Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #1, verfasst am 17.04.2013 | 01:00 Uhr
Irgendwie war ich nach der letzten Folge doch ein wenig überrascht...
Einen ersten Einblick in die Hölle haben wir ja bekommen in Staffel 3, am Ende, als Dean in den Ketten hing.
In Staffel 4 folgten nur sehr kurze Einblendungen, in denen man Deans angstvolle Augen sieht und Schreie hört. Und alles ist irgendwie leicht rötlich.
Jetzt hat Crowley aber in Staffel 6 Castiel eine ganz andere Hölle gezeigt.
Ein langer Korridor, in dem die Menschen einfach nur in einer Schlange anstehen und warten. Dazu wird langweilige Musik gespielt.
Damals hab ich mich schon gefragt, was der ganze Mist soll und dachte mir, dass sich Crowley damit doch nur ins eigene Fleisch schneidet, da auf die Weise ja eigentlich gar keine neuen Dämonen mehr geschaffen werden.
Jetzt in Staffel 8 hat man wieder einen ganz anderen Eindruck der Hölle bekommen, wo sie mehr an die aus Staffel 3 erinnert.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie muss man sich die Hölle denn nun vorstellen?
So wie jetzt in der letzten Folge?
Aber was ist dann aus den Ketten geworden?
Oder ist die Hölle eher so wie der Himmel, wo jeder quasi seinen eigenen Platz hat?
Einen ersten Einblick in die Hölle haben wir ja bekommen in Staffel 3, am Ende, als Dean in den Ketten hing.
In Staffel 4 folgten nur sehr kurze Einblendungen, in denen man Deans angstvolle Augen sieht und Schreie hört. Und alles ist irgendwie leicht rötlich.
Jetzt hat Crowley aber in Staffel 6 Castiel eine ganz andere Hölle gezeigt.
Ein langer Korridor, in dem die Menschen einfach nur in einer Schlange anstehen und warten. Dazu wird langweilige Musik gespielt.
Damals hab ich mich schon gefragt, was der ganze Mist soll und dachte mir, dass sich Crowley damit doch nur ins eigene Fleisch schneidet, da auf die Weise ja eigentlich gar keine neuen Dämonen mehr geschaffen werden.
Jetzt in Staffel 8 hat man wieder einen ganz anderen Eindruck der Hölle bekommen, wo sie mehr an die aus Staffel 3 erinnert.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie muss man sich die Hölle denn nun vorstellen?
So wie jetzt in der letzten Folge?
Aber was ist dann aus den Ketten geworden?
Oder ist die Hölle eher so wie der Himmel, wo jeder quasi seinen eigenen Platz hat?
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
LadyLaduga
Beitrag #2, verfasst am 17.04.2013 | 20:57 Uhr
Also ich denke, daß die Hölle durchaus aus mehreren Teilen/Orten/Ebenen (war nicht Lilith laut Azazels? Aussage "ganz unten" eingesperrt?) besteht ... vielleicht nicht ganz so wie der Himmel, wo jeder sein eigenes "Paradies" hat, sondern eher so, daß nach "Schweregrad" sortiert wird.
So das die Sache mit den "Ketten" eben parallel zu den Kerkern und anderem existiert. Und die Sache mit dem "höllischen Arbeitsamt" hat Crowley vielleicht wieder abgeschafft, weil es sich nicht so rentiert hat 😄
So das die Sache mit den "Ketten" eben parallel zu den Kerkern und anderem existiert. Und die Sache mit dem "höllischen Arbeitsamt" hat Crowley vielleicht wieder abgeschafft, weil es sich nicht so rentiert hat 😄
Rang: Werbetexter
Beitrag #3, verfasst am 18.04.2013 | 15:36 Uhr
ich glaub auch, dass es verschiedene abteilungen gibt
I read Wincest - it's a guilty pleasure!
Agent A Hotchner
Beitrag #4, verfasst am 18.04.2013 | 16:09 Uhr
Ich glaube eher, dass man sich die Hölle eher wie man sie von Lilith oder Azazel kennt, vorstellen muss.
Crowley hatte einfach keinen Bock etwas selber zu tun.
Außerdem sagt er ja auch wieso er das getan hat.
Und ich glaube er hat es auch noch deswegen getan, um Castiel zu demonstrieren, wie mäctig er ist.
Er hat nicht nur die Hölle 'neu erfunden' denn dort waren so viele Menschen,d as war wirklich unglaublich.
Aber wirklich sagen kann man es nicht, denke ich.
Lg Cas
Crowley hatte einfach keinen Bock etwas selber zu tun.
Außerdem sagt er ja auch wieso er das getan hat.
Und ich glaube er hat es auch noch deswegen getan, um Castiel zu demonstrieren, wie mäctig er ist.
Er hat nicht nur die Hölle 'neu erfunden' denn dort waren so viele Menschen,d as war wirklich unglaublich.
Aber wirklich sagen kann man es nicht, denke ich.
Lg Cas
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #5, verfasst am 15.12.2014 | 15:30 Uhr
Die Hölle scheint sich noch mehr verändert zu haben. Nicht nur das die wohl immer noch alle anstehen müssen sondern es scheint auch das Crowley seine Dämonen noch mehr unter Kontrolle hat als geahnt. Denn laut Trish (Dämonin aus 10x09) gibt es eine bestimmte Liste wo Dämonen drauf stehen denen es erlaubt ist auf die Erde zu gehen (ich schätze mal Kreuzungsdämonen/Spione und welche die eine Aufgabe haben) alle anderen müssen in der Hölle herum hocken. Verstößt dagegen jemand wird es wohl nicht sehr gemütlich für den besagten Dämon.
Von daher ist die alte Hölle Geschichte wo Dämonen sich zu Hauf auf der Erde tummelten und bösartig waren. Nun ja da die Uralten Dämonen wie Lilith, Alastair und Azazel schon lange nicht mehr sind ist schon klar das so ein Emporkömmling alles verändert. Schade.
Von daher ist die alte Hölle Geschichte wo Dämonen sich zu Hauf auf der Erde tummelten und bösartig waren. Nun ja da die Uralten Dämonen wie Lilith, Alastair und Azazel schon lange nicht mehr sind ist schon klar das so ein Emporkömmling alles verändert. Schade.
The Winchesters about John Winchester:
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Raul
Beitrag #6, verfasst am 15.12.2014 | 15:38 Uhr
in der Hölle wird halt dauernd umgebaut damit die Dämonen zu beschäftigt sind zum rebellieren.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #7, verfasst am 15.12.2014 | 16:17 Uhr
Also wenn die ganze Meute von Dämonen in der Hölle herumhängt und nur ein Teil oben ihren Spaß haben darf bin ich eher sicher das die Rebellion schneller kommen würde als vorher. Wenn man bedenkt das Demon-Dean wohl einige Unterstützter gehabt hatte (in 10x03) aber dann ja von Sam geheilt worden ist. Von daher braucht es nur ein klitzekleiner Anstoß und die Rebellion beginnt.
Lucifer bitte komm zurück.
Lucifer bitte komm zurück.
The Winchesters about John Winchester:
Seite: 1