Seite: 1
Autor
Beitrag
RuneMolch
Beitrag #1, verfasst am 17.02.2013 | 14:42 Uhr
Hey!!! Ich wollte einmal wissen was ihr von FF's haltet in denen Edward aus irgendwelchen Gründen mit einem OC (Own Character) zusammen ist oder zusammen kommt.
Ich persönlich finde es manchmal wirklich gut und manchmal weniger. Es kommt oft auf die Vorgeschichte an welche beide durchlebt haben und vorallem warum Bella keine Rolle mehr spielt.
Was meint ihr? Lest oder schreibt ihr solche Geschichten???
l.g. Lizzy
(PS: Ich würde mich auch über Links zu diesen Geschichten freuen)
Ich persönlich finde es manchmal wirklich gut und manchmal weniger. Es kommt oft auf die Vorgeschichte an welche beide durchlebt haben und vorallem warum Bella keine Rolle mehr spielt.
Was meint ihr? Lest oder schreibt ihr solche Geschichten???
l.g. Lizzy
(PS: Ich würde mich auch über Links zu diesen Geschichten freuen)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #2, verfasst am 17.02.2013 | 19:30 Uhr
Hey du :)
Eigentlich finde ich diese Geschichten recht spannend - allerdings nicht alle wirklch lesenswert.
Hab aber auch noch nicht viel entdeckt.
Es kommt wirklich auf die Vorgeschichte an.
Bella mag ich ja gar nicht - deswegen lese ich lieber EdxOc als BellaxEdward ^^
Kennst du schon die von Lady-lash Schatten der Vergangenheit?
Finde ich persönlich eine gut gelungene.
Gibt schon 2 fertige Teile und der Dritte ist in Arbeit.
Liebe grüße
Eigentlich finde ich diese Geschichten recht spannend - allerdings nicht alle wirklch lesenswert.
Hab aber auch noch nicht viel entdeckt.
Es kommt wirklich auf die Vorgeschichte an.
Bella mag ich ja gar nicht - deswegen lese ich lieber EdxOc als BellaxEdward ^^
Kennst du schon die von Lady-lash Schatten der Vergangenheit?
Finde ich persönlich eine gut gelungene.
Gibt schon 2 fertige Teile und der Dritte ist in Arbeit.
Liebe grüße
"Wir haben ein Problem, und wenn ich Problem sage, dann meine ich eine globale Kriese!"
Rang: Bravoleser
Beitrag #3, verfasst am 17.02.2013 | 19:39 Uhr
Ich wollte auch die Story von lady-lash vorschlagen. Also meiner Ansicht nach, ist es eine der besten Edward x OC Geschichten. Im Moment bin ich wirklich begeistert davon. Es liegt aber vor allem daran, dass Mia, der OC in der Story, eine wirklich super ausgearbeitete Persönlichkeit hat. Sie ist keine Mary Sue, nicht einmal annähernd. Die Geschichte ist schlüssig und logisch. Ich hab noch keine bessere OC Geschichte gelesen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. -Albert Einstein-
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. -Albert Einstein-
RuneMolch
Beitrag #4, verfasst am 19.02.2013 | 18:00 Uhr
Ja finde ich auch...ich bin ein riesiger Fan von der Story über Mia und Edward und wie BissN bereits erwähnt hat sind zwar nicht alle lesenswert aber besser als BellaxEdward FFs die man manchmal weder lesen kann noch möchte
PS: Bella ist auch nicht gerade mein Liebling XD
PS: Bella ist auch nicht gerade mein Liebling XD
Sibbi
Beitrag #5, verfasst am 19.02.2013 | 18:06 Uhr
Also, ich finde ebenfalls, dass es viel zu wenig gute Geschichten gibt, in denen Edward mit einem OC zusammen ist.
Dabei ist das so ungerecht...Bella ist in den ganzen Ffs schließlich mit (fast) jedem schon einmal zusammen gewesen. :)
Herausragend finde ich da auch die schon genannten Storys von lady-lash. Edward ist dort wirklich gut getroffen und Mia ist eine tolle "Frau".
Aber meines Wissens gibt es hier Leser/innen, die nicht so begeistert davon sind, wenn Edward einen OC abbekommt und ihren Unmut dann auch kundtun. Vielleicht liegt es also daran, dass nur wenige sich an eine solche Story heranwagen.
Von daher freue ich mich umso mehr, dass Schatten der Vergangenheit nun mittlerweile schon 3 Teile hat und die Geschichte trotz diverser Schwierigkeiten (z.B. ganz eindeutig Reviewmangel!) weiter geschrieben wird. Also Eileen, falls du das hier liest: Danke! :)
Falls du, LizzyLis30001, jedoch noch eine weitere gute EdwardxOC Story anzubieten hast, würde ich mich über einen Link sehr freuen. :)
Liebe Grüße
Sabrina
Dabei ist das so ungerecht...Bella ist in den ganzen Ffs schließlich mit (fast) jedem schon einmal zusammen gewesen. :)
Herausragend finde ich da auch die schon genannten Storys von lady-lash. Edward ist dort wirklich gut getroffen und Mia ist eine tolle "Frau".
Aber meines Wissens gibt es hier Leser/innen, die nicht so begeistert davon sind, wenn Edward einen OC abbekommt und ihren Unmut dann auch kundtun. Vielleicht liegt es also daran, dass nur wenige sich an eine solche Story heranwagen.
Von daher freue ich mich umso mehr, dass Schatten der Vergangenheit nun mittlerweile schon 3 Teile hat und die Geschichte trotz diverser Schwierigkeiten (z.B. ganz eindeutig Reviewmangel!) weiter geschrieben wird. Also Eileen, falls du das hier liest: Danke! :)
Falls du, LizzyLis30001, jedoch noch eine weitere gute EdwardxOC Story anzubieten hast, würde ich mich über einen Link sehr freuen. :)
Liebe Grüße
Sabrina
RuneMolch
Beitrag #6, verfasst am 03.01.2014 | 15:32 Uhr
So nachdem ich weiterhin vergeblich gesucht habe und aber schon über drei Jahre eine angefangene Edward x OC FF auf meinem Laptop habe, dachte ich, ich versuch mich jetzt auch mal am posten...ich hoffe ihr lest mal rein :)
http://www.fanfiktion.de/s/52c6003200017f2b9e3a50c/1/Bis-s-zum-Ende-des-Sturms
http://www.fanfiktion.de/s/52c6003200017f2b9e3a50c/1/Bis-s-zum-Ende-des-Sturms
Rang: Datentypist
Beitrag #7, verfasst am 03.01.2014 | 18:30 Uhr
Ich persönlich lese lieber EdwardxOC als mit Bella. Bella hat schon ihren eigenen Film und einen Buch, da brauch ich nicht noch FF's von ihr xD
Sie ist mir unsymphatisch, wobei ich sie im ersten Teil noch mochte, dann nicht mehr.
Eine FF kann ich aber empfehlen:
Edward and Alyssa - Love til`the End of time
Die beste EdwardxOC FF, meiner Meinung nach ;p
- Jessy
Sie ist mir unsymphatisch, wobei ich sie im ersten Teil noch mochte, dann nicht mehr.
Eine FF kann ich aber empfehlen:
Edward and Alyssa - Love til`the End of time
Die beste EdwardxOC FF, meiner Meinung nach ;p
- Jessy
"Na, das ist ja fabelhaft. Ein Geniestreich vom aller feinsten. Stehlen wir doch einfach das große, auffälligste Schiff des Universums und fliehen darin. Fliegen damit durch die Stadt, zertrümmern damit was wir sehen, damit es auch der Letzte bemerkt. Eine Meisterleistung, Thor! Wirklich meisterhaft!" - Loki in Thor 2
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #8, verfasst am 14.01.2014 | 19:48 Uhr
Ich lese Storys mit EdwardxOC gar nicht, weil ich ihn mir gar nicht mit jemand anderem als Bella vorstellen könnte.
Sie gehören einfach zusammen, deshalb lese ich auch keine BellaxJasper Storys oder so.
Außerdem weicht es für mich zu sehr vom Original ab, was ja der Sinn von FF's ist, aber grundlegende Pairings sollten schon erhalten bleiben...meiner Meinung nach.
Ich habe auch nichts gegen Bella, vor allem in den meisten FF's nicht, wo sie ganz anders dargestellt wird, als im Original...aber auch im Original habe ich nichts gegen sie.
Aber zurück zum Hauptthema...ich mag generell keine Pairings, die vom Original abweichen...jedenfalls nicht im Bis(s)-Fandom und kann auch OC's, die Hauptcharaktere sind nicht leiden...ist meiner Meinung einfach nicht Sinn einer Fanfiction.
In Fanfictions sollten als Hauptfiguren nur bereits im Original vorhandene Personen vorkommen. Als Nebencharaktere habe ich nichts gegen sie, so lange sie nichts mit Edward oder Bella haben, da die beiden für mich einfach zusammen gehören. Da ist nichts dran zu rütteln.
Aber jeder sollte das lesen, was er gut findet und das war jetzt nur meine eigene Meinung.
Sie gehören einfach zusammen, deshalb lese ich auch keine BellaxJasper Storys oder so.
Außerdem weicht es für mich zu sehr vom Original ab, was ja der Sinn von FF's ist, aber grundlegende Pairings sollten schon erhalten bleiben...meiner Meinung nach.
Ich habe auch nichts gegen Bella, vor allem in den meisten FF's nicht, wo sie ganz anders dargestellt wird, als im Original...aber auch im Original habe ich nichts gegen sie.
Aber zurück zum Hauptthema...ich mag generell keine Pairings, die vom Original abweichen...jedenfalls nicht im Bis(s)-Fandom und kann auch OC's, die Hauptcharaktere sind nicht leiden...ist meiner Meinung einfach nicht Sinn einer Fanfiction.
In Fanfictions sollten als Hauptfiguren nur bereits im Original vorhandene Personen vorkommen. Als Nebencharaktere habe ich nichts gegen sie, so lange sie nichts mit Edward oder Bella haben, da die beiden für mich einfach zusammen gehören. Da ist nichts dran zu rütteln.
Aber jeder sollte das lesen, was er gut findet und das war jetzt nur meine eigene Meinung.
,,He is your first love. I intend to be your last. However long it takes" - Klaus zu Caroline in TVD 4x23 ,,Graduation"
"Because...you are my Life" - Damon zu Elena in The Vampire Diaries 5x03 "Original Sin"
"I love you" - "Then stop loving me !" - "I can't" - Elena und Damon in TVD 5x16 "While You Were Sleeping"
"Because...you are my Life" - Damon zu Elena in The Vampire Diaries 5x03 "Original Sin"
"I love you" - "Then stop loving me !" - "I can't" - Elena und Damon in TVD 5x16 "While You Were Sleeping"
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #9, verfasst am 14.01.2014 | 19:59 Uhr
Tja da sieht man, wie Meinungen sich Spalten können :D
Ich finde Fanfics toll, die eben vom Original abweichen, einfach interessanter.
Tausend Varianten wie Edward und Bella zusammen kommen kann ich gar nicht ab. ^^
Deshalb finde ich ich EdwardxOc Storys ganz interessant. Habe mal eine gelesen, fand sie auch schön.
Gibt's aber selten, wenn ich mich nicht irre.
Ich finde Fanfics toll, die eben vom Original abweichen, einfach interessanter.
Tausend Varianten wie Edward und Bella zusammen kommen kann ich gar nicht ab. ^^
Deshalb finde ich ich EdwardxOc Storys ganz interessant. Habe mal eine gelesen, fand sie auch schön.
Gibt's aber selten, wenn ich mich nicht irre.
"Wir haben ein Problem, und wenn ich Problem sage, dann meine ich eine globale Kriese!"
Seite: 1