FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Tägliches Gedrabble [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Autor
Beitrag
Pooky
Beitrag #26, verfasst am 16.03.2013 | 19:15 Uhr
Ja, alles klar, vielen lieben Dank :)
Und das wegen Überschrift/Vorwort/was auch immer seh ich genauso - und ich hoffe, die anderen Teilnehmer auch *lach*
Und das wegen Überschrift/Vorwort/was auch immer seh ich genauso - und ich hoffe, die anderen Teilnehmer auch *lach*
Rang: Literaturgott
Beitrag #27, verfasst am 16.03.2013 | 19:27 Uhr
Tja, Öhm.
Ich habe gerade eben zwei Drabbles geschrieben.
April 2024
Ich bin eingerostet, das ging mir schon leichter von der Hand, aber ich habe Spaß. 😄
Ich habe gerade eben zwei Drabbles geschrieben.
April 2024
Ich bin eingerostet, das ging mir schon leichter von der Hand, aber ich habe Spaß. 😄
Pooky
Beitrag #28, verfasst am 16.03.2013 | 19:51 Uhr
Ach Leute, ich bin begeistert von so viel Kreativität in so kurzer Zeit :-) ich dank euch vielmals für euer Interesse und eure Teilnahme, denn ich persönlich find das wirklich unheimlich spannend und interessant :)
@Herzschläge: und der Spaß ist die Hauptsache, punkt :)
@Herzschläge: und der Spaß ist die Hauptsache, punkt :)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #29, verfasst am 16.03.2013 | 20:39 Uhr
Oi, das klingt aber klasse!
Das Projekt wird definitiv vorgemerkt und ich denke, ich fange so in einer Woche damit an. :) Vorher schaffe ich das einfach nicht.
Und: Ich liebe Drabbles! Also danke für dieses Projekt.
Das Projekt wird definitiv vorgemerkt und ich denke, ich fange so in einer Woche damit an. :) Vorher schaffe ich das einfach nicht.
Und: Ich liebe Drabbles! Also danke für dieses Projekt.
Pooky
Beitrag #30, verfasst am 16.03.2013 | 21:00 Uhr
Freut mich, wenn dir die Idee gefällt :) und hey, du hast alle Zeit der Welt!
Ich finds toll, dass es doch so viele Drabble-Fans gibt, ich dachte immer, mit dieser Leidenschaft bin ich ziemlich in der Minderheit *hehe* schön, dass dem nicht so ist und ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß beim Schreiben :)
Ich finds toll, dass es doch so viele Drabble-Fans gibt, ich dachte immer, mit dieser Leidenschaft bin ich ziemlich in der Minderheit *hehe* schön, dass dem nicht so ist und ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß beim Schreiben :)
Beitrag #31, verfasst am 16.03.2013 | 22:36 Uhr
Also. Nächste Frage meinerseits (langsam komm ich mir ein bisschen dumm vor *g*)
Es geht ja darum, dass man ein Jahr eines Charakters beschreibt. Kann ich jetzt aber, zum Beispiel, schreiben, dass A und B in "Drabbel 5.April" zusammen sind, und in "Drabble 6.April" wieder keine Beziehung haben?
Soory 😳
Es geht ja darum, dass man ein Jahr eines Charakters beschreibt. Kann ich jetzt aber, zum Beispiel, schreiben, dass A und B in "Drabbel 5.April" zusammen sind, und in "Drabble 6.April" wieder keine Beziehung haben?
Soory 😳
well let the poets cry themselves to sleep
Pooky
Brauchst du nicht, alles okay ;-)
Grundsätzlich ist es ja wie gesagt absolut in Ordnung, wenn man jedes Drabble als in sich abgeschlossene, kleine Geschichte betrachtet. Aber es ist auch so, dass es ja trotz allem irgendwie fortlaufend ist, dadurch, dass man eben das komplette Jahr Tag für Tag erzählt. Du kannst zwischen Charakteren und Szenarien hin und her springen wie du willst, aber bei einer Situation, wie du sie beschreibst, würde es eben drauf ankommen, wie du es schreibst, würd ich sagen.
Soll heißen - wenn du jetzt a und b an einem Tag zusammen sein lässt und am nächsten Tag nicht (also quasi "einfach so"), würdest du ja eine andere Ausgangssituation schaffen wie am Tag zuvor, was bei einem fortlaufenden Jahr ein wenig unlogisch wäre, glaub ich. Wenn du es jetzt allerdings als Trennung darstellst, ist das wieder absolut okay :-)
Das Projekt hier muss wie gesagt keine zusammen hängende oder fortlaufende Geschichte werden - aber das Jahr ist dennoch fortlaufend. Du kannst an einem Tag von Charakter a erzählen, am nächsten Tag von einem ganz anderen; du kannst auch an einem Tag Situation xy darstellen und am nächsten Tag ein völlig anderes Erlebnis (manchmal passieren einem ja tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen die unterschiedlichsten Dinge) - aber ich denke, es würde nicht funktionieren, wenn du a und b an einem Tag ein Paar sein lässt und am nächsten Tag z.B. beste Freunde, als wären sie nie zusammen gewesen oder so. Weil das wie gesagt die Ausgangssituation deiner Charaktere völlig verändert, so a la Butterfly effect *hehe* Wie gesagt, wenn du es als Trennung oder sowas darstellst, ist das wieder was anderes :-)
Weißt du, wie ichs mein? Argh, ich schwafle immer zu viel *rofl*
Grundsätzlich ist es ja wie gesagt absolut in Ordnung, wenn man jedes Drabble als in sich abgeschlossene, kleine Geschichte betrachtet. Aber es ist auch so, dass es ja trotz allem irgendwie fortlaufend ist, dadurch, dass man eben das komplette Jahr Tag für Tag erzählt. Du kannst zwischen Charakteren und Szenarien hin und her springen wie du willst, aber bei einer Situation, wie du sie beschreibst, würde es eben drauf ankommen, wie du es schreibst, würd ich sagen.
Soll heißen - wenn du jetzt a und b an einem Tag zusammen sein lässt und am nächsten Tag nicht (also quasi "einfach so"), würdest du ja eine andere Ausgangssituation schaffen wie am Tag zuvor, was bei einem fortlaufenden Jahr ein wenig unlogisch wäre, glaub ich. Wenn du es jetzt allerdings als Trennung darstellst, ist das wieder absolut okay :-)
Das Projekt hier muss wie gesagt keine zusammen hängende oder fortlaufende Geschichte werden - aber das Jahr ist dennoch fortlaufend. Du kannst an einem Tag von Charakter a erzählen, am nächsten Tag von einem ganz anderen; du kannst auch an einem Tag Situation xy darstellen und am nächsten Tag ein völlig anderes Erlebnis (manchmal passieren einem ja tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen die unterschiedlichsten Dinge) - aber ich denke, es würde nicht funktionieren, wenn du a und b an einem Tag ein Paar sein lässt und am nächsten Tag z.B. beste Freunde, als wären sie nie zusammen gewesen oder so. Weil das wie gesagt die Ausgangssituation deiner Charaktere völlig verändert, so a la Butterfly effect *hehe* Wie gesagt, wenn du es als Trennung oder sowas darstellst, ist das wieder was anderes :-)
Weißt du, wie ichs mein? Argh, ich schwafle immer zu viel *rofl*
Beitrag #33, verfasst am 16.03.2013 | 23:31 Uhr
Haha, jaa, alles klar. :D hab ich mir eh gedacht, jetzt muss ich meinen Plotbunny halt wieder in die Wildnis entlassen ^^
Macht aber auch nix ;)
Übrigens finde ich die Stichworte bis jetzt toll! Sie sind abwechslungsreich und originell... Meiner Meinung nach! :D
Macht aber auch nix ;)
Übrigens finde ich die Stichworte bis jetzt toll! Sie sind abwechslungsreich und originell... Meiner Meinung nach! :D
well let the poets cry themselves to sleep
Pooky
Beitrag #34, verfasst am 16.03.2013 | 23:38 Uhr
Awww, sorry ;) vielleicht kannst du ja im Lauf der Drabbles tatsächlich ne Trennung machen und das Plotbunny wieder einfangen ;D
*gnihihi* dankeschön :) hab mir Mühe gegeben, es einigermaßen abwechslungsreich zu halten und ich hoffe, dass dir auch die nächsten Monate gefallen werden, ist eigentlich von allem was dabei :)
*gnihihi* dankeschön :) hab mir Mühe gegeben, es einigermaßen abwechslungsreich zu halten und ich hoffe, dass dir auch die nächsten Monate gefallen werden, ist eigentlich von allem was dabei :)
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #35, verfasst am 17.03.2013 | 10:09 Uhr
Hallo,
ich bin auch dabei. Es spielt im Harry Potter Fandom und ist "Geschichte" über Severus Snape und Narzissa Malfoy.
http://www.fanfiktion.de/s/514587450001f75f06701389
Lg, Sheila
ich bin auch dabei. Es spielt im Harry Potter Fandom und ist "Geschichte" über Severus Snape und Narzissa Malfoy.
http://www.fanfiktion.de/s/514587450001f75f06701389
Lg, Sheila
Freiheit ist nur ein anderes Wort für Gefangen.
Pooky
Beitrag #36, verfasst am 17.03.2013 | 12:16 Uhr
Herzlich willkommen, Ayumi21, schön dass du mitmachst :)
Ah und Harry Potter - ein Fandom, in dem ich mich auskenne, da werd ich heute gleich mal noch reinlesen :)
Ich glaub, wenn ihr weiter alle so fleißig seid, kann ich bald die nächsten 1, 2 Listen raushauen ;-)
Ah und Harry Potter - ein Fandom, in dem ich mich auskenne, da werd ich heute gleich mal noch reinlesen :)
Ich glaub, wenn ihr weiter alle so fleißig seid, kann ich bald die nächsten 1, 2 Listen raushauen ;-)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #37, verfasst am 17.03.2013 | 14:30 Uhr
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Idee zu einer Witcher FF und das Projekt ist wirklich perfekt dafür. (Ganz großes Dankeschön =))
Eine Frage hätte ich nur noch zu den Stichpunkten: Sollten die wirklich exakt reingebracht werden oder kann das alles ein wenig metaphorisch (z.B. nur als Titel) bleiben? Gerade "Videospiel" stelle ich mir im "Witcher" Fandom nämlich schwierig vor ;)
(Tut mir Leid, wenn das schon beantwortet wurde und ich es überlesen habe.)
Eine Frage hätte ich nur noch zu den Stichpunkten: Sollten die wirklich exakt reingebracht werden oder kann das alles ein wenig metaphorisch (z.B. nur als Titel) bleiben? Gerade "Videospiel" stelle ich mir im "Witcher" Fandom nämlich schwierig vor ;)
(Tut mir Leid, wenn das schon beantwortet wurde und ich es überlesen habe.)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas Gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." (The Witcher)
Pooky
Beitrag #38, verfasst am 17.03.2013 | 15:15 Uhr
Oh schön, das freut mich, wenn das Projekt das richtige für dich ist :)
Also die Stichpunkte müssen nicht wortwörtlich untergebracht werden (es wird z.B. zu späteren Zeitpunkten auch Stichworte geben wie "jemandem eine Freude machen", da würd ich mir das wortwörtliche Erwähnen auch schwer vorstellen), du kannst sie auch einfach als Leitthema benutzen. Je nach Fandom sind manche Oberbegriffe bestimmt sehr schwer unterzubringen, deswegen können sie also definitiv auch nur als Überschrift und "Grundstimmung" dienen. Die Worte müssen also nicht direkt im Text erscheinen :)
Und wenn auch mal Stichworte kommen sollten, die sich wirklich GAR nicht mit dem Fandom vereinbaren lassen, lasse ich auch gerne mit mir reden wegen Alternativen oder so :) es wäre schließlich sehr schade, wegen 2 oder 3 Stichpunkten ein Fandom nicht nutzen zu können :)
Also die Stichpunkte müssen nicht wortwörtlich untergebracht werden (es wird z.B. zu späteren Zeitpunkten auch Stichworte geben wie "jemandem eine Freude machen", da würd ich mir das wortwörtliche Erwähnen auch schwer vorstellen), du kannst sie auch einfach als Leitthema benutzen. Je nach Fandom sind manche Oberbegriffe bestimmt sehr schwer unterzubringen, deswegen können sie also definitiv auch nur als Überschrift und "Grundstimmung" dienen. Die Worte müssen also nicht direkt im Text erscheinen :)
Und wenn auch mal Stichworte kommen sollten, die sich wirklich GAR nicht mit dem Fandom vereinbaren lassen, lasse ich auch gerne mit mir reden wegen Alternativen oder so :) es wäre schließlich sehr schade, wegen 2 oder 3 Stichpunkten ein Fandom nicht nutzen zu können :)
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #39, verfasst am 17.03.2013 | 16:01 Uhr
Pooky
Das würde auf mich und mein gewähltes Fandom (Star Wars) zutreffen. Zumindest bei sowas wie Joghurt. Könnte ich mir da eine Alternative überlegen? Oder wenn es kein Wort dafür in Basic gibt, mir eines dafür ausdenken? ^-^
Hier mein Beitrag zu deinem tollen Projekt: Nur ein Monat
Das würde auf mich und mein gewähltes Fandom (Star Wars) zutreffen. Zumindest bei sowas wie Joghurt. Könnte ich mir da eine Alternative überlegen? Oder wenn es kein Wort dafür in Basic gibt, mir eines dafür ausdenken? ^-^
Hier mein Beitrag zu deinem tollen Projekt: Nur ein Monat
»He full-on Obi-Waned me! It's mind control, man!« - Dean Winchester
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #40, verfasst am 17.03.2013 | 16:07 Uhr
Oh, ich liebe dieses Projekt einfach.
So viele tolle Plotbunnys pro Überschrift und leider kann ich immer nur eines in die Wirklichkeit entlassen. Gemeinheit! ;)
So viele tolle Plotbunnys pro Überschrift und leider kann ich immer nur eines in die Wirklichkeit entlassen. Gemeinheit! ;)
Freiheit ist nur ein anderes Wort für Gefangen.
Pooky
Beitrag #41, verfasst am 17.03.2013 | 16:53 Uhr
@Isana: auch dir schleudere ich mal ein "herzliches willkommen!!" entgegen :D Und ja, das kannst du tun, wie gesagt, es gibt manche Fandoms, da GIBT es gewisse Dinge aus meinen Listen nicht mal, also da beharre ich jetzt nicht stur auf genau die Vorlage :) einzelne Worte oder Oberbegriffe dürfen ausgetauscht werden, wenn es gar nicht anders geht - aber vielleicht könntest du ja versuchen, etwas sinngemäß ähnliches zu finden? Z.B. beim Joghurt ne kleine Nascherei für zwischendurch, die sogar n bisschen "gesund" ist *hehe* ich würd mich zumindest freuen, wenn es in der ähnlichen Richtung dann bleiben würde und nicht etwas völlig anderes :) Super, dass du mitmachst, ich les dann gleich mal noch rein :) (hab mir nämlich vorgenommen, wirklich bei jedem Teilnehmer mitzulesen *hui*) :D
@Ayumi21: Hach ich freu mich, wenn es Anklang findet und Inspiration liefert :) und hey, da es ja "nur" Drabbles sind - ICH hindere dich nicht dran, das Projekt irgendwann vielleicht auch ein zweites Mal zu starten *hihi* :D
@Ayumi21: Hach ich freu mich, wenn es Anklang findet und Inspiration liefert :) und hey, da es ja "nur" Drabbles sind - ICH hindere dich nicht dran, das Projekt irgendwann vielleicht auch ein zweites Mal zu starten *hihi* :D
Rang: Literaturkritiker
Pooky
Ach, gehts jetzt doch um ein komplettes Jahr? Ich hatte den Anfangspost so verstanden, dass es um die Monate geht. Daher hatte ich in Erwägung gezogen, da ich mich nicht für ein Fandom entscheiden kann, die Monate zwar komplett, aber eben in unterschiedlichen Fandoms zu schreiben. Also April in Fandom a, Mai in Fandom b etc.. Geht das nicht?
Und ja, ich denke, das Stichwortanpassen solltest du wohl erlauben, schließlich gibt es zB ja auch keine Videospiele in Mittelerde ;) Oder sollte man sich da ein Ersatzstichwort suchen?
[...] Aber es ist auch so, dass es ja trotz allem irgendwie fortlaufend ist, dadurch, dass man eben das komplette Jahr Tag für Tag erzählt.
Soll heißen - wenn du jetzt a und b an einem Tag zusammen sein lässt und am nächsten Tag nicht (also quasi "einfach so"), würdest du ja eine andere Ausgangssituation schaffen wie am Tag zuvor, was bei einem fortlaufenden Jahr ein wenig unlogisch wäre, glaub ich. [...]
Ach, gehts jetzt doch um ein komplettes Jahr? Ich hatte den Anfangspost so verstanden, dass es um die Monate geht. Daher hatte ich in Erwägung gezogen, da ich mich nicht für ein Fandom entscheiden kann, die Monate zwar komplett, aber eben in unterschiedlichen Fandoms zu schreiben. Also April in Fandom a, Mai in Fandom b etc.. Geht das nicht?
Und ja, ich denke, das Stichwortanpassen solltest du wohl erlauben, schließlich gibt es zB ja auch keine Videospiele in Mittelerde ;) Oder sollte man sich da ein Ersatzstichwort suchen?
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Pooky
Beitrag #43, verfasst am 17.03.2013 | 17:00 Uhr
@-Ayla-: Ja, es geht um ein Jahr im Endeffekt. Das mit der Monatsaufteilung hatte den Hintergrund a) wegen der Übersichtlichkeit und dass nicht alle schreiend flüchten, wenn sie satte 365 Stichworte auf einen Schlag erhalten ;) und b) wollte ich den Teilnehmern verschiedene Umsetzungsvarianten des Projektes ermöglichen, unter anderem eben auch die, dass er am 1. April ein Drabble für den 1. April schreiben und hochladen kann. Am 2. April für den 2. April usw. usf. Deswegen die Sache mit den Monaten, aber im gesamten war die Idee, dass am Ende ein komplettes Jahr im Fandom dargestellt wird. Du kannst ja nochmal überlegen, ob du dich vielleicht doch für ein Fandom entscheiden kannst, wenn das so rein gar nicht klappen sollte, du aber gerne teilnehmen willst, geh ich nochmal in mich und wir können nochmal drüber reden ;D
Und das Stichwortanpassen werde ich erlauben (unsere Posts haben sich direkt überschnitten, schau mal ein Posting über deinem :)). Wie gesagt wäre aber eine sinngemäße Alternative schön, wenn das ginge. In Mittelerde z.B. statt dem Videospiel irgendetwas anderes zur Freizeitbeschäftigung :)
Und das Stichwortanpassen werde ich erlauben (unsere Posts haben sich direkt überschnitten, schau mal ein Posting über deinem :)). Wie gesagt wäre aber eine sinngemäße Alternative schön, wenn das ginge. In Mittelerde z.B. statt dem Videospiel irgendetwas anderes zur Freizeitbeschäftigung :)
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #44, verfasst am 17.03.2013 | 17:00 Uhr
@Pooky: Okay. Ich hab da auch schon eine kleine Nascherei im Auge, die ich anstatt des Joghurts nehmen kann. Ich mach mich aber noch schlau, ob es nicht doch sowas ähnliches wie Joghurt im SW-Universum gibt.
Find ich bemerkenswert, dass du wirklich bei jedem mitliest. (Vor allem, wenn du die Fandoms nicht kennst.)
Find ich bemerkenswert, dass du wirklich bei jedem mitliest. (Vor allem, wenn du die Fandoms nicht kennst.)
»He full-on Obi-Waned me! It's mind control, man!« - Dean Winchester
Pooky
Beitrag #45, verfasst am 17.03.2013 | 17:03 Uhr
nochmal @-Ayla-: So hieß es im Anfangspost "Geplant ist, das ganze tatsächlich für ein ganzes Jahr laufen zu lassen, bis wir wieder beim April ankommen. Mir kommt es wie gesagt darauf an, dass ihr eben das Leben eines Charakters (oder auch von mehreren) tagesweise darstellt und das eben ausschließlich in Drabbleform." --> ich gebe zu, mit der ständigen Erwähnung der einzelnen Monate kann das leicht für Verwirrung sorgen ;-) aber im Sinn hatte ich von Anfang an das komplette Jahr :)
@Isana: okay, super :) *hehe* ja, wären es Oneshots und keine Drabbles, würde ich das wohl nicht packen - aber drabbles sind ja kurz und knackig, da ist das in Ordnung :) und ich find das einfach tierisch spannend, wie unterschiedlich die Autoren teilweise die Stichworte auslegen :) macht Laune *hehe* und ein unbekanntes Fandom hat mich noch nie davon abgehalten, irgendwas zu lesen - solang es gut geschrieben ist und mich vom Stil her anspricht, les ich ALLES *hehe* :)
@Isana: okay, super :) *hehe* ja, wären es Oneshots und keine Drabbles, würde ich das wohl nicht packen - aber drabbles sind ja kurz und knackig, da ist das in Ordnung :) und ich find das einfach tierisch spannend, wie unterschiedlich die Autoren teilweise die Stichworte auslegen :) macht Laune *hehe* und ein unbekanntes Fandom hat mich noch nie davon abgehalten, irgendwas zu lesen - solang es gut geschrieben ist und mich vom Stil her anspricht, les ich ALLES *hehe* :)
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #46, verfasst am 17.03.2013 | 17:13 Uhr
Ach so, okay. Das es ein Jahr wird, hatte ich schon verstanden, aber ich dachte, jeder Monat würde für sich betrachtet.
Aber es ist ja nicht nur das nicht-entscheiden-können ansich, sondern auch so, dass ich bei keinem der Fandoms vorhersehen könnte, ob ich noch in einem Jahr Interesse daran habe.
Aber ich werd nochmal drüber nachdenken^^
Aber es ist ja nicht nur das nicht-entscheiden-können ansich, sondern auch so, dass ich bei keinem der Fandoms vorhersehen könnte, ob ich noch in einem Jahr Interesse daran habe.
Aber ich werd nochmal drüber nachdenken^^
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
Pooky
Das mit dem jeden Monat für sich war wie gesagt mehr so eine Sache der Übersichtlichkeit. So ne Schritt für Schritt Sache :D
Okay, überleg einfach nochmal und wenn sichs nicht vereinbaren lässt, kommen wir bestimmt auch anders auf nen grünen Zweig ;) Ich bin einfach ganz furchtbar im Regeln vorgeben, ich möchte den Leuten beim Schreiben eigentlich immer gern so viele Freiheiten wie möglich lassen und da es weder ein Wettbewerb noch eine Challenge ist, sondern einfach was nettes für zwischendurch sein soll, möcht ich die Vorgaben schon so locker wie möglich halten :)
Soll heißen - ich zwinge niemanden, tatsächlich ein komplettes Jahr in ein und demselben Fandom zu schreiben. Vielleicht entscheiden sich auch manche Teilnehmer nach 2 oder 3 Monaten, dass sie genug davon haben - aber deswegen würd ich ja nie im Leben verlangen, dass sie die bisherigen Kapitel löschen, weil sie jetzt nicht das komplette Jahr geschrieben haben ;) Also schau einfach mal und wenn du es aber gerne monatsweise in verschiedenen Fandoms machen möchtest, hast du hiermit die Erlaubnis ;-)
P.S. fällt mir aber grad noch ein: klar, ob man in einem Jahr noch Interesse hat, kann keiner wissen - aber du musst ja auch nicht tatsächlich ein Jahr dran schreiben! Ich hab z.B. bei meinem Beitrag gleich 5 drabbles in einem Kapitel gepostet und wenn ich das Tempo beibehalte, wie ich es geplant hab, bin ich mit meiner Umsetzung dann in 2, 3 Monaten fertig :D
Okay, überleg einfach nochmal und wenn sichs nicht vereinbaren lässt, kommen wir bestimmt auch anders auf nen grünen Zweig ;) Ich bin einfach ganz furchtbar im Regeln vorgeben, ich möchte den Leuten beim Schreiben eigentlich immer gern so viele Freiheiten wie möglich lassen und da es weder ein Wettbewerb noch eine Challenge ist, sondern einfach was nettes für zwischendurch sein soll, möcht ich die Vorgaben schon so locker wie möglich halten :)
Soll heißen - ich zwinge niemanden, tatsächlich ein komplettes Jahr in ein und demselben Fandom zu schreiben. Vielleicht entscheiden sich auch manche Teilnehmer nach 2 oder 3 Monaten, dass sie genug davon haben - aber deswegen würd ich ja nie im Leben verlangen, dass sie die bisherigen Kapitel löschen, weil sie jetzt nicht das komplette Jahr geschrieben haben ;) Also schau einfach mal und wenn du es aber gerne monatsweise in verschiedenen Fandoms machen möchtest, hast du hiermit die Erlaubnis ;-)
P.S. fällt mir aber grad noch ein: klar, ob man in einem Jahr noch Interesse hat, kann keiner wissen - aber du musst ja auch nicht tatsächlich ein Jahr dran schreiben! Ich hab z.B. bei meinem Beitrag gleich 5 drabbles in einem Kapitel gepostet und wenn ich das Tempo beibehalte, wie ich es geplant hab, bin ich mit meiner Umsetzung dann in 2, 3 Monaten fertig :D
Rang: Datentypist
Beitrag #48, verfasst am 17.03.2013 | 17:23 Uhr
Ui :3
Wenn ich nicht schon mein eigenes Drabble-'Projekt' (täglich ein Drabble posten - im Fandom Fairy Tail - für diejenigen, die es interessiert ;D) am Laufen hätte, würde ich mir fast überlegen, ob ich nicht mitmachen würde :3
Wünsche allen viel Erfolg beim Schreiben :D
Drabbles sind einfach klasse ♥
Wenn ich nicht schon mein eigenes Drabble-'Projekt' (täglich ein Drabble posten - im Fandom Fairy Tail - für diejenigen, die es interessiert ;D) am Laufen hätte, würde ich mir fast überlegen, ob ich nicht mitmachen würde :3
Wünsche allen viel Erfolg beim Schreiben :D
Drabbles sind einfach klasse ♥
Pooky
Beitrag #49, verfasst am 17.03.2013 | 17:29 Uhr
@A-Chan: Aahh, auch noch bei Fairy Tail?! Warum is mir das noch nicht aufgefallen?! Okay ich weiß wieso - das ist der Nachteil, wenn ein Fandom derart überrannt wird mit FFs und jeden Tag zig Updates kommen - da gibt man irgendwann auf mit dem Stöbern ;-) aber ich persönlich dank dir schonmal für den Hinweis, ich liebe nämlich Fairy Tail, da schau ich bestimmt mal rein bei dir :) und hey, drabbles sind ja "nur" 100 Worte - vielleicht hast ja trotzdem Lust, das hier auch noch in Angriff zu nehmen :) LG!!
Rang: Datentypist
Beitrag #50, verfasst am 17.03.2013 | 17:44 Uhr
(und ohne jetzt großartig deinen Thread hier voll zu spammen - ich stimm dir vollkommen zu, es ist unglaublich schwierig bei Fairy Tail was zu finden >_<)
Und stimmt schon, Fairy Tail ist ziemlich überfüllt und schnelllebig >_<
Gar kein Problem :P wünsch dir viel Spaß, wenn du mal rein liest ;D
Ach, daran zweifel ich aber momentan stark, hab durch Schule und Conventions in nächster Zeit eher weniger Zeit und will endlich mal wieder eine richtige FF (auch Fairy Tail xD ♥) in Angriff nehmen :3
Und stimmt schon, Fairy Tail ist ziemlich überfüllt und schnelllebig >_<
Gar kein Problem :P wünsch dir viel Spaß, wenn du mal rein liest ;D
Ach, daran zweifel ich aber momentan stark, hab durch Schule und Conventions in nächster Zeit eher weniger Zeit und will endlich mal wieder eine richtige FF (auch Fairy Tail xD ♥) in Angriff nehmen :3