FanFiktion.de - Forum / Prominente - Internetstars / YouTube: Typische Plots und Klischees in LeFloid-FFs
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Werbetexter
Beta-Tester App
Beitrag #1, verfasst am 04.02.2013 | 20:06 Uhr
Hab mal ne kleine frage zu LeFloid ffs.
Warum geht es in fast jeder LeFloid ff darum, dass ein mädchen, aus welchen gründen auch immer, kein zuhause mehr hat, auf LeFloid trifft und er sie dann einläd bei ihm zu wohnen.
Also ich hab zwar nix dagegen. Mir ist es nur aufgefallen^^.
lg Mia
Warum geht es in fast jeder LeFloid ff darum, dass ein mädchen, aus welchen gründen auch immer, kein zuhause mehr hat, auf LeFloid trifft und er sie dann einläd bei ihm zu wohnen.
Also ich hab zwar nix dagegen. Mir ist es nur aufgefallen^^.
lg Mia
"Steh auf! *peng* Bleib liegen! Steh auf! *peng* Bleib liegen!
Ey, das funktioniert total super. Ich sollte Hundezüchter werden."
-Frodo (Frodoapparat auf YouTube, in einem Let's Play)
"I've heard it both ways"
“You think I don’t want her to be happy? I want her to be happy. But… serious Shawn moment here. I want to be happy, too. For some reason, I can’t imagine that happening without Juliet. How crazy is that?”
“You think I don’t want her to be happy? I want her to be happy. But… serious Shawn moment here. I want to be happy, too. For some reason, I can’t imagine that happening without Juliet. How crazy is that?”
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #2, verfasst am 08.02.2013 | 15:57 Uhr
Weil das die typische Mary-Sue-Self-Insert-Fangirl-Handlung ist ;)
"There's no poetry between us", said the paper to the pen.
Beta-Tester App
Beitrag #3, verfasst am 09.02.2013 | 11:30 Uhr
Aber warum nur bei lefloid und net zb bei justin bieber?
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #4, verfasst am 11.03.2013 | 20:24 Uhr
Weil flo sozial- und auch zwischenmenschlich recht engagiert ist und es diesbezüglich mary-sue-like passt...
Es gibt übrigens auch einige zombieapokalypse ff zu floid ;)
Es gibt übrigens auch einige zombieapokalypse ff zu floid ;)
Bingle bongle dingle dangle lickety do lickety da ping pong lippy tappy too ta.
Beta-Tester App
Beitrag #5, verfasst am 11.03.2013 | 21:38 Uhr
Ok O.o
Ich geb mich mit dieser antwort mal zufrieden...
Ich kenn halt mehr die "sozial" sind und so...
Aber das mit der zOmbieappokalypse.. Kenn ich auch nur flo..
Ich geb mich mit dieser antwort mal zufrieden...
Ich kenn halt mehr die "sozial" sind und so...
Aber das mit der zOmbieappokalypse.. Kenn ich auch nur flo..
DnerFan
Beitrag #6, verfasst am 26.12.2013 | 21:44 Uhr
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit und das ist auch der Grund warum ich fast keine LeFloid-FF's lese.
Es ist wie in der Panem-Kategorie mit den Finnick und Annie Geschichten: Eigentlich immer die gleiche Handlung nur in einer anderen Form.
Es ist wie in der Panem-Kategorie mit den Finnick und Annie Geschichten: Eigentlich immer die gleiche Handlung nur in einer anderen Form.
Beta-Tester App
Beitrag #7, verfasst am 27.12.2013 | 18:08 Uhr
der moment wenn man antworten will und kurz vorher bemerkt, dass es der eigene threat ist Oo
Kitshipper
Beitrag #8, verfasst am 30.12.2013 | 23:34 Uhr
Flo ist ein recht bodenständiger Typ, würde ich sagen. Ich gucke seine Videos erst seit kurzem (das Konzept ist genial, man merkt, dass er Psychologie studiert), aber für mich kommt er ungeheuer normal rüber. Er ist nicht so eine schillernde Persönlichkeit wie Justin Bieber, er jettet nicht um die Welt, hat keine Bodyguards, steht nicht jede Woche auf einer Bühne.
Die "Rahmenhandlung" seines Lebens lässt meines Erachtens für FF's nur eine Begegnung auf gewöhnlichem Niveau zu, während einem bei Weltstars ziemlich viele, recht abgefahrende Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Der ist halt ein Kumpeltyp. Man begegnet ihm auf der Straße und kann sich normal mit ihm unterhalten. Wäre bestimmt ein toller, ganz normaler Nachbar, mit dem man beim Müll rausbringen ein Pläuschchen hält. Es ist also naheliegender, dass man ihn in FF's auf gewöhnlichem Weg begegnet. Und wie bereits angesprochen: Er ist sozial sehr engagiert, arbeitet mit Kindern und Jugendlichen. Mein Freund studiert an der gleichen Uni wie er, aber ich glaub nicht, dass sie sich schon begegnet sind.
Im Übrigen wäre ich echt mal neugierig darauf, was Flos Freundin (denke, das ist noch aktuell, nicht?) von diesen ganzen FF's hält. 😁
Die "Rahmenhandlung" seines Lebens lässt meines Erachtens für FF's nur eine Begegnung auf gewöhnlichem Niveau zu, während einem bei Weltstars ziemlich viele, recht abgefahrende Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Der ist halt ein Kumpeltyp. Man begegnet ihm auf der Straße und kann sich normal mit ihm unterhalten. Wäre bestimmt ein toller, ganz normaler Nachbar, mit dem man beim Müll rausbringen ein Pläuschchen hält. Es ist also naheliegender, dass man ihn in FF's auf gewöhnlichem Weg begegnet. Und wie bereits angesprochen: Er ist sozial sehr engagiert, arbeitet mit Kindern und Jugendlichen. Mein Freund studiert an der gleichen Uni wie er, aber ich glaub nicht, dass sie sich schon begegnet sind.
Im Übrigen wäre ich echt mal neugierig darauf, was Flos Freundin (denke, das ist noch aktuell, nicht?) von diesen ganzen FF's hält. 😁
Rang: Spiegelleser
Tutorial-Autor
Beitrag #9, verfasst am 17.08.2014 | 18:47 Uhr
Aber du vergisst zu sagen, dass er - kurz bevor das Mädchen bei ihm einzieht - es mit dem Longboard umfährt und als er ihr die "WG" vorschlägt, kennen sie sich meist ganze 3 Stunden oder so.
@Kitshipper: Auch wenn der Thread schon älter ist, ja das mit seiner Freundin ist noch aktuell soweit man weiß
Lg,
justafangirl
@Kitshipper: Auch wenn der Thread schon älter ist, ja das mit seiner Freundin ist noch aktuell soweit man weiß
Lg,
justafangirl
'within fulfilling emptiness I exist' - Fewjar
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #10, verfasst am 20.10.2014 | 16:11 Uhr
Von diesen FF habe ich auch schon viele gelesen. Man weiß dann eigentlich schon Anfang an wie es ausgeht, deswegen lese ich LeFloid-FF meistens nur noch mit anderen Themen.
Mich würde eher mal interessieren was Ina, also Flos Freundin, von den FF hält, in denen sie am Anfang noch mit Flo zusammen ist und dann von ihm verlassen wird, weil er Frodo liebt...
Mich würde eher mal interessieren was Ina, also Flos Freundin, von den FF hält, in denen sie am Anfang noch mit Flo zusammen ist und dann von ihm verlassen wird, weil er Frodo liebt...
Rang: Analphabet
Beitrag #11, verfasst am 03.11.2014 | 21:30 Uhr
Ich find immer noch die FFs am Besten, wo er mit ner 15-18jährigen zusammenkommt. Ich mein ich hab kein Problem mit Altersunterschieden in Beziehungen, aber mal im Ernst: 16 und 27.... NEIN, MAN!!! Wer schreibt so was?
Aber das ist ja nicht nur bei LeFloid so. Allgemein fallen mir diese oft "Mary Sues", ziemlich negativ im Youtuber Fandom auf. Besonders bei den Berliner Youtubern. Ich weiß nicht, jeder darf natürlich schreiben was er will schließlich geht es hier ja um Geschichten die sich Fans ausdenken, aber manches ist echt grenzwertig. Ja vorallem der Altersunterschied ö_Ö wenn sie noch minderjährig sind, ab 18 geht es ja aber jünger? Und es fällt ja nicht auf das die Mädchen meistens mit einem von Flos Freunden verwandt sind oder einfach bei ihm einziehen (weil es in Berlin bestimmt keine anderen oder billigeren Wohnungen gibt).
Aber es gibt natürlich auch immer auch gut geschriebene.^^
Mich würde es auch interessieren was Ina davon hält xD. Ich finds ja ganz lustig das Frodo mal eine FF mit ihm und LeFloid gelesen hat, aber nur wegen den Zombies, die Geschichte auch gut fand aber immer bei "gewissen Stellen" geskippt hat xD. Zumindest hat er das bei einem Interview mit David Hain gesagt.^^
Aber es gibt natürlich auch immer auch gut geschriebene.^^
Mich würde es auch interessieren was Ina davon hält xD. Ich finds ja ganz lustig das Frodo mal eine FF mit ihm und LeFloid gelesen hat, aber nur wegen den Zombies, die Geschichte auch gut fand aber immer bei "gewissen Stellen" geskippt hat xD. Zumindest hat er das bei einem Interview mit David Hain gesagt.^^
Was ist ein Ozean, wenn nicht eine Vielzahl von Tropfen?
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TV taught me how to feel
Now real life has no appeal
(Marina ~ Oh No!)
TV taught me how to feel
(Marina ~ Oh No!)
Beitrag #13, verfasst am 20.10.2015 | 17:31 Uhr
Guten Tag wertes Forum! Ich weiß, dieser Threat ist schon über ein Jahr lang nicht mehr benutzt worden, dennoch möchte ich auch meinen Senf dazugeben, weil ich finde, dass das Thema immer noch aktuell ist.
@HanSolotestsRL:
Ich xD 17 und 27
Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig kitschig an, aber manchmal spielt das Alter einfach auch keine Rolle.
Zudem gibt es ja auch Leute, die sind geistig und körperlich Zehn Jahre jünger.
Außerdem stelle ich jetzt mal die Vermutung an, dass sich viele Mädchen in diesem Alter um einiges reifere Jungen wünschen, als die Jungs aus ihrer Klasse. Aber da sie kaum ältere kennen, wenden sie sich eben den Youtubern zu.
@Kayleigh O Turman:
Ich muss dir zustimmen, dass es viele unrealistische Mary Sue Geschichten gibt, aber nicht nur bei den Berliner Youtubern. Im Moment sieht man ganz viele klischeehafte Tardy und Let's Player-Geschichten auf der Startseite des Youtube-Fandoms. (Aber auch dort gibt es sicherlich nicht nur von Mary Sue's beherrschte Geschichten.) Aber ich denke, das ändert sich auch von Zeit zu Zeit.
Und ja: Ab und zu findet man richtig schöne und lustige Geschichten in diesem Fandom, leider sind die eher selten.
Ich glaube, ich wiederhole hier nochmal alles, weshalb ich jetzt erstmal folgendes sage:
Cheerio! :)
Blumenschnitte
PS: Ich will mich mit niemandem anlegen und es ist absolut nichts, von dem, was ich hier sage, böse gemeint. :)
@HanSolotestsRL:
Ich xD 17 und 27
Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig kitschig an, aber manchmal spielt das Alter einfach auch keine Rolle.
Zudem gibt es ja auch Leute, die sind geistig und körperlich Zehn Jahre jünger.
Außerdem stelle ich jetzt mal die Vermutung an, dass sich viele Mädchen in diesem Alter um einiges reifere Jungen wünschen, als die Jungs aus ihrer Klasse. Aber da sie kaum ältere kennen, wenden sie sich eben den Youtubern zu.
@Kayleigh O Turman:
Ich muss dir zustimmen, dass es viele unrealistische Mary Sue Geschichten gibt, aber nicht nur bei den Berliner Youtubern. Im Moment sieht man ganz viele klischeehafte Tardy und Let's Player-Geschichten auf der Startseite des Youtube-Fandoms. (Aber auch dort gibt es sicherlich nicht nur von Mary Sue's beherrschte Geschichten.) Aber ich denke, das ändert sich auch von Zeit zu Zeit.
Und ja: Ab und zu findet man richtig schöne und lustige Geschichten in diesem Fandom, leider sind die eher selten.
Ich glaube, ich wiederhole hier nochmal alles, weshalb ich jetzt erstmal folgendes sage:
Cheerio! :)
Blumenschnitte
PS: Ich will mich mit niemandem anlegen und es ist absolut nichts, von dem, was ich hier sage, böse gemeint. :)
Jeder spinnt auf seine Weise –
der eine laut, der andere leise.
Joachim Ringelnatz
der eine laut, der andere leise.
Joachim Ringelnatz
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #14, verfasst am 30.12.2015 | 13:20 Uhr
@Katty Elfans , weißt du wie das Interview mit Frodo heißt? Hab mir die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Hätte mich nämlich mal interessiert :).
"Prepare for trouble. Make it double." (Team Rocket)
Wow ich erinnere mich nicht mehr an den Post xD Aber ja das Video kenn ich noch XD
https://www.youtube.com/watch?v=1s5umf9CqRY
Ach übrigens die FF hieß übrigens Reset, davon gibts 3 Teile und eigentlich wollte die Autorin die glaube ich löschen aber wie ich sehe gibts die immer noch xD und ich glaub Frodo hat da nur den 1. Teil gelesen oder so...
https://www.youtube.com/watch?v=1s5umf9CqRY
Ach übrigens die FF hieß übrigens Reset, davon gibts 3 Teile und eigentlich wollte die Autorin die glaube ich löschen aber wie ich sehe gibts die immer noch xD und ich glaub Frodo hat da nur den 1. Teil gelesen oder so...
Was ist ein Ozean, wenn nicht eine Vielzahl von Tropfen?
TV taught me how to feel
(Marina ~ Oh No!)
TV taught me how to feel
(Marina ~ Oh No!)
Beitrag #16, verfasst am 04.04.2017 | 02:08 Uhr
Das ist der Grund, warum ich ein halbes Jahr nicht mehr hier war, alles ist gleich, man weiß das Ende quasi schon.
Gleichzeitig handeln die Charaktere nicht mehr wie die Charaktere handeln würden, ich meine Flo würde ganz sicher nicht für irgendeine 14-jährige mit Ina Schluss machen.
Was ins gleiche Schema fällt, sind diese ganzen Geschwisterstorys.
Was ich mir dabei so denke: Ich geb mir Mühe bei meinen Fanfiktion sie möglichst lustig und realitätsnah zu schreiben (Und ja, mir ist bewusst, ich schreibe Pairrings, aber trotzdem sind es meiner Meinung nach noch DIE Charaktere).
Dazu muss ich sagen: Ich bin tatsächlich 14, allerdings kein Fangirl sondern ein Boy.
Ich finde einfach, dass solche Mary Sue Storys das Niveau (Bitte das ist richtig geschrieben) nach unten zieht, und man immer komisch angeguckt wird, wenn man sagt, dass man Fanfiktion schreibt.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Gleichzeitig handeln die Charaktere nicht mehr wie die Charaktere handeln würden, ich meine Flo würde ganz sicher nicht für irgendeine 14-jährige mit Ina Schluss machen.
Was ins gleiche Schema fällt, sind diese ganzen Geschwisterstorys.
Was ich mir dabei so denke: Ich geb mir Mühe bei meinen Fanfiktion sie möglichst lustig und realitätsnah zu schreiben (Und ja, mir ist bewusst, ich schreibe Pairrings, aber trotzdem sind es meiner Meinung nach noch DIE Charaktere).
Dazu muss ich sagen: Ich bin tatsächlich 14, allerdings kein Fangirl sondern ein Boy.
Ich finde einfach, dass solche Mary Sue Storys das Niveau (Bitte das ist richtig geschrieben) nach unten zieht, und man immer komisch angeguckt wird, wenn man sagt, dass man Fanfiktion schreibt.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Seite: 1