebiet ist Dänemark. Keine Ahnung wieso, aber mir gefällt die Gegend dort - jedenfalls in Seenähe.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #30, verfasst am 22.03.2009 | 20:17 Uhr
Meine absolute Lieblingsstadt ist Hamburg.
Mein Gott, es gibt nichts schöneres <3
Die Speicherstadt ..
Die Museen ..
Lönig der Löwen .. *.*
Einfach toll (!)
Mein Gott, es gibt nichts schöneres <3
Die Speicherstadt ..
Die Museen ..
Lönig der Löwen .. *.*
Einfach toll (!)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #31, verfasst am 22.03.2009 | 20:50 Uhr
Ich will in Berlin leben. Zumindest und auf jeden Fall für die Zeit meines Studiums. Nicht nur, weil die Stadt so schön ist, sondern weil so schöne Erinnerungen dran hängen. Und weil jeder Künstler in Berlin gelebt haben muss. :D
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #32, verfasst am 24.03.2009 | 23:33 Uhr
England evtl auch Wales ❤ Am liebsten nach London oder Manchester, aber ich würd notfalls auch in ein kleines Dörfchen ziehen.
Die englische Sprache (v.a. der britische Akzent, den ich aber leider nicht immer verstehe, aber egal 😄) ist so toll. Dann noch das angenehme Wetter (ich bin eher ein Regen/Schlechtwetter-Liebhaber), der britische Humor, die Premier League usw. Ich will dahin! 😍
Die englische Sprache (v.a. der britische Akzent, den ich aber leider nicht immer verstehe, aber egal 😄) ist so toll. Dann noch das angenehme Wetter (ich bin eher ein Regen/Schlechtwetter-Liebhaber), der britische Humor, die Premier League usw. Ich will dahin! 😍
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Rang: ABC-Schütze
Rang: Buchstabierer
Beitrag #34, verfasst am 29.03.2009 | 19:41 Uhr
Kitshipper
He he, so was würde mir auch gefallen.
Nach Neuseeland möchte ich auch unbedingt mal fahren - die Natur dort ist soooo schön.
Einige schöne Städte sind beispielsweise London (die Atmosphäre in der Stadt ist unvergleichlich, kann ich nicht beschreiben), Oxford (unglaublich schöne Gebäude) und Rom (da ist alles antik... allerdings sehr dreckig und überall andauernd Stau).
Dort direkt leben würde ich nicht wollen.
Aber ein Haus in England, Schottland oder Italien wäre ansich nicht schlecht - hauptsache irgendwo am Meer und in der Natur.
Neuseeland. Ich war schon an so vielen Orten, aber Neuseeland habe ich bis jetzt leider noch nicht besucht. Irgendwann, wenn ich alt und tattrig bin, werde ich mir in der neuseeländischen Pampa ein Baumhaus bauen und gegenüber der ganzen Welt auf Durchzug schalten. xD
He he, so was würde mir auch gefallen.
Nach Neuseeland möchte ich auch unbedingt mal fahren - die Natur dort ist soooo schön.
Einige schöne Städte sind beispielsweise London (die Atmosphäre in der Stadt ist unvergleichlich, kann ich nicht beschreiben), Oxford (unglaublich schöne Gebäude) und Rom (da ist alles antik... allerdings sehr dreckig und überall andauernd Stau).
Dort direkt leben würde ich nicht wollen.
Aber ein Haus in England, Schottland oder Italien wäre ansich nicht schlecht - hauptsache irgendwo am Meer und in der Natur.
Have you ever heard the wolf cry to the blue corn moon?
or ask the grinning bobcat why he grinned
Can you sing with all the voices of the mountains?
Can you paint with all the colours of the wind?
or ask the grinning bobcat why he grinned
Can you sing with all the voices of the mountains?
Can you paint with all the colours of the wind?
Rang: Buchstabierer
Beitrag #35, verfasst am 06.04.2009 | 23:11 Uhr
ISTANBUL!!! Unbedingt!!! :) wenn nicht, dann vielleicht noch Hamburg oder London, oder irgendwas in östlicherer Richtung, wie z.B. Tokyo oder Bangkok. Dabei stellt sich mir aber eine riesige Sprachbarrikade
"To be is to do." - Jean Paul Sartre
"To do is to be." - John Stuart Mill
"Do be do be do." - Frank Sinatra
"To do is to be." - John Stuart Mill
"Do be do be do." - Frank Sinatra
metalfan82
Beitrag #36, verfasst am 08.04.2009 | 21:47 Uhr
meine Lieblingsstadt in Deutschland ist "Hamburg" das wäre die einzigste Stadt hier wo ich hinziehen würde.
ansonsten ....Finnland - Helsinki...wunderschöne Stadt, nette Menschen,tolles flair und von da kommen auch meine Götter.
ansonsten ....Finnland - Helsinki...wunderschöne Stadt, nette Menschen,tolles flair und von da kommen auch meine Götter.
Spiegelmosaik
Beitrag #37, verfasst am 08.04.2009 | 21:51 Uhr
*seufz* Cornwall ... Ich liebe Cornwall über alles, diese malerischen Fischerdörfchen ... dort zu leben, muss so inspirierend sein ... (denke ich zumindest *lach*).
Überhaupt liebe ich England. Den Akzent, den Humor ... Irgendwann möchte ich in England leben, am liebsten in einem kleinen Dorf in Cornwall. *träum*
Überhaupt liebe ich England. Den Akzent, den Humor ... Irgendwann möchte ich in England leben, am liebsten in einem kleinen Dorf in Cornwall. *träum*
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #38, verfasst am 08.04.2009 | 22:35 Uhr
In Deutschland auf jeden Fall Bremen. Meine Heimatstadt, die ich sehr vermisse. Außerdem reizt mich Friesland.
Im Ausland gerne auch Japan oder Canada...
Im Ausland gerne auch Japan oder Canada...
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen.
--
Japanische Weisheit
so sieht man keine Grenzen.
--
Japanische Weisheit
Rang: Spiegelleser
Beitrag #39, verfasst am 08.04.2009 | 22:37 Uhr
Also ziemlich cool wäre Dortmund. Als Herz des Ruhegebietes und als Bierhauptstadt der Welt ist es einfach der schönste Ort auf Erden (mal abgesehen von der Nordstadt...). Von daher kann ich mich glücklich schätzen eben in dieser malerischen Metropole der Post-Industrialisierung befinden zu dürfen.
Aber auch jeder andere Ort auf der Erde wäre mir recht, wenn ich einfach mit meinen liebsten Menschen zusammen bin.
Aber auch jeder andere Ort auf der Erde wäre mir recht, wenn ich einfach mit meinen liebsten Menschen zusammen bin.
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor." - Bert Brecht
Herr K. liest immer noch Bild, egal was der Forumsrang sagt!
Herr K. liest immer noch Bild, egal was der Forumsrang sagt!
Rang: Schreibkraft
Nach Neuseeland. Diese unberührte Natur dort, all die Seen und dieses [für mich] angenehme Klima. Herrlich, das wäre ein Traum. Irgendwann möchte ich dort leben.
Australien wäre auch toll. All die Schluchten und die Berge, das Back Out, die Landschaft ...
England definitiv. Und noch genauer London. Die Atmosphäre dort, wie schon jemand vor mir gesagt hat, unbeschreiblich : D
Außerdem wäre Italien noch schön. Ich liebe Italien, es ist einfach so angenehm dort, das Meer, der Strand.
Und jetzt fällt mir noch etwas ein. An der Côte d’Azur in Frankreich, total schön *_*
Australien wäre auch toll. All die Schluchten und die Berge, das Back Out, die Landschaft ...
England definitiv. Und noch genauer London. Die Atmosphäre dort, wie schon jemand vor mir gesagt hat, unbeschreiblich : D
Außerdem wäre Italien noch schön. Ich liebe Italien, es ist einfach so angenehm dort, das Meer, der Strand.
Und jetzt fällt mir noch etwas ein. An der Côte d’Azur in Frankreich, total schön *_*
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. - Mark Twain
Flys Shadow
Was bin ich langweilig!
Ich liebe die langweilige Kleinstadt, in der ich lebe *g*
Na gut, ich mag auch Würzburg sehr gerne. Und Miami, Florida, und London, England =)
Ich liebe die langweilige Kleinstadt, in der ich lebe *g*
Na gut, ich mag auch Würzburg sehr gerne. Und Miami, Florida, und London, England =)
Tatzelwurm
Beitrag #42, verfasst am 09.04.2009 | 11:36 Uhr
Hmmm ... ich alter "Zugvogel" habe schon etliche wunderschöne Orte auf unserer blauen Murmel besucht, aber ein Land oder eine Stadt mit den Augen eines Touristen zu sehen und tatsächlich dort zu leben - das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!
Von meinen Reisen habe ich mir aus jeder Ecke ein Stück Weisheit und Lebensfreude, speziell aus Südostasien eine gehörige Portion Zufriedenseinkönnens mitgebracht. Damit kann ich theoretisch überall zu Hause sein, sogar in meinem kleinen Nest "Hinter dem Berg", in das nur eine Straße hinein, und keine hinaus führt. ;-)
Von meinen Reisen habe ich mir aus jeder Ecke ein Stück Weisheit und Lebensfreude, speziell aus Südostasien eine gehörige Portion Zufriedenseinkönnens mitgebracht. Damit kann ich theoretisch überall zu Hause sein, sogar in meinem kleinen Nest "Hinter dem Berg", in das nur eine Straße hinein, und keine hinaus führt. ;-)
Manor Balke
Beitrag #43, verfasst am 10.04.2009 | 08:34 Uhr
Ich möchte so gerne in Neuseeland leben, aber das wird erst einmal ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Ich sage nicht, daß es nie klappen wird, aber in naher Zukunft wohl eher nicht.
Ich würde mich aber auch mit Edinburgh/Schottland zufrieden geben.
Ich sage nicht, daß es nie klappen wird, aber in naher Zukunft wohl eher nicht.
Ich würde mich aber auch mit Edinburgh/Schottland zufrieden geben.
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #44, verfasst am 10.04.2009 | 08:40 Uhr
Der große Traum wird wahrscheinlich nicht mehr werden: Mit dem Motorrad durch Amerika fahren, von Ost nach West. Vielleicht im nächsten Leben....außerdem gefällt mir die USA immer weniger....
Und Orte, an denen man dann endgültig bleibt? Für immer? Kein Bedürfnis zum Wohnung wechseln.
Warum auch? Ein kurzer Aufenthalt irgenwo, wo es schön ist, bringt doch viel mehr als tagtäglich das Gleiche...
Und Orte, an denen man dann endgültig bleibt? Für immer? Kein Bedürfnis zum Wohnung wechseln.
Warum auch? Ein kurzer Aufenthalt irgenwo, wo es schön ist, bringt doch viel mehr als tagtäglich das Gleiche...
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Baneful Breath
Beitrag #45, verfasst am 16.04.2009 | 21:41 Uhr
Ich liebe London. EInfach wunderschön.
Oder auch Autralien, Istanbul, Berlin. Ich fühle mich angezogen von großen Städten,
die eine lange Geschichte haben.
Oder auch Autralien, Istanbul, Berlin. Ich fühle mich angezogen von großen Städten,
die eine lange Geschichte haben.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #46, verfasst am 17.04.2009 | 00:06 Uhr
Berlin!
Aber erst später wieder, jetzt werd ich erstmal weg ziehen.. zwegs Studium und dann mal sehen... vielleicht zieh ich auch ne Zeitlang in ein anderes Land... aber ich werde auf jeden Fall zurück kommen.
Ich liebe Berlin!
Aber erst später wieder, jetzt werd ich erstmal weg ziehen.. zwegs Studium und dann mal sehen... vielleicht zieh ich auch ne Zeitlang in ein anderes Land... aber ich werde auf jeden Fall zurück kommen.
Ich liebe Berlin!
"Weil Menschen nicht ewig homophobe Vollidioten bleiben werden [...]
Jeder liebt den, den er will und der Rest bleibt still."
Marcus Wiebusch
Jeder liebt den, den er will und der Rest bleibt still."
Marcus Wiebusch
Jellylorum
Beitrag #47, verfasst am 17.04.2009 | 18:36 Uhr
Griechenland ist mein absolutes Lieblingsland. Ich würde so gerne auf der Hälfte einer kleinen Insel namens Kos leben, in der es kaum Tourismus gibt. Es ist so schön malerisch...
Lieblingsstadt: Florenz!!!! Es ist so schön malerisch. Eine Stadt der Künstler eben^^
Lieblingsstadt: Florenz!!!! Es ist so schön malerisch. Eine Stadt der Künstler eben^^
Beitrag #48, verfasst am 17.04.2009 | 20:42 Uhr
Also, meine allererste Wahl ist DRESDEN!!! Ich als Dresdnerin bin natürlich mit Haut und Haar dieser Stadt verfallen! *schmacht*
Aber ich finde Riva (am Gardasee in Italien) absolut faszinierend und man braucht noch nicht mal Sprachkentnisse, man kann sich dort echt durchschnorren mit Englisch, Deutsch und Italienisch!^^
Verona ist auch geil, aber dagegen ist Dresden ein ruhiges Dörfchen, echt ... *nie mehr dort hinwill*
Aber ich finde Riva (am Gardasee in Italien) absolut faszinierend und man braucht noch nicht mal Sprachkentnisse, man kann sich dort echt durchschnorren mit Englisch, Deutsch und Italienisch!^^
Verona ist auch geil, aber dagegen ist Dresden ein ruhiges Dörfchen, echt ... *nie mehr dort hinwill*
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #49, verfasst am 18.04.2009 | 17:23 Uhr
Irgendwo auf Kuba... Jamaica ist auch geil... oder HAMBURG!!
Hamburg, einmal berührt, für immer verflucht... Aber dann könnte ich meinen Mini-Zoo nicht mitnehmen :-(😢
Hamburg, einmal berührt, für immer verflucht... Aber dann könnte ich meinen Mini-Zoo nicht mitnehmen :-(😢
FC St. Pauli, you'll never walk allone
o
L _/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
o
L _/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Beitrag #50, verfasst am 18.04.2009 | 17:36 Uhr
Ja, Hamburg ist auch geil!
Und du hast nen Mini-Zoo???? *ganz neugierig bin* Woraus besteht der? ;-)
LG, Liv
Und du hast nen Mini-Zoo???? *ganz neugierig bin* Woraus besteht der? ;-)
LG, Liv
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.