Autor
Beitrag
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #26, verfasst am 18.05.2016 | 18:37 Uhr
Ich wünschte, Yami hätte im Englischen die Stimme von LK, ich find seine Stimme so verdammt sexy. Und er ist vom Chara so ein Arsch, was es so witzig macht. Dass er mit dem alltäglichen Leben nicht so klar kommt, finde ich auch lustig, auch, dass er nicht weiss, wer eine Frau und wer ein mann ist, so bezeichnet er sich zuerst als schwul. "Was ist Weihnachten?" Immerhin ist er ein 3000 Jahre alter Geist, weshalb ist der Umgang mit Hightech für ihn so selbstverständlich?
Rang: Journalist
Beta-Tester Mobile Website
Ich liebe die Szenen aus Episode 60, in der Melvin mit der "Millenium Rod Tech Support Hotline" telefoniert xD
"Have you tried turn it off and on again?" - Göttlich 🤣
(Ich muss aber auch zugeben, dass ich mehrere Anläufe brauchte, bis ich YGOTAS witzig und nicht mehr nur schwachsinnig fand. Gerade die ersten Episoden fand ich... meh. Trotz Kaibas berühmten "Screw the rules, I have money")
"Have you tried turn it off and on again?" - Göttlich 🤣
(Ich muss aber auch zugeben, dass ich mehrere Anläufe brauchte, bis ich YGOTAS witzig und nicht mehr nur schwachsinnig fand. Gerade die ersten Episoden fand ich... meh. Trotz Kaibas berühmten "Screw the rules, I have money")
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #28, verfasst am 01.06.2016 | 17:15 Uhr
Die ersten Folgen einer Abridged Series sind aber meistens nicht gut, es sei denn, die Dubber dahinter machen das schon eine Weile oder haben zuvor was ähnliches gemacht. Die Little Kuriboh Sachen werden erst später so richtig witzig, ich weiß auch nicht. Aber ich mag diesen Special One Shot zu 5D's und den Bonds Beyond Time Movie. Den könnte ich immer wieder schauen. GXTAS mag ich übrigens auch gern, auch wenn die Serie nur sehr langsam voran kommt. Ich mag es auch, wie sehr sich Little Kuriboh über den 4kids Dub lustig macht. Das ist immer wieder klasse.
Beitrag #29, verfasst am 01.06.2016 | 20:41 Uhr
Stimmt, die 4kids Verarschungen sind genial xD Den Film wollte ich mir auch ansehen, jetzt weiß ich's wieder. Hätte ich beinahe vergessen :D
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Beitrag #30, verfasst am 01.06.2016 | 22:22 Uhr
Sorry für den Doppelpost, ich weiß, dass das nicht gern gesehen wird. Aber what the hell, der Film ist ja mal sowas von superspecialawesome-fucktastisch :D Der bisher einzige FIlm, in dem ich es okay finde, wenn die Protagonisten auf einmal ohne Grund zu singen anfangen :D
Und ich freu mich jetzt schon auf The dark side of dimensions - agbridged xD
Jadens Stimme fand ich aber interessanterweise am besten. Mal schauen, was ShadyVox sonst noch auf youtube hat, falls es überhaupt mehr von ihm gibt... und Paradox ist dieselbe Stimme wie Mariks (Oder Melvins oder Florences), oder hab ich mir das nur eingebildet?
Und ich freu mich jetzt schon auf The dark side of dimensions - agbridged xD
Jadens Stimme fand ich aber interessanterweise am besten. Mal schauen, was ShadyVox sonst noch auf youtube hat, falls es überhaupt mehr von ihm gibt... und Paradox ist dieselbe Stimme wie Mariks (Oder Melvins oder Florences), oder hab ich mir das nur eingebildet?
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Ich habe heute erst herausgefunden, dass Kaiba im 4Kids Dub über Noah wirklich sagt "Nice outift, dork!" (Folge 55) Haha xD Dort, wo er in den Raum kommt und sich der Film abspielt. 0.0 Auch das "Tell me" von Yami, er hat die Stimme von Evil Tristan so vertont, dass sie wirklich fast so klingt wie die von Leichter. "Oh you'll find out, I'm about to summon it!" Ein Klassiker...
Meine Lieblingsfolgen sind 54 und 59 :D Vorallem das Kartengefecht in Folge 59, "I'll activate this!", "Well then I'll activate this!"
Ich lache selten über YT Vids so laut, aber YGOTAS killt mich immer wieder.
Den Bonds Beyond Time Movie fand ich auch zum schiessen, vorallem "No homo, right?" Die würden gut zusammenpassen. lol
Aber auch Noah hat er super hingekriegt, ich könnt den so an die Wand klatschen. Und immerhin hat mir YGOTAS Kaiba sympathischer gemacht.
Wegen ShadyVox, der Movie ist auch von LK, wenn ich mich nicht irre, aber da er ständig gesperrt wird, hat wohl er das für ihn hochgeladen? Yusei's Stimme ist nämlich dieselbe, er kommt bei YGOTAS auch vor. Paradox' Stimme ist wie die von Marik, aber fast noch einen Ticken heller, meinte ich. Ich find sein Lachen so lustig. Folge 55 findest du ebenfalls nicht mehr bei LK, die hat jemand anderes hochgeladen.
Meine Lieblingsfolgen sind 54 und 59 :D Vorallem das Kartengefecht in Folge 59, "I'll activate this!", "Well then I'll activate this!"
Ich lache selten über YT Vids so laut, aber YGOTAS killt mich immer wieder.
Den Bonds Beyond Time Movie fand ich auch zum schiessen, vorallem "No homo, right?" Die würden gut zusammenpassen. lol
Aber auch Noah hat er super hingekriegt, ich könnt den so an die Wand klatschen. Und immerhin hat mir YGOTAS Kaiba sympathischer gemacht.
Wegen ShadyVox, der Movie ist auch von LK, wenn ich mich nicht irre, aber da er ständig gesperrt wird, hat wohl er das für ihn hochgeladen? Yusei's Stimme ist nämlich dieselbe, er kommt bei YGOTAS auch vor. Paradox' Stimme ist wie die von Marik, aber fast noch einen Ticken heller, meinte ich. Ich find sein Lachen so lustig. Folge 55 findest du ebenfalls nicht mehr bei LK, die hat jemand anderes hochgeladen.
Beitrag #32, verfasst am 06.06.2016 | 19:08 Uhr
Soweit ich das mitbekommen habe, sind Part eins und zwei des Films von LK hochgeladen worden, Part 3 anscheinend gesperrt worden, aber irgendjemand hat freundlicherweise Part 3 mit französischen Untertiteln hochgeladen. Besser als gar nichts ^__^
Folge 59 war auch echt genial, "Then I'll activate this card!", "Then I'll activate this card!", "Then I'll activate your Mother!", "Then I'll activate - what?!" Ich will gar nicht wissen, woher LK seine Ideen hat. Aber es ist einfach zu geil, wie der Pharao Kaiba immer verarscht, weil er adoptiert worden ist :D
Ich sehe eigentlich kein 4Kids Dub, außer natürlich damals vor ewigen Ewigkeiten auf RTL2, daher kann ich da nicht mitreden... was ich aber auch extrem super finde, ist auf abrigded-wiki (das gibt's tatsächlich...) auf Slifers Karte steht tatsächlich "The heavens twist and thunder roars. This producer will rob you of your money and give it to 4kids (Thats Bad)." xD
Im Film jagt ja auch eine schwachsinnige Szene die nächste. Ich will gar nicht wissen, was meine Nachbarn von mir halten, so laut und oft wie ich lachen musste :D Und Paradox Lache ist wirklich geil. Und Yusei mit seinem "I totally won that duel!" oder "What's wrong with your/his hair?" Kaiba und dieser komische Roboter sind auch immer geil, in der Folge mit dem Duell gegen Ishizu war er ja auch dabei.
Im Noah-Arc fand ich am Besten wie Gozaburo am Himmel erscheint und dieses Ladesymbol andauernd auftaucht. :D
Folge 59 war auch echt genial, "Then I'll activate this card!", "Then I'll activate this card!", "Then I'll activate your Mother!", "Then I'll activate - what?!" Ich will gar nicht wissen, woher LK seine Ideen hat. Aber es ist einfach zu geil, wie der Pharao Kaiba immer verarscht, weil er adoptiert worden ist :D
Ich sehe eigentlich kein 4Kids Dub, außer natürlich damals vor ewigen Ewigkeiten auf RTL2, daher kann ich da nicht mitreden... was ich aber auch extrem super finde, ist auf abrigded-wiki (das gibt's tatsächlich...) auf Slifers Karte steht tatsächlich "The heavens twist and thunder roars. This producer will rob you of your money and give it to 4kids (Thats Bad)." xD
Im Film jagt ja auch eine schwachsinnige Szene die nächste. Ich will gar nicht wissen, was meine Nachbarn von mir halten, so laut und oft wie ich lachen musste :D Und Paradox Lache ist wirklich geil. Und Yusei mit seinem "I totally won that duel!" oder "What's wrong with your/his hair?" Kaiba und dieser komische Roboter sind auch immer geil, in der Folge mit dem Duell gegen Ishizu war er ja auch dabei.
Im Noah-Arc fand ich am Besten wie Gozaburo am Himmel erscheint und dieses Ladesymbol andauernd auftaucht. :D
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
"Hey protaaagoniiist!"
"No, it's Jaden." xD
Ich habe Jaden noch nie gesehen (trau mich nicht an GX ran), aber ich finde ihn so niedlich. Ne Lusche halt. :D
Ich will auch echt nicht wissen, was in LK's Kopf so vor sich geht xD
Ich schau den 4Kids dub nicht, aber manchmal, aus Neugier, sehe ich mir die originalen Szenen an, zum Beispiel ist Joey's Brooklyn Accent gar nicht übertrieben, er spricht tatsächlich so. Ich dachte anfangs, dass es LK's Idee war.
Film:
Yusei: "I came." Paradox schon total aufgeregt.
Yusei: "To he city." Paradox ist gelangweilt.
Yusei: "But I also had an orgasm."
Paradox: "Ew!" xD
"No, it's Jaden." xD
Ich habe Jaden noch nie gesehen (trau mich nicht an GX ran), aber ich finde ihn so niedlich. Ne Lusche halt. :D
Ich will auch echt nicht wissen, was in LK's Kopf so vor sich geht xD
Ich schau den 4Kids dub nicht, aber manchmal, aus Neugier, sehe ich mir die originalen Szenen an, zum Beispiel ist Joey's Brooklyn Accent gar nicht übertrieben, er spricht tatsächlich so. Ich dachte anfangs, dass es LK's Idee war.
Film:
Yusei: "I came." Paradox schon total aufgeregt.
Yusei: "To he city." Paradox ist gelangweilt.
Yusei: "But I also had an orgasm."
Paradox: "Ew!" xD
Jaden ist ganz in Ordnung, aber in BBT abrigded wird er schon extrem verarscht. Ich glaube, LK kann ihn nicht wirklich leiden xD
"I wish my grand-grand-grandfather Darzt could see me now. He would be so proud" Ist auch super, am Anfang hab ich das gar nicht gemerkt, erst beim zweiten Mal...
"Just Card Games, Boum! Everyone dead."
"Also, a lot of innocent people died"
"Yes, there was a little collatorate damage. Probably not important. My Plan is great."
"Then why are you riding around on a motorcycle, wearing an evil mask, stealing peoples cards and laughing like a maniac? Does that sound like a hero?"
"Well if you put it like that, not really, but erm..."
"I Synchro-Summon [...]"
"Synchro-what?"
"Synchro-Summon"
"What Summon?"
"Synchro-Summon"
"What-what?"
"Synchro-Summon"
"Oh, whats that?"
"It's where you play a monster..."
"Wait! I semmed to have stopped caring"
"Hey, no fair Paradox! That's my best friends card!"
"Seriously, you have friends?"
"Yes!"
"You mean ones that arent invisible?"
"Oh, right. Luck you's talking (?)"
"Go tell him, Jaden. I'm still there asian by the way!"
"Freestyle-Time!"
"Oh, please tell me he's not going to raaaap"
Mich hats fast vom Sessel gehaut vor lauter lachen. Aber ich glaube, im großen und ganzen wäre es einfacher, die Szenen aufzuschreiben, bei denen das nicht der Fall war... by the way, wer ist Juicey Flannigan?
Es gibt einfach so viele geile Szenen xD
Im übrigen bin ich gerade drauf gekommen, dass man den Film auch einfach als ganzes auf teamfourstar.com sehen kann...
"I wish my grand-grand-grandfather Darzt could see me now. He would be so proud" Ist auch super, am Anfang hab ich das gar nicht gemerkt, erst beim zweiten Mal...
"Just Card Games, Boum! Everyone dead."
"Also, a lot of innocent people died"
"Yes, there was a little collatorate damage. Probably not important. My Plan is great."
"Then why are you riding around on a motorcycle, wearing an evil mask, stealing peoples cards and laughing like a maniac? Does that sound like a hero?"
"Well if you put it like that, not really, but erm..."
"I Synchro-Summon [...]"
"Synchro-what?"
"Synchro-Summon"
"What Summon?"
"Synchro-Summon"
"What-what?"
"Synchro-Summon"
"Oh, whats that?"
"It's where you play a monster..."
"Wait! I semmed to have stopped caring"
"Hey, no fair Paradox! That's my best friends card!"
"Seriously, you have friends?"
"Yes!"
"You mean ones that arent invisible?"
"Oh, right. Luck you's talking (?)"
"Go tell him, Jaden. I'm still there asian by the way!"
"Freestyle-Time!"
"Oh, please tell me he's not going to raaaap"
Mich hats fast vom Sessel gehaut vor lauter lachen. Aber ich glaube, im großen und ganzen wäre es einfacher, die Szenen aufzuschreiben, bei denen das nicht der Fall war... by the way, wer ist Juicey Flannigan?
Es gibt einfach so viele geile Szenen xD
Im übrigen bin ich gerade drauf gekommen, dass man den Film auch einfach als ganzes auf teamfourstar.com sehen kann...
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Beitrag #35, verfasst am 07.06.2016 | 07:48 Uhr
Hah, keinen Plan, wer Juicy Flannigan sein soll, aber er/sie liegt ihm mächtig am Herzen xD Was, echt? Es gibt ihn in ganz auf deren Website? Ich wollte nämlich den dritten Teil downloaden und konnte ihn nicht aud Anhieb finden. (Habe mir gestern Abend alle Episoden von YGOTAS, BBT und POL runtergeladen, falls er mal wieder ganz gesperrt werden sollte, ich würde sterben ohne)
Die Szene mit Just Card Games, boum! Everyone dead." war wirklich der Hammer.
Synchro-what? Ja, lieber Pharaoh, daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Mein letztes Spiel ist etwa 13 Jahre her.
Synchro-what? Ja, lieber Pharaoh, daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Mein letztes Spiel ist etwa 13 Jahre her.
Beitrag #36, verfasst am 07.06.2016 | 12:59 Uhr
Es sind auch so ziemlich alle abridged-Folgen und sämtliche anderen Filme auf der Website. Zum Glück =)
Ich frage mich nur, ob es von Season Zero Abridged wirklich nur drei Folgen gibt, auf teamfourstar.com sind nämlich auch nur die ersten drei und eben der Film ("You owe me Thailand" :D). Verdammt schade, gerade Season Zero hätte sooou tolles Abridged-Potential 🤣
Unit 01
13 Jahre? Das könnte bei mir auch in etwa hinkommen. Gott, ich fühl mich so alt... xD
Ich frage mich nur, ob es von Season Zero Abridged wirklich nur drei Folgen gibt, auf teamfourstar.com sind nämlich auch nur die ersten drei und eben der Film ("You owe me Thailand" :D). Verdammt schade, gerade Season Zero hätte sooou tolles Abridged-Potential 🤣
Unit 01
13 Jahre? Das könnte bei mir auch in etwa hinkommen. Gott, ich fühl mich so alt... xD
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Beitrag #37, verfasst am 08.06.2016 | 16:29 Uhr
Habe bisher auch nur 3 Folgen von Season 0 gefunden.
Hast du dir schon mal die französische Version reingezogen? Une série abregée. Das klingt so schief, aber gleichzeitig auch so lustig xD
Hast du dir schon mal die französische Version reingezogen? Une série abregée. Das klingt so schief, aber gleichzeitig auch so lustig xD
Rang: ABC-Schütze
Am liebsten sehe ich mir die Szenen mit Bakura an, v.a in Kombination mit Marik. Am Genialsten fand ich da das Duell gegen Yami Marik, als sie über das Umarmen diskutiert haben^^
Aber auch der Kampf mit der Tür von Yami Marik war klasse –generell hat er unglaublich witzige Stellen^^
Yami Yugi geht mir mit seiner Arroganz in der Veralberung noch mehr auf die Nerven als in der Serie, von Tea ganz zu schweigen mit ihrem Freundschaftsreden... Die Betonung der Mindcrushs freuen mich allerdings sehr, da ich finde, dass sie in der Original Serie sehr heruntergespielt werden, während Bakuras und Mariks Boshaftigkeit fast übertrieben dargestellt wird...
Yami Yugi: Couldn't I just mind-crush him?
Yugi: You can't fix all your problems by mind-crushing people!
Yami Yugi: Oh, come on! Just one little mind-crush, it'll barely hurt him.
Yugi: No! Bad pharaoh! No mind-crush!
Eine weitere Lieblingsstelle von mir, einfach, weil sie so wahr ist...
Duke: We'll play Dungeon Dice Monsters, a game of my own creation. We each take it in turns to draw dice.
Yami: So it's just like Duel Monsters.
Duke: Then we use those dice to summon holographic monsters to the field.
Duke: Both opponents are given three Heart Points, and when they run out, the game is-
Duke: Hey, stop it! My game is nothing like Duel Monsters!
Ah ja, und ich liebe LKs Songs und die Raps von Jaden^^
Und um abzuschließen:
"OH MY GOD, A GIANT ROCK!"
"IT'S A ROCK AND IT'S GIANT!"
"OH MY GOD, ANOTHER GIANT ROCK!" (Womit der Sinn der Serie erfasst war XD)
Naaa, eine Stelle will ich noch aufschreiben, weil sie so berühmt ist:
Yugi: Okay, Pharaoh, you can thank me later. And remember, no hickeys! (switches to Yami)
Yami: Huh? YUGI, YOU LITTLE (BEEP)! YOU SON OF A F(BEEP)ING (BEEP) (BEEP BEEP BEEP)! I'M GOING TO TEAR OFF YOUR (BEEP) AND SHOVE THEM RIGHT UP YOUR (BEEP BEEP BEEP BEEP) AND THEN (BEEP BEEP BEEP BEEPBEEPBEEP) ON YOUR (BEEP BEEP BEEPBEEPBEEP) WITH (BEEPBEEPBEEP) IN THE (BEEPBEEPBEEPBEEP) AND (BEEP BEEPBEEPBEEP) YOUR (BEEPBEEPBEEPBEEPBEEP) SO THEN YOU'LL HAVE TO (BEEP) SIDEWAYS! (BEEP) (He finally notices Téa staring at him.) Hm? *waves* Hi there.
Ja, ich liebe mittlerweile die Reihe von LittleKuriboh, allerdings muss ich offen zugeben, dass ich mich anfangs nicht so sehr damit anfreunden konnte, da mir die Witze irgendwie flach vorkamen...
Aber auch der Kampf mit der Tür von Yami Marik war klasse –generell hat er unglaublich witzige Stellen^^
Yami Yugi geht mir mit seiner Arroganz in der Veralberung noch mehr auf die Nerven als in der Serie, von Tea ganz zu schweigen mit ihrem Freundschaftsreden... Die Betonung der Mindcrushs freuen mich allerdings sehr, da ich finde, dass sie in der Original Serie sehr heruntergespielt werden, während Bakuras und Mariks Boshaftigkeit fast übertrieben dargestellt wird...
Yami Yugi: Couldn't I just mind-crush him?
Yugi: You can't fix all your problems by mind-crushing people!
Yami Yugi: Oh, come on! Just one little mind-crush, it'll barely hurt him.
Yugi: No! Bad pharaoh! No mind-crush!
Eine weitere Lieblingsstelle von mir, einfach, weil sie so wahr ist...
Duke: We'll play Dungeon Dice Monsters, a game of my own creation. We each take it in turns to draw dice.
Duke: Then we use those dice to summon holographic monsters to the field.
Duke: Both opponents are given three Heart Points, and when they run out, the game is-
Duke: Hey, stop it! My game is nothing like Duel Monsters!
Ah ja, und ich liebe LKs Songs und die Raps von Jaden^^
Und um abzuschließen:
"OH MY GOD, A GIANT ROCK!"
"IT'S A ROCK AND IT'S GIANT!"
"OH MY GOD, ANOTHER GIANT ROCK!" (Womit der Sinn der Serie erfasst war XD)
Naaa, eine Stelle will ich noch aufschreiben, weil sie so berühmt ist:
Yugi: Okay, Pharaoh, you can thank me later. And remember, no hickeys! (switches to Yami)
Yami: Huh? YUGI, YOU LITTLE (BEEP)! YOU SON OF A F(BEEP)ING (BEEP) (BEEP BEEP BEEP)! I'M GOING TO TEAR OFF YOUR (BEEP) AND SHOVE THEM RIGHT UP YOUR (BEEP BEEP BEEP BEEP) AND THEN (BEEP BEEP BEEP BEEPBEEPBEEP) ON YOUR (BEEP BEEP BEEPBEEPBEEP) WITH (BEEPBEEPBEEP) IN THE (BEEPBEEPBEEPBEEP) AND (BEEP BEEPBEEPBEEP) YOUR (BEEPBEEPBEEPBEEPBEEP) SO THEN YOU'LL HAVE TO (BEEP) SIDEWAYS! (BEEP) (He finally notices Téa staring at him.) Hm? *waves* Hi there.
Ja, ich liebe mittlerweile die Reihe von LittleKuriboh, allerdings muss ich offen zugeben, dass ich mich anfangs nicht so sehr damit anfreunden konnte, da mir die Witze irgendwie flach vorkamen...
Auch die dunkelste Wolke hat einen silbernen Rand.
Beitrag #39, verfasst am 14.06.2016 | 19:33 Uhr
@Unit01: leider bin ich dem französischen kein bisschen mächtig. Und der einzige Satz, den ich auf dieser Sprache beherrsche, ist definitiv nicht jugendfrei, weshalb ich ihn hier auch nicht posten werde :D Falls es also keine Untertitel gibt, werde ich es mir vermutlich nicht ansehen. Selbst wenn es lustig klingt, wenn ich nichts verstehe, habe ich auch keinen Spaß daran xD
Aber meiner Meinung nach hat auch Kaiba echt geile Szenen - insbesonders Kaiba :D
Kaiba F(BEEB) DESTINY! I AM SETO KAIBA! I MAKE MY OWN FATE!
Ishizu: How can this be, why would you do this?
Kaiba: BECAUSE A ROBOT FROM THE FUTURE TOLD ME TO!
Ishizu: ...
Kaiba: What? It's just as ridiculous as the crap that comes out of you.
Kaiba: Are you trying to tell me that Yugi and I are destined to play card games with each other for eternity?
Ishizu: Yes.
Kaiba: Best. Destiny. Ever. (I agree :D)
Und die:
Bakura: "You sound nervous. Is it the accent? Do you want to know how I got it? My father was a drinker; one night he went a little crazier than usual, so my mummy got the teapot to defend herself. He didn't like that, so he pours boiling hot tea all over her. Then he comes at me with a teapot and asks 'Why so British?'."
Pegasus war auch geil:
"When we were standing at the alter, something very unexpected happened. You exploded."
"At long last I was reunited with you my love. I thought my dreams had finally come true; but then you exploded again. You really need to stop doing that."
Aber meiner Meinung nach hat auch Kaiba echt geile Szenen - insbesonders Kaiba :D
Kaiba F(BEEB) DESTINY! I AM SETO KAIBA! I MAKE MY OWN FATE!
Ishizu: How can this be, why would you do this?
Kaiba: BECAUSE A ROBOT FROM THE FUTURE TOLD ME TO!
Ishizu: ...
Kaiba: What? It's just as ridiculous as the crap that comes out of you.
Kaiba: Are you trying to tell me that Yugi and I are destined to play card games with each other for eternity?
Ishizu: Yes.
Kaiba: Best. Destiny. Ever. (I agree :D)
Und die:
Bakura: "You sound nervous. Is it the accent? Do you want to know how I got it? My father was a drinker; one night he went a little crazier than usual, so my mummy got the teapot to defend herself. He didn't like that, so he pours boiling hot tea all over her. Then he comes at me with a teapot and asks 'Why so British?'."
Pegasus war auch geil:
"When we were standing at the alter, something very unexpected happened. You exploded."
"At long last I was reunited with you my love. I thought my dreams had finally come true; but then you exploded again. You really need to stop doing that."
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Bakura finde ich auch echt zum Schiessen mit seinem Akzent, und irgendwann habe ich auch gecheckt, woher Bakuras Tea Attack stammt im Pharao Fighter Game, das Mokuba in Noahs Welt spielt. xD
Ja, die Szene wo Cecilia ständig explodiert ist echt gut, ich dachte mir das auch, was soll das.. PAFF!
Ja, die Szene wo Cecilia ständig explodiert ist echt gut, ich dachte mir das auch, was soll das.. PAFF!
Haha, aber alleine wie Pegasus das sagt. Nicht so auf "Omg, Cecilia, mein geliebter Schatz, du bist explodiert!", sondern eher so "Dein ernst? Schon wieder?"
Obwohl ich sämtliche YamiMarik/YamiBakura und Marik/(Yami)Bakura Pairs eigentlich nicht shippe, finde ich sie bei LK von allen Charakteren fast am Besten. Vor allem diese Szene hier: Bakura's True Feelings
Marik: He is the gay one!
Bakura: Marik, he is you!
Marik: ...
Obwohl ich sämtliche YamiMarik/YamiBakura und Marik/(Yami)Bakura Pairs eigentlich nicht shippe, finde ich sie bei LK von allen Charakteren fast am Besten. Vor allem diese Szene hier: Bakura's True Feelings
Bakura: Marik, he is you!
Marik: ...
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Ha, diese Szene kannte ich wohl noch nicht xD Finde sie bei YGOTAS wirklich ein tolles Duo.
Schade nur, dass Tea immer die notgeile, verzweifelte Cheerleaderin ist. Danke, 4Kids -.-' Im Original ist sie nicht sone Heulsuse.
Btw: Bin ich der einzige Mensch, der Yami nicht arrogant findet? Und wenn ja, sollte ich mir Sorgen machen?
Schade nur, dass Tea immer die notgeile, verzweifelte Cheerleaderin ist. Danke, 4Kids -.-' Im Original ist sie nicht sone Heulsuse.
Btw: Bin ich der einzige Mensch, der Yami nicht arrogant findet? Und wenn ja, sollte ich mir Sorgen machen?
Beitrag #43, verfasst am 17.06.2016 | 13:13 Uhr
Hm, Anzus Charakterverschandelung von Seiten 4Kids lässt halt ziemlich viel Spielraum für Leute wie LK xD
Kennst du die Filmtrailer von LK? Die sind auch super, ich wünschte es gäbe noch mehr. Inception ist zum Beispiel wirklich genial 😄
Yami? First Animecrush ever ❤ Nein, ich finde ihn eigentlich nicht so arrogant, abgesehen davon darf ich andere Leute wohl kaum arrogant nennen, wenn ich selbst nicht besser bin 🤣
Und ich liebe deine Signatur, Unit 01 xD
Kennst du die Filmtrailer von LK? Die sind auch super, ich wünschte es gäbe noch mehr. Inception ist zum Beispiel wirklich genial 😄
Yami? First Animecrush ever ❤ Nein, ich finde ihn eigentlich nicht so arrogant, abgesehen davon darf ich andere Leute wohl kaum arrogant nennen, wenn ich selbst nicht besser bin 🤣
Und ich liebe deine Signatur, Unit 01 xD
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #44, verfasst am 17.06.2016 | 16:11 Uhr
Nein, ich finde Atemu auch nicht arrogant *fähnchen schwenk* ^^
Wobei ich ihn mir als Pharao etwas anders vorstelle, als zu der Zeit in der er herumgeistert und sein Gedächtnis verloren hat. Ich bin aber auch totales Pharao Fangirl und weniger das Yami Fangirl ^^
Wobei ich ihn mir als Pharao etwas anders vorstelle, als zu der Zeit in der er herumgeistert und sein Gedächtnis verloren hat. Ich bin aber auch totales Pharao Fangirl und weniger das Yami Fangirl ^^
"Live your life so Professor McGonagall would be both proud and exasperated by you."
"This... is the most motivating thing I've ever read."
"It... it was an accident..."
"When Ramses destroyed Syria, that was an accident. YOU are a catastrophe."
Beitrag #45, verfasst am 18.06.2016 | 19:05 Uhr
Na ja, zu der Zeit als er herumgegeistert ist, wusste er ja auch nicht, dass er ein Pharao ist, ergo... btw, wie hättest du ihn dir denn vorgestellt, TheMiez? Übrigens, du musst mir bitte unbedingt eine Mail schreiben, sobald deine Prideshipping-FF online kommt *Fähnchen schwenk*
Damit das hier nicht zu OT wird... YGOTAS Folge 6, mein Lieblignsmoment:
Yami: “Think – what would your brother say if he saw you now?”
Flashback Seto: “Well done, Mokuba. Now steal something from Joey, too.”
Yami: “Okay, but what would he say if he wasn’t a complete doushbag?”
Damit das hier nicht zu OT wird... YGOTAS Folge 6, mein Lieblignsmoment:
Yami: “Think – what would your brother say if he saw you now?”
Flashback Seto: “Well done, Mokuba. Now steal something from Joey, too.”
Yami: “Okay, but what would he say if he wasn’t a complete doushbag?”
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Beitrag #46, verfasst am 19.06.2016 | 23:40 Uhr
Wow, jetzt bin ich aber doch überrascht, sonst höre ich nur das Gegenteil xD Ich finde beide auf ihre Art toll, Yami als verwirrten Geist und auch als selbstsicheren Pharao. Man merkt irgendwie schon, dass er in seiner Welt etwas anders agiert, dass er etwas herrischer ist. Man sieht ja in Season 0 was er für Moralvorstellungen hat und dass er die Leute gerne etwas heftiger bestraft. ^^ Yugi hat ihn sicherlich weicher gemacht.
Ja, das ist wirklich eine geile Szene, da musste ich auch lachen. Den Trailer finde ich auch cool! Vorallem, wo Yugi Seto fragt, wieso er denn jetzt Leo ist xD
Fand auch die Evangelion Verarschung cool, er hat das Opening umgeschrieben, und obwohl ich Evangelion vergöttere, musste ich heftigst lachen. Irgendwie ist es ja schon wahr...
Bei der Noah Szene sterbe ich auch ständig:
NOAH: I'm glad, because that was the last shred of happiness you're going to feel before I defeat you and take control of your body!
KAIBA: Am I supposed to feel intimidated right now? Because I kinda don't.
NOAH: Why not?
KAIBA: Well, for starters, you're what, ten years old?
NOAH: No, I'm ten and a half! DAS GESICHT, DAS ER DABEI MACHT! xDDD
Ja, das ist wirklich eine geile Szene, da musste ich auch lachen. Den Trailer finde ich auch cool! Vorallem, wo Yugi Seto fragt, wieso er denn jetzt Leo ist xD
Fand auch die Evangelion Verarschung cool, er hat das Opening umgeschrieben, und obwohl ich Evangelion vergöttere, musste ich heftigst lachen. Irgendwie ist es ja schon wahr...
Bei der Noah Szene sterbe ich auch ständig:
NOAH: I'm glad, because that was the last shred of happiness you're going to feel before I defeat you and take control of your body!
KAIBA: Am I supposed to feel intimidated right now? Because I kinda don't.
NOAH: Why not?
KAIBA: Well, for starters, you're what, ten years old?
NOAH: No, I'm ten and a half! DAS GESICHT, DAS ER DABEI MACHT! xDDD
Beitrag #47, verfasst am 19.06.2016 | 23:54 Uhr
Hmm, ich finde es total schade, dass im Anime nicht mehr auf Season Zero-Yami eingegangen wird... ich liebe es, wie psycho er da ist 😄
Die Evangelionverarschung ist wirklich genial, auch wenn ich Evangelion nicht kenne; steht noch auf meiner To-Do List. Noahs Arc hat prinzipiell sehr geile Stellen, auch wenn die Staffel im Original eigentlich sehr langatmig finde.
Das finde ich auch super:
ISHIZU: We are all of us part of an online phenomenon known as "Yu-Gi-Oh: The Abridged Series", created by a chubby British guy in his mid-twenties, and 4Kids wishes to see this show cancelled.
KAIBA: Here, let me pretend I'm interested. "Gee, Miss Ishizu, why would they wanna do that?"
ISHIZU: Because Yu-Gi-Oh! is a product under their control, and right now, most of the interest in Yu-Gi-Oh! stems from our world, but our universe has grown tired and cliché. Our characters have become nothing more then vessels for lame catchphrases. For example, Joey saying "Nyeh".
JOEY: Nyeh?
ISHIZU: Kaiba saying, "Screw the rules, I have money".
KAIBA: Haven't said that in years.
ISHIZU: Or Tristan saying... pretty much anything.
TRISTAN: Goddamnit, Nappa!
KAIBA: If that's true, then why don't you have a catchphrase?
ISHIZU: Because shut up.
Die Evangelionverarschung ist wirklich genial, auch wenn ich Evangelion nicht kenne; steht noch auf meiner To-Do List. Noahs Arc hat prinzipiell sehr geile Stellen, auch wenn die Staffel im Original eigentlich sehr langatmig finde.
Das finde ich auch super:
ISHIZU: We are all of us part of an online phenomenon known as "Yu-Gi-Oh: The Abridged Series", created by a chubby British guy in his mid-twenties, and 4Kids wishes to see this show cancelled.
KAIBA: Here, let me pretend I'm interested. "Gee, Miss Ishizu, why would they wanna do that?"
ISHIZU: Because Yu-Gi-Oh! is a product under their control, and right now, most of the interest in Yu-Gi-Oh! stems from our world, but our universe has grown tired and cliché. Our characters have become nothing more then vessels for lame catchphrases. For example, Joey saying "Nyeh".
JOEY: Nyeh?
ISHIZU: Kaiba saying, "Screw the rules, I have money".
KAIBA: Haven't said that in years.
ISHIZU: Or Tristan saying... pretty much anything.
TRISTAN: Goddamnit, Nappa!
KAIBA: If that's true, then why don't you have a catchphrase?
ISHIZU: Because shut up.
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #48, verfasst am 20.06.2016 | 09:16 Uhr
Fox
Huppsie...
Hab gar nicht gemerkt, dass du auf meinen Post geantwortet hast :D
Als Pharao stelle ich ihn mir tatsächlich weniger gütig und nett vor, als er im Anime dargestellt wird. Als er auf den Thron kommt ist er 16, ein personifizierter Gott und Herrscher über ein riesiges Reich. Allein schon wenn ich altägyptische Texte sehe und sehe, wie über den Pharao dort gesprochen wurde, dann ist mir klar WIE stark diese Könige verehrt wurden.
(kleiner Exkurs: Nach der Erwähnung des Pharaos musste eine Lobesformel wie "Heil, Leben und Gesundheit" angefügt werden. Das klingt dann etwa so: "Danach ging er zum Haus des Pharao, Heil Leben und Gesundheit, und fragte nach einer Audienz bei diesem, Heil Leben und Gesundheit. Und der Pharao, Heil, Leben und Gesundheit, rief ihn zu sich und so sagte er: "Pharao, Heil Leben und Gesundheit, ich möchte dem Pharao, Heil Leben und Gesundheit..."
Exkurs Ende XD)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an Atemu vorbeigegangen ist. Er war sicher seinen Feinden gegenüber sehr grausam (was bei Yami ja sogar oft noch durchblitzt) und Untergebenen gegenüber schon auch arrogant. Ich glaube nicht, dass er es hingenommen hätte, wenn ihm jemand einfach widerspricht, sich gegen seine Meinung stellt oder eine Entscheidung von ihm anzweifelt - einfach schon aufgrund der Tatsache, dass er als schwach gegolten hätte, wenn er so etwas durchgehen hätte lassen.
Ganz so psycho wie in Season 0 sehe ich ihn allerdings nicht XD
(Wobei ich diese Staffel vergöttere! *__*)
Zu meiner Prideshipping Geschichte: Oh, da schreibe ich dir gern! Der grobe Plotrahmen steht zwar schon, aber das wird leider noch dauern, bis ich wirklich zum schreiben komme. Ich muss mich erst durch mein Puzzleshipping beißen, das mir echt Steine in den Weg legt. Merke: Fangt nie eine hanebüchene Story an und versucht sie dann 6 Jahre später irgendwie logisch hinzubiegen und gleichzeitig das Schreibniveau anzuheben XD
Zum Threadthema:
Ich muss die Abridged Series unbedingt nochmal am Stück durchgehen... Momentan habe ich hauptsächlich die Szenen zwischen Marik, Bakura und Malik (Melvin, Yami Marik.. nennt ihn wie ihr wollt :D) im Kopf und liebe sie einfach. Meine Lieblingsszene ist die zwischen Bakura und Marik in der Gasse, mit dem epischten aller Sätze:
"I'm not british, I'm just gay".
Hat sich übrigens in unseren alltäglichen Sprachgebrauch integriert. Ein Kumpel von uns hat einige Jahre auf einem Internat in England verbracht und ich habe einige Sprachkurse in England hinter mir. Unser Englisch klingt also sehr britisch und da wir zu Übungszwecken oft englisch miteinander sprechen, fällt mindestens einmal:
"Are you british?"
Und zwar immer dann, wenn unser britischer Akzent so hart durchkommt, dass es übertrieben wirkt. ^^
Na ja, zu der Zeit als er herumgegeistert ist, wusste er ja auch nicht, dass er ein Pharao ist, ergo... btw, wie hättest du ihn dir denn vorgestellt, TheMiez? Übrigens, du musst mir bitte unbedingt eine Mail schreiben, sobald deine Prideshipping-FF online kommt *Fähnchen schwenk*
Huppsie...
Hab gar nicht gemerkt, dass du auf meinen Post geantwortet hast :D
Als Pharao stelle ich ihn mir tatsächlich weniger gütig und nett vor, als er im Anime dargestellt wird. Als er auf den Thron kommt ist er 16, ein personifizierter Gott und Herrscher über ein riesiges Reich. Allein schon wenn ich altägyptische Texte sehe und sehe, wie über den Pharao dort gesprochen wurde, dann ist mir klar WIE stark diese Könige verehrt wurden.
(kleiner Exkurs: Nach der Erwähnung des Pharaos musste eine Lobesformel wie "Heil, Leben und Gesundheit" angefügt werden. Das klingt dann etwa so: "Danach ging er zum Haus des Pharao, Heil Leben und Gesundheit, und fragte nach einer Audienz bei diesem, Heil Leben und Gesundheit. Und der Pharao, Heil, Leben und Gesundheit, rief ihn zu sich und so sagte er: "Pharao, Heil Leben und Gesundheit, ich möchte dem Pharao, Heil Leben und Gesundheit..."
Exkurs Ende XD)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an Atemu vorbeigegangen ist. Er war sicher seinen Feinden gegenüber sehr grausam (was bei Yami ja sogar oft noch durchblitzt) und Untergebenen gegenüber schon auch arrogant. Ich glaube nicht, dass er es hingenommen hätte, wenn ihm jemand einfach widerspricht, sich gegen seine Meinung stellt oder eine Entscheidung von ihm anzweifelt - einfach schon aufgrund der Tatsache, dass er als schwach gegolten hätte, wenn er so etwas durchgehen hätte lassen.
Ganz so psycho wie in Season 0 sehe ich ihn allerdings nicht XD
(Wobei ich diese Staffel vergöttere! *__*)
Zu meiner Prideshipping Geschichte: Oh, da schreibe ich dir gern! Der grobe Plotrahmen steht zwar schon, aber das wird leider noch dauern, bis ich wirklich zum schreiben komme. Ich muss mich erst durch mein Puzzleshipping beißen, das mir echt Steine in den Weg legt. Merke: Fangt nie eine hanebüchene Story an und versucht sie dann 6 Jahre später irgendwie logisch hinzubiegen und gleichzeitig das Schreibniveau anzuheben XD
Zum Threadthema:
Ich muss die Abridged Series unbedingt nochmal am Stück durchgehen... Momentan habe ich hauptsächlich die Szenen zwischen Marik, Bakura und Malik (Melvin, Yami Marik.. nennt ihn wie ihr wollt :D) im Kopf und liebe sie einfach. Meine Lieblingsszene ist die zwischen Bakura und Marik in der Gasse, mit dem epischten aller Sätze:
Hat sich übrigens in unseren alltäglichen Sprachgebrauch integriert. Ein Kumpel von uns hat einige Jahre auf einem Internat in England verbracht und ich habe einige Sprachkurse in England hinter mir. Unser Englisch klingt also sehr britisch und da wir zu Übungszwecken oft englisch miteinander sprechen, fällt mindestens einmal:
"Are you british?"
Und zwar immer dann, wenn unser britischer Akzent so hart durchkommt, dass es übertrieben wirkt. ^^
"Live your life so Professor McGonagall would be both proud and exasperated by you."
Beitrag #49, verfasst am 20.06.2016 | 23:12 Uhr
Also den Exkurs fand ich wirklich sehr faszinierend - und ich bin verdammt froh, dass ich in der heutigen Zeit lebe und nicht im alten Ägypten; spätestens bei der zweiten Audienz vor dem Pharao hätte an mir die Zunge aus dem Mund geschnitten...
Ich finde deine Thesen wirklich sehr interessant, TheMiez, aber nach dem was wir wissen, war Atemu nicht sehr lange Pharao (du kannst mich sehr gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, ich bin mit dem Manga noch nicht durch), weshalb ich der Meinung bin, dass er nicht ganz so schlimm grausam und arrogant war, wie du ihn vielleicht gerne sehen würdest, einfach, weil es dazu nicht mehr gekommen ist. Er ist ja doch ziemlich jung gestorben und solange er Herrscher über Ägypten war, gab's offensichtlich dringendere Probleme als Audienzen mit dem gemeinem Volk. Nicht, dass ich nicht gerne mal von einem grausamen, gelangweilten Atemu lesen würde, dessen Charakterentwicklung nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist ;D Und Season Zero ist wirklich toll, allen voran Death-T. Schade, dass man danach nichts mehr von Kaiba hört...
Super, ich freu mich schon! Und wem sagst du das. Dieses Problem kenne ich nur zu genüge :O
YGOTAS, Episode 35 (eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, ich könnte quasi das ganze Video zitieren :D)
YAMI: Say, Kaiba. Do you remember the first time you and I met?
KAIBA: Actually, no. You did that Mind Crush thing to me, so everything's sort of a blur. In fact, I kind of think you gave me brain damage.
YAMI: Well, I do. It was a long time ago, when the video quality wasn't very good, and the audio was all muffled and scratchy.
Flashback to Episode 1. It is in the form of a silent movie and Kaiba has a mustache and monocle.
KAIBA:
'Your brash nature offends me,
Mr. Moto! I shall soon put an
end to your impertinence!'
YAMI:
'You have assembled several
creatures!'
'Surely this is a violation?'
KAIBA:
'My affluence makes a
nonsense of the regulations!'
Ich finde deine Thesen wirklich sehr interessant, TheMiez, aber nach dem was wir wissen, war Atemu nicht sehr lange Pharao (du kannst mich sehr gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, ich bin mit dem Manga noch nicht durch), weshalb ich der Meinung bin, dass er nicht ganz so schlimm grausam und arrogant war, wie du ihn vielleicht gerne sehen würdest, einfach, weil es dazu nicht mehr gekommen ist. Er ist ja doch ziemlich jung gestorben und solange er Herrscher über Ägypten war, gab's offensichtlich dringendere Probleme als Audienzen mit dem gemeinem Volk. Nicht, dass ich nicht gerne mal von einem grausamen, gelangweilten Atemu lesen würde, dessen Charakterentwicklung nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist ;D Und Season Zero ist wirklich toll, allen voran Death-T. Schade, dass man danach nichts mehr von Kaiba hört...
Super, ich freu mich schon! Und wem sagst du das. Dieses Problem kenne ich nur zu genüge :O
YGOTAS, Episode 35 (eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, ich könnte quasi das ganze Video zitieren :D)
YAMI: Say, Kaiba. Do you remember the first time you and I met?
KAIBA: Actually, no. You did that Mind Crush thing to me, so everything's sort of a blur. In fact, I kind of think you gave me brain damage.
YAMI: Well, I do. It was a long time ago, when the video quality wasn't very good, and the audio was all muffled and scratchy.
Flashback to Episode 1. It is in the form of a silent movie and Kaiba has a mustache and monocle.
KAIBA:
'Your brash nature offends me,
Mr. Moto! I shall soon put an
end to your impertinence!'
YAMI:
'You have assembled several
creatures!'
'Surely this is a violation?'
KAIBA:
'My affluence makes a
nonsense of the regulations!'
Dovahkiin, Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Naal ok zin los vahriin
Fod nust hon zindro zaan
Zur Pharaodiskussion: Ich denke auch, dass er nicht ganz so fies war, immerhin war er es nicht sehr lange und noch blutjung. Wobei die Ägypter bereits mit 11-12 heirateten, vielleicht waren sie doch erwachsener, als man es vermuten würde... Hmm.
KAIBA: Huh. I don't remember ever growing a mustache.
Das war so lustig xD Man bekommt den Kaiba richtig lieb, obwohl ich ihn in der Serie nicht so mag. An dieser Stelle möchte ich LK dafür danken! Und auch das aus der Episode 35:
BAKURA: I'm here to join you on your adventure. I hope you don't mind, but I brought my fan-girls with me.
(Cut to millions of fan-girls in white shirts screaming)
JOEY: God, it's like hanging out with the Jonas Brothers.
-
JOEY: (to Kaiba) I hate you, Kaiba.
KAIBA: And I despise you, Wheeler.
CAPTION:
[fangirl interpretation:
they must be in wuv!]
Ehrlich, was soll das?
KAIBA: Huh. I don't remember ever growing a mustache.
Das war so lustig xD Man bekommt den Kaiba richtig lieb, obwohl ich ihn in der Serie nicht so mag. An dieser Stelle möchte ich LK dafür danken! Und auch das aus der Episode 35:
BAKURA: I'm here to join you on your adventure. I hope you don't mind, but I brought my fan-girls with me.
(Cut to millions of fan-girls in white shirts screaming)
JOEY: God, it's like hanging out with the Jonas Brothers.
-
JOEY: (to Kaiba) I hate you, Kaiba.
KAIBA: And I despise you, Wheeler.
CAPTION:
[fangirl interpretation:
they must be in wuv!]
Ehrlich, was soll das?