FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Tägliches Gedrabble [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #226, verfasst am 15.03.2015 | 17:52 Uhr
AuctrixMundi
Oooookay - das ging fix!
Tut mir leid, ich hoffe, ich habe dir keine Umstände gemacht. Und dankesehr für's Antworten! ☺
Dann sind die Fragen bei mir eigentlich vorerst alle geklärt, sollte ja auch eigentlich nicht zu kompliziert sein, das Ganze. 😄
Vielen lieben Dank noch einmal für die Beantwortung & noch einen schönen (Schreib-)Abend :)
Da Pooky momentan leider nicht wirklich oft online sein kann, will ich einmal antworten. Was ein Drabble ist, kannst du auf Wikipedia nachlesen. Und es müssen wirklich exakt 100 Worte ohne Überschrift sein, alles andere ist kein Drabble. (Auch wenn es noch Sonderformen gibt, aber Pooky gab ja extra die "klassische" Variante an.) Ansonsten kannst du Worte aus der alternativen Liste nehmen, wie du lustig bist. Insofern das Wort auf der normalen Liste wirklich absolut nicht passt, das kannst du aber nach eigenem Ermessen abschätzen. Es ist ein Projekt, damit sind die Eingangsposts immer etwas lockerer zu sehen als bei Wettbewerben oder Wichteln ;)
Oooookay - das ging fix!
Tut mir leid, ich hoffe, ich habe dir keine Umstände gemacht. Und dankesehr für's Antworten! ☺
Dann sind die Fragen bei mir eigentlich vorerst alle geklärt, sollte ja auch eigentlich nicht zu kompliziert sein, das Ganze. 😄
Vielen lieben Dank noch einmal für die Beantwortung & noch einen schönen (Schreib-)Abend :)
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
Kaala x3
Beitrag #227, verfasst am 31.03.2015 | 23:09 Uhr
Hallo!
Ich würde evtl auch noch ganz gern mitmachen - bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Projekt noch läuft/ es bald neue Wörter gibt? (schließlich gibt es die alten ja schon eine ganze Weile 😉)
Und wenn das Projekt noch laufen sollte: könnte ich dann einem von euch mein erstes Drabble per Mail zuschicken? Einfach, damit ich weiß, ob ich das Prinzip wirklich verstanden hab oder ob sich da in meiner Denkweise ein Fehler eingeschlichen hat. Das wär' echt super ☺
Liebe Grüße! ☺
Ich würde evtl auch noch ganz gern mitmachen - bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Projekt noch läuft/ es bald neue Wörter gibt? (schließlich gibt es die alten ja schon eine ganze Weile 😉)
Und wenn das Projekt noch laufen sollte: könnte ich dann einem von euch mein erstes Drabble per Mail zuschicken? Einfach, damit ich weiß, ob ich das Prinzip wirklich verstanden hab oder ob sich da in meiner Denkweise ein Fehler eingeschlichen hat. Das wär' echt super ☺
Liebe Grüße! ☺
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #228, verfasst am 01.04.2015 | 01:08 Uhr
@Frosch-le
Die Liste ist aktuell und vollständig. Eine weitere wird es nicht geben und solange es sich nicht um Wichtelprojekte, Wettbewerbe, Challenges oder Saisonbedingte Projekte handelt, kann man immer an einem Projekt teilnehmen, ganz gleich wie lange schon nichts mehr im Thread geschrieben wurde.
Ein normales Drabble besteht aus exakt einhundert Worten, Double aus zweihundert, Triple aus dreihundert und ein Quad aus vierhundert. Die Überschrift wird nicht gezählt und falsch machen kann man unter dieser Bedingung eigentlich nichts.
Bemüht man eine Suchmaschine, wird einem auch eine zutreffende Erklärung zu Drabbles angezeigt. Ansonsten findet man eine Erklärung im "Glossar" welches in der "Hilfe" zu finden ist.
Die Liste ist aktuell und vollständig. Eine weitere wird es nicht geben und solange es sich nicht um Wichtelprojekte, Wettbewerbe, Challenges oder Saisonbedingte Projekte handelt, kann man immer an einem Projekt teilnehmen, ganz gleich wie lange schon nichts mehr im Thread geschrieben wurde.
Ein normales Drabble besteht aus exakt einhundert Worten, Double aus zweihundert, Triple aus dreihundert und ein Quad aus vierhundert. Die Überschrift wird nicht gezählt und falsch machen kann man unter dieser Bedingung eigentlich nichts.
Bemüht man eine Suchmaschine, wird einem auch eine zutreffende Erklärung zu Drabbles angezeigt. Ansonsten findet man eine Erklärung im "Glossar" welches in der "Hilfe" zu finden ist.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Rang: Handbuchautor
Beitrag #229, verfasst am 01.04.2015 | 01:28 Uhr
Och, Menno, alles in mir sagt, dass ich es nicht machen sollte, aber ich hör' jetzt nicht drauf.
Das klingt zu verlockend, obwohl ich noch nicht einmal die komplette Liste durchgelesen habe...
Also, das Projekt kommt auf meine lange To-Do-Liste.
Lg
Das klingt zu verlockend, obwohl ich noch nicht einmal die komplette Liste durchgelesen habe...
Also, das Projekt kommt auf meine lange To-Do-Liste.
Lg
Kaala x3
Beitrag #230, verfasst am 01.04.2015 | 20:13 Uhr
@GanondorfDragmiere
Ahh, okay. Dankeschön c:
Ich hab mich ja schon drüber schlau gemacht, wie Drabbles (in der Theorie!) geschrieben werden. Leider ist es so, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das in der Praxis auch richtig umgesetzt habe - aber okay. c:
Liebe Grüße
Ahh, okay. Dankeschön c:
Ich hab mich ja schon drüber schlau gemacht, wie Drabbles (in der Theorie!) geschrieben werden. Leider ist es so, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das in der Praxis auch richtig umgesetzt habe - aber okay. c:
Liebe Grüße
Still Waters
Beitrag #231, verfasst am 14.04.2015 | 23:08 Uhr
Kann man auch jetzt noch einsteigen?
Dann würde ich nämlich im Mai beginnen
Dann würde ich nämlich im Mai beginnen
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #232, verfasst am 15.04.2015 | 00:58 Uhr
@MissesPotter100
Hier ein Auszug aus der Projektinstruktion:
- es gibt trotz der monatsweisen Darstellung keine Deadline (ihr könntet also rein theoretisch auch im Mai noch Drabbles zum April posten, da es ja wie gesagt vielmehr darauf ankommt, einfach einen kompletten Monat eines Charakters darzustellen und ob das nun verspätet passiert, ist eigentlich wurscht)
Das sollte deine Frage beantworten.
Hier ein Auszug aus der Projektinstruktion:
- es gibt trotz der monatsweisen Darstellung keine Deadline (ihr könntet also rein theoretisch auch im Mai noch Drabbles zum April posten, da es ja wie gesagt vielmehr darauf ankommt, einfach einen kompletten Monat eines Charakters darzustellen und ob das nun verspätet passiert, ist eigentlich wurscht)
Das sollte deine Frage beantworten.
Ganondorf Dragmiere
Beitrag #233, verfasst am 26.04.2015 | 01:03 Uhr
Ja, da ich meinen Spaß daran habe, meine Pläne über den Haufen zu werfen: Am 01.05 beginne ich mit der Liste in dem Harry Potter Fandom. Es wird eine Romanze mit einer Meeeeenge Drama (wirklich, einer Menge!) und den Pairing Severus/Hermione sowie Harry/Draco.
Immerhin, die ersten elf Tage stehen bereits und ich freue mich schon, wenn es losgeht 😄
Danke für das tolle Projekt! ☺
Immerhin, die ersten elf Tage stehen bereits und ich freue mich schon, wenn es losgeht 😄
Danke für das tolle Projekt! ☺
Beitrag #234, verfasst am 01.05.2015 | 20:01 Uhr
So, pünktlich zum 1. Mai: Hier ist meine Geschichte. ☺
http://www.fanfiktion.de/s/5543bf18000268e7748ae01/1/-Liebe-auf-Umwegen-
http://www.fanfiktion.de/s/5543bf18000268e7748ae01/1/-Liebe-auf-Umwegen-
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #235, verfasst am 16.08.2015 | 17:24 Uhr
Mein 7. Monat:
Höhen und Tiefen
Fandom: The Avengers
Tony x Steve
Höhen und Tiefen
Fandom: The Avengers
Tony x Steve
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Melancholy Sky
Beitrag #236, verfasst am 09.10.2015 | 16:24 Uhr
Auch ich beteilige mich an dieser schönen Idee ^^
Besser spät als nie :D
Ich schreibe in der Kategorie Sherlock BBC: https://www.fanfiktion.de/s/5617cac3000404d4846c3b8/1/365-Tage-Du-und-Ich
Besser spät als nie :D
Ich schreibe in der Kategorie Sherlock BBC: https://www.fanfiktion.de/s/5617cac3000404d4846c3b8/1/365-Tage-Du-und-Ich
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #237, verfasst am 12.10.2015 | 19:48 Uhr
Hey;-)
Super Idee!
Ich werde dieses Projekt vermutlich anfang nächsten Jahres starten.
Wäre es schlimm wenn ich ein paar Sachen ein kleines bisschen abwandle? Also, für jeden Tag eines der Wörter aussuchen und nicht unbedingt das für den Tag vorgegebene nehmen.
lg
Super Idee!
Ich werde dieses Projekt vermutlich anfang nächsten Jahres starten.
Wäre es schlimm wenn ich ein paar Sachen ein kleines bisschen abwandle? Also, für jeden Tag eines der Wörter aussuchen und nicht unbedingt das für den Tag vorgegebene nehmen.
lg
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #238, verfasst am 01.01.2016 | 16:58 Uhr
Heute beginne ich mal meine Drabblesammlung:)
Titel: 366 Tage in Gravity Falls
Wie der Titel schon verrät, spielt meine Sammlung im Willkommen in Gravity Falls Fandom.
ich wünsch dann allen ein frohes neues Jahr.^^
Titel: 366 Tage in Gravity Falls
Wie der Titel schon verrät, spielt meine Sammlung im Willkommen in Gravity Falls Fandom.
ich wünsch dann allen ein frohes neues Jahr.^^
Name auf NaNoWriMo-Seiten: TheGreatDiamondAuthority
"Remember!
Reality is an illusion,
the universe is a hologram,
buy gold,
bye!"
- Bill Cipher[Gravity Falls]
"Remember!
Reality is an illusion,
the universe is a hologram,
buy gold,
bye!"
- Bill Cipher[Gravity Falls]
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beta-Tester Mobile Website
Hallihallo,
hab vor kurzem durch eine andere Autorin von diesem Projekt erfahren und ich tüftle schon seit 3 Tagen an meiner Idee wie ich diese 365 Stichwörter unterbringen könnte. Es wird schon mal Prosa - da bin ich sicher. Aber naja, jetzt wird erstmal noch an den Charakteren gefeilt und die Drabbels geschrieben. Werde es aber höchstwahrscheinlich erst hochladen, wenn ich schon so 20-40 Drabbels geschrieben hab, weil ich nicht schoooon wieder ein Projekt anfangen möchte das ewig auf eine Aktualisierung warten muss.
Naja wünscht mir viel Glück und allen anderen noch ganz viel Spaß beim drabbeln. ♥
(Link folgt hoffentlich :D)
hab vor kurzem durch eine andere Autorin von diesem Projekt erfahren und ich tüftle schon seit 3 Tagen an meiner Idee wie ich diese 365 Stichwörter unterbringen könnte. Es wird schon mal Prosa - da bin ich sicher. Aber naja, jetzt wird erstmal noch an den Charakteren gefeilt und die Drabbels geschrieben. Werde es aber höchstwahrscheinlich erst hochladen, wenn ich schon so 20-40 Drabbels geschrieben hab, weil ich nicht schoooon wieder ein Projekt anfangen möchte das ewig auf eine Aktualisierung warten muss.
Naja wünscht mir viel Glück und allen anderen noch ganz viel Spaß beim drabbeln. ♥
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #240, verfasst am 13.02.2016 | 17:31 Uhr
Sophia--x33
Link: http://www.fanfiktion.de/s/53c3ec5f0002df81276d1639/1/-Projekt-120-Einzelheiten-ueber-ihre-Lebensweise
Hallihallo,
Link: http://www.fanfiktion.de/s/53c3ec5f0002df81276d1639/1/-Projekt-120-Einzelheiten-ueber-ihre-Lebensweise
Rang: Bildzeitungsleser
Tutorial-Autor
Beitrag #241, verfasst am 14.02.2016 | 15:48 Uhr
Hallo,
ich trete auch dem Projekt bei - bin gespannt ob ich jeden Tag etwas auf die Reihe bekomme.
Eine Frage habe ich noch: Der Feburar hat dieses Jahr 29 Tage, bekommt dieser Tag noch ein extra Thema, oder soll ich ein Wort aus der Alternativ Liste verwenden?
~Ronja
Titel: Drabble hier und Drabble da [Projekt]
Link: http://www.fanfiktion.de/s/56c0923b0003469030a7e607/1/Drabble-hier-und-Drabble-da-Projekt-
Fandom: Freie Arbeit
ich trete auch dem Projekt bei - bin gespannt ob ich jeden Tag etwas auf die Reihe bekomme.
Eine Frage habe ich noch: Der Feburar hat dieses Jahr 29 Tage, bekommt dieser Tag noch ein extra Thema, oder soll ich ein Wort aus der Alternativ Liste verwenden?
~Ronja
Titel: Drabble hier und Drabble da [Projekt]
Link: http://www.fanfiktion.de/s/56c0923b0003469030a7e607/1/Drabble-hier-und-Drabble-da-Projekt-
Fandom: Freie Arbeit
And if there is water
on Mars, you'll find me
drowning,
thirsty
for Jupiter.
on Mars, you'll find me
drowning,
thirsty
for Jupiter.
Schreibwerkstättler
Beitrag #242, verfasst am 21.02.2016 | 17:18 Uhr
Hey ihrs!
Auch ich finde das Projekt klasse und mache gerne mit.
Meine Drabbles erzählen aus dem täglichen Leben eines Katers. :)
Link: Cocotrouble - Katerdrabble
Auch ich finde das Projekt klasse und mache gerne mit.
Meine Drabbles erzählen aus dem täglichen Leben eines Katers. :)
Link: Cocotrouble - Katerdrabble
Thinking is difficult, that's why most people judge - Carl Jung
Aras i sidh
Beitrag #243, verfasst am 29.02.2016 | 16:53 Uhr
So ich mache auch mit, und zwar mit Erste Versuche im Herr der Ringe Fandom.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #244, verfasst am 10.05.2016 | 10:26 Uhr
Mein tägliches Gedrabble umfasst ein Jahr in Beacon Hills und ist im Teen Wolf Fandom zu finden.
http://www.fanfiktion.de/s/573198300001e9db31d2c126/1/Ein-Jahr-in-Beacon-Hills
http://www.fanfiktion.de/s/573198300001e9db31d2c126/1/Ein-Jahr-in-Beacon-Hills
Liebe Grüsse
Silva
Silva
Rang: Werbetexter
Beitrag #245, verfasst am 06.12.2016 | 20:12 Uhr
Das bringt mich um. Aber sowas von. Ich fang nächstes Jahr an! Ob ich es allerdings schaffe am 1.1 was zu posten bleibt... dahingestellt... ich versuche es ^^ Also mit mir und 365 Drabbeln kann man rechnen! Ich sehe das jetzt einfach mal als Übung jeden Tag ein bisschen was zu schreiben. Njom. Ohne Zeit. Njomnjom.
Bin dabei ^^
Bin dabei ^^
Here's the thing: The book that will most change your life is the book you write.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #246, verfasst am 19.12.2016 | 22:20 Uhr
Neues Jahr neues - Drabble? Klingt auf jeden Fall interessant. Da ich mir momentan so oder so schon einiges aufhalse, wird auch das hier nicht fehlen dürfen. Ich bin dabei c:
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #248, verfasst am 14.11.2017 | 23:49 Uhr
Ich wurde gerade von einem Kaninchen umgerannt. Und ich werde mich später dafür hassen.
Hier ist mein Beitrag im Portal-Fandom: Von Helden und Schwachköpfen
Hier ist mein Beitrag im Portal-Fandom: Von Helden und Schwachköpfen
Never judge a book by its movie.
-J. W. Eagan
-J. W. Eagan