Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 11.04.2013 | 19:32 Uhr
Hallöchen Leute,
Ich würde gern etwas wissen und zwar eure Meinung was Morzan angeht.
In den Büchern wird er ja eigentlich nur als Bösewicht beschrieben.
Doch was sagt ihr?
Ist er wirklich von Grund auf Böse, Mordet er aus Spaß am Leid anderer?
Oder steckt auch noch ein Fünkchen Gutes in ihm?
Und außerdem würde ich gerne wissen:
Wie alt ist Morzan?
Ich habe zwar etwas über sein Alter gefunden, aber da steht nur etwas von ca 20 Jahren.
Aber ich würde gerne wissen wie alt er zum Zeitpunkt seines Todes ist.
Ich brauch das für meine FF ;)
Liebe Grüße Computer Nerd
Ich würde gern etwas wissen und zwar eure Meinung was Morzan angeht.
In den Büchern wird er ja eigentlich nur als Bösewicht beschrieben.
Doch was sagt ihr?
Ist er wirklich von Grund auf Böse, Mordet er aus Spaß am Leid anderer?
Oder steckt auch noch ein Fünkchen Gutes in ihm?
Und außerdem würde ich gerne wissen:
Wie alt ist Morzan?
Ich habe zwar etwas über sein Alter gefunden, aber da steht nur etwas von ca 20 Jahren.
Aber ich würde gerne wissen wie alt er zum Zeitpunkt seines Todes ist.
Ich brauch das für meine FF ;)
Rang: Bravoleser
Beitrag #2, verfasst am 11.04.2013 | 20:21 Uhr
Ich glaub Morzan ist so 120 Jahre alt geworden, aber äußerlich sah er dann warscheinlich noch wie 20 aus, Drachenreiter altern ja nicht ;)
Das mit Morzans Charakter musst du für dich selbst entscheiden die Bücher lassen da ja Freiraum :-)
Ich denke aber dass es interessanter wäre wenn Morzan ein vielschichtiger Charakter ist und nicht nur ein oberflächlicher Bösewicht :)
Das mit Morzans Charakter musst du für dich selbst entscheiden die Bücher lassen da ja Freiraum :-)
Ich denke aber dass es interessanter wäre wenn Morzan ein vielschichtiger Charakter ist und nicht nur ein oberflächlicher Bösewicht :)
»If you wish the reader to feel real suspense, you have to convince the reader, that you, the writer, are an evil bastard that will, occasionally, follow through on your threats.«
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 11.04.2013 | 20:25 Uhr
Hi,
1. meine Güte du hilfst mir echt immer wieder weiter vielen Dank ;)
und 2. das was seinen Charakter betrifft an so etwas habe ich auch schon gedacht.
Ich weiß bloß noch nicht so genau wie ich es in meine FF einbauen soll.
Na ja auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe
1. meine Güte du hilfst mir echt immer wieder weiter vielen Dank ;)
und 2. das was seinen Charakter betrifft an so etwas habe ich auch schon gedacht.
Ich weiß bloß noch nicht so genau wie ich es in meine FF einbauen soll.
Na ja auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe
Rang: Bravoleser
Beitrag #4, verfasst am 11.04.2013 | 21:17 Uhr
Mach ich doch gerne :)
Hm also um dir ein Beispiel aus meiner FF zu nennen; ich mache es so, dass Morzan Selena zwar wirklich liebt, allerdings zerbricht diese Liebe dann nach und nach an seiner bedingungslosen Königstreue, seinem Misstrauen und seiner gelegentlichen Trinkerei... Er bleibt also quasi ein schlechter Mensch der aber trotzdem noch zu Gefühlen wie Liebe fähig ist :)
Hm also um dir ein Beispiel aus meiner FF zu nennen; ich mache es so, dass Morzan Selena zwar wirklich liebt, allerdings zerbricht diese Liebe dann nach und nach an seiner bedingungslosen Königstreue, seinem Misstrauen und seiner gelegentlichen Trinkerei... Er bleibt also quasi ein schlechter Mensch der aber trotzdem noch zu Gefühlen wie Liebe fähig ist :)
»If you wish the reader to feel real suspense, you have to convince the reader, that you, the writer, are an evil bastard that will, occasionally, follow through on your threats.«
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #5, verfasst am 28.10.2014 | 01:57 Uhr
Hallo erst mal,
ich weiß das kommt hier recht spät aber ich finde Morzan als Figur toll und möchte auch gerne meinen Senf dazu geben ;)
ich denke das er ein vielschichtiger Charakter ist. Ich glaube nicht das er komplett böse ist. Schon alleine die Trinkerei (finde ich zumindest) zeigt das schon. Ich denke er betrinkt ein bisschen seine Gefühle und versucht sie so auch zu betäuben. Es kann natürlich auch weit her geholt sein von mir. Aber ich glaube es steckt mehr in ihm drinne. Auch das mit Selena und Murthag. Ich denke er hat Selena wirklich geliebt und sie ihn auch bloß die Liebe ist dann eingefroren bzw. zerbrochen. Ich nehme auch an das er irgendwelche Väterlichen Gefühle für Murthag hatte. Ich glaube das zwar in den Büchern geschrieben wurde das er ihn verheimlichte, weil er annahm das seine Gegner ihn als Schwäche ansahen und als Mittel gegen ihn einsetzten könnten (oder war das doch in einer Fanfiction?). Naja auf jeden Fall wenn er keine Gefühle, außer Hass und Wut gehabt hätte, dann hätte er ihn auch nicht verstecken brauchen. Dann hätte es ihn egal sein können ob sie in als Mittel gegen ihn einsetzten wöllten, weil es ihm dann ja eigentlich nichts ausmacht. Naja ist nur meine Ansichten :)
LG Jessy
ich weiß das kommt hier recht spät aber ich finde Morzan als Figur toll und möchte auch gerne meinen Senf dazu geben ;)
ich denke das er ein vielschichtiger Charakter ist. Ich glaube nicht das er komplett böse ist. Schon alleine die Trinkerei (finde ich zumindest) zeigt das schon. Ich denke er betrinkt ein bisschen seine Gefühle und versucht sie so auch zu betäuben. Es kann natürlich auch weit her geholt sein von mir. Aber ich glaube es steckt mehr in ihm drinne. Auch das mit Selena und Murthag. Ich denke er hat Selena wirklich geliebt und sie ihn auch bloß die Liebe ist dann eingefroren bzw. zerbrochen. Ich nehme auch an das er irgendwelche Väterlichen Gefühle für Murthag hatte. Ich glaube das zwar in den Büchern geschrieben wurde das er ihn verheimlichte, weil er annahm das seine Gegner ihn als Schwäche ansahen und als Mittel gegen ihn einsetzten könnten (oder war das doch in einer Fanfiction?). Naja auf jeden Fall wenn er keine Gefühle, außer Hass und Wut gehabt hätte, dann hätte er ihn auch nicht verstecken brauchen. Dann hätte es ihn egal sein können ob sie in als Mittel gegen ihn einsetzten wöllten, weil es ihm dann ja eigentlich nichts ausmacht. Naja ist nur meine Ansichten :)
LG Jessy
"Doch nur ein Schein ist ihre Herrlichkeit,
Sie welkt und stirbt, der Liebe nicht geweiht.
Nicht so die echte; ob sie auch verdorrt:
Nach ihrem Tode lebt ihr Duft noch fort." -
- Shakespeare (Sonett 54)
Sie welkt und stirbt, der Liebe nicht geweiht.
Nicht so die echte; ob sie auch verdorrt:
Nach ihrem Tode lebt ihr Duft noch fort." -
- Shakespeare (Sonett 54)
Seite: 1