Jedenfalls juckt es mich in den Fingern den Schreiber der beiden FF's zu fragen ob ich seinen Headcanon zu einem Part meines Vorzugsfandoms verwenden darf, nicht eins zu eins versteht sich. Leider is die Type wohl nur auf ff.net wo ich keinen Account habe und mir extra nur für die Nachfrage selber einen zuzulegen is jetz nich das Wahre (per Review nachfragen geht nicht weil öffentliche Antworten auf solche scheinbar nicht drin ist) und jemanden der dort nen Zweitaccount hat, den ich erstmal finden müsste, für mich fragen zu lassen kommt auch kacke.
Was meint ihr denn dazu?
wenn Korruption und Verderbtheit wie ein Krebsgeschwür wuchern,
gibt es nur eines was heilig ist,
Das Sammeln und Bewahren von Wissen."
roseta
NamYensa
Sind hier zufällig Gartenbesitzer, die einen Akkurasenmäher haben? Also, ich meine nicht diese kleinen Mähroboter, sondern schon einen großen, der geführt werden muss, nur eben kein Benziner und auch kein Elektro, sondern akkubetrieben. Wenn ja, taugen die was? Schaffen die auch höheres Gras in unebenem Gelände oder machen die da die Grätsche?Vorige Woche hat ein freundlicher Nachbar unseren Rasen gemäht, der auch eher eine naturnahe Unkrautfläche ist. Er hat dazu seinen eigenen Akku-Rasenmäher mitgebracht - und der hat es nur zu zwei Dritteln geschafft, dann musste auf unseren alten Elektromäher mit Schnur zurückgegriffen werden.
Das Gras war recht hoch, allerdings ist der Garten nicht besonders groß.
Resümee: Die Leistungsfähigkeit des Akku-Mähers war begrenzt. Die Marke ist mir allerdings nicht bekannt.
Okay, das war's dann wohl mit meiner umweltfreundlichen nase- und gehörschonenden Alternative, denn das klingt ja nicht gerade nach einer Empfehlung. Also hat GöGa recht, wenn er so ein Ding ablehnt, und ich muss wohl klein beigeben. Wenn er den gesamten Garten damit nur in mehreren Anläufen mähen kann, hängt er ja letztlich mehr Zeit und Aufwand dran, als wenn er einmal den Benziner anwirft und alles in einem Rutsch erledigen kann.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Wissennder2
Ich hab das dumme Ding getan und mal wieder iwo iwas gelesen und da es sich um zwei Crossovers zwischen meinem bevorzugtem Fandom sowie einem bekannten und einem vorher unbekannten Fandom handelte tat ich das zweite dumme Ding und googelte das Unbekannte natürlich ausgiebig. Folglich sprangen mir auch gleich zwei neue Plotbunnys mit Anlauf mit nacktem Arsch ins Gesicht. (Ehrlich, ich und die Viecher sind wie Furchtbarkeitsförderer in Kombi mit kaputten Kondomen. Und die Hälfte haut dann prompt ab sobald ich anfange was niederzuschreiben.)
Jedenfalls juckt es mich in den Fingern den Schreiber der beiden FF's zu fragen ob ich seinen Headcanon zu einem Part meines Vorzugsfandoms verwenden darf, nicht eins zu eins versteht sich. Leider is die Type wohl nur auf ff.net wo ich keinen Account habe und mir extra nur für die Nachfrage selber einen zuzulegen is jetz nich das Wahre (per Review nachfragen geht nicht weil öffentliche Antworten auf solche scheinbar nicht drin ist) und jemanden der dort nen Zweitaccount hat, den ich erstmal finden müsste, für mich fragen zu lassen kommt auch kacke.
Was meint ihr denn dazu?
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mir einfach rasch einen Account dort aufsetzen. Das ist ja nun kein großer Akt und kosten tut's auch nichts. Es schadet dir ja nicht, dort registriert zu sein. Du musst dich ja nicht damit aufhalten, das Ding zu personalisieren, irgendwas hochzuladen oder eine originelle Bio zu erstellen. Das Registrieren kostet dich 5 Minuten und dann kannst du deine Nachricht schreiben. Ansonsten wirst du wohl keine Möglichkeit haben, die Person anzuschreiben, wenn du auch niemand anderen bitten willst, es für dich zu machen.
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Zu dem, was Cleo sagt, empfehle ich dir, auch noch einen netten Review zu hinterlassen zu der Geschichte, die dich inspiriert hat.Und das, bevor du den Autor fragst, ob du seine Idee verwenden willst.
Und nachher kannst du dem Autor einen Link zu deiner Geschichte geben - du hast einen Leser mehr und vielleicht entspringen für ihn dann auch wieder Plotbunnies daraus.
Win-win-Situation.
Ausserdem werden dich im Laufe der Zeit mehr und mehr Plotbunnies anspringen, dann ist es doch praktisch, wenn du auf ff.net schon einen Namen hast. :)
Grüsse,
Das Etwas
das mit unterschiedlichen Namen auf beiden Plattformen ist
Wissennder2
Jedenfalls juckt es mich in den Fingern den Schreiber der beiden FF's zu fragen ob ich seinen Headcanon zu einem Part meines Vorzugsfandoms verwenden darf, nicht eins zu eins versteht sich. Leider is die Type wohl nur auf ff.net ...
Was meint ihr denn dazu?
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Für jeden Hinweis bin ich dankbar, denn eigentlich nutze ich die App ganz gerne...nur kann ich natürlich nicht überall hinlaufen...
Johann Wolfgang Goethe
(Ja sorry, aber ich glaube einfach noch immer nicht, dass die Busse in meiner alten Heimat z.B. statt auf der Landstraße über Felder und durch Bäche fahren, liebe Tante Google.)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Die einzelnen Linien nachzuschauen geht zwar auch, allerdings hilft das nicht, wenn ich z. B. eine Adresse habe und nicht weiß, wo da die nächste Haltestelle ist oder welche Linie in die Richtung fährt. Darum hatte ich so große Hoffnungen mit Google. Ich dachte, da kann ich dann einfach meine Zieladresse eingeben und er sagt mir dann, welche Linie ich zu welcher Haltestelle nehmen soll...habe ich ihn wohl überschetzt.
Über Felder und durch Bäche? Das sind bestimmt die Über-Land-Busse...
Johann Wolfgang Goethe
Für meine Region kann man anstatt Haltestelle als Ziel auch Adresse oder wichtiger Punkt angeben.
Da ich selten Haltestellennamen weiß, gebe ich eigentlich immer die Adresse ein und gucke dann, obs da was in der Nähe gibt oder nicht.
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Johann Wolfgang Goethe
ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber ich habe ansonsten keinen anderen Thread dazu gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gibt es hier im Forum irgendeinen Thread, in dem man nach Fanfics suchen kann, die man so nicht mehr findet?
Sprich, man erzählt grob von der Geschichte und eventuell gibt es Leute da draußen, die sich daran erinnern, um welche Fanfic es sich handelt?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank
perry 😊
- Charlie Chaplin
Gaya Lupin
Ja, gibt es. Ist in mehreren (oder fast allen?) Bereichen jeweils oben angepinnt.
Danke dir! :)
- Charlie Chaplin
Ich habe mir eben ein eigentlich leckeres Curry gemacht, dafür am Anfang u. a. Tomatenmark angebraten - und irgendwie muss mir der kleine Plastikdeckel der Tube dabei in die Pfanne gefallen sein, denn beim Essen hatte ich ihn plötzlich im Mund - natürlich erst, als ich den Teller quasi schon leer gegessen hatte. Es hat nicht anders geschmeckt, als sonst und der Deckel wirkt unversehrt - also nicht irgendwie angeschmolzen oder so, aber eine Hälfte vom Essen ist noch übrig und war eigentlich für morgen Abend gedacht. Glaubt ihr, man kann das noch essen, obwohl ein Styck Plastik mitgekocht worden ist? Oder isses jetzt eh schon egal, weil ich eben schon davon gegessen habe?
Johann Wolfgang Goethe
Ich würde da mal vermuten, der Verschluss ist nicht direkt auf den Pfannen- oder Topfboden gelangt und daher wohl auch nicht so stark erhitzt worden, das hättest du sonst sicherlich gemerkt, so lang dein Geschmacks- und Geruchssinn ok ist.
Kann man die irgendwo einsehen? Gegen irgendwas eintauschen?
seelenlos1987
Was hat es eigentlich mit diesen "Keksen" auf sich, die man immer bekommt?
Kann man die irgendwo einsehen? Gegen irgendwas eintauschen?
Mit den Keksen kannst du dir Items oder Buchrücken für dein Bücherregal eintauschen. Hier steht sonst noch mehr dazu: FAQ :)
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~