FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Tägliches Gedrabble [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Autor
Beitrag
Pooky
Beitrag #51, verfasst am 17.03.2013 | 18:01 Uhr
*hehe* na gut, das klingt wirklich nach genügend Beschäftigung in nächster Zeit ;) aber sollte dir bei deinem persönlichen Projekt mal kein neues Stichwort einfallen, kannst du dich auch hier bedienen, wenn du magst :) so oder so - auch dir viel Spaß beim drabblen :)
Rang: Graffitiwriter
Musste auch daran teilnehmen:
Warme Berliner
Danke für dieses tolle Projekt!
Warme Berliner
Danke für dieses tolle Projekt!
Pooky
Beitrag #53, verfasst am 17.03.2013 | 20:13 Uhr
Hach schön :) Ich freu mich echt wahnsinnig über die rege Teilnahme! Da ihr alle so fleißig seid, werd ich noch ein paar kleine Änderungen vornehmen und dann noch im Lauf des Abends die nächsten 2 Listen bekannt geben - das dürfte dann erstmal genug "Stoff" bieten :)
Rang: Datentypist
Beitrag #54, verfasst am 17.03.2013 | 20:46 Uhr
Das Angebot werd ich natürlich gerne annehmen mit kleiner Anmerkung, woher ich das Wort dann hab ;3
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #55, verfasst am 17.03.2013 | 21:01 Uhr
Okay, okay, ich konnte mich nicht zurückhalten. Ich musste einfach anfangen!
Hier der Link dazu: Let's get ready to Drabble :)
Hier der Link dazu: Let's get ready to Drabble :)
Pooky
Beitrag #56, verfasst am 17.03.2013 | 21:24 Uhr
@A-Chan: Alles klar, bin gespannt, ob und welche Wort du verwenden wirst :D
@Kylar: Ah, sehr schön (und der Titel is schonmal klasse *hehe*), noch so n fleißiges Bienchen *hihi* ich schau gleich mal rein! :)
@Kylar: Ah, sehr schön (und der Titel is schonmal klasse *hehe*), noch so n fleißiges Bienchen *hihi* ich schau gleich mal rein! :)
Pooky
Und mit der Bitte an einen netten Operator, die folgenden beiden Listen in den Anfangspost einzufügen :-) (dankeschön!!)
EDIT by GanondorfDragmiere
Ist auch wieder erledigt. Die Liste kann mir auch gerne per Mail zugesandt werden, ich editiere sie dann im ersten Beitrag.
EDIT by GanondorfDragmiere
Ist auch wieder erledigt. Die Liste kann mir auch gerne per Mail zugesandt werden, ich editiere sie dann im ersten Beitrag.
Rang: Literaturgott
Beitrag #58, verfasst am 17.03.2013 | 22:19 Uhr
Ach Pooky, hör doch auf, mir so viele Plotbunnies hinterherzuschmeißen! :P
well let the poets cry themselves to sleep
Pooky
Beitrag #59, verfasst am 17.03.2013 | 22:52 Uhr
Hmm, öhm... NÖ! *muahaha* ;) ich bin froh, wenn die bunnies hoppeln :D dabei könnt ich mich ja eigentlich selbst verfluchen... ich hab weiß Gott genug laufende Sachen online... aber dann kam einfach diese Idee und ich konnte nicht widerstehen... und jetzt hab ich den Salat - Ablenkung deluxe *hehe*
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #60, verfasst am 17.03.2013 | 23:09 Uhr
Ich habe mich dann auch einmal daran versucht. =)
Fandom: The Witcher
Ein Hexerjahr
Fandom: The Witcher
Ein Hexerjahr
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas Gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." (The Witcher)
Rang: Datentypist
Eine wirklich Superidee!! Ein schönes "kleines" Projekt für zwischendurch :)
Als bekennender Drabble-Fan muss ich natürlich auch mitmachen ^^
Mein Beitrag im Fandom Kim Possible
I'm your basic average girl and I'm here to drabble the world
Als bekennender Drabble-Fan muss ich natürlich auch mitmachen ^^
Mein Beitrag im Fandom Kim Possible
I'm your basic average girl and I'm here to drabble the world
"That night, Sansa dreamt of lion corpses; their blood shining silver in the moonlight.
Above them, on a cliff top, a huge dog with a blood stained mouth stood tall and calm, a tiny bird fluttering around him." ~ by MasksandMirrors, "Sweet Dreams" (ff.net)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can't spell "Slaughter" without "Laughter"!
Wahrer Fan des gepflegten Splatter <3
Above them, on a cliff top, a huge dog with a blood stained mouth stood tall and calm, a tiny bird fluttering around him." ~ by MasksandMirrors, "Sweet Dreams" (ff.net)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can't spell "Slaughter" without "Laughter"!
Wahrer Fan des gepflegten Splatter <3
Pooky
Beitrag #62, verfasst am 18.03.2013 | 10:58 Uhr
Ein herzliches willkommen an die Neueinsteiger und mal wieder ein begeistertes "hach, ihr seid alle so fleißig und kreativ <3 <3 <3" :D Viel Spaß euch allen beim (täglichen) drabblen :) *mich auch wieder ransetz*
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #63, verfasst am 18.03.2013 | 16:37 Uhr
ich habe mich auch einmal daran gewagt:
Fandom: Harry Potter
Hauptcharakter: Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin
Gründerjahr
Fandom: Harry Potter
Hauptcharakter: Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin
Gründerjahr
Beitrag #64, verfasst am 18.03.2013 | 18:16 Uhr
Ich stoße gerade auf das erste Problem - 20. April ist Videospiele, meine FF spielt aber ungefähr 1883...leider weiß ich gerade auch kein anderes Wort dafür...
Keep calm and love Hunter
Rang: Literaturkritiker
Pooky
Ah, klasse, Danke! Das erleichtert mir die Sache ungemein! Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis zum Ende dabei bin, hat sich gerade drastisch erhöht ;)
Pooky
Naja, ich dachte auch nicht, dass die Stichworte so schnell kommen. Dachte, dass die für nächstes Jahr April frühestens Januar oder Februar rauskommen würden.
@Narnia: Vielleicht ein anderes Spiel? Schach? Bin grad am überlegen, ob irgendein Spiel in den Büchern vorkam... außer dem Schwertunterricht oder dem Tanzen fällt mir spontan jetzt nichts ein und das sind ja auch keine Spiele. Vielleicht irgendwas mit Gedankenlesen, weil das auch visuell ist? (Geht das überhaupt in Bildern oder nur in Wörtern?)
wenn du es aber gerne monatsweise in verschiedenen Fandoms machen möchtest, hast du hiermit die Erlaubnis ;-)
Ah, klasse, Danke! Das erleichtert mir die Sache ungemein! Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis zum Ende dabei bin, hat sich gerade drastisch erhöht ;)
Pooky
P.S. fällt mir aber grad noch ein: klar, ob man in einem Jahr noch Interesse hat, kann keiner wissen - aber du musst ja auch nicht tatsächlich ein Jahr dran schreiben! Ich hab z.B. bei meinem Beitrag gleich 5 drabbles in einem Kapitel gepostet und wenn ich das Tempo beibehalte, wie ich es geplant hab, bin ich mit meiner Umsetzung dann in 2, 3 Monaten fertig :D
Naja, ich dachte auch nicht, dass die Stichworte so schnell kommen. Dachte, dass die für nächstes Jahr April frühestens Januar oder Februar rauskommen würden.
@Narnia: Vielleicht ein anderes Spiel? Schach? Bin grad am überlegen, ob irgendein Spiel in den Büchern vorkam... außer dem Schwertunterricht oder dem Tanzen fällt mir spontan jetzt nichts ein und das sind ja auch keine Spiele. Vielleicht irgendwas mit Gedankenlesen, weil das auch visuell ist? (Geht das überhaupt in Bildern oder nur in Wörtern?)
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Pooky
Erstmal noch ein herzliches willkommen und "viel Spaß" an Linea Lin :)
Und @Narina: okay, ja, ich sehe die Problematik *hehe* vielleicht findest du ja irgendeinen Ersatz, der auch sinngemäß nichts mit Videospielen zu tun hat, sondern einfach mit einer Freizeitbeschäftigung, die deinen Charakteren Spaß macht? :) Irgendetwas, womit sie sich evtl. die Langeweile vertreiben würden... also da lass ich absoluten Freiraum.
Ein Vorschlag als Alternative: "Theateraufführung". Theater gabs ja sogar schon in der Antike, das ist zeitmäßig also kein Problem und vielleicht würden sich deine Charas ja sowas mal anschauen aus Neugierde, Langeweile, was auch immer? :)
EDIT: @-Ayla-: schön, das freut mich doch :) *hehe* ja stimmt, die Listen kamen jetzt recht schnell - ich hatte auch ehrlich gesagt nicht mit so reger Beteiligung und vor allem so schnellen Updates gerechnet, deshalb hab ich da n bisschen Zunder gegeben :D ich denke, komplett werden die Listen fürs ganze Jahr so in 1, 2 Monaten online sein :) (spätestens, vermutlich *hehe*)
Und @Narina: okay, ja, ich sehe die Problematik *hehe* vielleicht findest du ja irgendeinen Ersatz, der auch sinngemäß nichts mit Videospielen zu tun hat, sondern einfach mit einer Freizeitbeschäftigung, die deinen Charakteren Spaß macht? :) Irgendetwas, womit sie sich evtl. die Langeweile vertreiben würden... also da lass ich absoluten Freiraum.
Ein Vorschlag als Alternative: "Theateraufführung". Theater gabs ja sogar schon in der Antike, das ist zeitmäßig also kein Problem und vielleicht würden sich deine Charas ja sowas mal anschauen aus Neugierde, Langeweile, was auch immer? :)
EDIT: @-Ayla-: schön, das freut mich doch :) *hehe* ja stimmt, die Listen kamen jetzt recht schnell - ich hatte auch ehrlich gesagt nicht mit so reger Beteiligung und vor allem so schnellen Updates gerechnet, deshalb hab ich da n bisschen Zunder gegeben :D ich denke, komplett werden die Listen fürs ganze Jahr so in 1, 2 Monaten online sein :) (spätestens, vermutlich *hehe*)
Rang: Literaturkritiker
Pooky
Oh ja, stimmt! Ins Theater gehen die in den Büchern oft^^ könnt ich mir als Alternative gut vorstellen ^^
Oh ja, stimmt! Ins Theater gehen die in den Büchern oft^^ könnt ich mir als Alternative gut vorstellen ^^
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
Beitrag #68, verfasst am 18.03.2013 | 18:44 Uhr
-Ayla-
Jep, Theater ist wunderbar. Dann werd ich mal sehen, was ich dazu hinkriege. :D
PookyEin Vorschlag als Alternative: "Theateraufführung". Theater gabs ja sogar schon in der Antike, das ist zeitmäßig also kein Problem und vielleicht würden sich deine Charas ja sowas mal anschauen aus Neugierde, Langeweile, was auch immer? :)
Jep, Theater ist wunderbar. Dann werd ich mal sehen, was ich dazu hinkriege. :D
Keep calm and love Hunter
Pooky
Beitrag #69, verfasst am 19.03.2013 | 19:19 Uhr
Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass wird bald eine alternative Liste zum Anfangspost hinzugefügt. Diese Liste ist für die Fandoms gedacht, in die sich manche der Stichworte nicht unterbringen lassen (z.B. weil es manche Gegenstände in bestimmten Fandoms einfach nicht gibt). Die Liste wird 15 alternative Begriffe beinhalten, aber bedient euch der alternativen Liste bitte NUR, wenn ihr in einem Fandom schreibt, in dem es die original Stichworte nicht gibt. Welches der Worte ihr dann benutzt, bleibt euch überlassen, es muss auch nicht sinngemäß zum ursprünglichen Stichwort passen. Bitte nicht Worte der alternativen Liste benutzen, weil sie euch vielleicht besser gefallen als das Original ;-) wirklich nur, wenn das eigentliche Stichwort nicht ins Fandom passt.
Und ansonsten wünsch ich euch allen weiterhin viel Spaß beim drabblen :)
Und ansonsten wünsch ich euch allen weiterhin viel Spaß beim drabblen :)
Liara Elanor
Beitrag #70, verfasst am 19.03.2013 | 19:56 Uhr
Ich würde gerne mitmachen aber ich habe da eine Frage.
Gilt die Wörterzahl für den Wörterzähler in meinem Schreibprogramm oder hier bei ff.de ?
Gilt die Wörterzahl für den Wörterzähler in meinem Schreibprogramm oder hier bei ff.de ?
Pooky
Hi und herzlich willkommen, freu mich sehr über dein Interesse :)
Also ich persönlich hab schon festgestellt, dass die Wörterzähler in den Schreibprogrammen nicht korrekt sind. Warum auch immer! Irgendwann hatte ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, selbst nachzuzählen (testweise mehrmals) und da hab ich festgestellt, dass das eben nicht gestimmt hat. Seitdem benutze ich diesen Wörterzähler, der ist absolut genau: http://www.bluedoc.com/woerterzaehler.html Wer den Wörterzähler aus seinem Schreibprogramm nutzt, kann das gerne tun, ihr könnt schließlich nix dafür, wenn das Teil rumzickt und immerhin habt ihr euch ja dann trotzdem die Mühe gemacht, genau auf 100 kommen zu wollen :D
EDIT: Auf den Wörterzähler hier auf ff.de bitte NICHT zurückgreifen. Ich meine, ein Operator hatte mal erwähnt, dass er a) nicht punktgenau ist, sondern eher so ungefähr und b) zählt der ja auch die Worte deines eventuellen Vorwortes und die Überschrift etc. mit. Die 100 Wörter sollen ausschließlich der Drabbletext sein und mit dem Wörterzähler hier wäre das nicht machbar :)
Also ich persönlich hab schon festgestellt, dass die Wörterzähler in den Schreibprogrammen nicht korrekt sind. Warum auch immer! Irgendwann hatte ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, selbst nachzuzählen (testweise mehrmals) und da hab ich festgestellt, dass das eben nicht gestimmt hat. Seitdem benutze ich diesen Wörterzähler, der ist absolut genau: http://www.bluedoc.com/woerterzaehler.html Wer den Wörterzähler aus seinem Schreibprogramm nutzt, kann das gerne tun, ihr könnt schließlich nix dafür, wenn das Teil rumzickt und immerhin habt ihr euch ja dann trotzdem die Mühe gemacht, genau auf 100 kommen zu wollen :D
EDIT: Auf den Wörterzähler hier auf ff.de bitte NICHT zurückgreifen. Ich meine, ein Operator hatte mal erwähnt, dass er a) nicht punktgenau ist, sondern eher so ungefähr und b) zählt der ja auch die Worte deines eventuellen Vorwortes und die Überschrift etc. mit. Die 100 Wörter sollen ausschließlich der Drabbletext sein und mit dem Wörterzähler hier wäre das nicht machbar :)
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #72, verfasst am 19.03.2013 | 20:27 Uhr
Hab mir gerade die Stichworte für die nächsten Monate angesehen. Die sind genial!
Würde am liebsten alle auf einmal schreiben. So viele Hasen hoppeln. lach
Würde am liebsten alle auf einmal schreiben. So viele Hasen hoppeln. lach
Freiheit ist nur ein anderes Wort für Gefangen.
Liara Elanor
Beitrag #73, verfasst am 19.03.2013 | 20:33 Uhr
Pooky
Okay ^^
Vielen Dank für den Link ☺
Den werde ich mir jetzt merken
Hi und herzlich willkommen, freu mich sehr über dein Interesse :)
Okay ^^
Vielen Dank für den Link ☺
Den werde ich mir jetzt merken
Pooky
Beitrag #74, verfasst am 19.03.2013 | 20:57 Uhr
@Ayumi21: *hihi* schön, ich freu mich wie blöd, wenn die Stichworte Inspiration liefern!! Und schön die Karnickel einfangen, damit sie ja nicht wieder abhauen :D
@Liara Elanor: keine Ursache, das Teil ist mein bester Freund beim drabblen :D
@Liara Elanor: keine Ursache, das Teil ist mein bester Freund beim drabblen :D
Pooky
Beitrag #75, verfasst am 20.03.2013 | 11:28 Uhr
Die alternative Liste für all jene, die in "speziellen" Fandoms schreiben, ist online :) Ich hoffe, ihr könnt mit den Begriffen was anfangen :)